"Große Veränderungen"!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Neue Farben für Kommandeursymbole – “Große Veränderungen”? Ist das euer Ernst?
In jedem anderen MMO wäre sowas nebenbei und schon längst eingefügt worden und ihr macht dafür einen FB Post und einen Extra Artikel auf eurer Hompage.

[Achtung Kritik]: Seit den Fraktalen hat sich das Spiel nur noch in rein kosmetischen “Nice to have” Punkten verändert.
2 Jahre ist GW2 jetzt alt und hat noch keinen neuen Inhalt gesehen (Living Story interessiert die meisten Spieler nicht).
Wo bleiben neue Klassen und Rassen? Neue Kontinente? Neue Dungeons und Raids? Ein Belohnungssystem, das endlich mal attraktiv ist und zum zocken animiert?

Ich weiß, ihr seid nur ein kleines Team und ich würde euch auch so gerne wieder mit Diamantkäufen unterstützen, aber nicht wenn ihr weiterhin an hundert verschiedenen kleinen Baustellen eure Ressourcen für Nonsense verschwendet.

Macht endlich wieder was handfestes!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich denke eher es liegt an DIR das du nach 2 jahren immernoch nicht geblickt hast das DU nicht das zielpublikum von gw2 bist

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Warum nicht? Zum Realease und auch ein dreiviertel Jahr danach fand ich GW2 noch geil.
Das freie, nicht zielgebundene Kampfsystem, das runterskalieren in Lowlevel Gebieten und Dungeons, Überlauf Server und temporäres zusammenlegen von Servern.
Frischer Wind in so vielen Bereichen des MMO Genres, sogar Blizzard hat sich einiges abgeschaut.
Die Fraktale – Kurze, knackige Dungeons mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Göttlich! Erst jetzt kommt sowas in Diablo 3!

Seit letztem Jahr sind die Einnahmen von NCSoft durch GW2 um ein drittel zurück gegangen, ich steh mit meiner Meinung also kaum alleine da.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

So^^ Du weißt aber schon das die Fraktale neu dazugekommen, du widersprichst dir selbst^^ aber ich kann dich verstehen, wen die LS nicht interessiert und sie als Änderungen sieht hat’s schwer, Feauturepacks werden ja generell nicht als Inhalt gewertet. Das kommt einem dann leer vor.

Ich würde dir den Tipp geben vielleicht einfach mal Pause zu machen, regelmäßig einzuloggen (alle zwei Wochen, vielleicht gefällt dir irgendwann die LS 2.0 doch noch)
Und dann in einiger Zeit wenn tatsächlich durch LS oder in den Pausen was neues gekommen ist.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Neu dazu? Die Fraktale sind nur wenige Monate nach Release implementiert worden und mittlerweile über ein Jahr alt.

Danke für den Tipp, aber genau das mache ich schon seit einem dreiviertel jahr.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Alles was du aufgezählt hast wird entweder garnicht kommen oder erst irgendwann wenns nötig ist.
Momentan gibts die LS2 bis die zuende ist wird erstmal nichts anderes kommen und das sollte iwann im Frühjahr 2015 sein.
Ich denke einfach mal du hast deinen Spaß gehabt und nun gehts in eine Richtung wo du nichtmehr in die Kategorie Spieler gehörst die angesprochen werden sollen.
Kosmetik zeug und nice to have things sind das was Gw2 ausmacht.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

…und nun gehts in eine Richtung wo du nicht mehr in die Kategorie Spieler gehörst die angesprochen werden sollen.

Das werden letzter zeit immer mehr ^^
Sonst würde nicht alle paar tage solche post aus’n boden schiesen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ja das stimmt..
Manchmal frag ich mich auch was für Spieler sie überhaupt ansprechen wollen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ich will hier ja auch nicht sinnlos rummeckern, sondern würde einfach gerne mal in die Köpfe der Entwickler schauen. Jetzt ist doch kein Addon geplant? Ein MMO 3 Jahre ohne Erweiterung und neuen Inhalt? Sogar in Wow verschwinden viele Spieler nach einem Jahr nach einem Addon wieder, wie soll das hier laufen? Mit einer handvoll neeuer Skins und Erfolge jeden Monat kann man doch keinen Spielerkern halten und erst recht nicht die Leute zum zahlen animieren.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Seit letztem Jahr sind die Einnahmen von NCSoft durch GW2 um ein drittel zurück gegangen, ich steh mit meiner Meinung also kaum alleine da.

Eigentlich waren die Einnahmen in den letzten beiden Quartalen Q1 (24.21 Mio. USD) und Q2 (21,5 Mio. USD) 2014 besser/gleich gut, wie zwei Quartale zuvor Q3 2013 (21.8 Mio. USD).

Lediglich Q4 2013 war wegen Mini Funkel, Black Friday und Weihnachtsgeschäft erfolgreicher (32.58 Mio. USD).

Deinen großen Verfall erkenne ich also nicht ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich hab die offiziellen Zahlen durchgerechnet und vorliegen ^^ Rechne selbst nach.

Q3 2013 – 24.481 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 21.8 Mio USD
Q4 2013 – 33,555 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 32,5 Mio USD
Q1 2014 – 25,142 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 24.1 Mio USD
Q2 2014 – 22,214 Mrd Won – Stand heute etwa 21.7 Mio USD

Aber der Kurs stieg in den letzten Monaten stark an. Siehe hier: http://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-won/chart

Unsere Zahlen sollten stimmen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Solange du keine Quellen angibst sind deine “offiziellen Zahlen” nichts wert.

Und so oder so ändert das an der Situation nichts.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

offizieller als die Bilder aus dem Quartalsbericht klauen, gehts nicht ^^
http://www.ncsoft.net/global/ir/earnings.aspx

Solange du keine Quellen angibst sind deine “offiziellen Zahlen” nichts wert.

Und so oder so ändert das an der Situation nichts.

Tut es tatsächlich nicht, aber immerhin hab ich dann ein weiteres Gerücht zertreten, welches schon seit dem Release besteht. Nämlich das Guild Wars 2 bei den Einnahmen nur abbaut, was einfach nicht stimmt^^ Klar kann man sie nicht mit 2012 oder den Beginn von 2013 vergleichen, da dort die vielen Spieleverkäufe enthalten sind, aber Mitte/Ende 2013 mit der Zeit jetzt durchaus. Wenn man dann noch die Millionen für den China-Release nimmt, dürfte da aktuell kein Schuh wegen dem Geld drücken

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Neue Farben für Kommandeursymbole – “Große Veränderungen”? Ist das euer Ernst?
In jedem anderen MMO wäre sowas nebenbei und schon längst eingefügt worden und ihr macht dafür einen FB Post und einen Extra Artikel auf eurer Hompage.

[Achtung Kritik]: Seit den Fraktalen hat sich das Spiel nur noch in rein kosmetischen “Nice to have” Punkten verändert.
2 Jahre ist GW2 jetzt alt und hat noch keinen neuen Inhalt gesehen (Living Story interessiert die meisten Spieler nicht).
Wo bleiben neue Klassen und Rassen? Neue Kontinente? Neue Dungeons und Raids? Ein Belohnungssystem, das endlich mal attraktiv ist und zum zocken animiert?

1. Nein. In anderen MMO´s werden nichteinmal kleine Bugs, welche einen sehr großen Effekt haben(Riesen Nachteile bis zur Unspielbarkeit oder Bugs wodurch sich ein Item 10-mal schneller farmen lässt), gefixt. Solche Fixxes kommen, wenn überhaupt, mit dem nächsten großen Update, welches Monatelang auch sich warten lässt. Bestes Beispiel hierfür wäre Aion.

2. Auch falsch. Es gibt sehr wohl viel mehr Neuerungen, als nur die Fraktale (wo btw. auch neue dazu gekommen sind.) Und auch ist es schlichtweg falsch, dass “die meisten Leute” die LS nicht interessiert. Es ist sogar das genaue Gegenteil.
Aber da Du die LS nicht magst, meinst Du warscheinlich, dass jeder dieser Meinung wäre und Du nicht alleine da stehst.

3.Nach 2 Jahren solltest Du endlich mal bemerken, dass es hier etwas anders läuft, als bei 08/15 MMO´s. Was Du erwartest ist, dass man sich irgendwann ein Addon-Paket kaufen muss oder ähnliches und soetwas wird es bei GW2 nicht geben.

4. Belohnungssystem welches zum Zocken animiert? Ich weiss zwar nicht was Du erwartest, aber ich finde die Möglichkeiten seine Ziele zu erreichen in GW2 weitaus besser als bei anderen MMO´s, wo Du 30-40 mal in ein Dungeon gehen musst bis Du ein Teil bekommst und diese Dungeons zusätzlich natürlich stundenlange Ablinkzeiten haben.

Du bist anscheinen mit dem gesammten Spiel unzufrieden, aber Dir sollte klar sein, dass sich niemand Deinen persönlichen vorlieben anpassen wird. Wenn Du wirklich soviel zu Meckern hast, solltest Du vielleicht nach einem anderen Spiel schauen, welches besser zu Dir passt. Da ist ja nichts schlimmes bei. Dabei solltest Du aber auch wissen, dass es kein Spiel geben wird, welches 100% Deiner Vorgaben erfüllt.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Meine FL sowie Gilde wird letzter zeit aber immer leerer an spielern, muss wohl was dran sein. Wie ich schon schrieb häufen sich solche post letzter zeit und wenn man die übrigen Freunde im Game fragt was die so machen "hach ich gammel im game nur rum oder mach mal da oder dort was, oder nur zur daily on und wieder weg. Selbst in Gw 1 wars mir nach 1 jahr noch net langweilig.

@Sputti
Was Du da zeigst sind Quartalszahlen von A-Net Firma, nicht von GW2
Diese Zahlenspielchen von A-Net beziehen sich nicht nur auf GW2 sondern auf die Firma allgemein. A-Net nimmt auch so noch Geld ein (Gemshop usw.) ist ja net so das GW2 allein das melkpferd der Firma ist, die haben auch noch andere Produkte auf dem Markt.
Das ganze ändert daran nix das es mit GW2 nicht mehr so rund läuft, nur weil die da gute Zahlen vorweisen, das könnte daran liegen das andere produkte evtl. besser laufen als GW2 (mal abgesehn vom China release) .
Man kann hier nicht ein einzelnes Produkt (GW2) gleich mit deren ganzen Quartalszahlen der gesamten Firma vergleichen.
Das GW2 sich immer noch verkauft was schon fast 2 Jahre alt ist kann ich nicht so richtig nachvollziehen, (vllt. übern Gemshop noch die meisten einnahmen als andere) aber das dürfte es auch schon gewesen sein.
Aber schön zu wissen das es der Firma noch gut geht :>

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

als ich die ersten beiden Posts gelesen habe, musste ich mich wundern und fragen, welcher Altersklasse die beisen Spieler haben. Ich habe auch schon einiges gespielt und es gab von Zeit zu Zeit immer ein Add on. Die Zeit dazwischen, war immer gleich, gleiche Gebiete, gleiche Mobs, gleiche Dungeons, gleiche Gegner. In GW2 gibt es kein großes Add on, sondern alle 2 Wochen häppchenweise neues, was auf die Dauer, im Vergleich zu anderen Spielen, ein ziemlich großes Paket gibt. Es kommt einem nur so vor, dass nichts dazu kommt. Ja, subjektiv ist es nicht viel was dazu kommt, aber wenn ich mir alleine Löwenstein am Anfang und jetzt anschaue, hat sich da einiges geändert, was in anderen MMO’s nie passieren würde.
und was die Zahlen angeht, GW2 ist gesund, das Spieler gehen und neue kommen ist in anderen Spielen auch so, nur das bei GW2 es sich die Waage hält das derzeit in etwa genauso viel Spieler abhauen, wie neue dazu kommen. einige kommen auch wieder. Das ist halt so und liegt in der Natur (um den Unterton des TE nachzustellen) bei allen Spielern so.
Ich persönlich und das ist meine persönliche Meinung, finde die 2. Living Story sehr spannend und ich kann es kaum erwarten bis es weiter geht. Habe ich den Storyteil durch der für die 2 Wochen neu hinzu kam, wende ich micht dem WvW zu, crafte, Sammel, mach Großevents und alles was man in der wenigen Zeit die ich spielen kann mit.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

…und nun gehts in eine Richtung wo du nicht mehr in die Kategorie Spieler gehörst die angesprochen werden sollen.

Das werden letzter zeit immer mehr ^^
Sonst würde nicht alle paar tage solche post aus’n boden schiesen.

Ja das stimmt..
Manchmal frag ich mich auch was für Spieler sie überhaupt ansprechen wollen. ^^

Diese beiden Posts bringen für mich persönlich eigentlich alles auf den Punkt.
Besten Dank dafür!

Die Veränderungen des letzten Feature Patches fand ich gravierender, teils auch so schlimm, dass ich fast aufgehört hätte.
Die Veränderungen für den kommenden Featurepatch hätte ich bis hier auch noch nicht als großen Freaturepatch angekündigt, sondern eher bei normalen Updates mit eingeschoben.

Irgendwie entwickelt sich GW2 von mir weg und ich versuche krampfhaft, mitzumachen … Bin echt hin und her gerissen zwischen"Super Spiel!" und “OMG!!! Was haben die jetzt wieder verzapft?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Seit letztem Jahr sind die Einnahmen von NCSoft durch GW2 um ein drittel zurück gegangen, ich steh mit meiner Meinung also kaum alleine da.

Ist das dein Ernst? Sowas könntest bringen wenns monatliche Gebühren wären, aber ein Spiel dass man sich nur 1x kauft brignt halt nicht immer viel Geld. Irgendwann hats jeder der’s will. Und mal so nebenbei: Ja, ich mag die Living Story. Um ehrlich zu sein logge ich mich nur noch alle 2 Wochen ein um sie zu spielen. Und auf Englisch klingt das alles auch direkt viel besser
Und weißt ja, verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen. Für mich zB sind Fraktale der letzte… ehm… ganz einfach weil mir das Prinzip nicht zusagt. Roulett spielen darum ob man ne Ini kriegt die man mag oder Brechreiz. Du kannst ja nichtmal nen Veto einlegen ggn das das du bekommst.
Und sonst dasselbe wie immer: Wenn du nicht mehr willst, lass es. Leben ist kein Wunschkonzert, vielleicht wirst du woanders glücklich(er).

[>insert awesome quote here<]

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Neue Farben für Kommandeursymbole – “Große Veränderungen”? Ist das euer Ernst?
In jedem anderen MMO wäre sowas nebenbei und schon längst eingefügt worden und ihr macht dafür einen FB Post und einen Extra Artikel auf eurer Hompage.

[Achtung Kritik]: Seit den Fraktalen hat sich das Spiel nur noch in rein kosmetischen “Nice to have” Punkten verändert.
2 Jahre ist GW2 jetzt alt und hat noch keinen neuen Inhalt gesehen (Living Story interessiert die meisten Spieler nicht).
Wo bleiben neue Klassen und Rassen? Neue Kontinente? Neue Dungeons und Raids? Ein Belohnungssystem, das endlich mal attraktiv ist und zum zocken animiert?

1. Nein. In anderen MMO´s werden nichteinmal kleine Bugs, welche einen sehr großen Effekt haben(Riesen Nachteile bis zur Unspielbarkeit oder Bugs wodurch sich ein Item 10-mal schneller farmen lässt), gefixt. Solche Fixxes kommen, wenn überhaupt, mit dem nächsten großen Update, welches Monatelang auch sich warten lässt. Bestes Beispiel hierfür wäre Aion.

2. Auch falsch. Es gibt sehr wohl viel mehr Neuerungen, als nur die Fraktale (wo btw. auch neue dazu gekommen sind.) Und auch ist es schlichtweg falsch, dass “die meisten Leute” die LS nicht interessiert. Es ist sogar das genaue Gegenteil.
Aber da Du die LS nicht magst, meinst Du warscheinlich, dass jeder dieser Meinung wäre und Du nicht alleine da stehst.

Zu 1: Sehe ich auch so, es gibt Spiele mit wirklich gravierenden Fehlern (siehe Wildstar Raid Key Probleme). Aber dennoch hat auch GW 2 Fehler, die nie wirklich behoben oder gefixed wurden/ werden konnten und ärgerlich sind (Z.B. Mesmer Skills).

Zu 2: Da lehnst du dich aber auch ziemlich weit aus dem Fenster. Die meisten Spieler interessiert die LS? Da kann man auch sagen, dass der Teufel in der Not fliegen isst.

Ich sehe eher das Problem an der Art und Weise wie Anet Änderungen verkauft. Wenn man etwas mit “exciting news” ankündigt und es im Grunde zwar nette aber dennoch “nur” kleine Änderungen sind, kann es sein, dass es Spieler gibt, die sich etwas veräppelt vorkommen. Dasselbe mit dieser gestückelten Informationspolitik. Damit wird versucht einen Spannungsbogen über Tage/Wochen aufrechtzuerhalten und gleichzeitig wird die Stimmung angeheizt. Wenn dann der Vorhang fällt und statt King Kong steht plötzlich Kirmet der Frosch vor einem, ….

Und besonders die PVP/WVW Spieler, die m.M.n. in der Vergangenheit stiefmütterlich behandelt worden sind (obwohl Anet immer wieder beteuerte wie wichtig sie ihnen sind), gehören wohl zu denen, die gefrustet sind.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

(Zuletzt bearbeitet am von VitaminK.2517)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Ich habe auch bedenken, demnächst nur noch auf der Map viele, viele bunte Smarties zu sehen. Ich hoffe das A.Net daran denkt eine Möglichkeit einzubauen die Kommandeurs Lampen auszublenden und zwar alle und nicht erst wenn ich einen Kommandeur beitrete.

ALSO BITTE BAUT EINE OPTION EIN DIE KOMMIS AUSZUBLENDEN

Nicht jeder Spieler verfolgt gerne die Aktivitäten der hochwichtigen PvE Kommis.

Mich persönlich nerven sie nur noch.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

(Zuletzt bearbeitet am von gladik.4826)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich glaube, das ganze Ausmaß dieses Futurepack wird einem nicht bewusst, weil alles häppchenweise kommt, jeden Tag ein bischen
neues Grafiksystem im PVP
neue Belohnungen im PvP
neue Rüstungen im PvP
Balanceupdate für ale Klassen, die kaum einer wahrgenommen hat. Z.B. Ele macht nun auch mit Hilfsfertigkeiten Zustände, Dieb, Pistolenreichweite erhöht. Etc.
Belagerungsbrecher im WvW
Änderung für den Einkauf von WvW items (Fallen etc.) von Karma zu Gold (sehr gut)
neue Eigenschaftslinie im WvW
Kommandeurszeichen Accountweit und mit verschiedenen Farben dafür etwas teurer

und der Patch ist noch nicht zu Ende, der Patch geht noch 3 Wochen lang

Wenn man alles zusammen nimmt, ist das in anderen MMO’s ein riesen Update

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich hab die offiziellen Zahlen durchgerechnet und vorliegen ^^ Rechne selbst nach.

Q3 2013 – 24.481 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 21.8 Mio USD
Q4 2013 – 33,555 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 32,5 Mio USD
Q1 2014 – 25,142 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 24.1 Mio USD
Q2 2014 – 22,214 Mrd Won – Stand heute etwa 21.7 Mio USD

Aber der Kurs stieg in den letzten Monaten stark an. Siehe hier: http://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-won/chart

Unsere Zahlen sollten stimmen

Wen interessieren hier denn deine Zahlen ?
Und dann auch noch Quartalszahlen, die am meisten manipulierbare Größe jedes notierten Unternehmens.
Davon abgesehen, lernt heute jeder EHK-Azubi, dass Einahmen ungleich Gewinn,
und dass Gewinne nicht zwingend in das Produkt reinvestiert werden müssen.
Die könnten sich auch theoretisch eine Erdölplattform dafür kaufen, sofern die Aktionäre das mit absegnen.

Letztendlich ist es mir als Spieler doch wurscht, was die bisher verdient haben.
Die Spielidee muß mir gefallen, und das möglichst lange.

Lesen gefährdet die Dummheit

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

So siehts aus. Ich schäme mich so fremd für Anet!
Da machen die tatsächlich eine Kette an Überraschungen mit Täglichen “Spannungen” für diesen Pseudo-Content. Wenn man nix zu bieten hat, Gott, dann macht nicht so ne Aktion auf der Homepage!
Solche kleinen Veränderungen ( egal welche Tagesüberraschung ) werden bei nem vernünftigen MMO nebenher gepatcht.
Und noch was:
Nichtmals nen eigener Stand auf der Gamescom. Muaha
Sputti sagt, der Schuh drückt finanziell nicht? Genau lol, deswegen muss man sich auf der GC verstecken und bei Twitch Untermieter sein!
Unsere Jungs von Blizzard hatten eine GANZE Halle nur für sich. Aber gut, man kann Hollywood Stars und Genies die 20 Jahre einen Mythos führen, nicht mit Kommunisten-Anet vergleichen.
Bei dem einen steht Entertainment im Firmenlogo und bei dem anderen wird irgendeine Heile-Welt Philosophie verkauft.
Alleine wer den WOD-Trailer gesehen hat wird schon wissen, welches Spiel Ende des Jahres wieder alles toppen wird. Ich meine hey, selbst jetzt wo es keinen neuen Content gibt, sind bei WoW soviele Millionen aktive Spieler, wie bei allen anderen MMos zusammen.
Wer solche Videos im Abendprogramm zeigen kann, hat es einfach geschafft!
https://www.youtube.com/watch?v=8nk9XoiWGQg

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

(Zuletzt bearbeitet am von Stocki.5729)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@Sputti
Was Du da zeigst sind Quartalszahlen von A-Net Firma, nicht von GW2
Diese Zahlenspielchen von A-Net beziehen sich nicht nur auf GW2 sondern auf die Firma allgemein. A-Net nimmt auch so noch Geld ein (Gemshop usw.) ist ja net so das GW2 allein das melkpferd der Firma ist, die haben auch noch andere Produkte auf dem Markt.
Das ganze ändert daran nix das es mit GW2 nicht mehr so rund läuft, nur weil die da gute Zahlen vorweisen, das könnte daran liegen das andere produkte evtl. besser laufen als GW2 (mal abgesehn vom China release) .
Man kann hier nicht ein einzelnes Produkt (GW2) gleich mit deren ganzen Quartalszahlen der gesamten Firma vergleichen.
Das GW2 sich immer noch verkauft was schon fast 2 Jahre alt ist kann ich nicht so richtig nachvollziehen, (vllt. übern Gemshop noch die meisten einnahmen als andere) aber das dürfte es auch schon gewesen sein.
Aber schön zu wissen das es der Firma noch gut geht :>

1. Die Einnahmen vom Gemstore sind da drin
2. Das sind die reinen Einnahmen von GW2 und nicht von Anet, so steht es im Quartlsbericht, was ca 79% deines Posts unnötig macht
3. Das einzige Produkt neben GW2 selbst, das in den Gewinn fließen könnte, wäre GW1. Und das wird sicher nicht die Quartalszahlen verändern ^^

Wen interessieren hier denn deine Zahlen ?
Und dann auch noch Quartalszahlen, die am meisten manipulierbare Größe jedes notierten Unternehmens.
Davon abgesehen, lernt heute jeder EHK-Azubi, dass Einahmen ungleich Gewinn,
und dass Gewinne nicht zwingend in das Produkt reinvestiert werden müssen.

Letztendlich ist es mir als Spieler doch wurscht, was die bisher verdient haben.
Die Spielidee muß mir gefallen, und das möglichst lange.

Und auch du liest wieder nur, dass ich Zahlen hingeworfen hab und nicht warum. Es ging nie darum zu beweisen, wie viel Gw2 wirklich abwirft, sondern lediglich dieses dumme Gerücht zu wiederlegen, dass ArenaNet bald pleite geht, was eben diese Zahlen wiederlegen. Hier kommt es nicht auf die Summe an sich an, sondern auf die Tatsache, dass wir nicht im Sinkflug sind.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Meine FL sowie Gilde wird letzter zeit aber immer leerer an spielern, muss wohl was dran sein. Wie ich schon schrieb häufen sich solche post letzter zeit und wenn man die übrigen Freunde im Game fragt was die so machen "hach ich gammel im game nur rum oder mach mal da oder dort was, oder nur zur daily on und wieder weg.

Das ist eine ganz normale Entwicklung, die nicht nur bei GW2 vorkommt. Irgendwann verlieren “Veteranen”, also Spieler die schon rel. lange dabei sind und den Content quasi “zu Ende” gespielt haben, die Lust am Spiel, z.B. weil es nichts wirklich neues für sie gibt oder weil sie es einfach “über” haben und das Spiel wird dann teilweise nur noch zum Chatten mit den Freunden/Kollegen genutzt, oder halt gar nicht mehr.

Insofern hat jedes Spiel, das bereits “ein paar Tage” auf dem Markt ist, Spielerabwanderungen.

Und wenn in Deiner Gilde/FL eher hauptsächlich Spieler sind, die schon länger dabei sind, dann wird dieser Effekt für Dich natürlich besonders drastisch sichtbar.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallöchen alle zusammen,

Ich würde gern kurz zwei Dinge ansprechen. Und zwar warum wir so ausführlich über das Feature-Release sprechen und warum wir überhaupt solche Feature-Releases bringen:

Die Menge an Informationen, die wir versuchen vorab an die Spieler herauszugeben, beruht auf dem Feedback aus der Community. Es wurde immer wieder gewünscht, so viel wie möglich vor einem Patch (der Spielveränderte Auswirkungen hat) zu erfahren. Daher haben wir diese Art von Veränderungen von normalen Story-Updates abgetrennt. So können wir euch vorab informieren, ohne euch die Story zu Spoilern (etwas, das ebenfalls von der Community gewünscht wurde, und etwas das mit den alten Release-Seiten öftes mal passiert ist). Mit diesen vielen verschiedenen Artikeln zum kommenden Update gehen wir also direkt auf die Spielerwünsche ein.

