Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Guild Wars 2 lebt!
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Das Thema eines Threads abzuändern nur weil es einem offenbar nicht passt, zeugt übrigens davon, dass man mit kritischen Nachfragen anscheinend nicht wirklich gut umgehen kann.
Ausserdem zeigt es leider auch, dass die aNet Mitarbeiter bzw. deren Vertreter hier im deutschen Forum die Anliegen der Spieler nicht ernst nehmen und keinerlei Respekt vor den Spielern haben, wenn diese auch mal unbequeme Fragen stellen.
Letztlich sorgt so ein herablassendes Verhalten nur für Unzufriedenheit auf Spielerseite.Die Spieler sind eure Kunden @aNet und @NCSoft. Die zahlen letztlich eure Gehälter wenn sie im Gemshop Items kaufen oder für das demnächst erscheinende Addon Geld ausgeben.
Und wenn diese Kunden unzufrieden sind weil sie sich herablassend behandelt und nicht ernst genommen fühlen, dann sind das ganz schnell ehemalige Kunden die aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen, sei es wegen dem Forum, fehlendem support oder was auch immer, nicht nur kein GW2 mehr spielen, sondern überdies auchnoch anderen davon abraten GW2 zu spielen.
Also denkt mal lieber darüber nach, wie ihr eure Kunden behandelt und wie ihr auf Anliegen eurer Kunden eingeht, wenn diese Probleme ansprechen.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie es einige User schaffen aus einer Mücke einen ausgewachsenen Elefanten zu machen. War ja klar, das die “Spieler-sind-eure-Kunden”-Laier kommen muss. Nebenbei erwähnt, haben wir wohl wieder einen TE der nicht aktiv an dieser “Diskussion” teilnimmt.
@ leaddustin, warum sollte der TE auch weiter daran teilnehmen ?
Er findet seinen Thread wahrscheinlich auch nicht mehr wieder, weil Ramon den Titel geändert hat xD
Aber ich denke die Frage des TE ist ausreichend beantwortet worden.
Was soll er also noch schreiben ?
@ Blumpf, ich denke auch das Du hier ein “wenig” überreagierst.
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48
(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)
Das Thema eines Threads abzuändern nur weil es einem offenbar nicht passt, zeugt übrigens davon, dass man mit kritischen Nachfragen anscheinend nicht wirklich gut umgehen kann.
….
Sorry, aber das ist Quatsch.
Man kann den Anet-Leuten so einiges vor dem Kopf knallen was im Umgang mit ihrer Community besser flutschen könnte, besonders hier im deutschen Bereich (mangelnde Präsenz und so was), aber bestimmt nicht, dass sie mit negativer Kritik nicht umgehen können, bzw. diese nicht dulden.
Du musst hier schon deutlich überzogen auf die Kacke hauen, oder dich verbal ins tiefste Untergeschoss begeben, bevor hier ein Mod regulierend eingreift.
Die Frage des TE wurde beantwortet, sogar von Ramon himself (passiert selten genug) und erst aus der daraus entstandenen legeren Unterhaltung, kamen die Beteiligten zu dem Schluss, dass GW2 ganz weit von einem Abgesang entfernt ist und so wurde aus dem Thread-Titel “Ist GW tod?” halt “GW2 lebt!”.
Hier hat weder jemand seine “Macht” ausgenutzt, noch unangenehme Kritik zensiert.
Ich würde einigen Mitforisten einfach mal etwas mehr Entspannung wünschen und den Stock aus dem Hintern zu nehmen kann auch helfen.
(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)
Und weil wir mal wieder den Bug mit den “leeren Seiten” haben hier noch ein Doppelpost.
Dann poste das doch ins Bug-Forum.
ArenaNet kümmert sich bestimmt darum.
oh …. wait
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hier die Zensur- oder Modkeule rausholen ist völlig unpassend. Im Gegenteil, der Thread hat eine lockere, lustigere, und sogar informelle Richtung bekommen.
Und weil wir mal wieder den Bug mit den “leeren Seiten” haben hier noch ein Doppelpost.
Dann poste das doch ins Bug-Forum.
ArenaNet kümmert sich bestimmt darum.
oh …. wait
Btw.: ich erinnere mich dunkel daran das Ramon mal erwähnt hatte des es irgendwann
in ferner Zukunft mal ne andere Forensoftware geben soll .. aber ne Antwort ob das
immer noch in Planung ist, oder wir bei diesem Versuch eines Forums bleiben, wirds
wohl nicht geben .. oder ? o.O
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Ach… was würde ich für nen vBulletin-Board geben… da kenn ich die ganzen Tags bis heut noch auswendig. ^^
Ach… was würde ich für nen vBulletin-Board geben… da kenn ich die ganzen Tags bis heut noch auswendig. ^^
vB benutzt wie die meisten Boards (und auch das hier zum Teil) die guten, alten BBCodes. Aber was viel wichtiger ist: bei vB (oder x anderen Boards) funktioniert wenigstens die Suche anständig. Und würde ArenaNet wenigstens mal die aktuelle Version der Forensoftware die sie nutzen (es ist ja keine Eigenentwicklung) einspielen, wäre auch hier die Suche zumindest ein wenig besser.
Ich kann ja verstehen, dass sie besondere Anforderungen haben… aber z.B. Sicherheitsbedenken liessen sich einfach umgehen indem man das Forum vom Rest trennt (machen ja genug andere Firmen auch so – man muss dann halt in der Accountverwaltung einen Knopf drücken um einen Forenaccount zu generieren und muss dann im Forum einen separaten Login nutzen der keinerlei “wirkliche” Verknüpfung zum Account hat → das wäre sogar sicherer als jetzt wo Accountnamen offen im Web abrufbar sind). Und von der Performance her dürften sich gerade die grossen Boards heute nicht mehr viel tun.
Ganz zu schweigen von den ganzen sonstigen Annehmlichkeiten die aktuelle Forensysteme bieten.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Ach… was würde ich für nen vBulletin-Board geben… da kenn ich die ganzen Tags bis heut noch auswendig. ^^
+1
Hach ja, dann gäbe es ne Alle Foren als gelesen markieren
Guildwars2 lebt! Und damit es leben kann, müssen täglich unzählige Monster sterben… und Untote noch töter getötet werden… Weiss wer wieviele Kills durchschnittlich an nur einem Tag passieren?
Oooooooooooooooooooooooover 9.0…. ach ne… das isses nich wert ^^
WvW I´m gonna miss u </3
Gestern gegen 23:30 (also mitten in der Woche) zum ersten mal seit langer Zeit (und nach mindestens 5 mal Charakter neu erstellen) wieder on gewesen (Spiel vor ca. halbem Jahr gekauft mit Freunden bis lvl 45 (oder war es 47) Messmer gespielt…dann doch anderes Spiel…nun wieder GW2 wenn meine Freunde grad nicht im TS sind (also 2 Spiele gleichzeitig)..
Fazit: es ist selbst um 23:30 mitten in der Woche noch in der Sylvari-Anfangsstadt etwas los…definitiv nicht tot, sondern lebendig dieses Game…wenn man bedenkt, dass dies einer meiner ersten (oder vllt sogar der erste?) Forenpost ist…gebe ich dem Mod recht..gefühlte 2 Prozent der Spieler posten etwas im Forum….davon ist 1 Prozent zum flamen hier…der andere um nützliche Beiträge zu posten, bzw um Fragen sachgemäß zu beantworten.^^
kleines Offtopic, da ich neu bin hab ich nun mal paar Fragen:
Habe gehört die Storyline wie sich Norn und Charr vertragen kann man nicht mehr spielen…gibt es die Staffel irgendwie käuflich zu erwerben?
Habe mich über Mounts in GW2 und die Pro´s und Contra´s informiert…klar gibt es nen Teppich und nen Besen…aber mit 0 Prozent mehr Speed im Shop, das größte pro für (Boden!!) Mounts was ich gelesen habe ist wenn Wegmarken umkämpft sind, dass man dort schneller hinkommt, wenn sie ca. 10 Prozent mehr Speed haben, und die Map belebter wirkt (diejenigen die lieber Wegmarken nutzen können dies ja weiterhin)..Rassenmounts fände ich schon cool..das größte Contra was ich gelesen hab ist, dass in den Hauptstädten damit vor Bankier und Co. rumgestanden und geprahlt wird..→ was haltet ihr von einem Allgemeinen Reitverbot in Städten und PvP-Maps? (Flugmounts gehen eh nicht…die Jump-Puzzels würden keinen Sinn mehr machen)
Kurz gesagt: Besteht die Chance i-wann richtige Mounts in GW2 zu sehen=?
Habe gehört, dass Tengu mal als spielbare Rasse geplant waren…kommen die i-wann nochmal? (wobei ich Kappa ja auch cool fände so als Wasserrasse…aber ich glaube es gibt in GW2 schon Wasserrassen, die nur noch nicht spielbar sind oder?
Es gibt kein angeln in GW2 oder? Kann ein/e findige/r Asura nicht eine Art Protal-Angel (Portal-fishing) erfinden (ich stelle mir wegen dem Unterwassercontent das Angeln an normalem Wasser schwierig vor..aber eine Angel die man in ein erscheinendes Boden-Portal hält müsste doch gehen oder?(wobei man da neben normalen Fischen, Müll, Schätzen (vllt pets?) allerdings auch Monster rausziehen können müsste um Afk-Fischen zu verhindern…was denkt ihr?
Player-Housing gibt es noch nicht oder? Ich habe zwar Heimatinstanzen gefunden und das mit HoT Gildenhallen dazukommen…aber kein Playerhousing….auch hier könnte ein Asura doch in den Hauptstädten ein Portal hinstellen wo man zuhause oder besuchen klicken kann (bei besuchen muss man dann den Namen eingeben), was denkt ihr..kommt das vllt nach den Gildenhallen?
