Goldseller

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shizzobi.8075

Shizzobi.8075

ich wills nicht nur suggerieren, seit einigen tagen isses wirklich so.

Wenn du auch betroffen sein willst, um es aus erster Hand nachzuvollziehen, rate ich dir in den Gendarran-Feldern doch mal kurz etwas in den Mapchat zu posten.

Und dann reden wir nochmal Lea-Dustin, wenn du es anders nicht glaubst.

Bei mir reichts schon wenn ich Gendarran an der Mystischen Toilette vorbeirenn oder einfach nur in den Ewigen joine. Naja is auch egal, ich habs jetzt so gelöst, dass ich das flüstern im WvW komplett unterdrücke, denn da nervts am meisten.

Surmia

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man kann btw auch Chattabs erstellen für jeden einzelnen Chat.
Dann erscheint der Spam nurnoch im Flüsterchattab und nervt nicht all zu sehr.
Dazu kommt noch das andere sachen nicht weggespammt werden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo allerseits.

Kurz von mir die Meldung hier, dass wir über den aktuellen Zustand im Bilde sind, und aktiv mit verschiedenen Maßnahmen daran arbeiten, das Problem zu beheben. Bitte habt Verständnis dafür, dass eventuell gebannte Accounts wieder im Spiel auftauchen, nachdem sie an ihren rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden konnten.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silva Luna.8234

Silva Luna.8234

Hoffentlich geht das schnell WvW mit ungelogen 20 Goldseller-whispern in 5 min macht keinen Spaß….

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nathalie Nudelholz.1287

Nathalie Nudelholz.1287

Da ich zu einzelnen Sachverhalten oftmals einen eigenen Blickwinkel habe, ergeben sich aus dieser Verlautbarung von Ramon mehr neue Fragen, als stichhaltig zufrieden stellende Antworten.

Festzuhalten ist, offensichtlich gibt es zu einer enormen Vielzahl bestehender Accounts auch seitens ArenaNet Unklarheiten. Hieraus lässt sich dann die Frage ableiten, was sind „eventuell gebannte Accounts“ und wo liegen die Ursachen für einen Bann. Auch stellt sich die Frage worin der Grund für die deutliche Zunahme von Missbrauchsaccounts zu finden ist.

1) Ein Spieler hat einem Kumpel sein PW anvertraut und der hat sich dann als diebische Elster entpuppt
2) Ein Spieler hat seinen Account verkauft und wurde sich dann mit dem potenziellen Käufer nicht handelseinig
3) Ein Spieler wurde gehackt, weil sein PW 08/15 war

Ich lese aus dem Post von Ramon auch, dass die Anzahl der unklaren Accounts eine Dimension erreicht haben, die nicht nur bei ArenaNet als bedenklich eingestuft wird.
Hier läuft etwas grundlegend schief.
Wenn ein gebannter Account wieder im Spiel aktiv werden kann, dann gibt es auch hierfür wiederum eine Vielzahl von Erklärungen.
Heute war ich selbst in den Gendarran Feldern und habe noch nie zuvor eine solche Flut von Gold Spams gelesen. Hier wurden die Verkaufsangebote nicht via PN versendet, sondern offen im Kartenchat abgesetzt. Find ich auch cleverer, denn so erreiche ich mit einfachen Mitteln eine breitere Mehrheit – räusper.

Mit amüsiertem Gruß an den Service, der Leiden-schafft

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exses.3710

Exses.3710

also sobal man scheinbar 1mal duch den Löwenstein ersats posten leuft is es schein bar aus mit de rruhe im eigenen chat….

abe rich habe da einen simplen oder meiner meinung nach eifach unzusetzde übergangs lösung :
einen von spieler selbst editirbaren chat Filter der Nachrichten oder ingame post mit bestimten Text teilen die de rspieler selbst angeben kann gelöscht/ geblock oder ausgeblendet werden.
als zusetzlichen ingame tool wär bestimt hilfreich^^

ich kann halt nur nicht abschätzen wie einfach oder komplizirt sind tool zu erstellen wäre und zu implamentiren.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: richy.5103

richy.5103

Wie lange dauert es eigentlich bis das GW2 Support Team sich der Meldung der Gold Seller annimmt… Gerade zur Wegmarke Minister und Zack Chat voll… Nach 15 Min stehen die böse wichte immer noch da… :-D dat muss schneller gehen….

Attachments:

—-Klein und Ohoo, Asura johooo—-

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also das mag je nach Fall verschieden sein, aber das Entfernen geht nach meiner Erfahrung in der Tat recht fix. Der letzte Mapchat-Spammer, den wir gemeldet haben war nach 5 min weg. Auch die Flüsternervtröten waren eigentlich immer recht zügig verschwunden. Das kenne ich aus anderen Spielen aber noch viel, viel schlimmer.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Da ich zu einzelnen Sachverhalten oftmals einen eigenen Blickwinkel habe, ergeben sich aus dieser Verlautbarung von Ramon mehr neue Fragen, als stichhaltig zufrieden stellende Antworten.

Festzuhalten ist, offensichtlich gibt es zu einer enormen Vielzahl bestehender Accounts auch seitens ArenaNet Unklarheiten. Hieraus lässt sich dann die Frage ableiten, was sind „eventuell gebannte Accounts“ und wo liegen die Ursachen für einen Bann. Auch stellt sich die Frage worin der Grund für die deutliche Zunahme von Missbrauchsaccounts zu finden ist.

1) Ein Spieler hat einem Kumpel sein PW anvertraut und der hat sich dann als diebische Elster entpuppt
2) Ein Spieler hat seinen Account verkauft und wurde sich dann mit dem potenziellen Käufer nicht handelseinig
3) Ein Spieler wurde gehackt, weil sein PW 08/15 war

Ich lese aus dem Post von Ramon auch, dass die Anzahl der unklaren Accounts eine Dimension erreicht haben, die nicht nur bei ArenaNet als bedenklich eingestuft wird.
Hier läuft etwas grundlegend schief.
Wenn ein gebannter Account wieder im Spiel aktiv werden kann, dann gibt es auch hierfür wiederum eine Vielzahl von Erklärungen.
Heute war ich selbst in den Gendarran Feldern und habe noch nie zuvor eine solche Flut von Gold Spams gelesen. Hier wurden die Verkaufsangebote nicht via PN versendet, sondern offen im Kartenchat abgesetzt. Find ich auch cleverer, denn so erreiche ich mit einfachen Mitteln eine breitere Mehrheit – räusper.

Mit amüsiertem Gruß an den Service, der Leiden-schafft

wenn ich Dich recht verstehe, verstehst Du da evtl was falsch. Es tauchen keine eventuell gebannten Accounts (= vielleicht gebannt, vielleicht auch nich) wieder auf sondern gebannte Accounts tauchen vielleicht wieder auf weil sie wieder im rechtmäßigen Besitz sind.
Das könnte der “ich hab den Goldseller mal auf meiner FL um zu sehen wann der wieder verschwindet”-User natürlich nich so gut von einem tasächlich amtierenden Goldseller unterscheiden – es sei denn, er wird von diesem erneut angeflüstert.

Ich denke das wollt Ramon zum Ausdruck bringen.

Sollte ich jedoch Dich falsch verstanden und Du alles richtig verstanden haben, dann verzeih mir. (o;