"Große Veränderungen"!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und wenn nicht, was passiert bei neuen Inhalten, wenn die Spieler fehlen, die Dungeon Guides schreiben, Klassenbuilds erstellen oder Neulinge unter ihre Fittiche nehmen.

Ehrlich ? Die Spieler spielen weiter so wie vorher .. da wird lustig ein Dungeon gemacht
mit nem Necro, Bow-Bear Waldi, Krieger mit Bogen, Wächter mit Heal-Equip und was
auch immer .. und irgendwie kommen sie durch, und wenns eben 1-2 Stunden dauert.

Die meisten Leute die ich ingame kenne interssiert die Meta nen Dreck, und für die
meisten sind Bersis nur die die dauernd im Dreck liegen und weniger Schaden machen
wie alle anderen.

Dir ist aber schon klar, dass alle Spieler die Lupicus in Rekordzeit gelegt haben oder es regelmäßig tuen, auf die sogenannte Meta schwören und damit umzugehen wissen?

Ich weis also nicht ganz genau warum die Leute so dämlich sind, sich über etwas auszukotzen, was besser funktioniert als jeder andere Quatsch.
Vermutlich haben die noch nicht einmal verstanden, dass die Vermeidung von Schaden vor der Schadensreduktion, die Pufferzone für Schaden liegt.

Achja, dass sind die, welche auf Kleriker setzen… macht Sinn.

Die ganze Buildvielfalt und der ganze Liebsche sind doch einfach nur geschwafel.
Mit ner 5er Klerikergruppe kann ich mich Brainafk hinstellen und der Gegner liegt irgendwann im Dreck. Dann hab ich sogar noch zeit nen Kaffe zu machen und die Waschmaschine hinzustellen. Hammerwächter auf Kleriker und schon gehts los. 33% Schadensreduktion noch dazu und alle stehen wie 10m Feldweg in der Kante glotzend herum.

Was hat das jetzt wieder mit dem zitierten Thema zu tun ?

Es ging darum ob die Leute alle Panikartig das Spiel verlassen wenn keiner rausfinden
würde das man am besten Lupi mit 4-5 mal FGS legt ..

Und weiste was .. es geht .. letzt gerade mal wieder dabei gewesen wie jemand den
ganzen Kampf etwa 10 minuten anderen im TS erklärt hat .. ja .. mit 4 mal FGS
weiss man garnichtmal was der alles kann … und man hätte ihn in der Zeit auch
locker 20 mal gekillt .. aber hey .. die haben ihn auch gelegt bekommen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

FGS

looking for team

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jokio.7831

Jokio.7831

Beldin und der Kampf gegen die Beserker – Meta. Könnte ein guter Streifen werden wenn es nicht so traurig wäre. Vielleicht ein Drama ?

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Die meisten Leute lesen doch garnicht die Foren … von daher lesen die auch keine
Guides von irgendwem .. die fragen dann ingame höchstens wie sie ihren Char
ausstatten / skillen sollen .. und irgendwer gibts dann seinen Senf dazu ab, und dann
wird das eben versucht .. oder auch nicht.

Irgendwer von ANet hat sogar mal wo geschrieben das es Massen von Spielern gibt
die nichtmal irgendwelche Traitpunkte verteilen ..

Und ansonsten bei allem was ich persönlich in diversen MMOs mitbekommen hab
da wurde immer erstmal einfach drauflosgespielt .. und wenn man sich vielleicht
irgendwann an nem Boss in nem Dungeon die Zähne ausgebissen hat, dann hat man
geschaut obs Guides oder Youtube Videos gab.

In EQ2 haben wir z.b. fast ein halbes Jahr lang jeden Sonntag für 5-6 Stunden versucht
Darathar zu legen .. bis irgendwann das Grüppchen an immer weniger Lust daran
auseinander gefallen ist.
Irgendwann haben ich ihn dann mit ner anderen Gruppe gelegt bekommen als ich
dann irgendwo innem Forum endlich gelesen hab was der Trick ist.

Aber sonem Zeugs weine ich auch nicht wirklich hinterher

Stimmte die meisten geben ‘Klasse einfügen’ Build bei Google ein. Und zack benutzen. Und gut ist. Machen viele im Pve, PvP, WvW. Wenn man einige fragt welches Build. Antwort. Hab ich aus dem inet. Mach ma is lustig.

Ihr habt 6 Monate 5-6 std geraidet und keiner von euch sieht die Schwäche vom Boss? Sry aber das ist mir in 6 Jahren Raid nie passiert. Darunter waren auch einige First Kills. Man sieht doch nach ein paar mal whipen was der Boss für ne Mechanik hat. Diese dann in alle Köpfe reinzubekommen ist natürlich ein anderes Thema.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ihr habt 6 Monate 5-6 std geraidet und keiner von euch sieht die Schwäche vom Boss? Sry aber das ist mir in 6 Jahren Raid nie passiert. Darunter waren auch einige First Kills. Man sieht doch nach ein paar mal whipen was der Boss für ne Mechanik hat. Diese dann in alle Köpfe reinzubekommen ist natürlich ein anderes Thema.

Vermutlich war einfach die Sache das der Maintank OHNE WAFFE spielen musste
so absurd, das kein Schwein drauf gekommen ist.

Der schlimmste Schaden von Darathar kam von einer sogenannten “Riposte”, die hat
gerne den Tank zerlegt .. wenn der Tank aber keine Waffe benutze dann gabs auch
keine Riposten .. aber wer packt schon freiwillig die Waffe weg wo er weiss das er
dann vermutlich auch extreme Probleme hat Aggro zu halten ..

Hinzu kam .. wir waren alle keine Pro-Raider sondern letztlich paar leute die sich
einfach als Random Truppe dran versucht haben .. was im Orginal EQ2 noch irgendwie
ging .. da wars noch nicht sooo abgehoben wie später.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ihr habt 6 Monate 5-6 std geraidet und keiner von euch sieht die Schwäche vom Boss? Sry aber das ist mir in 6 Jahren Raid nie passiert. Darunter waren auch einige First Kills. Man sieht doch nach ein paar mal whipen was der Boss für ne Mechanik hat. Diese dann in alle Köpfe reinzubekommen ist natürlich ein anderes Thema.

Vermutlich war einfach die Sache das der Maintank OHNE WAFFE spielen musste
so absurd, das kein Schwein drauf gekommen ist.

Der schlimmste Schaden von Darathar kam von einer sogenannten “Riposte”, die hat
gerne den Tank zerlegt .. wenn der Tank aber keine Waffe benutze dann gabs auch
keine Riposten ..

Hinzu kam .. wir waren alle keine Pro-Raider sondern letztlich paar leute die sich
einfach als Random Truppe dran versucht haben .. was im Orginal EQ2 noch irgendwie
ging .. da wars noch nicht sooo abgehoben wie später.

Irgendwer wirft immer absurde Ideen in Raum.
Zb. Tank darf keine Waffe haben. Oder tank muss immer hinterm Boss tanken (also immer ringsrum laufen bzw 2 haben) oder heiler darf nur in bestimmten Phasen den Tank Heilung geben oder nur mit dots heilen anstatt mit direkt Heilung.
Es gibt so viele absurde Sachen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ihr habt 6 Monate 5-6 std geraidet und keiner von euch sieht die Schwäche vom Boss? Sry aber das ist mir in 6 Jahren Raid nie passiert. Darunter waren auch einige First Kills. Man sieht doch nach ein paar mal whipen was der Boss für ne Mechanik hat. Diese dann in alle Köpfe reinzubekommen ist natürlich ein anderes Thema.

Vermutlich war einfach die Sache das der Maintank OHNE WAFFE spielen musste
so absurd, das kein Schwein drauf gekommen ist.

Der schlimmste Schaden von Darathar kam von einer sogenannten “Riposte”, die hat
gerne den Tank zerlegt .. wenn der Tank aber keine Waffe benutze dann gabs auch
keine Riposten ..

Hinzu kam .. wir waren alle keine Pro-Raider sondern letztlich paar leute die sich
einfach als Random Truppe dran versucht haben .. was im Orginal EQ2 noch irgendwie
ging .. da wars noch nicht sooo abgehoben wie später.

Irgendwer wirft immer absurde Ideen in Raum.
Zb. Tank darf keine Waffe haben. Oder tank muss immer hinterm Boss tanken (also immer ringsrum laufen bzw 2 haben) oder heiler darf nur in bestimmten Phasen den Tank Heilung geben oder nur mit dots heilen anstatt mit direkt Heilung.
Es gibt so viele absurde Sachen.

Ja .. und paar Leute sind halt superschlau wie du und wissen das nach 2 minuten
während der Rest leider so strohdoof ist das auch nach 50 Stunden nicht geschnallt
zu haben .. das wäre jetzt ja geklärt.

Und die Strohdoofen wollen daher eben auch nur content die ihrem geistigem
Horizont entspricht statt ihre Zeit an nem virtuellen Rubik Würfel zu vergeuden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die einzig grosse Veränderung die ich mir persönlich wünschen würde:

Das ich wirklich das Gefühl bekomme und den Unterschied merke, wenn ich einen Charakter auf Level 80 spiele, oder nur auf Level 40. Im Moment merkt man davon eigentlich kaum was. Ob ich als 40er durch ein 40er Gebiet renne, oder als 80er durch ein 80er Gebiet, es fühlt sich einfach zu gleich an. Elite-gebiete die nur mit einer Gruppe erkundet werden können und bei denen die Gegner kein Erbarmen zeigen, wäre sinnvoll. Stirbt, wird man wie in GW1, aus dem Gebiet geschmissen und darf von neuem anfangen.
Klingt hart, aber so langsam wäre es wirklich an der Zeit sowas einzuführen, da mittlerweile gähnende Langeweile herrscht und eine gut erzählte Story alleine leider auch nicht über nicht fordernden und mangelden Endgame-Content hinweg hilft.

Gruppengrösse erhöhen wie früher auf 8 meinetwegen, Bossmechaniken GEGEN das aktuelle Meta implementieren und schon ergibt es Sinn, sich Gedanken über andere Ausrüstungswerte zu machen und würde Sinn ergeben, diese Arten von unterschiedlichen Wertekombinationen überhaupt im Spiel zu haben.
Lieber Bosse mit weniger HP (damit man nicht Morgen noch dran sitzt),dafür erhöhte Konsequenzen für Spieler, die nicht aufpassen oder sich nicht mit einer Mechanik auseinandersetzen möchten. Kurze und knappe Kämpfe können meist interessanter sein,als ein Kampf, der sich künstlich in die Länge zieht, wie es aktuell der Fall ist, wenn man nicht auf seinen Schaden grossen Wert legt.

Mir fehlen Bosse mit unterschiedlichen Phasen, Bosse, die 80er Charakteren zeigen, was passiert, wenn man nicht lernt über die ganze Levelphase. Bosse, die unberechenbar agieren und vorallem, Fehler “bestrafen” und nicht belohnen, wie es im Moment der Fall ist (aktuell ist es ja so, ob man nun stirbt oder nicht, ob man was dazu beiträgt oder nicht, Loot ist Loot und er ist garantiert, vorallem in einem Dungeon, auch wenn ihn nur 3 von 5 Leuten töten, jeder kriegt Loot). Einerseits ist das System ok,aber andererseits fehlt die Situation völlig, dass ein Gefühl übermittelt wie: “WOW ich habs geschafft, habs mir verdient und nun endlich die Belohnung bekommen!”.

