Goldseller Spam

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ReiniLord.8107

ReiniLord.8107

Hey,
ich hab grad zum ersten mal die Werbung Von einem Goldseller – Name Entfernt bekommen. Offensichtlich bin ich nicht der erste und jetzt [w]ollte ich fragen ob man dort diese Items wirklich kaufen kann oder ob das eine Verarsche ist, das hoffe ich nämlich denn wenn nicht rennt bald jeder mit nem billigen legendary rum. Weis das jemand weil er drauf reingefallen ist oder es funktioniert hat? Ist das von Arenanet gewollt oder was steht wirklich dahinter?
Vielen Dank Reini

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist eine Goldseller Website und nichts offizielles von Arenanet, also besser wegbleiben wenn dir dein Account lieb ist.

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hierbei handelt es sich um einen Goldseller. Bitte melde solch eine Ingame-Nachricht mit Hilfe des Spam-Buttons (achteckiges Ausrufezeichen). Ich rate dir dringend davon ab, dieses Angebot in Betracht zu ziehen. Das Kaufen von Gold gegen Echtgeld von Dritten [Real Money Trading, RMT] kann zu einer Sperrung des Accounts führen. Danke dass du nachgefragt hast.

Ich habe den Namen des Händlers aus deinem Eingangsbeitrag entfernt.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Hierbei handelt es sich um einen Goldseller. Bitte melde solch eine Ingame-Nachricht mit Hilfe des Spam-Buttons (achteckiges Ausrufezeichen). Ich rate dir dringend davon ab, dieses Angebot nicht in Betracht zu ziehen. Das Kaufen von Gold gegen Echtgeld von Dritten [Real Money Trading, RMT] kann zu einer Sperrung des Accounts führen. Danke dass du nachgefragt hast.

Ich habe den Namen des Händlers aus deinem Eingangsbeitrag entfernt.

fixed

[qT] Quantify

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

ups :) – danke NoTrigger.

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ReiniLord.8107

ReiniLord.8107

ok vielen dank ich finde soetwas nämlich nicht besonders toll da es SPiele kaputt macht

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Hallo, ich habe auch das selbe Problem. Und es kommt wirklich oft vor! In meiner Block-Liste sind inzwischen schon weit mehr als 20 Leute/Accounts mit 0 Erfolgspunkten, die einfach einen anschreiben und versuchen ihr Gold zu verkaufen. Wo bekommen die überhaupt die Namen der Spieler her? Kann man denn nicht irgendwas gegen diese Hochstapler machen, außer die zu blockieren und melden? Es scheint ja nicht so viel möglich zu sein, wenn man sieht, dass diese Leute sich auf irgendeine weise einfach neue Accounts erstellen können oder sogar fremde Accounts hacken =(

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nein, anscheinend kann man nicht viel machen.
Bei mir kommt das in Wellen, ne Weile lang wars äusserst nervig, hab bestimmt genauso viele Namen geblockt und gemeldet wie Du. Das mach ich grundsätzlich.
Im Moment ist wieder komplett Ruhe.
Nuja, solange die Blockliste kein Limit hat, soll es mir recht sein, schau eh nie drauf.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

In den meisten fällen scheint es auch immer wieder die selben Goldseller zu sein, nur mit anderen Acc. Den besonders helle stellen die sich auch nicht gerade an wenn jedesmal der selbe Copy&Paste Text zu einen rüberkommt.
Hab auch schon ein paar geblockt.
Ich denke mal die eigenen Acc. Daten/Name haben die wohl daher weil man mit solchen Leuten bestimmt schon mal in eine Gruppe/Dungeons usw. war und sich den einfach gespeichert haben um zu spammen.

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich hab eher den Eindruck, dass die sich gezielt zu größeren Events/ Spieleransammlungen begeben. Wenn dann bekomm ich bei Marionette oder Tequatl (oder in Löwenstein) die Werbungen.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Bei mir war es stets in Löwenstein.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Mir schreiben die Goldseller immer an wenn ich eine Spielpause mache.
Immer wenn ich mich eingeloggt habe, nach 2 – 3 Monaten, frage ich mich, wie die auf mich kommen,.

Nicht anwesend.

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die nehmen einfach random die ganze Namen aus dem Forum und arbeiten die mit ihrem Copy/Paste schrott ab wieder und wieder bis sie eben gebannt werden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Dann haben sie das deutsche Forum aber bestimmt schon durch, grad viele sind wir hier ja nicht

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich habe die immer gemeldet und jetzt schon seit ’ner ganzen Weile Ruhe. ^^

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kirigaya Kazuto.8547

Kirigaya Kazuto.8547

Dass diese Seller die Account Namen aus Dungeons oder größeren Events haben kann ich nur wiedersprechen. Wenn man genauer bei solchen Leuten einmal hinschaut, fällt auf, dass die fast immer 0 Erfolgspunkte haben und in der Startinstanz in Königinnental stehen. Daher können die ja nicht in Dungeons gewesen sein.

Ich glaube eher, dass diese Leute sich auf irgendeine weise aus den Servern eine Spielerliste oder Accountliste gehackt haben und daher einen nach dem anderen auf diese weise anschreiben, und nicht speziell nach Spielern suchen.

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: suosuo.5109

suosuo.5109

Die Mühe müssen die sich nicht mal machen mit dem “hacken” da hilft schon das Einfache ansehen/raus kopieren der Spielernamen aus der Rangliste von Guild Wars 2 um genügend potentielle Spam Opfer zu bekommen. Ich selbst bekomme täglich mindestens 2 solcher PM’s Ingame.

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Mal mehr, mal weniger. Hab jede Menge kryptischer Namen in der Blockliste.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Warum blocken, wenn es eh immer andere sind. Melden und gut is’

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)