Goldseller - Schmeissfliegen ingame

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MSE XIII.4780

MSE XIII.4780

mag sein dass ich naiv bin, aber wieso tut ANet nichts gegen diese goldseller? ich werde im spiel im whisper angesprochen, mit einer gültigen und aktuellen internet-adresse!…meldungen sollten genügend eingehen…da kann man doch sowas wie unterlassungsklagen oder ähnliches bewirken…wenn eine internet-adresse bekannt ist, ist es doch ein leichtes den domain-betreiber herauszufinden und den abzumahnen…

langsam hab ich echt keine lust mehr zu melden…es passiert ja doch nichts…ich werde weiter in aller regelmäßigkeit von diesen ..löchern angewhispert…

eine offizielle stellungnahme würde mich mal schwer interessieren…oder ist das wieder eines der themen, die von ANet totgeschwiegen und ausgesessen werden? wir user schlucken ja alles im laufe der zeit…oder ist unser fehler, nicht im asiatischen raum zu leben? denen wird das game ja neu konzipiert und frisch programmiert auf dem silberteller präsentiert…sind ja neue einnahmequellen…da vergisst man schon gerne mal die stamm-communities…

sry, aber ich spiele seit release Guld Wars und ich vermisse echt Gaile Gray!…die hat sich der comm wenigstens gestellt…

und jetzt könnt ihr mich gern in der luft zerreissen…

gruß, MSE XIII aka Tzsiadths Ahne ingame

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hmm hast du mal gold gekauft? (ich weiss, natürlich never ever ). denn ich wurde zu releasezeiten das letzte mal angeflüstert wegen goldkauf, scheint das sie in dir speziell nen kunden wittern

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Goldseller werden von der Community gepusht.
Wenn niemand, oder nur sehr wenige Leute Gold kaufen würden dann gäbe es dieses Problem garnicht.
Rechtlich hat ArenaNet glaube ich garkeine Handhabe.
Sie können zwar Accounts sperren – aber nicht gegen diese “Firmen” vorgehen.
Manche werden ja von der Spielecommunity regelrecht in Schutz genommen, siehe MMOGA.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, und jede Spieleschmiede bemüht sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen an zu kämpfen. Nicht mal Blizzard mit seinen riesigen Ressourcen hat es nur annähernd geschafft, Goldseller aus dem Spiel zu bekommen.

ArenaNet wird nach einiger Zeit wieder ein paar Kämpfe gewinnen gegen die Goldseller, aber im Endeffekt liegt es nur an der Community ob man diese Parasiten jemals rausbekommt.

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MSE XIII.4780

MSE XIII.4780

@ BammBam: nein, ich habe nie gold gekauft…in der vergangenheit, als wir alle auf GW2 warteten habe ich für 1 1/2 jahre WoW Kataklysm gespielt…und da habe ich online die monatlichen codes gekauft…aber das ist nichts was Blizzard verfolgt…

und ich kann mir kaum vorstellen dass die sich die mühe machen, mich in GW2 zu finden…

aber wenn das mit dem whisper so unwahrscheinlich klingt, mache ich gerne screenshots davon…

@ Halo Bond: erst mal danke für die aufklärung…aber ich finde es schon etwas befremdlich dass ANet nichts gegen offensichtlich das spielgeschehen störende elemente von aussen tun könnte…wie erwähnt vermute ich mehr eine gewisse art “Faulheit”…es ist ja lästig seine anwälte loszuschicken…btw. der seller von gestern war pvpbank.com…keine ahnung ob die zu MMOGA gehören…

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Jeder goldseller ist ein direkter Verlust an Umsatz für ANet, sie werden so schnell und hart gegen sie vorgehen wie es ihnen nur möglich ist.

Aber solange Unmengen von Accounts von den Spielern so schlecht gesichert sind, das sie in Massen zum Klauen zur Verfügung stehen, wirst du auch die Gold Selling Spammer nicht los werden. Denn jeder Gehackte Account bringt ihnen sowohl neues Gold zum verkaufen als auch nen neuen Spam-Bot.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Ist in letzter Zeit wirklich wieder deutlich schlimmer geworden. Bis vor ~2 Wochen hatte ich monatelang Ruhe, jetzt geht es wieder los. Einziger unterschied: als es das letzte Mal so schlimm war, waren es wohl in der Masse geknackte Accounts (“richtige” Charakter- und Accountnamen), diesmal sind es durch die Bank irgendwelche “iiihghjsd.1234” (Übereinstimmung mit einem real existierenden Account wäre rein zufällig).

hmm hast du mal gold gekauft? (ich weiss, natürlich never ever ). denn ich wurde zu releasezeiten das letzte mal angeflüstert wegen goldkauf, scheint das sie in dir speziell nen kunden wittern

Keine Ahnung was du so im Spiel treibst, aber wer sich einmal kurz in Löwenstein einfindet oder über das Herz der Nebel dort hin reist, kann zu 99,99% davon ausgehen, in der nächsten halben Stunde von dieser Plage mit Anflüsterungen zugemüllt zu werden.
Einfach nur nervig wenn man bspw. aus einem Gebiet über das Herz der Nebel nach Löwenstein reist, dort die Fraktale betritt und dann dort fast schon mehr mit “Report, Block” als mit den Fraktalen beschäftigt ist….

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hmm hast du mal gold gekauft? (ich weiss, natürlich never ever ). denn ich wurde zu releasezeiten das letzte mal angeflüstert wegen goldkauf, scheint das sie in dir speziell nen kunden wittern

Keine Ahnung was du so im Spiel treibst, aber wer sich einmal kurz in Löwenstein einfindet oder über das Herz der Nebel dort hin reist, kann zu 99,99% davon ausgehen, in der nächsten halben Stunde von dieser Plage mit Anflüsterungen zugemüllt zu werden.
Einfach nur nervig wenn man bspw. aus einem Gebiet über das Herz der Nebel nach Löwenstein reist, dort die Fraktale betritt und dann dort fast schon mehr mit “Report, Block” als mit den Fraktalen beschäftigt ist….

hmm bin eigentlich immer in löwenstein zum craften, bank, handelshaus (allerdings nie über die nebel) werde aber trotzdem nie angefüstert (darum die frage ob man vielleicht schonmal gekauft hat und der accountname in irgendeiner liste ist). keine ahnung was die dann für ein entscheidungskriterium haben wen sie anschreiben, vielleicht hab ich einfach zu wenig bling bling das es nicht so aussieht als ob ich unmengen gold brauche

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

mag sein dass ich naiv bin, aber wieso tut ANet nichts gegen diese goldseller?

Anet sperrt doch Accounts, die zum Gold-Verkauf genutzt werden. Vor kurzem erst bei einem Bekannten mitbekommen. Er war im Urlaub und der Account war urplötzlich online. Er sollte eigentlich noch 2 Tage im Urlaub sein. Also wurde er von seiner Gilde angesprochen. Es gab keine Antwort. Konsequenz war ein Entzug aller Rechte. 2 Tage später kommt er ins TS und sagt das sein Account gehackt wurde und er wegen Gold-Verkauf gesperrt sei.
Also nicht immer behaupten Anet tut nichts gegen Gold-Seller.

ich werde im spiel im whisper angesprochen, mit einer gültigen und aktuellen internet-adresse!

Und du hast genau gemacht, was diese Leute wollen. Bist auf ihre Website gegangen, eventuell noch deren eingebette Werbebanner gealden und damit noch für die etwas Kohle verdient.

…meldungen sollten genügend eingehen…da kann man doch sowas wie unterlassungsklagen oder ähnliches bewirken…wenn eine internet-adresse bekannt ist, ist es doch ein leichtes den domain-betreiber herauszufinden und den abzumahnen…

Du bist wirklich naiv zu glauben, dass Anet etwas gegen eine Firma mit Sitz in China gerichtlich erreichen würde. Wir reden hier zwar von Millionen Euros an Umsatz die diese Firmen “erwirtschaften” aber es besteht für China als Land gesehen, absolut kein Handlungsbedarf.
Und so einfach lässt sich der Betreiber einer Domain nicht finden. Was glaubst du warum große Tauschbörsen-Boards sich über spezielle Firmen Domains registrieren.
In Ländern wie Panama oder auch sehr beliebt .to für Tonga. Soweit ich weis, kann man z. Bsp. eine .to Domain anonym registrieren. Und auf Tonga gilt halt kein deutsches Recht oder amerikanisches Recht.

Über das Thema kann man aber auch noch stundenlang diskutieren. Deshalb bin ich hier raus.

langsam hab ich echt keine lust mehr zu melden…es passiert ja doch nichts…ich werde weiter in aller regelmäßigkeit von diesen ..löchern angewhispert…

Genau der falsche Weg. Du tust ja gerade so, als ob du wie ein anderer User angeblich alle 10 Sekunden angewhispert wirst. Einfach mal weniger übertreiben.
Es dauert keine 10 Sekunden, den Account zu melden und auf die Blockier-Liste zu setzen. Wieso immer für einige diese rosa Nachricht ein unüberwindbares Problem zu sein scheint, werde ich wohl nie verstehen.

eine offizielle stellungnahme würde mich mal schwer interessieren…oder ist das wieder eines der themen, die von ANet totgeschwiegen und ausgesessen werden? wir user schlucken ja alles im laufe der zeit…oder ist unser fehler, nicht im asiatischen raum zu leben? denen wird das game ja neu konzipiert und frisch programmiert auf dem silberteller präsentiert…sind ja neue einnahmequellen…da vergisst man schon gerne mal die stamm-communities…

Es gab bereits Stellungnahmen und es wurde und wird auch aktiv etwas dagegen gemacht, siehe Beispiel Bekannter. Das die in China ein neu! konzipiertes Game bekommen haben ist wieder das typische Übertreiben.
Achja! Wenn die von dir erwähnten Stamm-Communities kein Gold kaufen würden, dann hätten wir das Problem nicht.

sry, aber ich spiele seit release Guld Wars und ich vermisse echt Gaile Gray!…die hat sich der comm wenigstens gestellt…

Ja die war täglich als Frosch verkleidet in Löwenstein unterwegs und hat sich die gequirlte Liebsche div. Jammerlappen angehört. Was soll denn Anet machen? Soll der Domke hier nen täglichen Rapport abgeben, dass der der Kampf gegen den Terro ähh Goldverkauf unvermindert mit allen Mitteln weitergeführt wird und die AGBSF (Anet-Gold-Buster-Special-Forces) heute schon 2 Spammer gesperrt hat?

Deine Probleme möchte ich haben….

und jetzt könnt ihr mich gern in der luft zerreissen…

Willst du diskutieren oder nur jammern?

Legendary +1 Counter: 204

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

hmm hast du mal gold gekauft? (ich weiss, natürlich never ever ). denn ich wurde zu releasezeiten das letzte mal angeflüstert wegen goldkauf, scheint das sie in dir speziell nen kunden wittern

Hmmm. Spielst du nicht auch schon seit ewig langer Zeit nicht mehr? Wäre eine Erklärung warum dich keiner anflüstert.

Meiner Erfahrung nach erhöht sich die Spam-Menge mit der Häufigkeit des Aufenthaltes in den Nebeln. Ich habe früher gerne zum Gold-Sparen das Nebeltaxi genommen wenn ich in eine Stadt wollte und die Spammerei war damals sehr schlimm. Seit ich das nicht mehr mache hat der Spam Rapide abgenommen.

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

mag sein dass ich naiv bin, aber wieso tut ANet nichts gegen diese goldseller? ich werde im spiel im whisper angesprochen, mit einer gültigen und aktuellen internet-adresse!…meldungen sollten genügend eingehen…da kann man doch sowas wie unterlassungsklagen oder ähnliches bewirken…wenn eine internet-adresse bekannt ist, ist es doch ein leichtes den domain-betreiber herauszufinden und den abzumahnen…

langsam hab ich echt keine lust mehr zu melden…es passiert ja doch nichts…ich werde weiter in aller regelmäßigkeit von diesen ..löchern angewhispert…

eine offizielle stellungnahme würde mich mal schwer interessieren…oder ist das wieder eines der themen, die von ANet totgeschwiegen und ausgesessen werden? wir user schlucken ja alles im laufe der zeit…oder ist unser fehler, nicht im asiatischen raum zu leben? denen wird das game ja neu konzipiert und frisch programmiert auf dem silberteller präsentiert…sind ja neue einnahmequellen…da vergisst man schon gerne mal die stamm-communities…

sry, aber ich spiele seit release Guld Wars und ich vermisse echt Gaile Gray!…die hat sich der comm wenigstens gestellt…

und jetzt könnt ihr mich gern in der luft zerreissen…

gruß, MSE XIII aka Tzsiadths Ahne ingame

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, das A-Net sehr viel gegen diese Goldseller tut. Wie hier jemand schon erwähnte, ist es erst wieder seit ein paar Wochen so schlimm. Das letzte mal, wo ich es so schlimm in Erinnerung hatte, war um die Zeit vom Release.
Eine Freundin hat mir gesagt, das wohl zurzeit wieder viele Accs gehackt wurden (keine Ahnung mehr in welchem Land das war).
Das einzige was wir tun können, ist die Accs als Goldseller zu melden (und wenn du willst die Accs auch gleich auf die Blockierliste zu setzten).
A-Net arbeitet da mit hochdruck dran. Ganz sicher. Aber sie können ja nicht hunderte (oder gefühlt tausende) von Accs einfach so sperren. Sie bekommen die Meldungen von uns und der Support muss jedem einzelnen gewissenhaft nachgehen. Und das neben allem anderen, was sie zu tun haben!

Ich weiß, es ist nicht gerade leicht. Und es nervt. Aber immer schön ruhig bleiben und weiterhin jeden Goldseller melden. Das hilft

@JunkerBalthasar.1604 Das mit den Nebeln in Bezug auf Häufigkeit der Goldseller stimmt nicht. Ich bin totaler PVEler (so gut wie nie in den Nebeln) und ich werde auch zugespammt. Einmal waren es 4 Seller pro Minute. Ka nach welchem System die gehen, es sind Hacker… vieleicht nutzen die ein System, das ähnlich ist, wie wenn A-Net Briefe verschickt?

(Zuletzt bearbeitet am von Azurdrache.6280)

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

@ BammBamm Deine Unterstellung ist schon frech. Das jemand der sich im Forum beschwert diesen direkt als Goldkäufer abstempeln zu wollen.

Nur weil Du noch keinen dieser Plagegeister über den Weg gelaufen bist. Und ehrlich gesagt das glaube ich Dir nicht. Oder aber Du spielst kaum.

Komm doch mal einfach nach Götterfels da hagelt es die Whisper.
Und nein ich habe kein Gold gekauft.
Die Seller stehen mit Ihren Chars in den Ecken und whispern alles an was am Teleporter auftaucht und nicht bei 8 auf den Bäumen ist.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ka nach welchem System die gehen, es sind Hacker… vieleicht nutzen die ein System, das ähnlich ist, wie wenn A-Net Briefe verschickt?

Hör doch mal auf von Hackern zu reden. Ist ja gruselig was immer so als Hacker bzeichnet wird. Und das System von dem du redest, bekommt jeder halbwegs talentierte Coder hin. Sich in den GW2-Prozess einklinken, den Arbeitsspeicher nach den erforderlichen Daten durchsuchen, sprich scannen nach Spielern in der Nähe und über whisper ansprechen. Alternativ könnte man die gefundenen Spieler auch in eine Datenbank packen und damit sicherstellen, dass sie nicht zu oft angeschrieben werden. Das ist alles keine große Kunst.