Zum PvE muss man wohl nichts mehr sagen, kennen wir wohl alle mehrheitlich, dass Gefühl, dass man nun halt endlich 80 ist und auch wie ein 80er behandelt werden möchte. Gebiete/Abteilungen, die ausschliesslich auf Level 80 beruhen, ohne das dieses doofe Gefühl wieder hoch kommt: “moment mal, dass habe ich doch schon gesehen/erledigt, als ich noch Level 40 war”.
Ich bin schliesslich 80 Level lang durch kleinere Gebiete gerannt ,hab mich um Herzchen gekümmert, dabei Kühe gefüttert, Skritts das fürchten gelernt und ihnen ihr Glänziges kaputt gemacht/geklaut, Erfahrung gesammelt für die Punkte, die sich anhäufen und man kaum mehr Verwendung dafür hat.. Wie auch etliche Drachen getötet, die aber sowieso immer wieder auftauchen ohne bleibende Schäden. Also, endlich Level 80, nun möchte ich doch auch gerne spüren, dass ich an Erfahrung dazu gewonnen habe, nun endlich gross bin und “grössere”, härtere und vorallem fordernde Abenteuer bestreiten kann?
Ich meine, selbst Zhaitan hats vom Felsen gehauen, weil er gesehen hat, dass wir endlich Level 80 sind, aber unser volles Potential nicht rauslassen “dürfen”, warum sollten da die Entwickler denn auf einmal anders denken?
Dann stellt man uns eine wirklich super schön erzählte Story hin mit dem zweiten Abschnitt, jedoch hat man dabei völlig vergessen, dass etwas neues fehlt und hat stattessen mal wieder alte Inhalte einfach neu verpackt und ins Spiel gebracht.

Aufeinmal wird kaum mehr ein Wort über den Drachen verloren, der uns unterwürfig gezeigt hat: “Ihr seid nun alle Level 80, also springe ich nun bei einem Kanonenschuss einfach in den Tod!” Aber schon ist der nächste Drache aufgewacht, oder eher, unruhig aus dem Schlaf gerissen worden und was ist? Noch immer keine wirkliche Herausforderung bisher und alles ist wie beim alten. War der Tod des grossen Zhaitans also doch umsonst?! Schade… dabei hab ich persönlich mir gedacht, dass man doch nun endlich Level 80 ist und das “grosse” und “schwierige” Abenteuer doch erst jetzt anfängt… Seis drum, stürtzt der nächste Drache sich halt in den Tod, vielleicht diesmal einen epischeren Abgang und er springt diesmal nicht nach einem Schuss, sondern nach 2? Man wird sehen…

Sry fürs ausholen… Aber Anet wirds wohl nie einsehen, dass es hier nicht nur Casuals gibt, sondern auch Spieler, die sich mehr wünschen als nur eine super Story und Shop-Inhalte.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Und wenn nicht, was passiert bei neuen Inhalten, wenn die Spieler fehlen, die Dungeon Guides schreiben, Klassenbuilds erstellen oder Neulinge unter ihre Fittiche nehmen.

Ehrlich ? Die Spieler spielen weiter so wie vorher .. da wird lustig ein Dungeon gemacht
mit nem Necro, Bow-Bear Waldi, Krieger mit Bogen, Wächter mit Heal-Equip und was
auch immer .. und irgendwie kommen sie durch, und wenns eben 1-2 Stunden dauert.

Die meisten Leute die ich ingame kenne interssiert die Meta nen Dreck, und für die
meisten sind Bersis nur die die dauernd im Dreck liegen und weniger Schaden machen
wie alle anderen.

Dir ist aber schon klar, dass alle Spieler die Lupicus in Rekordzeit gelegt haben oder es regelmäßig tuen, auf die sogenannte Meta schwören und damit umzugehen wissen?

Ich weis also nicht ganz genau warum die Leute so dämlich sind, sich über etwas auszukotzen, was besser funktioniert als jeder andere Quatsch.
Vermutlich haben die noch nicht einmal verstanden, dass die Vermeidung von Schaden vor der Schadensreduktion, die Pufferzone für Schaden liegt.

Achja, dass sind die, welche auf Kleriker setzen… macht Sinn.

Die ganze Buildvielfalt und der ganze Liebsche sind doch einfach nur geschwafel.
Mit ner 5er Klerikergruppe kann ich mich Brainafk hinstellen und der Gegner liegt irgendwann im Dreck. Dann hab ich sogar noch zeit nen Kaffe zu machen und die Waschmaschine hinzustellen. Hammerwächter auf Kleriker und schon gehts los. 33% Schadensreduktion noch dazu und alle stehen wie 10m Feldweg in der Kante glotzend herum.

Was hat das jetzt wieder mit dem zitierten Thema zu tun ?

Es ging darum ob die Leute alle Panikartig das Spiel verlassen wenn keiner rausfinden
würde das man am besten Lupi mit 4-5 mal FGS legt ..

Nein, das habe ich sicherlich nicht gemeint und stand auch so nicht da. Lassen wir es gut sein. Wir beide gehen wohl von unterschiedlichen Standpunkten an das Thema dran.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ihr habt 6 Monate 5-6 std geraidet und keiner von euch sieht die Schwäche vom Boss? Sry aber das ist mir in 6 Jahren Raid nie passiert. Darunter waren auch einige First Kills. Man sieht doch nach ein paar mal whipen was der Boss für ne Mechanik hat. Diese dann in alle Köpfe reinzubekommen ist natürlich ein anderes Thema.

Vermutlich war einfach die Sache das der Maintank OHNE WAFFE spielen musste
so absurd, das kein Schwein drauf gekommen ist.

Der schlimmste Schaden von Darathar kam von einer sogenannten “Riposte”, die hat
gerne den Tank zerlegt .. wenn der Tank aber keine Waffe benutze dann gabs auch
keine Riposten ..

Hinzu kam .. wir waren alle keine Pro-Raider sondern letztlich paar leute die sich
einfach als Random Truppe dran versucht haben .. was im Orginal EQ2 noch irgendwie
ging .. da wars noch nicht sooo abgehoben wie später.

Irgendwer wirft immer absurde Ideen in Raum.
Zb. Tank darf keine Waffe haben. Oder tank muss immer hinterm Boss tanken (also immer ringsrum laufen bzw 2 haben) oder heiler darf nur in bestimmten Phasen den Tank Heilung geben oder nur mit dots heilen anstatt mit direkt Heilung.
Es gibt so viele absurde Sachen.

Ja .. und paar Leute sind halt superschlau wie du und wissen das nach 2 minuten
während der Rest leider so strohdoof ist das auch nach 50 Stunden nicht geschnallt
zu haben .. das wäre jetzt ja geklärt.

Und die Strohdoofen wollen daher eben auch nur content die ihrem geistigem
Horizont entspricht statt ihre Zeit an nem virtuellen Rubik Würfel zu vergeuden.

Gibts für dich nur Schwarz oder Weiß?
Vlt solltest du einfach mal Akzeptieren das es Leute gibt die anders spielen wie du und deine Friendlist.
Es hätte geholfen damals andere Ingame zufragen wie man den Boss knackt…
Hab noch nie ne Raid Gilde erlebt die sagt “Nö wir helfen nicht”
Hier sinds auch typen wie NoTrigger die die Guides schreiben um anderen zu helfen. Und auf denen wird auch noch rumgehackt.
Aber egal soll ja net mein Bier sein.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Hinzu kam .. wir waren alle keine Pro-Raider sondern letztlich paar leute die sich
einfach als Random Truppe dran versucht haben .. was im Orginal EQ2 noch irgendwie
ging .. da wars noch nicht sooo abgehoben wie später.

Aber auch nur bei Darathar weil der im Grunde ein Quest-Raid-Boss war. Und daher relativ einfach. Bosse wie Venekor oder Vox waren bedeutend schwerer und schon in Classic für Randoms kaum machbar. Oder Nagalik, der wurde bis zum Anheben des Levelcaps auf deutschen Servern nur von einer Gilde überhaupt gelegt.

Ich muss zugeben das hatte schon was wenn man solche Raids gemacht hatte. Aber zu gw2 passen sie einfach nicht, zumal ohne Trinity eine Bossmechanik sehr schwer zu realisieren ist bei der ein Boss am Ende wirklich schwer, aber trotzdem ohne übertriebene Glücksfaktoren machbar ist.

Ach ja: Wenn ich das richtig im Kopf habe musste bei Darathar ein Pala tanken, mit Waffe.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es hätte geholfen damals andere Ingame zufragen wie man den Boss knackt…
Hab noch nie ne Raid Gilde erlebt die sagt “Nö wir helfen nicht”
Hier sinds auch typen wie NoTrigger die die Guides schreiben um anderen zu helfen. Und auf denen wird auch noch rumgehackt.
Aber egal soll ja net mein Bier sein.

Ich glaub du hast nie in EQ2 geraidet .. da hat keiner was verraten .. wenn wer den
geknackt hat dann wurde das Geheimnis gehütet wie ein Schatz.

Oft wars sogar sogar so das die Ober-Gilden nen Exloit rausbekommen hatten, und
sobald sie das Viech dann abgefarmt hatten bis sie nix mehr brauchten, danm wurde
der exploit reportet damit er gefixt wird, und damit ja nur kein andere den dann
so schnell wieder schafft.

@Balthasar
Also Vox war kein Problem .. glaub die brauchte man eh vor Darathar in der Quest
für die Prisma Waffen .. oder ?

Venekor war dann glaub ich Froglok Instanz .. das war wo bei mir der “Spass” mit dem
Raiden auch echt aufhörte .. waren da Sonntag mal von 14:00 bis 1:00 drin und hatten
insgesamt einen Boss geschafft glaub ich .. lol

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nein, Open World Raid-Bosse brauchte man bei den Prisma Waffen grundsätzlich keine. Es gab aber glaube ich eine Questinstanz mit einer anderen Variante von Vox, die Open World Version hiess ja auch “Vision of Vox” und war dann ihre Geisterform oder so.

Venekor war der Open World Drache in dieser Zone in Feerrot. Tempel von irgendwas.

Die instanzierten Raidbosse waren ja noch die relativ einfachen. Bzw die an denen man eben auch die Chance hatte lange zu üben weil man sie für sich hatte…

Um aber mal wieder On Topic zu werden: Klar braucht GW2 mal ein paar neue Inhalte abseits der LS und dem üblichen Dauergrind. Aber es sollte nichts sein das irgendwie am Ende übertrieben schwer ist. Abgesehen davon das Raids oder auch harte Inis am Ende eben auch nur wahlweise Totgeburten sind (So schwer das jeder sie max einmal bis zum Ende macht bzw die Belohnung den Aufwand nicht wert ist) oder eben am Ende Grind (Wenn die Belohnung den Aufwand rechtfertigt und man sie daher täglich macht) inkl resultierenden Gearchecks oder Minimum AP und so ein Müll weil selbsternannte Pros den Faktor “Lohnt sich” natürlich wieder maximieren wollen…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nein, Open World Raid-Bosse brauchte man bei den Prisma Waffen grundsätzlich keine. Es gab aber glaube ich eine Questinstanz mit einer anderen Variante von Vox, die Open World Version hiess ja auch “Vision of Vox” und war dann ihre Geisterform oder so.

Achja … stimmt .. das war ne andere Version von Vox inner Instanz.

Und Darathar wie gesagt ohne Waffe tanken damits keine Riposten gab.

Und zu dem Bild .. muhaha .. die Hotkey Leisten .. und die Buffs ..

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ich glaub du hast nie in EQ2 geraidet .. da hat keiner was verraten .. wenn wer den
geknackt hat dann wurde das Geheimnis gehütet wie ein Schatz.

Oft wars sogar sogar so das die Ober-Gilden nen Exloit rausbekommen hatten, und
sobald sie das Viech dann abgefarmt hatten bis sie nix mehr brauchten, danm wurde
der exploit reportet damit er gefixt wird, und damit ja nur kein andere den dann
so schnell wieder schafft.

@Balthasar
Also Vox war kein Problem .. glaub die brauchte man eh vor Darathar in der Quest
für die Prisma Waffen .. oder ?

Venekor war dann glaub ich Froglok Instanz .. das war wo bei mir der “Spass” mit dem
Raiden auch echt aufhörte .. waren da Sonntag mal von 14:00 bis 1:00 drin und hatten
insgesamt einen Boss geschafft glaub ich .. lol

Nein hab nie EQ2 gespielt. Aber Raid Spiel ist Raid Spiel. Naja aber egal. Ob das da irgendwer geschafft hat oder net interessiert mich auch net sonderlich. Immerhin hat EQ2 auch net soviel Leute angezogen wie andere MMOs zu der Zeit.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@soranu
ich kann mich noch erinnern wie sie komplett orr generft haben, also gegner dichte und gegner fähigkeiten, weil alle gejammert haben weil die mobs so viel cc haben und es so schwierig ist. südlicht ist bis auf den worldboss auch wie ausgestorben, ab und zu sieht man mal ein paar mats farmer die aber auch so schnell wie möglich an allem vorbei rennen. wie gesagt, von mir aus kann gerne mal was schwieriges kommen, aber die erfahrung zeigt das es leider nur sehr wenig genutzt wird (neuer zwielichtgarten weg anyone?) das problem ist man muss den leuten eine entsprechende belohnung bieten wenn sie was schweres machen sollen womit man aber wiederum dem casual ans bein pisst.
und wenn du nen unterschied zwischen lvl40 und 80 merken willst geh mit lvl 80 in nen 40er gebiet

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@soranu
ich kann mich noch erinnern wie sie komplett orr generft haben, also gegner dichte und gegner fähigkeiten, weil alle gejammert haben weil die mobs so viel cc haben und es so schwierig ist. südlicht ist bis auf den worldboss auch wie ausgestorben, ab und zu sieht man mal ein paar mats farmer die aber auch so schnell wie möglich an allem vorbei rennen. wie gesagt, von mir aus kann gerne mal was schwieriges kommen, aber die erfahrung zeigt das es leider nur sehr wenig genutzt wird (neuer zwielichtgarten weg anyone?) das problem ist man muss den leuten eine entsprechende belohnung bieten wenn sie was schweres machen sollen womit man aber wiederum dem casual ans bein pisst.
und wenn du nen unterschied zwischen lvl40 und 80 merken willst geh mit lvl 80 in nen 40er gebiet

Ich mach doch als 80er in einem 40er Gebiet auch nichts anderes, als mit einem 40er in einem 40er Gebiet. ^^
Klingt kompliziert oder doof, ich weiss, aber so genau kann ich das nicht mal erklären, wie ich es eigentlich meine.
Ich denke, dass dieses “Gejammere” nur am Anfang der Fall sein wird und nach einer Weile, würde jeder akzeptieren, dass man halt auch etwas tun muss, für eine “gute” Belohnung. In GW1 hat das doch auch geklappt. Am Anfang war die Pein, Urgoz Bau oder die Tiefe auch extrem schwierig, dachte man und nach kurzer Zeit hat man Builds erstellt, mit denen man durchsausen konnte.

Die Leute müssen einfach mal akzeptieren, dass es ein “MMO” ist und kein Single-Player. Wenn man denkt, in einem MMO ausschliesslich, oder explizit auf Singleplayer-Content zu treffen, so würde ich nun stark behaupten, dass diese Art von Spieler, sich im falschen Genre befinden.
Persönlich finde ich, dass Anet solche “Jammerlappen” ruhig mal zappeln lassen darf und Content bringen sollte, die eine Community sich wünscht und nicht Spieler, die das Spiel komplett ruinieren. Denn meiner Meinung nach verbessert es GW2 nicht, wenn man einfach nur schöne Storys bringt, für Solo-Content sorgt und ständig auf die Spieler hört, die sich genau solches wünschen. Was daraus wurde, sieht man doch am aktuellen Stand.

Schade das man kein Gehör findet bei Anet, denn sonderlich viele Umsetzungen bezüglich solcher Wünsche, wurden bisher nicht gebracht und das nun 2 Jahre lang.
Wer nun behauptet, dass diese Sorte von Spieler zu selten seien, der sollte das ganze Forum durchlesen (auch Beiträge/Threads die bereits schon 2 Jahre bestehen) und im Spiel etwas mitlesen im Chat, denn Wünsche und Vorschläge in diese angesprochene Richtung, gibt es mehr als genug, wenn nicht sogar die Mehrheit.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Problem sind die guten Belohnungen. Schwerer Content wird ohne solche Belohnungen die den Aufwand rechtfertigen halt wirklich nur von einem verschwindend kleinen, und meiner Meinung nach ignorierbarem, Anteil der Spieler gespielt. Die Frage ist dann aber wie in einem Spiel ohne Itemspirale etc so eine Belohnung aussehen soll die dann wirklich die Leute zieht. Packst du da nämlich irgendwas extrem abgefahrenes rein beschweren sich die WvWler, PvPler, Open World Spieler etc das es sowas für sie nicht gibt. Sobald es aber nur ein 0815 Skin ist wird die Masse eben das Ganze doch wieder ignorieren.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Problem sind die guten Belohnungen. Schwerer Content wird ohne solche Belohnungen die den Aufwand rechtfertigen halt wirklich nur von einem verschwindend kleinen, und meiner Meinung nach ignorierbarem, Anteil der Spieler gespielt. Die Frage ist dann aber wie in einem Spiel ohne Itemspirale etc so eine Belohnung aussehen soll die dann wirklich die Leute zieht. Packst du da nämlich irgendwas extrem abgefahrenes rein beschweren sich die WvWler, PvPler, Open World Spieler etc das es sowas für sie nicht gibt. Sobald es aber nur ein 0815 Skin ist wird die Masse eben das Ganze doch wieder ignorieren.

Ja .. die Pros bekommen halt täglich 1000 Gold und nen Precurser nur fürs einloggen
und gut ist .. auch ja und ein neues Legendary natürlich das sonst keiner hat das nur
extra für sie designed wurde .. und das kann man dann “Hardmode” schimpfen.

So in die Richtung gehen die Wünsche doch im allgemeinen .. dieses ganz Gewäsch
vonwegen “Herausforderung” geht zu 99% einfach darum das man besseren exklusiven
Loot haben will .. und die “Herausforderung” ist nur eben die Wand die den Pöbel
davon abhalten soll das gleiche zu bekommen.

Die Diskussionen laufen doch immer wieder gleich ab .. zuerst wehren sich alle mit
Hand und Füssen und sagen : Neeeeeinnnn .. wir wollen nur die Herausforderung, und
dann kommen nach und nach die ersten mit : jo .. aber mehr Loot .. und exklusive Skins
und .. und ..

Und kommt dann was raus das eben nichts besonderes gibt heissts im Endeffekt wie
schon erwartet : Pöh .. warum soll ich mir den Stress (vormals die Herausforderung)
antun wenn ich das gleiche viel einfacher (ohne Herausforderung) haben kann.

Und ja .. sicher gibts Aussnahmen .. genauso wie nicht jeder im Open-PvP ein Ganker
ist .. ich weiss ich weiss ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Problem sind die guten Belohnungen. Schwerer Content wird ohne solche Belohnungen die den Aufwand rechtfertigen halt wirklich nur von einem verschwindend kleinen, und meiner Meinung nach ignorierbarem, Anteil der Spieler gespielt. Die Frage ist dann aber wie in einem Spiel ohne Itemspirale etc so eine Belohnung aussehen soll die dann wirklich die Leute zieht. Packst du da nämlich irgendwas extrem abgefahrenes rein beschweren sich die WvWler, PvPler, Open World Spieler etc das es sowas für sie nicht gibt. Sobald es aber nur ein 0815 Skin ist wird die Masse eben das Ganze doch wieder ignorieren.

Also, ich kann natürlich nur von mir reden und bin alles andere als ein “Pro”.

Aber, Belohnungen sind dann “attraktiv”, wenn sie “NÜTZLICH” sind.
Ich brauche keine Waffe/Rüstung mit mehr/höheren Werten, es reicht etwas extravagantes zu kreieren. Deswegen sage ich doch, sowas wie in der Trockenkuppe z.B. Belohnungen, die an ein Spezielles Gebiet angebunden sind, bei dem man sich aber nach dem erreichen dieser Belohnung, endlich mal auf die Schulter klopfen darf aus Freude. Nicht weil ich allen anderen diese Belohnung nicht gönnen würde, aber in diesem Spiel fehlt einfach etwas für “längere” Zeit und bis auf eine legendäre Waffe, gibt es einfach nichts länger fristiges zu tun.
Alles ist immer auf kurze Spielzeit ausgelegt, kurz einloggen, abhaken und gut ist. Motivation fehlt, nach dem ausloggen, sich darüber freuen, wenn man sich Morgen wieder einloggen darf und daran denkt, dass man am langfristigen Ziel weiterarbeiten darf. Content-Blocker sind zwar dumm und bescheuert, aber längere Aufgaben ohne Blockerei sind genial. Die kleine Schnitzeljagd für das neue Rückenteil nun machts doch vor. Allerdings leider wieder mit kleineren Blocker a la, du darfst nur 1 bauen pro Tag.
Setzt man sowas nun auf Waffen/Rüstungsets um, so könnte man daraus was tierisch grosses machen, mit Herausforderungen und Motivation, dies erreichen zu wollen. Also mir hats gefallen und ich wäre auch in Zukunft gegen sowas nicht abgeneigt, vorausgesetzt, man baut anderweitige Hürden ein, statt diesen dummen “einmal-pro-Tag-darfst-du-nur-bauen”-Blockerei.

Wer sich in GW2 halt Belohnungen erhofft, die Items mit erhöhten Werten hergeben, der ist leider falsch hier.

Und für die WvWler gibts auch genug Lösungn, denn da sollte definitiv auch mal etwas kommen, wofür man z.B. seine Ehrenabzeichen sinnvoll einsetzen kann. Neue Skins die man ausschliesslich dort erhält etc.
Oder man macht eine WvW-interne Schnitzeljagd. Als Ziel wird ein bestimmtes Gebäude vorgegeben, dass eingenommen werden muss. Dazu würde ich den Champs in den verschiedenen Festungen aber etwas mehr Power und Mechanik verpassen, damit auch das Einnehmen um einiges schwieriger wird, denn WvW ist einfach nicht nur PvP, sondern ein Mix daraus, wobei der Schwerpunkt auf PvDoor fällt. ^^

Die PvPler dürften sich ja nicht beschweren, denn die kriegen demnächst einen PvP-only Belohnungspfad, für den man eine exklusive Rüstung freischalten kann. Ich weiss das andere Modi im PvP gewünscht sind, aber hier gehts ja um Belohnungen.

Hach ja…soviele Ideen aber keine Möglichkeit sie umsetzen zu können… Schade.

EDIT: @Beldin

Ich kann zwar verstehen was du meinst, aber ich glaube, mein Ziel würde nicht deinem beschriebenen entsprechen, denn, anders als die “Pros”, bin ich halt eher für Motivation und Beschäftigung, wobei ich mir in erster Linie über die Art und Weise der Beschäftigung Gedanken mache. GW ist ein Spiel, wobei sich vieles um Optik dreht, verstehe daher deine Reaktion und die Ärgernis, weswegen viele “mehr” erwarten, als einen Skin.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Hast du schon mal in einem Spiel das Gefühl gehabt. “Yeah wir habens geschafft”?
Dann weißt du warum man es gern macht. Nur irgendwann ist dieser “Schwere” Content auf Farm Status und da kommt das Thema Loot ins Spiel. Denn dann ist dies keine Herausforderung mehr sondern Content wie jeder andre auch.

Das dies in GW2 nix zu suchen hat, haben glaub ich alle verstanden. Mittlerweile wird ja auch nur etwas Neues gefordert anstatt etwas schwierigeres.
2 Jahre ohne Content ist halt weniger als man aus offline Spielen kennt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

2 Jahre ohne Content ist halt weniger als man aus offline Spielen kennt.

ich weiss nicht was du die letzten 2 jahre gemacht hast, aber ich beizweifle das es guild wars 2 spielen war sonst könnte man so eine freche lüge einfach nicht in die öffentlichkeit, die es sehr wohl besser weiss, rausposaunen.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hast du schon mal in einem Spiel das Gefühl gehabt. “Yeah wir habens geschafft”?
Dann weißt du warum man es gern macht. Nur irgendwann ist dieser “Schwere” Content auf Farm Status und da kommt das Thema Loot ins Spiel. Denn dann ist dies keine Herausforderung mehr sondern Content wie jeder andre auch.

Das dies in GW2 nix zu suchen hat, haben glaub ich alle verstanden. Mittlerweile wird ja auch nur etwas Neues gefordert anstatt etwas schwierigeres.
2 Jahre ohne Content ist halt weniger als man aus offline Spielen kennt.

Korrekt und in GW1 (ja ich bringe den Vergleich zu gerne), war es nicht anders. Irgendwann hatte man die UW, den Riss etc. auf Farmstatus und keiner hat sich beschwert, man hat diese Gebiete sogar noch lieber besucht. Es gab als Belohnung nicht mal eine Rüstung, oder eine Waffe (naja, ausser mit Glück aus der Endtruhe oder per Random-Drop), sondern lediglich Materialien dafür.
Warum man sowas in der Art nicht in GW2 einbaut, ist mir ein Rätsel.

Allerdings bringt etwas “neues” wie du es sagst auch nicht viel, wenn man es in 2 Stunden schon wieder durch hat.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das Problem sind die guten Belohnungen. Schwerer Content wird ohne solche Belohnungen die den Aufwand rechtfertigen halt wirklich nur von einem verschwindend kleinen, und meiner Meinung nach ignorierbarem, Anteil der Spieler gespielt. Die Frage ist dann aber wie in einem Spiel ohne Itemspirale etc so eine Belohnung aussehen soll die dann wirklich die Leute zieht. Packst du da nämlich irgendwas extrem abgefahrenes rein beschweren sich die WvWler, PvPler, Open World Spieler etc das es sowas für sie nicht gibt. Sobald es aber nur ein 0815 Skin ist wird die Masse eben das Ganze doch wieder ignorieren.

Ja .. die Pros bekommen halt täglich 1000 Gold und nen Precurser nur fürs einloggen
und gut ist .. auch ja und ein neues Legendary natürlich das sonst keiner hat das nur
extra für sie designed wurde .. und das kann man dann “Hardmode” schimpfen.

So in die Richtung gehen die Wünsche doch im allgemeinen .. dieses ganz Gewäsch
vonwegen “Herausforderung” geht zu 99% einfach darum das man besseren exklusiven
Loot haben will .. und die “Herausforderung” ist nur eben die Wand die den Pöbel
davon abhalten soll das gleiche zu bekommen.

Die Diskussionen laufen doch immer wieder gleich ab .. zuerst wehren sich alle mit
Hand und Füssen und sagen : Neeeeeinnnn .. wir wollen nur die Herausforderung, und
dann kommen nach und nach die ersten mit : jo .. aber mehr Loot .. und exklusive Skins
und .. und ..

Und kommt dann was raus das eben nichts besonderes gibt heissts im Endeffekt wie
schon erwartet : Pöh .. warum soll ich mir den Stress (vormals die Herausforderung)
antun wenn ich das gleiche viel einfacher (ohne Herausforderung) haben kann.

Und ja .. sicher gibts Aussnahmen .. genauso wie nicht jeder im Open-PvP ein Ganker
ist .. ich weiss ich weiss ..

Du solltest Psychologe werden.
Deine Menschenkenntnis ist erschreckend.
Ich fühle mich durchschaut, erniedrigt von deinem Durchblick.

Loot interessiert mich nen Liebsche d r e c k.
Und Gold auch nicht… wenn ich 1k Gold brauch dann frag ich das AH.

Alles was ich will: Ein wenig Anspruch.

Hast du schon mal in einem Spiel das Gefühl gehabt. “Yeah wir habens geschafft”?
Dann weißt du warum man es gern macht. Nur irgendwann ist dieser “Schwere” Content auf Farm Status und da kommt das Thema Loot ins Spiel. Denn dann ist dies keine Herausforderung mehr sondern Content wie jeder andre auch.

^ this

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Soranu, ich gebe dir absolut Recht. Das Fehlen von langfristigen Zielen bei denen man sich sagt “da will ich hin und muss das, das und das dafür machen”, und das ganze möglichst ohne stupidem Goldgrind, das Fehlt. Ich z.b. fand aufgestiegene Waffen toll, da hatte ich lange was zu tun und hab mir alles selber erfarmt, ohne HP (weswegen ich auch das Accountgebunden bei vielen nötigen Mats gut und richtig finde!). Selbigen Aufwand würde ich auch für coole Skins in Angriff nehmen.

Allerdings ist das ein ganz anderes Thema wie “ich will schweren Content”. Es sei denn du setzt schwer einfach nur mit mehr Zeitaufwand gleich. “Schwer” heisst für mich das etwas einen gewissen Aufwand abseits des Spiels erfordert und am Ende einfach nicht für jeden machbar ist. Und ganz ehrlich: Da bin ich gegen. Ich hab lange genug geraided und kenne das Spiel mit dem Einstudieren von Taktiken und dem intensiveren Auseinander setzen von Klassenmechaniken auch in der Theorie. Und weiss auch das es Spaß macht, und nein, ich hätte nicht einmal was dagegen in gw2 Content einzubauen der sowas erfordert. Ich habe aber definitiv was dagegen exklusiven Loot an so einen Content zu binden. Allerdings weiss ich eben auch das ohne so exklusivem Loot so einen Content keiner spielt. Auch das weiss ich auch meiner eigenen Zeit in Raidgilden. Klar hat man den Mist auch gemacht um sagen zu können “wir haben Boss xyz als erster auf dem Server gelegt” oder “ich hatte den schon vorm Nerf gelegt”. Klar hatte man auch Spaß an den Taktiken und hat sich einen Ast gefreut wenn man wieder einen Schritt weiter kam im Progress. Klar waren es geile Momente wenn im TS der Jubelschrei ausbrach wenn man einen Endboss das erste mal down hatte. Aber seien wir ehrlich: Man hat es eben auch wegen der Anerkennung und dem Neid der Mitspieler gemacht, und die kam dadurch das man Items zum Posen getragen hat. Vor allem hat man spätestens alle weiteren Runs nachdem der Boss das erste mal lag nur noch und ausschliesslich wegen dem Loot gemacht.

Da ich gw2 aber tatsächlich, wie viele andere auch, spiele weil es endlich mal eine Alternative darstellt zu anderen MMOs in dem es solchen Loot gab der exklusiv für bestimmte Zielgruppen gewesen ist und hier im Grunde jeder alles bekommen kann bin ich dagegen exklusiven Loot an wirklich schweren Content zu binden. Das dumme ist nur das meine Erfahrung sagt das so ein Content ohne eben diesem Loot kaum gespielt wird. Stellt sich die Frage warum man also so einen Content einbauen sollte.

Deine Idee mit langfristigen Zielen ähnlich der Schnitzeljagd, nur halt noch ein paar Nummern größer, kann ich so mittragen. Auch gerne mit einem leicht angehobenen Anspruch bei diversen Quests. Aber eben nur so das es am Ende doch jeder noch schaffen kann. Auch dafür gibt es in anderen Spielen eine Menge Beispiele. EQ2 wurde in diesem Thread schon oft genannt, die sog Erbequests aus diesem Spiel oder auch die prismatische Questreihe sind in meinen Augen so ziemlich das Beste was ein MMO bisher in dieser Richtung hervorbebracht hat: Sie hatten einen Mix aus Solo-, Gruppen- und Raidcontent, waren relativ zeitintensiv, erforderten (auch der Soloteil) eine gewisse Planung, waren abwechslungsreich in der Aufgabenstellung und am Ende gab es verschiedene coole aber nicht übertrieben gute Items, teils auch mit brauchbaren Sekundär-Effekten, die man schon aus Prinzip alle haben wollte. Aber sie waren vom Niveau her so gestaltet das sie am Ende eigentlich jeder schaffen konnte, ggf mit der Hilfe anderer Spieler. Und es gab keinen stupiden Grind…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also, ich kann natürlich nur von mir reden und bin alles andere als ein “Pro”.

Aber, Belohnungen sind dann “attraktiv”, wenn sie “NÜTZLICH” sind.
Ich brauche keine Waffe/Rüstung mit mehr/höheren Werten, es reicht etwas extravagantes zu kreieren. Deswegen sage ich doch, sowas wie in der Trockenkuppe z.B. Belohnungen, die an ein Spezielles Gebiet angebunden sind, bei dem man sich aber nach dem erreichen dieser Belohnung, endlich mal auf die Schulter klopfen darf aus Freude. Nicht weil ich allen anderen diese Belohnung nicht gönnen würde, aber in diesem Spiel fehlt einfach etwas für “längere” Zeit und bis auf eine legendäre Waffe, gibt es einfach nichts länger fristiges zu tun.

Alles ist immer auf kurze Spielzeit ausgelegt, kurz einloggen, abhaken und gut ist. Motivation fehlt, nach dem ausloggen, sich darüber freuen, wenn man sich Morgen wieder einloggen darf und daran denkt, dass man am langfristigen Ziel weiterarbeiten darf.

Ja .. die Waffenskins in Trockenkuppe .. haste aber auch gesehen wieviele sich da schon
wieder beschwert haben oder frustriert waren weil einige die in der dritten Truhe
schon hatten, während andere nach 100 Truhen immer noch keine hatten ?

Die Schwelle wo Leute heute “Grind” schreien ist meiner Meinung nach auch einfach
extrem gesunken mit den Jahren ..

Ich denke ein Problem ist das es einfach immer mehr Alternativen bei den MMOs gibt
und man nicht mehr sozusagen “gezwungen” ist mit irgendnem Liebsche zu leben
der einen eigentlich abnerft.

Wer würde heute noch wie früher in EQ2 Tage und teilweise Wochenlang nen Boss
an einem Spot campen den man für ne Quest braucht, und der letztlich nur vielleicht
einer von 5 Bossen in der Quest ist ?

Aber mit sonem Mist hat man damals die Zeit halt totgeschlagen .. nicht umsonst
hatte man ein Questlog das ich glaube 80 Quests maximal zuliess, weil man an
manchen Erbe Quests Monatelang dran war.

Das ganze wurde dann irgendwann durch die Platzhalter Mobs bissel besser, aber
meist hat man immer noch 2-3 Stunden campen müssen für jeden Boss.

Heute schreit schon jeder wenn man 10 Minuten auf nen Respawn warten muss wo
dann auch garantiert der Boss kommt.

Und Leveln muss natürlich auch fast instant sein .. damit man dann sofort danach
sich aufregen kann übers fehlende Endgame. Das der Weg das Ziel ist haben wir
dabei meist vollkommen vergessen.

Einerseits will ich das Campen auch nicht wieder haben, andereseits waren das oft
wirklich nette Momente wenn man irgendwie mit Freunden im TS sass und nen Mob
über Stunden gecampt hat, und man irgendwann immer mehr auf den “irre ablach”
Trip kam .. vonwegen soll ich lachen oder heulen

Ka .. ich habs fast 5 Jahre gespielt und geliebt .. aber ich hab nicht die Rosarote Brille
auf das ich sagen würde ich würde es jetzt nochmal so lange spiele. Vermutlich
würde mans nach kurzer Zeit schon entnerft in die Ecke werfen.

Und ob die ganzen GW1ler heute noch wieder 6-7 Jahre ihre gleichen 3-4 Zonen die
immer wieder erwähnt werden, endlos abfarmen wollten .. ich bezweifle es auch.

Ich seh allerdings auch keine Lösung für das Problem, weil einfach alles viel kurzlebiger
geworden ist, und wenn man sich langweilt sucht man sich das nächste. Wobei mich
eben GW2 nun schon wesentlich länger hält wie jedes andere MMO nach EQ2.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

2 Jahre ohne Content ist halt weniger als man aus offline Spielen kennt.

ich weiss nicht was du die letzten 2 jahre gemacht hast, aber ich beizweifle das es guild wars 2 spielen war sonst könnte man so eine freche lüge einfach nicht in die öffentlichkeit, die es sehr wohl besser weiss, rausposaunen.

Sry hätte mich besser Ausdrücken sollen.
2 Jahre LS, 2 Jahre wegwerf Content, ausser die wenigen Ausnahmen.
Für WvWler kam Rand der Rundenlauferei
Für PvPler kam der Belohnungspfad
Für PvEler kam LS
Für PvEler die gerne Inis laufen kam nix
…..
usw

Wer die Living Story mag für den ist dieses Spiel wie gemacht. Nur schade das die andern Gruppen die dieses Spiel spielen so Ignoriert werden.
So fühlt es sich für mich an.
PVE war mal das was ich geliebt habe in andern Spielen. In GW2 war ich da in 4 Wochen mit durch. Mir sind Speedruns oder Solo Runs egal. Open World Content fand ich vor dem Mega Server ganz OK. Zur Zeit find ich die Zeiten und die Massen die da Auflaufen einfach nur nervig.
In GW2 mach ich WvW mit der Gilde zusammen. Und auch nur mit der Gilde weil ausserhalb die Masse regiert. Und allein rumlaufen… dafür spiel ich kein MMO.
Aber egal. Jeder sollte die andere Seite auch Akzeptieren. So wie ich es gut finde das Casual Gamer hier Puddelwohl fühlen. Möchte ich das das andere auch Akzeptieren das einige mal n neuen Dungeon wollen oder ein World Boss mit Gilde legen in einem Abgeschlossenen Bereich ohne Randoms…. Dafür sind doch Gilden da um etwas zusammen zu machen. Und jetzt kommt mir nicht mit Gildenmissis die 1h pro Woche dauern…

Hier könnte Ihre Werbung stehen

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@JunkerBalthasar

Schwierigkeit im Sinne von: Ein Tick erhöhte Herausforderung. Eine Herausforderung kann es auch sein, wenn man nach meheren Spielstunden das gewünschte Ziel auch endlich erreicht hat z.B.
Ich persönlich brauche nun nicht wirklich Content, den ich nach 100 mal Sterben erst schaffe, sondern Abwechslung in der Art und Weise, WIE ich einer Herausforderung trotzen kann.

Mir macht es z.B. keinen Spass, mich aufs “Glück” verlassen zu müssen, wie es aktuell mit den Insekten-Dingern der Fall war in der Trockenkuppe. Da bevorzuge ich eine solche Schnitzeljagd in Form des Rückenteils (die Ranke). Es hat mir riesen Spass gemacht, nur bemängle ich daran, dass man halt wieder in alt bekannte Gebiete geschickt wird, statt eben wie erwähnt, endlich mal eine Art Elite-Gebiet a la Urgoz Bau, Tiefe, Riss oder UW ins Spiel bringt und die Schnitzeljagd meinetwegen auf die ganze Welt verteilt,aber für die Endstufe eines Items, man auf ein solches Gebiet intergriert wird.

Zur exklusiven Belohnung kann ich nur sagen, dass es jetzt schon bereits im Spiel ist. Will ich ein aufgestiegenes Rückenteil, muss ich hauptsächlich die Fraktale besuchen (z.B. auch für die augestiegene Version der Ranke), oder exklusive Waffenskins sind ebenfalls auf die Fraktale beschränkt und nirgendswo anders erhältlich.

Sollte also in meinen Augen kein Problem sein (obwohl ich selbst noch nie in den Fraktalen war, weil sie mir nicht gefallen).

@Beldin

Grind ist für mich dann schlimm, wenn Glücksfaktor und keinerlei Alternativen eine grosse Rolle spielen, dies war leider zu Anfang der Fall, bei diesen Insekten. Nun gibt es ja den PvP-Pfad als Alternative und alles ist gut für mich persönlich.
Die Art und Weise, wie man sowas ins Spiel brachte, empfand ich aber damals auch nicht wirklich als glücklich gewählt.

Ich persönlich schaue mich nicht mehr nach einem Alternativ-MMORPG um, weil ich Wildstar für Schrott halte, ESO nicht mag und ich niemals wieder Abogebühren bezahlen würde für etwas, was mir nicht das bieten kann, was ich suche. Deshalb werde ich wohl GW2 auch bis zum Tod des Spiels (oder meinem ^^) spielen.

Persönlich kann ich Dinge so akzeptieren wie sie ins Spiel gebracht werden, hab ich keinerelei Probleme mit. Dies heisst jedoch nicht ,dass ich meine Verbesserungsvorschläge oder Ideen nicht auch dazu poste.

Deswegen meinte ich oben auch: Ich will kein Klon aus GW2 machen, aber “positive” Dinge aus anderen MMORPGs, kann man auch verändert ins Spiel implementieren ohne das es gleich zum Klon mutiert. Und, auch wenn ich viel Widerspruch erhalten werde nun, aber viele MMORPGs da draussen haben Dinge drin, die GW2 wirklich mehr als gut tun würden.
Geschmacksache, ich weiss, aber ohne Grund ist WoW auch nicht so erfolgreich geworden, obwohl es von vielen als “doofes Spiel” o.Ä. abgestempelt wird. Scheinbar gefällt sowas der Masse und mir persönlich, gefallen dort auch viele Dinge, wie sie mir in GW2 auch gefallen (und umgekehrt).

Ob dus glaubst oder nicht, aber dieses “campen” würde mir sogar im WvW gefallen.
Eine Schlacht die sich quasi um ein einzelnes Gebäude dreht, die aber über Wochen andauert. Ich logge mich aus und wenn ich Morgen wieder einlogge, geht die Schlacht nicht von Vorne los, sondern da weiter, wo ich gestern ausgeloggt habe. Schwerere Belagerungen also. ^^

Sowas würde ich auch im PvE begrüssen, auch wenn mir nun viele den Mittelfinger zeigen werden, aber so ein riesen Kampf gegen eine Bestie, die eine Stadt terrorisiert und über 1-2 Wochen andauert, hätte schon was (mehere Invasionen abwehren bis am Ende halt der Bigboss auftaucht).

Aber ja… Auch würde ich gerne wieder “Jagen”, wie du es beschrieben hast. In der Welt laufen evt. seltene Gegner rum, die speziellen und exklusiven Loot bei sich haben. Tauchen aber nur an bestimmten Zeiten und Orten auf, müssen gesucht werden und bei Erlegung des Gegners, warten auf den nächsten Spawn. Also ich mags.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Persönlich kann ich Dinge so akzeptieren wie sie ins Spiel gebracht werden, hab ich keinerelei Probleme mit. Dies heisst jedoch nicht ,dass ich meine Verbesserungsvorschläge oder Ideen nicht auch dazu poste.

Hab ich auch kein Problem mit .. zumindest mit dem was du willst.

Probleme hab ich immer nur damit wenn Leute meinen das sie als elitäre Minderheit
immer speziell behandelt werden müssen, und die zahlende Masse in die Röhre
schauen soll.

Und es is auch nicht so das ich nicht auch gerne mal wieder was neues sehen will
wobei da letztlich für mich nur EQNext auf dem Radar steht, wobei ich da aber
auch schon das Char-Design nicht so wirklich mag.

Ansonsten hätte ich persönlich auch gerne Housing erstmal, dann ne vernünftige UI
fürs Craften, den Handelsposten, die Gilde etc .. da kann man überall gerne EQ2 auch
als Vorbild nehmen.

Dann natürlich 10.000 neue Zone oder mehr .. können ja nie genug sein

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und, auch wenn ich viel Widerspruch erhalten werde nun, aber viele MMORPGs da draussen haben Dinge drin, die GW2 wirklich mehr als gut tun würden.

Ich glaube keiner wird dir hier ernsthaft wiedersprechen. Nur darin was man aus anderen MMOs übernehmen sollte, darin werden die Meinungen auseinander gehen.

Übrigends gebe ich dir auch in Sachen Glücksfaktor recht: Es nervt mich tierisch an das immer mehr Content in gw2 auf Glücksfaktoren basiert. ANet hat mal gesagt man will keine Quests a la “Sammel 10 Schniepel von Rüsseltieren” und am Ende dropt die dann nur bei jedem 100. Kill obwohl die Logik sagt das jedes 2. Rüsseltier einen Schniepel hat. Um so trauriger das sie ein weit schlimmeres Prinzip eingebaut haben mit diversen Dingen bei denen der persönliche Erfolg schlimmer von Glück anhängt als bei jeder dämlichen Sammelquest oder jedem Zufallsdrop bei Bossen in anderen MMOs.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Übrigends gebe ich dir auch in Sachen Glücksfaktor recht: Es nervt mich tierisch an das immer mehr Content in gw2 auf Glücksfaktoren basiert.

Ja aber das man alles für Geld bekommen kann wird doch auch immer angemeckert.

Und genau das ist eigentlich was ich hier auch mag .. das basiert eben nicht auf Glück
sondern man verdient nach und nach immer mehr Geld und sieht immer seinen
Fortschritt, und irgendwann kann man sich dann leisten was man haben will. Da kann
man letztlich auch schon in ungefähr ausrechnen wie lange es dauert.

Bei Glück .. tja .. vielleicht gleich .. vielleicht auch in 5 Jahren nicht.

Am liebsten wollen die Leute natürlich dann Geld UND den Glücksdrop, und der soll
möglichst alle naslang fallen .. nur was dann wieder keiner zu begreifen scheint ist
das der Glücksdrop dann wieder rein garnix wert ist dank globalem Markt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich will die Option das ich alles was ich brauche Solo oder in Gruppe gezielt erfarmen kann mit absehbarem Aufwand bis ich es habe. Der darf dann gerne auch mal was höher sein, und ich habe auch nix dagegen wenn ich für Bauteil xyz eben doch bestimmte Mobs killen muss die es nur in 2 Gebieten gibt oder so…

Es ist ja ok das der HP zusätzlich als Option vorhanden ist und man Dinge bei denen man auf das Farmen 0 Bock hat auch da bekommt, aber ich bin eben ein Spieler der sich eine Liste macht was er braucht und das am liebsten alles gezielt nacheinander farmt statt Doof max Gold / Stunde zu spielen und dann im HP zu kaufen…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Übrigends gebe ich dir auch in Sachen Glücksfaktor recht: Es nervt mich tierisch an das immer mehr Content in gw2 auf Glücksfaktoren basiert.

Ja aber das man alles für Geld bekommen kann wird doch auch immer angemeckert.

Und genau das ist eigentlich was ich hier auch mag .. das basiert eben nicht auf Glück
sondern man verdient nach und nach immer mehr Geld und sieht immer seinen
Fortschritt, und irgendwann kann man sich dann leisten was man haben will. Da kann
man letztlich auch schon in ungefähr ausrechnen wie lange es dauert.

Bei Glück .. tja .. vielleicht gleich .. vielleicht auch in 5 Jahren nicht.

Am liebsten wollen die Leute natürlich dann Geld UND den Glücksdrop, und der soll
möglichst alle naslang fallen .. nur was dann wieder keiner zu begreifen scheint ist
das der Glücksdrop dann wieder rein garnix wert ist dank globalem Markt.

Weder mit dem Glücksfaktor, noch mit dem “Kaufen” für Gold bin ich zufrieden. Ich stehe auf solche Schnitzeljagden, wie beim aktuellen Rückenskin. Oder bei der aufgestiegenen Ausrüstung, dass man es sich erspielen “muss”.
Das bringt Motivation, Beschäftigung und Anreiz, überhaupt was im Spiel zu machen.

Eine gute Alternative ist es für mich dann, wenn man “einige” der Materialien für Gold zu kaufen sind, um den persönlichen Fortschritt etwas beschleunigen zu können. Aber dies sollte sich halt nur auf “einige” Dinge beschränken und nicht auf alles beziehen.

Natürlich ist es toll wenn man mehere Wege zum Erfolg hat, aber wenn wir ehrlich sind, genau diese Leute, die sich alles kaufen statt erspielen, sind die, die ständig über alles jammern und meckern.
Dann lieber “erspielbar” machen und vom “erkaufen” wegkommen, damit JEDER die möglichkeit hat, an das zu kommen, was er möchte, während es halt eben die Alternative gibt, einige Dinge kaufen zu können, aber nicht alles.

Ich arbeite seit 2 Jahren an meiner ersten legendären Waffe und was soll ich sagen… Ich habe noch immer kein Precursor erhalten. ^^
Ich könnte mir wohl den benötigen kaufen, will ich aber nicht machen, da ich mir ALLES erspielen will und so selten Gold ausgebe, dass ich Gold lieber meiner Frau schenke, als es zu horten. Liebsche Glücksfaktor halt, aber hey, es ist meine Entscheidung ob ich ihn kaufe, oder warte, bis er mir dropt und solange ich ihn nicht kriege, werde ich auch keine legendäre Waffe besitzen, ich habe Geduld. Dafür kann ich am Ende dann sagen, ich hab mir diese Waffe hart erarbeitet und nicht gekauft. Mein persönliches Ziel, gibt ja sonst nichts mehr zu tun.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Übrigends gebe ich dir auch in Sachen Glücksfaktor recht: Es nervt mich tierisch an das immer mehr Content in gw2 auf Glücksfaktoren basiert.

Ja aber das man alles für Geld bekommen kann wird doch auch immer angemeckert.

Und genau das ist eigentlich was ich hier auch mag .. das basiert eben nicht auf Glück
sondern man verdient nach und nach immer mehr Geld und sieht immer seinen
Fortschritt, und irgendwann kann man sich dann leisten was man haben will. Da kann
man letztlich auch schon in ungefähr ausrechnen wie lange es dauert.

Bei Glück .. tja .. vielleicht gleich .. vielleicht auch in 5 Jahren nicht.

Am liebsten wollen die Leute natürlich dann Geld UND den Glücksdrop, und der soll
möglichst alle naslang fallen .. nur was dann wieder keiner zu begreifen scheint ist
das der Glücksdrop dann wieder rein garnix wert ist dank globalem Markt.

Weder mit dem Glücksfaktor, noch mit dem “Kaufen” für Gold bin ich zufrieden. Ich stehe auf solche Schnitzeljagden, wie beim aktuellen Rückenskin. Oder bei der aufgestiegenen Ausrüstung, dass man es sich erspielen “muss”.
Das bringt Motivation, Beschäftigung und Anreiz, überhaupt was im Spiel zu machen.

Eine gute Alternative ist es für mich dann, wenn man “einige” der Materialien für Gold zu kaufen sind, um den persönlichen Fortschritt etwas beschleunigen zu können. Aber dies sollte sich halt nur auf “einige” Dinge beschränken und nicht auf alles beziehen.

Natürlich ist es toll wenn man mehere Wege zum Erfolg hat, aber wenn wir ehrlich sind, genau diese Leute, die sich alles kaufen statt erspielen, sind die, die ständig über alles jammern und meckern.

Tja .. also ich bin da wenn auf jedenfall für mehr Möglichkeiten. Das neue Rückenteil
ist für mich z.b. schon gestorben .. muss ich garnicht anfangen weil ich keine Fraktale
mache .. und als Exotisch mit Nomaden Stats .. nee danke.

Und hässlich isses ja auch noch

Trotzdem kann ich mich aber wieder auch nicht überwinden die ganzen Teile die
ich da im Invent habe zu vernichten .. verdammt

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sledgeman.5802

sledgeman.5802

1. die devs in wildstar kommunizieren auf einer ebene die anet in den letzen 2 jahren nicht erreicht hat. bug gefunden? du postest es im forum und die devs antworten dir. eine woche später ist der bug gefixt. (die unterwasserkacke in arah ist bis heute nicht behoben).
dämliche balance changes seitens der devs? die devs kommunizieren mit leuten aus topgilden, hören sich deren meinung an und handeln dementsprechend. (anet bufft irgendwelche sachen wie den geisterbogen beim guard und das auch noch in die völlig falsche richtung)
du hast feedback zu einem gewissen thema? sobald die devs raffen, dass deine idee top ist wird sie umgesetzt. (anet ignoriert es und zieht ihre unbegreiflichen pläne trotzdem durch)

sowas hat anet in den letzten 2 jahren nicht fertig gebracht.
davon abgesehen schauen einige der wildstar devs jeden tag streams, schauen den spielern beim progress zu, freuen sich mit den spieler zusammen, wenn der raidboss fällt usw.alles sachen die man von anet niemals sehen würde.

2. contentupdates. in der zeit in der ihr hier in gw2 einen bruchteil einer neuen map zu sehen bekommen habt hat wildstar 2 komplett neue maps inklusive story und quests released, innerhalb eines einzigen monats. sobald man vermehrt nach neuen dungeons fragt wird innerhalb der nächsten tage n neuer 20er raid und dungeon auf den ptr gehauen.

es geht nicht darum gw2 zu dem zu machen was andere mmos sind.
es geht nicht darum zwingend raids in gw2 einzubauen.
es geht darum, dass einige hier bis heute noch nicht aufgewacht sind und immer noch nicht merken, dass die komplette livingstory nur darauf aus ist euch irgendwelche sachen aus dem gemshop zu verkaufen, anstatt hochwertige updates zu bringen die man 10000 mal spielen kann, bevor sie langweilig werden.

es gibt in gw2 einfach keine langzeitmotivation neben gegrinde um irgendwelche skins zu ergattern.
in wildstar kriegt man die skins nebenher. da gibts keine legendarys für stumpfes gefarme. da gibts die legendarys, wenn man schwere bosse umhaut. (in gw2 bekommt man grüne und blaue items zu sehen die nur zum verwerten gut sind).
in wildstar kämpft man sich monate lang durch raids, hat 4 mal die woche für 4h abends spaß mit seiner gemeinschaft aus 20 oder 40 leuten und am ende erreicht man zusammen etwas was man vorher für unmöglich gehalten hat.
momente wie am ende dieses videos fehlen einfach:
ob das über neue dungeons oder sonstiges geregelt wird spielt dabei keine rolle.

Oh jee. Also ich hab bis vor 2 Wochen neben ESO auch Wildstar bis in den Endcontent gespielt. Deine Lobgesänge wirken leider ziemlich “Rosarote Brille”. Mann kann GW2 und ANet sicherlich vorwerfen das die LS “nur” eine brockenweise Erweiterung ist. Aber komplette Gebiete wie “Südlichtbucht” und “Trockenkuppe” als minderwertig darzustellen ist doch total abstrus. ANet ist was die Größe der gesamte begehbare Welt anbelangt mit anderen Games entweder gleichauf (SWTOR) oder sogar weit voraus (TSW). Wenn man die Events nicht mag oder auch das gesamte Konzept dahinter ist das o.k., aber es ist schlicht und ergreifend falsch ANet totale Untätigkeit vorzuwerfen und eine “Verarsche” der Spielerschaft. Grade jetzt mit Part 2 der Livingstory scheint auch ein anderer Weg eingeschlagen zu werden bzw einer der mehr Beständigkeit versspricht.

Zu deinen Lobgesängen zu W* noch kurz.
: Die Devs die ja bekanntlich “zuhören” haben bisher für mehr INbalance als Balance gesorgt. Ob es Spellslingernerf ist wegen Charged-Shot im PVP der unangenehme Auswirkungen auf PVE hatte…die Dropraten für diverse Skills die (Trigger Fingers vs. Warriosskillschwemme) total im Liebsche ist. Healerchaos (Frag mal wie gern Heiler momentan noch heilen) etc…die mögen sicher Nähe demonstrieren aber verhalten sich nicht wie die Profis als die sie sich verkauft haben und die sie eigentlich sein müssten.

Die “neuen” Maps lobst du? 2 Daily Gebiete die nach 1 Tag schon langweilig waren…weil sie nix waren wie 4 Questhubs ableiern? Selten so einen erzwungen Content erlebt.

Dazu kommt die Performace…selbst ich mit neuer GraKa, genug RAM und gutem CPU lauf mit 10 FPS rum. Und komm mir jetz nicht mit “Einzelfall”. Das Spiel ist mit Abstand das am miesesten optimierte MMO das ich je erlebt habe. Das ist bekannt und Fakt…kein böses Gerücht.

Dazu kommt das das Spiel einfach unglaublich zäh ist…über diesen Contentblocker namens Attunement schweige ich jetzt aber allein die Levelphase spielt sich auf Niveau eines 2004er MMOS ab will hier auch garnicht bashen…ich fand vieles nett und gönne jedem der, teils selbsternannten, Raidexperten, Ihr Nischenspiel. Aber sich hier hinzustellen und ein meiner Meinung nach teilweise jetzt schon gescheitertes Projekt (Siehe Content der nicht mehr monatlich erfolgt, niedrige Verkaufzahlen und massiv sinkende Spielerzahlen als den Heilsbringer anzuführen beißt mir doch arg in den Ohren.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Mehr Content, anspruchsvollere Verließe, neue Gebiete und Rassen, Skins und weitere LG´s, mehr hiervon und davon. Das Spiel wird durch diesen Hunger doch nur unnötig aufgeplustert. Die Erneuerungen sind in kürzester Zeit durchgespielt, selbst im Falle eines Addons. Wenn man alle Modi die GW2 bietet nicht als Ganzes betrachtet und nur sich hauptsächlich z.B. auf das PvE konzentriert, kann man auch nur als Endcontent das erwarten, was ein einzelner Modus bietet. Der Wiederspielwert ist jetzt in meinen Augen weit aus über dem Durchschnitt. Mit der Einführung der LS 2.0 sollte das PvE im Finale Einzug genommen haben.

Das muss reichen an Story und dem was im PvE noch dazu gehört. OK die Einführung hübscher Skins sollte natürlich nie enden oder nette Events immer wieder aufleben lassen und diese evtl. auch verbessern. Doch der Content sollte sich noch bis zu 2 Jahren die Zeit nehmen. Features und Verbesserungen, Balancing, Fehlerbehebung und auch die API sind sehr wichtige Teile für mich, die auch die Qualität eines Spieles ausmachen. Auch Vollendungen des Spieldesigns erachte ich als wichtig. Wie gesagt, das Spiel hat einen enormen Wiederspielwert, das ich keinen Anlass dazu sehe, das man noch mehr Content nach dem Hunger bestimmter Personen liefern müsste. Somit ist es auch unnötig ein Addon zu generieren.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und inwiefern ist deine Meinung nun richtiger Frikolade?

All der Content der imo kommt ist doch auch ruckzuckeinmal durch. Mit einmaligen Belohnungen und vielen nicht skippbaren Dialogen ohne Auswahlmöglichkeiten nicht grade das was man unter hohem Wiederspielwert versteht.

Ich war hunderte Male in Arah, im Riss oder der Unterwelt, aber ich habe nur einmal die persöhnliche Geschichte zu Ende gebracht und nur einmalig die LS gespielt.

Auch wirfst du vor dass sich andere nur auf einen Content versteifen. Lässt dabei aber komplett wegfallen dass es anderweitig auch nur eine Art von Content gibt. Offene Welt, der nicht jedem liegt.
Nicht jeder möchte in einer anoynmen Spielermenge 1 drückend Horden von wehrlosen Gegner vernichtend durch die Gegend ziehen.
Das soll nicht abwertend klingen, je nach Event kann man garnicht mehr machen weil die Gegner keine Sekunde leben, mehr alsn Autohit in die Menge geht da oft nicht.

Eine ausgewogene Mischung aus allen, ohne lästige Geargrindspirale könnte GW2 als Alleinstellungsmerkmal auszeichen.
Alles optional man kann das machen worauf man Lust hat.
Doch diese Mischung existiert nicht wirklich. Nicht wegen einer Itemspirale, sondern weil der Content komplett einseitig kommt. Und ich bezweifle dass Dungeongänger so wenige sind.
Ich lese jeden Tag dutzende GIldenwerbungen, alle “casual” und alle erwähnen ausdrücklich Dungeons. Ich kenne pro Server mehere oft große (50+ Spieler) reine Dungeongilden.
Dungeonlfgs sind oft nichtmal die Minute im Tool und schon die Gruppe voll. Das wäre nicht möglich wenn nur das angeblich “magische” 1% Dungeons gehen wollte. Oder Spaß and einer optionalen Herausforderung hätte.
Der Fehler an Wildstar ist, die Herausforderung ist nicht optional, zumindest dann nicht wenn man mithalten will.

Was genau man daran gutheißen kann verstehe ich nicht. Eigentlich ist der einzig logische Schluss dass man selbst NUR diesen Content will, und irgendwie befürchtet davon zu wenig zu bekommen wenn anderen auch mal was gegönnt wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Und inwiefern ist deine Meinung nun richtiger Frikolade?

Das versteh ich jetzt nicht, was du jetzt genau wissen möchtest? Es war eine Meinung keine Matheaufgabe und deren Ergebnis. Ich glaub das man bei einer Meinung nicht über richtig und falsch diskutieren sollte. Viele sind halt anderer Meinung. Ich versuche meine Meinung halt etwas mehr zu erklären, warum ich so darüber denke.

Ich hoffe es ist für dich OK.

Was ich zu den Verließen nur sagen kann ist, das wir schon so einige haben. Noch mehr davon würde mir persönlich als vollgestopft in einen Spiel vorkommen. Zuvor hatte ich ja auch geschrieben, das auch Features wichtig sind. Diese könnten auch das Spielerlebnis der verließe steigern. Ob es jetzt skaliebarer Content ist oder nicht möchte ich nicht thematisieren. Ein weiteres Feature könnte auch sein, das man in den Gildenausbauten einen Hölenforscher z.B. bekommen kann, der in der offenen Welt zufallsgenerierte Dungeons findet, in der eine Gilde halt für einige Zeit ihren Spaß haben kann, bis man die nächste findet. War jetzt nur ne fluxe Idee, auch nicht etwas worüber ich reden möchte.

Wie gesagt, es ist eine Meinung, nicht etwas worüber man streiten müsste ob es richtig ist oder falsch.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also ich hab lieber ein "vollgestopftes " Spiel als ein Spiel, das nach 2 Jahren immernoch die selben dungeons, die selben Skills, die selben utilities und den selben PvP Modus hat.

looking for team

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

News für den September:

“Diese Leistungsverbesserungen betreffen den Server und den Client, daher sollte sich bei euch auch die Bildfrequenz deutlich verbessern!”

Wie soll ich dadurch bessere Bildfrequenzen bekommen wenn es daran liegt, dass das Spiel so programmiert ist, dass die niedrige fps bei mir an meinen (nur) 4gb RAM liegt??

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Tja .. also ich bin da wenn auf jedenfall für mehr Möglichkeiten. Das neue Rückenteil
ist für mich z.b. schon gestorben .. muss ich garnicht anfangen weil ich keine Fraktale
mache .. und als Exotisch mit Nomaden Stats .. nee danke.

Und hässlich isses ja auch noch

Trotzdem kann ich mich aber wieder auch nicht überwinden die ganzen Teile die
ich da im Invent habe zu vernichten .. verdammt

Du kannst 2 exotische Ranken herstellen. Eine mit den komischen und sinnlosen Werten, ist glaub ich die mysteriöse und dann noch die andere wovon ich den Namen nicht weiss, bei der Version du dir dann deine eigene Wertekombination aussuchen kannst.

Nur für die aufgestiegene und infundierte Version (Maultraud) muss man in die Fraktale, welche ich übrigens auch nicht spiele, aber ich mich trotzdem über die exotischen Versionen gefreut habe. :P

@frikolade

Hä?
Du willst mir also sagen, dass du es toll findest, wenn ein Spiel nach 2 Jahre Existenz kaum Fortschritte gemacht hat, was nun den Umfang des Inhalts angeht, oder wie soll ich das verstehen?

Ausserdem spiele ich ebenfalls jeden Abschnitt im Spiel, von PvE, über PvP bis hin zu WvW und kann sagen: Langweilig!

Im PvP hat sich bisher so gut wie nichts getan. Alles dreht sich nach 2 Jahren noch immer um stures langweilige rumgecappe und gecampe, mehr auch nicht, keine neuen Spielmodi, nicht mal neue Maps. 2 Stück and er Zahl waren es bisher, oder 3? keine Ahnung mehr.

WvW? Was kam da denn grossartig dazu, ausser das Erfahrungs-System für den Weltrang und Rand der Nebel? Ich mag den Rand zwar sehr, würde ungerne darauf verzichten, aber wenn Anet doch dauernd so quatscht vonwegen: “Bei uns gibt es mehere Teams und jedes Team arbeitet an einem eigenen Bereich”, dann sollte es doch kein Problem sein, wenn man für alle 3 Bereiche etwas entwickelt? Da fehlt einfach die Tiefe.

Vom PvE braucht man eigentlich gar nicht reden, oder? Wie gesagt ,hilft eine super tolle, schöne Story nicht darüber hinweg, dass es kaum was zu tun gibt im Spiel, bis auf das länger fristige Ziel, legendäre Waffe.
Alles andere hat man in kurzer Zeit erledigt und dafür muss man nicht mal 24/7 am Rechner sitzen.

Nach 2 Jahren erwarte ich einfach einen grösseren Fortschritt als bisher. Wenn man sich perma gegen ein ADDON-Wunsch der Spieler stellt, dann sollte man sich daran setzen um wenigstens vergleichbares ins Spiel bringen zu können. Bisher taugt das, was man bekommen hat von der LS2 höchstens einem Hotfix für eine kaputte personal Story. Inhalt? Schön, eine neue Map + neue Waffenskins, darüber lässt sich nicht streiten und ist wohl der beste Inhalt ,den es jemals gegen hat.
Auch über die Art, wie man das Rückenteil erhält, ich bin zufrieden. Aber wo bleibt die Charakterindividualisierung? Wo bleibt ein abwechslungsreiches, interessantes und tolles Skillsystem? Wo bleiben Neuerungen bezüglich diesen Punkten?
Neue Waffensätze,für andere Skills? AusgewerteteVorschläge der Community, bezüglich austauschbaren Waffenskills?
Am eigentlichen Setup des Spiels hat sich nichts verändert und das ist nach 2 Jahren extrem enttäuschend.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@ Soranu

Keine Ahnung was du aus meinen Worten alles heraus lesen kannst…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu

Keine Ahnung was du aus meinen Worten alles heraus lesen kannst…

Hm, könnte daran liegen, dass ich nicht auf Worte, sondern auf deinen Text eingegangen bin. Wenn du daran nicht interessiert bist, dann ist das ok, brauch ich es aber in Zukunft auch nicht mehr zu beachten.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@ Soranu

Keine Ahnung was du aus meinen Worten alles heraus lesen kannst…

Hm, könnte daran liegen, dass ich nicht auf Worte, sondern auf deinen Text eingegangen bin. Wenn du daran nicht interessiert bist, dann ist das ok, brauch ich es aber in Zukunft auch nicht mehr zu beachten.

Es bleibt dir überlassen. Ich lese mir aber gern nochmal deinen Text durch um deinen Gedankengang nachzuvollziehen. Fällt mir nur gerade schwer. Es ist nicht verwerflich, wenn du es auch nochmal machst.

LG

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu

Keine Ahnung was du aus meinen Worten alles heraus lesen kannst…

Hm, könnte daran liegen, dass ich nicht auf Worte, sondern auf deinen Text eingegangen bin. Wenn du daran nicht interessiert bist, dann ist das ok, brauch ich es aber in Zukunft auch nicht mehr zu beachten.

Es bleibt dir überlassen. Ich lese mir aber gern nochmal deinen Text durch um deinen Gedankengang nachzuvollziehen. Fällt mir nur gerade schwer. Es ist nicht verwerflich, wenn du es auch nochmal machst.

LG

Pardon, wollte nicht gereizt klingen.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war, dir zu erklären, dass auch, obwohl man alle 3 Bereiche “zusammen” Spielt, nicht wirklich viel neues vorkam bisher. Für 2 Jahre, einfach sehr wenig.

Und du meintest doch auch, dass der Widerspielwert über dem Durchschnitt liegen würde. Dem stimme ich zwar zu, aber das ist bei mir z.B. auch nur dem einmaligen Kaufpreis und keinerlei Abo-Gebühren zu verdanken und nicht dem Inhalt, den das Spiel bietet.

Also insgesamt, dass Anet das Spiel bestimmt nicht aufplustern/überfüllen wird, sondern Spieler eher gähnend davon schicken wird, wenn sie so weiter machen, wie bisher.

Versteh mich nicht falsch, jeder hat seine Meinung, auch du natürlich und ich. Aber ich kann nicht verstehen, wenn jemand sagt ,dass nach 2 Jahren das Spiel noch immer genug Content hätte um beschäftigt zu werden, wenn man wirklich aktiv gespielt hat.

Man hat einfach keine Lust mehr auf ständige Wiederholungen und deshalb fordert man wohl auch neuen, frischen Content.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Zu deinen Lobgesängen zu W* noch kurz.
: Die Devs die ja bekanntlich “zuhören” haben bisher für mehr INbalance als Balance gesorgt. Ob es Spellslingernerf ist wegen Charged-Shot im PVP der unangenehme Auswirkungen auf PVE hatte…die Dropraten für diverse Skills die (Trigger Fingers vs. Warriosskillschwemme) total im Liebsche ist. Healerchaos (Frag mal wie gern Heiler momentan noch heilen) etc…die mögen sicher Nähe demonstrieren aber verhalten sich nicht wie die Profis als die sie sich verkauft haben und die sie eigentlich sein müssten.

Die “neuen” Maps lobst du? 2 Daily Gebiete die nach 1 Tag schon langweilig waren…weil sie nix waren wie 4 Questhubs ableiern? Selten so einen erzwungen Content erlebt.

Dazu kommt die Performace…selbst ich mit neuer GraKa, genug RAM und gutem CPU lauf mit 10 FPS rum. Und komm mir jetz nicht mit “Einzelfall”. Das Spiel ist mit Abstand das am miesesten optimierte MMO das ich je erlebt habe. Das ist bekannt und Fakt…kein böses Gerücht.

Dazu kommt das das Spiel einfach unglaublich zäh ist…über diesen Contentblocker namens Attunement schweige ich jetzt aber allein die Levelphase spielt sich auf Niveau eines 2004er MMOS ab will hier auch garnicht bashen…ich fand vieles nett und gönne jedem der, teils selbsternannten, Raidexperten, Ihr Nischenspiel. Aber sich hier hinzustellen und ein meiner Meinung nach teilweise jetzt schon gescheitertes Projekt (Siehe Content der nicht mehr monatlich erfolgt, niedrige Verkaufzahlen und massiv sinkende Spielerzahlen als den Heilsbringer anzuführen beißt mir doch arg in den Ohren.

Charged-Shot, im PvP als Onehitwonder, musste generft werden.
Ausserdem war der Skill als Spawncamper nen bissel kaputt ^^

Performance hat massive und zwar wirklich massive Verbesserungen erfahren.
Meine alte Möhre hat nur in Thayd ab und an nen Lagg, selbst nen 20er Raid geht ohne einen einzigen FPS-Drop…

Bei der Attunementquest ist man sich ja einig.
Denke da ist es fair zu sagen, dass man anderen auch den Raid gönnt.
Ausserdem sind sich so ziemlich alle einig (auch einige Devs wohl), dass der Bosscounter im Attunement absoluter Müll ist.

Sinkende Verkaufszahlen: Hast du dir die Quartalsberichte eigentlich mal angeschaut?
Sinkende Spielerzahlen: Sehr wahrscheinlich, das ist teilweise normal. Der WoW Drop ist diesmal auch schmerzlicher ^^

Das sind natürlich alles auch persönliche Meinungen, aber man muss auch mal ehrlich und faktenbasiert rangehen. Es wird schon immens gearbeitet.

Das Contentdrops nicht mehr monatlich kommt wurde auch kommuniziert.
Quality Assurance auf Kundenwunsch…

Jetzt bitte: Was macht ArenaNet dagegen?

Änderungen bei ArenaNet:

Ankündigung der Dungeonüberarbeitung: Ätherklingenpfad, minimale Bossanpassungen in AC 1 – 3, Mai Trin Anpassung… naja hier und da was kleines.

Skilländerung: Neuer absolut nutzloser Heilskill, Überarbeitung der Traits, die keine Vielfalt sondern eine neue “Meta” brachten, neue sinnlose Großemeistertraits (3000 mehr Leben beim Wächter… macht absolut Sinn).

Ich glaub ja vielen, dass Sie mit GW2 zufrieden sind.
Einzeln betrachtet bin ich mit WS auch nicht 100% zu frieden, aber wenn ich beide Spiele vergleiche in Sachen Änderungen, Möglichkeiten, dann ist WS da einfach noch ne ganze Ecke vor GW2.

Was ich Schade finde um ehrlich zu sein, was aber auch nur meine eigene Rangliste ist.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn ich son grosser Wildstar Fan wäre würde ich mir zumindest mehr Gedanken
drüber machen was da verändert werden kann wie hier .. denn das Game ist erst
gerade 3 Monate oder so draussen .. und :
http://www.playmassive.de/mmo-news/id55982/wildstar-kampf-leeren-servern.html

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich bin ein Fan von beiden Spielen.
Genau so wie mir beide Spiele gefallen, gibt es aber auch bei beiden Spielen Negativpunkte.

Es ist durchaus legitim, in solchen Fällen mehrere Ansatzpunkte zu wählen.
Vergleiche, Adaption usw. usf.

Die Ursache für die aktuelle Problematik hat übrigens Herr Christian Liebert als Kommentar auf einen Kommentar treffend genannt. Die andere Ursache sind natürlich schwindende Spielerzahlen.
Solange das Spiel diese für eine Amortisierung ausreichen: vertretbar.

Ich liebe GW2 in dem was es bis jetzt bietet.
Aber da geht noch deutlich mehr.
Anspruchsvoller Inhalt wäre das eine, ich wäre aber auch schon mit irgend etwas neuem zufrieden.

Ich erinnere noch einmal daran: Es war groß angekündigt worden, dass die Verliese überarbeitet werden. Es kam allerdings nichts weiter, mal abgesehen davon das man hört, dass Hrouda das Team verlassen durfte. Das war übrigens der EINZIGE Entwickler der sich Gedanken um Spieler wie Trigger, Norjena, Bambula etc. gemacht hat.

Dazu kommt: Es gibt laut off. Aussage keine neuen Dungeons die in Planung sind.
“Große Veränderung” heist, dass sich was verändert und nicht 2 Jahre so halb stagniert.

Was ham wir denn Grundlegend neues:

1. Oho Fraktale, die sind aber auch mittlerweile Alt.
2. In den Fraktalen vllt mal nen bisschen Schwierigkeit durch Anomalien, die meistens aber eher nerven als wirklich herausfordernd zu sein.
3. Oho ein neues Garderobensystem, na da lohnt sich das Kaufen im Gem-Shop wieder!
4. Achja… Runenüberabeitung. Nach 2 Jahren wurde etwas überarbeitet, was eig. schon zu beginn vorhanden sein sollte….

Hmnhmnh nenn mir doch mal 3 Dinge die eine wirklich “Große Veränderung” brachten.

Mir fällt spontan nur eines ein: PvP.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaub ja vielen, dass Sie mit GW2 zufrieden sind.
Einzeln betrachtet bin ich mit WS auch nicht 100% zu frieden, aber wenn ich beide Spiele vergleiche in Sachen Änderungen, Möglichkeiten, dann ist WS da einfach noch ne ganze Ecke vor GW2.

Was ich Schade finde um ehrlich zu sein, was aber auch nur meine eigene Rangliste ist.

Wenn du beide Spiele in Sachen Möglichkeiten aus Entwicklersicht vergleichst, dann sollte dir als Erstes auffallen, dass du für GW einmal bezahlt hast und danach nie wieder. Im Gegensatz dazu hat WS eine monatliche Abogebühr, die du lediglich durch permanentes Suchten umgehen kannst. Und die Casuals von GW könnten das auf jeden Fall nicht aufbringen. Du darfst dich halt nicht immer als Maßstab für die gesamte Community nehmen. Mich würde mal das Delta beider Budgets interessieren…, um wirklich Vergleiche anstellen zu können.

@ sledgeman: Schön, dass mal einer hier im OF WS nicht nur als perfektes MMO der Superlative hinstellt, sondern auch mal etwas objektiver betrachtet. Bisher gab es nur Lobgesänge, was die Entwickler dort alles besser machen. Grundsätzlich könnte Guild Wars aber schon mal wieder einen kleinen Contentschub bekommen. Mir persönlich ist die LS 2 zu wenig, da sie für mich leider keinen Wiederspielwert besitzt, noch zeitlich für mehr als 2h fesselt… Dafür finden gerade immer mehr Leute neu ins Spiel, wodurch Erklärbären gebraucht werden

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Naja was heißt hier “Sry fürs Ausholen”, denn du sprichts mMn einem Haufen an Spielern aus der Seele. So, wie hier viele antworten, habe ich vor einigen Monaten auch noch gedacht. Es ist einfach dieser Gedanke, dass das Spiel einfach nicht weggelegt werden darf, da man so viel Zeit reingesteckt hat. Manchen reicht es, manchen eben nicht. Ich würde mich selbst als Spieler bezeichnen, der so zwischen dem Gelegenheitsspieler, und dem Ober-Pro Meta Farmer liegt. Ich spiele meine paar Stunden am Tag, mal weniger, mal mehr. Mir reicht es, gut dabei zu sein, ich muss nicht unbedingt alle Dinge, die teuer und viel Glück im Spiel erfordern, zu haben.

Aber irgendwann wird jeder Spieler an dem Punkt angekommen sein, dass er nicht mehr weiß, was er machen soll. Nebenbeibemerkt, ich bin eigentlich ein reiner PvE-Spieler, war ich in GW 1 schon, und in GW 2 ebenso. Was zähle ich dazu: Story, Leveln, Dungeons, Fraktale (GW2), Riss etc. aus GW 1. Dieser Content ist mMn langfristig gesehen das, was ich haben will, und was mich bei Laune hält/hielt. Hinzu kommt einfach das Spielen für etwas attraktives, etwas Großes aus der Sicht des Spielers. Seien es Waffen, oder Rüstungen, vlt. sogar Titel.
Aber was davon gibt es wirklich in GW 2? Ich vergleich gerne mit dem 1. Teil, da es mMn nach wie vor das Non-Plus Ultra im Bereich Langzeitmotivation, gepaart mit gelungenem PvE Content, für Gelegenheitsspieler, für Dauerzocker, und dem Mittelweg beiderer Spielarten ist. Auch ich war am Anfang einer derjenigen, die sagten “aber GW2 ist ja ein anderes SPiel, also auch anderer Content”. Aber was genau zeichnet dieses Spiel aus, was ist denn dieser Content. Das frage ich mich mittlerweile sehr häufig. Ist das tagtägliche Abfarmen der Dungeons der Content, den ich im Spiel ständig will? Zum Teil. Die Dungeons sind mMn sehr gelungen, ebenso die Fraktale, aber wann kommt mal die Abwechslung ins Spiel? In GW 1 habe ich, wenn ich bspw. keine Lust auf Riss oder UW hatte, später noch TdP, Story gemacht. Ich wollte mit jedem Charakter eine schöne Rüssi, also spielte ich die Kampagne. War das wieder zu vield es Guten, hab ich einfach mal im HM irgendwas gemacht, Titel gemacht, gespielt. Später kamen noch die Dungeons und die SCs DIeser, auch schön, aber auch alleine mit Helden konnte man alles machen, wenn man keine Lust auf Spieler hatte, oder einfach keinen gefunden hatte. Du konntest dich eigentlich den ganzen Tag aufhalten mit irgendeinem Content.

Nach 2 Jahren hoffnungsvollem warten hab ich für mich entschlossen, da das Spiel einfach keine neuen Inhalte liefert, wieder zu GW 1 zurückzukehren. Der Umfang hat mich wieder einmal mehr erschlagen, der dieses Spiel mMn auszeichnet. Es ist jedem selbst überlassen, und wer in GW2 nach wie vor tagtäglich die selben Sachen abfarmen will, soll das tun, das soll ja kein Anti-Thread o.ä. sein, aber ich sehe das so, wenn die Marschroute nach dem Feature-Patch nicht in die richtige Richtung geht, wird GW2 in Zukunft kaum mehr SPieler motivieren. Irgendwann werden selbst Gelegenheitsspieler keine Lust auf das ständige gefarme haben. Ich bekomme mittlerweile das Kotzen, wenn ich bei dulfy wieder einmal lese, was alles so in den Gemstore gelandet ist. Mein Gott, warum macht ihr nicht einfach mal einen Dungeon, um solche Waffen zu erspielen. Die Idee mit den Dungeonmarken ist doch ideal, um sich selbst Waffen zu erspielen, nicht einfach zu erkaufen.

Man kann eigentlich ellenlange Texte formulieren, aber am Ende interessiert es eh nicht die Bohne. Das Spiel ist ein anderes, aber warum hat man nicht mehr Einflüsse aus GW1 einwirken lassen, das verstehe ich nicht. BIn echt gespannt, wo die REise mit dem Spiel hingeht. Ich hoffe so sehr, dass es mich wieder motiviert, aber Stand jetzt gibt es einfach absolut gar nichts, was mich irgendwie interessiert, so geil das Spiel in meinen Augen auch sein mag, für mich ist es, obwohl ich nicht jeden Charakter mit einer legendären Waffe ausgerüstet habe, abgegrast.