Guild Wars 2 lebt!

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Hallo,

ist das Spiel tot oder ist hier im Forum nur so wenig los? Wenn man sich hier die Daten der letzten Beiträge einmal ansieht, wirkt das sehr leblos.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Forenbeteiligungen waren nie ein Indikator für Belebtheit des Spiels, eher im Gegenteil.

Ingame ist immer was los.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dann schau mal ins englische Forum, da ist deutlich mehr los

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich denke, dass das Spiel tot ist. Kann´s mir nicht anders vorstellen.
In den nächsten Wochen & Monaten ist ja kein Addon angekündigt. Warum sollten sich derzeit überhaupt Spieler einloggen? Zudem gibt es derzeit auf dem Markt sehr starke Konkurrenz, wodurch GW2 nur ein Nischentitel in der MMO-Szene ist —> deutet auf tödlichen Tod hin. Abschließend sollte man sich mal die Daten der letzten Beiträge ansehen. Denn das wirkt sehr leblos, ergo ist das Spiel tot.
Zhaitan ist tot, Scarlet ist tot, Untote sind tot. Wir können einpacken

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Ingame ist mehr als genug los. Die Worldbosse klappen, zu jeder Uhrzeit. Dungeon- und Fraktalgruppen sind allesamt unterwegs. WvW wird immer noch sehr gesuchtet. Nur im sPvP war schon mal mehr los – aber immer noch alles andere als tot. Aber ja, das Forum ist beängstigend ruhig.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

I…Aber ja, das Forum ist beängstigend ruhig.

Dieses Forum wird in der Regel zum meckern genutzt (schließe ich mich mit ein).
Es gäbe sicherlich zwar was (irgendwas gibt es immer), aber wozu im Moment?
Lass das Add-On draussen sein, dann kommt hier auch wieder mehr Leben rein.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. meckern .. und Leute die nicht meckern niedermachen so das sie auch garantiert
nie wiederkommen .. das sorgt hier dafür das nichtmal mehr die 1% die eh nur in
den Foren Posten (laut Ramon Domke) sich noch trauen was zu schreiben

Und nein .. ich suche das Post nicht raus, die Leute die die Zahlen nicht glauben
wollen, werden sie auch dann noch nicht glauben, daher egal.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Ja .. meckern .. und Leute die nicht meckern niedermachen so das sie auch garantiert
nie wiederkommen .. das sorgt hier dafür das nichtmal mehr die 1% die eh nur in
den Foren Posten (laut Ramon Domke) sich noch trauen was zu schreiben

Und nein .. ich suche das Post nicht raus, die Leute die die Zahlen nicht glauben
wollen, werden sie auch dann noch nicht glauben, daher egal.

Hm, im Forum ist nichts los. Laut Herrn Domke schreibt 1% aller Spieler im Forum. Wenn wir also hochrechnen auf 100% kommen wir auf 100 * nichts.
=> GW2 ist tod. QED.

Nun da mathematisch bewiesen ist das GW2 tod ist können wir ja alle zurück zu WoW… oh, mist das ist ja schon seit 8 Jahren Tod, laut deren Forum….
welches MMORPG lebt eigentlich noch?

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nun da mathematisch bewiesen ist das GW2 tod ist können wir ja alle zurück zu WoW… oh, mist das ist ja schon seit 8 Jahren Tod, laut deren Forum….
welches MMORPG lebt eigentlich noch?

Wildstar wird GW2 denmächst das zweitemal killen, so wie ESO es schon getan hat ..
habsch gerade in den US Foren gelesen .. also das WS F2P wird ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ja .. meckern .. und Leute die nicht meckern niedermachen so das sie auch garantiert
nie wiederkommen .. das sorgt hier dafür das nichtmal mehr die 1% die eh nur in
den Foren Posten (laut Ramon Domke) sich noch trauen was zu schreiben

Und nein .. ich suche das Post nicht raus, die Leute die die Zahlen nicht glauben
wollen, werden sie auch dann noch nicht glauben, daher egal.

Hm, im Forum ist nichts los. Laut Herrn Domke schreibt 1% aller Spieler im Forum. Wenn wir also hochrechnen auf 100% kommen wir auf 100 * nichts.
=> GW2 ist tod. QED.

