Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Hallo,

man liest ja immer mal gerne “Arena.net kümmert sich um ihr Spiel” oder “jetzt wird Schluss gemacht mit einer Ban-Wave”.

Ich war auch selber davon zunächst überzeugt, da mir in der offenen Spielwelt nie ein Bot aufgefallen war.

Als ich mich aber mit den Tricks im Handelsposten vertraut gemacht habe, wurden mir die Augen geöffnet.

Der Handelsposten ist mit Bots verseucht! Ich habe mehrmals versucht, mittels Flippings Geld zu machen. Es hat auch teilweise funktioniert und ich wurde auch sicherlich von anderen legalen Flippern überboten, aber in sehr vielen Fällen begegne ich beim Flippen einem Bot und kann nichts machen. Der Bot wiederum bereichert sich durch das technisierte Flippen nahezu bis in die Unendlichkeit und zerstört die gesamte ingame-Ökonomie. Es ist so mit das Schlimmste in Bezug auf Botting, was man sich vorstellen kann.

Ihr wollte Beispiele? Schaut euch diesen Gegenstand an (schaut ihn euch aber am besten ingame an, da man dort die Angebotshistory besser sehen kann): http://www.gw2tp.com/item/2538-berserkers-seer-pants-of-the-traveler Ein Bot hat mich in der letzten Zeit konstant überboten. Spätestens 4 Minuten nach meinen Angebot kam stets ein neues Angebot mit einem Kupfer mehr. Was spricht abgesehen von diesem konstanten Überbieten für einen Bot? Es wurden vom Bot stets 4 Exemplare als Angebot abgegeben und die überbotenen Angebote, die auch immer aus 4 Exemplaren bestanden, wurden vorher immer säuberlich entfernt.

Mittlerweile hat bei dem Beispiel jemand ein Angebot von 6 Gold abgegeben. Damit ist der Gegenstand nicht mehr wirklich lukrativ. Es könnte sein, dass dies eine Maßnahme von Arena.net war, aber selbst wenn: Sie kam viel zu spät! Der Bot hat sich über mehrere Stunden bereits bereichert und nach meinen Schätzungen bis zu 20 Gold in diesen paar Stunden für nichts erbracht.

Falls ihr euch denkt, gibt es sowas überhaupt, dann googlet einfach mal “Guild Wars 2 Flipping bot”. Ein YouTube-Video zeigt es euch da ganz offensichtlich.

Diese Arten von Bots sind wirklich schlimm und zerstören meine Interesse an diesem Spiel komplett. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wie gewisse Leute an ihre double Legendary-, full Ascended-, Ghastly Shield-Ausrüstung rankommen (sicherlich sind da auch welche durch legales Traden rangekommen, aber bestimmt nur die Minderheit).

Die Bots in Guild Wars 2 schlummern im Untergrund und werden kaum aufgehalten. Sie zerstören die ingame-Ökonomie und machen normales Farmen nahezu nutzlos. Man ist schon fast gezwungen, sollte man das Bedürfnis haben nicht wie ein ranziger Hampelmann durch die Gegend zu rennen, a) Gold teuer legal zu kaufen b) Gold billiger illegal zu kaufen c) zu botten d) extremes Drop-Glück haben oder d) den Markt in all seinen Feinheiten wie ein professioneller Banker kennen und studieren. Macht was dagegen Arena.net, oder ich bin weg.

MfG

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: itzliputzli.5794

itzliputzli.5794

Ich frage mich worauf du hinauswillst…

Willst/wolltest die Teile an- oder verkaufen!

Für mich sieht es eher nach verkaufen aus, allerdings stimmt dann dein “überboten” nicht, derjenige hätte dich dann Unterboten.

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Sagen wir einfach, man macht damit Gewinn. Die genaue Methode wie du aus dem Gegenstand um die 2 Gold machst, verrat ich hier nicht, kann aber ergooglet oder logisch erschlossen werden. Es ist auch richtig ausgedrückt.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Cool .. ein Video in Zeitraffer wie wer im AH rumspielt .. ganz grosses Kino

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Natürlich ist das vorgespult. Wer hat denn auch Bock sich den TP für 4 Minuten anzuschauen, wenn nichts passiert? Denken bitte, oder selber stoppen zu botten und das zu decken (ja, das ist eine Unterstellung).

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Natürlich ist das vorgespult. Wer hat denn auch Bock sich den TP für 4 Minuten anzuschauen, wenn nichts passiert? Denken bitte, oder selber stoppen zu botten und das zu decken (ja, das ist eine Unterstellung).

Ernsthaft jetzt ?

Vielleich sollte ich dir dann unterstellen das du nur neidisch bist weil dein Bot schlechter ist wie der in dem Video … lol

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: itzliputzli.5794

itzliputzli.5794

Also wolltest/willst du ankaufen… In Ordnung!

Das ein anderer “Flipper” vielleicht seine Zeit damit verbringt nur vorm HP-Bildschirm zu sitzen und zu beobachten… Schon mal auf diese Idee gekommen!
Ebenso das der “Flipper” noch nicht über quasi Endloskohle verfügt und somit vorige Gesuche rausnehmen muss?

Und nebenbei… Ich mach mein Gold Ingame auch ohne irgendwelche Google-Filmchen oder Bots!
Denn für Bots ist mir mein Acc zu schade!

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

@Beldin
Ich habe versucht mich ziemlich deutlich und provokant auszudrücken. Hoffe, das kam auch so rüber. Du kannst mir unterstellen, was du willst.

@Itzl
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass jemand über mehrere Stunden alle 4 Minuten den Ah checkt. xD

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Btw.: Flipper tun letztlich sogar was für die Wirtschaft, denn jedesmal wenn sie was kaufen und verkaufen werden ja 15% des Preises aus dem Umlauf gezogen. Letztlich wirken sie damit sogar gegen die Inflation.

Und vermutlich ist das einzige Argument gegen die Flipper eigentlich nur der Neid, wenn man wie ich zu blöd dazu ist .. denn ich würde auch schon gerne schnell soviel Geld machen statt stundenlang Mats zu farmen, oder Mobs zu hauen .. aber jedesmal wenn ich mich am Spekulieren versucht hab gings nach hinten los -seufz-

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Beldin, ganz ehrlich:

Ich könnte mich auch vor den Bildschirm setzen und alle 4 Minuten mein Angebot ändern, hätte ich kein Leben. Das hat wirklich nichts mit Intelligenz zu tun, lol.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

(Zuletzt bearbeitet am von Adrenalin.5719)

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Beldin, ganz ehrlich:

Ich könnte mich auch vor den Bildschirm setzen und alle 4 Minuten mein Angebot ändern, hätte ich kein Leben. Das hat wirklich nichts mit Intelligenz zu tun, lol.

Das Problem ist aber zu wissen was man wann kaufen soll und wann wieder verkaufen, und da den Überblick zu behalten.

Mir persönlich isses ja schon zu lästig wenn ich mal 3-4 Skins als langfristige Investition kaufe da die EKs in ne Excel Tabelle einzugeben, damit ich später noch weiss ab wann ich dei frühestens wieder verkaufen kann um nen Gewinn zu machen.

Sowas bei 50+ verschiedenen Sachen zu machen wäre der Horror für mich .. oder vielleicht können manche das ja auch wirklich alles so im Kopf behalten .. ka.

Und natürlich hätte ich auch persönlich keine Lust darauf.

Aber hier immer mit der “Intelligenz” oder sowas zu kommen .. die braucht man nirgends in nem MMO .. egal ob man nu Karte aufdeckt, im Zerg rumrennt, im Dungeon inner Ecke knubbelt, Mats sammelt oder whatever .. verstehe nicht warum Leute immer denken andere schlechtmachen zu müssen die nicht “ihren” Spielstil bevorzugen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ganz ehrlich? Ich mache das manuell. 20 Gold sind eine Untertreibung. In einer Stunde kann ich dir mehr als 100 Gold aus dem AH zaubern ^^

Ich habe deswegen kein Leben :/ ach Liebsche ich geh mich erhängen.

Nein ernsthaft. In meinem Bankfach lagern mehrere hundert Mats, diverse Skins und alles andere. Und ja äh ich biete mein Zeug wenn dann für 1 Kupfer weniger an. Der günstigere Gewinnt ^^!!!! Das ist halt Wirtschaft.

Edit: Habe wohl vergessen anzumerken, dass ich zwei Bildschirme habe. zur Entspannung einen Film schaun ist geil.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Ihr müsst unterscheiden zwischen Flippen und Botten. Ich hab bereits im Anfangspost geschrieben, dass man auch legal Flippen und damit auch erfolgreich sein kann. Botten bringt das aber alles aus dem Gleichgewicht.

und @ Beldin:

Du bist sehr widersprüchlich. Erst heißt es “wenn man wie ich zu blöd dazu ist” und dann “Aber hier immer mit der “Intelligenz” oder sowas zu kommen .. die braucht man nirgends in nem MMO”. Aha, denk nochmal darüber nach.

Und btw bin ich mir bewusst, wie man theoretisch Geld mit dem TP macht, deshalb ja das eine Beispiel (womit ich natürlich nicht alles von mir zeige). Das meiste wird mir aber von Bots denyt, und das ist der Punkt.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Itzl
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass jemand über mehrere Stunden alle 4 Minuten den Ah checkt. xD

Also, wenn da jemand dich alle 4 Minuten über-/unterbietet (hab das jetzt nicht ganz kapiert) und dir das auffällt, dann doch nur, weil du auch alle 4 Minuten das AH checkst.
Ergo hätten wir da schon mal einen, der das macht und müssen nun noch den 2. finden.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also, wenn da jemand dich alle 4 Minuten über-/unterbietet (hab das jetzt nicht ganz kapiert) und dir das auffällt, dann doch nur, weil du auch alle 4 Minuten das AH checkst.
Ergo hätten wir da schon mal einen, der das macht und müssen nun noch den 2. finden.

Das ist zu logisch und macht zu viel Sinn als das Leute das als Argument gelten lassen, hab ich bei anderen Threads dieser Art festgestellt

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ganz ehrlich? Ich mache das manuell. 20 Gold sind eine Untertreibung. In einer Stunde kann ich dir mehr als 100 Gold aus dem AH zaubern ^^

Kannst du die 100 Gold bitte mir aus dem Handelsposten zaubern?

Ich hab auch nicht wirklich das Wissen/Grundkapital/die Geduld mich da so ausführlich damit zu beschäftigen. Ausserdem find ichs irgendwie bedenklich, dass es überhaupt möglich ist, die Ingame-Wirtschaft per Handelsposten zu manipulieren. Den Betreiber freuts sicher… wenn alles so teuer ist, bleibt kein Gold um Edelsteine zu tauschen und man muss Echtgeld investieren.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: itzliputzli.5794

itzliputzli.5794

In meine Augen beschwert sich grad ein Trader/Flipper darüber das andere Trader/Flipper besser sind als er! Schneller sind was auch immer.

Sorry aber dieser Eindruck drängt sich mir auf!

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

In meine Augen beschwert sich grad ein Trader/Flipper darüber das andere Trader/Flipper besser sind als er! Schneller sind was auch immer.

Sorry aber dieser Eindruck drängt sich mir auf!

Sowas in der Art dachte ich mir auch. Wenn es einen funktionierenden Bot dafür gäbe, würden sich diese Bots gegenseitig ruinieren, sobald weltweit auch nur 2 davon im Einsatz sind. Ein Mensch braucht da halt etwas länger, um zu merken, dass er da gegen Windmühlen kämpft, aber er merkt es irgendwann.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

also “ein leben” kann man durchaus habenw enn man alle 4min auf etwas achtet über mehrere stunden hinweg – ist nicht die größte herausforderung. entweder man hat zeit und nen zweiten monitor (was angenehmer ist) und schaut immer auptsächlich mit was anderem beschäftigt.
das kann man in der freizeit machen oder wenn man nen entspannten job hat, nen zweiten pc besitzt dann kann man auch mal alle 4 min mal kurz für 1 minute was checken udn dann hat mans

fürs traden wär mir das hier zu schade, wenn ich das ganze gold haben wollen würde, würde ich es bestimmt machen, ich habe jedoch mehr als genug gold derzeitig das ich mir alles kaufen könnte was ich will, was ich aber schon habe daher wie bereits erwähnt für mich irrelevant.
sowas würde ich eher in spielen machen wo ich mich irgendwo in ne que gestellt habe.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

So ein Schwachsinn mit Bots die flippen.
Ich verstehe btw auch nicht wo das Problem ist alles 4 Minuten mal eben schnell in seine Angebote reinzuschauen und zu gucken welche überboten worden sind und schnell neue zu machen.
Gerade wenn man kein Profi ist und 50 Seiten an Buyorders hat geht das schnell.
Mit nem 2. Monitor geht das ganze sogar noch extremst entspannt.
Ausserdem bist du nicht der einzige Trader in ganz Gw2 also kann es schonmal vorkommen das du dich über Stunden hinweg gegen einen anderen Trader durchsetzen musst.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger