Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Goon.1850

Goon.1850

Ist die Gruppensuche der neue Handelsposten für Instanz Marken, wo sich jeder für ein paar Gold seine Marken kaufen kann ?
Alleine Gestern war für Arah eine normale Suchanfrage drin zwischen 11 Verkäufern.

Ich finde diese Entwicklung nicht gerade Spielfreundlich und denke auch nicht das dies der Sinn des ganzen ist.

Wie denkt ihr darüber?

Attachments:

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nervig, aber die Käufer sind mit Schuld. Würden die Leute Spaß dran haben sich mal durch Arah mit Freunden zu beißen würden sie nix kaufen.
Ist halt einfach so. Ich geh da nur zum Spaß rein.

Am einfachsten zu lösen wären alle Möglichkeiten Lupicus zu skippen wegzupatchen (und das Schiff auch wieder und zwar diesmal richtig). Denn der wird von den allerwenigsten Solo gemacht. Und 3 oder mehr Leute die reingehn müssen den Gewinn dann teilen lohnt also weniger.
4Gold pro Weg, also 4 Leute macht 16+3Gold Weg 2. 19 Gold. Geteilt durch 4 oder 5. Macht so zwischen 3 und 4g. 3 bekommt man so. Würde also viel weniger lohnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ohne das Ganze jetzt genau aufdröseln zu wollen: Ich sehe das genauso, Goon. Das ist nicht der Sinn des Ganzen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich frags mal ganz direkt: Was stört euch daran? Ihr leidet doch nicht darunter.

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Goon.1850

Goon.1850

Ich frags mal ganz direkt: Was stört euch daran? Ihr leidet doch nicht darunter.

Stören kann man nicht direkt sagen, nur wenn ich weiß das ich mir meine Erfolge und meine Ini Rüstung u.s.w einfach kaufen könnte, die ich mir sonst mit viel Zeitaufwand erarbeiten müsste was in einem solchen Spiel nunmal so ist.
Macht das die ganze Sache irgendwie Witzlos ….oder nicht ?

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

mir ist es mittlerweile egal. in diesem spiel wird sich ja sowieso nur noch überall durchgebuggt/geglitsch oder wie auch immer man das nennen soll. mittlerweile wird man so richtig benachteiligt wen man dies nicht tut. die ganze ökonomie ist dadurch hin. da anet aber nichts dagegen macht, muss man sich also ’’normaler’’ spieler damit abfinden immer hinterher zu hinken.

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich frags mal ganz direkt: Was stört euch daran? Ihr leidet doch nicht darunter.

Stören kann man nicht direkt sagen, nur wenn ich weiß das ich mir meine Erfolge und meine Ini Rüstung u.s.w einfach kaufen könnte, die ich mir sonst mit viel Zeitaufwand erarbeiten müsste was in einem solchen Spiel nunmal so ist.
Macht das die ganze Sache irgendwie Witzlos ….oder nicht ?

die ich mir sonst mit viel Zeitaufwand erarbeiten müsste was in einem solchen Spiel nunmal so ist.

erarbeiten


Und hier liegt dein Problem. Befreie dich von dem Gedanken, in einem Spiel zu arbeiten, mach im Spiel einfach nur was dir Spaß macht und kümmer dich nicht darum, was die große Masse macht. Und wenn du das geschafft hast, schau dir den Screen nochmal an und sag mir warum es dich juckt, dass es verschiedene Wege gibt, an die Rüstung zu kommen.

Du behauptest, das sei in diesen Spielen “nun einmal so.” Humbug! Das so zu sehen ist ganz allein DEINE Entscheidung.

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Goon.1850

Goon.1850

die ich mir sonst mit viel Zeitaufwand erarbeiten müsste was in einem solchen Spiel nunmal so ist.

erarbeiten


Und hier liegt dein Problem. Befreie dich von dem Gedanken, in einem Spiel zu arbeiten, mach im Spiel einfach nur was dir Spaß macht und kümmer dich nicht darum, was die große Masse macht. Und wenn du das geschafft hast, schau dir den Screen nochmal an und sag mir warum es dich juckt, dass es verschiedene Wege gibt, an die Rüstung zu kommen.

