Grundspeed

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BigFatJoe.1892

BigFatJoe.1892

Der Char rennt schon dauerhaft und in den einstellungen kannst du dir noch eine Taste belegen um zu gehen.

Ich finde es voll und ganz in ordnung wie schnell man hier rennen kann auch ohne Skills.

Ich habe keine Rechtschreibfehler nur eine andere Rechtschreibung! :P

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Geschwindigkeit mit der man hier läuft ist ganz normal und MMO typisch. Nur wenn man Norn spielt kommt einem das durch die Animation sehr langsam vor, man bewegt sich aber ganz normal vorwärts. Andere Spiele haben nur Mounts für große Strecken, die wurden hier praktischerweise halt durch die vielen Portmöglichkeiten ersetzt.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lunayia.9235

lunayia.9235

Ich benutze bei mir immer den “Krieger-Sprint” und dazu das Sigill der Geschwindigkeit (10 Sec. Eile pro Gegner, bei großen Mobs gerne mal 2 Minuten), dann passt das. Weiß nicht obs das bei allen Klassen gibt.

Aber wo Du recht hast: Wenn man einen neuen Charakter anfängt, ist es bis Level 20-30 eine Quälerei solange man nicht die entsprechenden Fertigkeiten zuschalten kann. Ist übrigens auch der Grund warum ich alle Rassen auf 80 habe, nur keinen einzigen Charr. Denn die Bewegungen von denen sind so schon so langsam animiert, dass es einem in den ersten Leveln tatsächlich wie reine Zeitlupe vorkommt. Ich habs nie länger als 5 Level ausgehalten dann hats so genervt dass ich den Charakter wieder gelöscht hab und eine andere Rasse genommen.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Einfach einen Asura erstellen, bei dem hat man immer das Gefühl als ob er durch die Gegend flitzt

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

nur keinen einzigen Charr. Denn die Bewegungen von denen sind so schon so langsam animiert, dass es einem in den ersten Leveln tatsächlich wie reine Zeitlupe vorkommt.

Ich finde Norn schlimmer, vor allem wenn man die auf max Größe stellt.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das einzige was mich nervt ist das die Hälfte der Klassen 25% per Siegel dauerhaft rein tun kann während die andere Hälfte das gar nicht hat oder umständlich skillen oder dauern irgendwas buffen muss um schneller als die 100% zu sein. Content wo man wirklich viel laufen muss spiele ich inzwischen nur noch mit ersteren Klassen weil es mit den anderen nerft und ein echter Nachteil ist…

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

@ Stahlbolzen: Ich finde deinen zweiten Post wesentlich angenehmer zu lesen, als den ersten! Man kann meines Erachtens gut umgesetzte Dinge von anderen MMOs übernehmen, weil sie sich einfach durchgesetzt oder etabliert haben. Allerdings wäre ich gegen Mounts – das passt nicht zu GW2! Ich lauf bspw. im WvW dauerhaft mit meinem Wächter rum und fühle mich gegenüber anderen Klassen eigentlich nicht wirklich benachteiligt. Die Rune des Reisenden ist ne Sache von 2 Tagen Farmen, daher auch kein Unding. Aber man kann generell schon über die Zeit mehr Laufgeschwindigkeit erlernen oder skillen – die Idee gefällt mir ganz gut!

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es mag sicher andere Meinungen geben. Obiges stellt meine persönliche Meinung dar, von der ich auch nicht in Anbetracht fadenscheiniger Gegenargumente abweichen werde.

Gegenargumente könnte es geben, wenn Du Argumente genannt hättest, statt persönlicher Vorlieben.

Deine persönliche Meinung zu Äußern ist selbstverständlich legitim. Genauso legitim, wie Deine Meinung nicht zu teilen.

Ich finde die Laufgeschwindigkeiten völlig in Ordnung so und sehe nicht die Notwendigkeit, noch mehr Geschwindigkeitsbuffs als die Vorhandenen einzubauen.

