FranneckLP Video zu Guild Wars 2
Also dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Meiner Meinung hat GW2 sehr viel potential der nicht genutzt wird,und man kann noch so vieles besser machen.Vieles was in Gw1 richtig gemacht wurde,wurde in Gw2 versäumt.Ich weiß man kann Gw1 und Gw2 nicht vergleichen,jedoch sind diese beiden Spiele von dem gleichen Spielemachern.
Viele Spieler die seit dem Release oder gar seit der Beta dabei sind,fehlt es an Content.Auch wenn ich die Livingstory sehr mag,kann sie einfach nicht mit einem Permanenten Addon mithalten,auch wenn die neue Chronik angekündigt wurde,ist dies keine wieder Gutmachung an den Spielern die den Pve Content Vorwärts und rückwärts gespielt haben.
PS:Und bessere Waffen/Rüstungen heißt nicht gleich “End-Content”
@Col,wenn du nichts richtiges zu diesem Thread beitragen möchtest oder kannst,dann troll doch bitte selber nicht rum.
Dies ist ein ernstes thema und kein “Troll-thema”
In einem Thread, der auf Heulen und Flamen aufgebaut ist, nicht zu heulen und zu flamen ist aber nicht eben leicht.
Solange die Verkaufszahlen noch im grünen Bereich sind läuft Gw2 auch noch gut.
Es werden gewinne eingefahren und die Spielerschafft spielt das Spiel.
Die vllt 2% der Spielerschafft die im Forum rumheulen sollte man eigentlich keine Beachtung schenken.
Das Konzept funktioniert gut und ändern muss ANet erst was wenn die Gewinne drastisch in den Keller gehen.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)
In einem Thread, der auf Heulen und Flamen aufgebaut ist, nicht zu heulen und zu flamen ist aber nicht eben leicht.
Find ich net das ich darauf aufgebaut habe. Aber gut jedem seine Meinung.
Ich wollte nur auf dieses Vid aufmerksam machen, da sich Franneck immer sehr viel mühe gegeben hat.
Dies ist ein ernstes thema und kein “Troll-thema”
Entschuldigung, aber da musste ich doch lachen.
Eventuell sollte man es eben nicht so ernst nehmen, sondern als das, was es sein sollte.
Manche gebärden sich, als hätte Arena sie in Geißelhaft genommen.
Der Videokünstler sagt sicher viele richtige Sachen, er empfindet es so und das ist nicht zu diskutieren-aber hey-warum spielt er den Unternehmensberater ?
Diese Distanzlosigkeit wundert mich immer wieder auf´s Neue.
Das was in dem Video angesprochen wurde unterschreibe ich so zu 100% !
Ich spiele Guildwars jetzt seid etwas über einem HALBEN Jahr und ich langweile mich.
Ich logge mich nurnoch für die Daily ein. Checke dann mal das Teamspeak, wenn die Leute online sind mit denen ich meistens verkehre werden schnell die üblichen Dungeons abgefarmt und das wars dann.
Halt stopp, Mittwoch abend (also gleich ^^) gibts um 19 Uhr Gildenmissionen…. so da ist der Drops gelutscht.
Habe schon einige MMO´s hinter mir, ich war noch nie von einem MMO so schnell gelangweilt wie von GW2…. und ich weiß das es allen Leuten auf meiner FL genauso geht da ich mit ihnen schon im TS drüber gesprochen hab.
Ich kann dem auch nichts hinzufügen, im Gegenteil: ich würde dem eher etwas wegnehmen. Im Grunde erzählt er nur, dass er keine Lust auf Living Story hat, keine Lust auf Dungeons, kein WvW spielt und auch keine Lust auf PvP hat. Ja… wenn das der Fall ist, dann hätte ich auch keine Lust auf GW2.
Ich kann dem Video nichts abgewinnen, wurde alles schon tausendfach im Forum diskutiert. Na ja, dann spielt er eben nicht mehr.
aber hey-warum spielt er den Unternehmensberater ?
Ja, das frage ich mich auch. “Die armen Designer, die den Wegwerf-Content erstellt haben!”, “Die könnten doch mit dem und jenem Item viel mehr Geld verdienen!”, “Wenn die ein Addon verkaufen würde, hätten die viel mehr Geld!”, …
Edit:
Habe schon einige MMO´s hinter mir, ich war noch nie von einem MMO so schnell gelangweilt wie von GW2…. und ich weiß das es allen Leuten auf meiner FL genauso geht da ich mit ihnen schon im TS drüber gesprochen hab.
Das ist Schade für dich, aber meine Erfahrung ist eine andere. Ich spiele mit den Leuten aus meiner Gilde täglich zusammen, wir haben immer Spaß, denn auch die Atmosphäre im TS spielt für uns eine Rolle. Es kommen auch ständig neue Spieler zu uns in die Gilde. Den einen geht so, dem anderen so. Es ist eben auch ein Kommen und nicht nur Gehen.
(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)
Ich kann eigentlich nur sagen: ich finde nicht dass sich gw2 selber zerstört. Natürlich macht das Spiel nicht mehr so viel Spaß wie am ersten Tag, was auch vollkommen normal ist, aber das gleiche hatte ich vor fast nem Jahr schonmal, hab dann ne Pause gemacht und danach hat es mir wieder unglaublichen Spaß gemacht. Wer keinen Bock auf die LS hat ist hier sowieso falsch, denn das ist eben das besondere am Spiel, und deshalb wird darauf besonderen Wert gelegt. Man kann auch nicht sagen dass sich Anet nen Liebsche um die Spieler kümmert, da das schlichtweg falsch ist. Die Leute, die sich hier im Forum beschweren, machen mittlerweile nurnoch einen so minimalen spieleranteil aus, das Anet keine Verluste hätte wenn all diese Spieler gehen würden, es wären einfach zu wenige.
Zumal die LS nun auch permanent wird und keinen “wegwerf-Content” mehr darstellt
ich will mal behaupten, dass ich GW2 suchte, aber ich habe auch das Gefühl, das Anet das ganze ein wenig zu einfach macht. Statt neue Herausforderungen kommt immer mehr Erleichterungen. Twinken ist fast sinnlos. Level 80 ist man in 2 min dank Folianten und man hat mit seinem Main ja bereits viel freigeschaltet. Handwerken macht kaum Sinn ausser man will etwas aufgestiegenes oder eine Legendary für sich bauen, der Rest ist im AH meist billiger zu haben. Events macht man nur noch im Zerg. Ich hoffe, dass die Living Story 2 nun bald wieder neuen Schwung in das Spiel bringt.
Das Potential ist bei GW2 vorhanden, bitte Anet nutzt es!
Hab mir das Video angesehen und wie er schon sagt ist das meckern auf hohem Niveau.
Lustig finde ich übrigens das er im Video sogar erwähnt das ein Großteil davon mit LS 2.0 (neue Gebiete und der Krams, besonders der Drache) kommen soll.
Außerdem sagt er das er mit der LS allgemein nix anfangen kann, das er trotzdem über tausend Stunden gespielt hat sollte man also eher als Kompliment sehen.
Kummers ich kann’s gar nicht oft genug sagen: macht halt Pause (Dank Nachkauffunktion der LS 2.0 verpasst man jetzt sowieso quasi nichts mehr), ich selbst hab nen Monat pausiert (während der Zeit kurz vor Zwischenfall im Zwielnicht und kurz vor Ende Halloweens). Danach war die Motivation der Spaß wieder da.
Es zwingt euch hier keiner 24/7 nolife zu zocken, NoAbboForTheWin
#MachtAllePflanzenTot
Das was in dem Video angesprochen wurde unterschreibe ich so zu 100% !
Ich spiele Guildwars jetzt seid etwas über einem HALBEN Jahr und ich langweile mich.
Ich logge mich nurnoch für die Daily ein. Checke dann mal das Teamspeak, wenn die Leute online sind mit denen ich meistens verkehre werden schnell die üblichen Dungeons abgefarmt und das wars dann.
Halt stopp, Mittwoch abend (also gleich ^^) gibts um 19 Uhr Gildenmissionen…. so da ist der Drops gelutscht.Habe schon einige MMO´s hinter mir, ich war noch nie von einem MMO so schnell gelangweilt wie von GW2…. und ich weiß das es allen Leuten auf meiner FL genauso geht da ich mit ihnen schon im TS drüber gesprochen hab.
