Gw2 kostenlos unfair?

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich weiß jetzt nicht ganz ob das hier reingehört aber ich habe mir vor 2 tagen ein F2P account gemacht und dann jetzt erstmal nur das game normal gekauft……

Wo hast du dir das “Game normal gekauft”? Solltest du es direkt bei Anet gemacht haben, dann wirst du HoT erstanden haben. Was anderes bekommt man dort gar nicht mehr.
Solltest du bei einem 3. Anbieter eine ältere GW2 Version (Basisspiel) gekauft haben, wirst’e wohl um den Kontakt zum Support nicht herum kommen.

Alles sehr unglücklich gelöst seitens Anet/NcSoft.
In vielen Läden stehen noch reichlich Boxen mit GW2 Basis rum und Online wird es sicherlich auch noch zu genüge angeboten.
Eigentlich müsste jeder neu eingegeben Key automatisch HoT freischalten.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich weiß jetzt nicht ganz ob das hier reingehört aber ich habe mir vor 2 tagen ein F2P account gemacht und dann jetzt erstmal nur das game normal gekauft……

Alles sehr unglücklich gelöst seitens Anet/NcSoft.
In vielen Läden stehen noch reichlich Boxen mit GW2 Basis rum und Online wird es sicherlich auch noch zu genüge angeboten.
Eigentlich müsste jeder neu eingegeben Key automatisch HoT freischalten.

Wäre ich dafür. Damit könnte man dann nen bestehenden Account mit HoT für nen 10er bzw drunter aufwerten

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich weiß jetzt nicht ganz ob das hier reingehört aber ich habe mir vor 2 tagen ein F2P account gemacht und dann jetzt erstmal nur das game normal gekauft……

Wo hast du dir das “Game normal gekauft”? Solltest du es direkt bei Anet gemacht haben, dann wirst du HoT erstanden haben. Was anderes bekommt man dort gar nicht mehr.
Solltest du bei einem 3. Anbieter eine ältere GW2 Version (Basisspiel) gekauft haben, wirst’e wohl um den Kontakt zum Support nicht herum kommen.

Alles sehr unglücklich gelöst seitens Anet/NcSoft.
In vielen Läden stehen noch reichlich Boxen mit GW2 Basis rum und Online wird es sicherlich auch noch zu genüge angeboten.
Eigentlich müsste jeder neu eingegeben Key automatisch HoT freischalten.

wobei keiner weiss wieviel für das grundspiel dann gezahlt wurde, vermutlich steht es nirgends mehr zum vollpreis.
das einzige was anet machen kann ist das grundspiel bei den offiziellen handelspartnern aus dem verkauf nehmen und bei den rstlichen so wie sie es jetzt wohl tun mit dem support irgendwas drehen. fairerweise muss man aber sagen das der verkäufer eigentlich in erster linie anlaufstelle sein sollte da er ein spiel verkauft das inzwischen f2p ist.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Aber bei den Accounts die vor Jahren schon die Heroic Edition oder Premium Deluxe Version gekauft haben, bleibt doch alles beim alten oder nicht? Also nur eben das sie HoT dazu kaufen müssten ?
Irgendwie finde ich darüber nichts, oder ich bin blind :-(

Klar, natürlich bleibt alles beim Alten. Nur die F2P-Accounts sind beschränkt.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….. fairerweise muss man aber sagen das der verkäufer eigentlich in erster linie anlaufstelle sein sollte da er ein spiel verkauft das inzwischen f2p ist.

Naja, immerhin kauft derjenige das vollwertige GW2 Basic, ohne diese ganzen f2p Einschränkungen. Aber doof ist es trotzdem.
Zumindest bei den offiziellen Partnern wie Amazon, Mediamarkt und co. , sollte Anet/NcSoft die alten Versionen aus dem Verkehr ziehen.
Wer wegen 2,50€ Ersparnis sein Spiel bei so dubiosen Anbietern wie MMOGA gekauft hat …. naja, da würd ich dann auch sagen, Pech gehabt.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

….. fairerweise muss man aber sagen das der verkäufer eigentlich in erster linie anlaufstelle sein sollte da er ein spiel verkauft das inzwischen f2p ist.

Naja, immerhin kauft derjenige das vollwertige GW2 Basic, ohne diese ganzen f2p Einschränkungen. Aber doof ist es trotzdem.
Zumindest bei den offiziellen Partnern wie Amazon, Mediamarkt und co. , sollte Anet/NcSoft die alten Versionen aus dem Verkehr ziehen.
Wer wegen 2,50€ Ersparnis sein Spiel bei so dubiosen Anbietern wie MMOGA gekauft hat …. naja, da würd ich dann auch sagen, Pech gehabt.

bei Mediamarkt hab ich seit monaten nur Hot gefunden

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

….. fairerweise muss man aber sagen das der verkäufer eigentlich in erster linie anlaufstelle sein sollte da er ein spiel verkauft das inzwischen f2p ist.

Naja, immerhin kauft derjenige das vollwertige GW2 Basic, ohne diese ganzen f2p Einschränkungen. Aber doof ist es trotzdem.
Zumindest bei den offiziellen Partnern wie Amazon, Mediamarkt und co. , sollte Anet/NcSoft die alten Versionen aus dem Verkehr ziehen.
Wer wegen 2,50€ Ersparnis sein Spiel bei so dubiosen Anbietern wie MMOGA gekauft hat …. naja, da würd ich dann auch sagen, Pech gehabt.

bei Mediamarkt hab ich seit monaten nur Hot gefunden

Amazon verkauft aber z.B noch seine Restbestände ( also nicht Marketplace sondern Amazon selbst)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

….. fairerweise muss man aber sagen das der verkäufer eigentlich in erster linie anlaufstelle sein sollte da er ein spiel verkauft das inzwischen f2p ist.

Naja, immerhin kauft derjenige das vollwertige GW2 Basic, ohne diese ganzen f2p Einschränkungen. Aber doof ist es trotzdem.
Zumindest bei den offiziellen Partnern wie Amazon, Mediamarkt und co. , sollte Anet/NcSoft die alten Versionen aus dem Verkehr ziehen.
Wer wegen 2,50€ Ersparnis sein Spiel bei so dubiosen Anbietern wie MMOGA gekauft hat …. naja, da würd ich dann auch sagen, Pech gehabt.

bei Mediamarkt hab ich seit monaten nur Hot gefunden

Amazon verkauft aber z.B noch seine Restbestände ( also nicht Marketplace sondern Amazon selbst)

ja hab ich auch gerade gesehen, das geht natürlich gar nicht, und auch bei der erweiterung steht erst im kleingedruckten das das grundspiel inklusive ist

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Meiner Meinung nach ist der einzige Nachteil der freien Accounts der mögliche Spamm von Goldsellern. Diese könne zwar nur alle 30 Sekunden an “Freunde” flüstern, jedoch endlos viele Accounts erstellen. Statt einem Char, der alle Spieler einer Map zuspammt, könnte die Umstellung jetzt zu sehr vielen Chars führen, die gemeinsam (jeder alle 30 sek) die Map zuspammen und schlechter gebannt werden können, da es eben mehrere accounts sind.
Das hat zwar nichts mit Unfair zu tun, aber das würde mir so als negative Auswirkung einfallen.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Meiner Meinung nach ist der einzige Nachteil der freien Accounts der mögliche Spamm von Goldsellern. Diese könne zwar nur alle 30 Sekunden an “Freunde” flüstern, jedoch endlos viele Accounts erstellen. Statt einem Char, der alle Spieler einer Map zuspammt, könnte die Umstellung jetzt zu sehr vielen Chars führen, die gemeinsam (jeder alle 30 sek) die Map zuspammen und schlechter gebannt werden können, da es eben mehrere accounts sind.
Das hat zwar nichts mit Unfair zu tun, aber das würde mir so als negative Auswirkung einfallen.

wie den wenn die nur an freunde wispern , mapchat geht net für die

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich hab jetzt f2p bis lvl 20 gespielt, wie anet in der ankündigung empfohlen hat. haha

Das Spiel ist ja 100:1 seit Release 2012, also als f2p Spieler gibt es ein spiel mit mehreren 100 stunden content und kaum mehr bugs.

Irgendwann hab ich überlegt, toll mir gefallt das jetzt so gut, dann werd ich den account mit dem nächsten addon aufwerten.

Ich muss nur sagen f2p ist ein allgemeiner begriff geworden, es gibt die spiele in allen möglichen versionen, das zu verallgemeinern ist leider das problem.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Wer sein Game vorher gekauft hat hat einfach Pech gehabt. Ich kann mich auch nicht an der Tanke darüber streiten das ich gestern mehr bezahlt habe als ich es heute müsste.
Mir unklar was hier einige für Vorstellungen bzw. Erwartungen haben.
Werdet erwachsen und wenn ihr es seid bitte auch im Kopf.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Meiner Meinung nach ist der einzige Nachteil der freien Accounts der mögliche Spamm von Goldsellern. Diese könne zwar nur alle 30 Sekunden an “Freunde” flüstern, jedoch endlos viele Accounts erstellen. Statt einem Char, der alle Spieler einer Map zuspammt, könnte die Umstellung jetzt zu sehr vielen Chars führen, die gemeinsam (jeder alle 30 sek) die Map zuspammen und schlechter gebannt werden können, da es eben mehrere accounts sind.
Das hat zwar nichts mit Unfair zu tun, aber das würde mir so als negative Auswirkung einfallen.

wie den wenn die nur an freunde wispern , mapchat geht net für die

Na indem die Goldseller Accounts vor dem Flüstern eben die “Ziele” in die Freundesliste aufnehmen. In GW2 muss man das ja nicht bestätigen.
Oder sehe ich da was falsch?

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Und nur im mich nochmal wichtig zu machen möchte ich erwähnen das jene die sich einen f2p Account zulegen und beschweren dass das zukaufen teuer bzw. teurer ist evt. mal drüber nachdenken sollten ob sie nicht schlicht die falsche Wahl getroffen haben und direkt HOT kaufen sollten.

Das hat nix mit Abzocke zu tun.

Davon abgesehen kann ich mit Leuten die dauerhaft nix zahlen wollen nix anfangen bzw. stoßen bei mir auf Unverständnis.
Diese werden quasi durch andere Spieler mit finanziert denn
ein Spiel ohne zahlende Spieler bedeutet das die Entwickler von Luft und Liebe leben müssen was sie gaaaaaaaanz bestimmt toll finden^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Und nur im mich nochmal wichtig zu machen möchte ich erwähnen das jene die sich einen f2p Account zulegen und beschweren dass das zukaufen teuer bzw. teurer ist evt. mal drüber nachdenken sollten ob sie nicht schlicht die falsche Wahl getroffen haben und direkt HOT kaufen sollten.

Das hat nix mit Abzocke zu tun.

Davon abgesehen kann ich mit Leuten die dauerhaft nix zahlen wollen nix anfangen bzw. stoßen bei mir auf Unverständnis.
Diese werden quasi durch andere Spieler mit finanziert denn
ein Spiel ohne zahlende Spieler bedeutet das die Entwickler von Luft und Liebe leben müssen was sie gaaaaaaaanz bestimmt toll finden^^

Man sollte es auch nicht als F2P sehen
Es ist Play for Free. Und mehr gibs net.

Ist zum Kennenlernen gedacht. ^^

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kaetzchen.1834

kaetzchen.1834

Das Grundspiel als “Free to Play” anzubieten ist im Grunde genommen nichts anderes als eine “Demoversion”.

