Goldseller

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Langsam hab ich echt genug. Wieso wird Das nicht besser?

Willste ne ehrliche Antwort ? Darf ich die hier geben ?

Weil die meisten Leute einfach DUMM sind. Sie benutzen die gleichen Daten zum einloggen wie im Game irgendwoanders noch, dann wird die Seite gehackt, schon haben Goldseller die Daten und testen sie hier und in anderen MMOs aus.

Aktuell kommt natürlich noch hinzu das durch das Megaserver Prinzip die Goldseller nur noch in 2-3 statt 20 Maps stehen müssen und rumspammen können.

Der geneigte Leser möge sich ansonsten auch nochmal diesen Artikel reinziehen, vor allem wenn man immer noch denkt das hier was via Bruteforce “gehackt” wird, oder das das wichtigste ist das man ein besonders langes kompliziertes Passwort benutzt.

https://www.guildwars2.com/de/news/mike-obrien-on-account-security/?utm_source=client

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

sacht mal was nen zu zeit los wurde heute schon um die 21 mal wegen gold kauf angeflüstert es nerft allein in der letzten (ini 15 min) hatte ich 7!!!!!!!
7 verfluchte pm was soll das
melden und blockieren geht nicht da ich jeden sofort blockiere im gegen tei hat man die einmal blockier wird man von anderen sofort wuieder angeschrieben mit exakt den selben text

scheinbar hat das ganze was mit pvp zu tun den erst nach dem besuch im pvp(rand der nebel) hat es begonnen

ich finde es kack dreist kann a-net nicht die seite offline legen oder gerichtilich vorgehen denn es wird ja immerhin mit deren produkt geld verdientobbwohl die seite keinerlei rechte am game hat

hier mal nen bild dazu schaut euch an das war eine run

Vielleich den Seitennamen unten in der Nachricht auch noch schwärzen? So machst du hier gerade selber Werbung.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: surcouf.3428

surcouf.3428

Flüsterchat aus, und gut is..bis eine lösung seitens Anet da ist ….kannst ja im Gildenchat schreiben.
Muss man kein Genie sein um darauf zu kommen !

Wenn man sich auf Unsichtbar stellt, kann man weder den Gildenchat lesen, noch darin schreiben. Versucht man doch im Gildenchat zu schreiben kommt nur: “Ihr seid nicht in einer Gilde.”
Schade. Wollte damit die Goldseller umgehen.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: richy.5103

richy.5103

Bitte macht was… Schlimmer wirds….. <?php if($chattext == “www.pvpbank.com”) { lösche account } ?>

Attachments:

—-Klein und Ohoo, Asura johooo—-

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Wurde auch angeschrieben… die letzten 3-4 Tage sind dadurch sicher >30 Accounts auf meiner Blockliste gelandet… Rekord liegt bei ca. 7 in 5 Minuten – aber es werden weniger, da die Blockliste länger wird…
so schlimm ist das auch nicht – da weiß ich wenigstens wo ich NIE einkaufen werde…

(mit einem “Hau ab!!!”-Schild auf die verd…ten Goldseller einprügel – vielleicht merken sie es ja… -.-)

die Idee mit Textsuche ist schlecht… dann schreiben die vvvvvv.pvpbank.com oder pvpbank.com oder p v p b a n k . c o m oder p v p b a n k (dot) c o m oder … holen sich ne neue Domain…
und am Ende führt “Diese Goldseller nerven!” “Wer denn diesmal?” “Wieder pvpbank.com” zur Löschung des Accounts – na super…
Löschung ist eh ne super Idee… schlag das mal den Amis vor, damit die erst die Todesspritze geben und dann die Verhandlung abhalten… (Deaktivierung des Logins und nen Kick vom Server wäre wohl “besser”)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

also in letzter zeit ist das wirklich Extrem mit den Goldsellern da wird man in Sekundentakt voll gewispert ja sogar im normalem Kartenchat wurde man zu gespammt spät Abends nur noch Goldseller Werbung normaler Text war Kaum noch zu lesen

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Jep,heute morgen wurde der Map-chat mit “Werbung” zugespammt,auch wenn ich ihn geblockt/gemeldet habe,machte ein anderer weiter…

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Das ihr euch noch aufregt….
Ich bekomme das fast schon gar nicht mehr mit, so monoton ist das blockieren und melden inzwischen bei mir. Das einzig interessante ist für mich eigtl. nur noch, wie lang meine Block-Liste dann und wann ist. Aufregen? Wegen sowas? Wozu? Ist doch alles dasselbe. Wozu der Ärger?

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Monoton ja, und nebenbei schnell erledigt.
Aber wenn, so wies heute morgen der Fall ist, alle gefühlten fünf Sekunden ein neuer Whisper aufläuft, geht es mir doch gelegentlich auf die nicht vorhandenen Nüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hmm .. in welchen Zonen treibt ihr euch eigentlich rum wo das so extrem ist ?
Nur interessehalber da ich eigentlich schon ewig nix mehr bekommen hab o.O

Aber der Mega-Server machts den Spammern natürlich etwas leichter, mussten sie sich vorher pro Karte auf 20 Zonen oder so verteilen, sinds heute meist nur noch 2-4 oder so.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Im Grunde beschränkte sich das bei mir auf den Aufenthalt in Hauptstädten, heute morgen ist es mir wohl deshalb sauer aufgestossen, weil ich auch in Metrica und in Kessex, wo meine Kleine die Daily erledigt hat, keine Ruhe davor bekam.
Das ist auf jeden Fall ein eher wellenförmiger Verlauf, haste tagelang Ruhe, denkst schon nicht mehr dran, auf einmal sind sie wieder da.
Ebenfalls auffällig war heute morgen, dass die Charnicks Sinn ergaben und nicht aussahen, als sei meine Katze über die Tastatur gelaufen. Der Link, auf den hingewiesen wird, ist seit Jahr und Tag stets derselbe, genannt werden darf er nicht, das kenne ich aus alten Strängen, aber ihr werdet ihn sicher alle kennen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ebenfalls auffällig war heute morgen, dass die Charnicks Sinn ergaben und nicht aussahen, als sei meine Katze über die Tastatur gelaufen.

Warum sollen sie auch immer extra Chars erstellen ? Es werden doch eh nur geklaute Accounts von anderen benutzt die noch nicht gelernt haben das man nicht das gleiche Passwort das man fürn Game benutzt auch noch woanders nutzen sollte, oder dern Email Account geknackt wurde etc.

Von daher isses eh Zeitverschwendung nen neuen Char zu erstellen zum spammen .. irgendwann wird wenn eh der ganze Account gesperrt und nicht nur ein einzelner Char ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

So gesehen, natürlich. Aber dennoch war es ungewöhnlich für mich, da ich das bis jetzt nicht hatte. Dasselbe gilt für die Acc-Namen. Denn meine Blockliste ist grösstenteils mit sgdfsgds usw. angefüllt, da war das neu für mich.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn es sich nichtmehr lohnt neue Accounts zu kaufen wirds halt so gemacht. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Finds toll dass man mittlerweile im sPvP und im WvW angeschrieben wird. Wo weit und breit niemand in der nähe ist bzw man es prüfen kann. Auch ein Abgleich mit der followerlist gab keine Ergebnisse. Kein Plan wie die drauf kommen einen dort anzuschreiben.
Die meisten stehen ja nur irgendwo in der Gegend rum und gehen mit TAB alles durch was in der Nähe steht und spammen das dann zu. Inklusive Kartenchat.
Stimmt aber schon, es hat massiv zugenommen.
Vor dem Update wars vielleicht mal einer oder zwei im Monat bei mir, seither melde ich mindestens 10 am Tag.