Zu guter Letzt ..kommen nach den neuen Spezialisierungen, da das lvl-Cap nie erhöht werden soll, vielleicht neue Waffen wie zb Peitschen, Fächer etc.? oder kann man die Nebenhandwaffen in ferner Zukunft vielleicht auch in der Mainhand tragen(fände ich schon cool ich mein Fackel, Kriegshorn oder Schild in der Mainhand)…
So langer Text von jemandem der praktisch ganz neu und unwissend in ein scheinbar sehr cooles Spiel stolpert..sry für das massige Off-Topic …. ist mehr geworden als gedacht XD.
Nun da mathematisch bewiesen ist das GW2 tod ist können wir ja alle zurück zu WoW… oh, mist das ist ja schon seit 8 Jahren Tod, laut deren Forum….
welches MMORPG lebt eigentlich noch?Wildstar wird GW2 denmächst das zweitemal killen, so wie ESO es schon getan hat ..
habsch gerade in den US Foren gelesen .. also das WS F2P wird ..
Jo, taktisch guter Schachzug von A-Net, dass wir dann den Wi(e)dergänger haben. Kann GW2 einfach wieder kommen, nachdem es gekillt wurde, und immer wieder wieder ….
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Hier die Zensur- oder Modkeule rausholen ist völlig unpassend. Im Gegenteil, der Thread hat eine lockere, lustigere, und sogar informelle Richtung bekommen.
Naja, ich finde die “lustige” Aktion schon übergriffig.
So gehört sich einfach nicht, aber was soll´s….ist nur das Forum für ein albernes Drachenverklopp-Spiel
Mich wundert´s jedenfalls nicht, dass der TE sich nicht mehr äußert.
Auf die These “Spiel tot” hätte man ja einfach mal souverän mit ´ner aktuellen Zahl
kontern können, statt ominöser Prozente.
Prozente wovon wären interessant
Aber da ist man ja branchentypisch sehr verschämt.
Warum nur ?
Aber wehe jemand sagt etwas gegen WoW, …… dann rauchts aber im Fan-Karton, … nicht wahr Ludger ? :P
Ein wenig Foren-PVP tut uns aber allen gut – und gerade auch dann wenn der CM mitmacht.
Nicht alles so ernst nehmen.
Von mir aus gesehen ist gw2 eher tot als lebendig. Ich spiel das Spiel seid der Beta. Ich habe nicht alles gesehen und auch wahrscheinlich nicht alles entdeckt was es im Spiel gibt. Bei gw1 war ich einer der letzten der gegangen ist, bei gw2 langweilige ich mich schon seit der 2ten ls Story. die erste war schon etwas, ich sag mal hingebogen dennoch hat sie Spaß gemacht (ich sag nur Marionette). Die 2te habe ich nur bis zur silberwüste gespielt, die fand ich langweilig. Silberwüste = WVW in der open World, nur gegen Monster. Ich log mich momentan zwar noch jeden Tag ein, wegen der Belohnung aber den Tages Erfolg mache ich nur noch wenn ich Lust habe. Selbst dazu fehlt mir fast das Interesse. Ich glaube das Addon kommt für mich zu spät, ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen. Was ich schade finde da gw1 mir fast 7 Jahre Spaß gemacht hat und gw2 nach fast 3 Jahren ausgelutscht ist.
Kann dem auch nur zustimmen, dass das SPiel eher tot als lebendig ist!
In dem Zusammenhang finde ich es eine Frechheit, ein von einem User und Menschen erstellten Thread mit einem Titel einfach seine Wirksamkeit zu nehmen und es zu verfälschen.
“GW2 lebt” – und der erste Post ist ‘ist es tot?’
Man denkt sofort "ist der TE bescheuert? Erst den Thread-Namen und dann so einen total widersprüchlichen Post.. aber wie die User den TE sehen ist ja egal.. GW2 ist tot wollen die Mods eben nicht lesen und dann wird durchgestrichen, gekürzt und herumgekritzelt und vor allen DANN noch Ausreden gesucht und es schön geredet..
wenn aber jmd schreibt “Waldi macht keinen Schaden?” und 20 von 22 an dem Thread teilnehmenden Personen schreiben, dass er voll stark ist, da wird es nicht geändert.
Schon sehr komisch, wenn man soetwas nicht konsequent durchzieht..
In GW1 war meine Gilde etwa so groß, wie in GW2. Es gab Leute, die besonders das eine oder das andere mochten und mögen – PvP (GvG und AdH), Dungeons / Missionen, Welt erkunden, Storyline, Elite-Gebiete
So etwa 10 Leute hatte man immer im PvE Bereich laufen, ein relativ festes Team im PvP und der Rest hat sich immer mit eingebracht und die Leute mal hier und da hin mit entführt und neues gezeigt.
