"Große Veränderungen"!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

2. Die Bugs/Exploits
Wenn ich mir angucke, wie einfach und schnell man in AC Weg 1 durch die Map buggt, wird mir schlecht. Mittlerweile gibt es so viel Videomaterial auf Youtube dazu und es wurde auch schon in sämtlichen internationalen Foren gepostet. Ich verstehe nicht, warum sich da nicht mal ein Dev hintersetzt und zumindest ein paar “unsichtbare Steine” einbaut, womit dann das Durchbuggen nicht mehr geht.
In Arah scheint es ja auch noch zu funktionieren, wobei ich persönlich nicht weiß wo das geht. Ich habe mittlerweile aber auch schon mehrere Verkäufer gesehen, die Weg 2 ganz eindeutig nicht legitim anbieten.
Es kann mir jedenfalls keiner erzählen, dass diese Sachen, die wie gesagt länger bekannt sind, nicht angegangen und behoben werden können. Man hat das Gefühl, dass das von Arenanet entlassene Dungeonteam das komplettes Know How mitgenommen hat und nun keiner mehr weiß, wie man an den Verliesen arbeitet.
Im Zusammenhang mit dem Gem-Shop sieht es dann immer mehr so aus, als ob hier ne Cash Cow vorliegt, die einfach nur abgemolken wird.

ich habe mehr als einmal ne email an exploits@arena.net geschickt. und das einzige mal das sie darauf reagiert haben war einer der skipwege zu den orbs in arah. die anderen bugs die sogar durch videolinks von mir per email an anet geschickt wurden sind bis heute nicht behoben und die ganzen exploiter machen immer noch fröhlich weiter.

[qT] Quantify

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

/ironie on
ja ich muss zugeben der Wildstar Boss ist auf jedenfall viel komplexer gestaltet
/ironie off

von A nach B laufen ist halt keine sonderlich komplizierte mechanik. verstehe nicht was an dem wurm so sonderlich schwer oder interessant sein soll.

und um ohmna zu legen haben topspieler 7 tage und über 150 wipes trotz beta erfahrung gebraucht. der wurm war nach 3 tagen down, im open world, mit zusammengewürfelten leuten und weitaus weniger wipes. denk mal darüber nach.
außerdem würde es 2 seiten brauchen um dir die details zu erklären die du aus dem ohmna vid nicht heraussehen kannst.
es ist der endboss des intro raids und die meisten gilden zerbrechen schon an kuralak.

http://www.wildstar-progress.com/rankings/prad/world/vanilla/genetic_archives
23 gilden haben es bisher geschafft ohmna zu legen. 23 von 244

es ist nicht nur schwerer als alles was man aus gw2 kennt inklusive arah/lupi solo, sondern auch weitaus komplizierter und verlangt mehr koordination.

Und sowas will doch nicht jeder. Ich bitte dich, meist du die 221 Gilden sind glücklich darüber? Meinst du es macht Spaß aufgrund persönlicher Barrieren nicht in der Lage zu sein eine Instanz zu meistern? Es gibt sicher auch fähige Spieler in anderen Gilden, diese sind ausschließlich aufgrund ihrer Ambitionen genötigt ihre Gilden zu verlassen und eine dieser RoxxxorXXXSlayer-Gilden beitreten, sofern diese ihn akzeptieren, wow das ist fair.
Irgendein vernünftiger Mensch über mir hat das auf Seite zwei genauer beschrieben.

Klar gibt es Menschen denen mach genau das spass, aber Raids koppeln Anspruch immer mit unglaublich vielen Barrieren. Da gibt es den Itemgrind, die schon beschriebenen persönlichen Anforderungen und nicht zu letzt hängt man von 19-39 anderen Spielern ab. Ich hab da keine Lust zu, und nebenbei auch keine Zeit.

4 mal die Woche 4h… habt ihr durchgehend Urlaub? Seid noch zu Jung für die Schule oder arbeitslos? Tschuldigung, irgendwie kann man das sicher auch mit vollzeitjob schaffen, aber da muss man sich die Zeit wohl schon nehmen.

Nun hab ich kein Problem mit, aber womit ich ein Problem hab ist das diese Leute sich hier als Hater vor dem Herrn im gw2 Forum herumtollen und alles Schlechtreden und schwerer haben wollen. Nunja… schwerer, hat man ja gesehen, der Ätherklingenpfad und der Wurm waren Anets “Tests” in der ersten LS, wie viele andere Episoden eben mal Schauen wies so läuft. Und keine Sau spielt den ätherklingenpfad.
Für den Wurm interessieren sich da schon mehr, warum? Weil es genau das raidclientel anspricht. Das sind zwar nicht Massen an Spielern, aber genug, die wenn sie organisieren zusammen mit “Normalos” auch gut den Wurm von der Schwierigkeit packen.

Niemand hat etwas gegen neuen Content, aber schwerer muss der nicht unbedingt sein, wozu? Als Casual ist es schön etwas schaffen zu können. Und auch an die meisten Dinge die man sich so wünscht kommt selbst der Casual mit mehr oder weniger viel Spielzeit ran. Deshalb habe ich mir gw2 geholt. Keine Itemspirale und Zero-Zwang.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@vinceman
zu1.
ätherklingen ist ein klasse beispiel. dabei war die ini gar nicht sonderlich schwer aber bei den lasern gabs keine mechanik zum aushebeln und schon war das forum voll mit weinenden spielern, auch solche die sich sonst über den schwierigkeitsgrad beschweren, weil sie es weder skippen konnten noch die mechanik aushebeln noch es einfach umzergen bevor es gegenwehr gibt. da ich mit meinen drei üblichen verliesgängern weder im meta rumrenne noch idealem gruppensetup und dann noch gezielt nach “entspannten” spielern ohne irgendwelche voraussetzungen zum auffüllen suchen sind solche “herausforderungen” wie die laser für uns eher normal wenn wir in inis gehen. ich sag immer wir sind vielleicht nicht die beste dungeongruppe, aber im leute aufheben in den verrücktesten situationen macht uns keiner was vor
gut für spieler wie no trigger mag das nicht zutreffen, aber diese sind glaub ich wirklich im untersten einstelligen prozentbereich in ner community zu finden.
das andere problem ist auch das balancing, machst du es wirklich schwer brauchst du leute die meta spielen, brauchst du bestimmte gruppensetups, anet hat aber von anfang an gesagt das man inis in jedem setup schaffen können soll, mal einfacher mal schwerer aber schaffbar. dann wäre wirklich zerker über alles (oder andere must have skillungen) was auch wenn einige das leuten gern einreden wollen jetzt überhaupt nicht der fall ist, es macht es nur einfacher, einfacher um sich danach darüber zu beschweren.

zu2
geb ich dir vollkommen recht. einerseits den unwillen solche sachen zu überarbeiten (vielleicht einmal weniger die xte ui oder orr überarbeitung und dafür das) gepaart mit dem unwillen auch exploitnutzende spieler mal zu bestrafen ist sehr enttäuschend (was hab ich mich auf dhuum gefreut). das traurige ist sie stecken enorm viel aufwand in die nachträgliche überarbeitung von schon vorhandenem, man kann ihnen das echt nicht vorwrfen das sie sich nur um den gem shop kümmern, wie oft wurde alleine schon orr überarbeitet, weltbosse, das ganze ui usw. allerdings bei dem für ein mmo nicht unwichtigen punkt der instanzen versagen sie völlig……..leider. allerdings würde die feine community vermutlich auch nen grösseren Liebschestorm verursachen wenn man flammenzitadelle nicht mehr in 5 minuten rennen könnte

zu3
spiel ich nur aus spass und beschäftige mich nicht näher damit, darum auch kein kommentar

zu4
fakt ist, gold für gems ist jetzt nicht zu teuer sondern war zu beginn viel zu billig. ernstaft, wie soll anet geld verdienen wenn man früher sich mit nem abend ini rennen, nen abend champfarmen oder ne woche nur halbwegs goldfokusiert spielen ein komplettes rüssiset im shop kaufen konnte? ernsthaft, ich hab am anfang nur geld im shop ausgegeben weil ich anet unterstützten wollte, nicht weil ichs mir nicht mit ingame gold leisten konnte. jetzt sitz ich wirklich da und überlege, haust jetzt dafür 120 gold auf den kopf oder investierst nicht doch lieber nen unstressigen zehner, und genau das ist der sinn vom shop und daran ist auch nichts verwerfliches, denn gw2 programmiert sich nicht von selber und anet ist kein gemeinnütziger verein. wenn man nicht gerade kaufsüchtig ist und meint jeden Liebsche ausm shop kaufen zu müssen fährt man damit immernoch viel günstiger wie mit jedem abo oder den meisten hybridmodellen und kriegt in der regel immernoch mehr geliefert wie dort (glaubt jemand ernsthaft die 2 kompletten maps in wildstar sind wirklich nach release neu gemacht worden?)

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

es hat nichts mit arbeitslos zu tun, wenn man sich zeit für sein hobby nimmt. und der aetherpfad wird kaum gespielt, weil er überwiegend aus unnötigen puzzle besteht anstatt aus coolen mechaniken.
desweiteren gibts in wildstar keinen geargrind. du kannst dir alles was du zum raiden brauchst für wenig gold selbst craften. die besseren items kommen dann automatisch.

die 221 kämpfen sich da durch. genau dafür ist der content da. zum kämpfen. keiner mit ein bisschen brain hat bock sich alles schenken zu lassen ohne dafür etwas getan zu haben.

es gibt außerdem in dem spiel content für jeden spieler. einige werden wegen zeitmangel die raids niemals sehen. müssen sie aber auch nicht, da sie ihren charakterprogress auch über andere wege haben.

das größte problem ist, dass die mmo spieler von heute denken ihnen gehört alles imm spiel, weil sie dafür gezahlt haben.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Wie bitte? Wildstar ist der Grinder in Reinkultur.

Was gibt es denn dort außer Itemginden? Ein wenig Häusle-Baue … zugegeben – ein nettes “Nebenbei-Feature”. Ansonsten bietet W* doch überhaupt keinen Content.

Ich hatte ja wirklich Hoffnung in das Spiel, aber nach einem Monat war die Luft raus und den zweiten Monat habe ich mich durchgequält.

Und wie Du weißt werden die Contentdrops von der kleinen, übrig gebliebenen W* Com selbst belächelt.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

es hat nichts mit arbeitslos zu tun, wenn man sich zeit für sein hobby nimmt. und der aetherpfad wird kaum gespielt, weil er überwiegend aus unnötigen puzzle besteht anstatt aus coolen mechaniken.
desweiteren gibts in wildstar keinen geargrind. du kannst dir alles was du zum raiden brauchst für wenig gold selbst craften. die besseren items kommen dann automatisch.

die 221 kämpfen sich da durch. genau dafür ist der content da. zum kämpfen. keiner mit ein bisschen brain hat bock sich alles schenken zu lassen ohne dafür etwas getan zu haben.

es gibt außerdem in dem spiel content für jeden spieler. einige werden wegen zeitmangel die raids niemals sehen. müssen sie aber auch nicht, da sie ihren charakterprogress auch über andere wege haben.

das größte problem ist, dass die mmo spieler von heute denken ihnen gehört alles imm spiel, weil sie dafür gezahlt haben.

naja no brain und alles geschenkt kriegen ist wohl genauso übertrieben wie die arbeitslosen raider. allerdings wenn man als arbeitender 4x die woche raidet und im prinzip nur 3 abende zur freien verfügung hat IST es mit dem real life nicht allzu weit her

ich denke nicht das ich weil ich zahle denke das mir das spiel gehört, aber ich denke auch nicht das ich zahle um ein paar wenigen ihren spass zu finanzieren. tatsache ist nunmal das die masse ein spiel finanziert, die masse ist aber nicht die elite. wer weiss, wenn wildstar so toll ist und für jeden was bietet vielleicht kann es sich ja auf lange sicht behaupten, werden wir in einem jahr oder zwei genaueres dazu sagen können. genauso wie der contentfluss ist, in der regel wird schon vor release an weiterem content gearbeitet, mit dem vollen team, aber die erfahrung zeigt auch das das in der regel nach ner weile viel weniger wird. mit dem geld das blizzard immernoch verdient müsste man meinen das die mindestens alle zwei monate nen dicken contentpatch rausbringen können, tun sie aber nicht. mal schaun wie es sich bei wildstar entwickelt

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Wie bitte? Wildstar ist der Grinder in Reinkultur.

Was gibt es denn dort außer Itemginden? Ein wenig Häusle-Baue … zugegeben – ein nettes “Nebenbei-Feature”. Ansonsten bietet W* doch überhaupt keinen Content.

Ich hatte ja wirklich Hoffnung in das Spiel, aber nach einem Monat war die Luft raus und den zweiten Monat habe ich mich durchgequält.

Und wie Du weißt werden die Contentdrops von der kleinen, übrig gebliebenen W* Com selbst belächelt.

was muss man sich denn ergrinden? ich hab bis 50 gelevelt. mit dungeons und adventures anfangen und mir nebenbei ne 1800er pvp waffe erspielt. die restlichen items die mir gefehlt haben habe ich entweder im AH gekauft oder selbst gecraftet.
mehr als blaue items braucht man nicht um in die raids zu gehen.
gear kosten? 10 platin inklusive runen. mit 5-7p kommt man aus der levelphase.
den rest kriegt man dann über dailys.
das einzige was ich also in dem spiel grinde sind die dailys die mich pro tag 30min kosten.

wer halt denkt er müsste komplett in epic gear rumrennen ist halt dumm.
epic gear gibts hauptsächlich ab GA und legendary ab DS.

wer smart und gut ist verkauft dann nebenher noch silber oder gold dungeons und verdient sich so sein credd für die nächsten 2 jahre.

“klein und übrig geblieben” bedeutet bei dir also so viele spieler, dass man keinen servermerge durchführen kann?!?! kkkkkkkkkkkk

vergleich den geargrind in wildstar also mal mit gw2.
- berufe leveln (unglaublich teuer)
- dragoniterz farmen (mehr aids kann man in ein spiel nicht einbauen lol)
- über legendarys sprechen wir erst garnicht. gegrinde pur.
- lorbeeren
- gildenmissionen für aufgestiegenen schmuck

wenn ende des monats der 3. drop kommt hat man den spieler innerhalb von 3 monaten schon mehr content geliefert als die livingstory in 1,5 jahren.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn Wildstar doch das OberPro Spiel ist was alles in den Schatten stellt dann frag ich mich wieso du dann noch hier diskutierst über ein Spiel was du anscheinend überhaupt nichtmehr leiden kannst. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

habe ich schon erwähnt. das potential des spiels wird einfach verschwendet. die kommunikation ist mehr als schlecht.

man könnte so viel mehr aus gw2 machen…

[qT] Quantify

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

habe ich schon erwähnt. das potential des spiels wird einfach verschwendet. die kommunikation ist mehr als schlecht.

man könnte so viel mehr aus gw2 machen…

Nicht das ich auch gerne 100 neue Zonen und 1000 neue Skins und Housing und
whatever hätte .. aber vermutlich eben nicht das was du willst.

Und was fehlt denn in WS das du wieder hier bist ? Hat das nicht alles was du willst
und wenn was fehlt, da die Devs da ja soviel besser drauf sind, kannst nicht da fragen
das die dir deine Wünsche erfüllen ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich renn nebenbei dungeons in gw2, wenn wir in wildstar grad nicht raiden,
da man in wildstar nich sonderlich gut mit randoms dungeons laufen kann (sind wohl zu schwer für randoms) und ich mir keine 10 platin repkosten antun will, weil man auf random tanks und heiler angewiesen ist.
ich würde mir auch ne expansion kaufen sofern anet jemals eine released.
hauptsache nich dieses livingstory zeug, sondern mal was anständiges.

mir fehlt in wildstar nichts, aber ich habe in gw2 immer noch kontakte.
ihr interpretiert immer zu sehr rein. nich jeder der kritik äußert und sachen vergleicht hasst gw2. ich hasse nur die dämlichen nicht nachvollziehbaren ideen wie z.b. nichts halbes und nichts ganzes zu schaffen, die livingstory fortzuführen und das spiel um den gemshop zu bauen, statt ne expansion rauszuhauen.

aber wie gesagt. schau dir reddit an. die community wird langsam wach und fängt an zu rebellieren

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wer GW2 spielt weil er hier soetwas sucht wie Hardcore 25 Mann Raids… uhm… ja.
Der sollte nun endlich bemerkt haben das so etwas nicht ANets Augemerkt ist und auch nie sein wird.
Von den spielenden Spielern sind das vielleicht 10%.
Und hier zählt kein: “Aber alle in meiner FL wollen das.”
Aha… gleich und gleich gesellt sich gern.

Ich finde GW2 ist bis heute eines der erfolgreichsten MMOs und bedient eine Zielgruppe die andere MMOs bisher nur angekratzt haben.
Und das als kostenloses Modell, einfach genial.
Fanboy? Nein, nur realistisch.

Nur weil jemand mit diesem Modell nicht befriedigt wird, heißt es nicht, dass das Spiel stirbt.
Eure FL wird leerer? Ihr hattet vielleicht nur Freunde aus diesen 10% der Spieler.
Das diese sich irgendwann nicht mehr befriedigt fühlen mit dem “casual” orientierten Content ist nachvollziehbar.

Es gibt andere Spiele die sich aber genau das zur Herausforderung gemacht haben.
Wildstar zum Beispiel. Das Spiel konzentriert sich zu einem großen Teil auf diese Zielgruppe.

Subjektive Wahrnehmung > wirkliche Fakten.

Warum am Spiel meckern und mosern und zerren, wenn ein anderes diese Bedürfnisse erfüllt?
Dafür gibt es ja auch mehrere Konzepte und Spiele zur Auswahl.

Niemand sagt das man mit biegen und brechen bei einem Spiel bleiben muss.
Wenn mir Zartbitterschokolade nicht schmeckt, esse ich sie auch nicht weiter.
Und meckere nicht den Hersteller an er solle gefälligst die Zartbitter zur Vollmilchschokolade machen. Ich kaufe mir die Vollmilchschokolade und lasse andere ihre Zartbitter essen.

Und ich behaupte das der Ruf nach einer Erweiterung mitunter reine Gewohnheit ist.
Fast jedes MMO hat damit gearbeitet. GW2 tut das nicht.
Und das aus gutem Grund.
Es ist einfach nicht nötig.
Das übernimmt die LV.

Eines vergessen aber die meisten die diesen Punkt kritisieren.
Sie sehen die eher kleinen Contentpatches. Vergessen aber das sie alle zwei Wochen rausgeworfen werden.
Das so etwas nicht den Inhalt hat wie eine alle Jahre kommende Erweiterung ist doch wohl klar.

Soll ANet ein Jahr an einer Erweiterung arbeiten während dann in zwei Wochen aller Content davon durchgespielt wird?
Nur um dann am Ende genauso zu kritisieren wie jetzt?
Es kommen ja teils nicht einmal kreative Vorschläge wie es besser zu machen ist, weder haben die meisten Einblick in die Struktur des Spiels, was gewisse Dinge vielleicht gar nicht zulässt. Und somit Kompromisse geschlossen werden müssen.

Ich finde den Weg wie er ist gut.
Mitunter weil ich dem jahrelangen “raiden” in WoW überdrüßig wurde und die Community, welche sich entsprechend angepasst hat.
Für mich ist ein GW2 fast ideal.
Es verbessert sich mit jedem Schritt und das auch sicht- und spürbar.
Siehe LV1 > LV2.

Es fordert ein wenig Geduld bis zum nächsten Patch in zwei Wochen.
Aber die haben eben viele nicht mehr.
Man giert nach mehr und noch mehr, alles muss dann auch sofort erledigt und erreicht werden.
Und dann ist man enttäuscht.
Ist das wirklich ANets Schuld?
Viele hier die diese vehementen Ziele verfolgen, “Hardcore”-Content herbeirufen und die LV in 2 Stunden durch haben, vergessen das SIE nicht der Durchschnitt sind.
Ich kenne genug Spieler die deutlich länger dafür brauchen weil sie teils gar keine Zeit haben soviel zu spielen.
Und die sind froh darum das es diesen zwei Wochen Zyklus gibt.

Auch sollte man bedenken das dieser Zyklus der Erzählweise der Geschichte eher entspricht als ein Addon.
Es ermöglicht eine ganz andere Art die Geschichte des Spiels zu erzählen.
GW2 baut auf diese Art der Erzählung und allgemein auf die Geschichte.
Es ist eines der MMOs die sich sogar sehr stark darauf konzentriert.
Wer sich weniger für so eine Geschichte interessiert und sich lieber den technisch anspruchsvollen Inhalt wünscht, sollte sich vielleicht fragen ob dieses Spiel wirklich das richtige für ihn ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

das spiel war mal das richtige. bis anet ihren dungeon designer (der auch übrigens der einzige war der ordentlich kommuniziert hat) warum auch immer gekickt haben. es soll auch so einige spieler geben die die story und durch dialoge klicken mehr als langweilig empfinden.

wenn ein pve tournament stream weitaus mehr viewer als n pvp stream hat sollte man irgendwann mal realisieren, dass sich mehr als genug leute im dungeon bereich etwas neues wünschen.

und ja, mir wäre ein add-on mit allem drum und dran tausend mal lieber als n story update alle zwei wochen was mich gerade mal ne stunde beschäftigen kann.
selbst captain casual wird nicht länger als 3 stunden damit beschäftigt sein.

die livingstory hat einfach keinen wiederspielwert.

es gab mehr als genug umfragen zum thema ls vs add-on. wie die umfragen ausgegangen sind muss ich dir nicht erzählen oder?

stell dir einfach mal vor anet hätte die ganze zeit für die ls entwicklung in ein add-on gesteckt. es wäre mittlerweile schon released worden.
2 jahre lang den selben content spielen, weil nichts anständiges gepatcht wird ist irgendwann nur noch frustrierend.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich bin gespannt was ArenaNet aus diesen extrem unterschiedlichen Meinungen rausliest.
Und natürlich haben sie auch selber eine eigene Meinung dazu. Das alles unter einen Gemeinschafts-Hut zu bringen ist sicher spannend. ^^
Blos keine “eierlegende Wollmilchsau” – denn das haben wir schon mit WoW.

ps @Ludger : nein ich habe nichts gegen WoW, keine Sorge

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Bei nen Addon denk ich müssten so viele Erneuerungen kommen, damit der Spieler es auch so wahr nimmt. Aber RPG´ler gibt es dennoch kaum in GW2. Es sind mehr kleinere Zielgruppen. Die meiste rushen doch das PvE schnell durch und suchen sich Stellen an denen sie gut abfarmen können. Die Einzelheiten der Umgebung werden erst bewusst, wenn jemand ein Thema nach 2 Jahren eröffnet, und diese schlecht reden will. Vorher wird der große Plan geschmiedet, wie man schnell an viel Gold kommt.

Sicherlich gibt es Fans, die das PvE aufmerksam erleben. Doch die Kosten für eine kleine Gemeinde auszugeben erscheint doch etwas wie eine Fehlinvestition. Daher denk ich auch, die LS dafür geeigneter im Plan vom Entwickler / Publisher war als ein Addon. Für mich macht es halt mehr Sinn, wenn ich über ein Addon nachdenke. Was würde es kosten wenn man diese Vogelrassen (sie Bild Anhang) ein eigenes Gebiet, Kleidung und alles was noch dazu gehört, im Spiel integriert und wie schnell hätte man dieses Addon durch gespielt? Würde es den Spielern als Teil eines Addon vorkommen oder würden sie es im Forum dann mit der LS vergleichen?

PS: Ich finde, dass das Spiel den Focus vom PvE lassen sollte. Ist als wenn man Content in die mystische Toilette kippt.

Attachments:

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

das spiel war mal das richtige. bis anet ihren dungeon designer (der auch übrigens der einzige war der ordentlich kommuniziert hat) warum auch immer gekickt haben. es soll auch so einige spieler geben die die story und durch dialoge klicken mehr als langweilig empfinden.

Ahja .. der Designer der die total den Dungeons die jeder nur mittels kuscheln in Ecken
durchspielt .. und die in keinster weise “herausfordernd” sind weil jeder sie auch solo
machen kann .. etc .. der ist aber weil er weg is nu aufmal der Held. Wäre er noch da
wäre er vermutlich die Hassperson Nummer 1 weil er es nicht gebacken bekommen
hat “herausfordernde” Dungeons zu designen.

Abgesehen davon das GW2 schon vor release zu 99% nur mit Open World Zeugs
beworben wurde .. und Dungeons daher eh nur son .. “naja … ok .. müssen wir wohl
auch machen” Zeugs ist

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Die Dungeons waren mal herausfordernd. Zu Release sind haufenweise Gruppen an den Gruftlingbauten in Ascalon gewiped. Subjekt Alpha war ein regelrechter Pug-Killer. Und von Arah brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Es ist nur so, dass die Dungeons mittlerweile zwei Jahre alt sind, es zu jedem Dungeon tausend Guides im Internet gibt, und dass man weiß, bei welchem Boss man welche Skills braucht.
Das einzige wo man mittlerweile noch seine Dodge-Taste braucht ist Arah und High-Level-Fraktale.

Und zum Thema “nur mittels Ecken kuscheln”: Das machen vielleicht die schlechten Pugs, die dann wipen, nicht wissen warum, und sich dann gegenseitig anflamen. Dass da viel mehr dazugehört, um sowas sauber durchzuführen, wissen sie nicht. (Blindheit, Stabi, Reflects, Aegis etc).
Abgesehen davon werden die guten Gruppen in Zukunft eh nicht mehr viel “Ecken kuscheln”, da Fgs generft wird. Die Pugs suchen dann vllt noch nen Krieger mehr und kuscheln weiter in der Ecke, aber davon will ich jetzt nicht anfangen.

Skuldin - No Hesitation [hT]

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

das spiel war mal das richtige. bis anet ihren dungeon designer (der auch übrigens der einzige war der ordentlich kommuniziert hat) warum auch immer gekickt haben. es soll auch so einige spieler geben die die story und durch dialoge klicken mehr als langweilig empfinden.

Ahja .. der Designer der die total den Dungeons die jeder nur mittels kuscheln in Ecken
durchspielt .. und die in keinster weise “herausfordernd” sind weil jeder sie auch solo
machen kann .. etc .. der ist aber weil er weg is nu aufmal der Held. Wäre er noch da
wäre er vermutlich die Hassperson Nummer 1 weil er es nicht gebacken bekommen
hat “herausfordernde” Dungeons zu designen.

Abgesehen davon das GW2 schon vor release zu 99% nur mit Open World Zeugs
beworben wurde .. und Dungeons daher eh nur son .. “naja … ok .. müssen wir wohl
auch machen” Zeugs ist

er hätte es gebacken bekommen überhaupt dungeons zu designen was man seit hroudas kick von keinem anderen anet entwickler behaupten kann.

[qT] Quantify

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

was muss man sich denn ergrinden? ich hab bis 50 gelevelt. mit dungeons und adventures anfangen und mir nebenbei ne 1800er pvp waffe erspielt. die restlichen items die mir gefehlt haben habe ich entweder im AH gekauft oder selbst gecraftet.
mehr als blaue items braucht man nicht um in die raids zu gehen.
gear kosten? 10 platin inklusive runen. mit 5-7p kommt man aus der levelphase.
den rest kriegt man dann über dailys.
das einzige was ich also in dem spiel grinde sind die dailys die mich pro tag 30min kosten.

Ich bitte Dich: das gesamte Leveln auf 50 ist ein absoluter Grind. Erinnert mich stark an TERA. Kill-Questdesign. Nur weil einem das ganze als Quest verkauft wird bleibt es stumpfes Gegner-Moschen.

GW2 fordert ja eher dazu auf auch mal etwas zu erkunden etc.
Wildstar schickt dich stupide von Questhub zu Questhub und lässt Dich unzählige Mobs klatschen.

Das ganze zieht sich durch das gesamte Endgame über Dailys und wird nur durch die Handvoll Dungeons und die Raids abgelöst …

Zu den Raids kann ich nichts sagen, weil ich das Dungeonfarmen so nervig fand, dass ich aufgehört habe.

“klein und übrig geblieben” bedeutet bei dir also so viele spieler, dass man keinen servermerge durchführen kann?!?! kkkkkkkkkkkk

Hm. Haben wir dasselbe Spiel gespielt? Ich habe die Beta gespielt und das Spiel vorbestellt. Als die Server ON gingen zum Frühstart waren sie min. Mittel ausgelastet. Dann wurden ja zwei dazu hochgefahren und bis auf diese beiden waren über 50% auf hoher Bevölkerung.

Nun sind alle niedrig.
Das deutsche Forum ist wie leergefegt.

Und wo bei xFire Wildstar am Anfang unter den ersten 10 war, taucht es nun unter “der Rest vom Schützenfest” auf:
http://de.xfire.com/genre/mmo/massively_multiplayer_online/
http://de.xfire.com/games/wldstr/WildStar/

wenn ende des monats der 3. drop kommt hat man den spieler innerhalb von 3 monaten schon mehr content geliefert als die livingstory in 1,5 jahren.

Das hat Carbine wirklich pfiffig gelöst, ohne Frage. Sie habe erst einmal nur 2/3 des Spiels veröffentlicht und reichen nun Content zügig nach um dicke Content Drops vorzugaukeln.

Aber wie lange werden sie das durchhalten?

Außerdem ist es ein Abospiel und GW2 nicht. Da darf auch eine ganz andere Erwartungshaltung zu Grunde liegen.

Wie auch immer. Bei GW2 ist nicht alles Gold was glänzt und eine Erweiterung wäre mehr als wünschenswert. Es aber mit Wildstar zu vergleichen halte ich für total unpassend, da beide Spiele ein grundlegend anderes Spieldesign haben und ganz andere Spielerschaften versuchen anzusprechen.

Also viel Spaß bei W* oder auch GW2.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Nun sind alle niedrig.

daran merkt man, dass du dich wenig bis garnicht mit dem thema befasst hast.
die serverkapazitäten sind weitaus höher als man es von anderen spielen gewohnt ist. also low in ws = mid-high in anderen spielen. wurde mehrfach bestätigt.

und leveln ist in jedem mmo nur ein weg um das endgame zu erreichen.
wer danach urteilt hat sowieso direkt verloren.
mir hat leveln nie spaß gemacht und das wird es in zukunft auch nicht.

[qT] Quantify

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

und leveln ist in jedem mmo nur ein weg um das endgame zu erreichen.
wer danach urteilt hat sowieso direkt verloren.
mir hat leveln nie spaß gemacht und das wird es in zukunft auch nicht.

Genau .. deswegen haben die meisten MMOs auch ne offene Welt die vielleicht
100 mal so gross ist wie die paar sogenannten “Endgame” Zonen.

In Wirklichkeit ist Endgame nur ein anderer Name für “Game over .. nun kommt der Grind” .. während leveln .. “der weg ist das Ziel”

Sieht man auch super bei allen MMOs der letzten Jahre .. je schneller das leveln geht
umso schneller sind die ganzen Spieler nach Release auch wieder weg gewesen, einmal
nen Char auf max .. dann noch bissel das sogenannte “Endgame” antun, und dann
merken das einem langweilig is .. und 1-2 Monate nach Release sind 50% weg oder so.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

stell dir vor, gw2 hat garkein endgame.
oder warte doch! es sieht so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=OWGhpz0M1_k ………
eine ganze stunde voller gw2 endgame.

andere mmos gehen mit max level erst richtig los.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

andere mmos gehen mit max level erst richtig los.

Und GW2 hat immer damit geworben, daß das Endgame mit Level 1 losgeht.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das lvln in GW2 ist sicherlich gut, aber auch nicht weniger “grindig” wie in anderen Spielen mit Quests. Welches System man nun mehr mag muss man selbst wissen, aber besser oder schlechter gibt es da nicht wirklich.

Das GW2 kein Abo hat und daher aller Content “geschenkt” ist, ist eigentlich eine Selbstbelügung, die haben an neuem Content genauso ein finanzielles Interesse wie jeder Abospielbetreiber auch.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

stell dir vor, gw2 hat garkein endgame.

Richtig .. damit haben sie sogar geworben .. bzw. mit alles ist Endgame .. was letztlich das
gleiche bedeutet wie nichts ist Endgame.

Und genau diese Freiheit liebe ich .. ich machen was immer ich will und bin nicht
gezwungen 100 mal Ini A zu machen bis ich gear für Ini B habe in der ich dann nach
100 mal Gear für Ini C habe (womit ich das alte Gear in die Tonne treten kann und
somit alles was ich vorher gemacht hatte fürn Liebsche war) .. und das ganze bis zum
Sankt Nimmerleinstag

Und irgendwann hab ich dann statt 1000 ne Million HPs .. aber die Mobs hauen dafür
mir auch statt 500 500.000 Schaden rein .. so das ich auch da eigentlich nicht besser bin wie vorher .. ja .. coole Sache …

Da farm ich lieber mal ein paar Worldevents, hau ein paar Champs, geh Erze farmen
und kauf mir nen netten neuen Skin den ich dann Dauerhaft habe und den ich nicht
schrotten muss sobald der nächst bessere kommt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

daran merkt man, dass du dich wenig bis garnicht mit dem thema befasst hast.

An dieser Aussage merkt man, dass Du bislang nicht ein fundiertes Argument gebracht hast: weder zu Wildstar, noch zu Guild Wars.
[/quote]

die serverkapazitäten sind weitaus höher als man es von anderen spielen gewohnt ist. also low in ws = mid-high in anderen spielen. wurde mehrfach bestätigt.

Ja. Carbine behauptet ihre Serverkapazität erlaube mehr Spielern den Besuch eines Realms als anderswo, aber die Wildstars Serverkapazität hat sich seit Release nie verändert.
Ergo: Am Anfang voll bei gleicher Kapazität zu jetzt: niedrig …

Da gibt es nichts zu interpretieren noch benötigt man dafür ein Mathematikstudium …

und leveln ist in jedem mmo nur ein weg um das endgame zu erreichen.
wer danach urteilt hat sowieso direkt verloren.

Oha.

Leute die also gerne Leveln haben verloren o.O

Aber hier geht es nicht darum warum Wildstar der größte Flop 2014 ist oder ob es das größte MMO aller zeiten wird.

Hier geht es um angekündigten GW2 Content …

(Zuletzt bearbeitet am von kildarian.7216)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

und leveln ist in jedem mmo nur ein weg um das endgame zu erreichen.

GW2 gehört zwar auch zu “jedem mmo” aber da fängt das Endgame glücklicherweise bereits bei Level 1 an, so dass es keinen Zwang zum Leveln vom Spiel her gibt.

mir hat leveln nie spaß gemacht und das wird es in zukunft auch nicht.

Mir macht Leveln auch keinen Spaß. Ich spiele einfach das, was mir Spaß macht und der Charakterlevel ist eher Nebensache und erhöht sich dabei sowieso eher nebenbei.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Als Große Veränderung könntet ihr auch eine Ego Kamera einbauen, wie in gw1, wo man sie eigentlich nicht brauchte, aber jetzt wo man sie braucht, diese nicht da ist.

Damit mein ich die tollen Ecken und Wände die eine Ego Kamera weiterbringen würde. Ich denke auch durch den aktiven Kampf wäre es von Vorteil und sicher praktisch.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Greytech.2073

Greytech.2073

Ganz unrecht hat Trigger aber nicht. Wenn man bedenkt wie viele neue Dungeons in den letzten 1.5 Jahren rausgekommen sind….

An sich ist Gw2 nen super Game was vieles richtig macht. Aber bei den wichtigen Dingen die Leute an ein MMO binden eben auch gravierende Fehler macht.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das Spiel hat von den Möglichkeiten aus Teil 1 garnichts mitgenommen.
Auch wenn man Teil 2 also GW 2 als neues Spiel völlig losgelöst betrachtet hat es sogar noch einen Rückschritt gemacht.

Im übrigen läuft bei mir grade der 1h Screensaver von DnT… nice to habe.

Was hier einige nicht verstehen: GW2 ist OK. Keiner hat was dagegen wie es ist, sondern was es hätte ZUSÄTZLICH sein können.

Das Kampfsystem ist super, die Herausforderung ist aber irgendwo unter der 0-Grenze zu suchen.

Schon allein die Attunementquests bei WS sind mehr Herausforderung als wenn ich an einem Tag in GW2 alle Dungeons mit allen Wegen laufe…. das ist Schade.
GW2 könnte weit weit weit weit weit mehr als es jetzt ist.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Schon allein die Attunementquests bei WS sind mehr Herausforderung als wenn ich an einem Tag in GW2 alle Dungeons mit allen Wegen laufe…. das ist Schade.

Die von Carbine übrigens gerade vereinfacht werden, um mehr Leute in die Raids zu bekommen, soweit ich weiß.

Aber eigentlich soll GW2 nur einzigartig bleiben. Niemand wird etwas gegen herausfordernden Kontent haben, nur halt nicht in der 0815 Manier der anderen MMOs auf dem Markt.
Für Raids führt kein Weg an Wildstar vorbei. Es ist ein tolles Spiel mit einem guten Kampfsystem. Das gleiche in GW2 zu wünschen ist imho realitätsfern.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Naja, wie es sich präsentiert, sieht ja jeder selbst.

Tja, das sehen offenbar nicht alle, ein Blick in dieses Thema reicht und es wird einem erklärt wie toll Anet GW2 supported und das all der Content aus den letzten 2 Jahren bei anderen MMORPGs ein Add-On gewesen wären .. mir fällt dazu nur ein, die Leute wissen nicht mehr was ein echtes Add-On bei MMORPGs vergangener Tage wirklich bedeutet hat. Leider gehen immer mehr Anbieter so wie Anet dazu über ein solides bis gutes oder gar sehr gutes Grundspiel ( da zählt für mich bei dem Umfang zu dem Preis GW2 dazu ) zu releasen und danach kommt einfach viel zu wenig nach.

Da bastelt Anet innerhalb von 7 Jahren eines der schönsten & innovativsten MMORPGs aller Zeiten und dann machen sie das damit, was seit nun 2 Jahren passiert .. es ist zum heulen wenn man GW2 wirklich mag und eigentlich hier weiterspielen möchte.

Gruß.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sveeen Incandenza.5913

Sveeen Incandenza.5913

das spiel war mal das richtige. bis anet ihren dungeon designer (der auch übrigens der einzige war der ordentlich kommuniziert hat) warum auch immer gekickt haben. es soll auch so einige spieler geben die die story und durch dialoge klicken mehr als langweilig empfinden.[…]

Wer auch immer die neuen Mordrem-Gegner und die Living-Story-Instanzen designt hat wird doch auch ein Dungeon machen können, oder? Was ist denn ein Dungeon anderes als 3-4 solcher Instanzbosse hintereinander, auf 5 statt einen Spieler ausgelegt, und mit (hoffentlich) weniger Text-geklicke?
Sie nennen es halt jetzt Living-Story-Instanz anstatt Dungeon, aber im Grunde sind es kleine, einfache ein-mann-Dungeons, und es spricht nichts dagegen Mordremoth (der ja Höhepunkt werden soll) mal eine etwas schwerere 5-Mann-Instanz zu geben…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

anet hat schon bestätigt, dass es über die livingstory keine dungeons mehr geben wird.

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2ed3js/thank_you_for_finally_cutting_the_cord_arenanet/

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Very-disappointing-news-for-you-guys

“blablabla zu viel aufwand”… komischer weise hat man es in season 1 auch geschafft dungeons zu erstellen. leider wurden die alle wieder entfernt oder in form eines kleinen abschnitts in die fraktale eingebaut.

und wie man in dem thread aus dem englischen forum erkennen kann gibt es seitens anet wieder nur das übliche gelaber um die community zu beruhigen.

[qT] Quantify

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sveeen Incandenza.5913

Sveeen Incandenza.5913

Na, dann hört man halt mit GW2 auf nachdem man Arah solo geschafft hat (was für mich jetzt noch ein Stückchen Weg ist, bis es soweit ist). Hat dann immer noch mehr als 5mal so lange gefesselt als jedes andere MMO (die meisten hab ich keinen Monat lang ausgehalten), und auch die Spiele anderer Genres die mich mehr effektive Spielzeit lang unterhalten haben kann ich an meinen Fingern abzählen. Ist also ok.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wozu sollen sie auch noch Dungeons machen wenn Wildstar das soviel besser kann ?

Angeblich sind die Dungeons doch eh alle ein Witz hier und sie werden letztlich nur
dazu abused die Marktwirtschaft mit mehr und mehr Gold dichtzuspammen und somit
die Inflation voranzutreiben.

Nu müssten sie nur so konsequent noch sein und endlich den Blödsinn abschaffen
das man zum Abschluss der “persönlichen” Story ne 5-Mann Ini machen muss.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Na, dann hört man halt mit GW2 auf nachdem man Arah solo geschafft hat (was für mich jetzt noch ein Stückchen Weg ist, bis es soweit ist). Hat dann immer noch mehr als 5mal so lange gefesselt als jedes andere MMO (die meisten hab ich keinen Monat lang ausgehalten), und auch die Spiele anderer Genres die mich mehr effektive Spielzeit lang unterhalten haben kann ich an meinen Fingern abzählen. Ist also ok.

Sowas darfst du nicht schreiben sonst bekommst so wie ich bösartige PMs von den verfechtern anderer MMORPGs die dich schlimm beleidigen und dir eine Geschichte erzählen warum GW2 niemals solange fesseln kann wie das Spiel XXXXX Sie können einen zwar nicht erklären warum diese dann in einem GW2 Forum abhängen wo sie doch den goldenen Kral in einem anderen Spiel gefunden haben und reagieren auf den report ihrer PM mit Schweigen….. Aber es sind unsere Nerven ^^

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sveeen Incandenza.5913

Sveeen Incandenza.5913

[…]

Nu müssten sie nur so konsequent noch sein und endlich den Blödsinn abschaffen
das man zum Abschluss der “persönlichen” Story ne 5-Mann Ini machen muss.

Arah Story geht solo und ist dabei auch ein Stückchen einfacher als die explorable-Wege. Man muss nicht zu fünft, nur weil man bis maximal zu fünft hinein kann.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

dann bleib ruhig bei deiner meinung, am ende spielt sie nämlich keine rolle.
denn wie man gerade sehen kann besteht sehrwohl großes interesse an den von mir genannten punkten seitens der community.

[qT] Quantify

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Und ich behaupte das der Ruf nach einer Erweiterung mitunter reine Gewohnheit ist.
Fast jedes MMO hat damit gearbeitet. GW2 tut das nicht.
Und das aus gutem Grund.
Es ist einfach nicht nötig.
Das übernimmt die LV.

Genau darin irrst du .. die LG bringt zwar Content, aber das was davon bleibt wäre gerade mal ein Teilaspekt von dem was man von einem Kauf Add-On erwarten dürfte. Die Kauf Add-Ons alter Schule hatten jeweils gut und gerne 50% soviel Content zu bieten und zwar in allen Bereichen wie das Grundspiel. Meist wurden grundlegend neue Features ins Spiel gebracht.

Nehmen wir nur mal an die LG würde tatsächlich über die Zeit alles an Content & Features bringen was man von einem Kauf Add-On erwartet. Wielange soll es dann dauern bei Anets Tempo bis mal soviel neuer Content in GW2 implementiert ist der den Umfang eines echten Kauf Add-Ons hat?! Ein Blick auf die Weltkarte im Spiel reicht, es sind gerade mal 55% spielbar ( bitte legt mich nicht auf einige % fest ) von den Gebieten die auf der Weltkarte seit Release zu sehen sind, da ist noch soviel Platz — nur alleine schon auf der vorhandenen Weltkarte, andere Kontinente garnicht einbezogen. Bei dem Tempo .. wielange möchte Anet brauchen bis wir mal wirklich so wie in anderen MMORPGs üblich mit einem Add-On Gebiete von der Größe eines ganzen Kontinente neu zum erkunden haben?

GW2 hat, egal ob das Konzept nun anders ist als bei anderen MMORPGs, genau das gleiche Problem wie alle anderen MMORPGs .. und zwar braucht man eben immer frischen Content in größeren Mengen um die Stammspieler auch bei Laune zu halten, denn es ist schlicht und ergreifend so – Content ist irgendwann abgespielt über 1-2 Jahre dann muß ne größere Menge neues her. Für jemand der gerade 6 Monate GW2 spielt ist die Content-Situation völlig anders als für jemand der 2 Jahre intensiv gespielt hat.

Es ist in den letzten 2 Jahren nicht ein neues Verlies mit Storymode & den typischen 3 Forschungswegen + neuen Waffen + neuen Rüstungen/Skins für die entsprechenden Verlies-Marken dazugekommen, nicht eins!

Es muß dringend ein Add-On her, weil Anet offenbar über die LG doch nicht im Stande ist wirklich große Mengen an Content einzubringen, das Märchen erzählen sie uns schon seit es mit der LGS1 losgegangen ist. Ein Add-On bedeutet aber beileibe nicht, das Anet aufhören soll mit der LG, die muß nebenher laufen egal in welcher Form. Wird aber wohl nicht passieren und so dümpelt GW2 vor sich her.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

. .. den Grossteil der Spieler
interessieren die Foren garnicht und daher bleibe ich bei der Meinung das man
die Feststellungen vom Lotro CM durchaus so auf die meisten MMOs übertragen
kann.

Muss mal kurz was sagen wenn schon Lotro aufgegriffen wird.
Vanyar war mein Server für 6 Jahre. Also ich glaub das is ne zeit. Als dieser CM das geschrieben hat und Helms Klam kam. Was kein Raid war. Noch nicht mal n Scharmützel. Das ganze Tank, heiler, DD krams war da völlig unwichtig. Würde das Spiel von Spielern verlassen und seit dem ist da Tote Hose. Sippen haben sich aufgelöst. Treue Gefährten haben sich auf alle möglichen Spiele aufgeteilt. Ja ich kannte sehr viele. Der Vsng (ein Gebiets übergreifender channel) ist von ca 1000 Member abends auf 200 gefallen. Die raider und ini Gänger haben Lotro am Leben gehalten. Sie waren nicht so schwer wie andern spielen aber man kannte sich. Auch die randoms kannten sich untereinander. Und das zu zerstören war ne kunst. Gerade weil die lotro comm die dankbarste war die ich je kennengelernt hab.
Dieses feeling kann ein Mega Server System nie vermitteln. Und mit 3% raider nur hatte das wenig zu tun.
Sry wenn ich so emotional bin, aber lotro war für mich schon mehr wie nur n Spiel. Und die gw2 Story konnte da nicht ansatzweise mithalten und hat in Arah ihr würdiges Ende gefunden.
Story ist eso gut, raid wildstar. Doch es gibt zur Zeit nix was beides vereint ausser WoW. Deshalb lebt es noch.

Warum ich in diesem Forum noch schreibe? Weil mir langweilig ist und ich grad auf Truppen in coc warte.

Für mich ist der MMO emotionslos geworden. Und da passt gw2 als diablo Ersatz grad ganz gut rein.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

vielleicht wird im moment auch nur so viel gemeckert weil die ganzen leute die den untergang von gw2 vorausgesagt haben gemerkt haben das sowohl das gehypte teso als auch wildstar beides rohrkrepierer sind und jetzt kehrt man zurück zum eigentlich doch besten spiel der drei und probiert wieder zwanghaft durchzusetzen das das spiel gefälligst in die persönlich bevorzugte richtung entwickelt wird

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Bei mir ist es so @BammBamm, ich will unbedingt mehr Content mit allem Drum&Dran, am besten neue Rassen, Klassen o. richtig erweiterte Klassen, neue Waffen, richtige neue Verliese, ich möchte das großflächig neue Gebite zugänglich gemacht werden etc. ich möchte das aber auf der Basis von dem was GW2 bisher ausmachte, ich benötige weder hardmodes noch Raids .. ich möchte nur mehr GW2.

Gruß.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

TESO hat sich selbst ins aus geschossen, mit fatalen Fehlern.
Das ist einfach reine Dummheit seitens der Entwickler.

Wildstar hätte meiner Meinung nach 3-4 Monate länger entwickelt werden könne.
Wobei man aber sagen muss, dass man dann vermutlich dem aktuellen Status immer noch hinterher hängen würde.

Nur um mal ein Beispiel für das Zuhören der Entwickler zu bringen.
Aktuell wurde das KOMPLETTE Runensystem bei Wildstar überarbeitet.
Das sind allein 7 einzelne Devposts…
Kann mir ja mal einer zeigen, wo ANet sowas gebracht hat?

Die Systeme sind auf Basisgrundlage immer noch die gleichen wie vor zwei Jahren.
Wobei ich habe gelogen, natürlich hat man das überaus immens wichtige Garderobensystem eingeführt, was natürlich die Klamottenvermarktung aus dem Shop vereinfacht. Kauft einmal und ihr habts für alle! GG.

Vielleicht bekommt BammBamm aber auch mal in den Kopf, schaut dabei über den Tellerand, dass die sogenannten Hardcoreverfechter BEIDE Spiele für gut befinden, jedoch bei einem vergeudetes Potential sehen.
Was macht man wenn es realisiert wurde? Kritik üben. Das ist die logische Konsequenz.

Dungeontechnisch und vom Herausforderungsgrad, sowie der Buildmöglichkeit ist WS genau das richtige.
Grafisch, Kampftechnisch (WS hat auch ein schönes System) finde ich GW2 besser.
Demnach ist beides interessant und eine Kombination wäre das non plus ultra.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

vielleicht wird im moment auch nur so viel gemeckert weil die ganzen leute die den untergang von gw2 vorausgesagt haben gemerkt haben das sowohl das gehypte teso als auch wildstar beides rohrkrepierer sind und jetzt kehrt man zurück zum eigentlich doch besten spiel der drei und probiert wieder zwanghaft durchzusetzen das das spiel gefälligst in die persönlich bevorzugte richtung entwickelt wird

Naja, auch wenn du schon so schön beschrieben hast, wer die vermutlich größte Zielgruppe von Anet ist, so gibt es genug aktive Spieler, die nach 2 Jahren ungeduldig werden.

Und was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist, was passiert wenn die “Hardcore” Spieler des PVE und PVP auf Grund mangelnder Herausforderungen oder Supports abwandern. Sind Gelegenheitsspieler mit Storyschnipsel alle 2 Wochen dauerhaft zufrieden? Und wenn nicht, was passiert bei neuen Inhalten, wenn die Spieler fehlen, die Dungeon Guides schreiben, Klassenbuilds erstellen oder Neulinge unter ihre Fittiche nehmen. Ich glaube in diesem Zusammenhang, dass es einige Stufen/Abstufungen des Engagement in GW2 (oder MMO allgemein) gibt und diese zusammenhängen. Und wenn die ersten langsam verschwinden, folgen auf kurz oder lang die anderen. Zudem ein Großteil der Spieler, und da bin ich überzeugt von, einen Anspruch und ein gewisses Niveau haben, die sie erwarten. Bereitgestellt wird das von höher engagierten Spielern, die eine Vorausarbeit leisten. Ansonsten wäre auch ein Browser Game a la Pro7 Games ausreichend. *Ist aber meine Meinung. Also zerreisst mich nicht gleich in der Luft wegen Behauptungen.*

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bei mir ist es so @BammBamm, ich will unbedingt mehr Content mit allem Drum&Dran, am besten neue Rassen, Klassen o. richtig erweiterte Klassen, neue Waffen, richtige neue Verliese, ich möchte das großflächig neue Gebite zugänglich gemacht werden etc. ich möchte das aber auf der Basis von dem was GW2 bisher ausmachte, ich benötige weder hardmodes noch Raids .. ich möchte nur mehr GW2.

Gruß.

Hey .. da sind sich wohl die meisten einig das sie das wollen .. hätte auch gerne noch
Housing und vor allem auch mal ne Überarbeitung der Crafting-Ui und vor allem der
UI vom Handelsposten .. und diverse andere Sachen noch.

Was ich nur garnicht brauche ist spezieller Content für eine kleine Minderheit wo
diese sich dann noch dumm und dämlich farmen können oder der letztlich eben
vollkommen umsonst erstellt wurde von den Devs weil sie den Leuten nicht die
Möglichkeit gaben sich dumm und dämlich zu farmen, und daher spielen sie dann
eben doch lieber nicht den “herausfordernden” Content.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und wenn nicht, was passiert bei neuen Inhalten, wenn die Spieler fehlen, die Dungeon Guides schreiben, Klassenbuilds erstellen oder Neulinge unter ihre Fittiche nehmen.

Ehrlich ? Die Spieler spielen weiter so wie vorher .. da wird lustig ein Dungeon gemacht
mit nem Necro, Bow-Bear Waldi, Krieger mit Bogen, Wächter mit Heal-Equip und was
auch immer .. und irgendwie kommen sie durch, und wenns eben 1-2 Stunden dauert.

Die meisten Leute die ich ingame kenne interssiert die Meta nen Dreck, und für die
meisten sind Bersis nur die die dauernd im Dreck liegen und weniger Schaden machen
wie alle anderen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Und wenn nicht, was passiert bei neuen Inhalten, wenn die Spieler fehlen, die Dungeon Guides schreiben, Klassenbuilds erstellen oder Neulinge unter ihre Fittiche nehmen.

Ehrlich ? Die Spieler spielen weiter so wie vorher .. da wird lustig ein Dungeon gemacht
mit nem Necro, Bow-Bear Waldi, Krieger mit Bogen, Wächter mit Heal-Equip und was
auch immer .. und irgendwie kommen sie durch, und wenns eben 1-2 Stunden dauert.

Die meisten Leute die ich ingame kenne interssiert die Meta nen Dreck, und für die
meisten sind Bersis nur die die dauernd im Dreck liegen und weniger Schaden machen
wie alle anderen.

Ich habe nichts von Meta Builds geschrieben. Es gibt genug Guides, die sinnvoll für Gruppen sein können. Es müssen nur erstmal Leute solche verfassen. Und darauf basiert meine o.g. Meinung. Es geht mir nicht um Eliten sondern um eine ganze Reihe von Spielergruppen, die unterschiedliche Anforderungen haben. Geht ein bischen in die Richtung der Diffusionstheorie.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich habe nichts von Meta Builds geschrieben. Es gibt genug Guides, die sinnvoll für Gruppen sein können. Es müssen nur erstmal Leute solche verfassen. Und darauf basiert meine o.g. Meinung. Es geht mir nicht um Eliten sondern um eine ganze Reihe von Spielergruppen, die unterschiedliche Anforderungen haben. Geht ein bischen in die Richtung der Diffusionstheorie.

Die meisten Leute lesen doch garnicht die Foren … von daher lesen die auch keine
Guides von irgendwem .. die fragen dann ingame höchstens wie sie ihren Char
ausstatten / skillen sollen .. und irgendwer gibts dann seinen Senf dazu ab, und dann
wird das eben versucht .. oder auch nicht.

Irgendwer von ANet hat sogar mal wo geschrieben das es Massen von Spielern gibt
die nichtmal irgendwelche Traitpunkte verteilen ..

Und ansonsten bei allem was ich persönlich in diversen MMOs mitbekommen hab
da wurde immer erstmal einfach drauflosgespielt .. und wenn man sich vielleicht
irgendwann an nem Boss in nem Dungeon die Zähne ausgebissen hat, dann hat man
geschaut obs Guides oder Youtube Videos gab.

In EQ2 haben wir z.b. fast ein halbes Jahr lang jeden Sonntag für 5-6 Stunden versucht
Darathar zu legen .. bis irgendwann das Grüppchen an immer weniger Lust daran
auseinander gefallen ist.
Irgendwann haben ich ihn dann mit ner anderen Gruppe gelegt bekommen als ich
dann irgendwo innem Forum endlich gelesen hab was der Trick ist.

Aber sonem Zeugs weine ich auch nicht wirklich hinterher

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Und wenn nicht, was passiert bei neuen Inhalten, wenn die Spieler fehlen, die Dungeon Guides schreiben, Klassenbuilds erstellen oder Neulinge unter ihre Fittiche nehmen.

Ehrlich ? Die Spieler spielen weiter so wie vorher .. da wird lustig ein Dungeon gemacht
mit nem Necro, Bow-Bear Waldi, Krieger mit Bogen, Wächter mit Heal-Equip und was
auch immer .. und irgendwie kommen sie durch, und wenns eben 1-2 Stunden dauert.

Die meisten Leute die ich ingame kenne interssiert die Meta nen Dreck, und für die
meisten sind Bersis nur die die dauernd im Dreck liegen und weniger Schaden machen
wie alle anderen.

Dir ist aber schon klar, dass alle Spieler die Lupicus in Rekordzeit gelegt haben oder es regelmäßig tuen, auf die sogenannte Meta schwören und damit umzugehen wissen?

Ich weis also nicht ganz genau warum die Leute so dämlich sind, sich über etwas auszukotzen, was besser funktioniert als jeder andere Quatsch.
Vermutlich haben die noch nicht einmal verstanden, dass die Vermeidung von Schaden vor der Schadensreduktion, die Pufferzone für Schaden liegt.

Achja, dass sind die, welche auf Kleriker setzen… macht Sinn.

Die ganze Buildvielfalt und der ganze Liebsche sind doch einfach nur geschwafel.
Mit ner 5er Klerikergruppe kann ich mich Brainafk hinstellen und der Gegner liegt irgendwann im Dreck. Dann hab ich sogar noch zeit nen Kaffe zu machen und die Waschmaschine hinzustellen. Hammerwächter auf Kleriker und schon gehts los. 33% Schadensreduktion noch dazu und alle stehen wie 10m Feldweg in der Kante glotzend herum.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)