Und wenn es manchmal leicht länger dauert um ein Ziel zu erreichen gibt das (mir zumindest) auch ein Gefühl für die Größe einer Map/Gegend und die Portpunkte halte ich für auch ganz gut verteilt als “Autobahn/Abkürzung”.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Obiges stellt meine persönliche Meinung dar, von der ich auch nicht in Anbetracht fadenscheiniger Gegenargumente abweichen werde.

Tolle Wurst, alle Argumente von Haus aus als fadenscheinig darstellen zu wollen, ohne sie zu kennen.

Wenn der Grundspeed der Chars erhöht wird, muss der Speed der Monster um denselben Betrag erhöht werden. Im PvE hat man dann nichts gewonnen, ausser dass die Hektik wächst.

Im PvP kommen noch die zeitlich begrenzten Speedsteigerungen durch Fertigkeiten hinzu, was die Kämpfe dann noch hektischer macht.

Es gibt Menschen, die spielen GW2 aus Spaß und Entspannung und das ist bei zu großer Hektik nicht mehr gegeben.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Es mag sicher andere Meinungen geben. Obiges stellt meine persönliche Meinung dar, von der ich auch nicht in Anbetracht fadenscheiniger Gegenargumente abweichen werde. ;)

Gegenargumente könnte es geben, wenn Du Argumente genannt hättest, statt persönlicher Vorlieben.

Deine persönliche Meinung zu Äußern ist selbstverständlich legitim. Genauso legitim, wie Deine Meinung nicht zu teilen.

Ich finde die Laufgeschwindigkeiten völlig in Ordnung so und sehe nicht die Notwendigkeit, noch mehr Geschwindigkeitsbuffs als die Vorhandenen einzubauen.

Und wenn es manchmal leicht länger dauert um ein Ziel zu erreichen gibt das (mir zumindest) auch ein Gefühl für die Größe einer Map/Gegend und die Portpunkte halte ich für auch ganz gut verteilt als “Autobahn/Abkürzung”.

Grüsse.

Obiges stellt meine persönliche Meinung dar, von der ich auch nicht in Anbetracht fadenscheiniger Gegenargumente abweichen werde. ;)

Tolle Wurst, alle Argumente von Haus aus als fadenscheinig darstellen zu wollen, ohne sie zu kennen.

Wenn der Grundspeed der Chars erhöht wird, muss der Speed der Monster um denselben Betrag erhöht werden. Im PvE hat man dann nichts gewonnen, ausser dass die Hektik wächst.

Im PvP kommen noch die zeitlich begrenzten Speedsteigerungen durch Fertigkeiten hinzu, was die Kämpfe dann noch hektischer macht.

Es gibt Menschen, die spielen GW2 aus Spaß und Entspannung und das ist bei zu großer Hektik nicht mehr gegeben.

[…]
Tolle Wurst, alle Argumente von Haus aus als fadenscheinig darstellen zu wollen, ohne sie zu kennen.
[…]

Jetzt verstehe ich auch, warum smileys hier im Forum nicht ausreichen und stattdessen so oft “Ironie on/off” o.ä. geschrieben wird. Vermutlich extra für dich. schmunzel

Und wenn ich jetzt hier im Thread Beiträge löschen, kommen wieder große Walls-of-Text warum denn hier einfach Beiträge “verschwinden”. Euch ist schon klar, dass es in keinem dieser Beiträge noch irgendwie um das eigentliche Thema geht, sondern nur um Anfeindungen gegeneinander. Keiner der Beiträge übt konstruktive Kritik am Spiel, oder bringt die Diskussion auch nur im Ansatz voran.

Zurück zum Thema bitte, sachlich und respektvoll.
Herzlichen Dank.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Roman einfach sone Leute /ignore
Nörgler braucht echt keiner. Kritik ja mit Verbesserungen aber nur dieses Nörgeln is echt anstrengend.

Zum Thema.
Ich mag den Grundspeed aus GW2 Alles was schneller wär würde nicht hier her passen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich denke auch, dass er akzeptabel ist. Mit Siegeln etc, ist man meist ja dann auch nochmal schneller. Und die Wegmarken gibts eh immer.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Zum Thema selber, ich finde den Grundspeed sehr gut, die Speed Sigille Runen Eigenschaften etc, müssen ja auch Ihre Darseinberechtigung haben.

Das einzige was mich am Speed stört ist das ich trotz +25% Laufgeschwindigkeit und + 5er Skill vom Kuzrbogen mit Dieb ich trotz Port noch langsamer bin wie manch anderer.

Zweiter Punkt ist das man langsamer wird wenn man von etwas getroffen wird, ich weiß nicht wie viel das ist 25% vllt. Dazu kommt wenn man noch kühle oder Verkrüppelung bekommt bewegt man sich so gut wie gar nicht mehr.

Ich finde das man den Grund speed bei Treffer nicht reduzieren sollte, dafür gibt es Zustände die nennen sich Kühle und Verkrüppelung.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Speed ist vollkommen ok, und auch nicht langsamer wie in irgendwelchen anderen MMOs die ich kenne.

Aber vermutlich ist das eher mal wieder ein versteckter “Ich will Mounts” Thred, wenn man sich drüber aufregt nicht schnell genug von A nach B zu kommen, aber dabei Porten verweigert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das einzige was mich nervt ist das die Hälfte der Klassen 25% per Siegel dauerhaft rein tun kann während die andere Hälfte das gar nicht hat oder umständlich skillen oder dauern irgendwas buffen muss um schneller als die 100% zu sein.

Den stimme ich zu. Ich möchte das 25% Siegel nicht dauerhaft in der Skilleiste haben, meistens ist etwas anders deutlich nützlicher. Aber es gibt Situationen, da nehme ich gerne das 25% Siegel rein. Es wäre schön, wenn es diese Möglichkeit für jede Klasse geben würde.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich frage mich gerade in welchen Siuationen man diese Siegel denn braucht?
Instanzen kann man getrost auschließen, genauso PvP. Im normalen PvE kann man es rein tuen und normal braucht man keine 3 Utility Skills. Im WvW Zerg hat man sofern er großt genug ist so gut wie dauerhaft 33%. Rennt man Solo rum ist das Build dementsprechend ausgelegt Mobil zu sein. Bis auf Mesmer und Nekro, bei denen kenne ich mich im mom nicht genug aus, weiß ich von jeder Klasse das diese definitv schnell ist. dauerhaft 25% oder 33%.
B2T. Finde den Standartspeed auch eigentlich vollkommen gut. Am Anfang fand ich auch das man recht langsam unterwegs ist aber wenn man mal alles gesehen hat merkt man das die Welt doch garnicht soo groß ist und wenn man weiß wie auch dauerhaft nen Buff drauf hat.

Kodash
what else
damn casuals

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Necro hat auch 25% mit Siegel der Heuschrecke .. wirklich angearscht is nur Mesmer der nur via Focus sich Speed buffen kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kriegerbanner schnorren wenn welche rumstehn, grade als Mesmer der sowieso keine Bewegungskills auf den Waffen hat zu empfehlen.
Die Siegel ansich find ich nicht gut, es nervt den Leuten hinterherzudackeln. Aber in Gruppen bieten Lauftemposigile auch 0 Support.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Gestern wieder im WvW unterwegs, der Kommi rennt wiedermal Kilometer vorraus und mit Messi hängt man immer nach und kommt nicht ran. Bis man dort ist, ist der Kommi schon wieder geportet. Alle Klassen haben die Möglichkeit schneller zu laufen nur der Messi guckt doof in die Rohre und mit seinem Siegel das immer macht was es will und einem Speed gibt wenn man es nicht will und braucht und wenn es nötig ist kann man ewig auf seine Laufschuhe warten. Ich hoffe da ändert sich bald mal was, weil man hängt hier immer soweit zurück bei den Rennpassagen das es nimmer lustig ist. Und Wächter sind ja auch nicht immer da, wo einem mal kurz Speed mit draufhauen wenn man so am rennen ist.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Generell mehr Grundspeed halte ich auch für unnötig.

Sehr wünschenswert wären jedoch +25% Speed-Siegel für alle Klassen. Im PVE oder Dungeons sind diese nicht so sehr dringend benötigt, im WvW jedoch sehr und warum Waldläufer, Necromanten etc. das Siegel haben und Wächter und Mesmer zB. nicht, ist schlicht ungerecht und sollte wirklich überarbeitet werden.

Beste Grüße

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

[…]im WvW jedoch sehr […]

Nein Sorry, gerade im WvW braucht man keine Siegel. Lächerlich wenn ich immer, ja, die Waldis!!!! mit Siegel im Zerg!!! rumlaufen sehe.
Wohlgemerkt im Zerg hat man dauerhaft 33% – löst die 25% ab.
Einzig vielleicht auch nur beim Soloroaming könnte es vielleicht eine Klasse vermissen nicht so schnell unterwegs zu sein, der Rest hat mobile Builds.

Kodash
what else
damn casuals

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Im nördlichen Bereich der Karten sind die Städte verteilt, die man über Portale zügig erreicht. Entsprechend schnell ist man auf allen Anschlusskarten.

Für die Strecke von Löwenstein bis zum Fort der Dreifaltigkeit in der Meerenge der Verwüstung brauchte ich mit meiner Elementarmagierin durch unbekannte Karten mit entsprechenden Umwegen zwanzig Minuten. Wer den Weg kennt, der läuft die Strecke bestimmt in kürzerer Zeit. Will ich dorthin? Habe ich die Zeit dazu? Das sind die einzigen beiden Fragen die mich bewegen. Ob ich 100% oder 133% habe, ändert nichts an der Strecke als solcher. Eine Ersparnis von fünf Minuten wird von mir nicht wirklich wahrgenommen.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Wohlgemerkt im Zerg hat man dauerhaft 33% – löst die 25% ab.

Mit nicht der richtigen Gruppe bzw. einem Kommi der nicht stackt, weil “die Leute kommen schon hinterher” nicht.
Der Fairness halber wäre ich für ein Sigel für alle, dann kann sich immer noch jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen Fähigkeitenplatz fürs schneller laufen opfern will, oder eben nicht.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wieso müssen eigentlich immer alle Klassen alles können? Ich würde eher die ganzen Speedbuffs entfernen und sie als Besonderheit für wenige lassen, klassisch wären das Dieb und Waldläufer.

Ich laufe grundsätzlich ohne Speedbuff. Besonders nervt es mich, zb in Sprungpassagen in den Fraktalen, wenn ich plötzlich Speed vom Wächter bekomme und den Absprungpunkt verpasse.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wieso müssen eigentlich immer alle Klassen alles können? Ich würde eher die ganzen Speedbuffs entfernen und sie als Besonderheit für wenige lassen, klassisch wären das Dieb und Waldläufer.

Runspeed ist einfach was das sozusagen zum Thema QoL (Quality of life) gehört. Das nicht allen zu gönnen wäre fast so als würde man sagen das nur Asura die Waypoints nutzen können oder ähnliches, zumal wir eben keine Mounts haben und die (vermutliche) Mehrheit das auch nicht will.

Stell dir dochmal vor die ganzen Krieger würde alle ne Stunde brauchen bis zu deinem tollen nächsten Speedrun, nur der verhasste Waldi wäre in der Hälfte der Zeit da.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Stell dir dochmal vor die ganzen Krieger würde alle ne Stunde brauchen bis zu deinem tollen nächsten Speedrun, nur der verhasste Waldi wäre in der Hälfte der Zeit da.

