Grandiose Arbeit!

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Leider lädt mich alles nicht dazu ein, es häufig zu wiederholen. Vor allem die täglichen sind für mich viel zu zeitaufwändig. Muss es denn wirklich sein, daß es bei jedem Patch neue tägliche gibt? Reichen die vorhanden nicht schon aus?

Ich hab diese Meinung jetzt schon von verschiedenen Leuten gelesen (nicht nur hier), aber wie die vorherigen Poster schon schroben: es ist kein Muss, sondern nur eine Anregung.
Uebersehen wird meistens dabei, dass es mittlerweile soviele Dailies gibt, dass niemand in der Lage ist, auch nur 10% davon zu machen: 12 Aufgaben im Daily-PvE/PvP/WvW, Dailie-Fraktale, Dailie-Dungeon-Belohnung (fuer jeden Pfad in jedem Dungeon, Dailie-Weltenboss-Belohnung (fuer jeden Char bei jedem Boss), Dailie-JP-Belohnungstruhe (fuer jeden Char bei jedem JP), Dailie-Champion-Truhen fuer die 3 HoT-Fraktionen (so man die freigeschaltet hat), Dailie-Belohnung fuer das Oeffnen von Truhen, die ueber ganz Tyria verteilt sind (mit jedem Char), Dailie-Belohnung fuer das Oeffnen von Schatullen (mit jedem Char), (bin mir nicht ganz sicher, da ich Abenteuer bisher gekonnt ignoriert hab, aber gibt`s nicht auch) Dailie-Abenteuer-Belohnungen, (hab bestimmt noch was vergessen in der Aufzaehlung) und jetzt halt noch die Dailies fuer den Blutsteinsumpf und die Glutbucht.
Macht es jetzt wirklich so nen Unterschied, ob du von den taeglichen Angeboten nun 3% oder nur 2% machst, weil sich das Angebot vergroessert hat?

Wenn du entfesselte Magie oder Blutrubine/Versteinertes Holz sammeln willst, gibt es weit effektivere Methoden.

Effektivere, als fuer 10 Sekunden in die Tiefe springen ca 70 Magie und einen Blutrubin zu bekommen? Die musst du mir mal zeigen… ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Wenn du entfesselte Magie oder Blutrubine/Versteinertes Holz sammeln willst, gibt es weit effektivere Methoden.

Effektivere, als fuer 10 Sekunden in die Tiefe springen ca 70 Magie und einen Blutrubin zu bekommen? Die musst du mir mal zeigen… ;-)

Okay einmal abgesehen von dieser Daily und die andere, bei der man Fähigkeiten in der Luft nutzen muss. Für entfesselte Magie kann man jetzt weiter mit 14 Charakteren die lila Dinger einsammeln bis man am Cap oder stupides “Orr-Farming” in der Glutbucht betreiben. Wenn die Karte mitspielt, kann man damit (fast) alle Herzen machen, macht die meisten Events mit und man bekommt sehr viele andere Materialien nebenbei.

Rubine kann man sehr gut (investierte Zeit) mit PvP farmen. 50 Rubine für ~1,5 Stunden PvP Dailies (natürlich über den Zeitraum von etwa einer Woche).

Den Rewardtrack der Glutbucht hab ich noch nicht ausprobiert.

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Leider lädt mich alles nicht dazu ein, es häufig zu wiederholen. Vor allem die täglichen sind für mich viel zu zeitaufwändig. Muss es denn wirklich sein, daß es bei jedem Patch neue tägliche gibt? Reichen die vorhanden nicht schon aus?

Was ist so schlimm daran? Du musst sie nicht machen und sie nehmen dir nichts weg. Für andere sind sie beschäftigung und wieder andere bekommen einfach neben ihrem normalen Spielen mehr von der Kartenwährung/dem Holz.

Ich mach sie auch nicht, weil sie mir wie gesagt zu Zeitaufwändig sind. Aber Sinn machen sie genau so wenig. Die Belohnungen könnte man wie auf den anderen Karten auch über die Events bekommen.

Ich weiß zwar schon welche Kommentare jetzt kommen, aber ich schreib es trotzdem.
Was mich stört ist der psychologische Effekt.
Wenn man auf diesen Karten ist, orientiert man sich bewusst oder unbewusst immer an den täglichen. Natürlich nimmt man sie nebenher mit. Aber wer verlässt schon eine Karte, wenn einem noch eine Aufgabe fehlt? Man wartet halt noch die 10 Minuten bis der tägliche Boss erscheint. Aber an dem Punkt fängt es an zu nerven. Entweder man bleibt diese 10 Minuten und vertrödelt sinnlos seine Zeit, obwohl man sich vllt schon ausloggen wollte. Oder man geht und ärgert sich trotzdem unterbewusst, daß man nicht doch noch gewartet hat.

In anderen Spielen sind die täglichen fast schon “Pflicht” (auch wenn sich alles nur im Kopf abspielt, ich weiß daß man zu nichts gezwungen ist), um überhaupt weiter zu kommen. Ich war so froh, daß GW anfangs darauf verzichtet hat. Alles war freiwillig, nur die monatlichen Aufgaben hatte man und für die war immer reichlich Zeit. Es war wie eine Erleichterung.

Und jetzt gibt es immer mehr tägliche Aufgaben.
Das Spielprinzip hat sich geändert von “Spiel was du willst” in “Spiel was Anet dir vorschlägt”.

Auch wenn ich natürlich nichts von allem machen muss und weiter so spielen kann wie ich will. Wer verlässt schon gern eine Karte, wenn er 3 von 4 Aufgaben fertig hat? Wer macht nicht die täglichen Fraktale, wenn es einem eigentlich egal ist, welches Fraktal man spielt?

Ich fand einfach das Original-Spielprinzip besser, das ist alles. Aber diese Diskussion gab es von Anfang an, weil viele Spieler mit der ganzen Freiheit nichts anfangen konnten.

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn man sich irgendeinen Langzeit-Erfolg (z.B. Tötungen mit dem Schild) rechts oben anpinnt, dann bekommt man nicht mehr automatisch die ausstehenden täglichen Erfolge für den jeweiligen Spielmodus/Karte angezeigt. Wäre eine Methode, den Druck rauszunehmen, den man bei unerledigten Aufgaben spürt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Bin positiv überrascht von der neuen Karte. Ist eigentlich die erste neue Karte seit der Südlichtbucht wo man auch solo wieder mal was reißen kann, bzw. nicht permanent auf drölfmillionen Spieler/Zerg oder das Lfg-Tool angewiesen ist.

Kurzum, man loggt sich auf die neue Karte ein und spielt einfach, ohne dass man sich wieder darum sorgen muss, dass man wohl genügend Spieler hat. Endlich mal wieder ein positives Spielgefühl in dieser Hinsicht.
Selbst die fünf Endbosse sind sogar zu dritt besiegbar. Unglaublich eigentlich wenn man die Glutbucht mit den anderen bisher veröffentlichten Karten im Rahmen der LG vergleicht.

Negativ aufgefallen ist mir zum einen das JP aufgrund seines doch recht hohen Schwiergkeitgrades, sowie insbesondere der Apfel-Erfolg. Zu dem muss ich sagen, dass ich normalerweise schon sehr gerne farme, aber so ein repetitiver bzw. absolut öder Quatsch muss echt nicht sein. Das ist einfach nur Spielzeitschinderei auf unterstem Niveau, und absolut einfallslos.

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Oder man geht und ärgert sich trotzdem unterbewusst, daß man nicht doch noch gewartet hat.

Oder aber man macht sich den Wirkmechanismus dieses unterbewussten Drucks bewusst, was du ja schon getan hast, und entscheidet sich ganz bewusst, diesem Druck nicht laenger nachzugeben.
Ich hab fuer mich zB entschieden, weder auf den Justiziar, noch auf die Champions in der Glutbucht zu warten.
Kommen sie, oder zumindestens die Pres, solange ich auf der Karte bin, ist es gut, kommen sie nicht, porte ich weg ohne auch nur eine Sekunde des Zoegerns.
Und vor allen Dingen ohne schlechtes Gewissen – im Gegenteil: ich hab dann jedes Mal nen verdammt gutes Gefuehl, weil ich dieser Schlechtes-Gewissen-Falle widerstanden habe.
So wie ich auch mittlerweile nen gutes Gefuehl habe, mich mal ganz bewusst NICHT einzuloggen, wenn ich eigendlich gar keinen Bock auf das Game habe, und nur wegen dem schlechten Gewissen einloggen wuerde, nach dem Motto: "Man muss die Dailies/Dailie Aufwertungen/etc. machen – ne, muss man nicht…
Ja, du hast recht: es ist nervig, sich dagegen zur Wehr setzen zu muessen.
Auf der anderen Seite kann aber gerade dieses Genervt-Sein einem dabei helfen, sich von diesen Zwaengen zu emanzipieren.

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Generell mag ich die neue LS3 und die neue Map. Hoffentlich implementiert Anet in Zukunft mehr/weitere Rollenspiel-Elemente und novelliert bereits bestehende, zB. in Orr.

Als GW1 Spieler vermisse ich die ursprünglich auf dem Terrain des Fels der Verdammnis angesiedelten Gegner.

Map Erkundung fand ich angemessen bisher.

JP habe ich mehrfach versucht, leider erfolglos. Imho wirklich nicht meins mit den JP aber manche mögen es wohl aber die Masse wohl kaum! Es wäre sehr wünschenswert, wenn Anet wenigstens die immerhin nicht billigen Port2Friend (ohne die Zwischenstationen) zulässt! Dass sollte nachgebessert werden.

Randbemerkung: Die Qualität der neuen Skins für Waffen aber auch Rüstungen lässt imho deutlich nach. Sicher alles Geschmackssache, jedoch sollte Anet die Trends im Auge behalten

MfG Holger

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …