Guild wars 2 Unbalanced!

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ChrispyToast.1625

ChrispyToast.1625

Hi A-Net,
also was denkt ihr euch? Ihr verändert Stabi, aber trotzdem kann ein Ingi oder Ele noch 5.947 mal in 2 Sekunden Stunnen. Waldläufer, ich will garnicht damit anfangen…eine Reichweite von 5km und machen noch einen Popo voll Schaden! Dann kommt noch dazu das die Reichweite höher ist als angegeben. Bald kommt noch der Widergänger mit seinen 500 Stacks Pein. Macht euch echt mal darauf gefasst das viele gefrustet sein werden, und PvP sollte Taktisch sein…nicht nur “hey lass uns Berserker spielen und dumm rumzergen”. Das ist kein WvW. Versteht mich nicht falsch, das Kampfsystem ist geil mit den Kombos und so.
Aber macht mal was mit den Kassen, nicht irgendwas. Sondern etwas nützliches.

Danke und frohes Pfuschen noch.

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Im internationalen (englischen) Forum würde es jetzt “Bingo!” heißen.

Bingo!

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Es wäre vermutlich nicht fair, wenn ich schreiben würde l2p…. Ich will dich auch weder beleidigen, noch kränken, jedoch beschreibst du die exakte Form des learn to play…
Du übertreibst in deinem Post maßlos und stellst nichts so da, wie es der Realität entspricht. Wärst du ein High Ranked PvP’ler, wäre dir z.B. aufgefallen, das kein Top-Team überhaupt nen PewPew-Ranger mit dabei hat, außer mal zum trollen.

Aber fangen wir mal mit dem ersten Quark an. Ein Ele hat pro Waffenkombination exakt 2 Stuns(Eisbogen/Hammer und Tornado außenvor, da sie nicht Meta sind). Ein hambow hat da mehr (3, mit fear me, was nicht im Build ist, sogar 4). Ingis haben auf Gewehr bzw. Schild je einen. Also aufem Waffenset insgesmat nur einen. Durchs Werkzeugkit können sie noch einen mitnehmen. Wenn sie ihre Türme sprengen, und dies geskillt haben, haben sie noch nen paar mehr CCs.

Der PewPew, ja er hat ne gute Range, und wenn man ihn lässt, macht er viel Schaden. PvP Teams hauen den deshalb sehr früh weg, da er bis auf eine Invul nix hat, was ihn schützt, womit er ist quasi free farm ist.

Der Rev ist noch nicht im game, also keine Aussage von mir.

So, nun eine allgemeine Aussage für alle Builds und Klassen. In GW2 ist es möglich zu Dodgen! Du kannst so gut wie JEDEM Stun Ausweichen, beim Ranger kannst du LOS (Line of Side) gehen, um Schaden zu vermeiden.

Solltest du immer noch anderer Meinung sein, so erfreue uns doch weiter mit irrationalen und maßlos übertriebenen Rage-Posts von dir

Beste Grüße,

Frigerius

Edit-Log Rechtschreibung.

(Zuletzt bearbeitet am von Aquilius.9153)

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es gibt im englischen die schöne Begrifflichkeit der “Situation Awareness” … auf deutsch Situationsbewusstsein/Lagebewusstsein… ich zitiere mal Wikipedia:

  1. Die Objekte in der Umgebung werden wahrgenommen.
  2. Ihre Bedeutung wird verstanden.
  3. Die Veränderungen in der Umgebung und der zukünftige Zustand der Objekte werden zutreffend für eine ausreichende Zeitspanne vorhergesagt.

Und genau das kann Dir auch in GW2 helfen. Ein Waldi z.B. wird arge Probleme bekommen wenn Du es schaffst irgendwas zwischen Dich und ihn zu bekommen… er pflastert nämlich dann ggf. einen Stapel Kisten mit seinen Pfeilen, aber nicht Dich. Genauso wie eine Ausweichrolle oft Wunder wirkt und man damit komplette Damage-Bursts ins Leere laufen lassen kann. Oder nutze Höhenunterschiede – so ein kleiner Knockback zur richtigen Zeit und schon ist man seinen Gegner los (sei es weil er stirbt oder plötzlich einen weiten Umweg laufen muss um wieder zu Dir zu kommen).

Genauso hilft es grob zu wissen welche Fertigkeiten eine Klasse hat und wie die Cooldowns aussehen um abschätzen zu können ob man ins offene Messer läuft oder ob nicht.