Und diese “Demoversion” ist zum Ausprobieren gedacht, um die Kaufentscheidung für einen möglichen Käufer des Spiels (Guild Wars 2: Heart of Thorns (Grundspiel plus neues Addon) )zu vereinfachen, in dem er das Grundspiel kostenfrei mit gewissen Einschränkungen antesten kann.

Wenn ihm das Spiel nicht gefällt, so hat er zumindest kein Geld dafür bezahlt, um sich von dem Spiel ein Bild zu machen.

(Zuletzt bearbeitet am von kaetzchen.1834)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Man sollte es auch nicht als F2P sehen
Es ist Play for Free. Und mehr gibs net.

Ist zum Kennenlernen gedacht. ^^

also das modell von anet gabs schon lange vorher, so ziemlich jedes mmo das auf f2p umgestellt hat hats so gemacht, also kein grund ne neue marketing worthülse (play for free) nachzubabbeln.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotus Hexchen.3168

Lotus Hexchen.3168

mal OT …also voll unfair sind jetzt die vielen Angebote im Gem Shop… [ironie an] ich will mal bitte die Gems zurück für all die Spitzhacken die für 1000 Gems gekauft hab [ironie aus]

So und nicht anders klingt das immer durch

und was hier f2p angeboten wird….ist nichts was man auf Dauer so spielen kann und will, wenn einem die Sache gefällt.

Macht hier doch nicht so ein Wirbel

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balaezth.5104

Balaezth.5104

Haha nein^^
zu erstmal Halo Bond… Das Bala ist nicht zornig… aber so ein Tritt in die Eier ist halt schmerzhaft^^

zu zweitmal… BammBamm

Ich beziehe mich mal hier auf diese Einschränkungsliste^^

https://help.guildwars2.com/entries/95977128 (extra gegoogelt)

F2P:

2 Charplätze → Jap, reicht um auf lvl 80 zu kommen
3 Taschen → Cool, reicht auch… Ich habe zwar 5 aber 2 mehr oder weniger ist auch nich schlimm.
“Wiedergänger”-Klasse → Nehme ich an ist für HoT wichtig^^ aber das Spiel lässt sich sicher Problemlos ohne spielen… also auch keine Einschränkung^^
Heart of Thorns Karten & Inhalte → Ja… siehe diese Wiedergänger-Klasse
Zentraltyria → Stufe 10 hat man SEHR schnell erreicht, das wissen wir alle… genauso wie Stufe 35
Beherrschungen → Bestimmt wieder nur für HoT wichtig
Post im Spiel → Ich kann an Freunde etc versenden…cool! Ich kann kein Gold versenden? Teufel ich hab nicht mal genug Gold für mich selbst warum sollte ich was versenden?
Gilden-Bank → Ich bin auch erst im Lategame so Stufe 75 oder so in eine Gilde… aber kA was ich da soll oder mache… also auch unwichtig um das Spiel vollends zu spielen
Flüsterchat → (Das Beispiel von mir) Ich glaub ich muss mich berichtigen… Freunde können ja überall angeflüstert werden, sonst nur Spieler auf der Karte und dann auch alle 30 Sekunden eine NEUE Person… heisst für mich mit Personen die ich angeflüstert habe kann ich schneller flüstern aber egal… brauch man auch nicht wirklich um das Spiel spielen zu können.
Karten-Chat → Wie gesagt… Ich muss nicht chatten um Mobs zu schlagen und zu treten.
Truppen-Chat → Ganz ehrlich… kA was das ist.
Gruppensuche → Never done und ich bin Stufe 80
PvP-Chat → Ja auch nicht wirklich brutal diese Einschränkung
WvW → Ab Stufe 60. Was, wie wir wissen, nicht lange dauert
Edelsteinshop → Ja… Fürs Aussehen halt, nicht wirklich einschränkend
Währungsumtausch → Habe auf meinem Acc. 5 Edelsteine… nicht mehr und nicht weniger und ich kam bis jetzt hervorragend mit allem zurecht obwohl ich noch keinen Edelstein für irgendwas ausgegeben habe…
Handelsposten → Hab mir da noch nie etwas wirklich sinniges gekauft (Waffe etc)… Ein paar Handwerkszutaten aber nur aus Faulheit… hätte es erfarmen können.
Erstellungs von Forenbeiträgen → Naja…
Weltentransfer → Nein? Oh ich mach mir einen weiteren kostenlosen Acc für die andere Welt

Also sag mir bitte wo diese Einschränkungen doch so hinderlich sind?
Sicherlich erleichtern manche das Spiel aber die meisten sind einfach nur nutzlos… Deswegen war das Chatten auch das einzige was ich erwähnt habe weil es das einzige ist was wirklich störend sein kann aber das ist einfach zu verschmerzen…. und im schlimmsten Fall… alle Freunde ins Spiel und auf einen TS-Server und ab geht der Spass… wird halt wo anders gechattet.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Dann spiel doch die Demoversion, und alles ist gut.

mhm, für 3 Jahre onine zocken mußtest du € 50,— ausgeben, ist ja schlimm und die Leute denen die “Demoversion” vom Grundspiel genügt müssen das nicht, schlimm, schlimm, schlimm.

Aber ein Vorschlag : Du wartest jetzt 3 Jahre, und danach kannst du sicher auch HOT als Demoversion gratis spielen.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balaezth.5104

Balaezth.5104

Nee… muss ja nicht sein 3 Jahre zu warten… wenn man sucht findet man bestimmt ein Freeshard wo man alles gratis spielen kann

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Nee… muss ja nicht sein 3 Jahre zu warten… wenn man sucht findet man bestimmt ein Freeshard wo man alles gratis spielen kann

Ich bin jedes mal von neuen erstaunt was für Sachen im offiziellen Forum geschrieben werden

Autoklicker, Makros, Hackingtools,angepriesene Goldsellerseiten und nun Freeshards…

Wird aber OT

Wer mit der trail to play leben kann soll es und darf es sehr gerne. Einschränkungen sind aber tatsächlich nicht ohne und haben mich gerade in Hinblick auf Botmissbrauch/Einfluss auf Wirtschaft sehr beruhigt

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Balaezth, deine Posts machen hart betroffen.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

@Balaezth
Klassischer “mal nicht von sich auf andere schließen” Fall oder einfach nur schlechter Trollerei…

Nur weil Du nicht mehr als 2 Chars spielen willst, auch hier nur den Standard, dazu wohl auch keine fordernenden PvE Inhalte (Beherrschung -> Fraktale) und nur mit Standardkrempel rumrennen willst (Beherrschung -> Crafting & Pres, Edelsteinshop), wohl weil Du chronisch pleite (Gold per Mail & Gold -> Gems, weil man zu viel hat ) bist (obwohl man das Gold schon fast hinterher geworfen bekommt) und genug Platz im Inventar mangels Loot (Inventar + Bank) hast und auch sonst nicht am Austausch und Zusammenspiel mit anderen in ’nem MMO interessiert bist (Kartenchat, LFG & Co.) bzw. überhaupt ’ne Ahnung hast, wozu der /t Chat taugt heißt das ja nicht, dass es anderen genau so geht.

Irgendwie frag’ ich mich überhaupt, warum man dann das Spiel spielt, wenn man auf 85 % dessen was es ausmacht verzichtet und sich dann drüber beschwert, dass das doch keine allgemeine Einschränkung darstellt.

Oder anders: Jeder, der GW2 so wie die überwiegend goldgeile, skingeile, WvW & PvE affine Mehrheit spielen möchte ohne allen Mist stundenlang grinden zu müssen und dauernd Gems zu kaufen – für den IST das eine gewaltige Einschränkung. Allein der Ausschluss vom LFG würde mich schon derbe nerven.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, ich meckere ja auch durchaus gelegentlich, aber in diesem Fall sehe ich irgendwie so gar keinen Grund, mich über den Tisch gezogen fühlen zu sollen.

Erstens hatte ich ne Menge Spaß, zweitens einige Dinge, die so vermutlich nie wieder kommen (Season1 der Living Story, Season 2 für umsonst), drittens hat die F2P-Version einige Einschränkungen, viertens gab’s erst vor Kurzem das Kostüm für die Leute mit Vollversion. Höchstens die Leute, die sich die Vollversion erst vor Kurzem im Laden gekauft haben, kann ich ein wenig verstehen, aber meistens ist es ja dann die Heroic-Version und die hat immerhin die Gimmicks und in Anbetracht der Tatsache, dass das Upgrade für die Digital-Deluxe-Version dafür ja immer noch mit 2000 Gems im Shop steht, finde ich das durchaus vertretbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich bewundere Balaezth! Wie er so selbstlos seit Jahren freiwillig mit den Einschränkungen des F2P accounts lebt…

Ganz ehrlich: hast du keinen Frisör dem du den Stuss erzählen kannst?

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balaezth.5104

Balaezth.5104

illo.5106:
“@Balaezth
Klassischer “mal nicht von sich auf andere schließen” Fall oder einfach nur schlechter Trollerei…”

Weder das eine noch das andere, ansonsten kann ich das mit dem “mal nicht sich auf andere schließen” gerne zurück geben… nichts anderes tust du und andere auch… Und trollen ist es sicher auch nicht.

illo.5106:
“Nur weil Du nicht mehr als 2 Chars spielen willst, auch hier nur den Standard, dazu wohl auch keine fordernenden PvE Inhalte (Beherrschung → Fraktale) und nur mit Standardkrempel rumrennen willst (Beherrschung → Crafting & Pres, Edelsteinshop), wohl weil Du chronisch pleite (Gold per Mail & Gold → Gems, weil man zu viel hat ) bist (obwohl man das Gold schon fast hinterher geworfen bekommt) und genug Platz im Inventar mangels Loot (Inventar + Bank) hast und auch sonst nicht am Austausch und Zusammenspiel mit anderen in ’nem MMO interessiert bist (Kartenchat, LFG & Co.) bzw. überhaupt ’ne Ahnung hast, wozu der /t Chat taugt heißt das ja nicht, dass es anderen genau so geht.”

Ist doch völlig Banane was wer und wie spielen will… ich sage nur das es absolut möglich ist und es in keinem Fall am Spielspaß kratzt, dieses Spiel mit diesen “Einschränkungen” zu spielen, was sie im Endeffekt Nutzlos machen… es ist einfach gemacht worden um sagen zu können “ja wird F2P aber wir schränken ein…” genauso gut hätten sie sagen könnnen “Alles klar wird F2P aber die Farbe Rot könnt ihr nicht auf Rüstungen anwenden”…

illo.5106:
“Irgendwie frag’ ich mich überhaupt, warum man dann das Spiel spielt, wenn man auf 85 % dessen was es ausmacht verzichtet und sich dann drüber beschwert, dass das doch keine allgemeine Einschränkung darstellt.”

Weil ich für meinen Teil absolut darauf verzichten kann… Was soll ich mit fremden Leuten so eine komische Instanz machen in der jeder auf Englisch irgendwas dummes zu sagen hat, in der jeder macht was er will? Warum sollte ich im Chat irgendwas schreiben wenn ich es per TS sagen kann? Ausserdem habe ich diese Persönliche Geschichte gemacht, war eine schöne Geschichte… geht wunderbar allein

illo.5106:
“Oder anders: Jeder, der GW2 so wie die überwiegend goldgeile, skingeile, WvW & PvE affine Mehrheit spielen möchte ohne allen Mist stundenlang grinden zu müssen und dauernd Gems zu kaufen – für den IST das eine gewaltige Einschränkung. Allein der Ausschluss vom LFG würde mich schon derbe nerven.”

Das ich das richtige sehe… (du sagst ja auch das dies eine gewaltige Einschränkung ist) du bist also auch einer dieser von dir beschrieben Spieler?
Und du kannst LFG ab Stufe 60 machen… und sind wir mal ehrlich… wie lange dauert es denn auf Stufe 60 zu kommen?! aber sicher keine 3 Tage!

Zaron.1987:

“Ich bin jedes mal von neuen erstaunt was für Sachen im offiziellen Forum geschrieben werden
Autoklicker, Makros, Hackingtools,angepriesene Goldsellerseiten und nun Freeshards…
Wird aber OT
Wer mit der trail to play leben kann soll es und darf es sehr gerne. Einschränkungen sind aber tatsächlich nicht ohne und haben mich gerade in Hinblick auf Botmissbrauch/Einfluss auf Wirtschaft sehr beruhigt”

Ja nur weil es hier geschrieben wird hat das ja noch nichts zu heißen von daher egal…

Ich finde es einfach nur lustig das diese Leute welche Kunden in die Eier treten auch noch so in Schutz genommen werden…
Für meinen Teil hoffe ich das dieses Konzept einfach nicht aufgeht und es ein zweites Lineage 2 wird.
Ausserdem, ich bin ja nicht der einzige für den dies ein großer Störfaktor ist, scheinen ja mehrere zu sein und ich denke es gibt auch viele die einfach keinen Bock haben dazu etwas zu schreiben obwohl es sie stört… Das Lächerliche ist das Anet nicht mal dazu Stellung nimmt…

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

illo.5106:

Ich finde es einfach nur lustig das diese Leute welche Kunden in die Eier treten auch noch so in Schutz genommen werden…
Für meinen Teil hoffe ich das dieses Konzept einfach nicht aufgeht und es ein zweites Lineage 2 wird.
Ausserdem, ich bin ja nicht der einzige für den dies ein großer Störfaktor ist, scheinen ja mehrere zu sein und ich denke es gibt auch viele die einfach keinen Bock haben dazu etwas zu schreiben obwohl es sie stört… Das Lächerliche ist das Anet nicht mal dazu Stellung nimmt…

könnte vermutlich daran liegen, dass die leute sich nicht getreten fühlen? weil sie gerne 50€ für 3 Jahre Spielspass bezahlt haben? Deine Argumentation ist absolut haltlos.

Ausserdem, ich bin ja nicht der einzige für den dies ein großer Störfaktor ist, scheinen ja mehrere zu sein und ich denke es gibt auch viele die einfach keinen Bock haben dazu etwas zu schreiben obwohl es sie stört…

ja natürlich, die leute die nichts schreiben sind auch dagegen und haben nur keinen Bock dazu was zu sagen… jopp… is klar. Möglicherweise ist der großteil der Leute auch mit dem neuen Konzept einverstanden oder es ist ihnen schlicht und einfach wumpe. mal darüber nachgedacht? und zu was genau soll ANet bitte Stellung nehmen? Du kennst – scheinbar kannst du ja lesen – die Argumente für f2p bzw. die Unterschiede. Wenn du natürlich nicht wahrhaben willst, dass du für schlappe 50€ 3 Jahre hast spielen können UND dabei noch zusätzliche Inhalte abbekommen hast, die die neuen f2p spieler nicht werden kriegen können (Living Story 1 z.b., Angriff auf Löwenstein), dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Wenn du natürlich sagste – “Zusätzliche Spielinhalte? Story? Braucht keiner!”, dann frage ich mich, was genau du eigentlich in GW2 machst. Du hast kein Geld, kannst nichts mit einer Gilde anfangen und laut deiner Aussage ist das Ziel der Spiels einen Char (oder besser 2) auf lvl 80 zu spielen. Richtig. das geht mit dem f2p account auch. Alles was darüber hinaus geht, scheint für dich vollkommen uninteressant zu sein.

ganz ehrlich, wenn dir das spiel keine 1,39€ im Monat wert ist/war und sämtliche komponenten die über Char leveling hinausgehen uninteressant sind, was machst du dann hier? bist du nur hier um leuten aufn Sa** zu gehen? Verkrümel dich und spiel was anderes.

Für meinen Teil hoffe ich das dieses Konzept einfach nicht aufgeht und es ein zweites Lineage 2 wird.

Für meinen Teil hoffe ich, dass du dir beim Nasebohren den Finger brichst. Aber zum glück werden nicht alle Hoffnungen wahr. Keine Sorge, das Konzept wird aufgehen.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Balaezth, ich habe noch immer nicht verstanden warum du dich betrogen fühlst, weil ein 3 Jahre altes GW2 Grundspiel, in abgespeckter Form als Testversion gratis wird.
Und warum bezichtigst du ArenaNet deswegen der Abzockerei ?
Sehr seltsam das alles.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Ich muss insofern Balaezth recht geben, das der Free Account auch gut spielbar ist. Ich habe schon viele Spiele gespielt, die F2P wurden, und da waren auch einige wirklich schreckliche dabei. Bspw das man sich Eigenschaftslots in Herr der Ringe freikaufen musste, oder das man bei Star Wars ToR nur noch stark beschränkte Rassenwahl hat.
Anderst als jetzt bei Guild Wars 2. Ich finde es ehrlich gesagt eine grandiose Balance, das Normal(aber auch gewisse Viel,-)Spieler das Spiel gut auskosten können, ohne aber die Kaufbare Version nutzlos zu machen. Vorallem da es ja jetzt “eigentlich” nur noch Heart of Thorns als kaufbare Version gibt.

