Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WerewulfStar.7491

WerewulfStar.7491

F:

Da nennt jemand seinen Asura-Krieger “Toilettentieftaucher” und fragt mich allen Ernstes, warum wir mit ihm kein RP machen wollen….
Was mich auch in GW2 wieder mit dem Kopf schütteln läßt und ich das Grausen bekomme, sind die wahnsinnig “lustigen” Namenskreationen vieler Spieler!
Toilettentieftaucher, Klobuerste, Kekskruemel, Sohngokuh, Brechreitz, Ikillyou, Schnippi, Wurstbrot, Powergirl, Schokopudding und ähnliche Namens-Schöpfungen laufen einem hin und wieder über den Weg.
Mal ehrlich… ist es wirklich soooo schwer, sich einen passenden Namen für seine Spielcharaktere auszudenken?
Egal ob man in CoX unterwegs war oder ob man in Star Trek Online durchs All fliegt.. auch bei WoW und jetzt hier in GW2… in jedem Game begegnet man diesen Leuten, die immer noch denken, das es irrsinnig lustig sei, als Abfalleimer, Klobürste, Butterbrot oder Superdeathkiller aufzutauchen… dabei war schon das erste Auftreten mit solchen Namen total verschnarcht.

Eigentlich soll man sich ja die Namen so auswählen, das sie zum jeweiligen Spiel passen.
Idealer Weise auch noch zur Rasse.
Mit erstellen eines Charakters erklärt man sich damit einverstanden, dies auch zu tun und sich an alle Regeln zu halten.. anscheinend liest sich kaum jemand das alles durch.. anders kann ich es mir nicht erklären, das es immer wieder einige Spieler gibt, die es später nicht verstehen können, wieso ihr Charakter plötzlch nicht mehr Clark Kent heißen darf oder Madonna oder Captain Kirk, Garfield, Spiderman und ähnliches.
Sind die Spieler heutzutage so verarmt an Phantasie, das ihnen nichts gutes Eigenes mehr einfällt?
Ist es wirklich soooo lustig, sich Bananenschale oder Toilettentieftaucher zu nennen?

“Wieso soll ich nen anderen Namen wählen? Ist doch witzig wenn in einer RP-Runde jemand Toilettentieftaucher heißt, das lockert das ganze ein bißchen auf!”
Meinte der “Asura” auf meinen Hinweis.
Nunja.. dann solle er sich andere Spieler mit ebenso “witzigen” Namen suchen und mit denen RP machen!

Wie ist das bei euch?
Gehen euch solche Namens-Kreationen auch auf den Wecker oder seid ihr ebenfalls von der lustigen Sorte?
Einfallsreich oder Einfallslos, was die Namensgebung eurer Spielcharaktere betrifft?

Wo ich bin… ist Vorne!
www.werewulf-starlight.de.vu

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Mit dem Namen muss ja der andere Spieler leben – nicht ich.
Problem habe ich eher wenn mir ein “Ahrier” über den Weg rennt wie letztens. Aber darüber bestimme auch nicht ich, sondern ArenaNet.

Ansonsten: Leben und Leben lassen. Ein extra Liebsche RP Name ist auch nicht jedermanns Sache. Deine Charnamen hast Du ja unterschlagen

[WK]

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Ich rege mich auch ständig über solche Charakternamen auf… ich kann es echt nicht mehr sehen… ich bin zwar kein RP’ler, dennoch geht für mich ein großer Teil des Flairs dieser Fantasy-Welt verloren, wenn ich über solche unmöglichen Namen stolpere…

Und wer nun der Meinung ist, solche Namen wären ja nix schlimmes – stellt euch vor, hier in GW2 hießen alle NPCs Schweinepriester, Kotnascher, Bratwurst, Megakiller, etc. Ganz ehrlich, würdet ihr dann noch gerne durch solch eine Fantasy-Welt laufen?

Ich erwarte von niemandem, dass er sich übertolle RP-taugliche Namen ausdenkt, aber ein wenig Fantasie sollte man bei der Namensgebung schon haben…

Und all diese Namen sind eben keine Seltenheit… habe mir schon öfter mal eine halbe Stunde Zeit genommen und alle verkorksten Namen gemeldet (dabei habe ich ironische Namen, witzig gemeinte oder solche, die irgendwo noch an der Grenze waren, ausgelassen); ich habe mir die Finger wund gemeldet!

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WerewulfStar.7491

WerewulfStar.7491

Meine Namen:

Charr Guardian = Faolgus Proudheart
Norn Krieger = Tjore Ulfsson
Asura Nekro = Grexxo
Sylvari Waldläufer = Birgwyll
Mensch Elementar-Magier = Ryan Finn Ó Shannon

Ok.. ich bin auch begeisterter RPler.. schon von daher geb ich mir bei der Namensgebung meiner Spielcharaktere (und deren eventuellen Begleiter, je nach Spiel) reichlich Mühe.
Ich habs auch eh einfacher mit Namen und Charakteren, da ich auch Geschichten und FanFictions schreibe.. also an Phantasie mangelt es mir nicht.

Ich rege mich auch ständig über solche Charakternamen auf… ich kann es echt nicht mehr sehen… ich bin zwar kein RP’ler, dennoch geht für mich ein großer Teil des Flairs dieser Fantasy-Welt verloren, wenn ich über solche unmöglichen Namen stolpere…

Und wer nun der Meinung ist, solche Namen wären ja nix schlimmes – stellt euch vor, hier in GW2 hießen alle NPCs Schweinepriester, Kotnascher, Bratwurst, Megakiller, etc. Ganz ehrlich, würdet ihr dann noch gerne durch solch eine Fantasy-Welt laufen?

Ich erwarte von niemandem, dass er sich übertolle RP-taugliche Namen ausdenkt, aber ein wenig Fantasie sollte man bei der Namensgebung schon haben…

Japp.. genau meine Meinung.
Ich erwarte ebenfalls nicht, das sich jeder einen absolut 100%igen RP-tauglichen Namen aussucht.. aber doch wenigstens dem Spiel und der Umgebung halbwegs angepasst.
Ein paar “lustige” Kreationen kann man ja noch akzeptieren.. wenn sie denn subtiler Art sind und entsprechend eingebaut.. aber die als Beispiel angeführten Namen gehen echt nicht und sind auch nicht mehr so witzig!

Klar.. mit dem Namen “muß ja derjenige Spieler leben und nicht ich”… läßt sich leicht sagen.. aber wie Yakiros schon schrieb, es stört das Flair des Spiels!
Es ist wie mit dem Essen… man isst auch lieber etwas, das schön angerichtet ist, statt etwas, das auf einen Haufen auf den Teller geklatsch wurde. Selbst, wenn man selbst kein Koch ist.
Es mag nicht jedermanns Sache zu sein, sich einen RP-Namen zu gestalten.. doch mit etwas Mühe kanns wenigstens ein halbwegs brauchbarer, normaler Name sein.

Wo ich bin… ist Vorne!
www.werewulf-starlight.de.vu

(Zuletzt bearbeitet am von WerewulfStar.7491)

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja solche Idioten kenne ich zu genüge und die sind absolut ätzend selbst als nicht RPler

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Auch keine RPler, aber soche namen stören micht trotzdem. Wen man mal darrauf achtete merkt man erst wie viele es davon gibt.

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Heee…hee du! jaaaaa …. pssssscht …..
Es gibt da einen gaaaaaaaaaaanz geheimen Tip.
Aber nicht weitersagen!

Attachments:

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Jo dacht ich eben auch. Wenn ihr RPL sein wollt dürft ihr die Namen eh net Anzeigen lassen. Oder laufen im RL die Menschen auch mit dem Namen über Kopf rum?

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Nur mal so Interesse halber: hat es in Guild Wars 2 eigentlich Namensregeln?

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Beklopter Name, Plüschrucksack oder Toilettenpapierüberzug auf dem Kopf….wo ist da der Unterschied?
A-Net macht es bestens vor wie man einem die Stimmung versauen kann und die Namen kann man wenigstens noch ausblenden.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Du hast die die neuen Mützen vergessen^^^^^^^^^^^^^^^^

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Also ich gehöre auch zu den Leuten mit der “Leben und Leben lassen”-Mentalität. Manche Namen finde ich tatsächlich ganz witzig, die meisten eher lächerlich, aber damit müssen nun mal die Beteiligten leben.
Meinen Asura Ingi hab ich auch “Kibu Knatterbüchse” genannt (bei jemanden, der mit Schusswaffen rumläuft, bot sich das an). Ist halt ein Fun-Char, finde ihn auch ganz knuffig. Hat mich glatt wieder dazu gebracht, GW2 zu spielen.

Allerdings gebe ich euch recht, wenn es darum geht, mit jemanden im Chat zu kommunizieren. Bei einem “Healing Monk” dürfte das noch kein Problem werden, aber wie spricht man “Mach mich nicht an” an?

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Du hast die die neuen Mützen vergessen^^^^^^^^^^^^^^^^

hust…..Toilettenpapierüberzug auf dem Kopf….^^

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

ah ok…aber das finden Rpl sicher wieder ganz toll und wir normale lächerlich^^

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ja, mich stört sowas halt ein wenig mehr.
Zum einen betreibt man ein Handwerk und nutzt Materialien wie Wolle, Jute, Leder usw. und 2m daneben steht einer mit ner Plüschmütze Made in China aus 100 % Polyester.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

mecker mecker.
ich lache gerne über lustige namen!
das sagt noch lange nichts über den “skill” aus, sondern eher über die art humor.

ich sehe lieber einen toilettentieftaucher anstatt den hundertsten herr der ringe, game of thrones oder sonstigen populären einfallslosen namen mit sonderzeichen und/oder rechtschreibfehlern.

ich hab auch versucht ein wenig kreativ und lustig zu sein.
meine charr diebin: Kami Katze
meine sylvari nekromantin: Sylvari Vandervaart

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Neulich einen Norn gesehen: SixAsuraInACoat
Ich bin gebrochen vor lachen.
Aber mal ehrlich, ist doch komplett egal, spiel halt nicht mit denen, wenn du RPler bist hast du wahrscheinlich eh deine Peers mit denen du Spielst, deine ganze gilde vielleicht, dann kannst du auch ohne probleme den Kartenchat in einen eigenen Tab werfen und die Playernames ausblenden.
Manche leute findens hald witzig, manche nicht
Das wär aber dann als würde ich mich beschweren wieso nicht jeder Audis und BMWs fährt, sondern auch Japaner oder Franzosenautos, wieso manche Leute SciFi-Bücher mögen und andere nicht.

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Wozu aufregen? Wenn es lustige Namen sind, ist es doch o.k.

Alles unterhalb der Gürtellinie, rassistische Anspielungen, braune Suppe —→ melden und gut ist.^^

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Echt? Du regst dich auf über Namen wie “Superdeathkiller” auf, trägst aber den Namen “WerewulfStar”? Lass doch die Leute mit ihren Namen, wenn sie Spass daran haben.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sanguinius.6142

Sanguinius.6142

Also irgendwo hörts doch auf. Überlies sowas doch einfach.
Demnächst wird sich noch aufgeregt dass Spieler aus Spaß oder zum Zeitvertreib hin und her springen, was ja als Verhalten für einen Fantasy Helden vollkommen unangebracht ist.
Man kann auch extra suchen um etwas zu finden worüber man sich aufregen kann.
Peinliche Namen einfach überlesen und bei lustigen Schmunzeln. Fertig.