Legendary +1 Counter: 204

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Der effektivste weg ist, den Goldsellern die Goldzufuhr zu entziehen (ein paar Chinafarmer die wirklich aktiv Farmen, fallen da weniger ins Gewicht) – das wiederum sind mEn vor allem 3 Punkte:

1. Botbekämpfung: Ist wohl schwierig und es wird einiges getan, aber wohl noch nciht effektiv genug – Problem ist dabei wohl auch, dass immer relativ lange gesammelt wird bevor es zur Sperrung kommt (war zumindest wohl früher so) und die Bots dadurch, selbst wenn sie gesperrt werden, reichlich Mats sammeln konnten.

2. Hacking: Accounts die gehackt werden ist über 80% verschulden der Spieler (meist weil sie Passwörter mehrfach verwenden, zwischenspeichern etc.) – hier wäre es also wichtiger gegen die Spieler die es sich einfach machen wollen vorzugehen als gegen die Hacker – d.h. Abbau von Komfortfunktionen wie “Passwort merken” und vom System generierte Passwörter (die regelmäßig geeändert werden) anstelle frei wählbare oder so ähnlich (davor dass Passwort in schriftlicher Form auf nem Zettel vorliegen zu haben wird zwar auch immer gewarnt, aber dass dürfte noch in den seltensten Fällen der Hackgrund sein – insbesondere wenn man den Zettel nicht offen rum liegen lässt – wichtig ist, dass das PW nicht “123” o.ä. lautet,m irgendwo anders verwendet wird und nicht auf dem Rechner gespeichert ist – dass Forum und Account das gleiche PW verwenden ist mAn z.B. ein Unding)…

3. AH-Handelsvolumenbeschränkungen: vermutlich auch eine der Zentralen einnahme quellen der Goldseller – dass sie – u.U. auch über Bots große Mengen an wahren an und verkaufen —> selbst wenn da nur 5% Gewinn am Tag gemacht werden kommt es am ende nur darauf an wie viel dabei umgesetzt wird – hier wäre es vielleicht möglich den wöchentlichen Umsatz den ein Account machen kann zu limitieren o.ä.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@JunkerBalthasar.1604 Das mit den Nebeln in Bezug auf Häufigkeit der Goldseller stimmt nicht. Ich bin totaler PVEler (so gut wie nie in den Nebeln) und ich werde auch zugespammt. Einmal waren es 4 Seller pro Minute. Ka nach welchem System die gehen, es sind Hacker… vieleicht nutzen die ein System, das ähnlich ist, wie wenn A-Net Briefe verschickt?

Inzwischen suchen sie Ihre Opfer wohl auch vermehrt in den Städten, dank der Megaserver sind die ja nun auch voll.

Ich zumindest bekomme wenn ich mal spiele keinen Spam solange ich den Nebeln und neuerdings eben auch Städten fernbleibe. Porte ich da einmal rein und wieder raus: Bäääm – Spam…

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich bin wenn immer in Hoelbrak .. hin und wieder is da auch mal ein Spammer aber
nicht wirklich so oft. Ansonsten .. Eisklammsund und Baumgrenzenfälle eigentlich nie
und ab und an gibts mal Tage wo ich in den Schauflerschreck Klippen was bekomme
aber hält sich auch in Grenzen.

In dem Sinne .. Zittergipfel for the win

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@ BammBamm Deine Unterstellung ist schon frech. Das jemand der sich im Forum beschwert diesen direkt als Goldkäufer abstempeln zu wollen.

Nur weil Du noch keinen dieser Plagegeister über den Weg gelaufen bist. Und ehrlich gesagt das glaube ich Dir nicht. Oder aber Du spielst kaum.

Komm doch mal einfach nach Götterfels da hagelt es die Whisper.
Und nein ich habe kein Gold gekauft.
Die Seller stehen mit Ihren Chars in den Ecken und whispern alles an was am Teleporter auftaucht und nicht bei 8 auf den Bäumen ist.

es gibt einen unterschied zwischen nachfragen (und gleich danach bemerken das es hier eh niemand zugeben würde) und jemandem was unterstellen. das leute die schonmal die dienste genutzt haben registriert sind vermutlich ne höhere chance haben angesprochen zu werden ist nur ne sache der logik. wenn man selbst nicht angeflüstert wird und ein anderer ständig muss ja ein unterschied zwischen den beiden spielern sein. und siehe da, mögliche unterschiede von mir und seinem verhalten sind die nebel bzw wo man dort in löwenstein rauskommt, ich porte immer direkt zur mystischen schmiede und bleibe verschont.

spiel jetzt auch schon wieder seit rund 5 wochen, so wie der TE tut sollte auch ich das in der zeit mal mitgekriegt haben

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

ich porte immer direkt zur mystischen schmiede und bleibe verschont

Witzig, ist stand heute beim einloggen sogar an der Mystischen Toilette und hab keine 5 Sekunden später 3 PN von 3 unterschiedlichen Accounts bekommen und ca 2 Minuten später noch eine von einem 4. Account. Direkt gemeldet und geblockt.

spiel jetzt auch schon wieder seit rund 5 wochen, so wie der TE tut sollte auch ich das in der zeit mal mitgekriegt haben

Und ich hatte jetzt rund 3 Monaten ruhe und heute hat es mich dann wieder erwischt.

Meine Vermutung ist ja da die sich ihre Opfer über das Forum hier suchen den jedes mal wenn ich hier etwas schreibe kann ich darauf warten das ich solchern Schrott bekomme. Halte ich mich dagegen zurück ist irgendwann Ruhe. Vielleicht sollte man doch mal langsam zum Schutz der Kunden darüber nachdenken den Accountnamen nicht als Anzeigenamen fürs Forum zu verwenden.

Für mich und viele andere dürfte es allerdings schon zu spät sein da wir schon längst in irgendwelchen Datenbanken hinterlegt sind die einfach nur stupide abgearbeitet werden.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

3. AH-Handelsvolumenbeschränkungen: vermutlich auch eine der Zentralen einnahme quellen der Goldseller – dass sie – u.U. auch über Bots große Mengen an wahren an und verkaufen —> selbst wenn da nur 5% Gewinn am Tag gemacht werden kommt es am ende nur darauf an wie viel dabei umgesetzt wird – hier wäre es vielleicht möglich den wöchentlichen Umsatz den ein Account machen kann zu limitieren o.ä.

… aber sonst gehts dir noch gut, oder ?

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

3. AH-Handelsvolumenbeschränkungen: vermutlich auch eine der Zentralen einnahme quellen der Goldseller – dass sie – u.U. auch über Bots große Mengen an wahren an und verkaufen —> selbst wenn da nur 5% Gewinn am Tag gemacht werden kommt es am ende nur darauf an wie viel dabei umgesetzt wird – hier wäre es vielleicht möglich den wöchentlichen Umsatz den ein Account machen kann zu limitieren o.ä.

Und dann will der erste “Ewigkeit” verkaufen und kriegt die Meldung: “Pech gehabt, Maximal 1500Gold Umsatz pro Monat, darfst du nicht verkaufen, ätsch bätsch”.

Und dann ist das Geheule richtig richtig richtig groß.

Leute, denkt mal lieber nach bevor ihr irgendwelche “Ideen” postet, die weder Hand noch Fuß haben….

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo allerseits,

Wir arbeiten jeden Tag an diesem Problem von zwei Seiten:

  • Seite 1: Wir versuchen so viele dieser Spammer zu bannen.
    • Zuerst haben sie Demo-Accounts dafür benutzt, die durch Anpassungen unsererseits für den Goldspamm unbrauchbar wurden.
    • Dann sind sie dazu übergegangen Accounts mit gestohlenen Kreditkarten zu kaufen, und über diese zu Spammen, bis wir die Accounts wegen Kreditkartenbetrug gebannt haben (was immer ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, bis der Betrug auffliegt – genug Zeit zum Spammen). Wir haben daher unser Erkennungssystem so umgebaut, dass wir die Kreditkartenbetrüger so frühzeitig Entdecken, dass sie kaum zum Spammen kommen.
    • Daraufhin sind die Goldspammer dazu übergegangen, Accounts zum Spammen zu benutzen, deren Accountdaten sie sich angeeignet haben – vorzugsweise Accounts, die aus ihrer eigenen Kundenschaft stammen (da diese Accountnamen zwingend bei den Goldhändlern bekannt sind – dann muss der organisierte Goldhändler nur noch schauen ob er den Accountamen oder die E-Mail-Adresse in irgend einer Passwortdatenbank findet, und schon hat er einen neuen Marktschreier). Wenn ihr in letzter Zeit also danach schaut, wer euch zuspammt, werdet ihr immer wieder feststellen, dass das Account sind, die viele Erfolgspunkte haben. Diese werden wir ebenfalls Bannen – geben diese dann aber an die rechtmäßigen Eigentümer zurück. Daher ist Accountsicherheit sehr wichtig – nutzt also wirklich ein einmaliges Passwort für Spiel und E-Mail. Und diese neueste Masche sollte euch mehr als nur einmal stutzig machen, ob es sich lohnt, Gold von dritten zu Kaufen!
  • Seite 2: Wir arbeiten an technischen Lösungen den Spam zu mindern, die aber keinen Einfluss auf den normalen Spielfuss haben. Wir möchten ehrliche Spieler nicht wegen diesen Spammern gängeln.

Über Webseiten im allgemeinen, die nicht unser Copyright verletzen, und die eventuell noch dazu in einem Land gehostet werden, die zu Amerika (rechtlicher Hauptsitz von ArenaNet) keine rechtlichen Beziehungen unterhalten, haben wir keine Handhabe.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

@TE

hier gehts zu Gaile Gray
https://forum-en.gw2archive.eu/members/Gaile-Gray-6029

Es würde auch absolut keinen Sinn machen NICHT gegen diese Goldseller vorzugehen.
Jeder Goldseller der erfolgreich gold verkauft mindert auch den Umsatz von Anet. Das ist definitiv nicht im Sinne eines Unternehmens.

Btw. kann ich sagen, dass es eher am Ort liegt wo ihr gerade steht.
Ich war nie auf einer dieser Goldseller Seiten, und habe auch erst vor kurzem Angefangen hier im Forum zu schreiben. Dennoch bekomme ich oft Goldseller Spam.

Ich steh oft in den Nebel
———————————————————————————-
Und dann gibt es noch einen Unterschied zwischen Hacken und Phishen.

Hacken: Du benutzt Software um auf jemandes Computer/Server zugriff zu bekommen.

Phishen: Du registrierst dich auf einer (Fake)-Website und gibst dort Daten ein die du auch auf vielen anderen Seiten benutzt. Du gibst deine Daten also (un)wissentlich selber an den Phisher.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

  • Daraufhin sind die Goldspammer dazu übergegangen, Accounts zum Spammen zu benutzen, deren Accountdaten sie sich angeeignet haben – vorzugsweise Accounts, die aus ihrer eigenen Kundenschaft stammen (da diese Accountnamen zwingend bei den Goldhändlern bekannt sind – dann muss der organisierte Goldhändler nur noch schauen ob er den Accountamen oder die E-Mail-Adresse in irgend einer Passwortdatenbank findet, und schon hat er einen neuen Marktschreier).

Ich bin ja immer noch der Meinung es ist ein grober Fehler das man Email-Addressen
als Login-Name benutzen muss, denn dadurch hat man immer schnell schonmal den
einen Teil der Daten .. und ist die Email kompromittiert hat man ein Problem die zu ändern.

Bei nem “normalen” Login-Namen wie “JohnDoeBlablabla” oder so gäbe es da meiner
Meinung nach etwas weniger Probleme. Und da isses auch einfacher sich für diverse
Spiele / Foren etc. nen anderen Namen zu geben, als wenn man jedesmal sich erstmal
wo ne neue EMail erstellen muss .. wo viele den Aufwand scheuen denke ich.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hallo Ramon,

Danke für die detaillierte Info!

Hier noch ein Vorschlag: Verfolgt die Geld-Ströme im Spiel.
Die sind bestimmt ähnlich von normalen Spieler Geldströmen zu unterscheiden wie die Geldwäsche-Geldströme in der echten Welt von normalen Geldströmen, der Report http://www.ejpd.admin.ch/content/dam/data/kriminalitaet/geldwaescherei/fiu-in-action-nicht-illust.pdf ist teilweise echt spanned zu lesen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Meine Vermutung ist ja da die sich ihre Opfer über das Forum hier suchen den jedes mal wenn ich hier etwas schreibe kann ich darauf warten das ich solchern Schrott bekomme.

Mag sein das das eine Option bei denen ist, aber sicher nicht die Einzige Quelle. Denn der Acc mit dem hier hier gerade schreibe ist nicht der mit dem ich ingame in der Regel spiele sondern ein reiner Bank- und Testaccount. Und trotzdem werde ich auf meinem Main angeflüstert sobald ich mal länger in den Nebeln oder einer Stadt stehe, dabei schreibe ich mit dem hier gar nicht.

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich bin ja immer noch der Meinung es ist ein grober Fehler das man Email-Addressen
als Login-Name benutzen muss, denn dadurch hat man immer schnell schonmal den
einen Teil der Daten .. und ist die Email kompromittiert hat man ein Problem die zu ändern.

Für eine weitere grosse Sicherheitslücke halte ich es das man im Forum und im Spiel die gleichen Account-namen und Passwörter für den Login hat. Browser (fürs Forum) sind nach wie vor eine der grössten Sicherheitslücken auf jedem Rechner. Oder anders ausgedrückt: Wenn der Rechner kompromittiert ist, ist eh alles vorbei. Wenn der Browser kompromittiert ist, wäre der Spiel-account noch sicher, wenn er denn andere credentials benutzen würde.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

[…]
Meine Vermutung ist ja da die sich ihre Opfer über das Forum hier suchen den jedes mal wenn ich hier etwas schreibe kann ich darauf warten das ich solchern Schrott bekomme. Halte ich mich dagegen zurück ist irgendwann Ruhe. […]

Definitiv nicht bzw. purer Zufall. Meine Frau hat noch nie, never ever, niemals auch nur ein Wort hier im offiziellen Forum geschrieben, und wird mindestens soviel angeflüstert wie ich.
Ich tippe immer noch auf “Herz der Nebel” als Hauptpunkt, an dem sie einen “scannen”. Auch als reiner PvE’ler kommt man da häufig durch, wenn man keine Lust hat jedesmal für nen Port nach Löwenstein Geld abzudrücken.
Kann man da nicht ein paar GMs postieren? Die müssten dann ja ruck-zuck angeflüstert werden und könnten dann direkt zur Tat schreiten.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Zu dumm das ich da noch nie war und trotzdem ca 40 Leute auf der Blockliste haben die mit Gold verkaufen wollten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Zu dumm das ich da noch nie war und trotzdem ca 40 Leute auf der Blockliste haben die mit Gold verkaufen wollten.

Das geht doch noch. Ich bin bei mittlerweile über 250, alles Goldseller.^^

Hatte erst vor ein paar Tagen nervige 15 Minuten in Löwenstein, in der Zeit wurde ich im Schnitt mehr als 1x in der Minute angeflüstert, von ausschließlich unterschiedlichen Accounts.

Es ist zwar selten das es so schlimm ist, aber trotzdem nervig.

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Letztlich stehen sie überall wo sie gut hinkommen und sie viele erreichen.

Sinds mit Kreditkartenbetrug erstellte Accounts dann haben sie nur Low-Level Chars
die daher am einfachsten in den Städten oder Startgebieten oder auch Herz der Nebel stehen.

Sinds geklaute Accounts haben die vermutlich auch 80er Chars oder so .. und die können letztlich überall sein.

Trotzdem allgemein im Eisklammsund hab ich noch nie was gesehen glaub ich .. und auch in Zonen wie Meerenge der Verwüstung nur seltenst.

Löwenstein bietet sich halt an weil da seltsamerweise anscheinend immer noch alle hinrennen .. genauso wie Herz der Nebel.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Ich bin es halt total gewohnt wenn ich mit meinen täglichen Dungeons durch bin, über Herz der Nebel nach Löwenstein zu reisen, um die ganzen Champ-Beutel zu öffnen, zu verkaufen, einsortieren, Inventar aufräumen.

Klar könnte ich ausweichen, die paar Silber würden nicht weh tun. Aber es ist halt Tradition, wie Nachmittags Kaffee und Kuchen, oder so etwas in der Richtung.

Das lasse ich mir nicht verderben. ^^

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ob eine Umsatzbeschränkung fürs AH der beste weg ist sei sicher dahin gestellt (ich hatte auch eher an 5K als an 1,5K/Monat gedacht) gehe aber davon aus, dass das die tatsächliche Haupteinnahmequelle der Goldseller ist, da AH-Bots deutlich schwieriger verfolgbar sein dürften und mit entsprechend Grundkapital wohl sehr hohe Profite erwirtschaftet werden können – in der Praxis weiß ich es nicht genau (man kommt da halt nicht hinterher, im Gegensatz zu den Bots die in der Pampa rum laufen); aber der effektivste weg gegen Goldseller ist mAn eben zu verhindern, dass überproportional schnell Gold angehäuft werden kann.

Aber was ich für ein probates Mittel halte, erscheint scheinbar vielen zu restriktiv – wenn man sich bewusst ist, dass wohl tatsächlich die meisten PW dadurch “gehackt” werden, dass sie bekannt sind – ist es mMn der Naheliegenste Schritt den Nutzern (nicht nur hier) ihre PW-Wahl nicht selbst zu überlassen.

Ich selbst wurde bisher nur 2x gehackt (nicht hier) und beide male weil ich ein PW recycelt hatte, weshalb ich bei relevanten dingen nur noch Zufalls-generierte Passwörter verwende.
Wenn ich ne Wette bei jedem abschließen würde der “gehackt” wird und meint er wäre unschuldig, würde ich vermutlich die meisten gewinnen – für spiele Accounts wird sich doch überhaupt nicht die Mühe gemacht aktiv zu hacken d.h. solange nicht in die Datenbank von AN selbst eingebrochen wurde, dürfte fast jeder der “gehackt” wurde nicht Opfer sondern Ursache sein, weil er entweder das PW mehrfach verwendet (in über 80% der Fälle soweit ich weiß) oder es auf einem nicht sauberen System verwendet hat – am ende stellen sie sich dann aber als Opfer hin die von den Pösen hackern unschuldig überumpelt wurden und doch überhaupt nichts dafür könne, dass sie tausendfach gepredigte Sicherheitshinweise geflissentlich ignoriert haben.

Bei der Bank kann man sich seinen PIN doch auch nicht aussuchen, wieso ist es plötzlich Gängelung wenn das dort wo es ebenfalls sinnvoll ist genauso gehandhabt wird?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Ob eine Umsatzbeschränkung fürs AH der beste weg ist sei sicher dahin gestellt (ich hatte auch eher an 5K als an 1,5K/Monat gedacht)
….

Ewigkeit liegt atm bei 5111Gold11Silber und 11Kupfer…. soviel dazu…

Eine grenze kann man da nicht ziehen ohne ehrliche Spieler zu gängeln….

Edit: 10min später ist eins für 4999Gold 9 Silber 99 Kupfer drinnen, na super , kann ich den Rest des Monats noch 1 seltenes Item und ein paar Beutel verkaufen…. nice

(Zuletzt bearbeitet am von Dimos Avergis.1864)

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Eine grenze kann man da nicht ziehen ohne ehrliche Spieler zu gängeln….

Sehe ich auch so, vor allem weil die Betrüger die Grenzen eher früher als später erkennen und dann immer drunter bleiben.

Aber es gibt natürlich andere Dinge. Ihr erinnert euch vielleicht das ANet vor nem halben Jahr verhindert hat das man etwas anderes als das billigste Angebot aus dem AH kauft.
Das war natürlich ein Win-Win, Spieler hatten dann den Vorteil das ein Fehler ihrerseits automatisch korrigiert wurde. Der Hauptvorteil für ANet war aber bestimmt: Eine wahrscheinlich bei den Gold-Sellern beliebte Methode Gold zwischen Accounts hin und her zu schieben (der Sammelaccount platziert Schrott zum einem hohen Preis im AH, der gehackte Account kauft den Schrott und schiebt so das Gold zum Sammelaccount) wurde verhindert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie gut das mit der Erkennung des Kreditkartenbetrugs klappt sieht man daran, dass von den 11 Accounts die ich in den letzten Tagen auf meinem Zweitaccount geblockt habe nur 9 mit 0 Erfolgspunkten und Namen wie “uihferihuonerf.12345” waren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie gut das mit der Erkennung des Kreditkartenbetrugs klappt sieht man daran, dass von den 11 Accounts die ich in den letzten Tagen auf meinem Zweitaccount geblockt habe nur 9 mit 0 Erfolgspunkten und Namen wie “uihferihuonerf.12345” waren.

Einer der grossen Vorteile bei MMOs an der Kreditkarte ist halt das dein Account
immer erstmal umgehdend freigeschaltet wird .. und bis da wie auch immer irgendwas
erkannt werden kann vergeht sicher ne Weile in der natürlich schonmal gespammt
werden kann.

Ka was sie da genau machen wollen .. checken ob mit der Karte schon mehr wie
2 Accounts gemacht wurden, und die dann blocken, oder nur genau beobachten
speziell wenn die in kurzer Zeit aufgemacht wurden ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MSE XIII.4780

MSE XIII.4780

erst einmal möchte ich mich bedanken, dass Ramon ein statement abgegeben hat…denn so habe ich nicht mehr das gefühl, ANet täte nichts…

auch inhaltlich war es interessant zu erfahren was genau gegen die seller unternommen wird…mir war selbstverständlich klar dass es ein kampf gegen windmühlen ist, aber jetzt sehe ich wieder einen sinn im melden…

ansonsten habe ich viel wissenswertes erfahren in diesem thread, vielen dank an die poster hier…

und natürlich blieben auch diejenigen nicht aus, die immer ihren sermon abgeben müssen, ohne wirklich sinnvolles beizutragen, aber das bin ich ja gewohnt…nur ein wort zu dir leadustin…mag sein dass das für dich ein reiner jammerthread war, aber wieso antwortest du dann darauf wenn dich solche threads nerven? hat dich keiner eingeladen oder gebeten…dazu hast du echt keine ahnung wie das ist, 3 minuten in Götterfels zu stehen und 5 whisper von goldsellern zu bekommen…da wird das melden echt nervig und man fragt sich, ob es überhaupt sinn macht…und das ist mir die letzten drei tage mehrfach passiert…davor hatte auch ich für mindestens ein vierteljahr ruhe…

ich danke der comm für diese diskussion und bin mal raus hier, bye

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

nur ein wort zu dir leadustin…mag sein dass das für dich ein reiner jammerthread war,

Wieso war? Er ist es immer noch.

aber wieso antwortest du dann darauf wenn dich solche threads nerven? hat dich keiner eingeladen oder gebeten…

Einfach mal nen aussagekräftigen Titel für nen Thread wählen und schon wird man nicht unangenehm überrascht, dass es sich mal wieder um mimimi handelt.

dazu hast du echt keine ahnung wie das ist, 3 minuten in Götterfels zu stehen und 5 whisper von goldsellern zu bekommen…

Ich kann es mir nur ganz schlecht vorstellen, aber es muss unmenschlich hart sein.
Ist nur komisch, dass ich mit 8 Chars die ich testweise durch Götterfels gejagt habe nur unglaubliche 1 mal angewhispert wurde. da stellt sich mir die Frage ob ich Glück hatte oder du grandios übertreibst.

da wird das melden echt nervig und man fragt sich, ob es überhaupt sinn macht…und das ist mir die letzten drei tage mehrfach passiert.

Also ich würde erstmal den Support nen Ticket schreiben und mich heftigst über diesen eklatanten Mangel beschweren. Als besonderes Druckmittel immer wieder auf die Deinstallation von GW2 hinweisen. Da kriegen die richtig Angst.

Aber mal im Ernst, wenn es stimmen sollte und du 3 Tage lang in Götterfelss permanent von Sellern angflüstert wirst, warum stellst du das flüstern nicht aus?

Legendary +1 Counter: 204

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

dazu hast du echt keine ahnung wie das ist, 3 minuten in Götterfels zu stehen und 5 whisper von goldsellern zu bekommen…

Ich kann es mir nur ganz schlecht vorstellen, aber es muss unmenschlich hart sein.
Ist nur komisch, dass ich mit 8 Chars die ich testweise durch Götterfels gejagt habe nur unglaubliche 1 mal angewhispert wurde. da stellt sich mir die Frage ob ich Glück hatte oder du grandios übertreibst.

Das war eher untertrieben. Mir ist ein einziges mal passiert das ich mich mit nem Char der in Götterfels, bei Wegmarke Minister stand, mich einloggte und nach 10sek den ersten Goldspam abbekekamm. Tja, innerhalb der nächsten Minute kamen dann noch einige weiter Goldselleraccounts dazu. Also in 1min ca.5 verschiedene Accounts die mich teilweise auch mehrfach zuspamden. Anschließend hab ich erstmal alle gemeldet, geblockt und all meine Chars die noch in Götterfels standen anderswo platziert.

Zum Thema Flüstern abschalten kann ich nur sagen, dass ich genug soziale Kontakte in Gw2 pflege das ich durchaus öfters mal den Flüsterchat gebrauche. Selber werde ich natürlich auch noch angeschrieben, weshalb dein Vorschlag keine Lösung des Problems sondern nur eine Einschränkung der Kommunikationsmöglichkeiten einzelner Spieler wäre.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“