Goldseller melden - Grundsatzfrage

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lelfaere.2695

Lelfaere.2695

Wir hatten letzens im PvP eine mega Diskussion zum Thema Goldseller.

Seitdem die Megaserver da sind, gibts es ja einen Ansturm solcher Seller, die einen anflüstern und dann irgendwelches Bla, Bla vom Stapel lassen, einen Link posten und darüber dann Gold anbieten.

Angeblich wurde jemand gebannt, weil er mehrere Goldseller gemeldet hat – die Begründung dafür war wohl, dass er Leute beschuldigt hat, die kein Gold verkaufen.
Man solle also aufpassen, wenn man solche Leute meldet.

Also ist die Frage: Kann ich die weiterhin ohne Bedenken melden, wenn die meinen Flüsterchat zuspammen oder muss ich jetzt angst haben, dass ICH am Ende die doofe bin, weil ich Spieler gemeldet hab?!

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Melden und auf ignore, ganz klar. Keine Ahnung was da jemand wieder für Horrorgeschichten erfunden hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Eine definitive Aussage dazu könnte nur Ramon treffen.

Jeder andere wird Dir nicht mehr sagen können als: im Prinzip kann man einen Bann kassieren wenn man Leute unberechtigterweise meldet. Steht ja auch im Report-Fenster gross und breit drin.

Allerdings würde ich persönlich eine sehr unangenehme und massive Diskussion mit ANet anfangen wenn sie mich sperren würden weil ich einen dieser Gold-Parasiten melde (was ich grundsätzlich mache).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn jemand massenhaft unschuldige Leute meldet, denen nicht das nachzuweisen ist wofür sie gemeldet worden sind, dann könnte es schon sein, dass demjenigen auf die Füße getreten wird.

Aber wenn jemand Goldseller als Goldseller meldet, und die Goldseller sind tatsächlich als Goldseller zu identifizieren (die Flüster-Nachrichten sind da sehr eindeutig), dann wird man nicht dafür gemaßregelt, daß man solche Leute gemeldet hat. Auch wenn man ganz viele echte Goldseller gemeldet hat.

Ich habe allerdings noch nie irgendwo gelesen, dass selbst dann jemand dafür gebannt worden ist, dass er falsche Meldungen abgeschickt hat. Möglicherweise bist du einer Schutzbehauptung aufgesessen, und derjenige, der gebannt worden ist, ist in Wirklichkeit für etwas ganz anderes gebannt worden als für das, was er gesagt hat. Vielleicht ist er in Wirklichkeit für verbale Ausfälle gebannt worden, aber weil er das nicht zugeben will, hat er gesagt er hat nur viel andere Leute gemeldet. In solchen Fällen wirst du die Wahrheit nie rausfinden, außer derjenige postet einen Screenhot der jeweiligen Bann-Begründung, der auch eindeutig ihm zuzuordnen ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lelfaere.2695

Lelfaere.2695

Ne, ich mach mir da keinen Kopf
Ich melde trotzdem weiterhin, weil ich das so für richtig halte. Nur so kann man ja was dagegen machen.

Hat mich nur mal interessiert, wie das jetzt eigentlich ist.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir bannen niemanden, der uns dabei Hilft gegen diese Pest von Gold-Verkäufern, anzukämpfen. Wir wissen jede Hilfe diesbezüglich zu schätzen.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was A-Net macht, weiß ich nicht, aber ich denke mal, die Dinger sind Bots. Wenn du die beschimpfst mag es zwar deiner Psychohygiene dienen, treffen tust du die damit aber nicht wirklich.^^ Kann natürlich sein, der Support sieht deine Ausfälle. :P

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Flüstere nicht zurück, es ist sinnlos. Es wird nicht gelesen, es beachtet niemand. Du wirst auf niemanden treffen, der Verständnis dafür aufbringt, was du schreibst. Sofern dort eine Person vor dem Rechner sitzt, sieht sie das Spiel als Black Box. Sie flüstert die Figuren durch, die sie sieht, und sie erhält Geld dafür. Das ist ihre Tätigkeit. Sie wird nicht wissen, was das für ein Computerspiel ist, und welche Leute das spielen. Es ist für sie ein Programm, in dem die Person einfach nur ihre Text via copy+paste an die Spielfiguren verschickt, die auftauchen. Sie hat das Spiel nicht gekauft, sie hat keinen Charakter in diesem Spiel gespielt. Es ist ihr nur ein Accountname mit Passwort gegeben worden, gesagt worden so loggst du dich ein, so stellst du dich dort und dort hin, und klickst da und da hin wenn du jemanden siehst, und kopierst den Text da in diese Eingabezeile, und alles andere ignorierst du.

Wenn was zurückgeflüstert kommt, ist das irrelevant. Es ist Rauschen. Dafür gibts kein Geld. Die Person, die das macht, interessiert sich nicht für dich oder für das Spiel. Wenn es überhaupt eine Person ist - wahrscheinlich gibts auch bots, die das machen.

Wenn du dich abreagieren musst, dann reporte den Account, der dich anflüstert. Das muss genügen, mehr Reaktion ist wirkungslos.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Wie schon @RamonDomke geschrieben hat, die Gold-Verkäufern sind eine richtige Plage, doch frage ich mich wann wird endlich etwas dagegen unternommen?.
Heute Morgen, ich Loge mich ein und was lese ich als aller erstes? goldpam per flüster, dass ist echt nervig.
Mittlerweile muss ich mich auf unsichtbar stellen, damit ich den Chat lesen kann und nicht permanent von Goldspams überflutet werde und darin ertrinke.
Diese Plage zu melden ist ja schön und gut und es ist natürlich nicht so schlimm wie z.?B. in WoW, aber was nicht ist, kann ja sicher noch was werden, wenn nicht bald etwas gegen diese Plage unternommen wird.
Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass diese Plage erst über uns hereingekommen ist, seit man die Megaserver eingeführt hat und das bilde ich mir sicher nicht ein, denn vorher hatte ich diese Pest nicht mal Hals.
Ach und wer jetzt vielleicht denkt, ach, wenn du schon so viele Goldspams hattest, dann hast du sicher auch mal was gekauft.
NEIN NIEMALS und das wird bis zum Ende meines Lebens so bleiben und ob es der eine oder glaubt, ist mir vollkommen egal, ich weiß es besser.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie schon @RamonDomke geschrieben hat, die Gold-Verkäufern sind eine richtige Plage, doch frage ich mich wann wird endlich etwas dagegen unternommen?.

Was genau soll denn unternommen werden dagegen, ausser das man sie bannt, und versucht die Leute aufzukläre wie sie ihren Account sicherer machen ?

Wenn Email-Accounts geknackt werden, oder Leute das gleiche Passwort anderswo benutzen, was die Hauptgründe sind, dagegen ist ANet selber nurnmal machtlos.

Sicherlich hat dann vor einigerzeit der Heartbleed Exploit noch einiges dazu beigetragen, und dann die Mega-Server, da sich dadurch die Spam-Bots nun auf weniger Karten aufteilen müssen, was dazu führt das man denkt es sind mehr geworden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Persönlich hab ich in letzter Zeit vielleicht 1-2 mal pro Monat nen whisper bekommen, allerdings hänge ich auch nie in der Festung der Wachsamen oder Löwenstein rum sondern in Hoelbrak.

Meistens wars noch in den Schauflerschreck Klippen, weil da ein Level 1 Char noch gerade hinkommt wohl, ansonsten im Eisklammsund, Meerenge der Verwüstung, Baumgrenzenfälle etc. ist eigentlich Ruhe.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

P.S. Eines fällt mir dazu noch ein, was passiert eigentlich mit den Spielern, denen man ihrene Account wiedergeben kann? Die erscheinen auf sehr vielen Blocklisten?
Sind die accounts dann überhaupt noch spielbar?

Naja, Freunde von denen werden schon mitbekommen was da los war, und vor allem muss es ja auch nicht der Fall sein das nun jeder von denen mal von dem Account generft wurde, und ansonsten schmeist man sie irgendwann wieder von der Liste.

Und ob nun irgendwelche fremden im Spiel nicht mitbekommen was man im Mapchat postet is ja nun auch nicht wirklich Weltbewegend schlimm

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lokilein.6402

Lokilein.6402

Heute morgen ist es bei mir schon besonders heftig. Innerhalb einer Stunde 14 Anfragen. Ich habe schon fast den Überblick verloren, wen ich schon gemeldet habe und wen nicht Und ich war in einer Story die ganze Zeit über. Irgendwie arbeiten die Bots also auch zusammen. Wenn dich einer gesehen hat, haben dich alle gesehen…
Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass ich gefahrlos melden kann. Ich habe normalerweise bei jeder Meldung ein Screenshot gemacht wegen diesem Gerücht – zumal ich ein wenig bedenken habe, gerade wenn ich in einer halben Stunde 14 Spieler melde, ob das nicht nachher auch verdächtig rüber kommt…
Vielleicht lässt sich hier ja irgendein Automatismus implementieren. Immer, wenn der Spieler mehr als X Mal eine Nachricht mit der Adresse Y abschickt, wird er vorsorglich schon mal gemeldet (meinetwegen auch gleich gesperrt, gespammt hat er dann ja sowieso schon). Der reguläre Ausdruck müsste zwar ein bisschen flexibel sein (Zeichen zwischen den Buchstaben kommen auch mal vor…) aber das würde die Entdeckungsrate sicher um einiges anheben…

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: silke.4657

silke.4657

Wieso ist es nicht möglich , wenn einer im CHAT 3 mal PVPBANK schreibt direkt sperre ?

Die werden zwar die Schreibweise anpassen, aber kann ja die Sperrliste pflegen.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Wie schon @RamonDomke geschrieben hat, die Gold-Verkäufern sind eine richtige Plage, doch frage ich mich wann wird endlich etwas dagegen unternommen?.

Was genau soll denn unternommen werden dagegen, ausser das man sie bannt, und versucht die Leute aufzukläre wie sie ihren Account sicherer machen ?

Wenn Email-Accounts geknackt werden, oder Leute das gleiche Passwort anderswo benutzen, was die Hauptgründe sind, dagegen ist ANet selber nurnmal machtlos.

Sicherlich hat dann vor einigerzeit der Heartbleed Exploit noch einiges dazu beigetragen, und dann die Mega-Server, da sich dadurch die Spam-Bots nun auf weniger Karten aufteilen müssen, was dazu führt das man denkt es sind mehr geworden.

Wie Mai Abadeer.7516 sagt, das Problem ist erst so schlimm geworden, seit es den Megaserver gibt, vorher habe ich fast 2 Jahre ohne diese Plagegeister spielen können.
Und bannen bringt eh nichts, die haben sicher nicht nur einen Account, sondern vielleicht 10-20 davon sicher auch die Hälfte gehackt.
Und wo ich gerade das Hacken anspreche, auch ArenaNet muss was dazu beitragen, dass die Server selbst sicherer werden.
Was nutzt es mir, wenn ich mein Geld auf die Bank bringe und die haben ihren Safe nicht mal geschlossen?.
Oder was nutzt mit ein Antiviren Programm, das nicht funktioniert und jede noch kleine Schadsoftware hereinlässt, ohne diese vorher zu prüfen?.
Ganz ehrlich? Ich verstehe es nicht, das es bei den Mitteln die es heutzutage so gibt und es niemand schafft seine Server sauber zu halten.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das es nicht geht, ich glaube vielmehr das es eine Kostenfrage ist, mehr nicht.
Das hat man damals bei ps3 sehr schön sehen können, was dabei herauskommt, wenn man zu geizig ist, mehr für die Sicherheit zu tun.

Black Maxi mus.7293
So sieht es meist auch bei mir aus und es geht mir voll die ……..

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyOfDark.7650

LadyOfDark.7650

Sonntagvormittag : 10:14 Uhr – 11:45 Uhr 8 Goldsellerwhisper ..
Anet ich gebe euch Zeit bis zum 1. Juni 2014. Wenn ich dann keine Änderung wegen der Seller bemerke, werde ich in diesem Forum alle Namen auflisten, die mir Gold andrehen wollen. Unter Umständen sind dann zwar Leute dabei, deren Account gestohlen wurden, aber euer Team wird wachgerüttelt!

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Diabolo.4876

Diabolo.4876

Drohen und Ultimatum stellen… genau das wird was bringen

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyOfDark.7650

LadyOfDark.7650

Drohen und Ultimatum stellen… genau das wird was bringen

Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen! Mein Versprechen dem Anet- Team nochmal hier die Möglichkeit zu bieten, gehackte Accounts und deren Missbrauch ausfindig zu machen. GGf. findest auch du dann die Namen einiger ehemaliger Gildenmitglieder wieder? Solltest dann auch mal wieder vorbeischauen!

Ich sage ja nicht, dass es die “Ursprünglichen Besitzer” der Accounts sind , die nun Gold anbieten. Ich sage damit nur: über diese Accounts wurde Gold gegen Bares angeboten.

Ferner kann ich nicht nachvollziehen, warum das Team von Anet so lange braucht, um diese Accounts zu sperren. ( Sitzt da am Ende etwa nur 1 Person, die dann ersteinmal die Meldungen sortieren muss?)

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja gestern auch immer von den gleichen Typen irgendwie. Man siehst es ja an den Namen ob die nur zum Verkauf erstellt wurden oder von Spielern stammen. Die Frage ist woher die immer das Gold bekommen. Gut Sie könnten es kaufen oder was viel wahrscheinlicher ist Sie haben einen Generator entwickelt wo die Edelstein Codes ausspuckt oder rubbeln diese Codes aus den Verpackungen in den Läden raus. Ich finde das Problem trat erst mit dem China Release und den Wochen davor auf. Sind auch viele englische und amerikanische Seiten und ich denke mal ein Großteil der Seller wird dort irgendwo in Asia sitzen.

Accountsicherheit war im schon ein Problem und das mit dem PIN Code wie man es von AION kennt finde ich nicht schlecht und könnte alles sicherer machen, zumal ja dort keine Tastatureingaben erfolgen welche ja auch oft unbemerkt ausgelesen werden können.

Aber loggt man sich auf einem Zweiten Computer ein passiert erstmal garnichts und man kann sogar Charaktere erstellen oder einen Charakter löschen mit dem man gerade spielt. Erst wenn der gelöscht ist fliegt man mit Netzwerkfehler raus oder wenn der neu erstellte Char sein Tutorial startet. Davor merkt man überhaupt nicht das einer auf dem Account drauf ist. Und das man Charaktere einfach so und sofort löschen kann und kein Timer läuft wo man zb 2 Wochen warten muß bis er gelöscht wird und man noch immer abbrechen kann (ja auch in AION und ist ja auch von NCSOFT) gibt es hier ja auch nicht.

Mit dem melden ist immer so ein Sache es steht ja auch immer dran das man durch falsches melden selbst gesperrt werden kann. Naja man weis ja nie ist es ein richtiger Account eines Spielers oder einer Geldfirma und man traut sich das manchmal nicht direkt zu, das es selber auf einen zurückfallen würde.

Gut die Name zu posten ist sicher eine Sache wenn die anderen nicht greifen. Es heißt ja die Meldungen würde direkt bei einem aufschlagen wo sich darum kümmert. Scheinbar aber nicht. Und da neuerdings die Dinge über Flüster oder im Chat stehen wird es denke ich mal schwer. Private Nachrichten werden ja irgendwo gespeichert oder das Sie alle Flüstern und Chat Nachrichten irgendwo speichern denke ich mal nicht, zumal es ja auch so Datenschutzgründen nicht erlaubt ist sowas zu tun. Daher posten das eben alle irgendwo im Chat weil es dadurch sicherer ist und man nicht so einfach gebannt werden kann.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Anet ich gebe euch Zeit bis zum 1. Juni 2014. Wenn ich dann keine Änderung wegen der Seller bemerke, werde ich in diesem Forum alle Namen auflisten, die mir Gold andrehen wollen. Unter Umständen sind dann zwar Leute dabei, deren Account gestohlen wurden, aber euer Team wird wachgerüttelt!

Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen!

Spar´Dir die Mühe, weil …
a) … Du mit so einem Aktionismus gegen die Forenregeln verstößt.
b) … Du nach 1-2 Verstößen erst einmal eine Forenpause kassierst.
c) … Du nach weiteren Verstößen warscheinlich aus dem Forum entfernt wirst… und keiner wird es je merken.
d) … A-Net sich der Problematik bewusst ist, aber jenes Problem nicht in den Griff bekommt.

Kurz gesagt : Es ist die Mühe einfach nicht wert.

Bin aber mal gespannt, ob Du Deine Versprechen allgemein einhälst …

Tannenhirsch

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und wo ich gerade das Hacken anspreche, auch ArenaNet muss was dazu beitragen, dass die Server selbst sicherer werden.
Was nutzt es mir, wenn ich mein Geld auf die Bank bringe und die haben ihren Safe nicht mal geschlossen?.
Oder was nutzt mit ein Antiviren Programm, das nicht funktioniert und jede noch kleine Schadsoftware hereinlässt, ohne diese vorher zu prüfen?.
Ganz ehrlich? Ich verstehe es nicht, das es bei den Mitteln die es heutzutage so gibt und es niemand schafft seine Server sauber zu halten.

Aha .. und wie sollen sie das machen ? Das man sich nicht mehr mit Accountname / Passwort einloggen kann, sondern vorher bei ANet mit Ausweis vorbeikommt damit die einen dann persönlich freischalten ?

Es ist ja nicht so das die ANet Server gehackt wurden, sondern das die Email-Accounts von Leuten geknackt wurden, oder sonstige Seiten wo Leute dummerweise das gleiche Passwort benutzt haben, oder sie hatten nen Keylogger oder whatever.

Und immerhin gibts ja auch noch die Meldung normalerweise wenn wer von ner anderen IP versucht einzuloggen, also in dem Fall muss eigentlich schon die EMail schon geknackt worden sein, und man kann ausserdem auch noch nen Authenticator benutzen.