Du tust mir leid, ich spiele das Spiel “seit 4 HALBEN Jahren” und bin immer noch sehr zufrieden.
Wenn du und deine “Freunde” das Spiel nicht mögen, …
Aber warum mach ich mir die Mühe, es ist eine Sache zu sagen “Ihh Anet ist zu doof zum programmieren, macht mehr, macht schneller, macht was ich will!”, das kann ich zwar nicht unterstützen, aber verstehen.
Die andere Sache ist sich seit einem “HALBEN” Jahr durch ein Spiel zu quälen, das man so schnell langweilig findet “wie nie ein Spiel davor”.
Sag doch lieber was dich stört, warum es dich stört und wie du es besser machen würdest.
Den liebenswerten Kerl, der sich (ungefragt) in die Unternehmenspolitik einklinken möchte, weil er ein Spiel sehr gerne gespült hat und nun nicht mehr zufrieden ist, hat mein vollstes Verständnis.
Derjenige der nach einem halben Jahr (in dem er wahrscheinlich immer wieder dasselbe getan hat, ich vermute gefarmt) meint das Spiel langweile ihn, ohne das weiter zu begründen hat es nicht.
#MachtAllePflanzenTot
das thema zur LS 2.0 ist eh noch eine unreife frucht und wird, sobald sie so geerntet werden wird, noch fürne menge bauchweh sorgen. bisher ist sehr viel unausgereift an die spieler weiter gegeben worden. stell dir mal vor Nicke du machst n halbes jahr pause oder gar n jahr und hast die ls 2 halt verpasst. magst se aber dennoch nachspielen und müsstest sie dir nachkaufen…oha dann aber mal bissl festhalten. gäbs so viele abschnitte wie in der 1. serie, würdest du mehr für eine art von mini add-on zahlen, als für das eigentliche spiel. insofern darf man ruhigen gewissens ein wenig mehr motzen als üblich. marketing technisch ist das für gw neuland, dazu ist es eine leicht trickreiche strategie, ner menge leute für, wenn man jetzt mal davon ausgeht das es vergleichbar mit der ls1 sein wird, fast nix ca. 50€ nehmen zu wollen. das meiste kam ja doch eher über die shops ins spiel. der rest war eher banal und mit dem sommerupdate von gw1 zu vergleichen. nach bald 2 jahren darfs ruhig mal was sein, da man im 1. teil schon mit der kompletten welt konfrontiert wurde und wesentlich mehr spiel und spaß hatte als es jetzt jemals der fall wäre. es ist einfach nur noch zum geldscheffeln da ohne entsprechend gewohnte leistung zu erbringen.
nach ca. 600h hab ich auch alle ziele erreicht (paar titel, eternity, 100% (kartenerkundung war ja mal lächerlich…), minipets…). waren es noch im 1. teil gute 8kh die ich mich mit allem möglichen inklusive afk-stehen usw. beschäftigen konnte bis ich dort ebenfalls so weit war… meine 3. langzeitpause hab ich noch vor dem ende der ls 1 eingelegt (mitte februar). das ende hat mich absolut gar nicht gepackt und wie ich mitbekommen habe, hab ich ansich auch nichts verpasst. dank dem garderoben update hab ich kostenlos dwaynas langbogen erhalten und damit auch mein letztes i-tüpfelchen für meinen main erhalten. schade eigentlich, aber so funktioniert es wohl heute…
btw fraktale, ls1, südlicht-bucht, jegliches fest, persönliche story, dungeons und pvp sind bereiche in gw2, die einfach nur schnell langweilig waren bzw. mich auch einfach nicht interessierten. gut war bisher nur der basar, sab und das wvw bzw. rdn. aus meiner sicht gehört das ah endlich abgeschafft und eine neue loot-mechanik eingebaut, der 1:1 handel gehört auch ins spiel. besteht zwar wieder scam-gefahr, aber wer nicht aufpasst…
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
Also ein Mecker-Video Zeigen (das sagt er ja selbst im Video) und dann “Bitte nicht rumheulen und flamen” schreiben.
Ist ja genauso als würde ich einen Apfel essen und rufen “esst keine Äpfel”
Meckern aber kein Meckern haben wollen, ist neu.
Zudem Wundert mich, dass das Video und auch dieser Thread gestern erstellt wurde.
Wenn Ihr die neuesten Ankündigungen von vor ein paar Tagen/Wochen gelesen hättet wäre schonmal die Hälfte der Meckergründe weggefallen.
Ich zu meinem Teil spiele GW2 seit der Beta und habe immernoch großen spaß daran.
Ich habe grademal 2 Charaktere, wovon der Twink nichteinmal voll ausgerüstet ist, demnach spiele ich zumeist mit eben nur einen Charakter.
Dennoch spiele ich immernoch und auch gerne das Spiel. Ich weiss ja nicht wie es mit der Zielsetzung bei so manchen Spielern ist, aber langeweile hatte ich bisher noch nie. Lediglich keine Zeit zum spielen, das ist aber was anderes.
Natürlich habe ich zwischendurch mal ne Woche pause gemacht oder auch mal zwei, was aber nicht an GW2 lag, sondern daran, dass andere Dinge zu der Zeit eben mehr spass gemacht haben als irgendein Computerspiel.
Zumindest kann man sich hier nach Wochen oder Monaten ruhig einloggen ohne dass das Maxlevel gleich um 10 Stufen erhöht wurde, die zu der Zeit aktuelle Ausrüstung komplett unnütz und Wertlos ist und Dich keiner in irgendein Dungeon mitnimmt, weil Deine ausrüstung zu schlecht ist.
Meckern kann jeder viel über alles (Wovon das Meiste total unnötig ist),
aber seht Ihr auch die positiven Aspekte des Spiels?
Welche Vorteile das Spiel hat? Oder welche Vorteile gar diese ach-so-schlechten Dinge eigentlich haben?
bisher ist sehr viel unausgereift an die spieler weiter gegeben worden. stell dir mal vor Nicke du machst n halbes jahr pause oder gar n jahr und hast die ls 2 halt verpasst. magst se aber dennoch nachspielen und müsstest sie dir nachkaufen…oha dann aber mal bissl festhalten. gäbs so viele abschnitte wie in der 1. serie, würdest du mehr für eine art von mini add-on zahlen, als für das eigentliche spiel. insofern darf man ruhigen gewissens ein wenig mehr motzen als üblich.
Meinst Du das wirklich? Erstmal weisst Du doch garnichts über die Entwickler von Anet, also solltest Du nicht irgendwelche Behauptungen vonwegen “unreife Frucht” aufstellen.
Zu der Living Story, motzen darf man da schonmal garnicht. Die Inhalte werden kostenlos zur verfügung gestellt, also hör auf von “mini-Addons” zu reden.
Um die Episode freizuschalten benötigt es nur einen Login. Wer inaktiv ist, aber das Spiel noch auf dem Rechner hat benötigt mit dem Update 5-10 Minuten um die Episode freizuschalten. Das sollte jeder hinbekommen.
Selbst wenn man alle Episoden verpasst hat, sind 200 Edelsteine also grademal 2 Gold pro Episode wirklich günstig.
Nach 3 Dungeons hat man schon 10g zusammen (und das täglich) und somit 5 Episoden freigeschaltet. Bis man diese fertig hat hat man locker genug Gold für die nächsten 50 Episoden. Zudem bringen die Episoden selbst ja auch Belohnungen mit sich.
Dass so viele Leute davon ausgehen, dass man für alles immer Geld bezahlen muss, nur weil es im Edelsteinshop ist verstehe ich wirklich nicht. Gold zu bekommen ist in GW2 nun wirklich keine große Sache und geht wirklich schnell.
Selbst wenn man alle Episoden verpasst hat, sind 200 Edelsteine also grademal 2 Gold pro Episode wirklich günstig.
Leider sind es fast 20 Gold und nicht 2 ^^
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
Wir wissen nichtmal wieviele Episoden überhaupt kommen und was genau passiert.
Vllt kommt ja auch soviel Stuff das der 200 Gem Preis gerechtfertigt wird immerhin kann man von dem was in S1 war durchaus von einem kleinen Addon reden was man auch hätte verkaufen können.