Ach ja, von wegen auf unsichtbar gehen oder Flüsterchat ausmachen… /facepalm
Für einen 0815 Spieler ohne soziale Kontakte im Spiel der nur stur Bossen nachrennt und 1 drückt mag das vielleicht noch eine Möglichkeit sein, aber nicht für jemanden der/die im Spiel soziale Kontakte pflegt, der in einer Gilde aktiv ist, diese leitet oder an Community-Projekten beteiligt ist. Man kann dann nicht man den Gildenchat nutzen. Wäre das anders könnte man sichs vielleicht noch überlegen.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Wieso kommt ihr immer wieder auf die wahnwitzige Idee, dass die Spammer ihre Zielpersonen anklicken und über Rechtsklick anflüstern? Das ist mir noch nie passiert (und man sieht schließlich, wo die Spieler sind, wenn man sie blockiert).

Ich werde grundsätzlich nur in Dungeons angeflüstert (vielleicht weil ich die so häufig abklappere). Da die Spammer immer von der selben Seite stammen (na gut, indessen sind es 3 verschiedene) gibt es garantiert eine Liste, in denen unsere Namen vermerkt sind, die sie irgendwo aufgeschnappt haben: Forum/Rangliste/Ingame. Zumindest liese sich so etwas mit einem Bot wesentlich leichter umsetzen. Oder glaubt ihr tatsächlich, dass da jemand diese Nachricht immer wieder kopiert? Na dann…

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn es sich nichtmehr lohnt neue Accounts zu kaufen wirds halt so gemacht. ^^

Ich würde eher umgekehrt sagen wenns absolut keine Deppen mehr gibt deren Accounts man klauen kann, dann wird vielleicht mal ein Account gekauft. Aber das ist sicher eher die Ausnahme, denn das würde das Geschäft doch ziemlich kaputtmachen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trekka.6147

Trekka.6147

Liebes Anet Team,
unternimmt doch endlich – bitte – was gegen die Leute, die Gold verkaufen und kaufen.
es ist ein sehr lästiges Thema, was auch sehr oft kommt. (siehe anhang)

ich war gerade kurz essen und hatte danach 7 Leute, die mich angewisspert haben, mit der information ihrer goldverkauf-website (entweder www.pvp****.com oder www.Fast*****.com (hoffe genug zensiert….))
jedenfalls, ich hoffe ein stärkeres vorgehen gegen diese websiten.

Ach ja, ist es rechtlich möglich vl. gegen diese Seiten vorzugehen?
Wie sind eure erfahrungen mit den “Leuten”?

Attachments:

BLCKHRT

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Rechtlich dagegen vorzugehen ist sogut wie aussichtslos.
Des meist sind es gehackte Accounts oder angeheuerte Spieler.
Eher erstes, oder gar Fakeaccounts die nun sogar richtige Namen verwenden aber meist an den geringen EP Punkten erkannt werden können das sie extra hierzu erstellt wurden.

Das sind zumeist organisierte “Firmen” dahinter und scheinbar ist dieses Business noch sehr ertragreich. Denn wo keine Kunden…
Zumal mit dem Megaserversystem diese Goldseller einfach geschlossener auftreten als vorher. Das ist auch ein Faktor warum es subjektiv zunimmt. Es sind vielleicht nicht mehr als vorher aber man trifft nun häufiger auf sie.

Auch kann es daran liegen das sie die Accountnamen aus den Foren nehmen.
Übrigens ein ABSOLUTES NoGo seitens ANet, die Accountnamen öffentlich zu machen.
Was für ein Schwachsinn… tut mir leid.
Damit liefern sie einen regelrecht aus. <schüttelt den Kopf>

Dir bleibt nicht viel mehr übrig als das übliche.
Melden > Spamm+Verkauf von Gold > Blockieren… Reihenfolge egal.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Auch kann es daran liegen das sie die Accountnamen aus den Foren nehmen.
Übrigens ein ABSOLUTES NoGo seitens ANet, die Accountnamen öffentlich zu machen.
Was für ein Schwachsinn… tut mir leid.
Damit liefern sie einen regelrecht aus. <schüttelt den Kopf>

Im Grunde Stimme ich dir zu Ravenhunt. Auch wurde aus dem Grund die Account-Nummer aus dem Chat per Mouse-Over entfernt. Doch was das Forum betrifft…

Es gibt immer noch genügen Fan-Foren denen sich die Spieler anonym ohne ihren Account zu veröffentlichen nutzen können. Hier Anet einen Vorwurf zu machen finde ich einfach zu kurz gedacht.

Für die Statistik: Ich wurde in den letzten 6 Monaten vielleicht 3x an geflüstert und habe vielleicht zwölf Nachrichten diesbezüglich bekommen. Es ist/war vielleicht auch Server Abhängig.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

…jedenfalls, ich hoffe ein stärkeres vorgehen gegen diese websiten.

Auch Du kannst gegen die Verbreitung der Seiten Deinen Beitrag leisten … :

…mit der information ihrer goldverkauf-website (entweder www.pvp****.com oder www.Fast*****.com (hoffe genug zensiert….))

…ist zwar schon ein guter Weg dorthin…
…aber der Effekt verpufft, da Du auf Deinem (noch unbearbeiteten?) Screenshot Werbung für jene Seiten machst

Tannenhirsch

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Super! Die Goldseller sind vom “whisper”- Chat in den “all”- Chat gewandert, um die Kelle für den Goldkessel zu schwingen -.-"

Das Spiel verkommt immer mehr wie RTL- ein schlechter Witz mit Werbung alle paar Minuten…

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Googeli.1492

Googeli.1492

Momentan gibt es einfach zu viele von diesen Meldungen. Melden und blockieren scheint auch nicht viel zu bringen, obwohl ich das immer mache.

Bitte blockt doch einfach alle Nachrichten im Chat mit PVPBANK oder die gängigen anderen Goldseller-Webseiten drin. Natürlich können die dann eine andere nehmen, aber dann nerven die sich wenigstens auch etwas ;-)…

Was haltet ihr davon?

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

janekillerkratze.1847, die Accountnamen gehören meiner Meinung dennoch nicht in ein Forum.
Wozu auch? Es gibt keinerlei direkte Funktion die dies hier erfordern würde.
Um zu verhindern das Mist mit Twinks gepostet wird? Naja…
Das ist dann nur eine Funktion die es ANet ermöglicht mit weit weniger Moderatoren zu arbeiten, da sich kaum einer traut kindischen Mist mit seinem öffentlichen Account zu schreiben. Fazit: Weniger Aufsichtskraft notwendig als z.B. in anderen Foren altbekannter MMOs.

Für die User hat es keinen Vorteil, eher Nachteil.
Und wenn jemand den Accountnamen will > Privatnachricht.

Im übrigen bin ich weder auf einem Fanforum aktiv mit diesem Namen, noch sonst irgendwo was mit GW2 zu tun hat.

Woher kennt also ein Goldseller, der in Shaemor steht meinen Accountnamen, um mich anzuflüstern, wenn ich an diesem Tag kein einziges Mal dort war?
Wenn ich in das Spiel einlogge, am Ende der Welt Tyrias alleine ohne einen Spieler in der Umgebung… und einen Goldwhisper bekomme?
Reiner Zufall? Bestimmt nicht.

Logische Schlussfolgerun, sie sammeln über das Forum die Accountnamen und arbeiten sie ab.
Wo sonst sollten sie die Accountnamen haben, wenn sie dich nicht in der FL haben, dich nicht direkt sehen?

Das Forum macht es ihnen unglaublich einfach.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

3Minuten Gedarrenfelder, 10* PMs, von meheren, nicht jOGJIg<oijEIUGHNgvVNJILeu Namen accounts (also durchaus normalen Namen, mit nicht selten einiges an AP, keine neuerstellten accounts).

Selbst blocken scheint, insofern ich fähig sein sollte den nicht leicht zu verfehlenden button nicht zu treffen. Erst nach mehrmaligem Versuchen wirklich zu funktionieren.

Gemeldet wurden alle.

So langsam nimmt es meiner Meinung nach wirklich Überhand.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hannibell.7034

Hannibell.7034

Kleine Idee, die uns gerade in Götterfels kam…

Wieder sofort 20 Goldseller, die einen angewispert und auch im Kartenchat genervt haben. Wir alle wissen, es ist extrem geworden seit den Megaservern.
Wäre es nicht möglich einen für den Spieler individualisierbaren Spamfilter einzubauen? Es könnte auf eine Textdatei im Dokumenteordner gerichtet sein, so würden keine Serverabfragen benötigt.

Man könnte sich so pvpbanketc. auf die Spamwortliste legen und es wird schwieriger für die Goldseller, ihre Texte immer wieder anzupassen.
Man könnte ganze Sätze blockierbar machen.

Nur eine Idee zu später Stunde.

Grüße,
Nuria Bel [Drakkar See] GW2Community.de

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich glaube nicht, dass ein Chatfilter mit diesen Wörtern viel bringen wird.
Falls sowas wirklich wirksam wäre, würden die Goldseller ihre Webseitdomains einfach in für das Spiel gängige Namen ändern. Dadurch könnte keiner diese Wörter mehr verwenden. Zb: Charr.

Ich glaube fleissig blocken, melden und auf die nächste Bannwelle warten ist das einzige was man tun kann.

Edit: Ein wenig aufwändiger wäre vielleicht die Idee einen persönlichen Chatfilter einzubauen. Wo jeder selbst Worte eintragen kann.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Kaum mach ich einen ähnlichen Lösungsvorschlag für die Goldseller als Antwort unter einem anderen Thread , lese ich 2 Sekunden später diesen hier.

Ich werde zwar nur max. zweimal am Tag angewsp. , aber das fast immer wenn ich bei einem Dungeon am Ende bin. Ich frage mich ob das Zufall ist.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich frage mich gerade wirklich ob ihr alle so zart besaitet seid oder es derzeit einfach in Mode ist, sich wegen dieser Lappalien mit seiner “Entrüstung” in Szene zu setzen.
Das erstellen dieses Threads hat höchstwahrscheinlich mehr Zeit gekostet als den jeweiligen Account auf die Ignore zu setzten.
Und als ob die erwähnte Textdatei das Allheilmittel wäre. Macht ja auch sehr viel Sinn Begriffe wie PvP und Bank zu sperren. Dann werden die Spammer eben P V P oder P-V-P schreiben. Oder sich ne komplett neuer Domain erstellen die auf die Hauptdomain verweist. Oder oder oder…

Legendary +1 Counter: 204

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Lappalie?

Früher ja, wenns 1-2x im Kartenchat auftauchte. Oder es von einem oder 2 Accounts kam.
Aber mittlerweile erhält man 20-30 whispers von verschiedenen gehackten Accounts (sinnvolle/logische Namen mit vielen Erfolgspunkten) in einer Reihe in Abständen von ca. 10 Minuten. Gilden/Gruppen/Mapchat ist unmöglich zu lesen. Flüstern deaktivieren ist auch keine Option.

Alles ausser dem Goldsellerinhalt wird von den Spammern einfach weggespamt.

Es stört tierisch.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Natürlich ist das Blocken einfacher usw. aber ich kann auch verstehen, dass es nach einer Zeit nervt immer wieder zu melden, zu blocken, beim nächsten wieder zu melden usw.
Ein Chatfilter wird natürlich kein Allheilmittel sein, aber es wäre eine einfache möglichkeit um Z.B.: die Domains der Goldseller zu blocken.
Und den Eintrag zu ändern ist für Dich um einiges einfacher und schneller, als für den Goldseller seine Domaine zu ändern.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Lappalie?

Früher ja, wenns 1-2x im Kartenchat auftauchte. Oder es von einem oder 2 Accounts kam.
Aber mittlerweile erhält man 20-30 whispers von verschiedenen gehackten Accounts (sinnvolle/logische Namen mit vielen Erfolgspunkten) in einer Reihe in Abständen von ca. 10 Minuten. Gilden/Gruppen/Mapchat ist unmöglich zu lesen. Flüstern deaktivieren ist auch keine Option.

Alles ausser dem Goldsellerinhalt wird von den Spammern einfach weggespamt.

Es stört tierisch.

Oha alle 10 min. spammt jemand im Chat. Wieviel Zeit hast du gebraucht um diesen Post zu schreiben? Auf ignore dauert wenige Sekunden.
Gilden, Gruppen und Map-Chat kann man nicht lesen weil alle 10 min. ne Nachricht kommt? Wenn ich den Chat so einstelle, das mir Nachrichten aus allen Chats gleichzeitig angezeigt werden, dann ist das ok? Da kannst du die für dich wichtigen Infos filtern und den Spam alle 10min. nicht?

Was zur Hölle gibt es denn so wichtiges im Karten-Chat zu schreiben? Dachte man versteht ehh nichts mehr, da die Mega-Server eine Kommunikation unmöglich machen!?!

Legendary +1 Counter: 204

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shizzobi.8075

Shizzobi.8075

Was zur Hölle gibt es denn so wichtiges im Karten-Chat zu schreiben? Dachte man versteht ehh nichts mehr, da die Mega-Server eine Kommunikation unmöglich machen!?!

Im WvW ist Kommunikation alles und die Spamwellen werden immer intensiver. Da die Spams auch glatt noch das komplette Fenster ausfüllen, da die addresse ja in Schriftgrösse 100 daherkommt, ist eine gescheite Korrespondenz unmöglich. Ja ich weiss man könnte ja auch ins TS, mache ich aber nicht wenn ich als Roamer unterwegs bin.

Surmia

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Es stört einfach, alle 10 Minuten in einer Unterhaltung hochscrollen zu müssen und -am besten noch mitten im Schreiben- auf blocken zu drücken. Um das Blocken selber geht es ja nicht.
Mit den Chats kann man sicherlich einstellen, dass man für jeden Chat eine eigene Kartei oder ähnliches hat. Ich persönlich mag die Standardeinstellung aber und möchte nicht durch Goldseller dazu genötigt werden etwas daran zu ändern.

Also ich habe im Kartenchat öfter mal nette Unterhaltungen (trotz Megaserver), manche auch mal auf Englisch, was nicht groß stört. Auch hier möchte ich nur wegen Goldsellern irgendwas missen müssen.
Momentan gibt es eben noch keine Möglichkeit alle für mich wichtigen Chats (bei mir alle) zu sehen, ohne dass ich von Flüsterspamms geschützt bin.

Ob sich dieser Vorschlag letztendlich lohnen würde und ob es genug nutzen würden, weiss ich nicht, aber es wäre immerhin ein Anfang.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ein Chatfilter wird natürlich kein Allheilmittel sein, aber es wäre eine einfache möglichkeit um Z.B.: die Domains der Goldseller zu blocken.
Und den Eintrag zu ändern ist für Dich um einiges einfacher und schneller, als für den Goldseller seine Domaine zu ändern.

Domains kann ich dir vollautomatisiert registrieren lassen und kosten wenige Cent. Und solange ihr hier die Spammer mit kostenloser Werbung versorgt, würden sich neue Domains 1000fach lohnen. Und wie ich bereits schrieb, kann ich den Domain-Namen so oft umschreiben, das es genauso nervend und noch mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, die Filter.txt zu aktualisieren als die 5 Sekunden auf ignore und Melden.

Legendary +1 Counter: 204

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Was zur Hölle gibt es denn so wichtiges im Karten-Chat zu schreiben? Dachte man versteht ehh nichts mehr, da die Mega-Server eine Kommunikation unmöglich machen!?!

Im WvW ist Kommunikation alles und die Spamwellen werden immer intensiver. Da die Spams auch glatt noch das komplette Fenster ausfüllen, da die addresse ja in Schriftgrösse 100 daherkommt, ist eine gescheite Korrespondenz unmöglich. Ja ich weiss man könnte ja auch ins TS, mache ich aber nicht wenn ich als Roamer unterwegs bin.

Als Roamer nicht im TS? So so. Und Kommunikation ist im WvW alles. Das stimmt. Dann finde ich die Aussage, nicht im TS als Roamer zu sein umso mehr befremdlich.

Legendary +1 Counter: 204

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

@ Leadustin

hör auf hier rumzutrollen. Es STÖRT eine große Anzahl an Spielern und du sagst ihr sollt euch nicht dran stören.

Es ist meine Sache ob ich mich dran störe oder nicht, und wenn mein durchaus subjektives Empfinden sagt ES NERVT. DANN NERVT ES MICH.

Und da ich definitiv nicht der einzige bin solltest du deine Meinung dazu mal überdenken und dich nicht andauernd wiederholen. Die Verantwortlichen sollten da tunlichst was bzgl Spamfilter oder gegen das hacken tun. Da eine nicht unbeträchtliche Anzahl dieser Whispers von gehackten Accounts stammen.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

eigentlich hab ich ja keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, dein Ton passt mir nicht er ist diffamierend und unterstellend.

Nur einen Punkt werde ich noch Los zum Thema hacken:

Die GMs müssen dort schneller reagieren! Nen Gildie wurde an nem Freitag während des Spielens “gehackt” durch einen Virus den er sich zugezogen hat (wie später rauskam), er kontaktierte direkt den Support und erst am SONNTAG wurde der Account gesperrt. Alles natürlich weg, inkl. zig hundert Gold, 3x Precurser, Aufgestiegener Ausrüstung (3x) und legendäre (ok der Skin ist nun noch da)

Der Account wurde bis jetzt nicht wiederhergestellt.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Birga.2754

Birga.2754

Ich unterschreib das mal alles voll u. ganz!
Das nervt echt seid dem Patch…. mittlerweile sieht das schon so aus:

[img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/goldspamg6c8tq9pl2_thumb.jpg[/img]

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mich nervt das anflüstern von Goldsellern auch tierisch. Es ist der schlimmste Fremdkörper, den das Spiel haben kann. Ich lasse mich lieber einen Abend lang von Unbekannten via chat beleidigen und mobben als dass ich Goldseller-Spam ertragen will.

Selbst einrichtbarer Filter wäre wirklich toll. So mit regulären Ausdrücken - das wäre ein Traum.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Grad Hotjoin gespielt und im Schnitt jede Minute von nem neuen Goldseller angewhispert worden. Langsam nervts mich auch

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shizzobi.8075

Shizzobi.8075

Was zur Hölle gibt es denn so wichtiges im Karten-Chat zu schreiben? Dachte man versteht ehh nichts mehr, da die Mega-Server eine Kommunikation unmöglich machen!?!

Im WvW ist Kommunikation alles und die Spamwellen werden immer intensiver. Da die Spams auch glatt noch das komplette Fenster ausfüllen, da die addresse ja in Schriftgrösse 100 daherkommt, ist eine gescheite Korrespondenz unmöglich. Ja ich weiss man könnte ja auch ins TS, mache ich aber nicht wenn ich als Roamer unterwegs bin.

Als Roamer nicht im TS? So so. Und Kommunikation ist im WvW alles. Das stimmt. Dann finde ich die Aussage, nicht im TS als Roamer zu sein umso mehr befremdlich.

Japp stell Dir vor, als Roamer bin ich grundsätzlich nicht im TS. Ich höre dann laut Musik anstatt dann ins Mikro zu schreien, kann ich genauso fix tippen BT Blob @ Durios oder 6 WSR @ Stargrove was auch immer. Wenn ich keinem Commander folge bin ich nicht im RoS TS.

Surmia

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Was zur Hölle gibt es denn so wichtiges im Karten-Chat zu schreiben? Dachte man versteht ehh nichts mehr, da die Mega-Server eine Kommunikation unmöglich machen!?!

Im WvW ist Kommunikation alles und die Spamwellen werden immer intensiver. Da die Spams auch glatt noch das komplette Fenster ausfüllen, da die addresse ja in Schriftgrösse 100 daherkommt, ist eine gescheite Korrespondenz unmöglich. Ja ich weiss man könnte ja auch ins TS, mache ich aber nicht wenn ich als Roamer unterwegs bin.

Als Roamer nicht im TS? So so. Und Kommunikation ist im WvW alles. Das stimmt. Dann finde ich die Aussage, nicht im TS als Roamer zu sein umso mehr befremdlich.

Japp stell Dir vor, als Roamer bin ich grundsätzlich nicht im TS. Ich höre dann laut Musik anstatt dann ins Mikro zu schreien, kann ich genauso fix tippen BT Blob @ Durios oder 6 WSR @ Stargrove was auch immer. Wenn ich keinem Commander folge bin ich nicht im RoS TS.

Und das tippen wird von Spams beinflusst? Und seid ihr auf Surmia nicht alles Roamer?

Legendary +1 Counter: 204

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es ist vollkommen irrelevant, warum sich jemand vom Spam genervt fühlt. Entscheidend ist es, dass es keinen geben sollte. Wer bei xyblubbgold nicht kaufen will, fühlt sich genervt und wer an sowas prinzipiell interesse hat, der sollte erst recht nicht solche Werbung bekommen.

Man könnte ja fast meinen, du findest es toll, dass die Goldseller hier rumspammen.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.8539

Moderator.8539

Hallo zusammen,

da es einige Threads zu dem Thema Goldseller gab, haben wir diese hier der besseren Übersicht halber zusammengeführt.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shizzobi.8075

Shizzobi.8075

Und das tippen wird von Spams beinflusst? Und seid ihr auf Surmia nicht alles Roamer?

Nein mit dem Tippen hat es nichts zu tun, aber es soll andere Spieler von uns geben die ebenfalls über den Chat Gegner Spotten, welche untergehn wenn ich ständig von Sellern angeschrieben werde. Und nein, auch wenns momentan so aussieht als wäre Surmia im Wvw tot, es gibt noch diverse Randomraids und diverse Gilden drehen noch ihre Runden. Aber dank Megaserver, und anderer Entscheidungen Anets haben wir viele Spieler verloren. Aber das ist ein anderes Thema.

Surmia

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Es ist vollkommen irrelevant, warum sich jemand vom Spam genervt fühlt. Entscheidend ist es, dass es keinen geben sollte. Wer bei xyblubbgold nicht kaufen will, fühlt sich genervt und wer an sowas prinzipiell interesse hat, der sollte erst recht nicht solche Werbung bekommen.

Da spricht ja auch nichts dagegen.
Sofern man mal Abstand von den üblichen Übertreibungen nimmt. Die Screens will ich sehen, die beweisen, dass die die sich hier so lauthals beschweren, alle 10min. über Stunden angeschrieben werden. Und das über Tage! Denn so wird es dem Leser hier suggeriert. Man muss ja denken, das man im Chat überhaupt nichts mehr lesen kann und nur noch Spams vorhanden sind und man sich abolut nicht dagegen wehren kann.

Man könnte ja fast meinen, du findest es toll, dass die Goldseller hier rumspammen.

Aber nur fast…

Legendary +1 Counter: 204

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Frequenz ist aber teilweise extrem hoch. Wie gesagt, der Rekord bei mir waren ca. 10 in einer halben Stunde. Und es ist einfach nur blöd, wenn man sich einloggt und erstmal endlos Spam über sich ergehen lassen muss, bis man alle geblockt und reported hat. Bei mir hörts meistens irgendwann auf. Aber wenn ich mir dann überlege, wieviele Leute sich von sowas vielleicht einfangen lassen, ärgert es mich gewaltig. Und ja, bei mir kommt das wellenweise vor. Ich vermute mal, weil A-Net schon dran schraubt, aber ein Patentmittel haben sie eben leider noch nicht gefunden.

Wenn du davon nicht betroffen bist, sei doch froh.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

ich wills nicht nur suggerieren, seit einigen tagen isses wirklich so.

Wenn du auch betroffen sein willst, um es aus erster Hand nachzuvollziehen, rate ich dir in den Gendarran-Feldern doch mal kurz etwas in den Mapchat zu posten.

Und dann reden wir nochmal Lea-Dustin, wenn du es anders nicht glaubst.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

ich wills nicht nur suggerieren, seit einigen tagen isses wirklich so.

Wenn du auch betroffen sein willst, um es aus erster Hand nachzuvollziehen, rate ich dir in den Gendarran-Feldern doch mal kurz etwas in den Mapchat zu posten.

Und dann reden wir nochmal Lea-Dustin, wenn du es anders nicht glaubst.

Gleich heute abend wird es getestet!

Legendary +1 Counter: 204