Die Feature-Releases sind in erster Linie gedacht, grundlegende Systeme zu überarbeiten – es ist also genau die Absicht, in dieser Art von Update an so vielen Baustellen wie möglich zu Arbeiten – um auch die Möglichkeit zu haben, Probleme zu beheben, die länger liegen geblieben sind und ein wenig Aufmerksamkeit benötigen. Diese Art von Updates bringen keine neuen Spielinhalte wie Zonen, Events oder dergleichen in die Spielwelt, sondern beschäftigen sich ausschließlich mit der Verbesserung der grundlegenden Spielsysteme. Das heißt aber nicht, dass nicht an weiteren Inhalten für das Spiel gearbeitet wird.

Bitte vergesst nicht, dass für unterschiedliche Systeme unterschiedliche Entwickler benötigt werden – und ein Serverarchitekt z.B. keine neue Zone designen kann – aber dafür sorgen kann, dass im WvW z.B. Lag durch Audio-Effekte vermieden werden kann.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@Sputti,
Was bedeutet die Aussage “dass wir nicht im Sinkflug sind.” ?
Anet ist weder mein Arbeitgeber, noch Freundeskreis, noch Familie.
Ich Kunde, die Dienstleister-fertig, die Nerdrolle mag spielen,wer die Zeit dazu hat.

Gerüchte widerlegen…..was haben Gerüchte denn mit Spielmotivation zu tun ?
Das Spiel wird nicht anders, wenn die paar Millionen mehr oder weniger verdienen.
Das Spiel steht und fällt in erster Linie mit der Kreativität der Macher.
Naja, wie es sich präsentiert, sieht ja jeder selbst.

@Stocki…13.11. 2014 zwinker

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Q4 2013 – 33,555 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 32,5 Mio USD
Q1 2014 – 25,142 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 24.1 Mio USD
Q2 2014 – 22,214 Mrd Won – Stand heute etwa 21.7 Mio USD

Ogottogott das Ende ist nah! Seit drei Quartalen ist der Umsatz in stetiger Talfahrt.

Just kidding. Spass mit Zahlen. ^^

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Q4 2013 – 33,555 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 32,5 Mio USD
Q1 2014 – 25,142 Mrd Won – zu diesem Zeitpunkt 24.1 Mio USD
Q2 2014 – 22,214 Mrd Won – Stand heute etwa 21.7 Mio USD

Ogottogott das Ende ist nah! Seit drei Quartalen ist der Umsatz in stetiger Talfahrt.

Oder auch: Der Umsatzrückgang wird seit drei Quartalen von Quartal zu Quartal sowohl absolut als auch prozentual weniger so dass der Abwärtstrend aufgefangen wird das Spiel auf einem guten Weg ist sich zu stabilisieren und danach das Potential zu mehr Wachstum hat.

Beide Aussagen könnte man aus den Zahlen ableiten und beide wären aufgrund der Zahlen begründbar. Aber ob das Glas nun halb voll oder halb leer ist, hängt halt auch von der persönlichen Einstellung und Sichtweise des Betrachters ab.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

1. Nein. In anderen MMO´s werden nichteinmal kleine Bugs, welche einen sehr großen Effekt haben(Riesen Nachteile bis zur Unspielbarkeit oder Bugs wodurch sich ein Item 10-mal schneller farmen lässt), gefixt. Solche Fixxes kommen, wenn überhaupt, mit dem nächsten großen Update, welches Monatelang auch sich warten lässt. Bestes Beispiel hierfür wäre Aion.

Aion, Star Wars, Herr der Ringe sind tot und existieren nur noch zur Gewinnmaximierung. Jeder ernsthafte Vergleich erübrigt sich damit.

2. Auch falsch. Es gibt sehr wohl viel mehr Neuerungen, als nur die Fraktale (wo btw. auch neue dazu gekommen sind.) Und auch ist es schlichtweg falsch, dass “die meisten Leute” die LS nicht interessiert. Es ist sogar das genaue Gegenteil.
Aber da Du die LS nicht magst, meinst Du warscheinlich, dass jeder dieser Meinung wäre und Du nicht alleine da stehst.

Bezüglich der Living Story steht dein Wort gegen meins. Du hast die Fanboys auf deiner Seite, ich restlichen Spieler. Beide Gruppen sind mit Sicherheit groß genug, dass Anet sich um die Meinung beider scheren sollte.

Und die neuen Inhalte – zeig sie mir, bitte! Wo ist der neue Kontinent, die neuen Instanzen, die neuen Klassen und Rassen, die neuen Waffen und Skillsets für jede Klasse?
Alles was ich durch die LS an Neuem mitbekommen habe ist ein urhässlicher Ladescreen für die Kessex Hügel.

3.Nach 2 Jahren solltest Du endlich mal bemerken, dass es hier etwas anders läuft, als bei 08/15 MMO´s. Was Du erwartest ist, dass man sich irgendwann ein Addon-Paket kaufen muss oder ähnliches und soetwas wird es bei GW2 nicht geben.

Und das findest du auch noch gut? Ich würde gerne 30-40 Euro ausgeben wenn ich dafür endlich etwas anderes bekomme als diesen ewigen Einheitsbrei.

4. Belohnungssystem welches zum Zocken animiert? Ich weiss zwar nicht was Du erwartest, aber ich finde die Möglichkeiten seine Ziele zu erreichen in GW2 weitaus besser als bei anderen MMO´s, wo Du 30-40 mal in ein Dungeon gehen musst bis Du ein Teil bekommst und diese Dungeons zusätzlich natürlich stundenlange Ablinkzeiten haben.

Was sind denn deine Ziele? Monatelanges Farmen für ein Legendary? Hab ich auch gemacht, war ätzend bis gerade noch erträglich. Das soll ich jetzt nochmal machen damit ich zwei Jahre später ein Set pinkene Rüstung habe die 3-4% besser ist als meine jetzige?
Wie wär’s endlich mal mit Mounts? Nehmt 3/4 der Wegmarken aus dem Spiel und schon will jeder Spieler ein Mount!

Du bist anscheinen mit dem gesammten Spiel unzufrieden, aber Dir sollte klar sein, dass sich niemand Deinen persönlichen vorlieben anpassen wird. Wenn Du wirklich soviel zu Meckern hast, solltest Du vielleicht nach einem anderen Spiel schauen, welches besser zu Dir passt. Da ist ja nichts schlimmes bei. Dabei solltest Du aber auch wissen, dass es kein Spiel geben wird, welches 100% Deiner Vorgaben erfüllt.

Auch wenn ich öfter etwas emotional werde soll das trotzdem nur konstruktive Kritik sein.
Dass ich mit meiner meiner Meinung nicht alleine da stehe ist dir sicher schon längst klar, weil du dir den Thread hier gewissenhaft durchgelesen hast.
da liegst du völlig richtig bei deinem letzten Punkt, aber ich zahle lieber 13 Euro für ein Spiel was mir 90% von dem bietet was ich mag, als etwas kostenloses zu spielen was mittlerweile fast gar keinen Reiz mehr hat.

