Gruppe vs. Einsatztrupp/Squad
Nein, da ist kein Unterschied auszumachen. Es funktioniert mit dem Flächenschaden und dem Anteilgewinn an Exp in der Gruppe genauso wie im Squad. Für jeden Gegner, dem du Schaden zugefügt hast, erhälst du Exp. Für jeden Gegner, den deine Gruppe oder dein Squad ohne dich tötet, erhälst du keine Exp. Ausnahme bieten Events, in denen Gebiete geclaimed werden müssen, dort bekommt man natürlich auch Exp, wenn man nur im gekennzeichneten Bereich steht.
Eine offizielle Stellungnahme wirst du übrigens an dieser Stelle zu 100% nicht bekommen.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Was mir beim Einsatztrupp aufgefallen ist ist dass hier das taggen von Champs nicht so wie in einer Gruppe funktioniert, also eher gar nicht.
Ich war heute morgen im Rand der Nebel in einer sehr großen Gruppe, bei der so gut wie alle im Einsatztrupp waren. Bei großen Spielerzahlen ist es ja ein Muss in einer Gruppe zu sein um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass einer der Mitglieder es für die Gruppe schafft diese in die begrenzte Tagliste des Champs einzutragen.
Nachdem ich nun heute Morgen im Einsatztrupp 5 Champs hintereinander keine Beutekiste bekommen habe bin ich mir relativ sicher dass der Einsatztrupp keine wirkliche Alternative zur Gruppe beim Farmen darstellt, sobald die Anzahl der Spieler die Größe der Tagliste* deutlich überschreitet.
Andere Spieler waren übrigens auch am schimpfen dass sie keinen Loot bekamen…
- wie groß ist die eigentlich genau? Schätze mal 40?