Guter PC fürs Zergen

Guter PC fürs Zergen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Toasa.1236

Toasa.1236

Hallo,
ich möchte mir nen neuen pc zulegen (max 1500€) der gut fürs WVW Zergen geeignet ist, habe aktuell in großen zergs nur 20 FPS:(

Haben die WVWler hier Empfehlungen?

Danke euch!!

Guter PC fürs Zergen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was ist denn dein aktuelles System?

Und was sind deine aktuellen Grafik-Einstellungen beim Zergen?

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass ein besserer PC bei GW2 nicht unbedingt mehr FPS bedeuten. Schon gar nicht beim zergen.

Ich zum Beispiel habe beim normalen Spielen in der offenen Welt teilweise 100+ FPS. Im WvW oder World-Events beim zergen gehts dann runter auf ähnliche Werte wie bei dir.

Mein System:
i5-2500k mit 3,3/3,7 GHz Taktung pro Kern
Palit Geforce 970 GTX Jetstream 4GB
16 GB Ram

Es gibt Leute in meiner Gilde, die einen deutlich neueren PC haben als ich und bei denen siehts dennoch genau so aus.

Womit du noch etwas raus holen kannst ist die Grafik-Einstellung runter zu schrauben, wenn du ins WvW gehst.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Guter PC fürs Zergen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rhex.2739

Rhex.2739

Wahrscheinlich weil deine Bekannten alle einen PC haben der zwar eine geile Graka hat aber “nur” einen normalen Prozessor. Ich hatte vor über einem halben Jahr noch einen i5-2500k (nicht übertaktet, weil aufgrund mainboard nicht möglich) mit ner radeon 6870. Jetzt hab ich einen i5-6500 mit ner gtx 970. Performance gewinn in GW2 egal bei was sind vielleicht gerade mal 5 fps. Naja, ich spiel zwar noch ander spiele welche von der graka profitieren aber eines sag ich dir lieber TE: kauf dir einen gescheiten Prozessor wenn du immer ordentliche fps (über 60) in einem Mmorpg haben willst. I7-6700k empfehl ich dir. Wenn du den dann noch übertaktest hast keine Probleme mehr in GW2 oder in welchem Mmorpg auch immer. Mach nicht den Fehler und hör af diese ganzen Technik Pros die dir einreden wollen dass es nur auf die graka ankommt. Bei Mmorpgs ist es genau andersrum.

(Zuletzt bearbeitet am von Rhex.2739)

Guter PC fürs Zergen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php 1100€…100€ für den Zusammenbau schon drin.
Wenn du noch mehr leistung brauchst dann tausch den i5 geg ein i7 aus sowie die AMD Karte geg eine Nvidia 1070 im Custom Design (Ich bevorzuge MSI Customs).

Zum Weihnachtsgeschäft kommen die AMD Zen Cpus (8Kerne und 16 Threads) raus und die neuen GPUS mit Polaris.

Betriebssystem würde ich dir Raten…Lad dir eine Win 10 ISO von Microsoft direkt runter. Für ca. 20€ bekommt ein key für die Win64 Pro version bei Kinguin.net (nur mit Paypal bezahlbar). Oder du kaufst direkt Win 10 bezhalst aber dann um die 100€ oder bleibst bei Win7.

Entweder wartest Du oder kaufst deine Entscheidung

(Zuletzt bearbeitet am von Evellynn Capone.6584)

Guter PC fürs Zergen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

GW2 mit vielen fps im Zerg? Kern-Takt der CPU ist hier das A und O.

Wenn du wirklich 1500€ ausgeben kannst:

CPU: i7 6700K

GraKa: Am besten ne nVidia, da GW2 laut einigen Threads hier im Forum mit denen besser läuft. Welche ist fast egal, ab ner GTX 960 aufwärts wird sicherlich für GW2 reichen. (außer falls du mehr als Full HD laufen lassen willst)
Bei 1500€ würd ich da aber auch gleich eher ne GTX1070 nehmen, neuste Technik bei den nVidias und genug Power damit sie gleich ne ganze weile reicht.

Und dann noch am besten ne SSD drinnen haben auf die du GW2 installierst, damit werden die Ladezeiten um einiges kürzer als mit ner HDD.

Der Rest spielt für GW2 nicht so die Rolle, allerdings sollte eben alles zusammenpassen und ausreichende Kühlung sollte natürlich auch vorhanden sein. Wenn die CPU zu heiß wird taktet sie runter und schon fehlt wieder Leistung.

Und generell bleibt noch zu sagen: Egal wie schnell der PC ist, wenn es im Zerg ruckelt, dreh in den Grafikeinstellungen das Charaktermodel-Limit und die Charaktermodel-Qualität weiter runter. Wenn grad viele Spieler unterwegs sind, dann drücken diese 2 Einstellungen extrem auf die Framerate.
Auch Schatten kann an den FPS zerren wenn hier mehr als Mittel eingestellt wird. Reflektionen ausschalten kann nen netten Schub bringen.

Spiele mit nem AMD Phenom II X6 mit grad mal 2,9GHz Kerntakt und hab ne GTX960 (zuvor 760) und habe diese 4 Einstellungen komplett runtergedreht. Und selbst mit dem System renn ich im Zergfight auf den Ewigen mit ca. 30-40 fps rum. Ist somit auch in Ordnung und sieht immer noch gut aus. (FullHD und bis auf Anti Aliasing und den genannten 4 Sachen sind alle Einstellungen auf max)

(Zuletzt bearbeitet am von StormTehSinner.9406)

Guter PC fürs Zergen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

Ich glaub nicht dass pc hardware da was machen kann. Irgendwann hat arenanet anscheinend was an der internen struktur geändert seit dem bekomme ich im wvw immer lags sobald ein gegner zerg nur irgendwie nahe kommt ohne in sichtweite zu sein.

Wir laufen in den innenring von steinnebel… Plötzlich massiver lag ohne sichtbaren grund. Kurz danach kommt der gegnerzerg aus dem innenraum gelaufen…

Auf den grenzlanden das gleiche spiel. Ich laufe allein umher, roame. Plötzlich tauchen die lags auf. Ich schaue mal durch die gegend, nichts zu sehen. Dann kommt plötzlich der gegnerzerg aus nem turm oder keep und ich stehe da “ahja da ist der zerg”…

Das war definitiv nicht immer so, ich hatte mir im dezember 2013 einen nagelneuen laptop geholt um gw2 auf vollen details zu spielen, hat auch bestens funktioniert.

Es muss irgendwann nach 12/2013 eine änderung bei anet gegeben haben die dafür sorgt dass ständig dieser massenlag eintritt und ich weiss ebenfalls dass auch andere immer wieder diese probleme haben und ebenfalls berichten, dass das nicht immer so war.

Bevor jemand die übliche “laptops sind nicht so stark wie desktops” theorie loslässt ich spiel damit aktuelle titel auf max details. 4gb grafikkarte drin , genug ram, ssd, usw.

Werd mir keine neue hardware kaufen, da ich bei anderen titeln kein grund hab. wie gesagt anet hat irgendwas auf deren seite geändert, sei es eine infrastruktur änderung im sinne von kostenersparnis, falsche softwarestruktur in der programmierung oder was auch immer.

let me entertain you

(Zuletzt bearbeitet am von SlateSloan.3654)

Guter PC fürs Zergen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich glaub nicht dass pc hardware da was machen kann. Irgendwann hat arenanet anscheinend was an der internen struktur geändert seit dem bekomme ich im wvw immer lags sobald ein gegner zerg nur irgendwie nahe kommt ohne in sichtweite zu sein.

Wir laufen in den innenring von steinnebel… Plötzlich massiver lag ohne sichtbaren grund. Kurz danach kommt der gegnerzerg aus dem innenraum gelaufen…

Auf den grenzlanden das gleiche spiel. Ich laufe allein umher, roame. Plötzlich tauchen die lags auf. Ich schaue mal durch die gegend, nichts zu sehen. Dann kommt plötzlich der gegnerzerg aus nem turm oder keep und ich stehe da “ahja da ist der zerg”…

Also ich muss sagen, dass ich in den letzten Monaten keine Probleme mehr mit lags hatte und zumindest bei mir sind auch die damals lags auslösenden Probleme, dass es zwischen Telekom-Kunden und den A-Net Servern Datenengpässe gab, nicht mehr merkbar.

Allerdings kann ich anhand des Abfalls meiner Framerate/fps ebenfalls erkennen, wenn gerade irgendwo im WvW ein Zerg hinter nem Tor steht oder gleich um eine Ecke kommt, noch bevor man den Zerg sehen kann. Aber nur für ein paar Sekunden wenn man dem Zerg näher kommt und wann man dann im Kampf mit dem Zerg ist, geht die fps wieder hoch. Zumindest bei mir.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Guter PC fürs Zergen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hallo,
ich möchte mir nen neuen pc zulegen (max 1500€) der gut fürs WVW Zergen geeignet ist, habe aktuell in großen zergs nur 20 FPS:(

Haben die WVWler hier Empfehlungen?

Danke euch!!

Wie andere schon gesagt haben:

  • Wichtig ist ein hoher (single core) CPU Takt. Das ist viel wichtiger als “viele Kerne”, da das Spiel nicht für multi-core optimiert ist
  • Eine Nvidia GTX970 sollte reichen.
  • SSD ist sinnvoll und beschleunigt Programmstart und das Laden von Maps & Co, z.B. wenn man eine Map wechselt
  • Wenn noch Geld über ist, eher in eine bessere CPU mit höherer Taktfrequenz und guter Kühlung als in eine bessere Graka stecken
Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.