Du behauptest, das sei in diesen Spielen “nun einmal so.” Humbug! Das so zu sehen ist ganz allein DEINE Entscheidung.

Du liebe Zeit, ich mach schon mein eigenes Ding in dem Spiel und hab auch Spaß dabei.
Der Grund meines Threads ist ganz einfach der das diese Verkäufe ganz sicher nicht so vom Entwickler gewollt sind oder stand in den Patchnotes:
"Hey ihr könnt jetzt im LFG Plätze verkaufen damit Andere die möglichkeit haben an Ihr Zeug zu kommen ohne viel Aufwand, weil der Spielinhalt is eh blöd und nebenbei scheffelt ihr noch Gold Woohoo! "

Noch eine andere umschreibung für (erarbeiten) weil, nein ich arbeite natürlich nicht in einem Spiel.
Hmm, das Ziel vor Augen haben sich was verdient zu haben.

Ach nein wieder falsch weil ich muss ja Gold farmen um mir den Gruppenplatz leisten zu können somit hab ich ja ein Ziel, Toll! ….hach ein Teufelskreis……

(Zuletzt bearbeitet am von Goon.1850)

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Der Grund meines Threads ist ganz einfach der das diese Verkäufe ganz sicher nicht so vom Entwickler gewollt sind oder stand in den Patchnotes:
"Hey ihr könnt jetzt im LFG Plätze verkaufen damit Andere die möglichkeit haben an Ihr Zeug zu kommen ohne viel Aufwand, weil der Spielinhalt is eh blöd und nebenbei scheffelt ihr noch Gold Woohoo! "

Ach so, tut mir leid, das konnte ich aus deiner letzten Antwort überhaupt nicht herrauslesen. Aber wenn das alles ist, kann ich dich vollauf beruhigen: Die bei Anet sind erwachsene Menschen, und wenn die fühlen, das ein von ihnen entworfener Spielinhalt missbraucht wird, dann sind die sicherlich in der Lage sich zu wehren.

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Mies wird die Sache nur, wenn einzelne Spieler aus der Gruppe gekickt werden, damit der so frei gewordene Platz an den meistbietenden verkauft werden kann.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gruppenrauswurf/first#post335653

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Ich finde es insgeamt störend, dass diese “Dienstleistung” durch a-net toleriert und gestützt wird, und erst dadurch der Gedanke des “Dungeons mit Freunden” verloren ging.

Dieser Kult soll meines Wissens nach noch aus GW1 stammen, wo Spieler für ihre “Dienstleistung” andere Spieler in ein “High-Level” Gebiet zu rushen auch eine Gegenleistung in Form der Ingame-Währung fordern konnten.
Diese Information basiert jedoch auf Informationen, die durch Gespräche zu mir gelangt sind, diese kann ich leider nicht 100% bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ich finde es insgeamt störend, dass diese “Dienstleistung” durch a-net toleriert und gestützt wird, und erst dadurch der Gedanke des “Dungeons mit Freunden” verloren ging.

Dieser Kult soll meines Wissens nach noch aus GW1 stammen, wo Spieler für ihre “Dienstleistung” andere Spieler in ein “High-Level” Gebiet zu rushen auch eine Gegenleistung in Form der Ingame-Währung fordern konnten.
Diese Information basiert jedoch auf Informationen, die durch Gespräche zu mir gelangt sind, diese kann ich leider nicht 100% bestätigen.

Als Kult würde ich das rushen von dungeons nicht bezeichnen, aber ja, in GW 1 war das durchaus eine legitime Einnahmequelle.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Mies wird die Sache nur, wenn einzelne Spieler aus der Gruppe gekickt werden, damit der so frei gewordene Platz an den meistbietenden verkauft werden kann.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gruppenrauswurf/first#post335653

hier sollte man noch ergänzen das sehr warscheinlich ein grosser teil der verkauften runs solche sind wo mit hilfe von bug/glitsches oder was auch immer die bosse geskippt werden.

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich frags mal ganz direkt: Was stört euch daran? Ihr leidet doch nicht darunter.

Man kann auch manches nicht verstehen wollen.
Mich gehen auch viele Dinge nichts an, trotzdem können sie mich stören.
Bin da aber auch nicht besser.
Was mich als alter Rollenspielhase jedoch immer wieder wundert, dass dieses LFG-Tool überhaupt genutzt wird.
Ferner, dass es offenbar Spieler gibt, welche für kostenlosen Content bereit sind zu zahlen, statt ihn zu spielen.
Geht mich nix an, stört mich nicht, wundert mich trotzdem.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Nunja. Viel heftiger fand ich: “Teaching glitch for 25g!!!”.
Zudem kotzt es mich an, dass das skippen von Lupicus, was die meisten dieser Seller betreiben, noch immer nicht gefixed wurde. Sollte es diesen fix geben, wird sich das stark reduzieren.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das verkaufen an sich zu Preis x ist vollkommen legitim und wird in solcher Form in JEDEM Spiel betrieben es gibt auch Leute die keine Lust haben sich 1h mit ner Pug Gruppe abzuquälen um dann 60 von 1500 Marken für die Rüstung zu haben und wenn man eben viel Geld hat..Tjoa wieso nicht?Beide Seiten haben was davon.Was das viel schlimmere an der ganze Sache ist und was man auch verstehen kann ist wie diese Leute zu diesen Punkten kommen um die Leute zu rushen wie z.B durch Exploits/Bugs etc.Ein paar Bugs/Glitches sind eventuell legitim und einfach nur ein Fehler in der Bossmechanik aber ganze Gebiete überspringen sollte dann doch nicht sein.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Den Tag, an dem der Lupicus-Skip gefixt wird, werde ich feiern. Allerdings aus recht eigennützigen Gründen^^

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Gegen das Verkaufen nach einem Solo (oder in der Gruppe durchspielen und dann Plätze freimachen) ist ja auch nichts einzuwenden, Molch.
Ist halt nur Liebsche, wenn sowas durch Exploits zustande kommt.

(btw: Hast du nen Plan was mit Anubarak los ist? gern per pm)

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Das Problem sind nicht die Verkäufer der Slots an sich, sondern die Exploiter. Man kann sich selbst durch Arah Weg 4 in 15min solo durchexploiten. Wenn Anet diese Exploits mal beheben würde, würden auch weitaus weniger solcher Slots zum Verkauf stehen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Das Gruppentool hat keine Schuld und ich finde es auch richtig das jeder es dort so anbieten kann. Es handelt sich nicht um einen beleidigenden, rassistischen oder illegalen Gruppengesuch.

Dass das Exploiten an sich diskutabel ist, ist ein ganz anderes Thema.

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das verkaufen an sich zu Preis x ist vollkommen legitim und wird in solcher Form in JEDEM Spiel betrieben es gibt auch Leute die keine Lust haben sich 1h mit ner Pug Gruppe abzuquälen um dann 60 von 1500 Marken für die Rüstung zu haben und wenn man eben viel Geld hat..Tjoa wieso nicht?Beide Seiten haben was davon.Was das viel schlimmere an der ganze Sache ist und was man auch verstehen kann ist wie diese Leute zu diesen Punkten kommen um die Leute zu rushen wie z.B durch Exploits/Bugs etc.Ein paar Bugs/Glitches sind eventuell legitim und einfach nur ein Fehler in der Bossmechanik aber ganze Gebiete überspringen sollte dann doch nicht sein.

/sign

Verkaufen und Kaufen ja!! (jeder so wie er mag, war in GW1 ganz normal CoF oder nach droknar zu rushen).
Exploiten nein!!!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

Es handelt sich nicht um einen beleidigenden, rassistischen oder illegalen Gruppengesuch.

illegaler gruppengesuch? dafuq?

[Fuu]
Kodash

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es handelt sich nicht um einen beleidigenden, rassistischen oder illegalen Gruppengesuch.

illegaler gruppengesuch? dafuq?

Du wirst staunen was man alles für komische Sachen findet wenn man das Gruppensuchtool mal ne weile beobachtet da kommen manchmal suchanfragen hervor wo man sich echt nur an den Kopf fassen kann.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Wer dafür Geld ausgibt hat einen an der Waffel

[WK]

Gruppensuche = Handelsposten für Marken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Grund?Wo ist das Problem dabei sowas ist vollkommen normal.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger