Gruppenrauswurf

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SeniorMagic.7230

SeniorMagic.7230

Hallo Leute,

da es mir in der letzten Woche öfters aufgefallen ist und ich jetzt selbst Opfer geworden bin muss ich mich wirklich fragen, was man sich bei dem Kick-System gedacht hat.
Ich laufe seit zwei Wochen jeden Tag 5-6 Dungeons und beobachte immer mehr, dass vor Endbossen die Leute gekickt werden die gesuckt haben etc. Heute war ich in den Fraktalen LVL 38 unterwegs und am Endboss des dritten Fraktals werde ich aus der Gruppe geworfen und kriege noch einen Whsiper mit “Now u can suck as much as u want, enjoy my Liebsche”. Da Frage ich mich ernsthaft wieso zwei Leute Gott spielen können und sämtliche Leute kicken können aus der Gruppe. Das ergibt einfach gar keinen SInn. Ich habe jetzt 1,5h verschwendet und komme mit keinem Loot etc. aus den Fraktalen. Was kann ich gegen so etwas tun ?
Mich hat danach ein anderer aus der Gruppe auch noch angewhispert und gemeint dass es ihm leid tut und er das Liebsche findet. Es waren halt zwei aus einer Gilde dabei und die haben dann Narrenfreiheit, sorry ANET aber das habt ihr echt klasse gemacht.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber dann sollten wenigstens alle 4 gegen einen Stimmen müssen.

Was denkt ihr über die Rauswurf Funktion ?

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Sei mir nicht bös aber es existieren schon einige Threats zu diesem Thema…

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

Es ist aber durchaus ein ernstes Problem. Es müssen 4/5, 3/4, 2/3 einverstanden sein jmd. zu kicken. Oder aber man hat 10 Sekunden delay bevor man gekickt wird und in der Zeit können andere sagen “nö sicher nicht!!”

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Falsch.
Das Kicken läuft so:
1 will dass 3 gekickt wird.
2 will auch, dass 3 gekickt wird und stimmt zu.
3 wird gekickt ohne, dass 4 & 5 reagieren können

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

@Szarazar: Xyonon hat auch nur einen Vorschlag gemacht, wie das System besser funktionieren könnte und wollte nicht schreiben wie es derzeit funktioniert.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: osomathi.4186

osomathi.4186

Ich versteh zwar den Sinn nicht, warum man Spieler am ende eines Verlies kickt, aber A-net sollte mal langsam eine Lead-Funktion einführen. Gruppenersteller bekommt ein Lead-Buff, den er an andere Spieler abgeben kann (wäre sinnvoll für die offene Welt!). Und nur der Spieler mit dem Buff kann andere Spieler aus der Gruppe kicken. Somit könnte man selbst eine Gruppe erstellen, ohne zu befürchten das man am ende gekickt wird. Und Spieler die man kickt sollten erst nach 20-30s aus dem Verlies fliegen, damit könnte man als random ein Screenshot machen um solch ein Verhalten den Support zu melden! Ich persöhnlich sehe keinen Grund, warum man Spieler kicken sollte die NICHT afk or offline sind!!

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich versteh zwar den Sinn nicht, warum man Spieler am ende eines Verlies kickt, (….)

Ich erkläre dir den Grund. Es ist so ähnlich wie das Mobben (Schule o. Arbeit)
Man findet es lustig.
Man macht es weil man es kann.
Man macht es weil der andere eben “anders” ist.

Oder man macht es um einen freien Gruppenplatz zu verkaufen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lord of Ownledge.9682

Lord of Ownledge.9682

Ich kenn da noch einen Grund, welches in einer meiner letzten Dungeon-Gruppen passiert ist:

3 Leute waren aus der selben Gilde. Nr 4 , ein Kumpel von mir, war… ich sag mal nicht ganz so gut und war die meiste Zeit mit Downed-Sein beschäftigt. Kurz vor dem Endboss wurde dieser dann auf einmal gekickt.
Auf meine Frage, wieso er gekickt wurde, kam folgende Antwort:
" Er war eh Liebsche und ein Kumpelvon uns wollte auch noch die Dungeonbelohnung."
Daraufhin kam das 4. Gildenmitglied in die Gruppe und der Boss wurde gelegt…

Ok ich hab meinen Kumpel über Skype im Scherz ausgelacht (er wollte mir auch nur helfen und hätte vom Dungeon selber nicht so viel gehabt und war deshalb nicht zu genervt) aber solche Kicks sollten trotzdem nicht sein.

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Sorry, aber wer sowas macht ist in meinen Augen einfach nur asozial. Keine Ahnung was die sich dabei denken, aber die finden bestimmt einen gut bezahlten Job bei einer Investmentbank oder einem Hedgefond. Da braucht man auch kein Gewissen, Sinn für moralisches Handeln oder Anstand! Ich würde einen GM anschreiben und ihm die Sache schildern! Solche Art Leute nutzen auch jede Form von Exploit und es ist nur eine Frage der Zeit bis man was findet womit man sie bannen kann! Schade nur das so ein “Bann” für diese Art von Menschen meist noch eine Auszeichnung darstellt.

Wo ist die NSA wenn man sie braucht? :-)

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Geri.9816

Geri.9816

Ich hatte das Problem auch mal in den Fraktalen und zwar im letzten Fraktal.

Der Boss hatte nur noch minimal Life und 2 aus der Gruppe haben 3 Leute rausgekickt ( davon hatte niemand schlecht gespielt ) .
Man erhofft sich oder bekommt vlt auch dadurch eine bessere Chance eines besseren Loots….mehr ist es nicht.
Und das ist dann ärgerlich, wenn du mehr oder weniger deine Zeit verschwendest.
Mittlerweile mache ich zum Start eines Fraktals ein Desktopfoto um die Leute dann melden zu können, falls es nochmal passiert. Wäre dann nur die Frage, ob Anet dann überhaupt was machen kann/will.

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galiewen.8719

Galiewen.8719

. Wäre dann nur die Frage, ob Anet dann überhaupt was machen kann/will.

Schlicht und einfach nein. Das Spielerische Fehlverhalten das hier an den Tag gebracht wird, kann nur von den Spielern selbst im Eifer des Gefechts gemeldet werden. Wie man auch andere Beleidigungen oder ähnliche Fehltritte melden kann. Aus Erfahrung (aus Sicht eines GM) kann man in diesem Fall nicht viel machen, da Aussage gegen Aussage steht und der Aufwand so einer Sache nachzugehen mit der einhergehenden Strafe (einer einfachen Verwarnung) nicht den erzieherischen Erfolg mit sich bringt.

Kurzum solche Anliegen werden gelesen und intern weitergeleitet, dass es z.B vermehrt Meldungen gibt die eine missbräuchliche Nutzung des LFG Tools (im allgemeinen) beschreibt und man da längerfristig nach einer Lösung der Probleme suchen könnte. Sprich die Infos werden dann an eine andere Abteilung weitergeleitet.

Für den Spieler selbst, gibt es nur das psychologische Hilfsmittel, sich seiner angestauten Wut oder seines Frusts, gehör zu verschaffen und auf generelle Änderungen zu warten.

Gruppenrauswurf

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Hallo zsammen,
es existiert schon ein Thread, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Bitte benutzt weiterhin diesen, um über eure Anliegen zudiskutieren:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Dungeon-spieler-aus-gruppe-schmei-en-ragequit

Der Thread wird an dieser Stelle geschlossen. Wir bitten um Verständnis.
Beste Grüße