Dann hätte ich endlich mal wieder einen Grund den Waldi zu spielen

Nein, ernsthaft. In anderen Spielen war das tatsächlich der Grund, warum ich immer gern Waldläuferklassen gespielt habe. Durch die Skillung von höherer Laufgeschwindigkeit hatte man bestimmte Aufgaben, die genau das erfordert haben.
Warum kann eine Klasse mit schwerer Rüstung genauso schnell rennen? Ist doch eigentlich unlogisch mit dem ganzen Blech, daß man anhat.

Ich finde die Grundgeschwindigkeit vollkommen in Ordnung. Ich brauche weder Mounts noch Geschwindigskeitsbuffs. Aber ich mache auch keine Speedruns, ich muss nicht durch ein Spiel hetzen.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Gerade die Speedrunner brauchen in diesem Falle die Speed wohl eher nicht da sie dadurch wegen weniger Damatsch vielleicht 0,2s länger brauchen würden o_O

Aber ich finde die 25% schon OK, und meine Mesmerin ging mir irgendwann schon aufn Zeiger wenn ich mit der nur im Eisklammsund Ori und antikes Holz gesammelt hab, so das ich ihr letztlich nen Satz Runen der Geschwindigkeit verpasst habe

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Gerade die Speedrunner brauchen in diesem Falle die Speed wohl eher nicht da sie dadurch wegen weniger Damatsch vielleicht 0,2s länger brauchen würden o_O

Das wäre natürlich eine Katastrophe^^

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

0,2 s…

feel the difference…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

0,2 s…

feel the difference…

Wird da jetzt genau erklärt wieviel schneller sie sind weil sie satt Traveler Runen Ruby-Orbs oder whatever benutzt haben ? Oder wo ersehe ich da den Unterschied.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iPeon.2807

iPeon.2807

Ich finde die Grundspeed schon etwas langsam. Grade wenn sich als Krieger dauernd Eile buffen kann durch Horn und Siegel der Wut. Da kommt es einen schon so vor, das Laufen mit Eile eigentlich die normale Renngeschwindigkeit ist. Zusätzlich kann man noch durch das Großschwert und Schwert nach vorne preschen und zusätzliche Meter gut machen, was ich auch persönlich sehr gut finde.

Als Idee hätte ich für das Thema Grundspeed, dass man dauerhaft Eile als Reisezustand bekommt, wenn sich 10 Sekunden lang nicht im Kampf war und volle Ausdauer & Lebensenergie hat. Es gibt ja schon den Unterschied zwischen Combat Movement und Full Movement. Jetzt dann noch Travel Movement.

Müsste man nur prüfen wie sich die 25% Siegel noch lohnen würden. Aber mehr Bewegung selbst im Kampfsituationen kann auch manchmal Leben retten würde ich persönlich auf 10% abschwächen und dafür 5% mehr Attack Speed dabei, damit der Skill nach wie vor einen Anreiz bietet.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

In dem Fall würde ich aber auch mal nach nem Refund schreien, für die inzwischen 6 *6 Runen des Reisenden die ich mir inzwischen geholt hab

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

@ Beldin, man braucht keinen Speed, da andere Utility’s die Geschwindigkeit im Sinne des Tötens der Bosse verbessern.

Useless Basespeed.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@ Beldin, man braucht keinen Speed, da andere Utility’s die Geschwindigkeit im Sinne des Tötens der Bosse verbessern.

Nicht jedem ist töten von Bossen das wichtigste im Spiel. Und wenn man viel sammeln geht, oder selbst wenn man Champ-Trains macht, dann ist Speed wichtig.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Zum Siegel der Heuschrecke: ich habs am Wochenende mal bewusst getestet. Also wenn ich nicht vorher wüsste, dass ich mit ausgerüstetem Siegel 25% schneller bin, dann müsste ich mich wirklich arg anstrengen um die +25% wahrzunehmen (kaum verwunderlich denn ~0 * 1.25 ist immernoch ~0).

ich gebe dir mal ein tip such dir ein paar leute und mach den test einer geht nur, einer läuft normal, einer mit 25% siegel, einer mit 33% buff und wenn du es auf die spitze treiben willst hol dir ein erfahrenen krieger dazu der alle seine skills benutzen darf. und dann wirst du feststellen wie gross der unterschied ist.

meine persönliche meinung ist das der speed reicht in anderen mmos wie aion und swtor zb hab ich sogar das gefühl die sind langsamer nur die animation ist dort schneller was dann aber komisch aussieht also im grunde dann genau das gegenteil vom norn hier

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Ich gestehe .. ich will Reitiere, nicht in erster Linie wegen der Geschwindigkeit, sondern weil es einfach Stil hat und soviele schöne Möglichkeiten bietet für etwas zu spielen das man noch nicht hat. Noch besser ein erweitertes System um Reitiere wo man sie anpassen, verbessern, erweitern könnte. Meine Hoffnungen darauf sind allerdings gering.

Zum eigentlichen Thema , mir reicht die Laufgeschwindigkeit im Grunde in GW2. Was allerdings total unlogisch ist und etwas nervt, das man im Kampf verlangsamt wird, ich hab noch nie jemand gesehen der beim “weglaufen” vor irgendwas langsamer gelaufen ist, da wird man eher schneller .. aber das gehört dann halt zur inneren Spielogik und wird sich auch kaum ändern.

Gruß.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Schonmal in Kanada gewesen und dich von nem Rentier über den Haufen rennen lassen? Wenn di was trifft, und sei es nur ein, dickes Eichhörnchen oder Trahörnchen, dass den Baum nicht hoch kommt und dir deswegen in die Eier beißt, kannst du nichr mehr schneller rennen. Das mit dem Rentier ist ne dumme Erfahrung.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wenn du getroffen wirst, bist du automatisch infight. Wirst du nicht getroffen, dann kannst du genauso schnell auch wegrennen, da du dann die Gefahr vermeidest anstatt ihr schon Hallo gesagt zu haben.

Sehe keinen Fehler im System. Einzig das es nervig ist länger von A nach B zu brauchen aber ernsthaft? Wenn mich was trifft, werde ich langsamer, so ist das nunmal mit einer Verletzung. Auch mit einer virtuellen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iPeon.2807

iPeon.2807

Ähnlich dem RPG Earthdawn. Da hast du eine Combat Movement und ein Full Movement. Sobald du dich im Kampf befindest, läuft man nicht mehr so schnell, weil (Achtung Erklärung) dein Charackter deutlich mehr auf die Umgebung achtet um nicht blind in Fallen & Waffen reinzuspringen. Man kann sich dennoch dann im Kampf dazu entscheiden, zu fliehen, weil einem sonst das Leben ausgehaucht wird.

Ich könnte mir das so vorstellen, das man wie im guten alten Ultima Online in den Kampfmodus wechselt. Ist man nicht in den Kampfmodus kann man auch wieder Fullmovment fliehen bekommt dafür aber auch etwas mehr Schaden 10%-20% hust

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.3460

Mike.3460

Ich finde man sollte einfach einen Rennen-Modus einbauen, der durch halten einer Taste aktiviert wird und Ausdauer verbraucht.

Meiner Meinung nach würde es für Ranged-Chars ein besseres (re)positioning erlauben, gleichzeitig aber auch den Melee-Chars erlauben Gegnern auch ohne Gapcloser (meistens Teleport) auf die Pelle zu rücken.

Ausserdem würden diverse Endurance-Mechaniken (einschliesslich Vigor-Buffs) dadurch um einiges interessanter .

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich frage mich gerade in welchen Siuationen man diese Siegel denn braucht?
Instanzen kann man getrost auschließen, genauso PvP. Im normalen PvE kann man es rein tuen und normal braucht man keine 3 Utility Skills.

Da hast du dir deine Antwort quasi schon selber gegeben.

Wenn ich reine Erz/Holz Farmrunden drehe mach ich das inzwischen ausschliesslich mit Klassen die besagte Siegel haben. Gibt aber auch Leute die primär nur Klassen spielen die solche Siegel nicht haben.

Oder oben genanntes Beispiel mit Mesmern im WvW: Mesmer war ursprünglich meine Mainklasse. Im WvW hab ich den aber gleich stehen gelassen. In Zergs war man sehr schnell hinten dran wenn man nur einmal die Laufbuffs der Gruppe nicht abbekam während ich mir z.B. mit dem Necro einfach zumindest temporär das Siegel nehme. Und im Soloroaming ist das Siegel für längere Laufstrecken auch praktisch weswegen ich das auch nur noch mit entsprechenden Klassen spiele.

Wie oben geschrieben, im Prinzip reichen mir die 100%. Von mir aus kann man also allen Klassen gerne die Siegel nehmen, entsprechende Runen aus dem Spiel streichen und alle 33% Buffs auf ein Minimum nerfen damit sie wirklich nur noch als kleiner Bonus in irgendwelchen Kämpfen für die Spieler selber verfügbar sind und nicht mehr als Dauerspeedbuff. Aber wenn es schon solche Siegel gibt dann bitte auch für alle.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das mit dem langsamer infight ist letztlich eine Standardmechanik in so ziemlich jedem MMO das ich kenne. Letztlich ist der Sinn einfach der das man eben nicht jederzeit problemlos nen langen Schuh machen kann wenn man sich mal etwas übernommen hat sondern vorher überlegt ob man das schafft oder nicht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da ist trotzdem was im Argen.
Betrachte doch nur mal den Champ-Zerg in Kryta!
Die wirklich kurze Strecke vom Troll zum Bandit.
Da laufen mit dir gleichauf andere Klasse die ebenfalls getroffen werden, die völlig ausgehebelt werden und als Schlußlicht dann aufschlagen wenn der Boss grad tot ist, verschenkter Weg.
Das hebelt selbst Klassen wie den Ele aus, der mit Trait und Dolchen dann sogar noch mit Windgeschwindigkeit nichts machen kann.
Von einmal anticken ohne Anzeige eines Zustands etc.?
Das ist mal definitiv überarbeitungwürdig, vom Grundspeed mal ganz abgesehen.

Nicht treffen lassen. Ist wie in Arah, wenn am Ende von Weg 1 der Mesmer als erster am Endboss steht ham Krieger/Wächter und Co einfach nur schlecht geskippt, sie sind in den Kampf gekommen.

Die Siegel selbst sind wie Runen…im Kampf (außer vl WvsW) oft nachteilig. Wenn jemand Eile hat kann er jemand mit Siegel/Rune immernoch auskiten.
Und es fehlt ein Utilityplatz/Werte anderer Runen.

Allerdings wäre auch Eile als einziger Geschwindigkeitsboost nicht gut, denn Eile ist sehr unfair verteilt zwischen den Klassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Natürlich zieht der Chrakter die Waffen wenn er/sie in den Kampf kommt und bedroht wird?
Und ins Schwert fallen ist selten gut, darum vorsichtig bewegen und die Umgebung/Gegner sondieren.
Ob du kämpfen willst oder nicht spielt keine Rolle, es ist ein Rollenspiel und dein Charakter wird bedroht, darum wird er/sie wachsamer und zückt die Waffen.
Die Rolle/Aufgabe als Spieler ist es also deinen Charakter so zu steuern dass die Bedrohung nicht stattfindet.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wenn du Ihn nicht führen möchtest lass es nicht dazu kommen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Movement Speed: In Ordnung.
Verringerte Geschwindigkeit im Kampf: Hirnrissig, aber in Ordnung.
Drastische Unterschiede dank (fehlender) Movement Skills: Absolut schlecht. Leichte Unterschiede wie zwischen Krieger und Dieb bzw. Nekro und Mesmer sind hinnehmbar, vergleicht man jedoch Mesmer mit Kriegern, hört der Spaß auf. 5 Sekunden und der Krieger ist die dreifache Distanz des Mesmers ge"laufen".
Das bedeuted nicht, dass Krieger langsamer gemacht werden sollen, so oder ein kleines bisschen langsamer ist völlig in Ordnung. Viele Klassen sind einfach viel zu lahm.

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

viel schlimmer finde ich das völlig sinfreie total bekloppte system das man langsam ja gerade zu schleichen muss (im wasser denk ich da manchmal schimm ich jetzt vorwärts oder rückwarts) wenn man infight ist das ist das dämlichste überhabt währe so als wenn mich im rl jemand killen will und ich mir dann sage da lauf ich jetzt aber mal gaaaaaanz langsam weg…….
ich finde der müll sollte komplett entfernt werden da man ja ohnehin auch noch ständig gefesselt,angekettet,zurückgezogen,eingefrostet,verkrüppelt oder sonnst was wird und somit sowie so schon sau langsam vorwärts kommt und dann auch noch das dämliche infight gedöns bei dem man teilweise nichtmal mehr raus kommt obwohl der gegner schon kilometerweit weg oder tot ist…

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ist so gedacht das du eben nicht aus jedem Fight rauslaufen kannst wenn du mekrst wird nichts. Und wenn du noch Infight bist dann sit der Gegner immer noch nicht tot und hat dich im Visier

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

Also bei mir hat es mit dem Infight auch schon gebuggt. Obwohl ich brav alle Gegner verschnetzelt habe und mich sonst auch nichts Angriff, blieb ich Infight. Ist dann schon blöd wenn man porten möchte und man dank dem Bug nicht kann. ^^
Da hilft meist nur ausloggen in den Charakterscreen (wen möglich) oder halt in den nächsten Kampf zu “schnecken”, nach einem anderen Kampf geht es bei mir meistens wieder weg.
Der Bug kommt bei mir nicht so oft vor zum Glück, aber wenn es passiert ist es lästig.


Zum Thema:
Der Grundspeed nervt mich nur bei grossen Charakteren wie Norn oder Charr, weil die Animationen irgendwie zu langsam wirken. Bei den restlichen 3 Rassen finde ich es ganz okay und sonst porte/buffe ich mich einfach.

Aber eine noch schnellere Bewegung als durch Eile und Siegel möchte ich jetzt nicht (also nicht schneller als die +33%). Die Vorstellung, das Spieler wie dunkle Schatten an mir vorbeirauschen, ist mir ein Graus.
Auch die Idee das man automatisch pro Level sich schneller Bewegt gefällt mir nicht. Nur weil ich Level 80 bin, heisst das nicht, dass ich es immer eilig habe. Zumal werden Lowlevels stark benachteiligt dadurch. Die hätten wohl nicht so viel Freude daran, wenn 80er im Königinental ihnen davonrauschen und die Champs killen… gäbe nur noch mehr Stoff zum flamen, das braucht wirklich niemand.

Am besten gefällt mir bisher die Idee mit dem Sprintknopf, der Ausdauer aufbraucht. So einen ähnlichen Skill gibt es ja schon in diversen Minispielen (nur das glaube ich Ausdauer nicht verbraucht wird), darum könnte ich es mir im PvE und Co. auch vorstellen.

Was ich mir auch vorstellen könnte sind NSC, die einen Geschwindigkeitsbuff geben – also so wie manche in den Städten. Dieser Buff könnte dann z.B. 10-15 Minuten andauern statt fünf. Das wäre wohl genug Zeit, um von einem zum nächsten NSC zu laufen. Zusätzlich könnte man die NSCs auf der Karte markieren, um sie gezielt anlaufen zu können. So sollte man eigentlich schnell genug über eine Karte kommen wenn man die Wegmarken noch nicht hat.

Aber wenn ich mir etwas wünschen könnte, würde ich einfach die umkämpften Wegmarken abschaffen – bzw. sie so umbauen, dass eine dicke fette Warnung kommt, man dann aber trotzdem porten kann. Und gut ist. ^^