Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340

Guten Abend liebe Forumsbenutzer, liebes A-Net Team,

Seit guten zwei Wochen mache ich mich daran, meine Karte zu komplettieren, sprich endlich die besagten 100% zu ergattern.
Gesagt, getan, lief auch alles mehr oder weniger reibungslos ab, 99% stehen am Anschlag. Nichtmal das completen der Ewigen oder der (eigenen) Grenzlande Elonafels, noch das Grenzland der Ödnis-Menschen brachte mich wirklich ins schwitzen. Durch fähige Kommandeure war das binnen 2-3 Tagen komplettiert.

Jetzt sitze ich bei besagten 99% und brauche lediglich drei Vistas und 2 Sehenswürdigkeiten auf den Vizunah-Platz Grenzlanden. Exakt hier beginnt das Übel.

Als Ausschnitt aus unserem 1. Bracket fight habe ich hier mal die (momentane) Konstellation auf den Vizunah Grenzlanden per Screen festgehalten:
Hier!
Wohlgemerkt ist Vizunah natürlich Grün.

So (eher noch schlechter, zwecks der Nachschublager ) sieht es bereits seit vorgestern aus. und großartig ändern tut sich da nichts. Letzte Woche, exakt das selbe Bild.

Nun ist meine Frage, wie ich die Vista/Sehenswürdigkeiten von Sonnenlichthügel und aus !!Der Feste von Vizunah-Platz!! ergattern soll, wenn die Belegschaft des multikontinentalen Servers (Welcher übrigens auf Rankinplatz 1. steht) gerade ihr eigenes Grenzland (Welches dadurch ja eh für unsere Elona Reach commander uninteressant ist) so verteidigen das man nichtmal ein Nachschublager einnehmen kann ohne das man glatt von einem 60 Mann Zerg überrollt wird
Von der Festung ganz zuschweigen? ;D

Gibts da irgendwie nen Trick, oder ist das einfach nur der Größte Schwachsinn hier?!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Schon 100 mal beantwortet: entweder Du suchst dir einen Zerg der da rumläuft (offenbar unwahrscheinlich) oder wartest bis ihr in der Rotation “grün” seid.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340

Also ändert sich die Verteilung der Grenzlande? Weil letzte Woche waren wir ebenfalls Rot, sprich oben?
Diese Woche wieder

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Die Verteilung ändert sich jede Woche, freilich kann durchaus ein Server mehrmals hintereinander die selbe Farbe bekommen. Das liegt nämlich am Ranking des Servers, das höchste Ranking in der Dreiergruppe = grün usw.

Was Tiscan übersieht ist dass du in T1 spielst und dass Vizunah da in letzter Zeit relativ häufig grün ist weil die nunmal das höchste Ranking in EU haben.

Weitere Infos inklusive Vorhersage hier: http://mos.millenium.org/matchups

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340

Jap, das meinte ich ja mit 1. Bracket :/
Da wird sich das ja nicht so schnell ändern, dass Vizu Platz 1 ist, Elona Reach 2 und Ödniss 3 :/
Also kann ich auch vergessen, das wir nächste Woche mal Grün werden? :/

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firebug.7420

firebug.7420

Genau da liegt meiner Meinung nach auch das Problem: Vizunah hat den ersten Platz gut im Griff, denn letzte Woche hatte Vizu einen schlechten Start und hat trotzdem bis zum letzten Samstag mit 35k Punkten Vorsprung gewonnen. Außerdem haben sie im Ranking einen deutlichen Vorsprung von 140k. Insofern wird dieses Grenzland weiterhin Vizunah gehören und Spieler von Elona Fels werden nur sehr selten die Möglichkeit bekommen, das fehlende Grenzlande abzuschließen, da Elonafels sich auch in der TOP 3 etabliert hat.

Deshalb wäre ich dafür, dass man für die Weltkomplettierung in Zukunft nur noch ein Grenzlande braucht und nicht mehr alle drei, weil diese auch nur eine Kopie darstellen. Auch wenn es einfach wäre an die fehlenden Sehenswürdigkeiten zu kommen, ist es langweilig bei den anderen zwei Grenzlanden genau das gleiche zu machen.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Ich wäre auch dafür dass man entweder nur eins braucht, oder WvW gar nicht braucht. Warum? Meiner Meinung nach wäre 100% world completion so ein schönes Ziel für casual Spieler, weil man im Prinzip auch mit fünf Minuten ein POI, Vista o.ä. näher dran kommen kann. Für jemanden mit wenig Zeit ist das perfekt und etwas, das GW2 tatsächlich von den meisten anderen MMORPGs abhebt: Dass es auch mit Level 80 noch Ziele gibt, für die man nicht einen ganzen Abend on sein muss. Nur bei den WvW-Maps ist das eben doch wieder der Fall und seitdem Server-Transfers kostenpflichtig sind kann man auch nicht mehr einfach so zu einem anderen Server wechseln.

Ich selbst habe 100% world completion auf einem Charakter und habe nie den Server gewechselt, aber ich mag eben WvW auch und weiß daher auch relativ gut, wie lang man das spielen muss um realistisch eine Chance zu haben, alle Punkte einzusammeln. Meiner Meinung nach passt das überhaupt nicht dazu, wie sich world completion im Rest des Spieles spielt. Dazu kommt noch, dass man praktisch einem WvW-Spieler einen Slot weg nimmt wenn man nur im WvW hängt um zu warten, bis man den letzten POI im gegnerischen Keep bekommt. Im Prinzip gibt es da einfach keine Gewinner.

Ja ich weiß, die Legendaries sollen nicht zu einfach werden. Aber für die muss man ja trotzdem ins WvW, map completion hin oder her.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Als WvW Spieler muss ich monatliche Dungeon abschließen, muss Handwerken, mit Pech sogar noch massig Sprungrätsel machen und das in meinen ach so kostbaren 5 Minuten Spielzeit…

Immer dieses rumgejammer, ich denke fürs PVE wird in allen Bereichen genug getan, da wird man sich wohl etwas gedulden können bis die Farbe mal wieder wechselt oder man erwischt mal den richtigen Zerg, Zeitpunkt.

Diese Diskussion ist immerwieder lächerlich und ich bin mir sicher das euch diese ach so schwere Hürde auch noch mit den nächsten Patches genommen wird.

Die Mentalität ist wie bei der großen Konkurrenz, am liebsten nur 5% des Spiels mitnehmen wo einen Spaß machen, die restliche Zeit rumstehen und am besten alles am Briefkasten geschenkt bekommen, traurig.

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340

Als WvW Spieler muss ich monatliche Dungeon abschließen, muss Handwerken, mit Pech sogar noch massig Sprungrätsel machen und das in meinen ach so kostbaren 5 Minuten Spielzeit…

Immer dieses rumgejammer, ich denke fürs PVE wird in allen Bereichen genug getan, da wird man sich wohl etwas gedulden können bis die Farbe mal wieder wechselt oder man erwischt mal den richtigen Zerg, Zeitpunkt.

Diese Diskussion ist immerwieder lächerlich und ich bin mir sicher das euch diese ach so schwere Hürde auch noch mit den nächsten Patches genommen wird.

Versteh mich nicht falsch, ausserhalb von Erkundungsarien bin ich die meiste Zeit auch im WvW bzw im sPvP unterwegs, ich weiß sehr wohl, was man nebenbei noch alles machen muss … Jaja, wir beide haben es schon nicht leicht.

Gelduld ist in diesem Fall eine Sache, ein Ding der Unmöglichkeit eine Andere. Zweiteres passt da warscheinlich eher.
Hab dir aufgrundessen mal ein “Status-Bild” gemacht, und wie ich bereits sagte, sieht es seit Samstag Nachmittag nicht anders aus (bzw. eher, seit mindestens letzter Woche Samstag): hier
Eine Garrison verteilung auf allen WvW Maps von 10:1 bsp. kippt man nicht einfach mal so.
Und schon gar nicht auf den eigenen Homelands von Vizunah da bei einer komplett eingenommenen Grenzlande auch die Attraktivität für Kommandeure bzw. Zerg-Mitglieder (obwohl, nennen wir es eher Motivation) eher gegen Null konvergiert da etwas zu reißen.
Zumal es hier nichtmal nur um einen lächerlichen Turm geht, oder um ein nicht erreichbares Nachschublager, sondern direkt um ihre Feste → schier unmöglich.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Ich frage mich ob Vizunah nicht irgendwann mal langweilig wird… die Brackets werden sich so festfahren das bei uns schon extrem viele Leute fehlen…

Sobald Elona wieder nen Bracket absteigt, was eigentlich alle 2 Wochen passiert seit ihr auch wieder grün und du hast die Feste.

Das ist nicht böse gemeint aber 2-5 Wochen sind kein langer Zeitraum meiner Meinung nach und mehr als akzeptabel.

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340

Soweit ich das verstanden habe, steigen wir nur ab, wenn wir am Ende die schlechteste der 3 Gruppen sind und die beste Gruppe des 2. Brackets besser als die Schlechteste der 1. ist.

Wird aber auch eng, da Ödniss ziemlich aufn Sack bekommt, sprich: eher wird Ödniss absteigen und es wird eine andere Fraktion dazu kommen, als das wir absteigen :/
Summa summarum bleiben wir auch diesen Samstag wieder an Vizunah (Grün) hängen? Oder hab ich da was Missverstanden?

Zumal ich mich sicher nicht über einen längeren Zeitraum beschweren möchte. Eher um die Ungewichtung des Schwierigkeitsgrades.

Im PvE-Erkunden kommt man durch ein Gebiet mit ca 2 Stunden Aufwand auf 100%.

Dadurch das Vizunah als Bsp. ihre Fest verteidigt wie ihr eigenes Kind, braucht man für die letzten paar Vista/PoIs aufeinmal 2-5 Wochen? für 6 “lächerliche” Punkte? :P

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Nächsten Samstag dürftet ihr beim derzeitigen Stand blau sein, die Seefahrer punktet auch nicht genug um euch zu verdrängen, derzeit hast du wohl recht, die nächsten mind. ca. 2 Wochen werden ihr garantiert nicht grün (Platz 1, egal welches Bracket).

Wenn es hart auf hart kommt kann man auch mit 4 Omegas und Zeitschleifen binnen von etwa 4 Minuten alles einreißen, Leute und organisiation findet sich da mit Sicherheit wenn du die Golems spendierst und in die Schmiede schmeißt, außerdem ist das mal ne ordentliche Faust aufm Tisch

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

, mit Pech sogar noch massig Sprungrätsel machen und das in meinen ach so kostbaren 5 Minuten Spielzeit…

Das ist ein massig verbreiteter Irrtum. Für den besagten Montalichen musste man keinen einzigen JP machen. Nur entdecken, aber nicht machen. Und das Entdecken ging auch allein in Löwenstein, wenn man immer wieder die dort vorhandenen drei “entdeckte”.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340

Wenn es hart auf hart kommt kann man auch mit 4 Omegas und Zeitschleifen binnen von etwa 4 Minuten alles einreißen, Leute und organisiation findet sich da mit Sicherheit wenn du die Golems spendierst und in die Schmiede schmeißt, außerdem ist das mal ne ordentliche Faust aufm Tisch

Okay, als Grund geb ich dann an “Hey, opfert doch mal alle eure Zeit und so weiter für eine Operation die vielleicht sogar in die Hose geht, aber Papa braucht seine 6 Punkte auf der Karte!”? :P
Vizunah ist leider momentan so ein rotes Tuch -.-

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Jetzt fehlt eigentlich der typische Beitrag im Sinne von “Höre auf zu jammern und stirb wie ein Mann!” ;-)

Was mir nicht so schmeckt ist einfach die Tatsache, dass man im WvW Wortwörtlich vor verschlossenen Toren scheitert und zum warten verdammt ist, während man es in der übrigen Welt in der eigenen Hand hat diese nach Lust und Laune zu erkunden. Ich bin echt froh, vor dem Servertransfer wenigstens einen Charakter auf 100% gebracht zu haben.

Auf Elonafels hat man ja wenigstens noch die Möglichkeit abzusteigen.
Was machen aber die Spieler auf dem schwächsten Server in Europa? ^^

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Auf Elonafels hat man ja wenigstens noch die Möglichkeit abzusteigen.
Was machen aber die Spieler auf dem schwächsten Server in Europa? ^^

Ich glaube auf dem schwächsten Server kannst du Nachts mit 5 Mann so ziemlich alles einnehmen auf was du Lust hast. Vielleicht sogar am Tag…..
Wenn du mal auf einen wenig genutzten Server als Gast wechselt und in Löwenstein max. 10 Leute antriffst, hast du im WvW bestimmt nicht viel mehr am Start.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Als WvW Spieler muss ich monatliche Dungeon abschließen, muss Handwerken, mit Pech sogar noch massig Sprungrätsel machen und das in meinen ach so kostbaren 5 Minuten Spielzeit…

Immer dieses rumgejammer, ich denke fürs PVE wird in allen Bereichen genug getan, da wird man sich wohl etwas gedulden können bis die Farbe mal wieder wechselt oder man erwischt mal den richtigen Zerg, Zeitpunkt.

Diese Diskussion ist immerwieder lächerlich und ich bin mir sicher das euch diese ach so schwere Hürde auch noch mit den nächsten Patches genommen wird.

Die Mentalität ist wie bei der großen Konkurrenz, am liebsten nur 5% des Spiels mitnehmen wo einen Spaß machen, die restliche Zeit rumstehen und am besten alles am Briefkasten geschenkt bekommen, traurig.

Das hat doch nichts mit gejammer zu tun eher damit, das sich viele mit WVW nicht anfreunden können und das ihr gutes Recht. Aber es bringt auch nichts, ständig großspurig zu meinen alle jammern oder heulen, wie das hier im Forum so üblich ist.

Es gibt nun mal Spieler, die können damit nichts anfangen, haben keine Ahnung vom PvP oder sind genervt weil sie anhand schlechter Ausrüstung ständig den Boden knutschen aber nicht die Ahnung haben, wie sie schnell an gute Ausrüstung kommen.

Dann gibt es noch Spieler, die eine riesen große Klappe haben und mit einer Arroganz ausgestattet sind, die einen den Spielspaß sowieso vermiesen und Fazit des ganzen: Sie haben keine lust oder nerven sich durch das WvW zu prügeln.

Durchaus verständlich, denn der letzte Punkt ist der Grund wieso ich nur noch im Notfall ins WvW gehe (um zu schauen das ich an mal wieder an die letzte Vista für meinen aktuellen Main komme). Aber ehrlich, wenn ich so lese wie das der Kindergarten bei un sauf dem Server tanzt verzichte ich da drauf echt gerne. Na ja vielleicht liegt es auch am Alter, dass ich da nicht mit reden kann bzw. möchte und es mir den Spielspaß gewaltig vermiest, auf jedenfall kann ich viele Spieler verstehen, die es nicht verstehen wieso WvW wichtig ist für einen PVe Spieler.

Zugegeben, die Monatliche könnte man auch nur für reine PVP Spieler anpassen.

Oder wieder das gute GW1 heraus kramen PVP und PVE trennen, fertig.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firebug.7420

firebug.7420

Die neuen Matches basieren auf den Ranking der Server, d.h. wenn von den Server 4-6 kein Server das Ranking von dem dritten Server übersteigt, dann treten in der Kategorie 1-3 wieder dieselben Server an. Elonafels hat auch ein Ranking Vorsprung von 110k auf Platz 4, sodass es in nächster Zeit keine großen Veräderung geben wird. Elonafels ist mittlerweile auch schon seit mind. 4 Wochen unter den ersten 3, sodass in nächster Zeit es keinen großen Abstieg geben wird.

Und nur um 5 Sehenswürdigkeiten/Vistas zu entdecken, kann es doch nicht sein, dass man mehrer Wochen warten muss. Zumal es nicht gerade so aussieht, als wenn sich in den nächsten Zeit sind was ändern würde. Am Wochenende ist außerdem die einzige Chance, dass genügend Spieler auf allen 4 Grenzladen sind, um auf Vizunah etwas zu bewirken. Selbst dann stehen die Chancen gering, dass wir tatsächlich die Burg einnehmen und man zu dieser Zeit gerade on ist.

Ich bin froh, dass ich bereits mit einem Charakter die 100% habe, momentan stellt sich die Frage, wie man diese Vistas erreichen soll.

(Zuletzt bearbeitet am von firebug.7420)

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich bin froh, dass ich bereits mit einem Charakter die 100% habe, momentan stellt sich die Frage, wie man diese Vistas erreichen soll.

Auf großartige Unterstützung bzw. Hilfe seitens A-Net würde ich nicht hoffen, den im Vergleich zu den 100% Map bei GW1 ist der Aufwand in GW2 nicht wirklich groß/zeitaufwändig ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340

ALso meiner Meinung nach würde es doch reichen, wenn die Vistas/PoIs so erreichbar wären, dass man nicht die map besitzen muss? Sprich mit etwas Sneak action und geschicktes vorbei schleichen sollten diese Vistas/PoIs zu kriegen sein.

Damit wäre doch allen geholfen?

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myxo.7263

Myxo.7263

Ich warte seid 6 wochen das Dzagonur auf dem östlichen grenzgebiet startet … da heißt es “abwarten und Tee trinken” … ich mag kein Tee mehr …^^

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firebug.7420

firebug.7420

ALso meiner Meinung nach würde es doch reichen, wenn die Vistas/PoIs so erreichbar wären, dass man nicht die map besitzen muss? Sprich mit etwas Sneak action und geschicktes vorbei schleichen sollten diese Vistas/PoIs zu kriegen sein.

Damit wäre doch allen geholfen?

Ich finde es schon OK, wie sie verteilt sind, denn eine große Festung ist nun mal eine Sehenswürdigkeit und gleichzeitig noch ein Aussichtspunkt. Ich bin weiterhin dafür, dass man nur 1 von 3 Grenzlanden abschließen muss. Bei einen abgeschlossenen Grenzland hat man alles gesehen und muss nicht noch einmal die Klon Gebiete ablaufen. Außerdem wäre es so einfacher eine Änderung vorzunehmen, als wenn man die Standorte umdesignen würde.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340

Ich bin weiterhin dafür, dass man nur 1 von 3 Grenzlanden abschließen muss.

So wäre es natürlich ebenfalls vorteilhaft.

Bsp. könnte es einen Fortschritt für die drei Grenzlanden geben. Da sich die Grenzlanden eh lediglich clone voneinander sind.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Als WvW Spieler muss ich monatliche Dungeon abschließen, muss Handwerken, mit Pech sogar noch massig Sprungrätsel machen und das in meinen ach so kostbaren 5 Minuten Spielzeit…

Immer dieses rumgejammer, ich denke fürs PVE wird in allen Bereichen genug getan, da wird man sich wohl etwas gedulden können bis die Farbe mal wieder wechselt oder man erwischt mal den richtigen Zerg, Zeitpunkt.

Diese Diskussion ist immerwieder lächerlich und ich bin mir sicher das euch diese ach so schwere Hürde auch noch mit den nächsten Patches genommen wird.

Die Mentalität ist wie bei der großen Konkurrenz, am liebsten nur 5% des Spiels mitnehmen wo einen Spaß machen, die restliche Zeit rumstehen und am besten alles am Briefkasten geschenkt bekommen, traurig.

Traurig ist nur, dass A-Net so blöd ist (entschuldigung) und auch noch darauf eingeht. Und genau das nutzen die Spieler aus. Man braucht sich nur mal das Forum anschauen.. Mein Favorit: Eine Person mit nur einer Hand fordert, dass JP nicht mit Zeitdruck sein dürfen damit auch sie ne Chance hat, die Kiste zu looten (Wintertag-JP). Einfach nur absurd… Die wollen es einfach JEDEM recht machen, statt einfach mal die Sonnenbrille aufzusetzen und “deal with it” zu antworten.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Man munkelt dass manche Spieler die 100% geschafft haben. Aber pssssscht. Ist ein Geheimnis!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: damny.9342

damny.9342

Man munkelt dass manche Spieler die 100% geschafft haben. Aber pssssscht. Ist ein Geheimnis!

Das ist eine reichlich nutzlose Antwort…

1. spielt der OP im Tier 1 wo er nicht einfach auf einen Farbwechsel warten kann, und wo es auch relativ unwahrscheinlich ist, mal ein Keep des ranghöchsten EU-Servers zu überrennen

2. gab es bis vor kurzem noch die Möglichkeit, kostenfrei zu einem anderen Server zu wechseln, was viele zu eben diesem Zweck auch genutzt haben, was jetzt aber nicht mehr möglich ist

3. kann auch jemand mit 100% (wie z.B. ich) durchaus sehen, dass die Situation nicht optimal ist

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340

Man munkelt dass manche Spieler die 100% geschafft haben. Aber pssssscht. Ist ein Geheimnis!

Das ist eine reichlich nutzlose Antwort…

Danke, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

1. spielt der OP im Tier 1 wo er nicht einfach auf einen Farbwechsel warten kann, und wo es auch relativ unwahrscheinlich ist, mal ein Keep des ranghöchsten EU-Servers zu überrennen

Richtig, das wird noch manifestiert, dass Vizunah, soweit meine Informationen stimmen, sogar noch Spieler aus Französisch-Kanada hat, durch die Zeitverschiebung also gut und gerne 24/7 Crowd-Spitzen fahren kann und somit immer an Ort und Stelle sind, wenns mal brennt. Egal um welche Uhrzeit.[/quote]

2. gab es bis vor kurzem noch die Möglichkeit, kostenfrei zu einem anderen Server zu wechseln, was viele zu eben diesem Zweck auch genutzt haben, was jetzt aber nicht mehr möglich ist

Das eine kostenlose Charaktertransferierung nicht mehr möglich ist, finde ich nicht so schlimm. Da, wie ich finde, es nicht Sinn und Zweck sein sollte, den Server wechseln zu müssen um bsp. 2 Vista und 3 PoIs zu ergattern.

3. kann auch jemand mit 100% (wie z.B. ich) durchaus sehen, dass die Situation nicht optimal ist

Das war der Beweggrund das Ich einen Topic im Forum erstellt habe.
Da ich von mehreren Seiten multipel und unabhängig voneinander die selben Beschwerden gehört habe. Vielmehr halt von den Spielern, die bei 99% aufgrunddessen festsitzen.

Bestes Beispiel ist dazu, dass ich mindestens 2 mal Täglich auf den Vizu-Borderlands nachfrage, ob es vielleicht möglich wäre, die Türme um die Feste etc. zu stürmen. Ich bin sogar bereit Blaupausen für Belagerungswaffen sämtlicher Art zu stellen. Selbst da wird man, sogar von Kommandeuren, abgeschmettert, da es allgemein für ein Ding der Unmöglichkeit gehalten wird. Wo wir wieder bei der Population auf Vizunah sind, halb Französisch-Europäisch, halb Französisch-Kanadisch(?)

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Man munkelt dass manche Spieler die 100% geschafft haben. Aber pssssscht. Ist ein Geheimnis!

Das ist eine reichlich nutzlose Antwort…

1. spielt der OP im Tier 1 wo er nicht einfach auf einen Farbwechsel warten kann, und wo es auch relativ unwahrscheinlich ist, mal ein Keep des ranghöchsten EU-Servers zu überrennen

2. gab es bis vor kurzem noch die Möglichkeit, kostenfrei zu einem anderen Server zu wechseln, was viele zu eben diesem Zweck auch genutzt haben, was jetzt aber nicht mehr möglich ist

3. kann auch jemand mit 100% (wie z.B. ich) durchaus sehen, dass die Situation nicht optimal ist

Ich habe erst vor 2 Tagen meinen 3. Champ auf 100% gespielt – auch im T1, alle ohne Server wechseln (auch da wo es noch for free war).

Der TE legt doch unmissverständlich fest:

Gibts da irgendwie nen Trick, oder ist das einfach nur der Größte Schwachsinn hier?!

Was ist genau der größte Schwachsinn frage ich mich, und wenn wir ausschließen können, dass die Karten-Komplettierung im WvW der größte Schwachsinn ist, muss es dann einen Trick geben? Laut dem TE: ja!

Ich kann nicht sagen was der größte Schwachsinn ist, aber unumstritten ist die Zeitumstellung ein größerer Schwachsinn als die Komplettierung der WvW-Gebiete und auch wieso der Papst abdankt, Berlusconi aber weitermachen möchte. Oder das der RWE Cheff 12,2 Millionen Jahresgehalt einkassiert und mir erklären möchte ich muss mehr Strom zahlen weil der Strom ihn auch mehr kostet.

Bewiesen dass die Komplettierung der WvW-Karten nicht der größte Schwachsinn sein kann bleibt nur noch Möglichkeit b): der Trick.