Nun da mathematisch bewiesen ist das GW2 tod ist können wir ja alle zurück zu WoW… oh, mist das ist ja schon seit 8 Jahren Tod, laut deren Forum….
welches MMORPG lebt eigentlich noch?

Nur mal zur Veranschaulichung:

Der Tod ist eine Qual.
Endlich ist er tot.
Tote wird es immer geben.
Tode wird es immer geben.

RIP Rechtschreibung

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wildstar wird gar nichts mehr killen ^^ .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Tjoa, seit paar Monaten gabs contentmäßig ausser Gem$hopitems nichts. Und bis zum Addon wird das wohl auch so bleiben.
Dungeonmäßig hat sich seit Release praktisch nichts getan, ausser dass die Dungeons einfacher gemacht wurden. Diese Vercasualisierung war praktisch überall, so dass wirklich jeder ohne sich großartig anzustrengen alles schaffen kann.
Fraktale bekamen zwischendurch mal ein kleines Update mit Qual-Effekten und WvW ist seit Release genauso wie heute.

Was zwischendurch mal neu dazukam waren zwei Grindmaps (Silberwüste, Trockenkuppe) und der WvW Rand der Nebel wo praktisch nur stumpf rumgezergt wird.

Wer Spaß dran hat Openworldmäßig sich durch die Maps zu grinden, für den bietet GW2 eventuell sowas wie Langzeitmotivation, aber wer eher auf anspruchsvollen, herausfordernden Content steht, für den ist GW2 schon sehr lange tot.

Quaggan mag eure Signatur

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Dungeons wurden nicht aktiv einfacher gemacht, sondern durch das generelle System indirekt etwas leichter. Dass sie aktuell für Jedermann attraktiv zu laufen sind, liegt eben daran, dass sie eine recht ordentliche “Entschädigung” geben (Fraktale ausgenommen) und eben seit 3 Jahren existieren.
Meinetwegen sollen sie die ruhig so lassen, nur in Arah hätte ich endlich gerne den Wall-Lupi entfernt, da der für unfähige Spieler wenigstens immer noch eine kleine Hürde war.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich glaube hier liegt ein allgemeines Missverständnis vor. Ich hab mich kurz nochmal umgeschaut und bin mir fast zu einhundertprozent (das ist ein Wort*, keine Zahl) sicher, dass das Forum auch zu anderen Dingen genutzt werden kann, außer zu meckern.

Zum Beispiel kann man anderen Spielern bei Problemen helfen (so sie denn lösbar sind), oder Guides schreiben, oder Ideen austauschen (ohne dass man sich dabei die Köpfe einschlagen muss). Wenn es euch hier im Forum also auf Grund akutem Meckermaterialmangel** etwas langweiliger ist als sonst, fangt doch einfach mal ein konstruktives Thema an, oder knüpft an eines der bereits bestehenden an.

Ich freue mich immer, wenn Spieler miteinander spielen, und nicht gegeneinander. Das gleiche gilt für das Forum.



* Eventuell auch ein Neologismus
** auch

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Also das Guild Wars 2 tot ist oder sein soll, ist ja nun totaler Quatsch. Man braucht sich nur mal einzuloggen, und dank der Megaserver ist IMMER und ÜBERALL was los. Wie oben schon jemand schrub, ist es überhaupt kein problem Tequila um 2 Uhr Nachts zu legen, die Maps sind voll. Klar, wenn man um 01:59 Uhr Nachts auf den Funkenschwärmersumpf portet wird man auf einer absolut verlassenen Map kämpfen wo wirklich nichts los ist. Aber die anderen 30 Maps, die voll sind, bekommt man ja nicht zu sehen. ;P

Insofern ist das Forum in diesem Fall überhaupt kein Spiegel des Spieles.

Was mich allerdings auch wundert ist, das es kaum oder gar keine Guides für Klassen gibt, nachdem Mitte letzten Jahres dieser große Patch war.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Solange nichts passiert, muß man sich auch nicht aufregen.

Eben doch! Genau weil nix passiert müssen sich die Leute aufregen! Denn es wäre gut wenn hinsichtlich des Lagproblems mal was passiert, aber es passiert eben nichts.

Ich weiß, dass das Thema für die nicht-Betroffenen mittlerweile nervt, aber in den dafür vorgesehenen Thread schaut scheinbar weder Ramon, noch sonst jemand von A-Net rein.

Wenn jemanden also langweilig ist, weil das “Spiel tot ist”, dann kann weitere Lösungen für das Problem suchen, dann arbeitet wenigstens mal einer daran, der nicht betroffen ist…

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Was mich allerdings auch wundert ist, das es kaum oder gar keine Guides für Klassen gibt, nachdem Mitte letzten Jahres dieser große Patch war.

Das liegt daran das es im deutschen Forum ziemlich viele schlaue Spieler gibt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Was mich allerdings auch wundert ist, das es kaum oder gar keine Guides für Klassen gibt, nachdem Mitte letzten Jahres dieser große Patch war.

Lass mich nicht lügen, aber ich glaube der letzte Guide-ähnliche Thread ist der “Anfängerfehler in den Fraktalen” Thread und der ist relativ aktuell =)

Warum es keine Guides zu den unterschiedlichen Klassen gibt, ist schnell erklärt:
http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

Wofür sollte man sich die Mühe machen, wenn alles auf einer Seite vorhanden ist und aktuell gehalten wird. Alle Builds die dort zu finden sind, sind bis ins Detail beschrieben was Traits / Gear / Utilitys und Skillrotations angeht. (Und bitte bitte kommt mir jetzt nicht mit dem üblichen “ich spiel aber nicht nach dem Meta-Zeugs, sondern so wie ich will” geheule, wer das tun möchte sucht nicht nach Guides =) )

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich weiß, dass das Thema für die nicht-Betroffenen mittlerweile nervt, aber in den dafür vorgesehenen Thread schaut scheinbar weder Ramon, noch sonst jemand von A-Net rein.

Natürlich schau ich da fast täglich rein und gehe Pingplots und Traceroutes durch. Aber ich kann nichts neues zum Thema sagen, was ich nicht schon mehrfach gesagt habe. Und wenn ich es dann doch mal wieder tue, wird auch nur gemeckert. Könnte ich das Problem lösen, hätte ich es bereits gelöst.

Das hat aber auch absolut nichts mit dem Thema hier zu tun.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Und wenn ich es dann doch mal wieder tue, wird auch nur gemeckert.

Und da wären wir auch schon beim Thema ^^ Ihr müsst einfach öfter mal ein “Jo, wissen wir, sind wir dran, kann noch dauern” in die bekannten Bug/Lagg Threads schreiben, dann hätten wir hier wieder mehr zu meckern und wären auch wieder glücklich -

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Und wenn ich es dann doch mal wieder tue, wird auch nur gemeckert.

Und da wären wir auch schon beim Thema ^^ Ihr müsst einfach öfter mal ein “Jo, wissen wir, sind wir dran, kann noch dauern” in die bekannten Bug/Lagg Threads schreiben, dann hätten wir hier wieder mehr zu meckern und wären auch wieder glücklich -

Und wenn sie es machen, dann würden die ersten meckern, dass immer nur gelabert wird und nichts passiert. Als Hersteller kannst du dich drehen und wenden wie du willst, du bekommst immer von irgendwem einen auf den Sack.

Legendary +1 Counter: 204

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir könnten auch Forenspiele spielen. Licht an, Licht aus. Essen oder wegwerfen. Das sorgt bestimmt auch für ein paar Beiträge?

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Und wenn sie es machen, dann würden die ersten meckern, dass immer nur gelabert wird und nichts passiert. Als Hersteller kannst du dich drehen und wenden wie du willst, du bekommst immer von irgendwem einen auf den Sack.

Ein sehr geschätzter Kollege von mir verwendet für Twitter ein Hashtag #BlameTomium – eventuell muss ich mir ja auch mal sowas zulegen.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Wir könnten auch Forenspiele spielen. Licht an, Licht aus. Essen oder wegwerfen. Das sorgt bestimmt auch für ein paar Beiträge?