Also .. wieviel mehr kann ANet denn noch machen ausser die Server ganz runterzufahren damit keiner mehr reinkommt ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Bei einer Meldung wird ANet ja immer in deinen Chatlog schauen (denke ich mal, alles andere macht keinen Sinn) und sieht dort den Spam-Beitrag. Ich denke da kann einem nichts passieren.

Notfalls melde sie wegen Spam und nicht wegen Goldverkauf, denn Spam ist das immer.

Was ich in diesem Zusammenhang definitiv nicht gut finde, daß man die Spielernicks hier auch ohne Anmeldung im Forum einfach abgreifen kann!! Somit ist früher oder später jeder hier im Forum aktive in irgendeiner Botliste! [Fakt] Es gibt hier auch keinen plausiblen Grund, warum der Spieler-Accountname quasi in Reinschrift erscheinen muß Ich geh auch davon aus, daß diejenigen, die hier ihren Account geknackt bekommen, den in GW1, seit der unverständlichen PW-Zusammenführung, auch los sind?!

Oha, du meldest dich im Game mit deinem Namen hier an? Seit wann geht das denn wieder?

Ich glaube kaum das irgendwer seinen Acc gehackt bekommt weil sein Name hier oder ingame einsehbar ist. Selbst wenn man den Acc-Namen nehmen könnte zum Anmelden machen sich die Botter nicht die Mühe zu BF Attacken. Die kommen auf anderen Wegen an Passwörter, und daran ist dann in der Regel der User selbst Schuld und nicht ANet.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also bisher bezweifel ich das die die Namen aus dem Forum ziehen, denn ich poste einiges in den Foren, bekomme aber bisher sehr selten Spam, von daher gehe ich davon aus das die die Namen wirklich in den Zonen sammeln, und ich wohl einfach nicht soviel in den Zonen abhänge die die Spammer hauptsächlich heimsuchen.

Der letzte Spam den ich bekommen hab ist inzwischen schon sicher 3-4 Wochen her oder so, meist immer in den Schauflerschreck Klippen, vermutlich weil eben da auch ungelevelte Chars direkt von Hoelbrak reinkommen, wobei es ja eigentlich beim whispern auch wieder vollkommen egal ist, aber vermutlich werden sie wirklich eher Spieler suchen die in der aktuellen Zone sind dann.

Ansonsten bin ich aktuell viel im Eisklammsund, Meerenge der Verwüstung und Baumgrenzen Fällen unterwegs, und da kommt einfach nix.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es scheint sich etwas getan zu haben. Weder gestern Abend noch vorgestern Abend habe ich auch nur einen einzigen Goldseller-spam erhalten, nachdem es die Tage zuvor immer mehr gab. Obwohl ich im Herz der Nebel war, Löwenstein, Götterfels, dem einen oder anderen Weltboss-Event, und mich auch nicht mit meinen üblichen KlugLiebscher-Beiträgen in den Kartenchats zurückhalten konnte.

DANKE!

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

ne, ich werde alle 5min 1x angeflüstert. Ich habe auch keine Lust mehr zu melden.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es scheint sich etwas getan zu haben. Weder gestern Abend noch vorgestern Abend habe ich auch nur einen einzigen Goldseller-spam erhalten, […]

Ich schon.^^

Naja, ich meld’ die halt und block sie. Was solls, wenigstens sind sie -zumindest bei mir-fix weg vom Fenster…

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: itzliputzli.5794

itzliputzli.5794

Gestern beobachtet:

In Hoel am Handwerkspunkt steht ein Spieler Level 31 mitten zwischen den Stationen.
Ich war dort um meinen Beruf etwas zu leveln. Das hat etwa eine Stunde gebraucht. Zum AH zwischendurch und wieder zurück… Die ganze Zeit stand er da!
An sich ja nichts schlimmes…
Stutzig wurd ich als ein anderer Spieler mich per Whisper etwas fragte und ich in meiner Freundesliste + Anhängerliste nach sah wer das wohl ist. Der Frager war “Anhänger” von mir! Aber der 31er, mit dem ich kein Wort gewechselt hab auch! o_o

Etliche Zeit später, ich war aus Hoel längst weg, werd ich von ebenjenem mit Goldreklame angeflüstert!
Gemeldet und in meine Anhänger geguckt… er war weg!

Ebenso denke ich das diese “Werbe-Acc” nur zu einem kleineren Teil gehackt sind!
Denn “gebrauchte” GW2-Acc werden “für Appel und Ei” angeboten im Netz.
Ebenso gibt es quasi Professionelle Händler die gebrauchte Acc aller Art aufkaufen!
Man muss nur etwas suchen im Netz. Es gibt Dutzende Seiten dafür!
Wenn man sich diese Seiten mal ansieht (nur inner Sandbox am besten!) stellt man fest das diese Illegalen Acc-Verkäufe und die Werbung für Aufkäufe von Acc seit mitte April rapide angestiegen sind.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wir Spieler sind ja auch so lieb und wollen glauben, dass Gold-Anbieter gegen die Spiele-Firmen arbeiten.
Deshalb opfern wir wertvolle Spielzeit und denken, dass wir durch Petzen den Kampf gegen eine Phantomarmee unterstützen. Hin und wieder kommt dann die Meldung, dass zigtausende Accounts wegen blablabla gebannt wurden und wir freuen uns.

Ich wundere mich dann immer etwas und denke :" Warum lassen sie die nicht einfach für sich arbeiten, so als “Zweites Standbein” ?"
So nach dem Discounter-Prinzip, bei Globus heisst´s “Kaergarden” und bei Aldi “Milfina streichfein”. Verdient wird mit beiden Namen und der Sparfuchs freut sich auch.

Aber nein-böse Gedanken- würde Anet niemals machen, also sattelt den Hahn und lasst uns die Pest besiegen.

Attachments:

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

Wir Spieler sind ja auch so lieb und wollen glauben, dass Gold-Anbieter gegen die Spiele-Firmen arbeiten.
Deshalb opfern wir wertvolle Spielzeit und denken, dass wir durch Petzen den Kampf gegen eine Phantomarmee unterstützen. Hin und wieder kommt dann die Meldung, dass zigtausende Accounts wegen blablabla gebannt wurden und wir freuen uns.

Ich wundere mich dann immer etwas und denke :" Warum lassen sie die nicht einfach für sich arbeiten, so als “Zweites Standbein” ?"
So nach dem Discounter-Prinzip, bei Globus heisst´s “Kaergarden” und bei Aldi “Milfina streichfein”. Verdient wird mit beiden Namen und der Sparfuchs freut sich auch.

Aber nein-böse Gedanken- würde Anet niemals machen, also sattelt den Hahn und lasst uns die Pest besiegen.

nettes bild….

Also du stellst da ne ziemliche Verschwörungstheorie auf mein freund. Aber die hat weder hand noch fuß.

1. Warum sollte Anet sich mit firmen einlassen die Andere Spieler aktiv hacken und damit die Kundschaft vergraulen? Wenn das aktiv betrieben wird ist das über kurz oder lang selbstzerstörend. Den Goldfarmern ist das Egal denn es gibt genügend Spiele die sie Leerbluten könne. Aber Anet würde seine einkommensquelle vergiften und gefährden.#

2. warum sie nicht mit denen zusammenarbeiten? na weil sies nicht müssen! Anet HAT bereits ein eigenes Gold gegen Echtgeld system in das spiel eingebaut. Man nennt es “handelsposten”, auch als “cash shop” bekannt in fachkreisen. Goldseller sind sozusagen der Schwarzmarkt der die eigene Wirtschaft untergräbt und verhindert das A-net was vom gewinn sieht.

zu behaupten das Die entwickler sowas unterstützen ist ziemlich weit hergeholt. Vor allem da es viel lohnenswerter ist sowas offiziel und mit festen regeln durchzuziehen.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Sag ich doch, so etwas machen die nicht.^^
Aber man könnte als Anbieter selber (rein theoretisch) Goldseller-Accounts kreieren
und es trotzdem so aussehen lassen, als wäre es die bad boys.
Ehe man anderen den Schwarz-Markt überlässt, kontrolliert man ihn und verdient daran. Die Ingame-Wirtschaft ist völlig uninteressant.
Aber wie gesagt, alles nur Spinnerei, aber ich würde es so ähnlich aufziehen. grins

Lesen gefährdet die Dummheit

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

gut zu wissen – was macht Ihr wenn ich eine solchen zu tiefst beleidige und er mich meldet? Weil bei der Spam Flut mach ich imo flütern ….ich will es hier nicht sagen was sie zu hören bekommen…Meldung und dann Block …

Beleidigen ist immer schlecht. Wenn Du Dampf ablassen musst, mach besser das Fenster auf oder geh in den Garten und und schrei den nächsten Baum an. :-)

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es ist ja nicht so das die ANet Server gehackt wurden, sondern das die Email-Accounts von Leuten geknackt wurden, oder sonstige Seiten wo Leute dummerweise das gleiche Passwort benutzt haben, oder sie hatten nen Keylogger oder whatever.
(…)
Also .. wieviel mehr kann ANet denn noch machen ausser die Server ganz runterzufahren damit keiner mehr reinkommt ?

Da hier nicht geschrieben wird, wie welche Accounts oder Server gehackt wurden/werden, kann man auch nicht sagen, wer (Spieler oder Anet) da noch viel mehr tun muss und wessen “Schuld” das ist.

Klar ist: Das Spiel ist bereits für Jugendliche in D erlaubt.
Klar ist auch (Lebenserfahrung): Viele Menschen bemessen der Computer/IT-Sicherheit keinen großen Wert zu (darunter sowohl Spieler als auch Server-Betreiber), sowie: Besonders Jungendliche/junge Erwachsene müssen das erst noch lernen.

Solange wie seitens A-Net keine prüfbare Aussage kommt, dass es weder an den Servern noch an den Mitarbeitern liegt, kann man das nicht Ausschliessen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Sag ich doch, so etwas machen die nicht.^^
Aber man könnte als Anbieter selber (rein theoretisch) Goldseller-Accounts kreieren
und es trotzdem so aussehen lassen, als wäre es die bad boys.
Ehe man anderen den Schwarz-Markt überlässt, kontrolliert man ihn und verdient daran. Die Ingame-Wirtschaft ist völlig uninteressant.
Aber wie gesagt, alles nur Spinnerei, aber ich würde es so ähnlich aufziehen. grins

Drücken wir es mal so aus: mein Grund, kein Gold von irgendwelchen Goldsellern zu kaufen ist folgender: der Firma, die das Produkt erstellt hat, steht das finanzielle Verwertungsrecht an ihrem Produkt zu und niemand sonst, sofern er durch die Firma nicht dazu autorisiert wurde. Und solange die Firma zum Ausdruck bringt, dass Goldselling über dubiose Kanäle nicht in ihrem Sinne ist und ihr Verwertungsrecht dadurch geschädigt wird, gehe ich davon aus, dass das auch so stimmt und melde die.
So einfach ist das für mich.

Sollte in irgendeinem Hypothetischen Fall die Firma hintenrum, von den Goldsellern doch profitieren, dann schädigt sie sich durch das dauernde Löschenmüssen der Spamaccounts – und aktiv sind die, die ich gemeldet habe tatsächlich nicht mehr -letztlich selbst. Das kann mir dann aber auch egal sein. Und so habe ich das bislang in jedem Spiel gehalten.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Drücken wir es mal so aus: mein Grund, kein Gold von irgendwelchen Goldsellern zu kaufen ist folgender: ….

Mein Grund, kein Gold von irgendwelchen Goldsellern zu kaufen ist folgender:
Ich will diese Goldseller-Spammer nicht unterstützen. Denn solange wie die Gold verkaufen, funktioniert deren Spammerei und sie machen immer weiter.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Wäre aber auch taktisch unklug nach einem großen Patch der vllt wieder alte spieler herlockt und eventuell damit auch wieder neue seine “schäfchen” anzuheuern denen allen so derbe aufn keks zu gehen bis sie ganz sicher wieder dem spiel fern bleiben.

Meistens dauert es einfach eine Weile bis ein Goldseller betrieb endlich eingestellt wird oder aber man hat rechtlich einfach keine Handhabe weshalb diverse Anbieter immer da sein werden. Diese machen aber soweit ich das sehe keine Werbung ingame.

Wer also will kann sein Gold immer über umwege kaufen egal ob eine Spammflut ihm den Weg weist oder man ihn einfach selbst geht. Meistens sind die Wege die einem nicht offensichtlich um die Ohren geknallt werden sogar für den Spieler noch sicherer als aktuell offensichtlich überall bekannte Seiten zu nutzen die so schnell wie sie auftauchen auch wieder verschwinden.

Goldkauf gibt es seit es Online Games gibt wer wirklich interesse daran hat ein Spiel zu spielen sollte halt spielen und nicht kaufen ….ich würde nicht bei anet kaufen weil es mir zu teuer ist ich würde aber auch keinem andren mein Geld für etwas geben das ich mir selbst erspielen kann.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oggeli.5140

Oggeli.5140

Zum ersten Mal vermisse ich die Möglichkeit AddOns zu programmieren. In WoW hätte ich jetzt einfach meinen ChatFilter um ein paar Begriffe ergänzt, wie z. B. “pvpbank”. Diesmal war es nämlich mal richtig übel: ich bin vom könglichen Garten zur Bank gelaufen und als ich dort ankam schlugen 3 Spams mit identischem Text von 3 Accounts gleichzeitig bei mir ein und wurden anschließend quasi im 5-Sekundentakt von weiteren Accounts nachgeworfen bis ich mich unsichtbar gestellt habe…

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Hacker und Goldseller können nur so lange existieren, wie es Abschaum gibt, der bei ihnen kauft. Also, klärt die Leute auf. Oder meldet sie, nachdem ihr sie mit geschickter Rhetorik zu einem Geständnis gebracht habt.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arathass.1374

Arathass.1374

Auf jeden Fall melden. Ich habe nämlich so die Vermutung das diese Werbung über gehackte Acc´s verbreitet wird, denn warum sollten sich die Goldseller die Mühe machen sich kreative Namen für die Char´s auszudenken wenn sie eh bald gebannt werden. Je schneller man also meldet desto besser evtl. auch für den gehackten Spieler der dann mit ein wenig Glück nicht ganz nackt da steht.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arathass.1374

Arathass.1374

Und ganz ehrlich? Wenn ich unbedingt schnell Gold brauche (Warum auch immer) kann ich mir ganz legal eine Gemcard kaufen und die Dias in Gold tauschen. So wird der Erhalt des Spiels und viele schnelle Neuerungen unterstützt ;-).

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Zum Thema “gegen Goldseller vorgehen”:

Ihr stellt ja selbst immer wieder fest, das davon auch sehr viele “normale” Spielaccounts betroffen sind (mit mehreren tausend Erfolgspunkten). Wir haben daher die bitte an euch die Infformationen im folgenden Artikel an so viele Spieler wie möglich weiter zu tragen, wann immer mit ihnen im Spiel oder außerhalb über dieses Thema redet.

Leider zeigen die Statistiken, dass die meisten Hacks darauf zurückzuführen sind, dass unsichere Passwörter verwendet werden, die organisierten Hackergruppen bereits seit Jahren zur Verfügung stehen – wobei sogar meistens für E-Mail und Spiel-Account dasselbe Passwort verwendet wird.

Ausführliche Informationen zum Thema Accountsicherheit findet ihr in diesem Artikel: https://help.guildwars2.com/entries/71552116-Guild-Wars-2-Account-Sicherheit – helft uns dabei, möglichst vielen Spieler dabei zu helfen, ihren Account zu behalten.

Herzlichen Dank

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nathalie Nudelholz.1287

Nathalie Nudelholz.1287

Hallo Ramon

Ich bin von Natur aus ein überaus neugieriger Mensch und hinterfrage manche Dinge oftmals mehr, als es andere Menschen machen. Sehr oft wurde hier und auch anders wo schon danach gefragt, was unternimmt ArenaNet genau gegen die Goldseller?

Wir melden an den Publisher den Verstoß eines Goldsellers aus seinem Angebot im Spiel, ich persönlich blocke diesen dann auch immer noch sofort. Damit wir selbst sehen und verstehen, bitte ich an dieser Stelle einmal um eine genaue Erläuterung zur Vorgehensweise nach dem Eingang einer Meldung durch einen Spieler.

1) Warum sollen Spieler Goldseller melden?
2) Wer genau beschäftigt sich mit der Analyse der Meldungen beim ArenaNet?
3) Wie groß ist das Analyseteam?
4) Werden die eingehenden Daten täglich verarbeitet?
5) Werden die Daten auf nationaler oder internationaler Ebene bearbeitet?
6) Wird meine Meldung bei ArenaNet überhaupt verarbeitet?
7) Welcher Schaden entsteht dem Publisher durch die illegalen Verkäufe?
8) Welche Konsequenzen hat ein Goldseller zu erwarten?
9) Wie ist die Vorgehensweise von ArenaNet bei gehackten Accounts?
10) Wie ist die Vorgehensweise bei gekauften Accounts (Beispiel: ebay)?
11) Welches Interesse besteht bei ArenaNet gegen Goldseller vorzugehen?

Wir lesen viele Sicherheitshinweise, die für eine Vielzahl der Spieler sicherlich zweckdienlich und hilfreich ist, aber wir erhalten nie Antworten auf solche Fragen, die uns den Sinn für ein Melden von Verstößen auch genau darlegen. Ich selbst melde Verstöße alleine schon aufgrund meines gesunden Rechtsempfindens, aber Ramon ein Team (Verkäufer und Kunde) spielt zusammen und nicht gegeneinander, in einem Team nimmt man jedes Mitglied mit und grenzt niemanden aus. Verständnis wächst aus dem Verstehen. Manchmal ist es ein Zeichen von wahrer Größe, wenn man Fragen und Dinge zulässt. Genau genommen bezeichne ich ein solches Vorgehen dann als Courage.

Gruß

Ein Privileg in diesem Forum mitwirken zu dürfen wäre es, Antworten auf gestellte Fragen zu erhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Nathalie Nudelholz.1287)