Ich finde es aber jetzt trotzdem bisserl unverschämt, denn Wert der gekauften Version runterzuspielen. Für die, die jetzt schon Jahre spielen, haben demensprechend ohnehin einen Gegenwert in Form von Spielzeit, Events & Co erhalten, und die die sich vor kurzem gekauft haben, haben trotzdem noch was von Wert erhalten. 3 Charakterslots mehr und 2 Bagslots mehr PRO Charakter(weil man die ja einzeln kaufen muss), das ist schon was Wert, und man auch überhaupt keine Einschränkungen.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@balaezth

jetzt löscht mal alle bis auf 2 chars, nimmst mal 3 inventartaschen raus und alles aus deinen zusätzlichen bankfächern und dann gehst mal ne runde farmen und dann reden wir weiter

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Irgendwie liest sich das alles wie Werbung für den F2P-Account. Ich meine, klar, wer noch kein GW2 hat, für den ist die F2P-Version doch ne schicke Sache.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balaezth.5104

Balaezth.5104

@Maraigh

Möglich das es den Leuten gefällt… es ist so vieles möglich^^
Und die F2P können jetzt…. warte unbegrenzten Spass haben ohne zu zahlen viel möglicher das dies den leuten noch mehr gefällt Wird anderer Content geben von daher scheint es die Leute wenig zu stören ob sie Living Story 1 z.b., Angriff auf Löwenstein miterlebt haben oder nicht.
Nur weil ich auf vieles Verzichten kann heißt es ich soll das Spiel deinstallieren? Weil ich keine Special Spitzhacke brauch oder Unbegrenze Erntesichel? Weil ich nicht einen Spezial-Engelsflügel Rucksack oder 27.000 Miniaturen nicht brauche?

Ich habe mir sogar GW1 gekauft obwohl das kaum jemand vllt. auch niemand mehr spielt weil mir GW2 gefallen hat/gefällt aber das heisst nich das ich meine Zeit in Gilden verbringen muss oder mich mit somanchem PvP/WvWler rumärgern möchte bzw. es mir nach 2 Stunden stures Schema F abhandeln (Mob anvisieren/ 5 Tasten drücken / Nächster Mob) irgendwie ein bissi Öde wird. Dazu brauch ich weder Gilden noch Instanzen… Mir reicht die pers. Geschichte, die Sprungrätsel oder das Entdecken der Karte… Hatte ich meinen Spaß, hab ihn immer noch…

@Halo Bond
Weil ich das gleiche Erlebnis auch hätte haben können wenn ich es mir damals nicht gekauft hätte… Aber nein… Ich dachte mir: Ohh geiles Spiel, lohnt das Geld und ist fair… kann man auf jeden Fall unterstützen… Jetzt ist es aber eher “uh cool du hast schonmal gezahlt, ach weißt du… zahl doch nochmal… die neuen? neee die zahlen einmal! Aber keine Sorge die bekommen das gleiche wie du… manches wird etwas anders sein”

Mich kotzt es sogar an und da bin ich echt froh das ich nicht zu den armen Seelen gehöre die ihren Acc. jetzt machen, das sie die Handynr haben wollen… Was geht diese Firma meine Handynr an?!

@Bamm Bamm
Wäre kein Problem…
Kann 3 Chars löschen ^^ Hätte keine Auswirkung
Bleibt noch mein Waldläufer und meine Diebin

Hab den Anfänger Rucksack mit 20 Plätzen
Geschenkekiste mit 15 Plätzen
Tasche mit 12 Plätzen
Rohledertasche mit 8 Plätzen
und Geöltetasche mit 8 Plätzen

Streichen wir die letzten 2 und packen statt der 15 und 12 noch mal zwei 20er rein… fast genauso viel… Klappt einwandfrei… bissl rumrennen, gefarmtes Zeug verkaufen und sauber ist das Inventar…
Welche Bankfächer? Ich habe nur das eine und das ist voll… ich weiß nicht mal was ich mit diesen ganzen Boostern machen soll… weil ich es nicht brauche….
Auch mein Lagerhaus ist auf 250 beschränkt… Ich habe mir NIE etwas über die Gems gekauft… wie soll ich denn mehr Bankfächer haben oder den 6 Taschenslot?

Was willst du denn weiter reden?!

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

mhm, für 3 Jahre onine zocken mußtest du € 50,— ausgeben

in wie vielen Threads willst du uns das noch sagen?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Also die Accounts bringen aber doch auch was. Ich meine mein Mann konnte sich so GW2 ansehen. Er hätte es sich nicht gekauft, weil er enttäuscht war von dem was er als Videos gesehen hat, dann konnte er es sich F2P anschauen und wurde doch überzeugt. Ich bin sicher das es mehr Leuten so gehen wird, die schon ne weile um das Spiel schawenzeln aber unsicher sind ob es ihnen gefällt, wem es wirklich zusagt, der wird es sich kaufen.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also die Accounts bringen aber doch auch was. Ich meine mein Mann konnte sich so GW2 ansehen. Er hätte es sich nicht gekauft, weil er enttäuscht war von dem was er als Videos gesehen hat, dann konnte er es sich F2P anschauen und wurde doch überzeugt. Ich bin sicher das es mehr Leuten so gehen wird, die schon ne weile um das Spiel schawenzeln aber unsicher sind ob es ihnen gefällt, wem es wirklich zusagt, der wird es sich kaufen.

und genau dafür ist GW2 F2P ja da. für die Unentschlossenen, denen 50€ zum Testen zu teuer ist. Nebenbei, du hättest ihn ja mal spielen lassen können.

@Maraigh

Möglich das es den Leuten gefällt… es ist so vieles möglich^^
Und die F2P können jetzt…. warte unbegrenzten Spass haben ohne zu zahlen viel möglicher das dies den leuten noch mehr gefällt Wird anderer Content geben von daher scheint es die Leute wenig zu stören ob sie Living Story 1 z.b., Angriff auf Löwenstein miterlebt haben oder nicht.
Nur weil ich auf vieles Verzichten kann heißt es ich soll das Spiel deinstallieren? Weil ich keine Special Spitzhacke brauch oder Unbegrenze Erntesichel? Weil ich nicht einen Spezial-Engelsflügel Rucksack oder 27.000 Miniaturen nicht brauche?

Ich habe mir sogar GW1 gekauft obwohl das kaum jemand vllt. auch niemand mehr spielt weil mir GW2 gefallen hat/gefällt aber das heisst nich das ich meine Zeit in Gilden verbringen muss oder mich mit somanchem PvP/WvWler rumärgern möchte bzw. es mir nach 2 Stunden stures Schema F abhandeln (Mob anvisieren/ 5 Tasten drücken / Nächster Mob) irgendwie ein bissi Öde wird. Dazu brauch ich weder Gilden noch Instanzen… Mir reicht die pers. Geschichte, die Sprungrätsel oder das Entdecken der Karte… Hatte ich meinen Spaß, hab ihn immer noch…

Genau. recht hast du. Die haben unbegrenz Spass für lau. So unbegrenzt ein f2p Account halt ist mit seinen ganzen Restriktionen. Der andere Kontent der jetzt kommt wird aber ebenfalls für die Veteranen verfügbar sein. den vergangenen Kontent werden F2P spieler immer noch nicht zu sehen bekommen – allenfalls ausschnitsweise in YT. Generell find ichs jedenfalls interessant, woher du weißt, was die Leute so alles stört. Nebenbei, du sollst dich nichts verkrümeln, weil du auf vieles verzichten kannst, sondern weil du scheinbar mit der Firmenpolitik von ANet alles andere als einverstanden bist. Wenn MIR eine Firme so sehr auf den Zeiger gehen würde, dass ich öffentlich davon sprechen würde, wie die Firma ihren Kunden “in die Eier tritt” – um mal bei deiner flachen Wortwahl zu bleiben – dann wäre ich die längste Zeit Kunde gewesen.

@Halo Bond
Weil ich das gleiche Erlebnis auch hätte haben können wenn ich es mir damals nicht gekauft hätte… Aber nein… Ich dachte mir: Ohh geiles Spiel, lohnt das Geld und ist fair… kann man auf jeden Fall unterstützen… Jetzt ist es aber eher “uh cool du hast schonmal gezahlt, ach weißt du… zahl doch nochmal… die neuen? neee die zahlen einmal! Aber keine Sorge die bekommen das gleiche wie du… manches wird etwas anders sein”

Mich kotzt es sogar an und da bin ich echt froh das ich nicht zu den armen Seelen gehöre die ihren Acc. jetzt machen, das sie die Handynr haben wollen… Was geht diese Firma meine Handynr an?!

Das du nochmal zahlst, für eine Erweiterung ist normal. Ich wüsste auf Anhieb kein MMO, das keine Kosten für eine offizielle Erweiterung hat. Und dein Beispiel hinkt. wieso? Sagst du selber “manches wird anders sein”. und genau für das was anders ist, nämlich die 3 Jahre, die du bereits gespielt hast – und im Zweifelsfall nichts anderes als Kostenverursacht hast, hast du 50€ Gegenleistung gegeben. Neue Spieler haben bisher keine Kosten verursacht, haben dafür aber massig content und allerlei andere Dinge verpasst.

Was die Handynummer angeht: Ich hab sie sogar mitangegeben, obwohl ich seit 3 Jahren einen Account hab. Wieso? Weil ich mag wenn mein Account sicher(er) ist. Aber lass mich Raten: Dein Handyvertragsanbieter hat genau deine Handynummer in nem sicheren Schuhkarton verwahrt statt sie freudig an Drittanbieter zu verscherbeln, währen du ungeniert im Netto an der Kasse deine Postleitzahl weitergibts und überall im Netz deine Daten wie Bazillen hinterlässt. Bist du zufällig bei Facebook?

[…]
Was willst du denn weiter reden?!

Stimmt. Bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren…

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

“und genau dafür ist GW2 F2P ja da. für die Unentschlossenen, denen 50€ zum Testen zu teuer ist. Nebenbei, du hättest ihn ja mal spielen lassen können.”

Wollt ich ja, aber er wollte nicht, weil ist ja doof das Spiel. Ich habs ja selbst erst etwas über ne Woche.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

“und genau dafür ist GW2 F2P ja da. für die Unentschlossenen, denen 50€ zum Testen zu teuer ist. Nebenbei, du hättest ihn ja mal spielen lassen können.”

Wollt ich ja, aber er wollte nicht, weil ist ja doof das Spiel. Ich habs ja selbst erst etwas über ne Woche.

aber schön, dass ihr jetzt zusammen spielen könnt. f2p sei dank

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Halo Bond
Weil ich das gleiche Erlebnis auch hätte haben können wenn ich es mir damals nicht gekauft hätte… Aber nein… Ich dachte mir: Ohh geiles Spiel, lohnt das Geld und ist fair… kann man auf jeden Fall unterstützen… Jetzt ist es aber eher “uh cool du hast schonmal gezahlt, ach weißt du… zahl doch nochmal… die neuen? neee die zahlen einmal! Aber keine Sorge die bekommen das gleiche wie du… manches wird etwas anders sein”

Mich kotzt es sogar an und da bin ich echt froh das ich nicht zu den armen Seelen gehöre die ihren Acc. jetzt machen, das sie die Handynr haben wollen… Was geht diese Firma meine Handynr an?!

Das ist also deine Antwort auf meine Frage die lautete :

@Balaezth, ich habe noch immer nicht verstanden warum du dich betrogen fühlst, weil ein 3 Jahre altes GW2 Grundspiel, in abgespeckter Form als Testversion gratis wird.
Und warum bezichtigst du ArenaNet deswegen der Abzockerei ?
Sehr seltsam das alles.

Dann verstehe ich, warum ich dich nicht verstehe. Ich lebe einfach nicht in deiner Welt.
….. uff, Glück gehabt.

Viel Spaß noch beim Frust haben. ^^

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balaezth.5104

Balaezth.5104

So schönen guten Morgen

Ich habe keinen Frust, keine Sorge^^ Aber ja wir leben tatsächlich nicht in der gleichen Welt Schön und gut so^^

und Maraigh:
Gar nix haben neue Spieler verpasst, bzw. nix auf das man nicht verzichten könnte… Die Geschichte bis jetzt war schön und es hat Spaß gemacht sie zu erleben. Hätte ich sie aber nicht miterlebt, weil ich zu spät dazu gekommen wäre, wäre es kein Weltuntergang denn ich hätte eine andere Geschichte erlebt die genauso viel Spaß gemacht hätte Schulterzuckt Sehe da kein Problem.

Aber recht hast du…. bin ja weg von dieser Firma… so zumindest zur hälfte^^ Hab halt leider nicht vor mir irgendetwas neues von diese Leuten zu kaufen, was nicht heißt das ich aufhöre dieses Spiel zu spielen denn gekauft hab ich es… freut sich n Keks Hätte ja keine Probleme damit für die Erweiterung zu zahlen… Oh mein Gott 50 €… who cares? Aber kann auch warten, dann ist es kostenlos^^ Kann dann auch die Erweiterung “testen” So gut!

Ach und nein… bin nicht bei Facebook oder geb meine PLZ bei Netto an der Kasse an zumal ich da überhaupt nicht einkaufe^^ Acc. sicherer ist ja schön und gut… sollen sie sich halt was anderes einfallen lassen und das Problem zu lösen

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Manche Leute sollten ersmal richtig zitieren lernen…

[ONE] First Grade

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Aber kann auch warten, dann ist es kostenlos^^ Kann dann auch die Erweiterung “testen” So gut!

Meine Güte brauchst du lange um zu begreifen.
Ich zitiere mich mal, von vor 15 Stunden selber :

Dann spiel doch die Demoversion, und alles ist gut.

mhm, für 3 Jahre onine zocken mußtest du € 50,— ausgeben, ist ja schlimm und die Leute denen die “Demoversion” vom Grundspiel genügt müssen das nicht, schlimm, schlimm, schlimm.

Aber ein Vorschlag : Du wartest jetzt 3 Jahre, und danach kannst du sicher auch HOT als Demoversion gratis spielen.

…. so erst mal Kaffee, solange der Spamthread dauert

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hentos Ylm.4713

Hentos Ylm.4713

würde hier ja auch gern mal was zu schreiben. ich weiß nur nicht wie ich einen idiot einen idiot nennen soll, ohne das gleich alles gelöscht wird.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balaezth.5104

Balaezth.5104

Ja hab ich auch gelesen nur weil ich vor 15 Stunden nicht darauf eingegangen bin… tut mir leid wenn ich dich in meiner Antwort vor 15 Stunden berücksichtigt habe^^
Aber schön wir driften scheinbar ab wie man merkt also von daher lassen wir es und haken es unter dem ab was es ist… ihr zahlt für mein Spielvergnügen und ich freu mich n keks

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

.. ihr zahlt für mein Spielvergnügen und ich freu mich n keks

Das nennt man ein Solidarisches System.
Alle die etwas beitragen können, helfen denen die es nicht können.
Ich finde es gut.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Naja du gleichst ja dafür die Smiley Verwendung aus. Die Smileys die wir zu wenig verwenden, hast du im Überfluss Balaezth

Also ein geben und ein nehmen.
Wir zahlen dein Spielvergügen, du “zahlst” mit Smiley Bombing im Forum zuürck

Btw eigentlich macht der Thread auch schon lange/nie nen Sinn

Ein Teil findet GW2 (mit den Einschränkungen) als fair, der andere als unfair. Ist immer subjektives Empfinden

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balaezth.5104

Balaezth.5104

Na da hab ich wirklich Glück kein F2P User zu sein ^^ sonst könnte ich ja keine Forenbeiträge verfassen

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

mal eine Frage von mir gab es den Tread in abgewandelter Form eigentlich auch als das Spiel nur 10€ gekostet hat? also das Prinzip ist doch das selbe, vorher zum Start her den vollen Preis bezahlt und nach 2-3 Jahren wird es günstiger bis kostenlos?

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Na da hab ich wirklich Glück kein F2P User zu sein ^^ sonst könnte ich ja keine Forenbeiträge verfassen

siehts du: also zahlst du 1,39€ im Monat um Leuten im Forum aufn Sack gehen zu können. Ist doch ein fairer Preis. Und jetzt geh woanders Trollen.

mal eine Frage von mir gab es den Tread in abgewandelter Form eigentlich auch als das Spiel nur 10€ gekostet hat? also das Prinzip ist doch das selbe, vorher zum Start her den vollen Preis bezahlt und nach 2-3 Jahren wird es günstiger bis kostenlos?

Wieso? solange GW doch noch 0,01€ kostet ist es ja fair. Preisschwankungen sind normal. Aber wehe es ist kostenlos…

/ironie

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

mal eine Frage von mir gab es den Tread in abgewandelter Form eigentlich auch als das Spiel nur 10€ gekostet hat? also das Prinzip ist doch das selbe, vorher zum Start her den vollen Preis bezahlt und nach 2-3 Jahren wird es günstiger bis kostenlos?

Hey mit den 10€ hätte sich Balaezth ein komplett neues Leben anfangen können und jetzt musste er es für Guild Wars 2 verschwenden… =/ Und andere die ein komplett neues Leben haben kriegen es jetzt kostenlos. Was daran nicht verständlich sein sollte, ist mir ein Rätsel…