Im WvW kann es Dir z.B. auch helfen die NPCs mit in einen Kampf reinzuziehen. Nimm z.B. die Wachposten auf den Grenzlanden… wirklich stark sind die nicht, haben aber einen schönen Skill der Leute unterbricht. Ich hab mich vor einiger Zeit mit einem Dieb gekloppt und letztlich nur überlebt weil ich ihn zu einem unserer Wachposten gelockt habe und er beim Versuch mich zu finishen von der Wache unterbrochen wurde. Das reichte mir um mich wieder zu heilen und ihn zu erledigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: perfekt ausbalanciert ist GW2 wahrscheinlich nicht, aber oft ist ein Problem, dass Leute relativ blind auf Gegner losgehen statt sie ins Leere laufen zu lassen, die Umgebung zu ihrem Vorteil auszunutzen oder Schwächen der Klassen (Cooldowns, Beschränkungen bei der Reichweite, etc.) zu nutzen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ChrispyToast.1625

ChrispyToast.1625

Ja danke für die “Tipps”, sehr nett. Ich spiele schon sehr viel PvP. Leider nur Random (nein nicht TPvP oder so). Ich bin auch nicht der MEGA Stratege, also verzeiht mir wenn ich nicht Napoleon Jr. bin.
Es gibt ein Sprichwort “Übetreibung macht anschaulich”. Ich habe übertrieben damit mein Post auffällt. Aber ich hätte nicht gedacht das es “Ey schau mal so geht das, ich bin ja so geil und Pro” Spielern überrannt wird. Ich rege mich nicht umsonst auf.

Aber danke nochmal…..oder so.

Wenn es Euch nicht passt, meldet mich oder dodged weg. ;-)

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Endlich mal wieder `n Troll-Thread im Sommerloch. Ich stell schon mal die Chips bereit.

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ChrispyToast.1625

ChrispyToast.1625

Was zum?!
Ich will nicht trollen. Das einzige was ich will ist zu sagen das PvP als “gelegenheits PvP’ler”
ein bisschen schwer ist. Besonders da man als Tiger Rang gegen Drachenränge usw. kämpft. Bisschen unfair..oder?
Aber ich bin ja nur ein Troll…lass dir deine Chips schmecken…hoffe du verschluckst dich nicht.

Manche Spieler sind eben nicht so geile Metabuild zocker.

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

in gw2 iwas schwer zu nennen ist eigentlich schon trololol
:)

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ob ein Spiel unbalanced ist oder nicht, sieht man zum ersten daran, was die Spieler spielen, bzw. ob in bestimmten Bereichen Klassen und Builds überdurchschnittlich oft vorkommen. (Wenn ich so an das WvW denke, könnte ich direkt 2 Klassen benennen, auf die genau das zutrifft. ;-)) Zum anderen kann man es mittels zB. dps-Tests in vergleichbaren Situationen direkt testen. Außerdem zählen noch andere Dinge dazu wie Condis, Segen und andere Buffs. Muss eine Klasse mit der selben Ausrüstung doppelt oder dreifach soviel Schaden machen wie eine andere und hat dann noch einen höheren Lebensbalken und geringere cooldowns? Alles zusammen genommen multipliziert sich dann zur unbalance. Deswegen find ich so Postings von wegen l2p einfach unüberlegt und schwachsinnig. Da auf der Balance alles andere aufbaut, ist es mMn Baustelle Nummer 1 in einem Spiel. Mal sehen wie lange man bei Anet dafür braucht, um das zu verstehen und etwas in dieser Richtung zu tun. Vielleicht sollte man die Vielzahl an Postings im Forum zu diesem Thema einmal ernst nehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

@Desomnd. Das l2p wahr wohl überlegt, da es für den oben dargelegten Sachverhalt eben dieses ist. Ich habe nicht behauptet, dass alles perfekt gebalanced ist, jedoch sind die Dinge, die der TE angesprochen hat, einfach nur Schwachsinn. (Ja, auch dieses Wort ist gut überlegt) PvP ist nunmal kein PvE, dein Gegner wehrt sich eben. Und wie Tiscan so passend erklärt hat, hat PvP auch viel mit Umgebungsanalyse zu tun.
Das Balance zum einen ein Zusammenspiel aus DPS, Segen, etc. ist, will ich garnicht abstreiten, doch hat Balance auch was mit Spielweise zu tun. Man kann Klassen so balancen, dass jeder Brainafk-Faceroll-Trololol-Yolo-Swag-füllwort-Spieler alles Oneshotted, man kann Klassen aber auch so balancen, dass sie, wenn man sie richtig spielt und die Klassenmechaniken richtig benutzt, richtig Schaden machen oder viel Schaden aushalten. Aufgrund meiner netten “Füllwörter” dürfte dir somit klar sein, welche Variante mir lieber ist.