Warum ich mir trotzdem die Mühe mache und meine Zeit für solche Posts opfere? Weil ich verdammt nochmal will, dass aus Guild Wars 2 wieder etwas spielenswertes wird!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Feature-Releases sind in erster Linie gedacht, grundlegende Systeme zu überarbeiten – es ist also genau die Absicht, in dieser Art von Update an so vielen Baustellen wie möglich zu Arbeiten – um auch die Möglichkeit zu haben, Probleme zu beheben, die länger liegen geblieben sind und ein wenig Aufmerksamkeit benötigen.

Ich stelle dann einfach mal die Frage in den Raum, wieso ihr (ANet) es dann nicht schafft, damit auch mal die teilweise mittlerweile schon 2 Jahre alten Bugs zu beheben.

Und das sind ja zum Teil schon ziemlich nervige Bugs…

Genauso wie es hier im Forum (EN besonders) Listen mit teilweise hunderten kleinen Vorschlägen gibt die das Spiel besser machen würden und die konsequent ignoriert werden.

Nehmen wir doch mal so Sachen wie die Bank… da würde ich erwarten, dass die Account- und die Gildenbank identisch in der Handhabung sind… sind sie aber nicht. Z.B. kann man keine Items aus dem Inventar auf einen Stack in der Gildenbank legen. In der normalen Bank funktioniert es – in der Gildenbank muss ich den Stack aus der GB ins Inventar ziehen, dort dann das Item hinzufügen und den Stack dann zurücklegen (hat vermutlich den Hintergrund, dass bei der Gildenbank mehrere Leute gleichzeitig mit einem Stack interagieren können → ist trotzdem schlecht gelöst)

Und es wirft halt auch kein gutes Licht auf die Arbeit bei ANet wenn selbst lächerliche Trivial-Bugs wie die verdrehten Charr-Fussabdrücke im Schnee 2 Jahre lang nicht gefixt werden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Hallöchen alle zusammen,

Ich würde gern kurz zwei Dinge ansprechen. Und zwar warum wir so ausführlich über das Feature-Release sprechen und warum wir überhaupt solche Feature-Releases bringen:
[…]

Hast du dich im Thread vertan? Das passt überhaupt nicht hierher.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Doch, das passt, da das Ursprungsthema (bevor ihr angefangen habt mit Zahlen zu jonglieren) war, dass Kleinigkeiten viel zu groß angekündigt wurden, Feature Updates sinnlos seien und lieber mehr Content kommen soll.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Hast recht.
Sinnlos nicht, das hab ich nicht geschrieben, aber die anderen Punkte sind korrekt.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Da hier von Zahlen gesprochen wird, und diese auch Anet zugeschrieben werden, habe ich dazu eine Frage. Warum sollte NCSoft die Zahlen von Anet veröffentlichen? Ist Anet nicht die Entwicklerschmiede und NCSoft sowie Kongzhong der Publisher, die das Spiel vermarkten? Wie unterschiedlich auch die Verträge zwischen Entwicklerstudios und Publishern sein mögen, so müssten die Zahlen von NCSoft doch auch nichts mit China zutun haben oder nur geringfügig, da dort hinten halt Kongzhong der Publisher ist, der das Spiel vermarktet.

Ich kenne mich da zwar weniger damit aus, aber ich hab das Gefühl, das einige meinen sich damit auszukennen, ohne Einblicke in deren Verträge gehabt zu haben. Bitte klärt mich mal auf. Danke

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich kenne mich da zwar weniger damit aus, aber ich hab das Gefühl, das einige meinen sich damit auszukennen, ohne Einblicke in deren Verträge gehabt zu haben. Bitte klärt mich mal auf. Danke

Das einzige, was ich mit meinen Zahlen zeigen möchte, ist die Tatsache, dass Guild Wars 2 weiter stabile Einnahmen bringt. Ich habe die Zahlen weder Anet zugeschrieben, noch gesagt, dass es reiner Gewinn ist oder was mir sonst noch unterstellt wird von dem ein oder anderen hier. Ich habe lediglich die offiziellen Quartalszahlen genommen und miteinander verglichen und daraus erkennt man, dass es keinen wirklichen Rückgang an Einnahmen gibt.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Warum nicht? Zum Realease und auch ein dreiviertel Jahr danach fand ich GW2 noch geil.
Das freie, nicht zielgebundene Kampfsystem, das runterskalieren in Lowlevel Gebieten und Dungeons, Überlauf Server und temporäres zusammenlegen von Servern.
Frischer Wind in so vielen Bereichen des MMO Genres, sogar Blizzard hat sich einiges abgeschaut.
Die Fraktale – Kurze, knackige Dungeons mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Göttlich! Erst jetzt kommt sowas in Diablo 3!

Seit letztem Jahr sind die Einnahmen von NCSoft durch GW2 um ein drittel zurück gegangen, ich steh mit meiner Meinung also kaum alleine da.

sieh dir einfach das modell von gw2 an. wie verdient gw2 geld? durch kauf (mit echtem geld) von edelsteinen. viel- und hardcorespieler und leute die schon nen mietvertrag in den inis haben verdienen aber in der regel durch spielen soviel gold das sie kaum geld im shop ausgeben. also auf wen wird sich anet wohl in sachen content in erster linie konzentrieren? gelegenheitsspieler und spieler die nicht zielgerichtet spielen, denn im gegensatz zu der annahme das diese gruppe nicht viel geld im shop ausgeben ist es eher genau andersrum. wie oft hört man im forum, bevor ich stundenlang im spiel grinde arbeite ich ne stunde länger und hab dann eh mehr wie irgendeine sache im spiel in der selben zeit mir bringt. ich kenne 08/15 browsergames gelegenheitsspieler die ballern jeden monat mehrere hundert euro in so nen müll. jetzt rate mal welcher typ spieler für anet wichtiger ist

und für solche spieler bietet gw2 einiges, was da an content seit release rausgeballert wurde sucht seines gleichen (nur weil einem der content nicht gefällt bedeutet es nicht das er nicht existiert). es ist nunmal nur nicht jedermanns sache, wären aber inis oder raids genausowenig (vor allem für das publikum das anet in erster linie einnahmen generiert). auch ist man lernfähig, wo ich bei der ersten LS irgendwann frustriert wegen zuviel hirnlosem grind pausiert habe wurden bei der LS2 grosse schwachpunkte ausgemerzt (zeitliche begrenzung, gezwungenes achievement jagen, präsentation der story usw) und was soll ich sagen, es macht spass. nein ich spiele gw2 nicht mehr täglich, trotzdem lasse ich jetzt lustigerweise eher mal nen zehner im shop liegen wie davor. und genau darum geht es. wenn doch instanzen und hardcore ein spiel erfolgreich machen würden wären doch der grossteil der spiele jetzt nicht f2p, auch die heiligen kühe wildstar und teso sind doch schon wieder auf dem absteigenden ast, nicht zuletzt deshalb weil sie sich an eine spielerschaft richten die mit menschenmöglichen mitteln gar nicht befriedigbar ist. gw2 geht da einen anderen weg und das ist womöglich nicht der schlechteste, erstens ist es wesentlich casual freundlicher wie die meisten anderen mmos und besetzt damit eine nische (und ich glaube eine die eher grösser statt kleiner wird), zweitens lädt das modell dazu ein auch noch ein (digitales) leben abseits von gw2 zu haben und trotzdem jederzeit die rückkehr zu ermöglichen und drittens verdient anet genau mit diesen leuten das meiste geld. ich bin mir recht sicher das im laufe der LS2 irgendwann noch ein dungeon kommt, allerdings ist es halt schlicht und ergreifend nicht die priorität solchen content zu bringen, mag einem gefallen oder nicht aber so siehts nunmal aus.

zum featurepatch. ich glaube einige leute sollten wirklich mal wieder eines der vielen hybrid oder der wenigen abo mmos spielen um mal wieder zu registrieren wieviel gw2 theoretisch für lau bietet. hatte meine spielpause gerade über den letzten featurepatch und plötzlich gabs nen kleiderschrank, accountweite farben, neues skillsystem, neue skills usw. DAS würde jedes andere mmo auch grossartig ankündigen und nicht nur nebenher machen. zum kommenden weiss man doch noch nichtmal alles und schon wird wieder ein drama veranstaltet über das man nur gepflegt lachen kann. ernsthaft, spielt mal wieder ne weile ein anderes mmo, wo entweder p2w im shop ist oder man monatlich zahlen muss um den vollen content geniesen zu können und dann vergleicht mal was ihr dort fürs geld kriegt und was in gw2 (theoretisch) umsonst. ich bin mir sicher einige werden da ganz schön dumm aus der wäsche schauen

und zum sterbenden guild wars 2 (schon wieder oder immernoch?) ich glaube es ist nach 2 jahren immernoch eines der erfolgreichsten mmos (wahrscheinlich sogar das erfolgreichste) das die letzten 5 jahre rausgekommen ist (schwund ist ein natürlicher vorgang in mmos), auch wenn das einigen am ego kratzen mag das sie vielleicht doch nicht der nabel der welt sind und alle das mögen was sie mögen

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Sputti, mir ging es mehr darum mein Wissen etwas aufzubessern. Das du es nicht gesagt hast ist OK. Möglich ist das Spieler es manchmal auch anders meinen als sie es schreiben.

Was ich nur wissen wollte ist, Ob ANet soviele Anteile an NCSoft hat, das sie es schon als ihr eigen ansehen können und wenn man von NCSoft spricht auch gleichzeitig Anet meinen kann.

Doch Sputti hätte ich gern noch eine weitere Frage bezüglich den Zahlen. Woran kann ich erkennen, das diese ausschließlich für GW2 sind und nicht für das ganze Unternehmen NCSoft, die ja auch einige andere Spiele vermarkten?

Danke schonmal.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Anet und NC Soft sind zwei verschiedene Firmen, Anet ist der Entwickler, NC SOft ist der Publisher und macht den GEM Shop

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Da hier von Zahlen gesprochen wird, und diese auch Anet zugeschrieben werden, habe ich dazu eine Frage. Warum sollte NCSoft die Zahlen von Anet veröffentlichen? Ist Anet nicht die Entwicklerschmiede und NCSoft sowie Kongzhong der Publisher, die das Spiel vermarkten? Wie unterschiedlich auch die Verträge zwischen Entwicklerstudios und Publishern sein mögen, so müssten die Zahlen von NCSoft doch auch nichts mit China zutun haben oder nur geringfügig, da dort hinten halt Kongzhong der Publisher ist, der das Spiel vermarktet.

Ich kenne mich da zwar weniger damit aus, aber ich hab das Gefühl, das einige meinen sich damit auszukennen, ohne Einblicke in deren Verträge gehabt zu haben. Bitte klärt mich mal auf. Danke

NC Soft ist ein börsennotiertes Unternehmen. D.h. bedeutet, dass sie Quartalsberichte abliefern müssen. Die gelieferten Zahlen sollen Aktionäre zeigen, wie es um das Unternehmen steht. In diesem Fall sogar um den Konzern, da es sich um einen konsolidierten Bericht handelt. Kongzhong wird unter den Punkt “Royalties” zu finden sein.

Thema Wahrheit: Wie es im asiatischen Raum mit Normen aussieht, weiß ich nicht. Jedoch gibt es Standards bei Erstellung solcher Bericht (In Europa ist/wird “IFRS” Standard) und auch NC Soft wird es tun. Man möge es nicht glauben aber seriösen Firmen liegt etwas an ihrem Ruf und langfristigen Erfolg. Ich glaube das trifft hier schon zu. Von daher kann man sehr wohl sagen, dass GW2 etwas schwankt aber dennoch vom Umsatz her konstant bleibt. Jedoch sagt es nichts über aktive Spielerzahlen aus wie jemand bereits anmerkte.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Da weiß der Ersteller des Posts schon selbst nicht mehr um was es geht und raged erstmal ne Runde den Forenmoderator zu – da scheint es ja einer mit seinem Post recht ernst zu nehmen… In letzter Zeit liest man übrigens unglaublich viele sinnvolle Themen im OF. Jene haben immer den gleichen Nörgelcharaktr, wobei die Argumente gegen das Spiel und die Entwickler meist nach wenigen Zeilen verpuffen.

Klar gibt es genügend Baustellen, an denen Anet zu knabbern hat. Aber wartet doch erstmal auf alle Ankündigungen und schreit danach los, was euch nicht gefällt. Die Kommanderfarben werden sicher in nächster Zeit noch eine weitere Rolle spielen, wenn man unterschiedliche Funktionen/Hilfen für den Kommi implementiert. Also ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung, die sich die Community auch gewünscht hat.

Jetzt stehen noch gut zwei Wochen für weitere Ankündigungen aus, die vielleicht überraschend kommen oder schon längst nötig waren. Aber davon abgesehen – es geht voran, es wird was gemacht ergo entstehen auch wieder neue Aufgaben, die man meistern kann und uns im Spiel beschäftigen. Vielleicht kommt nach der LS & dem Feature Pack ja wieder mal “richtiger” Content, woran evt. bereits parallel gearbeitet wird und dann sind alle wieder glücklich

In diesem Sinne: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Doch Sputti hätte ich gern noch eine weitere Frage bezüglich den Zahlen. Woran kann ich erkennen, das diese ausschließlich für GW2 sind und nicht für das ganze Unternehmen NCSoft, die ja auch einige andere Spiele vermarkten?

Schau halt einfach mal in den Bericht rein, den Sputti verlinkt hat. Die Zahlen sind nach Spiel aufgeschlüsselt. Man sieht also genau wieviel NCSoft an GW2 verdient hat (oder an WS, AION, etc.)

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@VitaminK

Schonmal vielen Dank für den Einblick hinter den Kulissen. Es ist gerade nicht mein Fachgebiet mich mit solchen Zahlen zu befassen. Das Problem das ich gerade habe ist, das ich die Zahlen einfach nicht in dem Bericht finde. Es scheint das meine Augen trübe werden^^

da hat sich dann mein Post mit den von Tiscan überschnitten^^ Danke für die Grafik. Hab damit gerechnet, das es Verkäufe sind (Sales by Games).

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

2 Jahre ist GW2 jetzt alt und hat noch keinen neuen Inhalt gesehen (Living Story interessiert die meisten Spieler nicht).
Wo bleiben neue Klassen und Rassen? Neue Kontinente? Neue Dungeons und Raids? Ein Belohnungssystem, das endlich mal attraktiv ist und zum zocken animiert?

Ich würde wetten das die LS wesentlich mehr Leute interessiert wie irgendwelche
dämlichen Raids die bekannterweise maximal ca. 5% der Spieler interessieren.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich würde wetten das die LS wesentlich mehr Leute interessiert wie irgendwelche
dämlichen Raids die bekannterweise maximal ca. 5% der Spieler interessieren.

Neutralität liegt dir nicht so ? Warum gleich dämlich ?
Raids sind seit eh und je ein mächtiger Motivator in MMOs.
Sie machen sogar Spaß, wenn man sie mit entspannten Gildenkollegen angeht.
Für kontaktscheue Solisten, welche Gruppencontent lieber mit Deppenfinder-Tools
versuchen zu bewältigen, wahrscheinlich eher nicht.

Raids sind weder dämlich, noch interessieren sich lediglich 5% dafür.
GW2 verzichtet darauf, das kann man als MMO-Fan durchaus als Manko empfinden.
Aber sie(ArenaNet) wollen oder können es halt nicht und viele GW2-Spieler sind damit zufrieden. Das sollte man einfach akzeptieren.

Lesen gefährdet die Dummheit

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

2 Jahre ist GW2 jetzt alt und hat noch keinen neuen Inhalt gesehen (Living Story interessiert die meisten Spieler nicht).
Wo bleiben neue Klassen und Rassen? Neue Kontinente? Neue Dungeons und Raids? Ein Belohnungssystem, das endlich mal attraktiv ist und zum zocken animiert?

Ich würde wetten das die LS wesentlich mehr Leute interessiert wie irgendwelche
dämlichen Raids die bekannterweise maximal ca. 5% der Spieler interessieren.

5%? Ich bin gespannt mit welcher Quelle du diese Angabe untermauern willst.
Auf unserem Server entprach diese Zahl – gefühlt – eher der Menge Leute die sich NICHT für irgendeine Art von Raid interessiert haben.

Danke übrigens an BamBam für einen der wenigen wirklich konstruktiven Beiträge.
So gesehen hat das ganze natürlich seinen Sinn auch wenn das nicht gerade das beste Licht auf die Entwickler bzw. Publisher wirft.

In Japan gibt es ein Spiel dessen einziger Inhalt darin besteht mit echtem Geld virtuelle Schlüssel zu kaufen mit denen man virtuelle Truhen öffnet die vielleicht eine tolle virtuelle Belohnung enthalten.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich bin es nochmal …sorry

Ich hab da noch eine Verständnisfrage. Wer bestimmt denn jetzt welche Inhalte und Änderungen am Spiel gemacht werden? NCSoft oder ANet?

Ich würde gern in Zukunft Missverständnisse aus dem Wege gehen und auch nicht immer ANet schreiben wollen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

2 Jahre ist GW2 jetzt alt und hat noch keinen neuen Inhalt gesehen (Living Story interessiert die meisten Spieler nicht).
Wo bleiben neue Klassen und Rassen? Neue Kontinente? Neue Dungeons und Raids? Ein Belohnungssystem, das endlich mal attraktiv ist und zum zocken animiert?

Ich würde wetten das die LS wesentlich mehr Leute interessiert wie irgendwelche
dämlichen Raids die bekannterweise maximal ca. 5% der Spieler interessieren.

5%? Ich bin gespannt mit welcher Quelle du diese Angabe untermauern willst.
Auf unserem Server entprach diese Zahl – gefühlt – eher der Menge Leute die sich NICHT für irgendeine Art von Raid interessiert haben.

Zum Beispiel damit :

http://massively.joystiq.com/2014/07/03/turbine-raiders-make-up-the-smallest-player-group-in-lotro/#comments

Raiders comprise the smallest, by far, group in our game. PvMP players are far larger and even they are small. in fact together the two groups wouldn’t comprise 10% of the total player base and never have (this is important. it’s not a new thing, it’s a long standing historical fact).

Forum posters comprise a slightly larger group than the combined group of PvMP and Raiders. However, Raiders and PvMP players make up the overwhelming majority of forum posters (More than half. Though raiders are the smaller group of the two (PvMP/Raiders)). So you have a tiny group, inside a small group that is grossly disproportionately represented on the forums.

Wie wär’s endlich mal mit Mounts? Nehmt 3/4 der Wegmarken aus dem Spiel und schon will jeder Spieler ein Mount!

Genau .. und dann brauchen wir noch Open-PvP .. und natürlich CAPES !!!!
Achja .. die Trinity darf auch nicht vergessen werden

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ich bin es nochmal …sorry

Ich hab da noch eine Verständnisfrage. Wer bestimmt denn jetzt welche Inhalte und Änderungen am Spiel gemacht werden? NCSoft oder ANet?

Ich würde gern in Zukunft Missverständnisse aus dem Wege gehen und auch nicht immer ANet schreiben wollen.

NCSoft sind die Geldgeber und bestimmen somit indirekt den Content. Scheinbar sind die Jungs leider mehr an Gewinn als an nachhaltigem Inhalt interessiert, weshalb sich ANet auf schnell programmierbaren Inhalt mit vielen Möglichkeiten zum Edelsteine kaufen beschränken muss.