Ausserdem wie schon gesagt 20g pro Episode ist nun wirklich nicht Welt selbst für ein Casualspieler sind das nur ein paar Dungeonsruns.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Ihr dreht euch im Kreis.
Ich wollte nur zeigen das es Spieler gibt die eben mehr wollen als 2 Jahre dieselben Dungeons… Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das die LS nicht das gelbe vom Ei ist.
Ja es gibt Spieler die lieben Games. Diese Argumentation wie zb ‘macht mal pause’ ‘es ist nur n spiel’ ‘es gibt auch noch ne Welt draussen als diese digitale welt’ ziehen bei mir nicht. Andere spielen Fußball oder haben ne Eisenbahn Platte etc warum sich gerade gamer immer klein reden werde ich wohl nie verstehen.
Ich zb Heirate in 1 1/2 Wochen und danach fahr ich in Urlaub. Ja das ist das wichtigste in meinem Leben und dennoch hänge ich an meinen Hobby und (jetzt kommts) liebe ich gw2. Es ist ne schöne Welt in der man einfach mal rumstehen kann (wie damals in lotro). Und dennoch möchte ich nur das ein wenig mehr da ist. Zb. Elite Gebiete die ich mit der Gilde meistern kann. Eins zwei neue inis die mal ne andre meschanik voraussetzen. (ich mag zb den ätherklingen weg), ein neuer Pvp Modi wie zb CTF oder so. Ne Gilden Halle in der man GvG machen kann ohne das Trolls immer dazwischen funken. (ich liebe housing).
Die abgeschlossenen Gebiete und fehlende Mounds stören mich net. Keine item Spirale finde ich echt nett.
Was ich noch schade finde das man eigentlich keine Gilde braucht. Das fand ich in meinem früheren mmo schön. Rumprobieren Bis man etwas geschafft hat mit anderen gildis. Diese open World events brauchen keine Gilde.
*dies ist nur meine Meinung und kann von eurer natürlich sehr abweichen. *
Mit nicht Flamen und rum heulen meine ich das ihr nicht immer aufeinander losgehen sollt. Jeder sieht es anders. Ihr habt noch viel zu tun? Schön und da freue ich mich auch drüber. Ich hab jetzt ca 4000 spielstd also ich hab nbissl mehr gespielt als der Durchschnitt.
PS. Ja es ist meckern auf hohem Niveau und doch denke ich das man es einfach mal sagen darf was einem stört.
PPS. Ramon macht übrigens (meiner Meinung) Immernoch n guten Job. Und vlt kommt er ja zur GC.
…ich habe zuviel inhalt in meinem post…
Meinst Du das wirklich? Erstmal weisst Du doch garnichts über die Entwickler von Anet, also solltest Du nicht irgendwelche Behauptungen vonwegen “unreife Frucht” aufstellen.
Zu der Living Story, motzen darf man da schonmal garnicht. Die Inhalte werden kostenlos zur verfügung gestellt, also hör auf von “mini-Addons” zu reden.
Um die Episode freizuschalten benötigt es nur einen Login. Wer inaktiv ist, aber das Spiel noch auf dem Rechner hat benötigt mit dem Update 5-10 Minuten um die Episode freizuschalten. Das sollte jeder hinbekommen.
Selbst wenn man alle Episoden verpasst hat, sind 200 Edelsteine also grademal 2 Gold pro Episode wirklich günstig.
Nach 3 Dungeons hat man schon 10g zusammen (und das täglich) und somit 5 Episoden freigeschaltet. Bis man diese fertig hat hat man locker genug Gold für die nächsten 50 Episoden. Zudem bringen die Episoden selbst ja auch Belohnungen mit sich.
Dass so viele Leute davon ausgehen, dass man für alles immer Geld bezahlen muss, nur weil es im Edelsteinshop ist verstehe ich wirklich nicht. Gold zu bekommen ist in GW2 nun wirklich keine große Sache und geht wirklich schnell.
ja das meine ich wirklich, weil es meine meinung ist und augenscheinlich nicht deine. aus den erfahrungswerten her muss man weiterhin davon ausgehen, dass wir beta-ware erhalten werden, welche inhaltlich, spielerisch und storytechnisch nicht wirklich zusammengehörten, sondern jedes sein eigenes süppchen kochte. sprich nicht gleich sind im sinne von “es ist eine eigene story”. es waren immer irgendwie zusammengeschusterte schnipsel von leuten die untereinander wohl nicht wussten was der andere gemacht hat…jaja am ende und zwischendurch gabs ja dann so möchtegern twists, wieso sich jeder mit jedem quasi gen-teschnich durchgenudelt haben muss, damit am ende jeder was vom anderen hatte. es war eine ziemlich banale “story”. zum glück baut alles auf ein spiel auf mit einer eigenen und fremden fanbase und nicht auf einer fernsehserie. die gäbs höchstens nur 1 staffel lang und wäre vermutlich bereits nach den ersten folgen abgesetzt worden.
ausserdem rede ich von “einem” mini add-on nicht von " ’s". die ls 2.0 ist damit schon zu vergleichen, aber nicht mit einem richtigen add-on, wenn man die erfahrungen der ls 1 hernimmt und den umfang auf zukünftiges überträgt. soviel mehr “awesome” wird das schon nicht werden…es war bisher immer nur gefühlte 60% heisse luft, 20% shop-inhalt, 10% zerg-grind, 8% story, 2% bleibender inhalt größtenteils in form von shopinhalten. denke da wird sich kaum was ändern, da sich an den sog. “Teams”, also den oft vermuteten zeitarbeits-hobby-programmierern, vermutlich eh nichts geändert hat. der gute kern der leute die es mal konnten, sind doch schon seit jahren weg… die gründe sieht man doch schon länger. optische programmierungen sind ein witz. rüstungen sind für mich nahezu alle schrott. waffen gibts aus meiner sicht auch nur maximal 4-5 gute von allen waffenarten zusammen. inhaltliche programmierungen sind vergleichbar mit 2 broke girls und aufgebaut und präsentiert wirds wie auf nem HSE24 fernsehsender… alles awesome wahnsinnig awesome gibt nix besseres blablubb… kurz OT – diese so tollen polituren usw. wurden getestet und sind schrott im vergleich zu den echten alten produkten… ich liebe parallelen.
zum nachkauf der kommenden inhalte. ich habe alle dungeons 1x gespielt und das wars auch damit. würdest du alles lesen und verstehen, wüsstest du auch, dass ich für meinen teil garantiert kein gold aus den dungeons farmte und farme. ich spiele eben einfach so, wie ein spiel gedacht war es zu spielen, aber der output ist dann = 0. ich kam an die benötigten 5k gold insgesamt eher über das AH ran die ich für meine ziele brauchte. ich weiss nicht wieviele schnipsel wir da bekamen, aber ich hab von einem anderen user mal gesehen es sollen wohl 25 teilabschnitte gewesen sein. macht in der summe dann ca. 500 gold bzw. 5000 edelsteine. ganz schöner happen. ich habs noch auf der platte, aber ich finde, wenn man so immer wieder dazu gedrängt wird mal reinzuschauen, dann empfinde ich es als zwang und nicht wirklich als pause, sondern als durchgehendes aufzwingen von etwas, das man zwar mag, aber nicht will. entsprechend macht man es dann gar nicht mehr. ausserdem widersprichst du dir selbst, wenn du von inaktiv und täglichen dungeonruns sprichst…etwas mehr brain pls.
insgesamt gehts mir da wie sitdragon. letztes jahr drehte sich bei mir alles um die hochzeit und honeymoon direkt danach. auch ich mag die dinge so wie er es beschrieben hat, aber den schlag in die fresse gibts leider zu den awesome inhalten immer kostenlos dazu. ist wohl auch so ein awesome feature…nur wars bei mir etwas schneller durch als bei ihm.
[…]ein neuer Pvp Modi wie zb CTF oder so[…]
Solche Dinge sind ja immer ganz nett, aber ich hoffe, dass das nicht zu viel wird. Im Vergleich zu Battlefield 3 (ja, ganz anderes Genre) kamen immer mehr Karten und Spielmodi dazu. Letztendlich lief es aber darauf hinaus, dass altbewährte Karten mit altbewährten Spielmodi (die mir am meisten Spaß gemacht hatten) kaum noch vorhanden waren.
Kurz: Zu viele Alternativen sorgen dafür, dass sich die Spielerschaft aufteilt und somit für jeden Einzelbereich immer weniger vorhanden sind (und das PvP scheint allgemein schlecht besucht).
Ich hoffe, dass ANet dahingehend zumindest ein gesundes Mittelmaß findet.
PS: Kam nicht ein neuer Spielmodi für eine neue Karte hinzu? Team-Deathmatch? Ich mags jedenfalls überhaupt nicht.
Unterschreib ich zu 100% was in dem Video gesagt wird.
Aber nur aus einem Grund.
Den ich zähl mich wie auch der Video ersteller zu den “Hardcore Spielern”
- ich bin PvP rank max
- hab alle Erfolge der LS
- ich hab soviel Gold, das ich nicht weis was ich damit machen soll.
es gibt zwei schichten der Spieler Casual und Hardcore Gamer.
Und eine Diskussion zwischen beider Parteien bringt hier nichts.
Aus sicht eines Hardcore Gamers ist das Game bereits seit 1 Jahr ausgelutscht.
PvP ist nicht ansatzweise vergleichbar mit einem PvP das Stand heute 2014 machbar ist, man kann sich gar nicht vorstellen das GW1 der gleiche Hersteller sein soll.
Also zumindest gehts mir so. Egal ob Fußball, Tennis etc., kennt ihr Turniere wo ihr nach einem Sieg der Sieger seit?
GW2 ist jetzt 2 Jahre alt, ich freue mich auf die neue LS2, da sie neues versprochen haben, und jetzt mehr auf content basis arbeiten. Den es bringt wirklich nichts mitarbeiter resourcen für 2 wochen content zu verschwenden der dann wieder weg ist.
Was wir als Viel Spieler in diesem Game brauchen ist ein Content der skill vorraussetzt, teamfähigkeit, und know how von dem was man tut, ein Riss Unterwelt Tor der Pein Art wie in gw1, etwas das man nicht stumpf durchlaufen kann.
Die Basis ist gut, die Vielfalt lässt zu wünschen übrig, derzeit bewegen wir uns auf einem Zerging Brain AFK niveau. WVW, Hot Join, PvE und auch die LS zählt dazu.
Die meisten die hier sagen ich hab soviel zu tun, ihr seit einfach zu langsam, steht auf casual gaming what ever, dieser thread basiert auf einer ganz anderen grundlage, er sagt nicht das das spiel schlecht ist sondern eher das der content für die spieler fehlt die das gewisse etwas suchen. DIE HERAUSFORDERUNG… “und nicht einen 100 MANN RAID”
PS: ICH bin der Held, ich bin episch, ich hab skill, und ich rette Tyria! Wenn ich was spiele dann hab ich die welt gerettet und nicht 100 Mann die ich nicht kenne.
Es werden Helden gefeiert, die öfter mit den Augen gezuckt haben, als jemals ne Waffe in der Hand gehabt zu haben….
ein weiteres PS: auch ich hab bereits mehrere male jeglichen Content gespielt, gesuchtet und auch für gut befunden. Doch ich Spiel seit der Beta, mein Char ist mittlerweile immer besser equiped der skill wird immer besser, also möcht ich mich auch im Content und Schwierigkeit steigern können.
Server: Kodasch
(Zuletzt bearbeitet am von Markus Fischer.3405)
@Markus Fischer.3405: Das Problem hat GW2 schon seit anbeginn an. Das Spiel bietet zuwenig für Hardcore Spieler. Auf einzelne Spieler kommt es nicht darauf an ob der nun gut oder schlecht spielt.
Wildstar macht da vieles besser – nur ist Wildstar mmn rein für hardcore Spieler ausgelegt.
Anet soll endlich ein addon veröffentlichen und mit dem addon das komplette Endgame komplett umkrempeln und neue ideen reinbringen
Die vllt 2% der Spielerschafft die im Forum rumheulen sollte man eigentlich keine Beachtung schenken.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Viele Spieler äußern sich einfach nur nicht hier im Forum über ihre Wünsche für das Spiel. Mal abgesehen das immer wieder mal Spieler aus verschiedensten Gründen kommen und gehen, hab ich in meiner Gilde den Fall mehrer Spieler die tatsächlich nur aus einem Grund momentan GW2 beiseite gelegt haben — intensives Spielen seit Release, es fehlt aber nach etlichen Chars/Klassen ( manche DOPPELT ) einfach an neuen Inhalten.
Kurzum, hinter meinem persönlichen Wunsch, den ich hier in vielen Themen geäußert habe, nach einer großen Content-Erweiterung ( gerne auch kostenpflichtig ) stehen mehrere Spieler die seit TESO Release nur aus Contentmangel gewechselt haben obwohl die eigentlich lieber GW2 spielen würden, das aber hier im Forum nicht schreiben.
Auf einer anderen Webseite, hat jemand in einem Kommentar geschrieben:“Nur hat das Spiel find ich Schwierigkeiten, die extrem starke Grundsubstanz weiterzuentwickeln” und dem stimme ich zu. Für mich steht die Frage im Raum, wann erkennt Anet das, oder wollen sie vielleicht garnicht?! Es wird spannend was uns Anet zum Start der Saison 2 der LG präsentiert.
Gruß,
Maledicus.
ich weiss nicht wieviele schnipsel wir da bekamen, aber ich hab von einem anderen user mal gesehen es sollen wohl 25 teilabschnitte gewesen sein. macht in der summe dann ca. 500 gold bzw. 5000 edelsteine. ganz schöner happen. ich habs noch auf der platte, aber ich finde, wenn man so immer wieder dazu gedrängt wird mal reinzuschauen, dann empfinde ich es als zwang und nicht wirklich als pause, sondern als durchgehendes aufzwingen von etwas, das man zwar mag, aber nicht will
Das ist kompletter schwachsinn. Niemand zwingt dich, da reinzuschauen. Du kannst die Story ja sogar mithilfe eines Freundes spielen, nur bekommst du halt weder Erfolge noch Belohnungen.
Aber warum sollte man Leuten, die sich eine Ewigkeit überhaupt nicht für das Spiel interresieren haben, belohnen? Zumal, früher hatte man garkeine Möglichkeit, verpasste LS zu spielen, jetzt hast du eine freiwillige Preisspanne von 0-65 Euro pro Jahr …
Ich finde das der Preis definitiv gerechtfertigt ist
also der einzige Fehler der mir zur LS2 einfällt ist.
Wenn die LS2 genau so ausfällt wie die LS1 und nur als Option kommt “wiederholbar” zum anklicken, dann ist die schon mal fail!
Was ich nett finden würde, wäre wenn man eine Map betritt gitbt es 2 Optionen
- Open World "so wie wir sie jetzt kennen
- Instanz “so wie wir sie in gw1 kennen, mit dem Normal und Hard Mode und die Gegner respawnen nicht mehr nach dem Mann sie getötet hat, und wenn man mit seiner 5 Mann Gruppe alles getötet hat bekommt man eine Belohnung je nach Mode”
Das wären ja schon mal über 20 neue Herausforderungen, das wär doch episch.
Dann kann man mal wirklich als Gruppe durch die Welt ziehen und die Welt vor dem Bösen befreien. Und hat nen Ausgleich mal gegenüber Dungeons.
ich hab das geliebt <3
Server: Kodasch
ja das meine ich wirklich, weil es meine meinung ist und augenscheinlich nicht deine. aus den erfahrungswerten her muss man weiterhin davon ausgehen, dass wir beta-ware erhalten werden, welche inhaltlich, spielerisch und storytechnisch nicht wirklich zusammengehörten, sondern jedes sein eigenes süppchen kochte. sprich nicht gleich sind im sinne von “es ist eine eigene story”. es waren immer irgendwie zusammengeschusterte schnipsel von leuten die untereinander wohl nicht wussten was der andere gemacht hat…jaja am ende und zwischendurch gabs ja dann so möchtegern twists, wieso sich jeder mit jedem quasi gen-teschnich durchgenudelt haben muss, damit am ende jeder was vom anderen hatte. es war eine ziemlich banale “story”. zum glück baut alles auf ein spiel auf mit einer eigenen und fremden fanbase und nicht auf einer fernsehserie. die gäbs höchstens nur 1 staffel lang und wäre vermutlich bereits nach den ersten folgen abgesetzt worden.
ausserdem rede ich von “einem” mini add-on nicht von " ’s". die ls 2.0 ist damit schon zu vergleichen, aber nicht mit einem richtigen add-on, wenn man die erfahrungen der ls 1 hernimmt und den umfang auf zukünftiges überträgt. soviel mehr “awesome” wird das schon nicht werden…es war bisher immer nur gefühlte 60% heisse luft, 20% shop-inhalt, 10% zerg-grind, 8% story, 2% bleibender inhalt größtenteils in form von shopinhalten. denke da wird sich kaum was ändern, da sich an den sog. “Teams”, also den oft vermuteten zeitarbeits-hobby-programmierern, vermutlich eh nichts geändert hat. der gute kern der leute die es mal konnten, sind doch schon seit jahren weg… die gründe sieht man doch schon länger. optische programmierungen sind ein witz. rüstungen sind für mich nahezu alle schrott. waffen gibts aus meiner sicht auch nur maximal 4-5 gute von allen waffenarten zusammen. inhaltliche programmierungen sind vergleichbar mit 2 broke girls und aufgebaut und präsentiert wirds wie auf nem HSE24 fernsehsender… alles awesome wahnsinnig awesome gibt nix besseres blablubb… kurz OT – diese so tollen polituren usw. wurden getestet und sind schrott im vergleich zu den echten alten produkten… ich liebe parallelen.
zum nachkauf der kommenden inhalte. ich habe alle dungeons 1x gespielt und das wars auch damit. würdest du alles lesen und verstehen, wüsstest du auch, dass ich für meinen teil garantiert kein gold aus den dungeons farmte und farme. ich spiele eben einfach so, wie ein spiel gedacht war es zu spielen, aber der output ist dann = 0. ich kam an die benötigten 5k gold insgesamt eher über das AH ran die ich für meine ziele brauchte. ich weiss nicht wieviele schnipsel wir da bekamen, aber ich hab von einem anderen user mal gesehen es sollen wohl 25 teilabschnitte gewesen sein. macht in der summe dann ca. 500 gold bzw. 5000 edelsteine. ganz schöner happen. ich habs noch auf der platte, aber ich finde, wenn man so immer wieder dazu gedrängt wird mal reinzuschauen, dann empfinde ich es als zwang und nicht wirklich als pause, sondern als durchgehendes aufzwingen von etwas, das man zwar mag, aber nicht will. entsprechend macht man es dann gar nicht mehr. ausserdem widersprichst du dir selbst, wenn du von inaktiv und täglichen dungeonruns sprichst…etwas mehr brain pls.
insgesamt gehts mir da wie sitdragon. letztes jahr drehte sich bei mir alles um die hochzeit und honeymoon direkt danach. auch ich mag die dinge so wie er es beschrieben hat, aber den schlag in die fresse gibts leider zu den awesome inhalten immer kostenlos dazu. ist wohl auch so ein awesome feature…nur wars bei mir etwas schneller durch als bei ihm.
Ich finde nicht das es für geht wie sitdragon, der beleidigt nämlich nicht und pöbelt auch nicht seinen Blödsinn durch das Netz.
Ob das letztendlich stimmt muss er wohl selber sagen. Alle Dungeons einmal gespielt? Und dann sagen das ist so gewollt? Was erdreistest du dich zu behaupten zu wissen was die von dir ach so verhassten Entwickler wollen? Überhaupt: “Das ist so gedacht”,
Verallgemeinerung^10 ohne jegliche Begründung.
Wer dermaßen unzufrieden ist, sollte auf jeden Fall was anderes spielen, statt im Forum zu trollen. Ich kann Mwnschen verstehen, die gerne an einem von ihnen sehr gern gespielten Spiel Veränderungen Wollen.
Aber Leute die nur unmotiviert auf Entwicklern rumhacken sollten sich ernsthaft Gedanken machen, ob das Internet bereit für sie ist.
#MachtAllePflanzenTot
- Instanz “so wie wir sie in gw1 kennen, mit dem Normal und Hard Mode und die Gegner respawnen nicht mehr nach dem Mann sie getötet hat, und wenn man mit seiner 5 Mann Gruppe alles getötet hat bekommt man eine Belohnung je nach Mode”
Kann auch nur sagen GUILD WARS 2 ist im Vergleich zum ersten Teil viel zu einfach.
Derzeit ist die Einstellung: Masse statt Klasse
Und die Dungeons sind zu leicht.
Mögliche Lösung:
Aufbietungen für Dungeons (so wie im Kronpavillon)
Oder mehr Gegner in den Dungeons.
Konsequenter Sterbemalus:
Malus verschwindet nur, wenn man einen Champion legt.
Wenn alle zu viele Stacks auf ihrem Malus haben,
dann fliegt man aus der Instanz.
Und der Malus sollte nicht nur die “downstate-Werte” beeinflussen.
es faellt einfach nicht auf ob man Malus hat oder nicht.
Ist ein wenig untergegangen der Debuff.
Belohnungen der Instanzen sollten dann auch dem Schwergrad angepasst sein, den man ausgewaehlt hatte. Eventuel auch bei der Persönlichen Geschichte ?
- Gildenhallen / Umhaenge (als Rücken-skinn)
- Adh / GVG / Teamdeathmatch
(Zuletzt bearbeitet am von Kasache.3902)
Die Idee mit dem Malus ist enorm schlecht. So haben Neulinge die vielleicht noch nicht so gut sind keinerlei Möglichkeiten zusammen mit ihren Freunden, die ebenfalls Newcomer sind, eine ini zu machen…
Täglich mache ich dasselbe. Daylies, irgendein möglichst schnelles Verlies, Farmen für Equipment und dann noch den Grind des Monats, derzeit eben Kronpavillion. Wenn ich noch Zeit finde, mache ich gern auch mal etwas WvW.
Und dann müsste ich noch viel mehr farmen, mit anderen Chars erkunden und Herzchen-Quests machen, Berufe weiter voranbringen, Persönliche Geschichte weitermachen usw.
Aber ich mache es nicht. Warum? Weil ich dafür gar keine Zeit habe.
Für mich bietet GW2 eine Fülle von Überangeboten. Noch mehr wäre vollkommen übertrieben. Und nein, ich spiele nicht “erfolgsorientiert”. Es ist ein Spiel. Da gibt es keinen Erfolg.
Der Titel ist zwar ziemlich provokant, aber ich stimme dem Video in den meisten Punkten zu.
Ich halte dem Spiel seit dem Erscheinen die Treue, indem ich, abgesehen von einer Pause, täglich Zeit in Guildwars verbringe. Aber die Zeit wird kürzer und besteht in den letzten Wochen nur noch aus Dailys, genau wie einige Poster über mir. Meine Gilde steht kurz vor dem Verschwinden, da die meisten sich verabschiedet haben.
Auch wenn Guildwars wirklich all das Versprochene bringt, dann ist es trotzdem immer noch eines: Langsam. Sehr langsam.
Das, was das Spiel bringt, ist akzeptabel bis gut. Aber über die langen Durststrecken hinweg wenig. Oder besser: wenig Neues, denn ich möchte nicht sagen, dass Guildwars wenig bietet, sondern, dass zu wenig Neues dazu kommt.
Fast alle obigen Ideen finde ich persönlich ganz gut, denn sie würden tatsächlich neuen Wind hierreinbringen.
Aber ich fürchte, dass die Entwickler diese Wege bereits von vorneherein abgelehnt haben. Sie wollen nicht, dass man sich irgendwo hinstellt, um alle Viecher umzuklatschen. Sie wollen nichts, was anspruchsvoller ist, als zum Beispiel Liadry, die ja durchaus einige Leute dazu gebracht hat, sich im Forum auszuheulen. Angeblich wollen sie die Spielerschaft nicht “teilen”. Ein ziemlich schwaches Argument, da ein Spieler sich wohl auf mehr als eine Sache konzentrieren kann.
Und noch was: Man sollte das Thema etwas konkretisieren. Eine Person über mir argumentiert mit “aber die neuen Spieler…”, ein anderer mit “vorhandenen Angeboten”.
Hier aber geht es doch um die erfahrenen Spieler, die die vorhanden Angebote zu gutem Anteil ausgeschöpft haben, oder nicht?
Hier aber geht es doch um die erfahrenen Spieler, die die vorhanden Angebote zu gutem Anteil ausgeschöpft haben, oder nicht?
Richtig, es geht nicht um anfänger.
- 4x personal story durch
- 4x 100% map die anderen so 50-70% rum
- hab alle 8 chars großteil lvl 80 die meisten neu gemacht oder am schluss sinds doch lager chars geworden ^^
- alle Berufe max
- PVP rank max
- Gold ohne ende
alles in allem was übrig bleibt ist nix zu tun, was nen anreiz bringt zu spielen.
- Grinden mit 100 MANN über ne map und 1 jämerliches Monster zu töten ist kein content
Das einzig schwierige derzeit zu bekommende in diesem spiel ist die max rüstung über ERfolgspunkte den dafür braucht man glaub ich 32.000 Punkte.
“nicht über gold kaufbar, sondern rein durch spielen”
Server: Kodasch
Die Idee mit dem Malus ist enorm schlecht. So haben Neulinge die vielleicht noch nicht so gut sind keinerlei Möglichkeiten zusammen mit ihren Freunden, die ebenfalls Newcomer sind, eine ini zu machen…
Dann macht man den Malus, nur bei den Aufbietungen.
Meiner Meinung nach sollten inis schwer sein, man will schließlich ein Erfolgserlebnis haben wenn man sie den geschafft hat und nicht das Gefühl vermittelt bekommen das einem alles hinter hergeworfen wird.
Das Spiel wird immer einfacher mit der Zeit und bietet einem keine wirkliche Herrausvorderung mehr, bis auf Frktale.
Ab 1k Stunden ist die Luft auch raus was Anspruch angeht, zumindest im Pve.
Es gibt so viele tolle Inhalte, die man 1 -2 mal macht und die dann einfach langweilig und nicht mehr lohnenswert weden, bestes Beispiel Welterkundung, Jumpingpussel.
Für Leute die gerne das Game “suchten” waere es toll wenn, man denen
eine Möglichkeit bietet diese dinge schwerer zu gestallten, bei Wiederholung und Bedarf mit höherer Ausbeuteskallierung.
- Gildenhallen / Umhaenge (als Rücken-skinn)
- Adh / GVG / Teamdeathmatch
Die vllt 2% der Spielerschafft die im Forum rumheulen sollte man eigentlich keine Beachtung schenken.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Viele Spieler äußern sich einfach nur nicht hier im Forum über ihre Wünsche für das Spiel. Mal abgesehen das immer wieder mal Spieler aus verschiedensten Gründen kommen und gehen, hab ich in meiner Gilde den Fall mehrer Spieler die tatsächlich nur aus einem Grund momentan GW2 beiseite gelegt haben — intensives Spielen seit Release, es fehlt aber nach etlichen Chars/Klassen ( manche DOPPELT ) einfach an neuen Inhalten.
Kurzum, hinter meinem persönlichen Wunsch, den ich hier in vielen Themen geäußert habe, nach einer großen Content-Erweiterung ( gerne auch kostenpflichtig ) stehen mehrere Spieler die seit TESO Release nur aus Contentmangel gewechselt haben obwohl die eigentlich lieber GW2 spielen würden, das aber hier im Forum nicht schreiben.
Auf einer anderen Webseite, hat jemand in einem Kommentar geschrieben:“Nur hat das Spiel find ich Schwierigkeiten, die extrem starke Grundsubstanz weiterzuentwickeln” und dem stimme ich zu. Für mich steht die Frage im Raum, wann erkennt Anet das, oder wollen sie vielleicht garnicht?! Es wird spannend was uns Anet zum Start der Saison 2 der LG präsentiert.
Gruß,
Maledicus.
Im Grunde ist es aber so das Spieler die zufrieden sind spielen und die die es nicht sind wortlos verschwinden weil es ihnen eben keinen Spaß macht.
Leute die ins Forum schreiben und ihren Frust raus lassen machen meistens auch nichts anderes als ihren Frust rauslassen.
Weder Konstruktive Kritik gibt es noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge sondern einfach nur geweine wie schlecht es ist und wie blöd alle sind.
Solchen Leuten sollte man einfach keine Beachtung schenken. ^^
Ausnahmen gibts natürlich immer.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Im Grunde ist es aber so das Spieler die zufrieden sind spielen und die die es nicht sind wortlos verschwinden weil es ihnen eben keinen Spaß macht.
Leute die ins Forum schreiben und ihren Frust raus lassen machen meistens auch nichts anderes als ihren Frust rauslassen.
Weder Konstruktive Kritik gibt es noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge sondern einfach nur geweine wie schlecht es ist und wie blöd alle sind.
Solchen Leuten sollte man einfach keine Beachtung schenken. ^^
Ausnahmen gibts natürlich immer.
Gefällt mir sehr gut! Die Leute, die sich jeden Tag im Forum aufhalten, spielen gar nicht mehr und machen das Spiel schlechter als es ist. Es gibt viele Posts von einigen Experten im OF wo es einfach nur noch lächerlich ist und gefühlt nur die Community aufhetzen möchten. Gott sei dank gibt es dennoch einige Leute mit Vernunft und sachlichem Verstand, die etwas positives dazu beitragen! Danke dafür
zu 90% sind die Beiträge die auf diesem Video gemacht wurden komplett wertlos,
Es ist eine Kritik und seine Meinung, und möchtest du deine Meinung sagen oder dich dazu Äußern dann bringt erst mal Gegenargumente,
Den eine ne find ich nicht so Punkt Antwort. Ist relativ bis nichts wert.
Und eine ach der Heult nur Punkt Antwort. Ist erst recht nichts wert.
Ihr seit genau die denen man hier genau keine Beachtung schenkt.
Es ist schon eine frechheit hier diesen Thread zu zu müllen mit nutzlosen Kommentaren. Wenn ihr nichts sinnvolleres zu sagen habt, dann schreibt auch nichts rein.
Es ist sehr schwer hier auf etwas zu kommentieren das wirklich Argumente beinhaltet.
Server: Kodasch
(Zuletzt bearbeitet am von Markus Fischer.3405)
Ich finde nicht das es für geht wie sitdragon, der beleidigt nämlich nicht und pöbelt auch nicht seinen Blödsinn durch das Netz.
Ob das letztendlich stimmt muss er wohl selber sagen. Alle Dungeons einmal gespielt? Und dann sagen das ist so gewollt? Was erdreistest du dich zu behaupten zu wissen was die von dir ach so verhassten Entwickler wollen? Überhaupt: “Das ist so gedacht”,
Verallgemeinerung^10 ohne jegliche Begründung.
Wer dermaßen unzufrieden ist, sollte auf jeden Fall was anderes spielen, statt im Forum zu trollen. Ich kann Mwnschen verstehen, die gerne an einem von ihnen sehr gern gespielten Spiel Veränderungen Wollen.
Aber Leute die nur unmotiviert auf Entwicklern rumhacken sollten sich ernsthaft Gedanken machen, ob das Internet bereit für sie ist.
frag mich gerade was du für scheuklappen aufhaben musst, um dir gerade nur soviel herauszupicken und es dir auf deine goldwaage zu legen, wie es dir in den kram passt… O_O würdest du die gesamte situation der letzten jahre hernehmen und ein wenig nachdenken was ich meine und schreibe, würdest nicht so pampig daher schreiben…akzeptier eben die meinung eines anderen oder bist du derart resistent auch nur zu denken, dass sowas möglich ist?
das von dir herausgepickte “das ist so gedacht” musst du innerhalb der spiel-entwicklung schon ein wenig weiter zurückverfolgen, indem du die grauen zellen anstrengst. das spiel ist casual-way konzipiert worden und, wenn man das dann auch so spielt, kriegst auch nich wirklich was auf die reihe. zumindest wenn du größere ziele anstrebst. damit meine ich einfach bosse hauen und events spielen, sowie die welt genießen. das ist das was das spiel bietet u.a., also so wie es gedacht war. schade das du auf meine 10000 anderen punkte gar nicht eingehen willst…
beleidungen und herumpöbeln tust ausschliesslich du alleine, sry wenn dir sonstige argumentationen fehlen und du sonst nur noch diesen weg zu gehen gedenkst…damit wäre schliesslich jegliche diskussion mit dir eh schon am ende angelangt. zumal ich nur aufgegriffen habe, dass du eine recht kurzsichtige argumentation zu tage legst. (auf deutsch herumpöbelst und pampig daherredest…)
ich spiele was anderes und das forum ist dazu da, um zu diskutieren, was ich umfangreich tue ich bin schliesslich nicht derjenige der hier nur herumtrollt, ich solle mich davon machen… soviele daumen runter kann man gar nicht mehr geben. geh mal besser an die frische luft xD
Das ist kompletter schwachsinn. Niemand zwingt dich, da reinzuschauen. Du kannst die Story ja sogar mithilfe eines Freundes spielen, nur bekommst du halt weder Erfolge noch Belohnungen.
Aber warum sollte man Leuten, die sich eine Ewigkeit überhaupt nicht für das Spiel interresieren haben, belohnen? Zumal, früher hatte man garkeine Möglichkeit, verpasste LS zu spielen, jetzt hast du eine freiwillige Preisspanne von 0-65 Euro pro Jahr …
Ich finde das der Preis definitiv gerechtfertigt ist
wenn der inhalt genauso aussieht, wie der der ls1, auf welchen ich mich auch umfangreich berufen habe, dann sicherlich nicht. das ist dir wohl entgangen. aber gut wenn es dem geneigten fanboy eben zusagt, könnts es ja schlucken was ihr kriegt ^^
wie heisst es so schön? lieber einen hund an der leine als einen stall ohne schweine.
(Zuletzt bearbeitet am von Kitarion.7926)
Danke für das fanboy, das nehme ich mal als Beleidigung.
Scheinbar akzeptierst du andere Meinungen nicht. Meine Meinung ist, das auch schon die LS1 großartig war. Zwar war sie verbesserungswürdig, aber 65 Euro definitiv wert. Wenn man die ls1 gespielt hat weiß man was nun kommt, und das kann nur episch werden.
Schon lustig wie lange es bei manchen dauert bis sie merken, dass andere Spiele wesentlich mehr und vor allem schwierigeren PVE-Inhalt bieten als GW2.
Dafür bietet GW2 das WvW, welches diesen Spielen eben fehlt.
Wer das für sich selber nicht erkennt muss halt damit leben.
Und lustiger weise ist es tatsächlich so, dass sich nur ein kleiner Teil der Spieler hier beschwert.
Entweder wechseln die meisten unzufriedenen einfach so das Spiel weil sie keine Lust haben sinnlos das Forum voll zu spamen oder sie versuchen was eigenes auf die Beine zu stellen.
Aber klar, einfach ein Video verlinken wo jemand alles sc**** findet und sagen das man dies aus so sieht ist einfacher als sich selber mal Gedanken zu machen wie man Spaß im Spiel haben kann.
Vielleicht sind ja irgendwann mal die PvE-Schönwetterspieler aus dem WvW raus damit man auch Abends mal auf den Ewigen spielen kann ohne sich die Haare raufen zu müssen.
…
(Ich spiele seit kurz nach Release und würde mich definitiv als Casual durch und durch sehen. )
…
(Ich spiele nur so. Was mir keinen Spaß macht oder zu lange dauert wird nicht oder selten gespielt.)
…
(Ich bin wenigstens nicht so dreist gewesen Namen zu nennen.)
…
(Ich bin der Meinung das es wenig sinnvoll ist unmotiviert auf Leute zu pöbeln, die einen des Pöbelns bezichtigen. Ganz im Gegenteil es bestätigt diese doch nur.)
…
(Aber das werde ich nicht schreiben, denn ich bin noch sprachlos vor soviel Ignoranz.)
#MachtAllePflanzenTot
…. diesem Video nur zustimmen. Eigentlich Schade das es so auseinander bricht.
Bitte nicht Flamen und rumheulen in diesem Thread dazu gibt es schon genug andre Threads….
Ich finde nicht, dass es auseinander bricht, oder dass sich GW2 selber abschafft. Ich finde allerdings, dass ein reisserischer Titel wie der obige und “meckern auf höchstem Niveau” nicht zu einer sachlichen Diskussion anregt.
Dem Video kann ich bis ca. zur Minute 1:48 bezüglich GW2 zustimmen. Die Aussage des Sprechers ist: Es ist ein tolles Spiel und man bekommt für sein Geld viel mehr geboten, als bei vielen (den meisten) anderen Spielen.
Das dann geschilderte Problem, dass bei Spielern mit (Zitat) “tausenden Stunden Spielzeit” Langeweile aufkommen kann, weil sie z.B. bestimmte Varianten des Spiels nicht spielen möchten und den Rest schon praktisch “zu ende gespielt” haben, ist weder etwas Neues, noch ist es überraschend.
Irgendwann hat man halt auch das schönste Spiel im PvE zu Ende gespielt.
Ansonsten ist die Logik des Videosprechers schon etwas abstrus. z.B. indem er sich bezüglich temporärer Content versucht in die Rolle eines Designer zu versetzen:
Was der wohl dann erst über einen Koch denkt? Ein Koch designt/gestaltet/kocht z.B. das tollste 5-Sterne Menü und steht dafür Stunden in der Küche und dann essen die Gäste das einfach auf und es ist weg.
Den Rest des Videos habe ich mir dann nicht mehr angeschaut.
Grüsse.
P.S. Ist das eigentlich jetzt normal/üblich, dass man ein Video davon aufnimmt, wie man durch die Gegend läuft und irgendwelche Mobs kloppt und dabei irgendwas zu erzählen, was mit dem gesehenen überhaupt nichts zu tun hat? Ein Hörspiel/Podcast hätte da doch eigentlich gereicht.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Schon lustig wie lange es bei manchen dauert bis sie merken, dass andere Spiele wesentlich mehr und vor allem schwierigeren PVE-Inhalt bieten als GW2.
Dafür bietet GW2 das WvW, welches diesen Spielen eben fehlt.
Wer das für sich selber nicht erkennt muss halt damit leben.Und lustiger weise ist es tatsächlich so, dass sich nur ein kleiner Teil der Spieler hier beschwert.
Entweder wechseln die meisten unzufriedenen einfach so das Spiel weil sie keine Lust haben sinnlos das Forum voll zu spamen oder sie versuchen was eigenes auf die Beine zu stellen.
Aber klar, einfach ein Video verlinken wo jemand alles sc**** findet und sagen das man dies aus so sieht ist einfacher als sich selber mal Gedanken zu machen wie man Spaß im Spiel haben kann.Vielleicht sind ja irgendwann mal die PvE-Schönwetterspieler aus dem WvW raus damit man auch Abends mal auf den Ewigen spielen kann ohne sich die Haare raufen zu müssen.
Danke das du nix der Diskussion beiträgst. Dies ist das klassische Beispiel von Ignoranz. Wenn du mein Beitrag gelesen hättest (den längeren ;D) dann würdest du vlt anders schreiben. 4000 Std Spielzeit und davon 2/3 nur im WvW…. Schönwetterspieler bin ich wahrlich nicht. Aber ok.
Übrigens gibts WvW schon länger als GW2 nur hieß es in andern spielen anders.
Warum muss sich diese Community immer gegenseitig so anfeinden? Redet doch lieber mal miteinander und Akzeptiert das es Leute gibt die anders Spielen wie ihr.
Dieser Thread kann geschlossen werden, bitte.
Wir drehen uns im Kreis.
(Zuletzt bearbeitet am von sitdragon.2061)
Naja wenn du einen Thread erstellst mit der Absicht das sich die Leute gegenseitig flamen dazu noch ein Video reinstellst was genau solche Diskussionen anfeuert brauchst du dich nicht wundern wenn die Leute auch drauf eingehen.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Schön das du meine Absicht kennst.
Bitte leg mir keine Wörter in Mund. Die Absicht war zu zeigen das Spieler die länger spielen als der Durchschnitt nix mehr zu tun haben. (fehlender content)
Dies hat nix mit Flamen zu tun….
Ich habe etwa 4600 Stunden auf meinem Konto und spiele immernoch mit Freuden. Ich kann neuen Spielern immer wieder etwas neues beibringen und mit meinen Stammleuten Dungeons und Fraktale spielen. Ab und zu leadet einer von uns im Rand, dann wird dort ein wenig gespielt… oder aber wir haben Lust auf PvP.
Ich gehöre wohl auch eher zu den Casual-Spielern (oder vielleicht Möchtegern-Hardcore-Spieler), spiele aber so ziemlich jeden Bereich und versuche so ziemlich alles auszureizen. Trotz meiner langen Spielzeit finde ich immer wieder neues im Spiel, so zum Beispiel war ich noch nie in der “Provern Crypt”, erst als ich mit meiner Mesmerin einen Fähigkeitspunkt freispielen wollte (vorher bin ich immer drüber hinweggelaufen, na ja).
Wie gesagt, ich kann dem Video nichts abgewinnen, denn ich habe sehr viel Spaß am Spiel und vorallem an der Lebendigen Geschichte. Daher freue ich mich schon riesig auf den 1.7. mit Staffel 2.
wir reden hier ja nicht von einem Endprodukt, wir reden von einem sich immer weiter entwickelnden Spiel.
Ohne Kritik am Spiel kann man den Entwicklern doch gar nicht helfen ihre Lücken aufzuweisen. Von daher ist das weder ein Heulthread noch sonst was. Es ist einfach nur ein Hinweis das es mitlerweile vermehrt Spieler in GW2 gibt, die das Basis Spiel bereits durchgespielt haben.
ArenaNet muss einfach ihre Teams in nächster Zeit auch auf andere Dinge konzentrieren, um nicht nur neue Spieler an sich zu binden sondern auch Die längeren Spieler langfristig behalten zu können.
Es gibt eben Gamer die gerne mit dem Luftballon in der Hand rumlaufen.
Und es gibt die anderen Gamer die man hier anscheinend nicht erwähnen darf. "weil es könnte ja schwerer kommen, den ich nicht kann, belohnungen die ich nicht bekomme, mein verständnis dafür nicht hoch genug ist.
Ihr habt alle kein GW1 gespielt ?
Ich bin bald 10 Jahre treurer Kunde, ich weis nicht ob ihr das auch behaupten könnt.
Nach 7 Jahren gw1 ist man so einiges gewohnt von seinem Anbieter, das Spiel braucht Zeit bis es gebalanced ist und man braucht auch einige Leute um so eine große Welt zu erstellen, aber für mich ist das 3te Jahr für GW2 schon ein Jahr wo eig. die Basis des Games erweitert wird und mehr Tiefe ins Spiel bringt.
-Es fehlt PVP " weils einfach fehlt"
-WvW gibt es nicht mal eine belohnung für den Sieger der Woche, für was dann eig. punkte sammeln…
- PVE gibt es seit 2 Jahren nichts neues, es ist nur das Basis spiel geblieben, gleicher schwierigkeitsgrad keine neuen klassen, kaum neue skills, keine tiefe, kein zweiklassen system keine neuen waffen, der ingi kann nur 3 waffen tragen… Unterwasser Content wurde sogar nach und nach entfernt.
Das ist de Fakto so. Es ist ne reine Meinung mehr nicht was in dem Video ist, und es trifft es sogar sehr deutlich auf dem Punkt. Das Spieler die 7 Jahre gw1 gespielt haben bzw gw2 seit der Beta gespielt haben, von der Basismechanik gelangweilt sind.
Jetzt könnt ihr sagen , gut spiel es nicht mehr! Aber ich hab noch vertrauen in ANet ich denke die LS2 wird sicher paar gute sachen wieder ins spiel bringen, die wieder mehr pep ins game bringen.
Grüßle
Server: Kodasch
Und das ist auch wirklich schön. Es gibt bestimmt noch zig Spieler die mehr spielstd haben und einfach Spaß haben.
Und doch gibt es ebenso Spieler die gerne etwas herausforderndes machen würden. Ob nun inis oder das im WvW mal Konsequenzen eingeführt werden wenn man was verliert/stirbt.
Es gibt immer mehrere Spieler Arten.
Im Rand zb. Sind die geilsten Champs im ganzen Spiel (meine meinung) diese Meschaniken in inis einbauen wär ein Traum. Mit nem blobb merkt man leider nicht immer wie gut die designd sind.
Ich kann dem Video und den Thread-Ersteller nur zustimmen.
Die einzige möglichkeit GW2 gut zu finden ist mmn wenn man NICHT GW1 spielt, denn überraschung anet, wenn ihr ein spiel rausbringt und einfach nur eine andere Nummer dranhängt, dann könnten eventuell manche Menschen sich denken, dass dieses Spiel etwas mit dem vorgänger zu tun hat …. O_O very big surprise.
Aber gw2 hat eben fast nichts mit gw1 gemeinsam deswegen schneidet es im vergleich grottig ab und als standalone game ist es ganz “ok”.
Hier mal was mmn nicht in gw2 stimmt:
PVE
Fehlt lediglicher end-content, denn real money in gem shop stecken für hübsche skins ist für mich kein endgame noch ist das gegrinde für item XY (weil es in diesem Spiel wirklich gegrinde ist, es gibt keine/kaum? items die nur an Ort / Monster X droppen können.
Der andere pve content bzw. das was eigentlich pve content sein sollte ist VIEL zu einfach:
- Dungeons = Kindergarten / Exploits / 1-3 member reichen auch
- Weltbosse = Skill 1 antippen, danach afk gehen
- Fraktale = Normales Casual Level
- Welt erkunden = Keine Wertung
- Living Story =
Es gibt keinen Menschen, der auch nur 1nen dialog von dem müll gelesen hat, noch gibt es leute die das außer wegen den ap oder den skins sich antun… die Mitarbeiter die dafür arbeiten tun mir echt leid bzw. frag ich mich wie viel man trinken muss um so etwas zu “erschaffen”
PVP
Ist nach 2 Jahren immernoch unbalanced…enough said.
WvW
Naja blöd rumzergen, was ja im pve schon keinen spaß macht also super klasse.
Overall würd ich sagen gw2 ist broken, zum Glück gibt es genügend andere Spiele
Schön das du meine Absicht kennst.
Bitte leg mir keine Wörter in Mund. Die Absicht war zu zeigen das Spieler die länger spielen als der Durchschnitt nix mehr zu tun haben. (fehlender content)
Dies hat nix mit Flamen zu tun….
Was hast du denn erwartet ?
Man sieht ein stinklangweiligen Film, wo eine Figur scheinbar ohne besonderes Ziel durch die Gegend rennt.
Dann erzählt ein Typ, warum ihm langweilig ist und er keine Lust mehr auf das Spiel hat.
Wo soll der Mehrwert für irgendeinen Spieler sein ?
Die sich ebenfalls langweilen, wissen das selbst.
Wer sich nicht langweilt, dem geht das entweder gepflegt am Poppes vorbei oder mächtig auf den Sack.
Arena macht eh,was sie für richtig halten.
Am Ende echauffieren sich wieder ein paar Komiker gegenseitig, die das alles furchtbar bedeutsam finden.
Sinnlos, aber vorhersehbar.
Schön das du meine Absicht kennst.
Bitte leg mir keine Wörter in Mund. Die Absicht war zu zeigen das Spieler die länger spielen als der Durchschnitt nix mehr zu tun haben. (fehlender content)
Dies hat nix mit Flamen zu tun….Was hast du denn erwartet ?
Man sieht ein stinklangweiligen Film, wo eine Figur scheinbar ohne besonderes Ziel durch die Gegend rennt.
Dann erzählt ein Typ, warum ihm langweilig ist und er keine Lust mehr auf das Spiel hat.Wo soll der Mehrwert für irgendeinen Spieler sein ?
Die sich ebenfalls langweilen, wissen das selbst.
Wer sich nicht langweilt, dem geht das entweder gepflegt am Poppes vorbei oder mächtig auf den Sack.
Arena macht eh,was sie für richtig halten.
Am Ende echauffieren sich wieder ein paar Komiker gegenseitig, die das alles furchtbar bedeutsam finden.
Sinnlos, aber vorhersehbar.
+
#MachtAllePflanzenTot