Guild Wars 1 - HoM-Punkte

Guild Wars 1 - HoM-Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Syntaex.4072

Syntaex.4072

Yo

Ich wollte mal Nachfragen, wenn ich mir Guild Wars 1 kaufen würde, wie lange es dort dauert die 50 HoM Punkte zusammen zu bekomen?

Guild Wars 1 - HoM-Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

kurz und bündig: bring viel Zeit mit, dass ist nicht mal eben so erledigt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Guild Wars 1 - HoM-Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

für volle 50 Punkte würde ich mit über einem jahr rechnen wenns überhaupt langt

Guild Wars 1 - HoM-Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

30 Punkte und damit alle Gegenstände, die du bekommen kannst schaffst du bei gelegentlichem regelmäßigen spielen (und halt konsequentem Verfolgen deiner Ziele) in nem halben bis einem Jahr leicht. 50 Punkte musste mehr Zeit investieren.

Ich selbst habs mir vor 15 Monaten geholt und bin jetzt bei 44 Punkten. Die letzten Dinge die ich brauche, bestehen für mich aus täglichem, nervig gleichem Farmen von Platin (Gold) und Täglichen Quests, auf die ich jeden Tag weniger Lust habe ^^

Guild Wars 1 - HoM-Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Für 50 Punkte musste man die 5 Monumente (Minipets, Helden, Erfolge, Rüstungen, Waffen) in der Halle der Monumente in GW1 voll machen. Dafür musste man Elite-Rüstungen ausstellen (wo ein Teil 15 Platin+Mats kostete), Erfolge abschließen und Zerstörer/Qualwaffen bauen und angepassen lassen. Die 2 Schreine mit den Minipets ausstellen und den Heldenrüstungen hatte ich zuerst voll. Die würde ich dir auch zuerst empfehlen.

Wenn du GW1 Spieler in deiner Gilde hast, dann haben die sicher noch Minipets, Waffen oder Heldenrüstungen in ihrer Truhe herumliegen. Das Monument mit den Erfolgen voll zu machen dauert am längsten. Da haben andere Leute Jahre dafür gespielt. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr. Ich würde deswegen an deiner Stelle nicht das Ziel gleich auf 50 setzen, sondern erstmal 20 oder 30 vollmachen. Ein GW1 Account bekommt man ja mittlerweile hinterhergeworfen und wenn man jemanden kennt, der schon alles hat, dann ist der Einstieg viel leichter.

Wir hatten das Thema auch neulich im TS besprochen und waren dann zu dem Ergebnis gekommen, das es sich nur lohnt, um die Storyline von GW1 zu spielen. Das Grinden für das Monument für Erfolge vollzubekommen, würde ich mir schenken.

edit: Der Belohnungsrechner gibt einen super Überblick, was dein Char schon alles hat oder noch braucht. Deshalb einfach von jedem Monument erstmal das machen, was am schnellsten geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Guild Wars 1 - HoM-Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Syntaex.4072

Syntaex.4072

Ich danke euch

Mal noch ne andere Frage ..
Welche Edition deckt alles ab? Oder gibt den besseren “Boni”

Trilogy oder GotY-Edition?

Guild Wars 1 - HoM-Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Am Günstigsten kommst du mit Trilogy + EotN , die Gesamtpakete waren (zumindest als ich das letzte Mal nachgesehen habe) deutlich teurer.

Guild Wars 1 - HoM-Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Wenn man in GW1 eine/n reichen (spendablen) und GW1-erfahrene/n Freund/Freundin hat, kommt man mit 8 Stunden Spielzeit auf 25 Punkte und mit etwa 30 h Spielzeit auf 38 Punkte. Wenn das ein/e wirklich liebe/r Freund/in ist, kann sie/er auch alle wesentlichen Missonen und Sondergebiete rushen. Dann kommt man mit ca 100 Spielstunden sogar auf 46 Punkte.
Für restlichen 4 Punkte (=20 Titel) müsste man dann jedoch selbst ca 500 Stunden zielgerichtet spielen.

Hat man keine solchen Freunde, muß man sich das Ingamegeld selbst verdienen. In GW1 gibt es keinen Euro-Edelstein-Gold-Tausch und das Einkaufen bei Goldsellern ist genauso verboten, wie in GW2. Ebenso wird der Tausch von GW1- mit GW2-Ingamegeld nicht geduldet.

Wenn man mit GW1 gut klar kommt und zielstrebig spielt, kann man sich 30 Punkte in weniger als 250 Stunden zusammenspielen, wobei die meiste Zeit für das Erfarmen (oder auch Erhandeln) von Werten benötigt wird.

Für recht effizient halte ich folgende Lösung:
- 5 Punkte: 20 Miniatur-Statuen, inkl. einer Exklusiven und einer Einzigartigen (alle von Spielern kaufen)
- 7 Punkte: 20 Gefährten-Statuen (Heldenrüstungen selbst farmen)
- 12 Punkte: im Normal- & Hardmode alle Missionen in Cantha & Elona & Tyria machen, 1 PvP-Titel nach Wahl, Bezwinger von Unterwelt und Riss
- 3 Punkte: 1 Zerstörer- & 1 Unterdrücker-Waffe (von Spielern kaufen)
- 3 Punkte: Die Luxxon- und 2 Tyria-Rüstungen

Die 3 noch benötigten Vorhänge für die Halle sollte man von Spielern kaufen, denn in EotN sollte man eigentlich garnicht spielen, da die Titel hier allesammt recht viel Zeit benötigen.

Guild Wars 1 - HoM-Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Es gibt auch ‘ne Platinum Edition, da ist alles drin. Kostet je nachdem mal 22, mal 25 Euro (online). EotN fand’ ich persönlich recht kurz, hatte es auch wegen des Guides (http://wiki.guildwars.com/wiki/Guide_to_earning_Hall_of_Monuments_rewards) zuerst angefangen.

Nach 40 Stunden Spielzeit hatte ich ca. 9 Punkte zusammen – ich hab’ mich halt immer wieder ablenken lassen, z. B. mit Partybuilds (http://gwpvx.gamepedia.com/Build:Team_-_7_Hero_Dual_Elementalist und da Helden, Gear und Fähigkeiten sammeln )und dass man nicht nur rusht, sondern auch mal erkunden geht.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”