[Grafikoptionen] Effekt-LOD?

[Grafikoptionen] Effekt-LOD?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, was die Grafikoption “Effekt-LOD” bewirkt? Diese besagt folgendes: “Details der Partikeleffekte beschränken”. Ich kann keinen Unterschied erkennen, egal, ob ich diese Option aktiviere, oder deaktiviere. Der Tooltip lässt mich vermuten, dass die Grafik bei Aktivierung dieser Option “verschlechtert” wird, ist das so?

[Grafikoptionen] Effekt-LOD?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Die Funktion reguliert die Darstellung von Fertigkeiten-Effekten wenn viele davon gehäuft am selben Ort (z.b. während Massenschlachten) auftreten. Der Effekt reduziert nicht die allgemeine Grafikqualität sondern das “Effektfeuerwerk”.

[Grafikoptionen] Effekt-LOD?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Merci!

[Grafikoptionen] Effekt-LOD?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Passt zum Thema ich hab manchmal das Problem das ich von denn starken Effekten förmlich geblendet werde,bin mir nicht sicher obs einfach am Monitor liegt hab jedenfalls schon alles probiert selbst wenn ich Helligkeit,Kontrast runterregle mittlerweile in Dungeons nicht mehr so das Problem aber letztenz hat ich wieder so eine Stelle beim Feuerelementar wo diese Nebelwand dermassen leuchtet das ich wieder kurz geblendet war.Zu dunkel kann ichs gesamt auch nicht stellen.

Ist diese LOD auch für die Leuchtintensität oder ne andere einstellung die ich runterregeln kann,schonmal danke für hilfe vieleicht sollte ich auch mal wieder zum augenarzt und mir ne getönte Brille besorgen;)

[Grafikoptionen] Effekt-LOD?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wenn ich Ramon richtig verstanden habe, dann hat das keine Auswirkungen auf die Intensität bzw. die Leuchtkraft sondern lediglich auf die Anzahl der angezeigten Effekte. Helfen sollte es dir allemal wenn es weniger blitzt und leuchtet, aber zur regulierung der “Leuchtintensität” wirst du wohl auf deine Porschebrille zurückgreifen müssen wenn der Monitor bzw. der Ingamefader nicht weiter heruntergeregelt werden können ;-)

PS: Viel Spass im Spiel!

[Grafikoptionen] Effekt-LOD?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die meisten Monitore sind von Werk auf Helligkeit Marke “Sonnenbrand” gestellt. Das sieht zwar auf Präsentationen gut aus und hilft, wenn im bei wolkenlosem Himmel nachmittags die Sonne voll auf den Monitor scheint, aber für normale Beleuchtung ist das viel zu hell.
Ich kenne eigentlich nur eine Stelle im Spiel, wo man vor lauter Licht gar nichts sieht, das ist im Kampf gegen die Priesterin von Dwayna, die einen Feuerschein über den gesamten Kampfplatz wirft – ganz offensichtlich ein gewollter Effekt.

Ansonsten hilft es den Monitor tatsächlich runterzuregeln. Ich habe Helligkeit und Kontrast auf 15-20% runtergeregelt. Dann sehen die Farben zwar nicht mehr ganz so brilliant aus, eher etwas flau, aber dafür ermüden die Augen nicht.

Dann muss man noch wissen, dass man mit der Helligkeit die Helligkeit des Weiß auf dem Monitor regelt, und mit dem Kontrast die Schwärze des Schwarz. Beide müssen gleichmäßig runtergeregelt werden, sonst ist das Bild unansehnlich. Ich drehe die Helligkeit soweit runter, bis der Bildschirm so hell ist wie die Tapete des Zimmers dahinter, oder wie ein daneben gehaltenes Stück Papier. Der Monitor soll nicht von sich aus leuchten oder hell erscheinen. Dann dreht man den Kontrast so weit runter, bis schwarze Bildteile gerade noch nicht anfangen grau zu werden. Dann die Helligkeit nachregeln, und nochmal den Kontrast. Dann sollte der Monitor nicht anstrengender zu betrachten sein als man z.B. ein Buch liest.

Das Effektgewitter bekommt man jedoch mit nichts weg, weder mit Helligkeitseinstellungen noch mit dem Effekt-LOD. Selbst damit ist beispielsweise ein Boss, auf den 5 oder mehr Leute draufhauen, nur noch vage als wabernde Silhouette mit rotem Rand im weißen/gelblichen Effektgewitter auszumachen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!