Goldseller Spam via PN

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir sind über die aktuelle Situation bezüglich Goldseller-Werbung und Spam via Privater Nachrichten (PN) hier im Forum im Bilde. Wir nehmen uns eurer Reports an und leiten die nötigen Schritte gegen die spammenden Accounts ein.

Wenn ihr eine Meldung oder einen Report über solch eine PN eingereicht habt:

  • Zuersteinmal vielen herzlichen Dank, damit helft ihr uns enorm weiter!
  • Bitte meldet diese PN oder den Spammer nur ein einziges Mal. Wiederholte Meldungen erschweren uns die Bearbeitung zusätzlich. Danke.
  • Bitte löscht alle PNs die vor dem 22. Januar erstellt wurden ohne Meldung. Die betroffenen Accounts wurdern bereits aussortiert.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

ich hab 78 pns muss ich die alle einzeln löschen? o.0

Achja und wo ist ein Knopf zum löschen? Kann alle irgendwie nur melden.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Löschen geht über die drei kleinen Punkte “…” rechts neben “Als ungelesen markieren” -> das Forum ist und bleibt eine Useability-Katastrophe :-(

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

also bei mir steht Lösch..^^ 21,5" Widescreen ftw :;D

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

“Lieber Herd^_^
Wie geht’s Ihnen?
Das billigste…”

Irgendwie musste ich das jetzt posten

Kodash
what else
damn casuals

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hab auch grad gelacht.

Dabei scheint das wohl eher nen Tipp fehler als ne google übersetzung zu sein

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Psychokater.1640

Psychokater.1640

Und ich dachte ich werde mal geliebt :’(

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Einzahl von Herde ist Herd, ist doch klar. ^^

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Auf einem Herd kann man ganz lecker Essen kochen…. ähm, was ich eigentlich sagen wollte:

Wir kümmern uns auch um verbleibenden Spam in den Mailboxen, sobald wir die Accounts nachhaltig aus dem Forum entfernen.

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Aus gegebenem Anlass:

Wie einige von euch sicher bereits festgestellt haben werden, hatten wir in jüngster Zeit einen Ansturm von Goldverkäufern, die eure PN-Postfächer vollgespammed haben. Um diesem Vorgehen Einhalt zu gebieten, werden wir einige Einschränkungen für das Versenden von Privaten Nachrichten vornehmen. Ab sofort werden neu-registrierte Spieler nach ihrem ersten Login ins Forum 72 Stunden warten müssen, ehe sie eine Private Nachricht versenden können.

Wir haben alle Goldspammer-Accounts blockiert und diese neuen Reglementierungen werden künftige Spammer davon abhalten, das Forum zu ihren zwecken zu missbrauchen.

Vielen Dank für euer Verständnis

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Herd(en)leiter Ramon, das habt ihr gut gemacht!

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Herd(en)leiter Ramon, das habt ihr gut gemacht!

Japp, finde ich auch.

@Bluewing; nette Signatur hast

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich versteh nicht, wie die Spammer durch eine 72-Stunden-Wartezeit am Spammen gehindert werden sollen. Sie warten 72 Stunden und können dann PMs schicken. Bei den Bots, die im Spiel rumlaufen (bzw. in letzter Zeit porten sie ja halb unter der Erde von Erz-Spawn zu Erz-Spawn), werden die sicher genug Accounts haben, um die gestaffelt alle 72 Stunden hier aufschlagen zu lassen …

Übrigens hab ich jetzt gesucht ohne Ende, ich finde keine Möglichkeit meine PMs zu löschen. Hat da vielleicht jemand mal einen Screen für mich?

Edit: Hat sich erledigt, hab es dann doch gefunden. Bei mir seh ich da lediglich drei Punkte. Da muss man erst mal drauf kommen, dass das die Vorrichtung zum Löschen ist …

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Übrigens hab ich jetzt gesucht ohne Ende, ich finde keine Möglichkeit meine PMs zu löschen. Hat da vielleicht jemand mal einen Screen für mich?

Edit: Hat sich erledigt, hab es dann doch gefunden. Bei mir seh ich da lediglich drei Punkte. Da muss man erst mal drauf kommen, dass das die Vorrichtung zum Löschen ist …

Ging mir genauso. Bin eher zufällig auf diese 3 Punkte gekommen, also ich da rumgeklickt hab.
Frage mich grad, ob das nur ein Anzeigebug bei bestimmten Browser-Auflösungen ist, oder ob die 3 Punkte wirklich als “Löschfunktion” ernstgemeint sind. Wenn letzteres zutrifft, dann geht das mal überhaupt nicht. Nichtmal ein Tooltip o.ä. wird angezeigt.

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich versteh nicht, wie die Spammer durch eine 72-Stunden-Wartezeit am Spammen gehindert werden sollen. Sie warten 72 Stunden und können dann PMs schicken.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Spammer eben nicht 72 Stunden abwarten, sondern (automatisch?) sofort versuchen, loszuspammen. Möglicherweise fallen diese Accounts dann durch fehlgeschlagene Spamversuche auf und können so zügig gebannt werden?

@Yeezzup: Danke.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Goldseller Spam via PN

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ich versteh nicht, wie die Spammer durch eine 72-Stunden-Wartezeit am Spammen gehindert werden sollen.

Nahezu alle diese Spammer nutzen Accounts die durch gestohlene Kreditkarten gekauft wurden (es ist ein gültiger Spielaccount nötig um das Forum zu benutzen). Unsere Rechnungsabteilung für Kreditkartenbetrug benötigt etwas weniger als 3 Tage um einen Zahlungsbetrug aufzuspüren und den Account zu bannen. Ab diesem Zeitpunkt ist es dem Account auch nicht mehr möglich im Forum zu posten.