Wir sollen dich mit Essen bewerfen, oder hab ich mich da etwa verlesen? Ich hatte doch hier irgendwo noch eine Torte rumliegen, die geworfen werden möchte ^^

Wann gibts eigentlich endlich die WvW Beta? -

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ich finde es unangebracht den Tod von GW2 rauszurufen. Wieso wollt ihr das denn auch? GW2 ist das einzige MMO das nicht so Mainstream ist. Es gibt genug andere MMOs die das Schlechtreden viel eher verdient haben und denen man wirklich ansieht das sie nur noch künstlich durch den Shop am Leben erhalten werden.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Omnivore.1034

Omnivore.1034

Ingame ist soviel Los, wie in keinem Mmo…
Und das 24h. Mich stört das sogar einwenig, das zuviel los ist.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Also ich kann auch nur eines bestätigen das Spiel ist nicht tot, war gerade in Lion`s Arch zum Map clearen in der Kanalisation und habe meinen Charakter mal kurz in ne Ecke gestellt weil ich ne Pause brauchte, es dauerte keine 5 sec schon bekam ich nen Whisper von einem LAPD Member. Öffentliches Pinkeln ist in Löwenstein verboten.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja .. meckern .. und Leute die nicht meckern niedermachen so das sie auch garantiert
nie wiederkommen .. das sorgt hier dafür das nichtmal mehr die 1% die eh nur in
den Foren Posten (laut Ramon Domke) sich noch trauen was zu schreiben

Und nein .. ich suche das Post nicht raus, die Leute die die Zahlen nicht glauben
wollen, werden sie auch dann noch nicht glauben, daher egal.

Ich hätte schwören können, dass es 5% der Spielerschaft sein würden.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Man muss sich nur mal das “Suche nach” Forum anschauen dann sieht man das GW2 definitiv nicht tot ist!
Täglich kommen Gildengesuche von einzelnen Spielern hinzu und jede Menge Gilden bewerben eben diese!

Außerdem, wie meine Vorredner schon erwähnten, ist Ingame 24/7 immer überall genug los.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ohh Ramon ist fleißig am Thread-Titel ändern

Legendary +1 Counter: 204

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

xD Jo sieht gut aus, Titel: “GW2 lebt”, erster Satz: “ist das Spiel tot…” sehr schön xDD

Naja dann halt hier weiter, Ramon hat drüben ja mit Licht aus aufgehört =)

Licht an

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

das einzig tote an diesem game is das wvw

LICHT AUS

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Kommt drauf an, was man im WvW sucht =) Wenn einem die 1-3 “Bonustruhen” am ende der Woche egal sind kann man trotzdem noch Spaß haben =) Auch, wenn man nicht grade auf SFR hockt =)

Licht an!

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ohh Ramon ist fleißig am Thread-Titel ändern

Erwischt :p

Ich könnte aber auch ein anderes Spiel spielen. Bann-die-Trolle oder sowas. Also bitte jetzt nicht den Thread komplett ad absurdum führen, danke euch

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Was für versteckte Drohungen !!!

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die war nicht versteckt.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Mooooooment: Der TE hat im Startpost die Frage in den Raum geworfen, ob die GW2 Server leer sind, weil im Forum nichts los ist.
Wir arbeiten hier hart daran, dass was los ist und das ist dann auch wieder falsch? =(
Ramon du bist genauso schlimm wie die Community! Dir kann man auch nix recht machen ^^

Achja Tante Edit sagt ich muss noch iwas zum Topic schreiben ^^
Warum gibts hier im Forum eigentlich keinen Off-Topic Bereich in dem wir ungestört das Licht an und ausmachen, bis 10.000 zählen oder uns gegenseitig versaute Tiernamen geben können?

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

(Zuletzt bearbeitet am von Aza.1049)

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja , wenn man das wahllose ändern von Titeln als trollen bezeichnet , weist du ja wo du mit dem bannen anfangen musst .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Naja , wenn man das wahllose ändern von Titeln als trollen bezeichnet , weist du ja wo du mit dem bannen anfangen musst .

Ich kann mich wirklich selbst bannen. Und ich habe einen self-ban-override – frag mich nicht warum es wichtig war, sowas einzubauen

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maesto.9103

Maesto.9103

Wo bleibt mein Legendary Raven? Dachte Tai hätte das inzwischen geklärt…. auf keinen ist mehr Verlass. Tz..

[Bnf]

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Achja Tante Edit sagt ich muss noch iwas zum Topic schreiben ^^
Warum gibts hier im Forum eigentlich keinen Off-Topic Bereich in dem wir ungestört das Licht an und ausmachen, bis 10.000 zählen oder uns gegenseitig versaute Tiernamen geben können?

/dafür^^

Licht ähhh AN :P

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich weiß, dass das Thema für die nicht-Betroffenen mittlerweile nervt, aber in den dafür vorgesehenen Thread schaut scheinbar weder Ramon, noch sonst jemand von A-Net rein.

Natürlich schau ich da fast täglich rein und gehe Pingplots und Traceroutes durch. Aber ich kann nichts neues zum Thema sagen, was ich nicht schon mehrfach gesagt habe. Und wenn ich es dann doch mal wieder tue, wird auch nur gemeckert. Könnte ich das Problem lösen, hätte ich es bereits gelöst.

Das hat aber auch absolut nichts mit dem Thema hier zu tun.

Ja meine Güte Ramon .. warum kannste auch nicht mal eben das Internet reparieren.
Schliesslich gehört das euch doch .. da sollte das doch wohl kein Problem sein

Ja ernsthaft .. soviel auch zum Thema Leuten helfen .. bei dem Problem kann man
den Leuten 1000 mal erklären wie das Internet funktioniert und das sie doch einfach
mal ein VPN testen sollen .. aber das will eh keiner hören .. nö .. einfach nur immer
wieder auf ANet rumprügeln die letztlich eh wohl kaum Einfluss darauf haben
wie das Sharing-Abkommen von Telekom und Level 3 aussieht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. meckern .. und Leute die nicht meckern niedermachen so das sie auch garantiert
nie wiederkommen .. das sorgt hier dafür das nichtmal mehr die 1% die eh nur in
den Foren Posten (laut Ramon Domke) sich noch trauen was zu schreiben

Und nein .. ich suche das Post nicht raus, die Leute die die Zahlen nicht glauben
wollen, werden sie auch dann noch nicht glauben, daher egal.

Ich hätte schwören können, dass es 5% der Spielerschaft sein würden.

8% Lesen, 1% posten .. wenn ich mich recht erinnere.

Die 5% kommen eher von Lotro und Raidern hierher :
https://www.lotro.com/forums/showthread.php?551097-Continued-discussion-from-SHIELD-transcript-RE-Raids-and-the-future&p=7190231#post7190231

Wobei wenn weniger wenn die Raider den geringeren Teil dieser nicht mal 10%
darstellen, dann sinds vielleicht sogar unter 5% :P

Aber natürlich hab ich die Leute alle bestochen, damit die Zahlen posten die
ich mir ausgedacht hab, nur um euch zu ärgern

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Zahlen die ihr hier verwendet basieren alle mehr oder weniger auf der 90-9-1 Regel, bzw. dem 90-9-1 Prinzip (Ihr könnt das ja mal googlen – ich verlinke absichtlich nicht, damit ihr euch eure Quelle(n) selbst zusammenstellen und euch unabhängig unterrichten könnt, so gewünscht).

Das wichtige ist hierbei zu verstehen, dass es sich dabei um ein Modell handelt, dass nicht zwangsläufig eine komplett reelle Abbildung auf einen Sachverhalt erlaubt. Ich habe z.B. damals hier von 80/18/2 gesprochen – da ich selbst ebenfalls von einem gesteigerten Partizipationsprozess ausgehe seit aufkommen der sozialen Netze und den Interaktivitätstools des Web 2.0 (wie z.B. Wiki-Funktionen und integrierten Kommentaren etc.) – und dem dadurch ausgelösten Verschwimmen der Grenzen zwischen Content-Creator und Content-Consumer.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Da ist jemand aber hart am knowledge droppen.
Was ist eigentlich der Sinn dieser “Diskussion”. Ich schau hier nur wegen dem netten CM Logo rein.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Zensiert würde ich jetzt nicht sagen. Die Frage des Threads wurde zur Diskussion gestellt. Die Mehrheit der aktiv an der Frage Mit-Diskutierenden stellte fest: Nein, Guild Wars 2 ist nicht tot, es ist sogar sehr lebending, selbst außerhalb der Primetime. Folglich wurde die gestellte Frage lediglich durch die getroffene Aussage ersetzt.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Zahlen die ihr hier verwendet basieren alle mehr oder weniger auf der 90-9-1 Regel, bzw. dem 90-9-1 Prinzip (Ihr könnt das ja mal googlen – ich verlinke absichtlich nicht, damit ihr euch eure Quelle(n) selbst zusammenstellen und euch unabhängig unterrichten könnt, so gewünscht).

Das wichtige ist hierbei zu verstehen, dass es sich dabei um ein Modell handelt, dass nicht zwangsläufig eine komplett reelle Abbildung auf einen Sachverhalt erlaubt. Ich habe z.B. damals hier von 80/18/2 gesprochen – da ich selbst ebenfalls von einem gesteigerten Partizipationsprozess ausgehe seit aufkommen der sozialen Netze und den Interaktivitätstools des Web 2.0 (wie z.B. Wiki-Funktionen und integrierten Kommentaren etc.) – und dem dadurch ausgelösten Verschwimmen der Grenzen zwischen Content-Creator und Content-Consumer.

Naja, dann braucht sich ja niemand mehr zu wundern, dass das Forum ähhh nicht mehr so aktiv ist. Die 2% sind ja vernachlässigbar, also ist unser Feedback völlig für die Tonne. Danke, dass du uns nochmal explizit darauf hinweist. Oder worauf wolltest du hinaus?

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Und weil wir mal wieder den Bug mit den “leeren Seiten” haben hier noch ein Doppelpost.

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Naja, dann braucht sich ja niemand mehr zu wundern, dass das Forum ähhh nicht mehr so aktiv ist. Die 2% sind ja vernachlässigbar, also ist unser Feedback völlig für die Tonne. Danke, dass du uns nochmal explizit darauf hinweist. Oder worauf wolltest du hinaus?

Nein, absolut im Gegenteil. Das 90-9-1 Prinzip hat nichts mit Guild Wars 2 zu tun, sondern beschreibt eine soziologische Gesellschafsstruktur. Alles was es besagt ist, dass es ein bestimmtes Verhältnis zwischen passiven, aktiven und aktiv mitwirkenden Nutzern gibt. Mit keiner Silbe wurde hier die Arbeit der aktiven und aktiv mitwirkenden Nutzer beschrieben oder gar schlecht geredet.

Es kam die Frage auf, woher solche Zahlen wie 10% oder 5% oder 8% stammen (verfolge bitte diesbezüglich den verlauf des Threads) – darum habe ich denen, die daran interessiert sind, die nötigen Anreize gegeben, das Thema ergooglen (schönes wort) zu können. Darauf wollte ich heraus, nicht mehr nicht weniger.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das Thema eines Threads abzuändern nur weil es einem offenbar nicht passt, zeugt übrigens davon, dass man mit kritischen Nachfragen anscheinend nicht wirklich gut umgehen kann.
Ausserdem zeigt es leider auch, dass die aNet Mitarbeiter bzw. deren Vertreter hier im deutschen Forum die Anliegen der Spieler nicht ernst nehmen und keinerlei Respekt vor den Spielern haben, wenn diese auch mal unbequeme Fragen stellen.
Letztlich sorgt so ein herablassendes Verhalten nur für Unzufriedenheit auf Spielerseite.

Die Spieler sind eure Kunden @aNet und @NCSoft. Die zahlen letztlich eure Gehälter wenn sie im Gemshop Items kaufen oder für das demnächst erscheinende Addon Geld ausgeben.
Und wenn diese Kunden unzufrieden sind weil sie sich herablassend behandelt und nicht ernst genommen fühlen, dann sind das ganz schnell ehemalige Kunden die aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen, sei es wegen dem Forum, fehlendem support oder was auch immer, nicht nur kein GW2 mehr spielen, sondern überdies auchnoch anderen davon abraten GW2 zu spielen.
Also denkt mal lieber darüber nach, wie ihr eure Kunden behandelt und wie ihr auf Anliegen eurer Kunden eingeht, wenn diese Probleme ansprechen.

Gibts bei aNet eigentlich ein vernünftiges CRM ?

Quaggan mag eure Signatur