"Große Veränderungen"!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Bitte lass die Toten ruhen…

Wie wär’s endlich mal mit Mounts? Nehmt 3/4 der Wegmarken aus dem Spiel und schon will jeder Spieler ein Mount!

Genau .. und dann brauchen wir noch Open-PvP .. und natürlich CAPES !!!!
Achja .. die Trinity darf auch nicht vergessen werden

Brauchen? Nein. Bereicherung? Ja.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das ist letztlich nur aktuell mal ne offizielle Aussage die man aber über die Jahre auch
über andere MMOs immer und immer wieder gehört hat.

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/13349364896

Da sagt auch wer z.b.:

Raiders made up less than 3% of the population before Wrath.

Aus meiner EQ2 Zeit weiss ich das auf unserem Server es meist nur eine einzige Gilde
gab die je den höchsten Raid geschafft hat bevor die nächste Erweiterung kam.

Das war also letztlich Content für nur 30 Leute auf dem gesamten Server, und auf
vielen anderen Servern wars ähnliche .. meist 1-2 Gilden halt.

Achja .. und selbst SOE nimmt anscheinend Abschied von den Raids :
http://www.eqnextfans.com/forums/everquest-next/general-discussion/41174-no-raiding-confirmed

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du weder tote und vor sich hin rottende MMOs als Stütze für deine Argumente nehmen würdest noch von Erfahrungen und Berichten erzählst die Jahre zurück liegen ^^

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hmmm was hat sich denn an dem Spiel geändert?
Ok, die kleine neue Zone sehe ich ein und auch die Story hat sich von der Art der Erzählung stark geändert (sehr zu meiner Überraschung, hätte echt gedacht es wird noch mehr Bullendreck wie LS1 nach Flamme&Frost generiert).
Jetzt ist wirklich mal Story.

Vielfalt… ja die geniale Klassenvielfalt… herrscht maximal auf dem Papier.
GW2 ist wie Diablo 3… schön sich Builds wünschen, die dann im Forum veröffentlichen und sie als so wundervoll anpreisen. Im Endeffekt ist es aber wieder mal Schrott³.
Im PvE gibts wie immer nur die eine behinderte Meta.
FGS wird nach unglaublich langer Zeit mal geändert (weis nicht warum man nicht schon viel viel viel früher darauf gekommen ist, so schwer kann das doch nicht sein, wenn selbst Spieler es als zu Krank empfinden???).

Natürlich brauchen Entwicklungen Zeit, aber bitte… so lange? Da müsst Ihr doch im Hintergrund noch an 25.000 Baustellen gleichzeitig arbeiten.

Weis net… irgendwie ist das doch völlig nicht nachvollziehbar.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du weder tote und vor sich hin rottende MMOs als Stütze für deine Argumente nehmen würdest noch von Erfahrungen und Berichten erzählst die Jahre zurück liegen ^^

Was soll ich denn sonst als Beispiel nehmen ? Die ganzen Raid-MMOs rotten vor sich hin.

Ansonsten wirf einfach mal nen Blick in die Wildstar Foren wenn du was aktuelles haben
willst .. oder spiels einfach wenn du Raiden soooo genial findest.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab da noch eine Verständnisfrage. Wer bestimmt denn jetzt welche Inhalte und Änderungen am Spiel gemacht werden? NCSoft oder ANet?

Theoretisch ANet…. aber NCSoft kann als Publisher Druck machen. In Götterfels gab es (da wo jetzt der Kronpavillion ist) früher einen Cantha-Distrikt. Der wurde wohl (laut Aussage eines ANet-Mitarbeiters) auf Druck von NCSoft rausgeworfen weil die ein “universelles” Setting wollten und nichts asiatisches.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du weder tote und vor sich hin rottende MMOs als Stütze für deine Argumente nehmen würdest noch von Erfahrungen und Berichten erzählst die Jahre zurück liegen ^^

Was soll ich denn sonst als Beispiel nehmen ? Die ganzen Raid-MMOs rotten vor sich hin.

Ansonsten wirf einfach mal nen Blick in die Wildstar Foren wenn du was aktuelles haben
willst .. oder spiels einfach wenn du Raiden soooo genial findest.

Wildstar macht unglaublich viel Spaß.
Auch dort gibt es jene die es nicht gut finden und den Liebschestorm unserer Zeit heraufbeschwören.

Das Spiel ist grademal sehr wenige Monate alt und hat schon bei weitem mehr heraus gebracht als ArenaNet.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du weder tote und vor sich hin rottende MMOs als Stütze für deine Argumente nehmen würdest noch von Erfahrungen und Berichten erzählst die Jahre zurück liegen ^^

Was soll ich denn sonst als Beispiel nehmen ? Die ganzen Raid-MMOs rotten vor sich hin.

Ansonsten wirf einfach mal nen Blick in die Wildstar Foren wenn du was aktuelles haben
willst .. oder spiels einfach wenn du Raiden soooo genial findest.

Wildstar macht unglaublich viel Spaß.
Auch dort gibt es jene die es nicht gut finden und den Liebschestorm unserer Zeit heraufbeschwören.

Das Spiel ist grademal sehr wenige Monate alt und hat schon bei weitem mehr heraus gebracht als ArenaNet.

Ja .. und da wird schon nach 2 Monaten verlangt alle Server zusammenzulegen weil
man keine Leute mehr sieht.

Und das die Verkäufe von einem neu veröffentlichtem gehypten Spiel kaum höher
waren wie die die GW2 in der gleichen Zeit gemacht hat, wobei GW2 sogar noch
meist zum halben Preis angeboten wurde, spricht für mich auch Bände.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Es ist halt ein großes Problem, dass die aktuelle Living Story null Wiederspielwert bringt. Sie ist zwar ganz gut gemacht, um Welten besser als die erste Staffel, die Geschichten und die mini-Instanzen sind ganz nett und interessant, aber sobald man das einmal durchhat, wars das.
Deshalb verstehe ich nicht, warum wir seit Ewigkeiten keinen neuen Dungeon mehr gesehen haben. Es würde ein einziger Dungeon mit dem Umfang und der Tiefe von Unterwelt/ Riss/ Tor der Pein aus dem ersten Teil reichen, um einen großen Teil der Spielerschaft wieder für Monate ans Spiel zu fesseln.
Die aktuelle Living Story hat man jedoch an einem Abend durch, außer man will noch irgendwelche Achievments grinden.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht, dass überhaupt kein Content mehr kommt für Fans der Open-World, aber langsam wird es mal wieder Zeit für einen knackigen Dungeon.

Skuldin - No Hesitation [hT]

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du weder tote und vor sich hin rottende MMOs als Stütze für deine Argumente nehmen würdest noch von Erfahrungen und Berichten erzählst die Jahre zurück liegen ^^

Was soll ich denn sonst als Beispiel nehmen ? Die ganzen Raid-MMOs rotten vor sich hin.

Ansonsten wirf einfach mal nen Blick in die Wildstar Foren wenn du was aktuelles haben
willst .. oder spiels einfach wenn du Raiden soooo genial findest.

Wildstar macht unglaublich viel Spaß.
Auch dort gibt es jene die es nicht gut finden und den Liebschestorm unserer Zeit heraufbeschwören.

Das Spiel ist grademal sehr wenige Monate alt und hat schon bei weitem mehr heraus gebracht als ArenaNet.

Ja .. und da wird schon nach 2 Monaten verlangt alle Server zusammenzulegen weil
man keine Leute mehr sieht.

Und das die Verkäufe von einem neu veröffentlichtem gehypten Spiel kaum höher
waren wie die die GW2 in der gleichen Zeit gemacht hat, wobei GW2 sogar noch
meist zum halben Preis angeboten wurde, spricht für mich auch Bände.

Das wird verlangt, weil die Spieler zu blöd waren und sich bei einem STARTSCHUSS… nicht mit Warteschlangen konfrontieren wollten. Jetzt haben die Deppen den Salat und bei aller Liebe zu dem Spiel: Da sind die Spieler selber schuld.

Ich hab die Quartalszahlen vorliegen und so schlecht hat sich WS garnicht verkauft.
Das Spiel ist hier aber nicht Thema, da du es max. in einem Punkt mit GW2 vergleichen kannst: Contenupdates.

Da ist verhältnismäßig Zeit → Inhalt mehr geblieben wie ich finde.

GW2 ist halt immer noch Larifari und alle kümmern sich um die wunderbare LS2.
Schön das man Geschichte schreiben will, aber gibt doch auch andere Punkte die wesentlich interessanter sein könnten.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du weder tote und vor sich hin rottende MMOs als Stütze für deine Argumente nehmen würdest noch von Erfahrungen und Berichten erzählst die Jahre zurück liegen ^^

Was soll ich denn sonst als Beispiel nehmen ? Die ganzen Raid-MMOs rotten vor sich hin.

Meine Damen und Herren!

Ich präsentiere Ihnen den ersten Spieler dieser Welt der noch nie in seinem Leben von World of Warcraft gehört hat! Man verleihe ihm Medaillen, Orden und schaffe ihm einen eigenen Stern auf dem Walk of Fame!

Ich hab nen Spruch vonwegen 3% Raider in WoW gebracht …

Hier auch noch was ausm Wiki :

In vanilla WoW, less than 2% of all players ever entered Naxxramas (the original version).

Aber ich werde nu nicht für dich weiter irgendwelche WoW-Seiten durchforsten
zumal du bisher nicht eine einzige Quelle gebracht hast die belegt das mehr wie
5% der Spieler MMOs raiden.

Du meinst das wirklich ernst oder? ^^

Vanilla WoW? Naxxramas? Dir ist klar, dass das fast neun Jahre her ist? ^^

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Du meinst das wirklich ernst oder? ^^

Vanilla WoW? Naxxramas? Dir ist klar, dass das fast neun Jahre her ist? ^^

Na und ? Zeig mir doch mal andere Zahlen .. oder soll ich sagen :
Das ist dein Ernst ? Du behauptest nur das alles nichst taugt was ich schreibe aber
kannst nicht einen einzigen Gegenbeweis liefern ?

Achja .. und dazu das das Spiel auch stirbt kann ich dann noch das hierlassen :
http://time.com/3086189/world-warcraft-subscribers/

Achja .. und EQNext ist ausserdem noch nichtmal rausgekommen, und Everquest hat
das Raiden quasi erfunden .. und WoW hats von denen kopiert bzw. sogar die Devs
von EQ abgeworben. Und wenn die eben keine Raids mehr bringen wollen im nächsten
MMO das beweist das alle Welt Raids liebt.

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Beldin, was hat dir WoW eigentlich so Schlimmes angetan, dass du es so hasst ?
Wie vernagelt kann man denn noch sein ?
Wenn Blizzard die MMOs nicht so gehypt hätte, gäbe es diese Vielfalt heute wahrscheinlich nicht.
Ich jednfalls freue mich auf November.
Neue Capes, neue Mounts, neue Gear-Karotte, neue Raids, Tanks, Heiler, Dämätschdieler, neue PvP-Modi, Housing, usw
Zur Abwechslung erledige ich vielleicht hin und wieder mal bissel LS-Gedöns in GW2, alles kein Problem.
In GW2 wird es schon keine Raids geben, da können alle Entsagungsspieler ganz entspannt bleiben.
Aber mal drüber reden…ist doch nicht so schlimm, oder ?
Pups auf alle Statistiken und Prozente, der Spaß zählt.

Lesen gefährdet die Dummheit

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dass sich hier einige über den Hardcore- bzw. Endcontent beschweren, so wie Yanthir, erachte ich als legitim, jedoch muss man wohl noch einmal betonen, dass GW2 nicht für diese Spieler entwickelt wurde bzw. weitergestaltet wird.
GW2 spricht den allgemeinen Casual an, wie hier auch schon in einem guten Post, ich glaube von Bamm Bamm, erwähnt wurde. Ottonormalverbraucher bringt halt in der Masse das meiste an Patte rüber und ist nebenbei auch noch zufrieden mit dem Content.

Übrigens, das komplette Dungeonteam, das die vorhandenen Verliese (Ätherpfad ausgenommen, wobei ich mir da nicht 100% sicher bin) entwickelt hat, arbeitet nicht mehr bei Arenanet. Dies wurde einigen Spielern, die sich da formiert haben, auch mitgeteilt (s. engl. Forum). Jener Grund hat für einige den Ausstieg aus dem Spiel bedeutet, andere widerum sind immer noch am Spielen wg. Freunden etc.

Wer sich also nach stark herausforderndem Content sehnt, wird hier wohl auch in Zukunft von GW2 enttäuscht sein bzw. nicht voll auf seine Kosten kommen.
Dies kann man zwar objektiv kritisieren, jedoch ist GW2 von Vornherein einfach die falsche Adresse, da die Prioritäten einfach woanders liegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Beldin, was hat dir WoW eigentlich so Schlimmes angetan, dass du es so hasst ?
Wie vernagelt kann man denn noch sein ?

Was WoW getan hat .. eigentlich nichts ausser das es entweder die Leute verdummt
hat oder das es nur gezeigt hat wieviel dumme Menschen es gibt.

WoW is im Prinzip sowas wie die BILD unter den MMOs Und es würde mich wirklich
nicht wundern wenn manche dieser Leute wirklich glauben das der Herr der Ringe die
Orks auch von WoW geklaut hat.

Ausserdem hab ich hier ansonsten WoW garnicht ins Spiel gebracht sondern der
Freund der Raids hat nur alles andere wie WoW als irrelevant abgetan wenns ums
Raiden geht (was übrigens auch WoW nicht erfunden hat).

Achja .. und hier dann auch noch etwas aktuellere Zahlen :
http://www.reddit.com/r/wow/comments/207s81/023_of_players_defeated_heroic_garrosh_after_four/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Creepsky.4625

Creepsky.4625

Ich denke Arenanet ist es sowas von egal was ihr hier schreibt.
Die geben gerade nämlich euer Geld aus oder erfinden neue Mittel und Wege, euch kleine Mini-Updates als riesige Monster-Updates zu verkaufen ohne denen ihr nicht mehr leben werden könnt

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

momentan besteht gw2 eben nur aus lore und skins farmen die man anschließend zeigen kann wärend man afk in der stadt rumsteht.

sowas hier fehlt einfach in gw2:
https://www.youtube.com/watch?v=HisRpzL24B8&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
https://www.youtube.com/watch?v=BvA9r9NBdlY&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
content an dem man sich zusammen mit seiner gilde die zähne ausbeißen kann und dafür am ende ein erfolgserlebnis hat.

[qT] Quantify

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Was WoW getan hat .. eigentlich nichts ausser das es entweder die Leute verdummt
hat oder das es nur gezeigt hat wieviel dumme Menschen es gibt.

WoW is im Prinzip sowas wie die BILD unter den MMOs Und es würde mich wirklich
nicht wundern wenn manche dieser Leute wirklich glauben das der Herr der Ringe die
Orks auch von WoW geklaut hat.

Das dachte ich mir schon irgendwie.
Naja, kultiviere halt deine Attitüde….danke für´s Gespräch.

Lesen gefährdet die Dummheit

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

momentan besteht gw2 eben nur aus lore und skins farmen die man anschließend zeigen kann wärend man afk in der stadt rumsteht.

sowas hier fehlt einfach in gw2:
https://www.youtube.com/watch?v=HisRpzL24B8&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
https://www.youtube.com/watch?v=BvA9r9NBdlY&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
content an dem man sich zusammen mit seiner gilde die zähne ausbeißen kann und dafür am ende ein erfolgserlebnis hat.

Jo, NoTrigger, ich kenn dich ja nun auch aus Arah und bin dir immer noch sehr dankbar für deine Tipps und Tricks, die du zwei-, dreimal bei mir an den Mann bringen konntest.
Ich verstehe euch, mit euch meine ich jetzt mal alle zusammen (Raider, Hardcore-Spieler, Speedrunner, Elitisten usw.), aber wenn man z.B. aktuell nach Arah guckt und sich dort wie ich täglich rumtreibt, sieht man neben den Sellern viele viele viele Gruppen, die sich die Zähne ausbeißen, falls sie die Stadt denn überhaupt mal besuchen.
Lupi ist immer noch der Knackpunkt für die meisten und ich bin oft der, der dann noch in Phase 3 übrig ist.
Ascalon Weg 2 ist für viele ein Problem, FZ Weg 3, CM 2 und und und…
Von den höherleveligen Fraktalen mal abgesehen – welcher Casual läuft schon 50, geschweige denn 30er Level.
Dem überwiegenden Anteil der Spieler ist der Content ausreichend, diese sind in den Foren übrigens auch gar nicht bis kaum präsent. Das verzerrt dadurch auch so ein wenig die Wahrnehmung der Spielerverteilung.

Wenn man dann noch sieht, dass die Leute stundenlang in der Fluchküste und Trockenkuppe farmen, und anscheinend Spaß dabei haben, muss man wohl teilweise einlenken und akzeptieren, dass man seine eigene Zukunft vll. nicht mehr in GW2 sieht.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

momentan besteht gw2 eben nur aus lore und skins farmen die man anschließend zeigen kann wärend man afk in der stadt rumsteht.

sowas hier fehlt einfach in gw2:
https://www.youtube.com/watch?v=HisRpzL24B8&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
https://www.youtube.com/watch?v=BvA9r9NBdlY&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
content an dem man sich zusammen mit seiner gilde die zähne ausbeißen kann und dafür am ende ein erfolgserlebnis hat.

Mehr als im Kreis laufen sich ab un zu hinter ner Säule verstecken und alle skills auf Cd spammen ist das auch net.
Zumindest scheint es nach aussen so.
Raids ist nicht jedermans Sache genauso wie schwerer Content nicht jedermans Sache ist.
Für die meisten ist Gw2 schon sehr anspruchsvoll und reicht vollkommen. ^^

Viele vergessen wohl das Gw2 kein Standart 0815 MMO ist.
Es gibt keine Mounts keine Raids und keine Trinity und das ist auch gut so.
Genau das was du beschreibst ist eben das was Gw2 ausmacht viel Lore und eben ne Menge Skins.
Das war schon in Gw1 so und dort hat es auch gut funktioniert.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Immer dieser Apfel mit Birnen vergleich……

Dabei ists so einfach, wer GW2 nicht mag oder nicht mehr mag, soll was anderes spielen, es gibt genug MMos auf dem Markt….

Ach ja kleine Infos für alle “jungen Schreiber” hier.
Es gab schon MMos als die meisten von euch noch in die Hosen gemacht haben

Blizzard hat mit WoW das MMo-Genre weder erfunden noch grundlegend geändert… sondern nur geklaut……

Warum das so hoch gelobt wird ist mir nach wie vor ein Rätsel…….;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Wayra.7438)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

momentan besteht gw2 eben nur aus lore und skins farmen die man anschließend zeigen kann wärend man afk in der stadt rumsteht.

sowas hier fehlt einfach in gw2:
https://www.youtube.com/watch?v=HisRpzL24B8&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
https://www.youtube.com/watch?v=BvA9r9NBdlY&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
content an dem man sich zusammen mit seiner gilde die zähne ausbeißen kann und dafür am ende ein erfolgserlebnis hat.

Mehr als im Kreis laufen sich ab un zu hinter ner Säule verstecken und alle skills auf Cd spammen ist das auch net.
Zumindest scheint es nach aussen so.
Raids ist nicht jedermans Sache genauso wie schwerer Content nicht jedermans Sache ist.
Für die meisten ist Gw2 schon sehr anspruchsvoll und reicht vollkommen. ^^

hinter den fights steckt mehr als das was man sieht ^^
bei kuralak zb:
phase 1: kuralak portet sich hinter eine der 6 äußeren säulen. muss interruptet werden um sich wieder zur mitte zu porten. braucht man zu lange oder failt man, wird ein aoe in der mitte des raumes ständig größer bis alle verrecken. im äußeren bereich tickt zudem ein dot. außerdem muss man genau hinter der säule stehen damit kuralak überhaupt sichtbar wird.
das ganze kommt jede minute vor. bis man kuralak weit genug runtergekloppt hat.
phase 2:
1. tank swap. der tank der grad keine aggro hat muss kuralak interrupten sonst kassiert der gerade tankende tank massiv dmg und kuralak heilt sich um 700k~ hp.
2. das mit den säulen hast du schon gesehen.
3. spieler x kassiert corruption und wird zum ei. das ei muss von einem anderen spieler interruptet werden um spieler x zu befreien. wärend das ei steht kassiert der ganze raid schaden und spieler x stirbt früher oder später.
eine minute später wird der spieler, der spieler x geruptet hat selbst zum ei.
also 1 ei -> 1 min -> 2 eier -> 1 min -> 4 eier -> 1 min -> 8 eier -> 1 min -> game over.
sollte ein spieler mit dem corruption debuff sterben, wird die corruption auf einen anderen spieler übertragen und eine unaufhaltbare kettenreaktion startet.
wenn man ein ei interruptet bekommt man nen dot, der dir schaden zufügt, aber auch deine eigene assaultpower bzw. supportpower um 200% steigert.
sollte man vom corruption debuff betroffen sein und ein ei rupten stirbt man direkt was auch zu einer unaufhaltbaren kettenreaktion führt.
desweiteren braucht man mehr oder weniger feste positionen um zu vermeiden, dass mehrere eier auf einem fleck stehen. sonst ist man gezwungen 2 zu kicken was wieder zum tod und einer kettenreaktion führt.

das is nur der 2. boss vom intro raid mehr oder weniger und am anfang steht man vor den bossen mit weitaus schlechterem gear.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Blizzard hat mit WoW das MMo-Genre weder erfunden noch grundlegend geändert… sondern nur geklaut……

Warum ein “Plagiator” so hoch gelobt wird ist mir nach wie vor ein Rätsel…….;-)

Ja, wir wissen es-Dark Age of Camelot heisst die Heilige Kuh .
Oder doch Ultima Online ?
Egal, rest in peace.

Des Rätsels Lösung ist einfach, aber leider nur für unvoreingenommene Spieler.
Der Rest muß weiter rumwundern, tut mir leid.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Danke übrigens an BamBam für einen der wenigen wirklich konstruktiven Beiträge.
So gesehen hat das ganze natürlich seinen Sinn auch wenn das nicht gerade das beste Licht auf die Entwickler bzw. Publisher wirft.

In Japan gibt es ein Spiel dessen einziger Inhalt darin besteht mit echtem Geld virtuelle Schlüssel zu kaufen mit denen man virtuelle Truhen öffnet die vielleicht eine tolle virtuelle Belohnung enthalten.

wieso kein gutes licht auf die entwickler? wie wars denn früher? da wurden spieler über contentstreckung im abo gehalten, ID’s, ne handvoll zufallsdrops für 20 bis 40 leute, ruffarmen um irgendeinen zugang für etwas freizuschalten usw. ist doch das gleiche in grün nur mit nem anderen system.
von mir aus könnte gw2 ruhig nen hardcore modus für die inis bringen (zb mit handycaps wie in den fraktalen oder mit kleineren gruppen) wo dann einfach ne aufgehübschte version der vorhandenen skins erhältlich wäre, wäre denke ich nicht ein so riesiger aufwand, allerdings ist der hauptgrund warum ich nur noch selten in inis gehe diese “arbeits” mentalität von vielen wo geskippt wird wo es nur geht und wehe es gibt nen whipe. einfach aus spass in ne ini gehen auch gern mit sehr ungewöhnlichen skillungen und zusammensetzungen ist ja schon beinahe ne todsünde und das würde durch hardcore inis mit sicherheit nicht besser (denn auch die hardcores würden weiter die inis auf normal rennen um mal schnell gold zu verdienen). ich kenne zwar keine zahlen, könnte mir aber gut vorstellen das gerade aufgrund dieses verhaltens inis von der grossen masse kaum noch öfters gespielt werden und anet vielleicht deshalb den fokus auf andere bereiche des spiels gelegt hat. ich hab schon einige mmos gespielt, aber so schlimm wie hier fand ich die ini rennerei noch in keinem (im ganzen gesehen, man trifft immer wieder auch auf nette leute) und das lustigerweise wo es kaum etwas besonderes zu holen gibt (was es umso wahrscheinlicher macht das casuals irgendwann instanzen komplett ignorieren). wie gesagt, ich kenne keine zahlen über inis, könnte mir aber gut vorstellen das teile der community zu einem guten teil dazu beigetragen haben das anet keinen allzugrossen wert auf “elitäre” spieler legt und deshalb sich auch nicht sonderlich reinhängt etwas für diese spieler zu bringen.

naja und zu den 3-5% instanzen und raidgängern, ich denke man muss es schon noch ein bisschen hochrechnen, erstens wurde solcher content seit EQ und vanilla WOW ja immer zugänglicher gemacht, zweitens ist denke ich ein grosser unterschied zwischen leuten die regelmässig in inis/raids gehen und leuten die es ab und zu nach lust und laune machen, allerdings das die neueste harcore ini und der neueste tierraid gerade mal um so ne prozentzahl spieler anspricht glaube ich schon, aber irgendwann wirds ja in der regel wieder casualfreundlich generfed. ein freund von mir ist immernoch ein ernsthafter wow raider, lustigerweise spielt er aber wesentlich mehr gw2 weil er da zu jederzeit machen kann was er will und worauf er lust hat und logt sich bei wow nur noch zu den raidterminen ein. ich denke beides hat seine berechtigung aber ich halte es schlicht für unmöglich ein spiel zu finanzieren das in beiden bereichen hohen standarts gerecht wird, das ist einfach viel zu viel content der produziert werden müsste, einmal in masse um die casuals zu bespassen, einmal in klasse um die elite zu befriedigen die jede lücke im system sucht und nutzt. ich denke ein spiel muss sich auf eins fokusieren (was nicht bedeutet das das andere komplett ignoriert werden muss) und da es für den elitären part der community massig mmo alternativen gibt (die weissgott nicht so erfolgreich sind wie wenn man foren liest denken könnte) hat sich anet für nen anderen weg ebntschieden. finde da absolut nichts verwerfliches dran, vor allem weil sie ja auch von anfang an eigentlich mehr mit geschichten und der verändernden welt geworben haben wie mit content für die ganz harten

@wayra
man kann von blizzard und ihren game designs halten was man will, was sie aber einfach unglaublich drauf haben ist das sich ein spiel zu spielen einfach gut anfühlt. dabei ist es völlig egal ob man starcraft mit anderen rts titeln vergleicht, diablo3 mit zb path of exile oder wow mit den meisten anderen mmos, sie spielen sich einfach meistens besser wie die anderen, sind besser durchdacht und umgesetzt. die steuerung, das spielgefühl ist in blizzard titeln einfach besser wie bei den meisten der konkurrenz, darum kann ich mir auch durchaus vorstellen warum jemand der jahre lang wow gespielt hat massive probleme hat sich mit einem anderen mmo anzufreunden

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

momentan besteht gw2 eben nur aus lore und skins farmen die man anschließend zeigen kann wärend man afk in der stadt rumsteht.

sowas hier fehlt einfach in gw2:
https://www.youtube.com/watch?v=HisRpzL24B8&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
https://www.youtube.com/watch?v=BvA9r9NBdlY&list=UU4qUrVgoc_Vx9NhF8-k-fsg
content an dem man sich zusammen mit seiner gilde die zähne ausbeißen kann und dafür am ende ein erfolgserlebnis hat.

Mehr als im Kreis laufen sich ab un zu hinter ner Säule verstecken und alle skills auf Cd spammen ist das auch net.
Zumindest scheint es nach aussen so.
Raids ist nicht jedermans Sache genauso wie schwerer Content nicht jedermans Sache ist.
Für die meisten ist Gw2 schon sehr anspruchsvoll und reicht vollkommen. ^^

hinter den fights steckt mehr als das was man sieht ^^
bei kuralak zb:
phase 1: kuralak portet sich hinter eine der 6 äußeren säulen. muss interruptet werden um sich wieder zur mitte zu porten. braucht man zu lange oder failt man, wird ein aoe in der mitte des raumes ständig größer bis alle verrecken. im äußeren bereich tickt zudem ein dot. außerdem muss man genau hinter der säule stehen damit kuralak überhaupt sichtbar wird.
das ganze kommt jede minute vor. bis man kuralak weit genug runtergekloppt hat.
phase 2:
1. tank swap. der tank der grad keine aggro hat muss kuralak interrupten sonst kassiert der gerade tankende tank massiv dmg und kuralak heilt sich um 700k~ hp.
2. das mit den säulen hast du schon gesehen.
3. spieler x kassiert corruption und wird zum ei. das ei muss von einem anderen spieler interruptet werden um spieler x zu befreien. wärend das ei steht kassiert der ganze raid schaden und spieler x stirbt früher oder später.
eine minute später wird der spieler, der spieler x geruptet hat selbst zum ei.
also 1 ei -> 1 min -> 2 eier -> 1 min -> 4 eier -> 1 min -> 8 eier -> 1 min -> game over.
sollte ein spieler mit dem corruption debuff sterben, wird die corruption auf einen anderen spieler übertragen und eine unaufhaltbare kettenreaktion startet.
wenn man ein ei interruptet bekommt man nen dot, der dir schaden zufügt, aber auch deine eigene assaultpower bzw. supportpower um 200% steigert.
sollte man vom corruption debuff betroffen sein und ein ei rupten stirbt man direkt was auch zu einer unaufhaltbaren kettenreaktion führt.
desweiteren braucht man mehr oder weniger feste positionen um zu vermeiden, dass mehrere eier auf einem fleck stehen. sonst ist man gezwungen 2 zu kicken was wieder zum tod und einer kettenreaktion führt.

das is nur der 2. boss vom intro raid mehr oder weniger und am anfang steht man vor den bossen mit weitaus schlechterem gear.

Gut das klingt dann alles natürlich sehr viel schwerer als es aussieht und auch sehr aufwändig. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es ist auch viel schwerer als es aussieht.
Das ganze Interrupt-System ist bei weitem komplexer als AC 2 zusammen sein könnte. ^^
Oder Ohmna the RN-Gesus.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wo bleibt der Bezug zum eigentlichen Thema? Ihr schweift immer auf bessere MMO´s ab, die schöner und herausfordernder gestaltet sind – dennoch haltet ihr euch permanent im Forum von GW auf und repräsentiert einen so geringen Teil der Spieler. Denn jene, die wirklich das Spiel genießen und sich mit ihren Gildenkameraden in Verliesen, Fraktalen, Rand der Nebel oder im PvP beschäftigen, sind ingame

Konstruktive Kritik wäre an dieser Stelle wahrscheinlich hilfreicher als nur Gemecker.
Und wie kann man bitte Wildstar mit GW2 vergleichen? Hier wird bewusst komplett unterschiedliches Klientel angesprochen – von daher ist die Diskussion darüber sinnfrei.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

hinter den fights steckt mehr als das was man sieht ^^
bei kuralak zb:
(…)

Habe den konkreten Fight zwar nicht gespielt, weil ich das betreffende Spiel nicht spiele sondern in einem anderem Spiel geraidet habe, aber ich kenne solche Raid-Mechaniken.

Am Anfang (wenn es noch für alle neu ist und es Spass macht sich die Zähne mit anderen auszubeissen und man ganz viel Zeit hat über Stunden immer wieder zu wipen) macht es noch Spass. Wenn man dann aber mal die Mechaniken verstanden und die Choreographie des Kampfes verinnerlicht hat, nebenbei auch besseres Gear hat,… und zum x-ten mal drin war um entweder Neuen Gildenkollegen zu helfen oder um Gear für Raids höherer Stufe/Tier zu farmen, kann auch das langweilig werden.

Irgendwann fand ich, dass das konzentrierte “abspulen” einer festen Choreographie für 1-2 Stunden, eher einer monotonen Fliessbandarbeit gleichkam und mir keinen Spass mehr machte. Also habe ich es sein gelassen.

Schön für die Leute, die Spass an klassischen Raids haben und diese (in anderen Spielen) spielen, aber ich vermisse Raids nicht in GW2.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wer gw2 nicht mag soll halt gehen. Es gibt genug Konkurrenz die alle Zielgruppen bedient, ich versteh nicht warum immer wieder Leute ankommen und in gw2 Änderungen fordern um daraus ein wow-light, wildstar-light etc zu machen.

Zusätzliche Features einzubauen abseits des alltäglichen Itemgrinds finde ich immer super, aber das grundsätzliche Konzept des Raidfreien Openworld Spiels antasten ist Unsinn. Wer das nicht mag kann sich doch was anderes suchen.

Es gibt so viele MMOs bei denen man irgendwann davon sprach das sie kaputt gepatched wurden. In der Regel passiert genau das wenn die Entwickler anfangen sich nach den Sonderwünschen irgendwelcher Leute zu richten und anfangen an den Kernkonzepten des Spiels herum zu gurken. Ich hoffe das das bei gw2 nicht passiert. Mir gefällt auch einiges nicht an gw2, aber unterm Strich ist es in meinen Augen immer noch das Beste MMO auf dem Markt. Und ich denke das bleibt nur so wenn sie die Besserwisser in den Foren weiterhin fleissig ignorieren…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

hinter den fights steckt mehr als das was man sieht ^^
bei kuralak zb:
(…)

Habe den konkreten Fight zwar nicht gespielt, weil ich das betreffende Spiel nicht spiele sondern in einem anderem Spiel geraidet habe, aber ich kenne solche Raid-Mechaniken.

Am Anfang (wenn es noch für alle neu ist und es Spass macht sich die Zähne mit anderen auszubeissen und man ganz viel Zeit hat über Stunden immer wieder zu wipen) macht es noch Spass. Wenn man dann aber mal die Mechaniken verstanden und die Choreographie des Kampfes verinnerlicht hat, nebenbei auch besseres Gear hat,… und zum x-ten mal drin war um entweder Neuen Gildenkollegen zu helfen oder um Gear für Raids höherer Stufe/Tier zu farmen, kann auch das langweilig werden.

Irgendwann fand ich, dass das konzentrierte “abspulen” einer festen Choreographie für 1-2 Stunden, eher einer monotonen Fliessbandarbeit gleichkam und mir keinen Spass mehr machte. Also habe ich es sein gelassen.

Schön für die Leute, die Spass an klassischen Raids haben und diese (in anderen Spielen) spielen, aber ich vermisse Raids nicht in GW2.

Grüsse.

Da die Konstellationen jedes mal unterschiedlich sind und kein Kampf wie der andere ist, kann maximal die Mechanik sich verallgemeinern. Aber auch da soll es ja Änderungen geben.

GW2 im Vergleich, um auf das Thema zurück zu führen, kennt keine Konstellation die effektiv ist. Moment, das ist falsch. Es kennt genau EINE EINZIGE Konstellation die effektiv ist und das nennt man dann Meta. Z.B. Berserkermeta falls dir das was sagt.

Das Kampfsystem gefällt mir unglaublich gut bei GW2 aber es ist immer und überall das gleiche. Draufhaun, schnell kaputt machen und dann ist fertig. AC 1-3 gehen durch wie Butter. Arah ist auch kein Problem mehr.

Jeder der die Mechanik begreift muss noch nicht mal wirklich gut sein im spiel, er muss einfach nur effektiv sein.

Das finde ich schade und auch traurig.

Der einzige Weg der wirklich genervt hat war Ätherklingen.

@Junker:

Es müssen noch nicht mal Raids im Spiel sein um es für andere lukrativ zu machen.
Lediglich eine Schiene die auch Spieler mit Herausforderungen bedient sollte gegeben sein. Beim besten Willen, das ist möglich.

Ich sag ja nicht das GW2 schlecht ist, sondern das es nur für eine Spielgruppe was bietet. Dschungelwurm war ja mal der erste Ansatz, für Openworld aber.
Das Spiel an sich würd ich aber niemals aufgeben ^^ muss ja dafür nix zahlen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also, ich finden den aktuellen Weg, den Arena-Net einschlägt gar nicht so schlecht. Schön immer mal wieder kleine Story-Abschnitte mit ein paar Erfolgen und sich stetig erweiternden Gebieten.

Die letzten Teile der LS1 habe ich in gewisser Weise schon beukotiert, da es praktisch nur noch aus Grinden bestand und stattdessen ne Zeit lang an meinem Skyrim gewerkelt.

Klar könnte gerne auch mal wieder ein Dungeon hinzugefügt werden aber der ist ja auch schon irgendwie in Sichtweite.

Dieser wird vermutlich am Ende der Staffel 2 eingeführt, der Endboss vom Story-Mode wird mit sicherheit “Mordremoth” sein und ich gehe fest davon aus, dass sein Champion der “Schatten des Drachen” ein weiterer Wordlboss und damit der 4. Open World Drache sein wird.

Ich hoffe nur, dass die das Ende nicht wieder so versauen wie bei der Hauptstory. Hab nen epischen Kampf erwartet und dann ballert man nur mit Kanonen auf das Vieh.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

phase 1: kuralak portet sich hinter eine der 6 äußeren säulen. muss interruptet werden um sich wieder zur mitte zu porten. braucht man zu lange oder failt man, wird ein aoe in der mitte des raumes ständig größer bis alle verrecken. im äußeren bereich tickt zudem ein dot. außerdem muss man genau hinter der säule stehen damit kuralak überhaupt sichtbar wird.
das ganze kommt jede minute vor. bis man kuralak weit genug runtergekloppt hat.
phase 2:
1. tank swap. der tank der grad keine aggro hat muss kuralak interrupten sonst kassiert der gerade tankende tank massiv dmg und kuralak heilt sich um 700k~ hp.
2. das mit den säulen hast du schon gesehen.
3. spieler x kassiert corruption und wird zum ei. das ei muss von einem anderen spieler interruptet werden um spieler x zu befreien. wärend das ei steht kassiert der ganze raid schaden und spieler x stirbt früher oder später.
eine minute später wird der spieler, der spieler x geruptet hat selbst zum ei.
also 1 ei -> 1 min -> 2 eier -> 1 min -> 4 eier -> 1 min -> 8 eier -> 1 min -> game over.
sollte ein spieler mit dem corruption debuff sterben, wird die corruption auf einen anderen spieler übertragen und eine unaufhaltbare kettenreaktion startet.
wenn man ein ei interruptet bekommt man nen dot, der dir schaden zufügt, aber auch deine eigene assaultpower bzw. supportpower um 200% steigert.
sollte man vom corruption debuff betroffen sein und ein ei rupten stirbt man direkt was auch zu einer unaufhaltbaren kettenreaktion führt.
desweiteren braucht man mehr oder weniger feste positionen um zu vermeiden, dass mehrere eier auf einem fleck stehen. sonst ist man gezwungen 2 zu kicken was wieder zum tod und einer kettenreaktion führt.

das is nur der 2. boss vom intro raid mehr oder weniger und am anfang steht man vor den bossen mit weitaus schlechterem gear.

Wer lernt sowas auswendig? Gibts kein Leben neben dem Monitor oder gibts den Doktortitel für das Studium von Wildstar?

Viel zu kompliziert! Ich persönlich habe nicht die geringste Lust, mich mit solchem “Wissen” zu belasten. Das wäre ja Arbeit – und für Arbeit will ich bezahlt werden.

Ich werde solchen Inhalt nie spielen, ich werde nie Geld ausgeben, um sowas spielen zu können, ich bin froh, dass es sowas bei GW2 bestenfalls selten gibt und hoffe, dass es möglichst selten bleibt.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaot.9270

Chaot.9270

Und was willst du mit Raids was soll das bringen?

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Wer lernt sowas auswendig? Gibts kein Leben neben dem Monitor oder gibts den Doktortitel für das Studium von Wildstar?

Viel zu kompliziert! Ich persönlich habe nicht die geringste Lust, mich mit solchem “Wissen” zu belasten. Das wäre ja Arbeit – und für Arbeit will ich bezahlt werden.

Ich werde solchen Inhalt nie spielen, ich werde nie Geld ausgeben, um sowas spielen zu können, ich bin froh, dass es sowas bei GW2 bestenfalls selten gibt und hoffe, dass es möglichst selten bleibt.

Es gibt Menschen den macht es Spaß in jeder Lebenslage herausgefordert zu werden. Ja auch beim Spielen.
Es ist auch kein auswendig lernen sondern instinktives auffassen. Reaktionszeiten verbessern etc
Ein Hobby in dem man besser werden will. Genau wie beim Sport, Kochen etc.
Dark Souls bietet es für solo Spieler, Wildstar für MMO Fans und Shooter für Freunde der schnellen pvp Action.

Und Arbeit anzusehen für etwas womit man bloß Geld verdient ist natürlich sehr kurzsichtig gedacht. Du verbringst da 8std+ deines Tages. Diese Beschäftigung sollte dir schon mehr geben wie zwang+Geld.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wer lernt sowas auswendig? Gibts kein Leben neben dem Monitor oder gibts den Doktortitel für das Studium von Wildstar?

Viel zu kompliziert! Ich persönlich habe nicht die geringste Lust, mich mit solchem “Wissen” zu belasten. Das wäre ja Arbeit – und für Arbeit will ich bezahlt werden.

Ich werde solchen Inhalt nie spielen, ich werde nie Geld ausgeben, um sowas spielen zu können, ich bin froh, dass es sowas bei GW2 bestenfalls selten gibt und hoffe, dass es möglichst selten bleibt.

Es gibt Menschen den macht es Spaß in jeder Lebenslage herausgefordert zu werden. Ja auch beim Spielen.
Es ist auch kein auswendig lernen sondern instinktives auffassen. Reaktionszeiten verbessern etc
Ein Hobby in dem man besser werden will. Genau wie beim Sport, Kochen etc.
Dark Souls bietet es für solo Spieler, Wildstar für MMO Fans und Shooter für Freunde der schnellen pvp Action.

Und Arbeit anzusehen für etwas womit man bloß Geld verdient ist natürlich sehr kurzsichtig gedacht. Du verbringst da 8std+ deines Tages. Diese Beschäftigung sollte dir schon mehr geben wie zwang+Geld.

Es ist auswendig lernen. Sowas finden meist ein paar wenige Leute heraus nachdem
sie da 100+ mal wipen .. und dann wirds irgendwann von allen nachgemacht bzw.
wenns keiner verrät auch nicht und alle anderen schauen in die Röhre und es ist
dann eben der berhmte 1% Content.

Und ja .. die meisten sehen es selbst als Arbeit an, denn nicht umsonst ist ein beliebter
Spruch immer “we worked hard for that” .. womit immer gerechtfertigt wird warum
diese kleine Minderheit eben wesentlich besser Klamotten bekommt wie der Rest
der Spielerschaft.

Falls man wagt vorzuschlagen das es dafür keine besseren Klamotten gibt dann
heisst es sehr schnell : Ja wozu bitte sollen wir uns diesen Liebsche denn dann antun
wenn man das gleiche auch einfacher bekommt.

Und das schlimmste ist das diese Leute es nicht verknusen können das es ein einziges
MMO gibt das es mal anders macht .. und anstatt das sie dann eben ihr Wildstar
spielen .. oder Dark Souls .. versuchen sie mit aller Gewalt dieses kleine Spiel das
eh nur ne Minderheit spielt zu dem gleichen zu machen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Hmm. Hab selber 5 Jahre geraidet und auch zuletzt geleitet. Fand es selber nicht so schlimm. Mir hats Spaß gemacht die Taktik zu knacken.
Jetzt hab ich keine Lust mehr auf Hardcore Raids weil mir schlicht die Zeit fehlt. Mittlerweile Familie etc.
Aber ich kann die Leute verstehen die es mögen und spielen.

Ich kann aber auch die Leute verstehen die lieber in Ruhe vor sich hin daddeln. Wie in GW2 oder Diablo.

Für beide Spielweisen gibt es die nötige Software.

Ob jetzt GW2 unbedingt n Hardcore Game werden muss, ka. Aber ne Neue Ini währ doch mal was.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Eigentlich wollte ich nichts zu dem Thema schreiben, da es schon klar war, das hier schnell Kekse zum whine gereicht werden … nun, nachdem hier aber eine Diskussion um die “Philosophie” von Guild Wars im Vergleich zu anderen MMOs entstanden ist, möchte ich doch etwas dazu sagen:

Erst einmal: Ja, es wäre schön wenn bald ein AddOn bzw. ein zusätzlicher Teil heraus käme, wie einst Factions und Nightfall (wobei ich denke, dass es eher über Erweiterungen laufen wird …)

Nun aber zum Eigentlichen Punkt: Guild Wars ist anders als zB. WoW oder W*.

Es gibt kein Abo, keine sich immer weiter drehende Itemspirale, die zu neuem Itemdrop-Content führt, keinen Spielzwang um mithalten zu können. Schon in GW war es normal, einfach mal eine Pause einzulegen. Das Spiel blieb auf meiner Platte und ich konnte ganz entspannt etwas anderes spielen und irgendwann mal wieder reinschauen. Und so ist es auch mit GW2. Ich hatte eine längere Pause gemacht und nun bin ich wieder mit einem Freund dabei und es macht einen heiden Spaß.

Und genau so wurde GW2 auch beworben. Es war nicht dafür gedacht, jeden Abend 4 Stunden gespielt zu werden und das ganze über Jahre. Auch war klar, dass es stark PvP(WvW)-fokussiert sein würde. Das es keine Raids geben würde. Das es keine herkömmliche Tank&Spank-Mechanik geben würde.

Sicher kann man Kritik und Wünsche äußern, aber es sollte klar sein, dass man Guild Wars 2 vor sich hat und nicht W* …

Und nun wollte ich noch etwas zu W* (Wildstar) sagen:
Ich habe es zwei Monate gespielt. Mir gefiel die Kampfmechanik, das Setting und auch die witzige Grafik … Aber zu bieten hat das Spiel nicht annähernd soviel wie GW2.
Hoch auf 50 grinden, Instanzen und Abenteuer lernen und danach nur noch grinden … und zwar so schnell wie Möglich, immer wieder die selben Runs … sorry, das ist “Hardcore”-langweilig.
Deshalb sind die Spielerzahlen ja auch ins bodenlose gesunken und beim Twinken macht sich die absolute Einsamkeit breit.

So. Und nun lasst uns Spaß haben, ob mit GW2, WoW, W* oder RL ist doch egal, hauptsache man kann seine Freizeit mit einem Lächeln auf den Lippen verbringen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und ja .. die meisten sehen es selbst als Arbeit an, denn nicht umsonst ist ein beliebter
Spruch immer “we worked hard for that” .. womit immer gerechtfertigt wird warum
diese kleine Minderheit eben wesentlich besser Klamotten bekommt wie der Rest
der Spielerschaft.

Totaler Quatsch, die wenigsten Raid-Freunde sehen es als Arbeit an.
Das sind alles Verallgemeinerungen und urbane Legenden, die du hier verbreitest.
Das müssen ja komische Spiele gewesen sein, in denen du Raids mitgemacht hast.
Spieler, wie du sie beschreibst, sind mir in meinen Raidgruppen/bündnissen nie begegnet. Es hat einfach Riesenspaß gemacht in einer gutgelaunten 25er-Gruppe los zu ziehen und die Raidinni auszuräumen. Und das alles in arbeitnehmerfreundlichen Rahmen.
Der Knackpunkt an dieser komischen Diskussion ist doch in Wahrheit, dass diejenigen, welche einerseits Raids hassen, andererseits nicht mit ihrem Neid auf Raidloot klarkommen.

Es ist schon okay, dass GW2 da eine Nische bietet.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Und ja .. die meisten sehen es selbst als Arbeit an, denn nicht umsonst ist ein beliebter
Spruch immer “we worked hard for that” .. womit immer gerechtfertigt wird warum
diese kleine Minderheit eben wesentlich besser Klamotten bekommt wie der Rest
der Spielerschaft.

Totaler Quatsch, die wenigsten Raid-Freunde sehen es als Arbeit an.
Das sind alles Verallgemeinerungen und urbane Legenden, die du hier verbreitest.
Das müssen ja komische Spiele gewesen sein, in denen du Raids mitgemacht hast.
Spieler, wie du sie beschreibst, sind mir in meinen Raidgruppen/bündnissen nie begegnet. Es hat einfach Riesenspaß gemacht in einer gutgelaunten 25er-Gruppe los zu ziehen und die Raidinni auszuräumen. Und das alles in arbeitnehmerfreundlichen Rahmen.
Der Knackpunkt an dieser komischen Diskussion ist doch in Wahrheit, dass diejenigen, welche einerseits Raids hassen, andererseits nicht mit ihrem Neid auf Raidloot klarkommen.

Es ist schon okay, dass GW2 da eine Nische bietet.

hehe das mit dem neid spielt mit sicherheit irgendwo mit. allerdings muss man natürlich auch sagen das bei “traditionellen” mmos raids und hardcoreinis meistens den einzigen endcontent darstellen (gut mit nem addon kommt vielleicht mal ein gebiet dazu) was dann die alternativen für leute die das nicht mögen doch ziemlich limitieren. oftmals ist es ja dann auch nicht genug den willen zu haben sowas zu spielen denn oft versteckt sich bestimmter content nicht nur hinter contentblockern sondern auch hinter personellen blockern, sprich man muss bestimmten gilden oder bündnissen beitreten die diesen content überhaupt bespielen und dann auch noch leute benötigen (weswegen durchaus ein zusammenhang besteht zwischen schwierigkeitsgrad und der menge der leute die überhaupt von diesem schwereren content etwas haben, zumindest bei grossgruppencontent wie raids). aber ich glaube ehrlich gesagt es geht hier gar nicht um raids sondern um allgemein herausfordernder content. wenn man wiederum zum zielpublikum von anet gehört und verliese in erster linie ab und zu aus spass spielt ohne die halbe ini zu skippen und jede (erlaubte) mechanik nutzt um es sich so einfach wie möglich zu machen ist der schwierigkeitsgrad an vielen stellen durchaus ne herausforderung.

und sind wir ehrlich, wenn man raids macht wo ein guter teil der truppe aus leuten besteht die den x-ten twink durchziehen um ihn auszurüsten ist da schon ne arbeitsmentalität dabei wo auch mal sehr schnell die nerven blank liegen können wenn was nicht klappt

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Wer lernt sowas auswendig? Gibts kein Leben neben dem Monitor oder gibts den Doktortitel für das Studium von Wildstar?

Viel zu kompliziert! Ich persönlich habe nicht die geringste Lust, mich mit solchem “Wissen” zu belasten. Das wäre ja Arbeit – und für Arbeit will ich bezahlt werden.

Ich werde solchen Inhalt nie spielen, ich werde nie Geld ausgeben, um sowas spielen zu können, ich bin froh, dass es sowas bei GW2 bestenfalls selten gibt und hoffe, dass es möglichst selten bleibt.

es hat nichts mit arbeit sondern mit spaß zu tun. es soll menschen geben denen es spaß macht sich jederzeit egal in welchem bereich auch immer weiter zu entwickeln und fortschritte zu machen.

arbeit = etwas was ich nicht gerne mache aber machen muss.

kompliziert ist es auch nicht, wenn man ein halbwegs intelligenter und kompetenter spieler ist.

um mal abgesehen von den raids darauf zurück zu kommen warum ich persönlich wildstar mit gw2 vergleiche:

1. die devs in wildstar kommunizieren auf einer ebene die anet in den letzen 2 jahren nicht erreicht hat. bug gefunden? du postest es im forum und die devs antworten dir. eine woche später ist der bug gefixt. (die unterwasserkacke in arah ist bis heute nicht behoben).
dämliche balance changes seitens der devs? die devs kommunizieren mit leuten aus topgilden, hören sich deren meinung an und handeln dementsprechend. (anet bufft irgendwelche sachen wie den geisterbogen beim guard und das auch noch in die völlig falsche richtung)
du hast feedback zu einem gewissen thema? sobald die devs raffen, dass deine idee top ist wird sie umgesetzt. (anet ignoriert es und zieht ihre unbegreiflichen pläne trotzdem durch)

sowas hat anet in den letzten 2 jahren nicht fertig gebracht.
davon abgesehen schauen einige der wildstar devs jeden tag streams, schauen den spielern beim progress zu, freuen sich mit den spieler zusammen, wenn der raidboss fällt usw….
alles sachen die man von anet niemals sehen würde.

2. contentupdates. in der zeit in der ihr hier in gw2 einen bruchteil einer neuen map zu sehen bekommen habt hat wildstar 2 komplett neue maps inklusive story und quests released, innerhalb eines einzigen monats.
sobald man vermehrt nach neuen dungeons fragt wird innerhalb der nächsten tage n neuer 20er raid und dungeon auf den ptr gehauen.

Und was willst du mit Raids was soll das bringen?

was willst du mit wvw und open world rumgezerge was soll das bringen?

Und das schlimmste ist das diese Leute es nicht verknusen können das es ein einziges
MMO gibt das es mal anders macht .. und anstatt das sie dann eben ihr Wildstar
spielen .. oder Dark Souls .. versuchen sie mit aller Gewalt dieses kleine Spiel das
eh nur ne Minderheit spielt zu dem gleichen zu machen.

es geht nicht darum gw2 zu dem zu machen was andere mmos sind.
es geht nicht darum zwingend raids in gw2 einzubauen.
es geht darum, dass einige hier bis heute noch nicht aufgewacht sind und immer noch nicht merken, dass die komplette livingstory nur darauf aus ist euch irgendwelche sachen aus dem gemshop zu verkaufen, anstatt hochwertige updates zu bringen die man 10000 mal spielen kann, bevor sie langweilig werden.
https://www.youtube.com/watch?v=wcctVS7iY38

schau dir bitte mal reddit an und wie viel aufstand dort seitens der community mittlerweile zu sehen ist.
aber bei einigen scheint es etwas länger zu dauern bis man versteht was sache ist.

es gibt in gw2 einfach keine langzeitmotivation neben gegrinde um irgendwelche skins zu ergattern.
in wildstar kriegt man die skins nebenher. da gibts keine legendarys für stumpfes gefarme. da gibts die legendarys, wenn man schwere bosse umhaut. (in gw2 bekommt man grüne und blaue items zu sehen die nur zum verwerten gut sind).
in wildstar kämpft man sich monate lang durch raids, hat 4 mal die woche für 4h abends spaß mit seiner gemeinschaft aus 20 oder 40 leuten und am ende erreicht man zusammen etwas was man vorher für unmöglich gehalten hat.
momente wie am ende dieses videos fehlen einfach:
https://www.youtube.com/watch?v=FtgHmC8N57I

ob das über neue dungeons oder sonstiges geregelt wird spielt dabei keine rolle.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Dann haben ‘einige’ eben in einem Spiel Spaß, in welchem es deiner Meinung nach nur darum geht den Gemshop zu füttern. Und? Diese Leute werden an GW2 wohl was finden, was du nicht siehst, oder sehen willst.
Wenn ich mal von mir ausgehe, so macht mir die LS Spaß und anderen die ich kenne auch. Und WvW bringt nichts, richtig. Außer taktischem Vorgehen und mit dem Server was gemeinsam machen, und… tja… frag WvWler was sie daran besonders mögen, die können das sicher besser beschreiben als ich.
Was bringen Raids? Wenn du mit Raids nichts anfangen kannst bringen sie dir so wenig wie dir die LS, mit der du ja scheinbar nichts anzufangen weißt.
Aber wenn du mit GW2 und seinem Konzept nicht glücklich bist, dann hör doch auf, bzw. sollten das vielleicht alle tun, die irgendwann feststellen, dass sie mit dem, was GW2 ausmacht nicht mehr zufrieden sind. Ich bin sicher, wir werden uns gemeinsam über den Verlust von diesen Spielern hinwegtrösten können, oder uns mit Spontankäufen im Gemshop die entstandenen Löcher in der Seele stopfen.

Oder wie ein Bekannter sagen würde: “Tschüüüüüüüüüs!”

(Und wer weiß, vielleicht haben die, die jetzt meckern in einem halben Jahr wieder total Lust auf das, was sie heute anödet oder nervt. Manchmal tut so ne kleine Auszeit ja richtig gut.)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

du scheinst es nicht zu verstehen. es geht nicht darum gw2 schlechzureden. sondern darum, dass das ganze potential des spiels einfach verschwendet wird. und das seit 2 jahren.

der grund warum ich nach 2 monaten auszeit wieder in gw2 on bin sind freundschaften.

[qT] Quantify

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ehrlich gesagt mag ich gw2 weil man eben NICHT 4x die woche raiden geht. ich bin nicht so ein raidhasser wie vielleicht beldin, aber der zwang mein real life um eine virtuelle welt aufzubauen war irgendwann einer der gründe warum ich die schnauze voll von mmorpg hatte, und genau da hat gw2 angesetzt. ist es halt nicht super kompliziert, ist es halt nicht zum täglich 4 stunden oder mehr darin zu verbringen, ist doch Liebschegal. für solche leute gibts spiele genug, aber für leute die eben trotzdem sie ein mmo spielen noch ein real life haben, mal spontan sich mit leuten treffen wollen und einfach ein mmo nicht als ihr lebensmittelpunkt sehen ist gw2 eins der wenigen mmorpgs die sie spielen können. es ist total Liebschegal wieviele leute sich auf reddit beschweren, mit ein wenig suche find ich dir ein forum wo leute nicht an evolution glauben und ans paradies. jeder der glaubt seine meinung ist richtig nur weil er im internet leute findet die der selben meinung sind hat schon verloren.
und nochmal, wirklicher raidcontent ist hier gar nicht thema, gw2 wollte das von anfang an nicht und das ganze kampf und klassensystem gibt das auch nicht wirklich her

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ein neuer dungeon wäre ja schon genug.

[qT] Quantify

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: El Bateria.1470

El Bateria.1470

momente wie am ende dieses videos fehlen einfach:
https://www.youtube.com/watch?v=FtgHmC8N57I

fehlen nicht…
https://www.youtube.com/watch?v=nQ_1F2hLDVo

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

da war ich dabei. das is open world und simpel gehalten damit es jeder versteht.
das event hätte man schon am ersten tag schaffen können…

[qT] Quantify

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: El Bateria.1470

El Bateria.1470

/ironie on
ja ich muss zugeben der Wildstar Boss ist auf jedenfall viel komplexer gestaltet
/ironie off

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

In einigen Punkten stehe ich persönlich aber voll hinter NoTrigger.

1. Ein neuer Dungeon sollte wirklich demnächst erscheinen. Der Ätherpfad zuletzt war ja ganz nett, aber für die Masse sicherlich als Fehlschlag zu werten, da zu teils zu anspruchsvoll, wohl aber eher zu lang. Für die Hardcore-Leute hingegen zu einfach.

2. Die Bugs/Exploits
Wenn ich mir angucke, wie einfach und schnell man in AC Weg 1 durch die Map buggt, wird mir schlecht. Mittlerweile gibt es so viel Videomaterial auf Youtube dazu und es wurde auch schon in sämtlichen internationalen Foren gepostet. Ich verstehe nicht, warum sich da nicht mal ein Dev hintersetzt und zumindest ein paar “unsichtbare Steine” einbaut, womit dann das Durchbuggen nicht mehr geht.
In Arah scheint es ja auch noch zu funktionieren, wobei ich persönlich nicht weiß wo das geht. Ich habe mittlerweile aber auch schon mehrere Verkäufer gesehen, die Weg 2 ganz eindeutig nicht legitim anbieten.
Es kann mir jedenfalls keiner erzählen, dass diese Sachen, die wie gesagt länger bekannt sind, nicht angegangen und behoben werden können. Man hat das Gefühl, dass das von Arenanet entlassene Dungeonteam das komplettes Know How mitgenommen hat und nun keiner mehr weiß, wie man an den Verliesen arbeitet.
Im Zusammenhang mit dem Gem-Shop sieht es dann immer mehr so aus, als ob hier ne Cash Cow vorliegt, die einfach nur abgemolken wird.

3. Zu WvW & PvP kann ich nicht viel sagen, aber von Bekannten und Freunden hört man auch hier Kritik am laufenden Band – der Stammtisch vor paar Wochen zum WvW, den ich mir reingezogen habe, bestätigte da das Gehörte.

4. Handelsposten
Anet rühmt sich ja u.a. damit, dass immer noch eine ordentliche Anzahl an Neukunden hinzukommt. Diese Spieler stoßen mittlerweile auf Preise, die mit normalem Spielen dann doch bald nicht mehr zu erreichen sind.
Die Dropraten werden leider nicht spürbar angepasst, wenn sie das denn überhaupt werden. Blutsteinstaub und Aufgestiegene Fragmente wurden und werden zu Hauf vernichtet, weil man einfach viel zu viel davon bekommt. Andere, wichtige Materialien dagegen lassen selbst Spieler, die wissen, wie sie ihr Gold machen können, doch hart schlucken.
Auch hier kann mir keiner von Arenanet erzählen, dass sie das nicht realisiert haben und es dementsprechend angehen könnten. Das ist für mich unbegreiflich.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

/ironie on
ja ich muss zugeben der Wildstar Boss ist auf jedenfall viel komplexer gestaltet
/ironie off

von A nach B laufen ist halt keine sonderlich komplizierte mechanik. verstehe nicht was an dem wurm so sonderlich schwer oder interessant sein soll.

und um ohmna zu legen haben topspieler 7 tage und über 150 wipes trotz beta erfahrung gebraucht. der wurm war nach 3 tagen down, im open world, mit zusammengewürfelten leuten und weitaus weniger wipes. denk mal darüber nach.
außerdem würde es 2 seiten brauchen um dir die details zu erklären die du aus dem ohmna vid nicht heraussehen kannst.
es ist der endboss des intro raids und die meisten gilden zerbrechen schon an kuralak.

http://www.wildstar-progress.com/rankings/prad/world/vanilla/genetic_archives
23 gilden haben es bisher geschafft ohmna zu legen. 23 von 244

es ist nicht nur schwerer als alles was man aus gw2 kennt inklusive arah/lupi solo, sondern auch weitaus komplizierter und verlangt mehr koordination.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)