Gw1 Forum

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nebukadnezar.8102

Nebukadnezar.8102

Hy leider finde ich kein öffentliches Gw1 Forum weiß einer ob es sowas gibt?(nicht von wartower etc)
Wollte die Community fragen was sie von der Idee hält gw1 free 2 play zu machen wie bei Aion. Das man halt wieder ein paar Server zuschaltet da die einzigsten server von gw1 in Amerika sind und man daher eine hohe latenz hat.

Was würdet ihr von der Idee halten?

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

wozu ein b2p spiel f2p machen? ich hab mir gw1 vor 5 oder 6 jahren geholt für 20 euro mit allen teilen. mal davon abgesehen würde es keinen sinn es spielen jetzt schon kaum leute mehr das würde f2p zwar vielleicht etwas ändern aber f2p bringt halt kein geld ein womit die server bezahlt werden können.

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nebukadnezar.8102

Nebukadnezar.8102

Ja wieso haben die das mit Aion gemacht? es gibt genügend spiele die sich durch F2p lohnen. Gw1 hat momentan den niedrigsten Spielerstand ever und würde auch gern mit mehr leuten spielen. und vor 5-6 Jahren hat der erste teil guildwars prophesis 20 euro gekostet aber nicht alles weil ich vor 5-6 jahren alle spiele gekauft habe und 120 euro ausgegeben hab :P haben sich natürlich gelohnt würde aber gern weiter zocken nur mit mehr spieler

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das kannst du nicht vergleichen.

Aion war nicht nur Buy to Play sondern auch Pay to Play also mit monatlichen Gebühren. Genau das gleiche bei Rift, Tera und Star Wars: The Old Republic. All diese MMO´s waren ursprünglich Kauf-MMO´s mit anschließenden monatlichen Gebühren und sind inzwischen free to play mit Shop.

GW1 hat schon von vorn herein keine monatlichen Gebühren verlangt und 45 € Kaufpreis sined in Pay to Play MMO´s nicht mal 4 Monate, wenn ich mal von einer durchschnittlichen Gebühr von 13-14 € ausgehe.

Bethesda mit ESO geht übrigens mit Tamriel Unlimited inzwischen den gleichen Weg wie GW1/2 indem sie von Pay to Play auf reines Buy to Play umgestellt haben mit Shopfinanzierung.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nebukadnezar.8102

Nebukadnezar.8102

Guildwars hat ja auch nen Shop nur keine große Auswahl.

Weißt du ob es ein öffentliches gw1 forum gibt?

(Zuletzt bearbeitet am von Nebukadnezar.8102)

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Meines Wissens gab es nur das von Wartower, zumindest habe ich das über die Jahre genutzt. Allerdings weiss ich nicht, wie es im englischem Raum aussieht, da müsste sich mal jemand hier melden, der da so rum schwirrt.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ein offizielles GW1 Forum seitens NCSoft oder Arenanet ist mir nicht bekannt aber Fan-Seiten mit Forum gibts haufenweise.

Wartower kennst du ja
GuildWarsGuru

und noch viele kleinere mehr.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nebukadnezar.8102

Nebukadnezar.8102

findet außer mir die idee mit dem f2p keiner gut?

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Sie macht bei einem MMO, dass generell keine Gebühren verlangt sondern nur EINMAL gekauft werden muss einfach wenig Sinn.

NCSoft/Arenanet lassen die Server auch nicht für Lau laufen und wie du schon gesagt hast, der Shop hat nicht genug Auswahl um hier eine dauerhafte Finanzierung sicherzustellen.

Kostüme? Haben die meisten alten Hasen mit sicherheit schon alle freigeschaltet.

Genau das gleiche mit Bankfächern.

Charakterplätze weis ich jetzt nicht, wo die Grenze liegt, ich hatte sie noch nicht erreicht obwohl ich weit mehr als die 10 für alle Klassen hatte aber da ist nicht jeder so wahnsinnig wie ich xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

findet außer mir die idee mit dem f2p keiner gut?

Nein

[ONE] First Grade

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich finde, dafür das das Spiel immernoch gut läuft und doch sehr viel Content hat, das beinhaltet immerhin auch alle Updates die kamen, also auch Hearts of the North, Krieg in Kryta, Winds of Change, kann man auch ein wenig Geld ausgeben.

Spiele wie Diablo 2 oder Torchlight sind ja auch nicht plötzlich f2p geworden, und ja, sie kommen dem am nächsten.

Zwar wurde gesagt das theoretisch GW2 den ersten Teil mit finanziert da die Server nur “minimal” kosten verursachen aber warum sie jetzt plötzlich komplett das Spiel frei machen sollten seh ich nicht.

Wen es interessiert der wird das Geld auch mal dafür über haben.

PS: Ich spiele selbst noch aktiv in GW1 und das regelmäßig. Nach 10 Jahren macht es tatsächlich immernoch Spaß.

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, ob GW2 seinen Vorgänger mitfinanzieren kann, will ich jetzt nicht beurteilen aber wenn GW1 sich noch dauerhaft selbst finanzieren soll ohne Buy to Play, dann müsste der Shop schon deutlich ausgeweitet werden oder anderer Bezahl-Content eingeführt werden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Da keine Entwickler mehr für GW1 bezahlt werden müssen, fallen vermutlich in der Hauptsache noch Serverkosten an und die sind in der Gesamtbilanz kein bedeutender Kostenposten. Solange es noch eine relevante Zahl von Spielern gibt, die GW1 mögen und spielen und die Firma nicht in finanzielle Schieflage gerät, kann man sich den Weiterbetrieb wohl schlichtweg leisten und sich damit auch den Ärger mit einer signifikanten Zahl der eigenen Kunden dadurch sparen.

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Nebukadnezar.8102

findet außer mir die idee mit dem f2p keiner gut?

Wenn damit neue Spieler kommen würden fänd ich das, als Jahrelanger GW1 Spieler sogar sehr gut.^^

Glaub nur nicht, dass das kommt.^^

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Vielen Leuten ist leider die Grafik zu alt zum Beispiel.
Oder das Kampfsystem zu steif.
Dazu kommt das keine Balanceupdates mehr kommen, auch wenn ich mich immer sehr über das angekündigte Smiter/Paragon/Waldi Update gefreut hätte… zumindest kam noch der Ele der in GW1 mittlerweile sehr interessant ist…
Naja…

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

GW1 wäre FTP nur sinvoll mit Content da aber A-Net GW fallen gelassen hat und denke auch kaum das erstens keine Leute von GW2 abgezogen werden und zweitens auch kompetente leute von früher grössenteils fehlen.Akzeptiert das A-Net GW1 getötet hat.

Also was soll da ftp bringen zumal es genug Titel in dem bereich gibt die da gewitzter sind.

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: El Ritualisto.4371

El Ritualisto.4371

Es gab mal ein offizielles GW1 Forum. Diese wurde jedoch am 16.07.2014 eingestellt. Hier der englische Text dazu:

“Where are the Guild Wars Support Forums?

On July 16th, 2014, the Guild Wars Support Forums were closed and players now are being redirected to the Guild Wars Player Support website at support.guildwars.com. With one consolidated support site, we are able to provide you with continued support for all of your Guild Wars needs in the most efficient way possible.

On the support site, you can access a searchable knowledge base that provides answers to common questions. Additionally, if the knowledge base doesn’t contain the answers you’re looking for, you can submit a request for personal assistance and our Guild Wars Support Team will be available to help you. The webform is the best way to reach our team, but if you have trouble using it you may send an e-mail to Support@GuildWars.com.

Thank you for your continued support of Guild Wars!"

Quelle: https://support.guildwars.com/entries/37064079-Where-are-the-Guild-Wars-Support-Forums-

Von einer Umstellung auf F2P halte ich persönlich nicht viel. Der Shop bietet einfach zu wenig Möglichkeiten um das Spiel ausreichend zu finanzieren (erhöhter Supportaufwand etc.).

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Mag ja sein das die Grafik veraltet ist, aber es ist immer noch ein tolles Game auch startet ab dem 24.07 das Wintertag im Sommer Event

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt und gab nie offizielle GW1 Community-Foren. Das eingestellte offizielle GW1 Forum war nur ein Supportforum, es hieß ja deshalb auch “Guild Wars Support Forum”. Das war ausschließlich dafür da, um Support für das Spiel zu erhalten, aber nicht für den Community-Austausch über GW1. Diese Funktion gab und gibt es für GW1 ausschließlich über Fan-Foren.

Das letzte deutschsprachige Forum dieser Art, in dem noch nennenswert GW1 Spieler vertreten sind, ist der Wartower. Auf englischer Seite war das wichtigste GW1 Forum Guildwars Guru, allerdings war ich da schon längere Zeit nicht mehr, weiß also nicht wie aktiv das dort noch ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Auf Onlinewelten gab es auch noch eins. Soweit ich weiß hat sich das irgendwann mal auf GW2 umgestellt und sich von Onlinewelten abgespalten. Danach hab ich nix mehr von denen gehört.

Gw1 Forum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Es gibt und gab nie offizielle GW1 Community-Foren. Das eingestellte offizielle GW1 Forum war nur ein Supportforum, es hieß ja deshalb auch “Guild Wars Support Forum”. Das war ausschließlich dafür da, um Support für das Spiel zu erhalten, aber nicht für den Community-Austausch über GW1. Diese Funktion gab und gibt es für GW1 ausschließlich über Fan-Foren.

Danke Silmar für die korrekte Zusammenfassung.