Guild Wars 1 in Guild Wars 2

Guild Wars 1 in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schattentänzer.9502

Schattentänzer.9502

Hey,
ich weiß nicht ob das Thema schon diskutiert wurde, aber da ich nichts im Forum gefunden habe hier eine Idee. Guild Wars 2 spiele ich seit Release und davor bereits Guild Wars 1. Vor kurzem hab ich Guild Wars 1 wieder hervorgekramt und wieder angefangen es (weiter) zu spielen. Ich blicke etwas mit Wehmut darauf zurück und das Spiel weckt Erinnerungen. Natürlich es ist älter und in mancher Hinsicht weniger vielfältig aber dennoch meiner Meinung nach keineswegs schlechter als Guild Wars 2. Natürlich man kann beide Spiele nicht gut vergleichen, die Spielmechanik ist eine ganz andere, aber dennoch hat Guild Wars 1 selbst nach Jahren noch immer seinen Reiz nicht verloren… (zumindest für mich)
Und deshalb die Idee:
Wie wäre es wenn man Guild Wars 1 in Guild Wars 2 einbauen sozusagen verschmelzen würde? Wenn man die Halle der Monumente als Portal zur Vergangenheit verwenden würde oder die Geschichten der Vorzeit durch das Spähbecken als Vision wiedererleben könnte? So könnte Guild Wars 1 als Parallelwelt in Guild Wars 2 existieren und die schöne Spielmechanik von Guild Wars 1 wäre weiter vorhanden.
Ich weiß nicht in wie weit oder mit welchen Aufwand es realisierbar wäre, aber die Vorstellung an sich würde ich gut finden. Es würde bestimmt dazu führen, dass Guild Wars 1 wieder etwas belebter wird…
Was haltet ihr davon?

Guild Wars 1 in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich verstehe deine nostalgische Wehmut, auch wenn ich GW1 nie gespielt habe…
Jedoch denke ich, wird der technische Aufwand unrealisierbar hoch sein…und da wir schon Abstriche bei den neuen Legys machen müssen, möchte ich gar nicht beurteilen, wieviel Abstriche wir für so ein Projekt machen müssten…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Guild Wars 1 in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Meinetwegen können die (Un)Toten in ihrer Gruft bleiben.
Das liegt sicher auch daran, dass mich damals GW nicht angesprochen hat und ich meinen Monk mit Level 6 in der Wüste hab stehen lassen.
Für Fans sicher eine reizvolle Idee, für mich wäre es jedoch nur wieder ein Spielinhalt mehr, den ich nicht nutzen würde.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Guild Wars 1 in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hey,
Wie wäre es wenn man Guild Wars 1 in Guild Wars 2 einbauen sozusagen verschmelzen würde? Wenn man die Halle der Monumente als Portal zur Vergangenheit verwenden würde oder die Geschichten der Vorzeit durch das Spähbecken als Vision wiedererleben könnte? So könnte Guild Wars 1 als Parallelwelt in Guild Wars 2 existieren ….

Ich glaube nicht, das deine Idee realisierbar ist. Es gibt Spieler, die nur GW1 haben und solche, die nur GW2 haben. Ich z.B. habe längst nicht jeden meiner GW1 Accounts mit GW2 verbunden. Wie willst du damit umgehen?
Viel wichtiger ist aber, das GW1 und GW2 grundverschieden sind. Kampfsystem, Skillsystem Level und so vieles mehr. Das ist nicht kompatibel. Was geschieht mit Loot, das man im jeweils anderen Teil bekommen würde? Mit Ektos, Obsidianscherben, Deldrimorstahlbarren usw. Die gibt es in beiden Teilen aber immer auf sehr unterschiedliche Art. All das paßt einfach nicht zusammen.

Wenn du GW1 spielen möchtest, dann spiel es doch einfach. Es existiert noch und macht noch immer sehr viel Spaß.

Guild Wars 1 in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Schattentänzer:
Erinerst du dich an das Theater um die SAB?
Die musste vollkommen neu geschrieben werden, da zwischendurch die Engine gewechselt hatte.
Ich wuerd mal annehmen, dass die GW1-Engine noch inkompatibler zur jetzigen GW2-Engine ist.
Von daher: netter Vorschlag, aber wohl leider nicht zu realisieren.

Guild Wars 1 in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Halte ich nicht für sinnvoll.
Vom technischen Aufwand mal abgesehen, der wirklich enorm wäre, sehe ich auch keinen Grund GW1 nochmal innerhalb von GW2 zu kopieren.
Wenn man GW1 spielen möchte, lädt man sich das Spiel eben herunter, durch die Art wie das Spiel heruntergeladen wird (ähnlich wie jetzt in GW2 auch), geht das recht schnell.
Wer GW1 nicht hat, kauft es sich eben. Das Paket mit allen Teilen bekommt man mittlerweile ziemlich günstig.

Der Zugang zu GW1 ist also immernoch ziemlich einfach und günstig. Wer es spielen möchte, kann es hier und jetzt tun.
Warum also den Fortschritt von GW2 mit einem bereits existierendem Spiel aufhalten?

Guild Wars 1 in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wie schon mehrfach hier geschrieben: das Problem ist, dass GW1 und GW2 vom technischen Grundgerüst her mittlerweile soweit voneinander entfernt sind, dass das nicht ohne immensen Aufwand möglich wäre. Alleine schon das komplette Kampfsystem (GW2 ist wesentlich dynamischer als GW1) und entsprechend auch das Skill-System (GW1 – unfassbar viele Skills die mehr oder weniger beliebig kombinierbar sind, GW2 – wenige, fest definierte Skills) sind so verschieden, dass das nicht funktioniert. Hinzu kommen einfach viele Kleinigkeiten die jeden Spieler der an GW2 gewohnt ist vermutlich in den Wahnsinn treiben würden… wenn ich in GW2 von A nach B rennen will, renne ich in der Regel einfach quer durch die Botanik, hüpfe Klippen runter, etc. → in GW1 geht das aber nicht. Wenn da ein Weg in Serpentinen einen Berg runterführt muss man (meistens) den Weg entlangrennen weil überall unsichtbare Wände verhindern, dass man einfach runterspringt. Und man kann da nicht einfach hergehen und sagen “Och ja, erlauben wir halt überall die gleiche Bewegungsfreiheit wie in GW2” weil man dann unter Umständen ungewollte Abkürzungen in Quests einbaut, etc. – man müsste also alle Karten überarbeiten.

Oder auch die Tatsache, dass man in GW1 oft nicht so genau weiss wie/wo es weitergeht (zumindest mir ging das so, dass ich oft keinen Plan hatte wo ich als nächstes hin musste) ist heutzutage nicht mehr so der Knaller.

Von daher: GW1 und GW2 vermischen wäre keine gute Idee und wird wohl auch nie passieren. Mein persönlicher Wunsch wäre ja ein GW1 mit einer besseren Benutzeroberfläche und besserer Zugänglichkeit… aber wichtiger ist mir letztlich GW2

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören