Guild Wars 2 als Real Time Strategy Game?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Justforvisit.3709
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Justforvisit.3709
Heyho Leute,
mir kam da letztens ne nette Idee:
Wäre es nicht cool, wenn Guild Wars 2 quasi den “umgekehrten” Weg des Warcraft-Universums ginge?
Also was ich damit meine:
Warcraft begann ja als RTS und wurde dann ein MMO, wäre es nicht klasse wenn aus Guild Wars, was ja als MMO begann, auch ein RTS entstehen würde?
Das Potenzial dafür wäre ja auf jeden Fall da und ich hab mir auch schon mal erste Konzepte überlegt wie das funktionieren könnte, Storymissionen wie z.B. die Schlacht um die Klaueninsel würden tolle Kampagnen-Missionen abgeben, als Fraktionen könnte man ja die 5 Völker nehmen, oder den zusammengeschlossenen Pakt, gerade die Charr gäben sehr viel an “klassischen” RTS-Elemten her, als Fahrzeuge könnten sie Charr-Panzer, Charr-Kopter etc. produzieren, in Kasernen die Bodentruppen ausbilden etc.
Die Sylvari wären halt eher auf die Natur fixiert, Asura würden Golems in ihren Werkstätten herstellen, Menschen könnten irgendwelche Wunder durch Götter wirken etc. und die Norn…äähhmm…jaaa…die…..können besonders gut den Feind unter den Tisch saufen? xD
Auch könnte man Helden implementieren, jede Rasse hat ja genügend bekannte Persönlichkeiten, bei den Charr z.B. Tybalt, Rytlock, Smodur…., bei den Menschen Logan, Jennah etc. etc. etc.
Als Kampagne würde die Story von GW2 in großen Teilen auch funktionieren, Schlacht um die Klaueninsel oder Terzetto-Bucht, der Vormarsch auf Orr, Schlachten in Orr, Kampagnen aus den Add Ons zu machen wäre sicher auch möglich..oder man überlegt sich eben ne ganz eigene Kampagne……
Und ein Modus für selbsterstellte Karten / Matches dürfte natürlich auch nicht fehlen, das gehört bei nem guten RTS ja zum guten Ton.
Also, lange Rede, kurzer Sinn:
Wie würde euch ein Guild Wars 2 Real Time Strategy Spiel gefallen? Habt ihr eigene Ideen und Konzepte dazu?
Vielleicht kriegen wir hier ja alle zusammen genug an Konzepten und Ideen zusammen dass für Arenanet genügend Material zusammenkommt und das Ding Wirklichkeit wird? :P
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Flowerpower.6795
Mir kam genau die gleiche Idee
Das Problem ist halt, dass man in einem RTS einen Echtgeldshop nicht so gut implementieren kann wie z.B. in Mobas und obendrein relativ wenige Leute an RTS Spielen interessiert sind weswegen kaum noch welche rauskommen
Kaufen und ausprobieren würde ich es aber auf jeden Fall auch
Wie würde euch ein Guild Wars 2 Real Time Strategy Spiel gefallen?
Gar nicht. Es wäre ein komplett anderes Spiel.
Abgesehen davon: Geht ins WvW, mach eine Kommander-Lampe an, überzeuge Zerglings damit sie Dir folgen und schon hast Du RTS.
Ich fände daran gar nichts klasse! Ich mag keine Strategie-Spiele, ich spiele GW2 eben weil es ein MMO ist und hoffe und denke auch nicht das daran etwas geändert wird! Ändern sollten sie lieber wieder ihre Megaserver-Politik damit man wieder ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt… aber das ist ein anderes Thema.
Kannst ja selber was basteln → https://springrts.com/
@ Zok.:
Natürlich währe es ein komplett anderes Spiel nur eben im GW Universum…
Und eine Kommi Lampe im WvW benutzen ist kein RTS…
@ Solveig.:
Du musst ja auch keine Strategiespiele mögen aber warum sollte ANet nicht eine Möglichkeit haben eine andere Käuferschicht anzusprechen.