Und wie ich sagte, ist der streng geheim. Wehrter Liebschey, mag die Antwort in deinen Augen nutzlos sein weil du die 100% schon hast – der TE weiß aber nun bescheid: Es gibt einen Trick, der ist geheim. Manche haben es geschafft, andere werden es nie schaffen.

Oder der TE findet sich damit ab, dass er nicht beim Löwenzahnpflücken oder in WoW ist (beides das selbe was die Anstrengung zum Erfolg betrifft) und er evtl auch ein klein wenig was leisten muss um einen Erfolg zu krönen.

Und bevor es irgendein anderer herausfindet: der größte Schwachsinn ist das was ich gerade geschrieben habe – das ist der Clou daran

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

@ TE
wie lange spieltst du GW2 schon? und wie lange bist du auf Elonafels?

wer nach 3-4 Monaten erst auf die Idee kommt seine Karte auf den WvW Maps zu machen ist selber schuld. Es ist schon seit Start klar das man das auch für 100% brauch.

Ich spiel die Woche ab und an WvW und immer wenn ich nen neuen Twink mach sind die WvW maps mit das erste was dieser fertig hat.

Du musst halt einfach mal 2-3 ochen warten bis ELona mal wieder absteigt und dann alles holen.

Ich hab mit 6/8 Chars 100% im WvW und nur mit einem das PvE Zeug fertig. Das ist wesentlich aufwendiger als 4 WvW maps…

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Ich habe erst vor 2 Tagen meinen 3. Champ auf 100% gespielt – auch im T1, alle ohne Server wechseln (auch da wo es noch for free war).

Der TE legt doch unmissverständlich fest:

Gibts da irgendwie nen Trick, oder ist das einfach nur der Größte Schwachsinn hier?!


Bewiesen dass die Komplettierung der WvW-Karten nicht der größte Schwachsinn sein kann bleibt nur noch Möglichkeit b): der Trick. … Und wie ich sagte, ist der streng geheim. …

Du hast also 100% unter den exakt gleichen Bedinungen ohne Serverwechsel geschafft. Das freut mich für dich, erklärt aber nicht wie du durch die Mauern und Tore von auf Dauer feindlich besetzten Festungen gekommen bist. Und gerade DAS ist ja das Thema, was mich, den Threadersteller und andere Leser hier interessiert.

@ TE
wie lange spieltst du GW2 schon? und wie lange bist du auf Elonafels?
wer nach 3-4 Monaten erst auf die Idee kommt seine Karte auf den WvW Maps zu machen ist selber schuld. Es ist schon seit Start klar das man das auch für 100% brauch. …

Also ich bin eine Woche vor dem Ende des freien Servertransfers nach Elonafels gekommen. Mein Informationsstand war, dass angeblich alle Karten regelmäßig getauscht werden. Scheint nicht wirklich wahr zu sein, was mich schon etwas ärgert. Hätte wäre wenn … was vor Wochen oder Monaten war, ändert nichts an der Situation neuer Spieler oder frisch erstellter Charakter.

Was ich und einige andere Leute vom WvW halten wurde schon zur genüge durchgekaut. Es sollten Spieler die Spaß am WvW haben dort sein. Wen man mit dem Spieß im Rücken dorthin treibt, der wird eher weniger Spaß daran haben.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carcinoma.8412

Carcinoma.8412

Ich habe das gleiche Problem (Ebenfalls auf Elonafels), und hatte in einem Thread im Vorschlagsforum schon einmal ähnlich geposted, dabei aber einen 30 min "Waffenstillstand zum Zeitpunkt des Mapwechsels vorgeschlagen. Ich spiele regelmäßig aktiv WvW, um die Map zu komplettieren, mit ähnlich aussichtslosen Erfolgschancen bei Vizunah-Platz.

Sicher gibt es auch auf Elonafels Spieler mit 100% der Map, und sicher müssen sich auch Spieler die PvP bevorzugen durch PvE Inhalte quälen. Allerdings möchte ich bei solcher Argumentation anmerken, dass wenn ich für einen PvE Erfolg craften muss, dann mach ich es einfach und fertig. Fünf Spieler für ein Verließ zu finden ist auch schnell machbar, allerdings einen 50 Mann Zerg zu finden, und über das Vizunah Grenzland zu rollen… ist eben eine andere Sache.

Sprich, die Abhängigkeiten zu extrem großen Spielergruppen um persönliche Erfolge zu erreichen, stehen im WvW-Erkunden in keinerlei Relation zu irgendwelchen PvE Erfolgen.

Für mich bleibt WvW bis jetzt reinste Quälerei, durch die erzwungene Teilnahme aufgrund der Map Erkundung bin ich mir fast sicher, sollte ich irgendwann die 100% haben, sieht man mich dort ganz bestimmt nicht mehr… also eher das Gegenteil vom erwünschten Effekt des “Anfütterns” durch Erkundung.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

elona war aber auch vor 3-4 wochen im zweiten Bracket und somit grün! da hattet ihr auch ne ganze woche um die Karte ab zu laufen!

und es wird in den nächsten wochen sicherlich wieder einmal so kommen das elona absteigt und ihr könnt dann gemütlich alles ablaufen.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Für mich bleibt WvW bis jetzt reinste Quälerei, durch die erzwungene Teilnahme aufgrund der Map Erkundung bin ich mir fast sicher, sollte ich irgendwann die 100% haben, sieht man mich dort ganz bestimmt nicht mehr… also eher das Gegenteil vom erwünschten Effekt des “Anfütterns” durch Erkundung.

Wer zwingt dich die 100% zu erreichen? Wenn WvW nur Quälerei ist dann lass es doch. Oder ist es ein krankhafter Zwang unbedingt alles haben zu müssen? Brauchst du es fürs Legendary? Legenden gebührt ein Legendary – quälst du dich im WvW bist du keine Legende. Und bring jetzt nicht als Totschlagargument du willst den Titel halt: die Spielregeln sind klar definiert. WvW gehört dazu. Und auch nicht dass du genau so viel gezahlt hast wie andere und deswegen einen Anspruch hättest (den größten Schwachsinn haben wir damit gefunden!)

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

elona war aber auch vor 3-4 wochen im zweiten Bracket und somit grün! da hattet ihr auch ne ganze woche um die Karte ab zu laufen!

und es wird in den nächsten wochen sicherlich wieder einmal so kommen das elona absteigt und ihr könnt dann gemütlich alles ablaufen.

Tatsächlich konnten meine 2 jüngeren Charakter in der Woche wo Elonafels noch dominierte auf allen 4 Karten viele Orte besuchen. Die Stammkarte etwa bekam ich damit sogar voll, ebenso den Kernbereich der ewigen Schlachtfelder. Insoweit kann ich mich glücklich schätzen, dass nicht mehr viel fehlt. Bei den ewigen Schlachtfeldern ist es nur noch die Ecke der Spieler aus FR.

Es bleibt unter dem Strich nur die Hoffnung, dass der eigene Server so schlecht wird das man in der Rangliste abschmiert. Oder man unterstützt das “Projekt Abstieg”, geht am Abend ein paar Stunden auf die Stammkarte rein und vertreibt sich die Zeit mit Monsterjagen und Berufe leveln. Irgendwie abartig, das man solche Gedanken mangels Alternativen hegen muss.

… Wer zwingt dich die 100% zu erreichen? Wenn WvW nur Quälerei ist dann lass es doch. Oder ist es ein krankhafter Zwang unbedingt alles haben zu müssen? Brauchst du es fürs Legendary? Legenden gebührt ein Legendary – quälst du dich im WvW bist du keine Legende. Und bring jetzt nicht als Totschlagargument du willst den Titel halt: die Spielregeln sind klar definiert. WvW gehört dazu. Und auch nicht dass du genau so viel gezahlt hast wie andere und deswegen einen Anspruch hättest (den größten Schwachsinn haben wir damit gefunden!)

Es gibt eine Belohnung und ArenaNet verlangt dafür eine Gegenleistung. Man ist bereit diese Leistung zu erbringen. Geduld, Zeit, die Opferung des eigenen (Charakter)Lebens. Hier hat niemand darum gebeten die Belohnung für nichts geschenkt zu bekommen. Alleine durch den Wegfall der kostenlosen Servertransfers hat man von der Seite ArenaNet die Regeln einseitig zu Lasten und Kosten der Spieler geändert.

Ich wäre mit einer einfachen Lösung zufrieden:
Das man auf einen Gastserver gehen kann und auch als Gast die WvW-Karte des besuchten Servers benutzen darf. Sofern es KEINE Warteschlange gibt, damit es für die Stammspieler ohne Nachteil bleibt. Dann erübt sich alles andere. Meinetwegen kann man die Funktion auch so regulieren, dass nur alle 7 Tage ein neuer Gastserver gewählt werden darf.

Legenden gebührt ein Legendary?
Schau mal in den Handelsposten, doch ich muss dich zuvor warnen. Du wirst mit dieser Einstellung vermutlich danach GW2 von deiner Festplatte werfen und eine Bitterböse E-Mail an ArenaNet schicken (und ja, mir ist klar das du es weißt. Aber das Argument schriee geradezu nach einer solchen Antwort).

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich wäre mit einer einfachen Lösung zufrieden:
Das man auf einen Gastserver gehen kann und auch als Gast die WvW-Karte des besuchten Servers benutzen darf. Sofern es KEINE Warteschlange gibt, damit es für die Stammspieler ohne Nachteil bleibt. Dann erübt sich alles andere. Meinetwegen kann man die Funktion auch so regulieren, dass nur alle 7 Tage ein neuer Gastserver gewählt werden darf.

Nicht dein Ernst oder?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340

@ TE
wie lange spieltst du GW2 schon? und wie lange bist du auf Elonafels?

wer nach 3-4 Monaten erst auf die Idee kommt seine Karte auf den WvW Maps zu machen ist selber schuld. Es ist schon seit Start klar das man das auch für 100% brauch.

In der Tat habe ich eine ca. zwei monatige Pause eingelegt, da ich an meiner Abschlussprüfung für die Hochschule arbeiten musste, entschuldige, dass ich meine Profs. nicht gebeten habe, den Abgabetermin etwas nach hinten zu verlegen, da ja vor 2 Monaten die einzige Chance war, die Karte auf 100% zu komplettieren. Hätte ich das mal vorher gewusst.

Du musst halt einfach mal 2-3 ochen warten bis ELona mal wieder absteigt und dann alles holen.

Und das ist Sinn der Sache?

Ich hab mit 6/8 Chars 100% im WvW und nur mit einem das PvE Zeug fertig. Das ist wesentlich aufwendiger als 4 WvW maps…

Also ich unterscheide zwischen aufwendiger und ohne weiteres möglich?
100% der Karte zu komplettieren ist ja nunmal ein PvE Erfolg. Drei mal dafür das selbe Grenzland erkunden erscheint, nicht nur für mich, etwas stupide. Genauso wie das mehrwöchige “warten”, weil “es ja nunmal so ist”.
Und das es vor Wochen vielleicht mal einfacher war, ist jetzt ja nun gegenstandslos, weil’s auch weiterhin neuere Charaktere gibt, oder Menschen die sich jetzt denken “Oh, ich habe etwas spare time, ich glaube ich werde mal ein, zwei Gebiete erkunden”.

Zu dem Beitrag von Forestnator, dem Verfächter des Schwachsinns und des überdimensionierten Jahresgehaltes des RWE-Chefs, beziehe ich keine Stellung, da ich denke, dass eine Debatte über Einheitsgehalt, den Verbleib von Ratzinger und die Beweggründe Berlusconis’ unsere WvW-Karten Diskussion nicht nur nicht weiter bringen, sondern auch unseriös erscheinen lassen.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich wäre mit einer einfachen Lösung zufrieden:
Das man auf einen Gastserver gehen kann und auch als Gast die WvW-Karte des besuchten Servers benutzen darf. Sofern es KEINE Warteschlange gibt, damit es für die Stammspieler ohne Nachteil bleibt. Dann erübt sich alles andere. Meinetwegen kann man die Funktion auch so regulieren, dass nur alle 7 Tage ein neuer Gastserver gewählt werden darf.

Nicht dein Ernst oder?

1.800 Edelsteine (36 Goldstücke) und ich bin sofort auf dem Europabesten Server und kann dann in vollem Umfang alles im WvW tun (auf den entsprechend dominierten Kartenteilen) was mir gefällt. Eine Woche später 1.800 Edelsteine und ich bin wieder auf Elonafels.

Es ist noch gar nicht so lange her, da war das kostenlos einmal wöchentlich möglich und es soll auch eine Zeit gegeben haben, wo die Leute täglich den Server wechseln konnten.

Und da fragst du, ob ich es ernst meine?

Der Name eines Servers ist mir Piepsegal. Nicht aber die Sprache die dort üblich ist, um sich verständigen zu können. Allenfalls kann man als Argument für einen bestimmten Server nennen, dass dort Freunde und Bekannte anzutreffen sind.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich wäre mit einer einfachen Lösung zufrieden:
Das man auf einen Gastserver gehen kann und auch als Gast die WvW-Karte des besuchten Servers benutzen darf. Sofern es KEINE Warteschlange gibt, damit es für die Stammspieler ohne Nachteil bleibt. Dann erübt sich alles andere. Meinetwegen kann man die Funktion auch so regulieren, dass nur alle 7 Tage ein neuer Gastserver gewählt werden darf.

Nicht dein Ernst oder?

1.800 Edelsteine (36 Goldstücke) und ich bin sofort auf dem Europabesten Server und kann dann in vollem Umfang alles im WvW tun (auf den entsprechend dominierten Kartenteilen) was mir gefällt. Eine Woche später 1.800 Edelsteine und ich bin wieder auf Elonafels.

Es ist noch gar nicht so lange her, da war das kostenlos einmal wöchentlich möglich und es soll auch eine Zeit gegeben haben, wo die Leute täglich den Server wechseln konnten.

Und da fragst du, ob ich es ernst meine?

Dann lies dir mal ein paar Threads über den kostenlosen Servertransfer und die Folgen für das WvW durch.
Wenn du nicht noch 2-3 Wochen warten kannst würde ich dir raten die 36G in die Hand zu nehmen und zu wechseln.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wer zwingt dich die 100% zu erreichen? Wenn WvW nur Quälerei ist dann lass es doch. Oder ist es ein krankhafter Zwang unbedingt alles haben zu müssen? Brauchst du es fürs Legendary? Legenden gebührt ein Legendary – quälst du dich im WvW bist du keine Legende. Und bring jetzt nicht als Totschlagargument du willst den Titel halt: die Spielregeln sind klar definiert. WvW gehört dazu. Und auch nicht dass du genau so viel gezahlt hast wie andere und deswegen einen Anspruch hättest (den größten Schwachsinn haben wir damit gefunden!)

Niemand zwingt einen dazu, da hast du recht. Doch die 100% sind nunmal ein Ziel im pve. Dazu gehört mehr als nur ein paar Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Allein die ganzen Herzchen erfordern eine Menge Zeit. Mir persönlich macht das Spass und es ist eine Motivation überhaupt zu spielen.
Das WvW macht dabei vllt. 1% aus und ist bei weitem der leichteste Teil. Warum sollte ich mich aber durch den Rest der Welt spielen, wenn ich keine Lust auf den WvW-Part habe? Wenn ich den Erfolg nicht abschließen kann? Also lass ich es gleich ganz bleiben. Die Folge ist aber, daß mir ein wichtiges Ziel in GW 2 fehlt.

Und das Argument, daß man alles geschenkt haben will kann ich auch nicht stehen lassen. Siehe oben, das WvW ist der der kleinste Teil des Erfolgs. Man macht, ohne rumzumeckern, alles andere und ist plötzlich zu faul das WvW zu machen? Sehr logisch.

Nach wie vor konnte mir niemand erklären, warum WvW überhaupt zum pve gerechnet wird. Trennt es doch endlich davon ab. Gebt dem WvW eigene Dailies, eigene Lorbeeren und eigene Ausrüstung. Dann muss sich keiner mehr durch die Fraktale quälen oder langweilige Dailies machen.
Dann würde man eine Menge Spieler glücklich machen. Dann könnte man sich Diskussionen wie diese ersparen. Es hat schon einen Grund warum sie immer wieder von Neuem beginnen.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340


Wenn du nicht noch 2-3 Wochen warten kannst würde ich dir raten die 36G in die Hand zu nehmen und zu wechseln.

Und das ist der Sinn der Sache?

Und das Argument, daß man alles geschenkt haben will kann ich auch nicht stehen lassen. Siehe oben, das WvW ist der der kleinste Teil des Erfolgs. Man macht, ohne rumzumeckern, alles andere und ist plötzlich zu faul das WvW zu machen? Sehr logisch.

Ich denke, dass das Ganze nichts mit Faulheit zu tun hat. Ich für meinen Teil würde meine Bemühungen bestimmt nicht als Faul abwerten. Ich logge mich morgens ein, schaue wie der Status im WvW auf der Vizu Grenzlande ist, mittags, und Abends natürlich auch nochmal. Je nachdem wie es die Zeit zulässt sogar öfter.
Es bringt aber nichts, wenn ich on komme und jedes mal dieses:
hier (man beachte den Stand)
vorfinde. Das hat weder was mit faulheit, noch mit Ungeduld zu tun.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254


Wenn du nicht noch 2-3 Wochen warten kannst würde ich dir raten die 36G in die Hand zu nehmen und zu wechseln.

Und das ist der Sinn der Sache?

Deshalb schrieb ich ja “wenn man nicht warten kann”!
Meine 100% habe ich auch nicht an 2 Tagen gemacht oder Threads darüber verfasst das manche Fertigkeitspunkte damals verbuggt waren oder sonstwas….

Einfach mal weiter abwarten und wenn man das nicht will, muss man halt in den sauren Apfel beissen und zahlen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340

Wie ich erwähnte bin ich seit mehr als 2 Wochen an 3 Vista und 2 PoI’s drann, ist das etwa Ungeduldig? Bzw. hat das etwas mit Warten zu tun?

In zwei Wochen habe ich die restlichen 99% gemacht, ohne Probleme, und nun hänge ich mehr als 2 Wochen an 3 Vista/2 PoIs?

Zumal ich nichtmal der Einzige bin.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Gerade dieser Thread zeigt mal wieder, wie unlogisch doch das Ganze ist. Im Prinzip sollen die Spieler von Elona darauf hoffen, daß ihr Server absteigt und sie die Chance haben, ihre 100% zu schaffen. Aber sollte es nicht eigentlich das Ziel sein, zumindest den zweiten Platz zu halten, da der erste unerreichbar ist? Mir persönlich ist es egal, wo mein Server steht, da ich kein WvW mache. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß die Spieler von Elona stolz sind, einen so guten Platz erreicht zu haben. Das war sicher ein hartes Stück Arbeit.
Wo bleibt dann die Motivation für seinen Server zu kämpfen, wenn man sich dadurch quasi ins eigene Fleisch schneidet?

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308


Wenn du nicht noch 2-3 Wochen warten kannst würde ich dir raten die 36G in die Hand zu nehmen und zu wechseln.

Und das ist der Sinn der Sache?

Der Sinn der Sache ist das du die Festung der Gegner eroberst.. Also entweder schaffst du es die nötigen Leute dazu aufzutreiben oder du wartest bis wir die Farbe bekommen.

Ist es Sinn der Sache so lange im Forum herum zuweinen bis einem alles in den Schoß gelegt wird ?

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Man könnte z.B. mal auch die Grenzlande mit 100 Mann besetzen und sich die fehlenden Punkte holen.
Weshalb machen die PvE Leute hier nicht ein Thread auf, wo man sich finden und verabreden kann um geschlossen die letzten Punkte zu holen?
Man muss nicht zwingend absteigen um auf Vizu die Karte auf 100% zu bekommen, man kann auch kämpfen!…….hab ich gehört.

Sammelt euch, fragt an einem Freitag im WvW TS an, ob euch vielleicht ein Kommander an einem Tag dabei unterstützen kann und holt euch die letzten Punkte!

Edit: Wenn ich Zeit habe komme ich mit und helfe dabei.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

100 PvE Leute im WvW … das wird nen Schlachtfest.
Ich sehe schon die gegnerischen WvW-Gilden sich die Hände reiben xD

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

100 PvE Leute im WvW … das wird nen Schlachtfest.
Ich sehe schon die gegnerischen WvW-Gilden sich die Hände reiben xD

Man munkelt es soll auch unter PvE´lern Leute geben die spielen können ;-)

….und selbst wenn, lustig wird des auf jeden Fall.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@Zippo
Wenn ich die Beiträge hier im Forum zu Grunde lege, dann geht es wohl vielen WvWlern nur darum möglichst viele Siege zu erringen, viele Marken & Karma in möglichst kurzer Zeit abzustauben. Das ist nur auf einem starken Server möglich. Auf einem schwachen Server liegt man nämlich öfter mal Kontraproduktiv untätig auf dem Boden herum. Mir ist diesbezüglich auch klar, warum man im Gastsystem das WvW nicht eingeschlossen hat.

Nach deiner Argumentation ist es aber legitim wenn jemand der es sich leisten mag beliebig von Server zu Server hüpft (was ja vor einiger Zeit auch ohne Kosten möglich war), während Leute die andere Prioritäten setzen müssen sich gefälligst in Geduld zu üben haben. Damit teilst du die Leute nach ihrem Geld in zwei Gruppen und so etwas sollte nach meinem Verständnis für Chancengleichheit innerhalb eines Spieles nicht möglich sein.

@Melisendre
Schau dir mal die WvW Karten an. Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Fähigkeitsherausforderungen, Wegpunkte. NPC-Tiere, NPC-Gegner in den feindlichen Stellungen, ganz normale Events wo gewöhnliche Monster, Veteranen oder Champions besiegt werden müssen, im See bei den Quaggan Sammel-Events und “Hau die Krait`s” Events. Man kann Holz, Pflanzen, Erz sammeln. Die einzige Besonderheit ist es, dass Mitspieler anderer Server rot dahergelaufen kommen, es keine Kommunikation zu ihnen gibt und man in der Lage ist sich durch Waffengewalt gegenseitig den Tag zu versüßen.

Das ist doch eher PvE Standart mit einer Priese PvP obendrauf.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Zippo
Wenn ich die Beiträge hier im Forum zu Grunde lege, dann geht es wohl vielen WvWlern nur darum möglichst viele Siege zu erringen, viele Marken & Karma in möglichst kurzer Zeit abzustauben. Das ist nur auf einem starken Server möglich. Auf einem schwachen Server liegt man nämlich öfter mal Kontraproduktiv untätig auf dem Boden herum. Mir ist diesbezüglich auch klar, warum man im Gastsystem das WvW nicht eingeschlossen hat.

Das siehst du falsch, den WvWler können dich mit Karma und Marken totschmeissen ;-)
Diejenigen die du meinst sind wohl eher die Söldnertrupps die von Server zu Server gezogen sind und das Ranking durcheinander gebracht haben.

Nach deiner Argumentation ist es aber legitim wenn jemand der es sich leisten mag beliebig von Server zu Server hüpft (was ja vor einiger Zeit auch ohne Kosten möglich war), während Leute die andere Prioritäten setzen müssen sich gefälligst in Geduld zu üben haben. Damit teilst du die Leute nach ihrem Geld in zwei Gruppen und so etwas sollte nach meinem Verständnis für Chancengleichheit innerhalb eines Spieles nicht möglich sein.

Weshalb sollte es nicht legitim sein den Server wegen einem Aussichtspunkt zu wechseln?
Von welchen Prioritäten sprichst du und was hat das mit Chancengleichheit zu tun?
Dachte dir wäre es so wichtig die Map voll zu bekommen, ich habe dir nur die Möglichkeiten aufgezeigt.

Du kannst kämpfen, warten, per Ingame Gold oder mit EC den Transfer bezahlen.
Suche dir was aus……

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

@Aron: in meinem ersten MMO bin ich in einem pvp-Spiel gelandet, weil ich keine Ahnung hatte was das ist. Ich hab auch mal AION gespielt, ebenfalls mit hohem pvp-Anteil. Da war man auch nicht ständig in pvp-Kämpfe verwickelt. Da gab es auch Quest, Crafting, Inis, usw. Sogar wenn ich auf einem speziellen pvp-Server spiele, gibt es sehr viele pve-Inhalte.

Was findet im WvW satt? Nichts anderes als open-pvp. Ich kann immer und überall von anderen Spielern angegriffen werden. In sämtlichen anderen Spielen, die ich kenne, würde das pvp-Content gelten. Nur in GW 2 ist das anders.