Grenzlande unspielbar/100% der Karte nicht machbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magnolia.6249

Magnolia.6249

Hallo zusammen

Ich bin es noch einmal weil ich noch ein Problem auf dem Herzen habe, nämlich ist die Grenzlande im Welt gegen Welt nicht spielbar, weil es immer massiv mehr rote Spieler hat (also Welt des Feuerrings gegen Dragonur in meiner Welt) Ich weiss nicht ob es anderen Spielern in anderen Welten gleich ergeht? So kann man nicht die gesamte Weltkarte entdecken, und so nicht die gesamte Weltkarte abschliessen. Immer wird man überrannt von den roten Spielern. Momentan habe ich bereits 99% entdeckt, weiss aber nicht wie ich 100% schaffen soll?
Ich habe es schon unzählige Male mit Hilfe der Horde versucht aber immer wurden wir von den roten überrannt. Langsam fängt mich das Ganze an zu frustrieren.

Meine Idee für eine Verbesserung an den Support wären: Einführung einer neutralen Funktion im PvE, so dass man zbsp. Tränke einnehmen kann durch die man neutral wird, mit denen man nicht mehr angegriffen werden kann und dafür auch nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingreiffen kann, dafür aber auch während 30 min. neutral bleibt und durch gegnerische Portale gehen kann um die Punkte erreichen zu können. Für Leute die nur die Karte abschliessen wollen oder Jumping Puzzles absolvieren wollen. Oder dass so etwas wie Friedensstifter-Kleidung eingeführt wird, mit der man für 30 min. neutral bleibt, die es bei einem Händler am Anfang gratis abzuholen gibt, und die sich nach 30 min. in Luft auflöst.

Was haltet ihr von dieser Idee?

(Zuletzt bearbeitet am von Magnolia.6249)

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Mit dem Release von HoT (oder vllt schon davor) wird das WvW von der 100% Erkundung rausgenommen, dass wurde soweit ich weiß schon von Anet bestätigt.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Idee macht keinen Sinn weil man so z.B. Gegner ausspionieren könnte (Position von Belagerungswaffen, Anzahl der Verteidiger, etc.). Und stell Dir mal vor, wenn der Buff nach 30 Minuten einfach ausläuft: man rennt mit einem kompletten Zerg mit Buff in eine Festung, wartet das der Buff ausläuft und erobert die Festung… oder ein Mesmer geht mit Buff rein und setzt Portal, usw.

Davon aber ab: es gibt Anzeichen, dass mit “Heart of Thornes” die WvW-Karten aus der Welterkundung rausgenommen werden.

Und ansonsten hilft nur warten bis die Farbe wechselt oder man einen schwachen Gegner hat. Live-Karten wie auf http://mos.millenium.org/eu/matchups/ oder http://gw2wvw.org/ helfen Dir ausserdem dabei zu sehen, was gerade Stand der Dinge im WvW ist ohne online gehen zu müssen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich warte seit Wochen, dass die Farbe mal wechselt

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich warte seit Wochen, dass die Farbe mal wechselt

Ja, je nach Server kann das ziemlich nervig sein. Vor Allem da ANet nicht auf die Idee gekommen ist, da irgendwann mal eine Logik einzubauen die das wirksam verhindert. Im Prinzip kann es doch nicht so schwer sein, sich anzuschauen welche Farbe die Server in den letzten Wochen hatten und entsprechend die Farben zu vergeben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Magnolia.6249

@Nemo

Wann wird HoT denn veröffentlicht? Weil momentan zählt PVE immer noch zu der Karte und ich kann es nicht entdecken Vielleicht müsste es demfall sogar so gemacht werden, dass die Neutralisation sich erst wieder auflöst wenn man die Welt verlässt, so dass man nicht mit einer Neutralisation in eine Festung hinein spazieren kann und diese einnehmen kann, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist sondern wirklich nur für ehrliche Spieler gedacht ist, die wirklich nur die Karte entdecken wollen oder Jumping Puzzles lösen.

Und wann wechseln sich denn die Farben? Das ist ja in meiner Welt noch nie passiert, innerhalb von 2 Jahren Spielzeit nicht.

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Magnolia:
Neutral über eine Karte zu laufen wird niemals kommen. Nicht im WvW.
Es würde von vielen Servern zur Spionage genutzt werden (Anzahl und Position von Belagerungswaffen in Türmen, sind Späher in der Nähe?, Zerg hinterherlaufen…, werden irgendwo Golems gebaut oder gesammelt?).
Diese Informationen haben enormen taktischen Wert, daher wäre es äußerst bescheuert von Anet eine Funktion zu einzuführen mit der man einfach in Gegnerische Objekte reinlaufen kann.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

@Nemo

Wann wird HoT denn veröffentlicht? Weil momentan zählt PVE immer noch zu der Karte und ich kann es nicht entdecken Vielleicht müsste es demfall sogar so gemacht werden, dass die Neutralisation sich erst wieder auflöst wenn man die Welt verlässt, so dass man nicht mit einer Neutralisation in eine Festung hinein spazieren kann und diese einnehmen kann, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist sondern wirklich nur für ehrliche Spieler gedacht ist, die wirklich nur die Karte entdecken wollen oder Jumping Puzzles lösen.

Und wann wechseln sich denn die Farben? Das ist ja in meiner Welt noch nie passiert, innerhalb von 2 Jahren Spielzeit nicht.

Dädöm! Lüge! Auf keinem Server hat sich die Farbe seit Release nicht zigmal geändert. Ich behaupte mal ganz dreist, dass du kein WvW’ler bist und für die Erkundung das erste Mal richtig in die Grenzländer gestolpert bist.
Manchmal hält man die Farbe für nen Monat oder zwei, da ist dann aber wirklich viel Pech dabei.

Edit: Releasedatum für HoT ist noch nicht bekannt.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Also ich habe bis jetzt die 8 x die Karte auf 100% erkundet – ist nicht viel, verglichen mit andere Leute, ich weiss… Trotzdem, aus meiner Sicht bringt es echt viel, sich mal dem wvw Zerg anzuschliessen und mitzulaufen bzw auch mal vorschlagen “Leute.. wie siehts aus, könnten wir mal Turm x, Lager y holen?” – ok… aufm richtigen Moment warten, nicht gerade wenn die Leute im Zergfight sind bzw wenn sie ihre t3 mf verteidigen oder so vorschlagen Ansonsten, finde ich es einfacher wenn man die wvw karten zwischendurch kompletiert. Also nicht erstmal alles im pve, dann wvw… sonder einfach mal schauen,welche punkte der eigene server hält und dann ggf man reinhüpfen und sich diese holen. Nicht zu Prime Time… wenn die wvw-ler ihr ding da drehen wollen, aber vormittags bzw später am abend geht das sehr gut Es kommt einem auch nicht so ewig lang vor – habs bei meinem ersten Sternchenchar auch erstmal alles im pve dann im wvw gemacht – war nicht so toll… ewig warten zu müssen, bis wir die richtige farbe hatten.

Posted by: Coronit.9432

Coronit.9432

Nun ja, was soll ich dazu sagen?
Bin eher dafür die Welterkundung aus dem PvE zu entfernen als aus dem WvW, da schaff ICH die nämlich immer einfach nebenbei, ohne wirklich darüber nachzudenken. Dagegen war es für mich die reine Qual dei 100% dann im PvE zu machen. Jetzt nicht falsch verstehen, ich mag die Welt, die Möglichkeiten, das ganze drumherum und die Hintergründe (wie fasziniert war ich, als ich die Hintergründe von Askalon, Vorgeschichte und Niedergang davon, erfahren hab), allerdings lass ich mich nicht gerne zu etwas gezwungen sehen, wie es in diesem Fall war. Ich wollte Blitz und hab die Welt in 2 Tagen von 70% auf 100% gebracht. Das war 1 1/2 nach release… WvW-map war schon lange vor nem jahr damals erledigt, weil ich diesen Modus liebe, geliebt habe und immer lieben werde, auch wenn es sich inzwischen teilweise mehr ins PvP verlagert hat, verbringe ich sehr viel Zeit dort. Sollte mir jemals eine feste oder sn fehlen und das ding wäre T3, sammelt man seine freunde und reist das ding ein. Sollte zumindest auf Dzagonur möglich sein, auf Drakkar und als ich letztens noch in der Goldliga gewesen bin, ist es das noch gewesen. Letztens wollte ein Angreifer-waldi der Gegenseite tatsächlich nach SN rein…mit autoattacks…
Nachdem wir uns doch ausgiebig amüsiert haben, stellten wir eine Ramme, öffneten das erste Tor, er ging rein, weitere seiner Farbe und 5min später erhielt SN seine Farbe. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, manchmal auch mit Hilfe… ^^
Es mag frustrierend für jemanden sein, der dieser Umgebung nicht gewachsen ist oder keine Lust auf open-pvp und evtl etwas Geduld für sein Vista hat, aber so geht es vielleicht auch Spielern der Gegenseite. Dementsprechend fände ich es falsch, sollte die Welterkundung mit der Expansion aus dem WvW gestrichen werden.
Aber das ist nur meine Meinung,

Btw, die späte Kompletterkundung lag nicht an geringer Spielzeit :P

Thief for Live – Noc
Pls no more Noc-Noc-Jokes…

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

@Nemo

Jeden Freitag gegen Abend wechseln die Farben. Ich bin auch gerade dabei mit meinem 3. Char die Karten im WvW zu komplettieren. Atm fehlt mir die blaue Seite.

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass innerhalb von 2 Jahren dein Server immer die gleiche Farbe hatte.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Bei mir ist es so das ich seit Mitte Januar darauf warte mal die blaue Seite zu erwischen, entweder sind wir zu gut oder zu schlecht. Aber Blau ist auf meinem Server ein NoGo

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich hab mit 7 chars die wvw maps fertig und bin um Gottes willen schon lange kein wvw spieler mehr aber mit nen laar mitteln immer machbar gewesen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Magnolia.6249

@Nick

Es stimmt doch die Farbe wechselt doch, aber das nützt einem ja wenig, wenn man trotzdem immer am gleichen Standpunkt anfangen muss und die Orte die vorher von der roten Mannschaft besetzt waren jetzt von den blauen oder grünen besetzt sind. In der Grenzlande ist es tatsächlich so, dass die vom Feuerring immer viel stärker sind
Aber unterlasse bitte böse Unterstellungen, ich habe schon viele Male PvE gespielt und es gefällt mir recht gut, besser als pvp, nur die extreme Überlegenheit des Feuerrings ist ein echtes Problem, immer und überall wimmelt es von roten Spielern die lassen einem keine Sekunde in Ruhe, mir ist bisher nur noch nicht aufgefallen dass sich die Farben ändern dies ist alles.

@Bambula
Gratuliere wie man das schaffen sollte ist mir ein echtes Rästel, ich finde es nur schon mit 1 Figur schwierig genug! Wenn dies wirklich so einfach wäre, würden doch viel mehr Spieler mit: bereits gesehen, bereits erledigt herum laufen oder nicht? Vielleicht bluffen einige Spieler ja einfach nur die das von sich behaupten?

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich habe die 100% nur mit 2 chars..aber ich habe immer wieder wvw mit allen chars wvw gemacht und bei passenden farb wechsel mit den chars das eigene drittel geholt

100% map completion hat allerdings jeder spieler der schon länger unterwegs ist

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

@*Nicke*
(…)
Aber unterlasse bitte böse Unterstellungen, ich habe schon viele Male PvE gespielt und es gefällt mir recht gut, besser als pvp, nur die extreme Überlegenheit des Feuerrings ist ein echtes Problem, immer und überall wimmelt es von roten Spielern die lassen einem keine Sekunde in Ruhe, mir ist bisher nur noch nicht aufgefallen dass sich die Farben ändern dies ist alles.
(…)

Die Übermacht von Feuerring im PvE ist schon gigantisch, ständig besetzen sie die Flammenzitadelle.

Ich glaube du meinst WvW… Und auch dort gilt: abwarten und Tee trinken. Im eigenen Grenzland kann man eigentlich bei einem Farbwechsel immer sehr gut aufdecken. Und man spielt ja auch nicht jede Woche gegen Feuerring. Das ist leider alles eine Frage der Geduld. Ich habe ewig für meinen letzten Turm gebraucht. Mehrere Monate und egal welche Farbe und Uhrzeit das Ding war nie frei. Aber irgendwann hat man immer Glück und dann hat man es für diesen Charakter nie wieder nötig.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

2 Wochen für meinen letzten Vista und dann haben wir einfach mal in der Nacht 3 Uhr beschlossen die Festung rechts einzunehmen XD Tor war auf und ich konnte zu meinem Vista ^^ Mir isses egal ob sie die Maps mitzählen odern icht vom WvWvW nur finde ich die halt dahingehend auch bescheuert da der Fortschritt dabei nicht von einem allein abhängt sondern schlichtweg vom gesammten Server anders bei den Storyrelevanten sachen. Dort ist alles Solo aufdeckbar und Dungeons zählen nicht hinein. So gesehen ist schon gerechtfertigt das WvWvW rausgenommen werden soll. Man muss ohnehin schon Im WvWvW ein Geschenk für die Ehrenmedailien holen ^^