@All
Ich währe wie ihr euch evtl. denken könnt dafür ich liebe RTS Games und spiele gelegentlich immer noch WC3.
Geld könnte schon in einem Gemshop verdient werden, Blizzard macht das bei SC2 auch da kann man Generäle für Echtgeld kaufen.
Da ich GW2 als MMO mag, warum sollte ich dafür sein daraus ein RTS-Game zu machen? Es ging ja darum, dieses Spiel umzukrempeln und da ich es dann nicht mehr spielen würde, bin ich halt gegen diese Idee. Wenn es neben dem GW2-MMO noch ein RTS-Game GW2 geben würde, dann wäre mir das allerdings latte, da mich das dann nicht interessiert.
Ich hab das so verstanden, das der TE gerne ein RTS auf Basis der GW Welt hätte und nicht das Spiel Umkrempeln will. Dagegen währe ich auch da MMO < RTS
Yep leader, die Idee hatte ich natürlich auch schon (natürlich weil ich mir bei jedem Universum überlege wie es sich als Strategiespiel – egal ob Echzeit oder tabletop) machen würde…
ich kam dann zum Ergebnis, dass meines Erachtens nach sich her ne Art Skirmischer im Stiele Mordheims oder Necromundas anbieten würden – das ist im Grunde der Übergang zwischen klassischem Partyrollenspiel und Strategiespiel.
Man lenkt dort keine große Armee sondern eine Söldnertruppe mit vielleicht einem Dutzend Individuen, stärker spezialisieren kann als in einem klassischen Strategiespiel, wenn auch nicht so umfangreich wie in einem richtigen RPG
Der Skilltree der ähnlich aussehen kann wie die welche wir jetzt in GW haben und von seiner klasse abhängt sich aber durch die Rasse modifizieren wird.
D.h. die Rasse legt Schlussendlich fest wie die Klassenausgestaltung aussieht (z.B. was für eine Bewaffnung die Figur verwendet, was sie z.B. als Ranger für ein Pet hat und über welche Skills und Eigenschaften sie verfügt.
…apropos Klassen die sind höher differenziert als im Hauptspiel und haben eher was von eine Elitespezialiserung die z.t. auch Rassenexklusiv sind wie Asura-Golemanten oder menschliche Priester.
Das bietet dann auch einigen Raum für einen Echtgeldshop (neue Skins, Rassen & Klassen).
Strukturen können zwar in aller Regel nicht ganz frei errichtet aber an dafür vorgegeben Baustelle erschaffen werden.
Was gebaut wird ergibt sich aus Baustelle und Rasse der errichtenden Figur – da jede Figur aber nur eine Strucktur gleichzeitig errichten bzw. ausbauen kann, ist nicht jemand grundsätzlich bevorteilt, der eine größere Rassendifferenz in seiner Truppe hat, da er weniger doppeln und trippeln kann.
Bauplätze könnte z.B. sein:
Kleines Waffensystem: Das kann je nach Rasse ein Schildgenerator, Mörser, Samenturm, Ballliste o.ä. sein…
Großes Waffensystem. Hier können Mächtige Geschütztürme, Trebuchets, Megalaser u.ä. errichtet werden.
Mobiles Waffensystem: das reicht von Panzern über Belagerungsgolems bis zu Eichenherzen…
Befestigung ausbauen: Ergänzt vorhanden mauern um Rassenspetzifische Extension wie reparierende ranken, einen Minengürtel, göttlichen Schutz o.ä.
Versorgungseinrichtung: Eine Anlage die die dort stationierten wachen unterstützt – sei es ein Göttlicher Schrein, ein Bierrat, ein Munitionslager oder ein heilender Baum…
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Flowerpower.6795
Naja sagen wir es einfach mal so.
Es wäre für RTS-Fans natürlich super, aber ein Post in einem Forum eines MMORPGS wird nicht zu einem RTS führen. Daher nette Idee aber bleiben wir mal bei GW2.
Außerdem ist ja ein Wc3-HD Rework in der Mache.. da sähe nen GW2 RTS wahrscheinlich eh alt aus :P
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.