Ich habe auch Twinks mit eher lustigen Namen, einen Fantasy Namen zu vergeben ist mittlerweile auch fast unmöglich da sämtliche Namen vergriffen sind. Und dann auf teufel komm raus eine Kombination zu finden die sich nach Fantasy anhört ….. was soll´s

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ja ohne diese Namen hätten wir weniger Spass

Aber ich finde man sollte wenigstens dann darauf achten das ein weiblicher Char auch entsprechend die weibliche Namensendung hat also mal als Beispiel :
das ein weiblicher Char nicht der Jäger sondern die Jägerin heisst…

Habe extra keinen von den lustigen genommen…laufe ja Gefahr das es er/sie/es wirklich gibt

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

lieber lustige nahmen als solche mit rechtschreibfehler oder zahlen.
meine sylvary habe ich z.b. Nerthu Unkraut genannt XD ist aber der einzige ’’witz’’ name bei mir.

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: caskaja.4912

caskaja.4912

Ich finde auch schade, das es in GW2 soviele nervige Namen gibt. Das habe ich bei WoW schon erlebt das die Namen immer schlimmer und schlimmer wurden. Bei GW2 hatte Codemasters anfangs noch hart durchgegriffen und die spieler zum Umbennen gezwungen, wie es inzwischen bei Turbine ist, weiss ich nicht.
Ich würde auch keinen Char spielen wo mir der Name nicht zusagt. Ich betreibe zwar kein RPG, aber muss der Name schon zum Char passen und ein Name sein.
So heissen meine Chars z.b. Caskaja, Saelria (Habe ich von WoW bzw Hdro übernommen), Jana C Ascaloneia, Nicol Silberschweif, Alexa Lisiana.

~ Server: Flussufer ~ Jana C Ascaloneia ~ Caskaja ~ Mark C Ascaloneia ~

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WerewulfStar.7491

WerewulfStar.7491

Nur mal so Interesse halber: hat es in Guild Wars 2 eigentlich Namensregeln?

DAS fragst du doch wohl nicht im Ernst?!?!?!
Alle Regeln und Hinweise und dergleichen bekommt man gleich ganz zu Anfang zu lesen.. “Nutzungsbedingungen” deren Einhaltung man akzeptieren muß, bevor man das Spiel endlich startet.

Mit dem Häkchen im entsprechenden Kästchen gibst du an “Ja, ich habe die Richtlinien und Regeln gelesen und stimme den Bedingungen zu…”
Und für alle Fälle, das man mal was vergessen haben sollte oder sich nicht sicher ist, wie das nun war und was man darf oder nicht, gibt es hier auf der Seite das ganze nochmal zum Nachlesen.. für jeden einzelnen Punkt.

Im Fall der Namensregeln heißt es:

“Auszug aus den Richtlinien” ……….Bei der Erstellung eines Anzeige-, Charakter-, Gilden- oder Tiergefährtennamens in Guild Wars 2 solltest du einen Namen wählen, der das Thema des Spiels widerspiegelt. Die unten angeführten Richtlinien umreißen die Arten von Namen, die du NICHT benutzen solltest. Dies bezieht sich auf die Namensgebung von Anzeigen, Charakteren, Gilden und Tiergefährten.

Wir erlauben keine Namen, die:

- rassistisch oder ethnisch, national bzw. kulturell anstößig sind
– fanatische Inhalte oder Hassparolen enthalten
– auf sexuelle Handlungen oder reale Gewalt hinweisen
– pornografischer Natur sind
– unangebrachte Hinweise auf die menschliche Anatomie oder Körperfunktionen enthalten
– auf illegale Drogen oder Aktivitäten verweisen
– auf religiöse oder historische Figuren verweisen
– auf Personen aus dem wirklichen Leben verweisen
– Namen von urheberrechtlich geschützten Charakteren, Materialien oder Produkten enthalten
– alternative oder falsch geschriebene Versionen eines Namens benutzen, der eine oder mehrere der oben aufgeführten Regeln brechen
…………………………………………
Wenn ein Name die Eigentumsrechte Dritter verletzt und sich der Inhaber der Rechte über die Verwendung beschwert, werden wir auch diesen Namen nicht zulassen.

Namen, deren Verwendung durch diese Vereinbarung eingeschränkt sind, unterliegen generell diesen Beschränkungen, unabhängig davon, ob sie auf Englisch oder in einer anderen Sprache unangebracht sind.
………………………….

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-naming-policy/

Manchmal sollte man sich schon die Mühe machen und sich das Eine oder Andere doch mal durchlesen.
Die Textzeile mit dem “Bei der Erstellung eines Anzeige-, Charakter-, Gilden- oder Tiergefährtennamens in Guild Wars 2 solltest du EINEN NAMEN WÄHLEN, DER DAS THEMA DES SPIELS WIDERSPIEGELT.” scheinen viele der “lustigen” Namenskreateure gar völlig zu übersehen.

Wo ich bin… ist Vorne!
www.werewulf-starlight.de.vu

(Zuletzt bearbeitet am von WerewulfStar.7491)

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Viel schlimmer ist es, ein Spiel als Realitätsersatz zu betrachen.

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Da hast du recht. Aber RPler wissen eigentlich immer, dass sie spielen, sonst würden sie sich wohl kaum als RolePLAYER bezeichnen. Also kannste die ja schonmal nicht meinen.
Persönlich rege ich mich zwar nicht über diese Namen auf, zweifel aber am Geschmack und oder dem Intellekt dieser Leute.
Und klar versuche ich natürlich Anet dabei zu unterstützen die Regelverstöße zu lokalisieren, aber ich suche sie nicht.
Ich spiele Pen&Paper Rollenspiele am PC jedoch ists mir zu blöd ;-). Aber andere können das gerne machen.

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

……….Bei der Erstellung eines Anzeige-, Charakter-, Gilden- oder Tiergefährtennamens in Guild Wars 2 solltest du einen Namen wählen, der das Thema des Spiels widerspiegelt.

Betonung hier auf “solltest” ist also (leider) kein muss

Aber die darunter aufgelisteten “no go´s” sind schon bindend.

Sprich wenn du einen Namen siehst der gegen diese Dinge Verstößt, dann kann man Ihn melden und am Ende entscheidet A-Net ob der Name gegen die Regeln verstößt und der Spieler zur Umbenennung gezwungen wird.

Spontan fällt mir kein Name ein der konkret gegen die Regeln verstoßen hat, meist sind sie doch nur eher unangepasst für einige Spieler.

Mein Freund und ich bestrafen unangemessene Namensgeber beim füllen unserer Gruppe In unseren Augen unangemessen benannte Char nehmen wir einfach nicht in unserer Gruppe an :P

Achja, mal ganz vorsichtig in den Forum-Raum werf….. vielleicht sind die für uns als unangemessen gesehene Namen ja schon bereits die Alternativnamen nach einer erzwungenen Unbenennung

LG

“lächle und geh weiter, du kannst sie nicht alle tö…”

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

was auch ne rolle spielt ist die population. ich habe letztens fast eine halbe stunde nach einem namen gescucht der frei ist. ist also nicht so einfach etwas zu finden. ich wollte meinen sylvari den lat. namen eines nachtschatten geächses geben. ich konnte kaum glauben das die alle schon vergeben sind. jetzt heisst er alt solanum humanum. Solanum ist die gruppe der nachtschattengewächse und humanum sollte wohl jedem klar sein. ich kann ja nicht jedem char …….. Nerthusdottir namen geben. sieht bei einem char, sylvari oder mensch etwas unpassend aus.

Grauenhafte Namen für Spielcharaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo zusammen,
da hier einige Spielernamen genannt wurden und dieses Anprangen nicht gestattet ist, wird dieser Thread nun geschlossen. Sollte ein weiteres Interesse an dieser Diskussion bestehen, könnt ihr gerne einen neuen Thread eröffnen, wenn ihr davon abseht, dass ihr die Namen anderen Spieler benennt und dies auf einer höflichen und konstruktiven Basis abläuft.
Herzlichen Dank für euer Verständnis.

Beste Grüße