In GW1 hatte man mit 8 Leuten im Team und nicht allen gleichzeitig on damit einen super Schnitt und alle konnten mit und hatten Spaß und gute Laune.
Jetzt in GW2 ist es fast genau so.. 10 Leute für Dungeons, nicht alle on und eine volle Gruppe. Schade nur, dass hier dann 2-3 Leute mit random Gruppen laufen müssen, weil eben nicht alle in eine Gruppe können und damit ist das Gildengefüge schon in den Allerwertesten getreten. Die ersten 5 Leute sind 17 Uhr zusammen und legen los, wer ab 18 Uhr kommt ist der Loser, der nicht mit kann und hat keinen Bock auf die Gilde oder man aquiriert sofort 5 neue für ein komplettes Team.
Wir waren nie Massen Gilden und wollen die Leute auch kennen und sie treffen, da kann man eben keine 100 Mann Gilde aufbauen, aber mit dem Grundsatz Spaß und Kennenlernen kommt das Spielprinzip nicht klar.
Dann kommen Maaaaassen events.. und Megaserver, die für die Tonne sind.
Ich spiele noch recht oft und viel und möchte nach der Arbeit abschalten, dann haut mich aNet auf eine Karte mit lauter Deppen, die locker 2 Bosse beim Rankenzorn failen lassen, nicht lesen, wenn man konstruktives im Thread schreibt und alles geht den Bach runter – und ich muss mir das antun lassen!!! Weil aNet meint Distrikte sind eine Schande und dann müssen eben 5 motivierte sinnvoll Spielende Menschen keinen Spaß haben und der Rest darf ihnen die Suppe versalzen. Hauptsache Masse über Masse!
Und Gruppen?? Die sind alle in Gruppen mit 2-3 Leuten, man kann sie nicht einladen und wenn man sich einlädt lehnen sie ab.. wie supporte ich die sinnvoll, wenn sie es schon nicht können? NIX kann ich machen, egal wie gut ich bin, sind die so schlecht und wollen nicht versauen sie MEINEN Spielabend! Soetwas gab es nicht in GW1!
Da hatte man lebhaftes Spiel mit Leuten die man mag oder motivierte in einer Gruppe und nicht eine ganze Karte voll Deppen und man kam nicht weg davon – außer man klickt auf den berühmten “Spiel beenden” Knopf
Sowas war früher nicht die einzige Option – hier schon!
GW2 ist tot und den Thread umzubennen macht es keinen deut besser.
Nichtmal neuer Kontent für tolle Gildengruppen kommt oder Optionen wie Urgoz’ Bau und Tiefe für sogar noch mehr Leute.. oder einfach so spezielle Gruppen (alias Dungeons) – nein immer nur noch Masse und Masse und Masse statt Klasse. Failt einer failen alle. Wer sich nicht informiert und Schrott baut wird geflamt. Und genau das programmiert aNet mehr und mehr.
Karka noch mit endlos laggs
Marionette mit verschiedenen Eingängen, bei denen locker die hälfte failte
Löwenstein mit möglichst vielen Leuten retten
Trockenkuppe der mega Skritt, der nur mit einer Horde klappt – die kaum mehr vorhanden ist
Bresche mit Indigo
Rankenzorn wieder mehr Bosse und Munition nachfüllen (das checkt locker die Hälfte immer noch nicht, dass sie da MITmachen müssen und nicht die 3 cleveren auf der Lane jedes verfluchte Mal das Zeug allein Sammeln müssen, während die anderen sonstwas machen)
gibt es neues für spezialisierte Gruppen – alias Dungeons? Nein.. klasse, danke, abwischen
€dit – Content für spezialisierte Gruppen (PvE)
GW1:
- 25 Missionen (besonders im HM)
- Die Unterwelt
- Riss des Kummers
- Hochofen der Betrübnis
____________________________ nach Add On’s
+ 14 Missionen Factions
+ 20 Missionen Nightfall
+ Tiefe
+ Urgoz’ Bau
+ Tor der Pein
GW2
- 8 Dungeons
- Fraktale (zwar verschiedene, aber Spieltechnisch werden 4 zu einer Notwendigkeit verbunden)
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
Kuuva.3841
gw2 is keineswegs tot
wer das sagt ist einfach ignorant oder mag es kleine dinge aufzublasen…
was der fall ist ist dass GW2 einen Mangel an gutem neuen Spielinhalt & Verbesserungen von alten Inhalten hat
(vor allem im PvP wär viel luft nach oben, weil das Combat-System eigentlich so nice is)
(wobei sich an dem problem mit der expansion ja gut was ändern kann)
es gibt bestimmt einige Spieler die deshalb erstmal GW2 auf eis gelegt haben aber tot is das spiel deshalb noch lange nich…
zwar mangelts momentan noch an gutem neuen content aber wenn man sich mal anguckt was da is dann is JEDER bereich davon in GW2 eindeutig noch lebendig:
PvP-Matches findest du immer
im WvW is auch immer was los
(höchstens zu richtigen Nachtzeiten nich aber das is ja normal wenn die meisten Leute eben schlafen…und selbst da kann man noch einige Roamer treffen und eben mit 2-3 leuten Türme einnehmen etc)
Verliese sind auch gut besucht (-> im lfg tool findet man quasi immer ne gruppe)
Fraktale ebenfalls (—> im lfg tool findet man meistens was und wenn man sich einfach ne gilde sucht sollte man immer jemanden haben den man noch fragen kann)
und selbst in der open world laufen dir dank Megaservern auch über 2 jahre nach release noch des öfteren leute über den weg
und die Weltbosse sind stets gut besucht
und ich weiß ja nich wo du deinen rankenzorn machst
aber
1) will nicht jeder bei so worldevents mit jedem random typen in die gruppe … darüber braucht man sich nich zu wundern und erst recht nicht aufzuregen
2) hab ich es bisher nur 2 mal erlebt, dass rankenzorn gefailt hat… und das war noch relativ am anfang von Silberwüste…
jetz kann das höchstens passieren, wenn kaum leute auf der map sind
such dir einfach ne gescheite map mit lfg tool
oder geh gleich aufs GW2 community TS bzw Server TS und join den channeln für organisierte Worldevents…
(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)
Einige Schreiber machen hier anscheinend den Fehler " Das Spielt ist tot " mit “Das Spiel ist mir im Moment zu langweilig” gleichzustellen.
Wie Orangensaft schon schrieb mangelt es anscheinend wirklich vielen Spielern an neuen Content.
Und der Content der da ist, der wird, wie ich finde auch gut und viel genutzt.
Natürlich wünsche auch ich mir Verbesserungen in bestimmten Bereichen.
Aber ich denke GW2 ist noch lange nicht tot, es ist halt nur etwas ruhiger geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48
@Kuuva und Fredanvg,
ihr verwechselt grad “Spiel ist tot” mit “Spiel ist doof”.
@Hibiskus,
Mounts wird es wohl nicht geben.
Tengu wohl auch nicht (zumindest nicht mit dem Add-On).
Angeln gibt es nicht, wäre aber eine Idee für einen weiteren Beruf.
Housing gibt es auch nicht, fänden viele aber toll.
Neu Waffen sind meines Wissen nicht geplant, aber das Klassen mit dem Add-On Waffen nutzen können, die sie bisher nicht zur Verfügung haben.
für mich gesehen, aus meiner Perspektive – für wen soll es relevant sein, ob das Spiel lebendig (das heißt auch herausfordernd – das Leben stellt immer neue Anforderungen und ist stets im Wandel) – wenn nicht für mich!? ICH soll doch bewerten und posten, ob es dem sachverhalt entspricht oder nicht. Ich muss doch nicht den anderen Leuten nachreden, wenn mein Eindruck ein vollkommen anderer ist.
Ich schreibe auch noch Briefe und nicht nur Mails – sind Briefe tot? Über 1 Million zugestellte Briefe täglich – sind sie tot? Der Mainstream nutzt sie schon lang nicht mehr intensiv. Liegt doch nun an mir, ob ich es nutze oder nicht und meine Auffassung davon ist garantiert anders, als die eines aktuell 15-jährigen (und auch das ist eine Alterszielgruppe von GW2)
Klar ist die Dungeonsuche voll – voll mit [SELL] Ascalon Story, [Sell], [Sell], [Sell] .. kaum einer spielt noch selbst, bzw. andersherum werden es iiiiiimmmer mehr Leute, die nicht spielen möchten und sich lieber durchziehen lassen für Geld und es werden mehr und mehr und mehr [Sell] Posts im lfg Tool.. schon in ascalon.. caudecus.. arah ja eh, schmelztiegel, UdB, ZdW… also für mich ist die Entwicklung eindeutig tot und nicht lebendig – das nicht-selbst-spielen boomt und aNet duldet es und findet es ok – schreibt dann HIER aber “tot” um in “lebt!”
Danke
€dit
zum Thema Rankenzorn und map wechseln.. die Notwendigkeit an sich – so ich nicht bereits 2h auf der map bin, die gut funktioniert – sollte schon ein Anzeichen sein, dass es eben nicht lebendig ist.. eine map ist mit 120 Leuten voll und ich werde auf einen neuen Megaserver geschubst, dann steht man da mit 5 Hanseln vor dem Massen-Boss und sol mal machen.. ICH soll jetzt ewig im lfg suchen und hoffen dass eine map eine Gruppe anbietet. Das machen nur Leute, die etwas von dem Spiel verstehen, die sind auf maps, die zu großen teilen rasch voll sind, da eine genau so rege MASSE an Spielern genau danach sucht. Wahnsinn, wie viele danach suchen müssen und immer noch nichts finden. Möchte man grad auf ‘beitreten klicken’ ist der Gesuch schon wieder raus innerhalb einer Sekunde! Ein Horden Ansturm stets minutiös bereit eine neue Karte zu suchen, da seine zu ineffizient ist.. für mich auch eher tot, denn lebendig, sry
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
@Kuuva
Für jemanden der meint, er selbst sei Fehlerlos und einzig die mitspielenden “Deppen” hindern ihn an Erfolgserlebnissen, ist ein MMORPG sicherlich nicht die beste Wahl.
Danke
….ob das Spiel lebendig (das heißt auch herausfordernd – ….
Nein, heißt es nicht. Lebendig heißt, es wird gespielt und das wird es nun mal.
Das wie, das scheint dir jetzt nicht zu gefallen, aber das ist ein anderes Thema.
Schreib, dass die GW2 Spieler ein Haufen von anspruchslosen Deppen sind … kann man drüber diskutieren, aber deshalb ist das Spiel nicht tot.
Klar ist die Dungeonsuche voll – voll mit [SELL] Ascalon Story, [Sell], [Sell], [Sell] .. kaum einer spielt noch selbst, bzw. andersherum werden es iiiiiimmmer mehr Leute, die nicht spielen möchten und sich lieber durchziehen lassen für Geld und es werden mehr und mehr und mehr [Sell] Posts im lfg Tool..
Hier muss man eindeutig widersprechen, da dem nicht so ist. Gruppen, in denen nicht verkauft wird, füllen sich exorbitant schnell und wenn man nicht gerade morgens bzw. vormittags und nachts spielt, findet man ebenso schnell Mitspieler bei eigener Gruppeneröffnung. Du kannst nicht erwarten, dich um ca. 10 Uhr einzuloggen – ja, du warst vorhin online – und massig Einträge zu finden. Aber selbst um die Uhrzeit finden sich genug Leute, so geschehen bei mir: AC P1 + 3 sowie UdB P1 + 3. Gerade eben absolviert und ich musste nicht einmal eine Sekunde auf eine Gruppe warten. Nur für AC P2 hat sich so schnell niemand gefunden, was aber auch daran lag, dass 3 oder 4 “Fullrun-Gruppen” angeboten wurden.
schon in ascalon.. caudecus.. arah ja eh, schmelztiegel, UdB, ZdW… also für mich ist die Entwicklung eindeutig tot und nicht lebendig – das nicht-selbst-spielen boomt und aNet duldet es und findet es ok – schreibt dann HIER aber “tot” um in “lebt!”
AC und CM gehen verkaufstechnisch gut weg, weil die Leute damit ihre neuen Chars leveln. Nach 3-4 mal hochziehen auf 80 sind doch die meisten nur noch genervt. Ich selbst habe auch ab dem 4. Char keine Lust mehr gehabt via Mapabschluss, Rand der Nebel o.ä. hochzuleveln (- ohne dabei jedoch jemals Wege gekauft zu haben, das laufe ich lieber alles selbst ^^).
Die Preise sind angemessen und nicht hoch, so dass man bei gutem Budget zwar vll. erstmal um die 1 – 1,5 Gold Verlust macht, wenn überhaupt jedoch zusätzlich noch Marken etc. einstreicht, mit denen man auch wieder Gold machen kann.
Arah wird für Marken und den Verliesmeistertitel verkauft. Ich persönlich finde das ok, da man auch über das PvP alle Rüstungen aus Arah erspielen kann – meiner Meinung nach war diese Änderung übrigens eine krasse Abwertung der Verliesrüstungen.
Generell habe ich beim Sellen noch niemanden gefunden, der einfach nur so durchs Verlies gezogen werden will und dafür Gold bezahlt – Arah ausgenommen. Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Großteil der neuen Spieler AC kauft, weil sie es nicht machen möchten. Und selbst wenn, wo ist da ein Problem? Der Spieler ist eingeloggt und nimmt ja doch am Spiel teil.
Niemand trägt Schaden davon, noch stirbt dadurch das Spiel oder ist tot.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Ach… was würde ich für nen vBulletin-Board geben… da kenn ich die ganzen Tags bis heut noch auswendig. ^^
+1
Das interpretiere ich mal als :
Nein .. es wird auch in den nächsten 10 Jahren wohl keine neue Forensoft geben
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Also ich kann mich Orangensaft und den anderen nur anschließen. Gw2 ist keines Wegs tot. Ich hatte schon ein MMO in dem nach 1/2 Monaten nach Release schon wirklich nicht mehr viel los war, und das war auch deutlich spürbar. Gw2 ist dagegen das reinste Gegenteil.
Rankenzorn:
Ich hab in letzter Zeit sehr viel Silberwüste gespielt, weil ich die Map seit meiner Pause noch nicht viel gespielt habe, und von all den Events hat ich grad mal 2 in denen 1 oder 2 Bosse gefailt wurden (und eins davon war spät in der Nacht/früh, wo die Map nicht mal voll war). Also so schlimm ist das gar nicht. Das einzige was schön öfters mal gefailt wurde waren die Indigo-Bosse, was aber nicht weiter wild ist. Von den Events und den Aufbau her ist die Silberwüste mit Abstand die bisher beste Form einer PvE-Map die auf dauer gesehen sehr viel Spaß macht.
Dungeons:
Ich spiele momentan ohne feste Gilde, und selbst da finde ich für meine Art des Spielens (kein Hardcore-Meta-Spieler) für alles eine Gruppe. Außer der Primetime vielleicht durchaus auch mit Wartezeit verbunden, aber hey, gibt schlimmeres, könnt mir ja auch endlich mal wieder ne Gilde suchen
(PS. man kann auch selbst ne Gruppensuche aufstellen!)
PvP:
Nothing to say, findet man immer nen Spiel.
WvW:
Ist bei weitem nicht mehr so viel wie zu Release Zeiten wo Abends jedes Grenzland Warteschlange hatte, aber es spielen noch genug.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!
Naja, ich denke tatsächlich Gw2 ist tot. Aber nur Hirntot, es loggen sich jeden Tag unmengen an Spielern ein, um dann ein Serie zu schauen und nebenbei Tequatl Sw Dungeons usw zu machen. Es passiert nichts mehr, fast jeder macht jeden Tag das gleiche.
Und nun kommt mir bitte nicht mir: ABER ich mache das und das… fragt mal wer von den länger spielenden Leuten noch was aus Lust, und nicht aus Routine macht.
Ich mag gw2, mir macht es tatsächlich immernoch manchmal Spaß abends zum 700ten mal Frac’s zu laufen, aber das hat nichts mit lebendig zu tun. Wer nicht Metazerk ( Vote for Unwort des Jahres) der hat in den spannenderen Dungeons fast nichts mehr zu suchen. Außer mit einer grp Neulingen in der es dann plötzlich 5h dauert durch Arah 3 zu kommen…
Naja, so sehe ich es atm, mit Leben hat es nicht viel am Hut, eher ganz tiefer Schlaf.
Und nun meckert übers meckern. :P
MfG Pillates
Gibt es ein gw1 forum und wird gw1 noch gespielt? Wenn ja muss ich fragen wieso es noch nicht tod ist, obwohl schon vor jahren darüber gesprochen wurde das es tod wäre, als ich es selbst noch aktiv gespielt habe^^
Wenn es noch nicht todes ist, lebt es nach wie vor trotzt der vielen stimmen damals die da der meinung waren das es des todes wäre, spätestens wenn gw2 erscheint. Das ist ja nun schon bald drei jahre alt! Da ich nicht weiß ob es wirklich des todes ist, nur weil wir nun gw2 spielen, frage ich mich doch nun auch, wie man eine 10 jahres feier in gw1 abhalten konnte, ohne das dort spieler anwesend waren^^ Wieso denkt sich a-net ein event aus zu einer feier, an der niemand teilnimmt. Hmm, das ergibt doch überhaupt keinen sinn…. Wird gw1 von mehr spielern gespielt als es in gw2 gibt? Wenn dem so wäre, tragen wir das spiel ja mit zu grabe.
Ich denke es gibt Unterschiede zwischen “GW2 ist tot” und “GW2 hat grad keine Motivation”, und vor allem zwischen “GW2 ist schlecht”. Leider habe ich auch schon gespürt das ich zur Zeit weniger Motivation hab was zu machen, liegt vllt auch daran das ich grad Witcher 3 suchte und GW2 grad Sommerpause macht. Aber wenn ich mal online bin spür ich auf keinste Weise dass das Spiel tot ist, es sind immer sehr viele Leute da und man findet für wirklich alles schnell Gruppen.
Da gibt es viele andere Spiele die es eher verdient haben als tot abgestempelt zu werden, Spiele wo man Stunden 2 Stunden braucht um eine Gruppe zu bauen oder gar nicht erst gesucht wird.
Auch wenn ich grad weniger online bin, ich hab das Spiel längst noch nicht weggelegt, sobald wieder was neues kommt bin ich wieder dabei, und ich denke dass die meisten, -die grad Pause machen, auch wieder kommen werden. Eben auch weil man hier nicht bestraft wird wenn man mal für einige Monate weg ist.
1. Wildstar wird niemanden mehr ablösen grad weil so wenig spieler das spiel nicht spielen wird es f2p.
2. Teso wird es auch nicht da auch dieses spiel umsteigen musste.
3. WoW ist langsam ausgelutscht und die spieler Zahl schwindet auch.
Sonst wird nicht viel von den anderen spielen berichtet und Gw2 ist wenigstens ein spiel das ein addon jetzt rausbringt und ganz ehrlich ist doch egal ob es statt 2 mio. nur noch 1000 spieler hat das spiel funktioniert und es sind noch genug spieler da um sich gegenseitig kennenzuleren.
… ist doch egal ob es statt 2 mio. nur noch 1000 spieler hat das spiel funktioniert und es sind noch genug spieler da um sich gegenseitig kennenzuleren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aktionäre von NCSoft nicht unbedingt 100% mit Deiner Ansicht konform gehen.
… ist doch egal ob es statt 2 mio. nur noch 1000 spieler hat das spiel funktioniert und es sind noch genug spieler da um sich gegenseitig kennenzuleren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aktionäre von NCSoft nicht unbedingt 100% mit Deiner Ansicht konform gehen.
da magst recht haben aber diese bsp. 2 mio. haben das spiel ja bereits gekauft also müsste es ncsoft nicht interessieren ob sie spielen oder nicht oder?
Du vergisst den GEM-Shop, das ist kein Tante-Emma-Laden.
@ Felot:
Du übersiehst da was. Wenn 10% aller aktiven Spieler Gems für Echtgeld kaufen, möchtest Du dann lieber 1000 oder 2 Millionen Spieler haben?
Naja, ich denke tatsächlich Gw2 ist tot.
…mit Leben hat es nicht viel am Hut, eher ganz tiefer Schlaf.
Du bist Dir aber schon bewußt das Du nicht tot bist wenn Du schläfst?
ich mecker nicht gerne und glaub ich auch nicht oft, aber werden die Postings unter Bugs im deutschen Forum von Anet ernst genommen oder überhaupt registriert?
Seit Monaten Bugt der Erfolg Explorator/Runter damit weil der Champ nichts ausspuckt. Im englischen Forum gibt es dazu auch Beiträge aber leider tut sich nichts….
/ Mecker Ende aber bitte mal drüber schauen / danke
deutschsprachige PVX Gilde …
Nein, das ist wie im echten Leben auch:
Das Dummvolk schlägt sich gegenseitig den Schädel ein und die Verantwortlichen schauen zu und betrachten Ihr Werk mit Wohlwollen.
Was hast Du erwartet?
…Sonst wird nicht viel von den anderen spielen berichtet und Gw2 ist wenigstens ein spiel das ein addon jetzt rausbringt und ganz ehrlich ist doch egal ob es statt 2 mio. nur noch 1000 spieler hat das spiel funktioniert und es sind noch genug spieler da um sich gegenseitig kennenzuleren.
1 und 2 magste recht haben, aber bei WoW?
Seit GW2 Release gab es seitens Blizzard 2 Add-Ons zu WoW. Auch wenn dort keine 12 Mio Spieler mehr unterwegs sind, ich bin mir sicher, von deren Zahlen können andere immer noch träumen.
…Sonst wird nicht viel von den anderen spielen berichtet und Gw2 ist wenigstens ein spiel das ein addon jetzt rausbringt und ganz ehrlich ist doch egal ob es statt 2 mio. nur noch 1000 spieler hat das spiel funktioniert und es sind noch genug spieler da um sich gegenseitig kennenzuleren.
1 und 2 magste recht haben, aber bei WoW?
Seit GW2 Release gab es seitens Blizzard 2 Add-Ons zu WoW. Auch wenn dort keine 12 Mio Spieler mehr unterwegs sind, ich bin mir sicher, von deren Zahlen können andere immer noch träumen.
Sind immernoch um die 9 Millionen was es auch schon Burning Crusade Zeiten hatte. Da wo das Spiel noch “Hardcore” war, mit langen Questsreihen, Raids in nur einer Größe mit nur einem Schwierigkeitsgrad.
Wo man noch nicht mit Items an jeder Ecke zugeworfen wurde und jeden Content in X Schwierigkeitsgraden wieder aufgewärmt mit besseren Items nochmals und nochmals gemacht hat.
Aber jeder Menge Möglichkeiten für fast jeden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hallo,
ist das Spiel tot oder ist hier im Forum nur so wenig los? Wenn man sich hier die Daten der letzten Beiträge einmal ansieht, wirkt das sehr leblos.
Und? Ist das immer noch so? A-Net muss nur was ankündigen, was die Spieler hier ins Forum lockt und schon überschlagen sich die Beiträge in den Threads.
Sorry. Musste das jetzt einfach mal raushauen.
Codex Aquila [CA]
dass im deutschen Forum weniger los ist als im englischen ist doch eigentlich klar… wie viele können deutsch sprechen und wie viele englisch?
das ist nicht nur in gw2 so….
aber ein Thema einfach mal umbenennen finde ich da ist jemand zu weit gegangen.
Momentan sollte der Titel wohl eher heißen “Guild Wars 2 bebt!”^^ vor Wut
hehe, ja, aber mal ganz ehrlich, in welchem game wird nicht geheult? das wird man NIEMALS erleben