Und nun noch ein Wort an den TE. Der “Rang” ist total egal, kann man sich in Rank-Farm Arenen so zusammen farmen. Skill kommt mit der Spielzeit, und wenn du “schon sehr viel PvP” spielst, solltest du dir auch einen gewissen Skill angearbeitet haben. Aus dem Rest deines Post schließe ich zwar, dass dem nicht der Fall ist, aber nun gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Zuzüglich dessen würde mich noch eines Interessieren: Welche Klasse a welchem Build kannst du deiner Meinung nach am besten? Damit ich nachvollziehen kann, warum das Game deiner Meinung nach so kacke gebalanced ist.

Beste Grüße,

(Ironie ON!)
“vom totalen ober Pro Gamer, der das nur schreibt, weil er die Noobs beleidigen will”
(Ironie OFF!)

Frigerius

Edit-Log Rechtschreibung

Für iltisbaer: Ob Ironie oder Sarkasmus, sollte hier keinen Unterschied machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Aquilius.9153)

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Das einzige was ich will ist zu sagen das PvP als “gelegenheits PvP’ler”
ein bisschen schwer ist. Besonders da man als Tiger Rang gegen Drachenränge usw. kämpft. Bisschen unfair..oder?

Manche Spieler sind eben nicht so geile Metabuild zocker.

In deinem ursprünglichen Post hast du dich über einige Klassen beschwert, dass diese im PvP schlichtweg allen anderen überlegen sind. Jetzt gehts plötzlich darum, dass das PvP schwer ist und du gegen etwas erfahrenere Spieler gematched wirst. Wo genau liegt denn jetzt das eigentliche Problem?

Entweder du versuchst mal genau die Klassen zu spielen, die dich ständig fertig machen, um vielleicht auch deren Schwächen zu erkennen. Zudem sollte es helfen die gängigsten Builds der entsprechenden Klasse auszuprobieren. Bunker/Condi/Cele

Oder dir ist das einfach alles zu blöd und zu schwer + die Gegner OP.
—> Rankfarm und einfach immer in den Kreis rein und wieder raus. Dann haste auch in 5 Jahren deinen Drachen ohne ernsthaft mal jemanden besiegt zu haben

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

(Ironie ON!)
“vom total ober Pro Gamer, der das nur schreibt, weil er die Noobs beleidigen will”
(Ironie OFF!)

Wenn dann Sarkasmus und nicht Ironie!

zum Thema:
Ich finde auch das man, wenn man sich etwas mit dem PvP an sich und denn Klassen(-fähigkeiten) auseinandersetz und etwas Übung mit jeder Klasse Erfolg haben kann. Man muss eben nur lernen wann man zB nen Block oder Reflect setzt.

Klar ist zB ein Powernekro in Lichform sehr mächtig im Angriff. Aber im Gegenzug hat er für den selben Zeitraum keine Heilung. Sprich wenn ich den Lich mitten m Kampfgetümmel zünde oder einfach zu lange in der Form bleibe während Schaden reinkommt bin ich tot.
Und so haben die meisten Fähigkeiten ihre Vor- und Nachteile, man muss sie nur zu nutzen wissen!

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

(Ironie ON!)
“vom total ober Pro Gamer, der das nur schreibt, weil er die Noobs beleidigen will”
(Ironie OFF!)

Wenn dann Sarkasmus und nicht Ironie!

zum Thema:
Ich finde auch das man, wenn man sich etwas mit dem PvP an sich und denn Klassen(-fähigkeiten) auseinandersetz und etwas Übung mit jeder Klasse Erfolg haben kann. Man muss eben nur lernen wann man zB nen Block oder Reflect setzt.

Klar ist zB ein Powernekro in Lichform sehr mächtig im Angriff. Aber im Gegenzug hat er für den selben Zeitraum keine Heilung. Sprich wenn ich den Lich mitten m Kampfgetümmel zünde oder einfach zu lange in der Form bleibe während Schaden reinkommt bin ich tot.
Und so haben die meisten Fähigkeiten ihre Vor- und Nachteile, man muss sie nur zu nutzen wissen!

Und ein gut platzierter Geschoßkonter macht den ach so tollen Schaden der Lichform auch mal eben nutzlos

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Und ein gut platzierter Geschoßkonter macht den ach so tollen Schaden der Lichform auch mal eben nutzlos

Menno, wollte es keinem veraten damit ich euch alle töten kann
Spaß bei Seite! ist natürlich richtig, wie ich schrieb Block/Reflect richtig einsetzen lernen bzw sich mit den Klassen(-fähigkeiten) beschäftigen.
Das sind halt Sachen die man nicht nach 10 PvP Matches drin hat das kommt mit der Zeit, sofern man dann mit dem willen zu lernen und sich zu verbessern daran geht.
Wenn man natürlich immer nur seinen selben “Schuh” runterspielt und nicht sein Köpfchen einschaltet lernt man auch nix und es kommen schnell Frust und der Drang im Forum Zeter und Mordio zu schreien auf!

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Erstmal Moin an alle

Das einzige was ich will ist zu sagen das PvP als “gelegenheits PvP’ler” ein bisschen schwer ist.

Meinen Spielverhalten kann man am ehesten mit “Alle 2 Monate 2 Wochen jeden abend paar Stunden spielen” beschreiben. Diese Zeit verbringe ich meistens im SPvP oder WvWvW und ich muss sagen, PvP is schwerer als PvE (wen wunderts?), aber richtig schwer, isses nicht, da gibt es schlimmeres.
Man muss sich nur mit den Mechaniken des Spiels vertraut machen, also Dodgen, Umgebung ausnutzen und ein Blick in die aktuelle Meta um zu wissen was auf einen zukommen wird/kann ist auch nicht verkehrt. Beachtet man alleine diese paar Punkte wird PvP schon um einiges leichter.
Fängt man dann auch noch an sich zu überlegen was man spielt, wo die eigenen Grenzen des Builds sind und ob Hilfsfertigkeiten und Eigenschaften richtig abgepasst sind, ist es auch für einen “gelegenheits PvP’ler” ohne Probleme möglich im SPvP was zu reißen.

Besonders da man als Tiger Rang gegen Drachenränge usw. kämpft. Bisschen unfair..oder?

Auch Drachenränge kochen mit Wasser. Der Rang muss nicht umbedingt was mit Fähigkeiten zu tun haben, er spiegelt lediglich die Erfahrung eines Spielers wieder. Es ist in GW2 möglich auch komplett ohne Dodgen und Umgebungs beachtgung etc. in den Drachenrang zu kommen, man muss nur viel Zeit investieren. Aber das Problem bei vielen der Drachenspieler (und gelegenheits PvP’lern) ist, dass sie nur mit Meta klar kommen, die meisten dieser Spieler nockt man mit einem Anti-Meta Build aus.

Manche Spieler sind eben nicht so geile Metabuild zocker.

Meta-Builds sind mir persöhnlich zuwieder. Ich mag diese Zwänge nicht und spiele gerne worauf ich lust habe (auch wenn manchmal eine hohe Ähnlichkeit zu Meta-Builds vorhanden ist). Ich habe zum Beispiel ne Zeit lang recht viel und oft Condi Ele gespielt, die sind damals nirgends rumgerannt, war recht lustig. Mittlerweile spiele ich allerdings hauptsächlich Messmer oder Waldi, komme mit diesen beiden Klassen super klar und mit meinen Skillungen hau ich die meisten Meta-Spieler auf meinem Rang weg und selbst schwierige Situationen sind mit ein wenig Grips und Überlegungen machbar. Kommt nicht selten vor, dass ich als “gelegenheits PvP’ler” am Ende die meisten Punkte nach Hause hole und nur ein Mal oder gar nicht gestorben bin. Man darf halt nur nicht blind reinlaufen.

Auf in den Kampf: Für Kodasch

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Mich würde es sehr interessieren, wie der TE die Balance sieht. Ob sein Blickwinkel auf das 1vs1 gerichtet ist, mehr kleinere Grupen 5vs5 beschreibt oder die großen Zergs ansprechen möchte. Ich denke, das ich mich vorher dazu sonst nicht äußern kann, da die Gefahr besteht, über zwei oder drei verschiedene Dinge zu sprechen und man sonst erst Seiten später auf den Punkt kommt, der vom TE bemängelt wird.

PS: Ich habe zwar den Eindruck gewonnen, das es sich hier mehr um die Klassenbalance(1vs1) handelt, bin mir aber noch unsicher.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Bingo!
Fünfzehn zeichen

[ONE] First Grade

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ist “balance” in einem “Rollen”-Spiel, nicht immer relativ?

Wir haben Klassen die, auch wenn GW2 versucht die Rollen flüssiger und flexibler zu verteilen, nunmal das eine oder andere besser können.
Jede Klasse hat X Vorteile und Y Nachteile.

Dabei würde ich trotzdem nicht dahin gehen zu behaupten das kein Balance im PvP existiert, im Gegenteil, der größte Teil an Frust kommt doch meist daher, gerade wenn man sich auf Solo-Queue verlassen sollte, das es viele, viele, viele Leute gibt die genau das gleiche machen wie im PvE, namentlich “rolf, ich spiel das Solo, lol, Yolo, ich mach jetz Schaden”.

Natürlich ist das nur mein Eindruck, der kann für andere anders aussehen aber auch nur das geringfügigste Teamplay ist selten vertreten, fangen wir gar nicht erst von grundlegenden Taktiken für die verschiedenen Karten an.

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Aber macht mal was mit den Kassen, nicht irgendwas. Sondern etwas nützliches.

Attachments:

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@NitroApe.9104

Klasse, das gibt `ne glatte 1+.

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Wieso hackt ihr denn alle auf dem TE herum? Er bringt das Problem zwar nicht so sachlich rüber, aber im Grunde genommen hat er Recht.

Ist “balance” in einem “Rollen”-Spiel, nicht immer relativ?

Wir haben Klassen die, auch wenn GW2 versucht die Rollen flüssiger und flexibler zu verteilen, nunmal das eine oder andere besser können.
Jede Klasse hat X Vorteile und Y Nachteile.

Wenn GW2 auf Klassen aufbaut, wie Du meinst, wieso hat man dann bereits einige Builds wie zB. Konfusionsmesmer gernerft, während andere Builds wie zB. LB-Ranger gebufft wurden? Wenn du Recht hättest, dann hätte man ja gleich alles so lassen müssen, wie es war. Wenn man aber eingreift und Änderungen macht, muss man auch überprüfen ob es nicht zu hart war, weil das Build dann komplett nicht mehr spielbar ist.
In einem Spiel, wo man ohne Damage zu machen keinen Loot bekommt, darf eine Klasse Schaden machen und die andere nicht?… wohlgemerkt mit der selben Ausrüstung!

Dadurch das momentan einige Klassen anderen überlegen sind, wird man mMn quasi gezungen, sich anzupassen, wenn man erfolgreich sein will. Dann laufen nach der Condi-Änderung, die mit HoT kommen wird, vermutlich nur noch Necro’s im WvW herum… danke Anet.

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wieso hackt ihr denn alle auf dem TE herum? Er bringt das Problem zwar nicht so sachlich rüber, aber im Grunde genommen hat er Recht.

Nein, hat er nicht. Weil seine Beispiele schlechte Beispiele sind… nimm den Pewpew-Ranger → klar macht der böse Schaden, hält dafür aber auch nur wenig aus und viel von seinem Schaden ist per Skill (z.B. alles was Projektile reflektiert/zerstört) oder klugem “Stellungsspiel” / Ausweichen vermeidbar.

Dadurch das momentan einige Klassen anderen überlegen sind, wird man mMn quasi gezungen, sich anzupassen…

Ist das so? Sind irgendwelche Klassen anderen Klassen generell überlegen? Oder reden wir hier nicht eher von bestimmten Builds?

Und das lässt sich nunmal nicht vermeiden … das ist das Prinzip “Stein – Schere – Papier” … nur weil ein Build X gegen Build Y und Z problemlos gewinnt heisst das nicht, dass Build A nicht mit ihm den Boden aufwischt.

…wenn man erfolgreich sein will. Dann laufen nach der Condi-Änderung, die mit HoT kommen wird, vermutlich nur noch Necro’s im WvW herum… danke Anet.

Und die Revenants auf Mallyx-Legende werden vermutlich hysterisch lachend auf den Nekro-Leichen tanzen weil sie deren Zustände wie Bonbons fressen (wie gesagt: Stein – Schere – Papier).

Generell: ich wäre sehr vorsichtig mit Vorhersagen dazu was sich nach dem Spezialisierungs-Patch/HoT-Release wie spielen wird. Einerseits weil die Trait-Lines noch nicht final sind und weil es komplett neue Builds geben wird die plötzlich ganz andere Spielweisen erlauben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wieso hackt ihr denn alle auf dem TE herum? Er bringt das Problem zwar nicht so sachlich rüber, aber im Grunde genommen hat er Recht.
…..

Alleine das er den Waldi mit LB überhaupt in seiner Argumentation mit aufführt, macht die ganze Angelegenheit eher lächerlich.
Der “Buff” des Langbogens war für mich kein Buff, sondern eher eine Anpassung, diese Klassen/Waffenkombination halbwegs konkurrenzfähig zu machen.
Selbst irgendwelche doofen NPC’s, die Reflektion im Repertoire haben, können einem LB-Waldi schon in Bedrängnis bringen, wenn dieser nicht aufpasst.
Ein Spieler, der sich selbst als PvP’ler bezeichnet, sollte eigentlich nicht so fürchterlich große Probleme mit dem Langbogen des Waldis haben, sofern er nicht pennt.
Hat er doch Probleme, dann sollte er statt hier über das Balancing der Klassen zu sinnieren, besser noch paar Runden in der Arena üben gehen.

Btw. ich spiele selber gerne Waldi und auch mit LB (allerdings nicht unbedingt im PvP).

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Und die Revenants auf Mallyx-Legende werden vermutlich hysterisch lachend auf den Nekro-Leichen tanzen weil sie deren Zustände wie Bonbons fressen

Mein Grafikchip im Gehirn spuckt mir gerade sehr schöne Bilder dazu aus

Das wird sowieso ein ewiges Pingpong werden mit den Condis… Mallyx kriegt Condis vom Nekro, wirft zurück auf nekro, Nekro zurück zum Rev, der bedankt sich und freut sich oder auch nicht, je nachdem wer mit dem Mist angefangen hat, aber hinterher will es wie in der 2. Klasse niemand gewesen sein :P

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

(Zuletzt bearbeitet am von Ilharn.6813)

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Dito, spiele zwar generell kein PVP, aber im WvW immer mit meinen Waldi unterwegs und für Gruppen von Gegnern ist der echt super, aber bei einzelnen Gegnern isses einfach schwer, da reißt man mit dem Langbogen echt nicht viel, wenn der Gegner einigermaßen dodgen kann bzw. generell im 1vs1 Kampf fit ist.

Gut, WvW ist eben nicht PVP, bin eben auch WvW gerüstet und deswegen mit einiges an Zähigkeit und Vitalität ausgestattet.
Nen Full-Bersi Waldi würde sicherlich böse aua machen können aber dann ist es eben mit dem treffen auch so ne Sache. Das Waldi-Schnellfeuer sind 2 Ausweichrollen und schon verfehlt der meiste Schaden und der AoE macht eh nicht so viel Schaden an einem Spieler und kann auch recht schnell vermieden werden.

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wieso hackt ihr denn alle auf dem TE herum? Er bringt das Problem zwar nicht so sachlich rüber, aber im Grunde genommen hat er Recht.

Ist “balance” in einem “Rollen”-Spiel, nicht immer relativ?

Wir haben Klassen die, auch wenn GW2 versucht die Rollen flüssiger und flexibler zu verteilen, nunmal das eine oder andere besser können.
Jede Klasse hat X Vorteile und Y Nachteile.

Wenn GW2 auf Klassen aufbaut, wie Du meinst, wieso hat man dann bereits einige Builds wie zB. Konfusionsmesmer gernerft, während andere Builds wie zB. LB-Ranger gebufft wurden? Wenn du Recht hättest, dann hätte man ja gleich alles so lassen müssen, wie es war. Wenn man aber eingreift und Änderungen macht, muss man auch überprüfen ob es nicht zu hart war, weil das Build dann komplett nicht mehr spielbar ist.
In einem Spiel, wo man ohne Damage zu machen keinen Loot bekommt, darf eine Klasse Schaden machen und die andere nicht?… wohlgemerkt mit der selben Ausrüstung!

Dadurch das momentan einige Klassen anderen überlegen sind, wird man mMn quasi gezungen, sich anzupassen, wenn man erfolgreich sein will. Dann laufen nach der Condi-Änderung, die mit HoT kommen wird, vermutlich nur noch Necro’s im WvW herum… danke Anet.

Wie jetzt schon mehrfach gesagt wurde ist keine Klasse der anderen generel überlegen.
Und Balance muss sich ab und an ändern genau damit sowas eben nicht passiert.

Dazu kommt das es hier nicht ums PvE geht sondern PvP!! wo balance sich eh von heute auf morgen ändern kann da die Spielerschaft teils Kombinationen durch das eigene Build oder Teamplay finden kann die verdammt stark sind und dann nur schwer zu kontern.

Worauf ich hinaus wollte ist der Punkt das unsere Klassen in GW2 obwohl sie alle fließend aufgebaut sind, nunmal Schwerpunkte haben.
Mancher kann eher Schadenszustände anrichten, der andere eher Direktschaden, der eine ist besser auf Fläche, der andere besser mit Einzelschaden.

Und das sind Dinge die dann auch nicht viel mit den Traits zu tun haben.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Danke für Eure Antworten. Mir geht es bei der Balance nicht um ein bestimmtes build, sondern darum das eine Klasse nicht das Spiel bestimmt.

Die Frage ist doch: Wie kann man denn eine Balance testen? Man schafft eine vergleichbare Situation, einen Gegner mit Rüstungsstats und teste über einen genau bestimmten Zeitraum. Eine sogenannte DPS-Kalkulation gibt es ja schon mehrfach. Daraus stellt sich mir die Frage, wie es, wenn man die absolut gleiche Ausrüstung verwendet, zu solchen Abweichungen kommen kann. Wie schon gesagt: eine Klasse darf Schaden machen, eine andere nicht? Aus den Listen ergibt sich dann das Klassenranking für dps:

1. Dieb
2. Ele
3. Engi
4. Waldi
5. Krieger
6. Wächter
7. Mesmer
8. Necro

Zum Ausgleich für den höheren Damageoutput hat man den Klassen die unterschiedlichen Lebensbalken geben. Mir ist schon bewusst, dass es nicht auf Schaden allein ankommt, sondern sich Lebensbalken, Zustände, Fertigkeiten und Buffs sowie Segen noch summieren.

PS: Ich spiele alle Spielmodi, daher beziehen sich meine Postings nicht nur auf PvE, PvP oder sonstwas…

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

dir is schon klar das die tabelle über 1 jahr alt is oder ? XD

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

ja klar, hab keinen aktuellen Link, aber du kannst gern einen hochladen

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Erstmal ganz zu Anfang, sorry für den langen Text.

Wie schon gesagt: eine Klasse darf Schaden machen, eine andere nicht? Aus den Listen ergibt sich dann das Klassenranking für dps:

1. Dieb
2. Ele
3. Engi
4. Waldi
5. Krieger
6. Wächter
7. Mesmer
8. Necro

Zum Ausgleich für den höheren Damageoutput hat man den Klassen die unterschiedlichen Lebensbalken geben. Mir ist schon bewusst, dass es nicht auf Schaden allein ankommt, sondern sich Lebensbalken, Zustände, Fertigkeiten und Buffs sowie Segen noch summieren.

Ok, schauen wir uns die Liste doch mal etwas genauer an:

1. Dieb
Das der Dieb einen enormen DPS output hat ist klar, dafür is er aber auch eine wandelnde Glaskanone, wenn der eine komplette Kombi frisst fliegt der meistens ungebremst zu boden.

2. Ele
Selbes spiel wie beim Dieb, eine Kobination die ordentlich sitzt, aus dem AOE Schaden rausrennen und der Ele macht nichts mehr.

3. Engi
Engies machen den meisten Schaden entweder mit Türmen, da geht man halt aus der Range raus, oder mit Waffenkits, denen man meistens jedoch auch ausweichen kann. Und auch hier, mit der richtigen Kombi haut man den auch mit nem Messmer oder jeder anderen Klasse aus den Latschen.

4. Waldi
Nutze die Umgebung, wenn du es richtig anstellst und irgendein Hinderniss zwischen dich und den Waldi brings, bis du nahe genug dran bist, oder du seinen Kernfähigkeiten ausweichst, rutscht der im DPS ranking gehörig nach unten ab, sobald du direkt an ihm dran bist, kann man ihn dann schön rausnehmen, auch blenden soll hier wunder wirken.

5. Krieger
Mit Bogen macht er kaum Schaden, wenn er DPS machen will muss er nahe ran, also Abstand halten, drauf prügeln, macht einen toten Krieger mehr. Im Team kann er jedoch eine wichtige Rolle einnehmen, als Tank und support, gerade mit Standarten eine mächtige Waffe.

6. Wächter
Die Aufgabe des Wächters liegt hierbei ja auch nicht primär beim Austeilen des Schadens, sondern bei der Unterstüzung der Gruppe. Dies kann er auf viele Arten erreichen, mit Segen, Heilung, Zustandsentfernung etc.

7. Messmer
Hier möchte ich mal behaupten, dass die Liste recht alt ist, da der Messmer einen unglaublichen hohen DPS output haben kann. Was jedoch auch nicht vergessen werden darf, mit seinen Illusionen und Abbildern kann er es dem Gegner sehr schwer machen und die Chance, dass eines der Spiegelbilder angegriffen wird, anstelle von einem selbst ist recht hoch, was den Messmer noch um einiges stärkt.

8. Nekro
Diese Klasse bietet viele Möglichkeiten abseits vom Schaden dem Gegner das Leben schwer zu machen, Zustände und Minions wären da eine Sache. Und mit seinem Todesschleier hat er zudem eine zweite Lebensleiste die, wenn sie richtig eingesetzt wird, ein Duell drehen kann.

Es ist in GW2 halt wie in anderen MMOs auch, aber da beschwert sich keiner, dass der Heiler keinen Schaden macht, warum? Weil er dort als Heiler angepriesen wird. Dass nicht jede Klasse den gleichen Schaden macht/machen kann ist klar. Man darf aber auch nicht nur nach den DPS schauen, sondern muss sich auch überlegen was die Klasse sonst noch kann. Versuch mal ein höheres Fraktal nur mit Dieben zu laufen, da wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen und auch im WvW, geh da mal mit einer reinen Ele Gruppe los, da wirst du auch nicht viel Spaß haben.

Das Balancing in MMOs ist nunmal eine extrem schwere Thematik und man kann es nicht allen recht machen, aber GW2 hat meiner Meinung nach (grade unter Berücksichtigung der “abgeschafften” Tanke-DPS-Healer Problematik) einen verdammt guten Weg gefunden und bietet jeder Klasse die Möglichkeit mit anderen mitzuhalten.

Ein Beispiel dafür ist auch der Messmer den ich im sPvP spiele, ich kann damit jede Klasse umprügeln, aber bin auch schon gegen jede andere Klasse gestorben, weil die ein Build hatten, welches gegen mich nunmal tödlich gewesen ist, die eine über Klasse gibt es in GW nicht.

Auf in den Kampf: Für Kodasch

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

@Playz_Rockz.2530 Danke für Deine super Antwort. Das könnte ich fast alles so unterschreiben, nur mit meinem Mesmer mache ich dann scheinbar etwas falsch. Ich bekomme im pvp nicht jede andere Klasse damit down und im pve dauert es Stunden einen Champ zu legen. In den dps-Listen belegt der Mesmer stets die letzten Plätze, was meine Erfahrungen bestätigt. Wie bekommst Du denn Deinen “unglaublich hohen DPS-Output”?

Eine aktuellere dps-Liste habe ich in einem älteren Thema gefunden. Einige Aussagen, die dort getroffen wurden, finde ich auch zum Thema Balance sehr passend, auch wenn es nur auf den PvE-Bereich bezogen ist.

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

@Playz_Rockz.2530 Danke für Deine super Antwort. Das könnte ich fast alles so unterschreiben, nur mit meinem Mesmer mache ich dann scheinbar etwas falsch. Ich bekomme im pvp nicht jede andere Klasse damit down

Es kommt halt immer darauf an was du als Messmer spielst und gegen was du spielst. Ich spiele meinen Messmer meistens als Passiv-Shatter Messmer, da kommen einige Condis und guter Schaden bei rum, man braucht nur bisschen Übung dafür

und im pve dauert es Stunden einen Champ zu legen.

Da kann ich leider nicht sooo viel zu sagen, da mein Messmer erst auf Stufe 50 ist, mache mit dem fast ausschließlich sPvP und (seit ca. 10 lvl) WvW, im allgemeinen habe ich aber bisher auch das Gefühl, dass mein Ele deutlich schneller gewesen ist bei Champs/Vets

In den dps-Listen belegt der Mesmer stets die letzten Plätze, was meine Erfahrungen bestätigt. Wie bekommst Du denn Deinen “unglaublich hohen DPS-Output”?

Wie gesagt, als Passive-Shatter Messmer kann ich einen Gegner in einer recht guten Geschwindigkeit killen, erreiche aber trotzdem nicht den Killspeed eines Diebes. Durch meine Ausrüstung (Krit + Zustand) habe ich zwar einen sehr hohen (gefühlt ist nur mein Waldi da besser) Schaden gegen Leichte Rüssis, aber falle gegen Platten halt extrem ab, trotzdem empfinde ich den DPS Output als sehr hoch, liegt aber alles auch im Auge des betrachters

PS: Gegen Passive Ziele (z.B. die Trainings-Golems im Rand der Nebel) mache ich mit meinem Messmer sehr wenig Schaden, da ein Teil des Schadens auf Konfusion, Dodgen und Blocken abzielt. Bei richtigen Spielern sieht das meistens aber anders aus.

Auf in den Kampf: Für Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Playz Rockz.2530)