GuildWars 2 etwas zu modern!?

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lord Ortolan.6249

Lord Ortolan.6249

F:

Hallo Lesender,
ich habe ein simples Anliegen. Ich finde das Spiel super doch mir ist es teilweise zu modern. Die Kultur der Asura ist originell und sollte so bleiben doch ich finde, dass Scarlets Maschinen eindeutig zu modern sind. Ich würde mir mehr Mittelalter-Feeling wünschen, wie eine Schlacht zwischen 2 Völkern. Diese könnte man ja in einem Add-On mit neuer Map usw. einführen.

Sehe ich das richtig?

Was wären weitere Lösungsansätze?

Wer denkt in eine ähnliche Richtung?

Danke fürs Lesen und ich freue mich auf Rückmeldungen.

Euer Lord Ortolan.6249

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

A:

Ich denke, die Welt ist so aufgebaut, dass sie für möglichst viele Geschmäcker etwas bietet, für manche vielleicht etwas zu viel nebeneinander. Mittelalterliche Fantasy bei Menschen und Norn, High Fantasy bei den Asura und Steampunk bei den Charr. Das existiert in Tyria halt parallel und wenn Anet eine Aspekt zu sehr in den Vordergrund rückt, stört es im allgemeinen die Fans des anderen.

Für GW1-Fans ist das ganze vermutlich am schwersten zu verdauen, denn damals war die Welt noch recht klar eine mittelalterliche. Aber die Welt hat sich verändert, die Asura sind an die Oberfläche gedrungen und bei den Charr hat die industrielle Revolution eingesetzt. Das ist das Wesen Tyrias und das daraus kann man nicht von heute auf morgen wieder eine klassische Mittelalter-Fantasy-Welt im DSA-Stil machen.

Womit ich jetzt aber nicht sagen will, dass sich Fans mittelalterlicher Settings andere Spiele suchen sollten. Götterfels ist immer noch eine der schönsten Städte mit mittelalterlichem Ambiente, die es jemals in einem Spiel gegeben hat.

Die Lebendige Welt wird momentan allerdings wirklich recht stark vom Steampunk-Aspekt dominiert und es wäre auch gut möglich, dass dieser in Zukunft wieder etwas in den Hintergrund tritt, verschwinden wird er aber definitiv nicht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Reines Mittelalter Setting gibt die Guildwars Geschichte kaum her.
Technik ist da schon immer massenhaft im Spiel. Teilweise hat man sogar Ansätze einer postapokalyptischen Welt

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Dann solltest du auf KC:Deliverence warten.
Aber ja das selbe hab ich mir estmals bei Queens Jena Jubiläum gedacht.

Kodash
what else
damn casuals

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also ich steh auf den Zahnradkram. Für mich geht das völlig in Ordnung.
Gerade diese ganzen mechanischen Kreaturen find ich super.

Richtig oder falsch erübrigt sich bei Geschmacksfragen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Normalerweise ist futuristisches Zeug und Steampunk auch so gar nicht mein Zeug aber bei GW2 passt es sehr gut in die Welt. Vor allem weil es nicht überall ist sondern eher Elemente bestimmter Völker. Ob es jetzt eine Maschine oder ein magisches Konstrukt oder beides ist mir relativ egal.
Nur die Uhrwerkritter bei den Menschen fand ich etwas unpassend da es bei ihnen sonst nie so etwas gab. Solange es nicht nach und nach immer mehr wird kann ich damit leben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Normalerweise ist futuristisches Zeug und Steampunk auch so gar nicht mein Zeug aber bei GW2 passt es sehr gut in die Welt.

Allein die schwarze Zitadelle: Sensationell!!
Ich weiss nicht, wer von Euch darauf achtet, aber die Nähmaschinen/Webstühle…oder was auch immer das sein soll – schweres Gerät! ….ich war hin und weg, als ich das erste Mal durch die schwarze Zitadelle gestreift bin.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde Scarletsdiener teilweiße zu abstrakt und wirklich unpassend.

Auch manche der seltsamen Rücken oder Rüstungskins (die Zodiakrüstungen und Klingendinger) schießen irgendwie echt den Vogel ab.
Zumindest nach meinem Geschmack, ich finde Charr noch in Ordnung, Asura grenzwertig, aber wenigstens ist es auf Magie basierende Technologie.

Norn find ich superstimming, Sylvari auf ihre ganz eigene neue Art wirklich gelungen. Schade dass es davon noch nicht mehr gibt.

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Für GW1-Fans ist das ganze vermutlich am schwersten zu verdauen, denn damals war die Welt noch recht klar eine mittelalterliche.

Das kann man so nicht verallgemeinern. Für mich als GW1 Fan ist das Ganze überhaupt kein Problem. Damals gab es schon eine Entwicklung, die in diese Richtung zeigte.
Da war der gute alte Budger Schwarzpulver mit seinen explosiven Fäßchen auf dem Rücken. Da waren die Belagerungsschildkröten mit den schweren Kanonen.
Das es 250 Jahre später Gewehre und Pistolen geben sollte, erschien mir verständlich.
Damals zu GW1 Zeiten hatten die Asura auch schon Golems und Portale. Es wäre unglaubwürdig gewesen, hätte es keine technisch/magische Entwicklung gegeben.

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Ist woll wie so oft Geschmackssache, mir persönlich gefällt eine Klassisches Fantasy Setting auch mehr.
Ich weis noch genau wie irritiert ich war als ich um die Ecke bog und einen mit Maschienengewehren ausgestatteten 10 Meter Großen Golem sah.
Gibt es eigentlich irgendeine Logische erklärung warum die Asuras und Chars noch keine Golem/Panzer Armee haben und so alLiebschese ohne Probleme vernichten? Für was gibt es noch Katapulte, Pfeilwägen und so Altertümliches Zeugs.
Ach und die Scarlet Roboter find ich auch nicht stimmig..

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Für GW1-Fans ist das ganze vermutlich am schwersten zu verdauen, denn damals war die Welt noch recht klar eine mittelalterliche.

Endzeit Kristallwüste?
Charr Steampunk?
Technikaffine Addons Faction und Nightfall?

Mittelalterlich war die Welt vielleicht noch im GW1 Tutorial

@Azuro

Die Charr haben ja Panzer. Durch die offene Technik erklärt sich das aber sehr gut, denn allein durch die Magie wäre eine reine Panzerarmee wohl nicht wirklich effektiv.
Wahrscheinlich könnte eine Hand voll Magier eine ganze Panzerkolonne problemlos vernichten.

Panzer in GW2 Armeen hätten maximal den Nutzen als eine Art Katapult auf Rädern. Ob man dafür nun den Aufwand treiben will.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Anfangs hatte ich auch meine Probleme mit der ganzen Technik. Ich wollte auf keinen Fall mit Gewehren oder Pistolen spielen und der Ingi war sowieso ein Nogo.

Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt und mir gefällt diese Mischung aus Mittelalter und Technik. Es ist alles sehr stimmig.

Scarlett finde ich doof und ihre Erfindungen auch. Trotzdem passt es zu ihr als wahnsinniges Genie. Aber ich bin froh, daß ihre Geschichte endlich ein Ende findet.

Ich glaube, eine rein mittelalterliche Welt fände ich inzwischen langweilig, davon gibt es schon genug. Die Mischung macht die Individualität von GW2 aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazz.8963

Mazz.8963

Am Anfang empfand ich das ganze Steampunktzeug auch als recht störend, aber inzwischen gefällts mir echt gut (fands auch damals in WoW schon echt stimmig umgesetzt) und Anet hats jetzt mit dem Bohrer und dem “Bildschirm” in Scarlet Versteck doch echt gut hinbekommen, das stimmig zu verarbeiten, auch die Verdrehten Diener von Scarlet (die mich Anfangs echt total gestört haben) find ich inzwischen recht stimmig.
Nur sollte wie Wulfthearth schon sagte, Anet echt aufpassen jetzt nach Abschluss der 1. LS Staffel nicht noch mehr und mehr Steampunk einzuführen.
Wie hier schon jemand erwähnte, mal mehr auf die Norn oder Sylvari eingehen, mehr Fantasy und Mittelalter wieder einführen würde das ganze doch wieder recht gut ins Lot bringen
Wie gesagt mir gefällt der Steampunkt und das Sci-Fi Zeug inzwischen echt gut, aber meiner Meinung nach machst die Mischung aus und für mich ist GW2 im Kern immer noch ein Mittelalter-Fantasyspiel mit Steampunkt und Sci-Fi Elementen und es soll bitte nicht langsam zu einem Mass Effect mutieren
Sobald hier das erste Massenportal auftaucht, werd ich sofort die Reaper holen damit das ganz schnell wieder verschwindet

LG
Mazz

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Grundsätzlich finde ich so Steampunk Elemente schon ganz nett, aber die Marionette war dann doch bissel übertrieben in meinen Augen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Typische EDO-Fantasy (EDO steht für elf, dwarf, orc) gibt es wie Sand am Meer. Es zeichnet Guild Wars im allgemeinen und Guild Wars 2 im speziellen daher in meinen Augen aus, dass man einen ganz eigenen Stil entwickelt hat und es geschafft hat, dem Setting eine einzigartige Prägung zu geben. Gemessen an der großen Zahl von Fantasy-Settings, die in den letzten Jahrzehnten entwickelt wurden, ist das weder trivial noch selbstverständlich.
Es bleibt daher eher eine Geschmacksfrage, ob man den technischen Aspekt des Settings – der sich ja nicht nur auf Steampunk beschränkt, durch die Asura gibt es auch futuristische Elemente – zu schätzen weiß oder nicht. Persönlich habe ich damit zwar anfänglich auch ein wenig gefremdelt, habe mich allerdings daran gewöhnen können und bin zwischenzeitlich auch damit zufrieden.

GuildWars 2 etwas zu modern!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lord Ortolan.6249

Lord Ortolan.6249

Danke für eure tollen Ideen!
Ich gebe euch allen Recht:
Es wäre unlogisch wenn es nicht so wäre und der Stil zeichnet GuildWars 2 aus.
Ihr habt mich allesamt überzeugen können, dass GuildWars 2 gut ist so wie es ist.
So kann ich die futuristischen Elemente nicht nur akzeptieren sondern auch gut finden.
UND … kann GuildWars2 wieder voll “geniessen” denn die Frage hat mich sehr beschäftigt.

Mein Fazit (an Arenanet):
Aktuell ist vom Balancing von modern zu mittelalterlich alles perfekt (Marionette war etwas zu viel…).
ABER auf keinen Fall mehr bitte.

Viel Spaß im Spiel noch Lord Ortolan.6249