Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

@Zippo
Ich stelle nicht in Abrede, dass es Spieler gibt, die tatsächlich mit Herzblut dabei sind wenn es darum geht Festungen zu erobern, Sägewerke zu verteidigen, feindliche Spieler zu jagen. Ich gönne es Gilden und Freunden, wenn sie gemeinsam in WvW ihre Erfüllung finden.

Da ich nur selten eine WvW Karte besuche kann ich schlecht unterscheiden wer es als Söldner nur auf Belohnungen abgesehen hat, wer mit Herzblut für seinen Server einsteht oder mal schnell für den Explorator über die Karte huscht. Ich vermute mal stark, dass nicht die angehenden Exploratoren der Grund sind, warum man den kostenlosen Servertransfer eingestellt hat. Es erwischt hier einfach die Falschen.

Meine Grunderwartung an ein Online-Spiel beinhaltet die Regel, dass keiner gleicher ist als andere (Anspielung auf George Orwells “Die Farm der Tiere”).

Wir kaufen uns zum vergleichbaren Preis den Zugang zu GW2 und alleine durch Spielinterne Leistung sollte sich ergeben, wer was besitzt oder erreicht. Wenn ich mir mit ein Paar Euros einen Transfer leiste und mir dank der Zugehörigkeit eines überlegenen Servers die fehlenden Punkte hole während ein anderer es sich nicht leisten kann, dann stellt das einen Vorteil dar, der nicht gerechtfertigt ist. Oder ist es kein Vorteil auf einem dominierenden Server zu sein, der die Mitglieder anderer Server vor sich hin jagt, während man gemütlich seine fehlenden Sehenswürdigkeiten besucht?

@Melisendre
Ich glaube in WoW gibt es wohl so etwas wie ein Kampfsystem, wo tatsächlich Spieler gegen Spieler antreten und es um nichts anderes geht. So etwas würde ich als reines PvP betrachten. Wie es hier in GW2 ausschaut – keine Ahnung. Ich bin zweimal durch die Portale vom Nebel gelaufen, mehr kann ich dazu nicht sagen. ^^

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HEADSTyLE.2340

HEADSTyLE.2340

Kleines Update in eigener Sache: hier , Stand 21.02.2013, 14:09 Uhr

Nach wie vor, finde ich es aber Bedenklich, drei Wochen darauf warten zu müssen… und mit dieser Meinung stehe ich ja nunmal nicht alleine.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Zippo
Meine Grunderwartung an ein Online-Spiel beinhaltet die Regel, dass keiner gleicher ist als andere (Anspielung auf George Orwells “Die Farm der Tiere”).

Wir kaufen uns zum vergleichbaren Preis den Zugang zu GW2 und alleine durch Spielinterne Leistung sollte sich ergeben, wer was besitzt oder erreicht. Wenn ich mir mit ein Paar Euros einen Transfer leiste und mir dank der Zugehörigkeit eines überlegenen Servers die fehlenden Punkte hole während ein anderer es sich nicht leisten kann, dann stellt das einen Vorteil dar, der nicht gerechtfertigt ist. Oder ist es kein Vorteil auf einem dominierenden Server zu sein, der die Mitglieder anderer Server vor sich hin jagt, während man gemütlich seine fehlenden Sehenswürdigkeiten besucht?

Ja, aber du bist doch auf einem erfolgreichem Server. Elona hat teilweise wochenlang die Karten in ihrer Farbe gefärbt gehabt. Deine Ausgangslage ist/war noch eine der besten um die Karte abzuschliessen, du hast nur momentan einen schlechten Zeitpunkt erwischt.

Weshalb versucht du nicht Leute zu sammeln und mal ein Angriff zu starten?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carcinoma.8412

Carcinoma.8412

Um auf den Reply an meine Adresse einzugehen.. richtig, keiner zwingt mich 100% der Map zu erkunden, keiner zwingt mich irgendetwas zu tun… Zwanglosigkeit und Unterlassung ist wohl für mich das Totschlagargument schlechthin.

Was ich hier auch immer mal höre: Stell doch selber mal einen Trupp zusammen, um Dir Dein fehlenden Punkt zu holen!….. räusper… nur mal theoretisch, Kommandeur Titel holen 100g, nicht vorhandene Führungsqualitäten ausleben, und 100 Spieler aus dem Hut zaubern, um dann an einem T4 Turm von Vizunah gegen nen 50er WL Zerg richtig eins auf die Esse zu bekommen, klingt lustig, isses aber nicht!

Noch “bescheidener” fand ich hier eine Anfrage, wie lange man den schon GW2 spiele.. Ich spiele seit Release, zwar gemütlich aber eben nur soviel, wie es ein 10-12 h Arbeitstag und eine kommunikativ und interaktiv erfüllende Beziehung mit meiner Frau es zulassen. Vielleicht sollte ich auch daran was ändern ;P

Auch lustig ist die Option mit Echtgeld oder IG-Gold “einfach” alle in Frage kommenden Server zu transen, um dann dort easy going alle Punkte “abzulaufen”. Insgesamt aber noch der unterirdisch verwertbarste Vorschlag, da ich ja auch auf meine Spielcommunity pfeife, und mein französisch eh bissl eingerostet ist!

Zusammengefasst: ich sehe immer noch keinen Zusammenhang zwischen einem PVE Erfolg, und dem wochenlangen rumgezerge an immer wieder den selben Festungen (eben nicht an denen wo ich was bräuchte) im WvW. Diese ganze Schönrederei und wie ich vermeintlich etwas “geschenkt” haben möchte, und Open PvP nunmal zum PvE dazugehöre, ist doch lächerlich.

Aber da es vermutlich eh nichts bringt, werde ich weiter meine PvP Unwillige Mesmerin durchs WvW peitschen, Leuten die Bock drauf haben die Warteschlange verlängern, und sehnsüchtig den Abstieg von Elonafels in die WvW-Bedeutungslosigkeit erwarten, um alle meine coolen PvE Chars durch die Map zu gondeln, um die ewig gleichen Punkte zu erkunden.

Asurische Grüße.

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Dank Kommandeur “Großer Raubauke”&Co wurde/wird so einiges gedreht am Samstag auf den Vizu-Grenzlanden.

Coole Aktion und geht doch ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Oh oh oh, hat man doch tatsächlich nur warten müssen? Aber Spiel Liebsche ge?

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Oh oh oh, hat man doch tatsächlich nur warten müssen? Aber Spiel Liebsche ge?

Nach zwei Tagen wird die Kuhmilch sauer, nach einer Woche bekommt der Pudding Haare, nach ein paar Wochen wird man als Spieler grantig. Natürlich kann man einfach den Mund halten und seine Zeit jenseits vom Computer verbringen. Das es nur eine Zeitfrage ist dürfte jedem klar sein. Das man aber nicht “ewig” auf einen Zustand wartet der ein weiterkommen ermöglicht, sollte auch klar sein.


@Zippo
Auf diesen Wege meinen Dank an alle Kämpfenden. Ich konnte tatsächlich einige Punkte noch besuchen und zumindest mit einem Charakter eine weitere Karte komplettieren. :-)

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nach zwei Tagen wird die Kuhmilch sauer, nach einer Woche bekommt der Pudding Haare,

Du vergisst den Teil wenn der haarige Pudding sich anfängt in Kugelförmigen Massen zu sammeln und zu bewegen und durch die Gegend wuselt, dabei tierisch nervt und stinkt.
Trekkies nennen dieses Phänomen “Tribbles”.

;)

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Aron
Kein Thema, hat ja Spass gemacht und ich war ja nur einer unter vielen…..

100 PvE Leute im WvW … das wird nen Schlachtfest.
Ich sehe schon die gegnerischen WvW-Gilden sich die Hände reiben xD

Zum Teil sind die WvW Gilden von unserem PvE Zerg zersägt worden ;-)
Durch das Tunnelfarmen wissen die Leute wie sie schnell dmg auf einen Punkt bringen müssen ;-)

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Grenzlanden Karten-Komplettierung - Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Nach unserem gestrigen Event hier ein nettes Video:

Beachtet, dass Soundeinspielungen und Musik die im Verhältnis zur Stimme etwas leiser im Teamspeak direkt in der Situation eingespielt worden sind und daher leiser sind.

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX