Gw2 kostenlos unfair?

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Also ich finde Diese Idee von A-Net nur begrenzt gut da ich das alte system besser fand was es nur kostenlos für ein we war.
Da A-Net könnte eine Level begränzung machen wie es in GW1 war da konnte man auch nur begrenzt spielen.
Und Botter bzw Scammer werden leider immer eine möglichkeit finden und da es ja nun kostenlos ist sich ein acount zu machen erstellen sie sich einfach nach jeden Spielausschluß ein neuen account.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Und Botter bzw Scammer werden leider immer eine möglichkeit finden und da es ja nun kostenlos ist sich ein acount zu machen erstellen sie sich einfach nach jeden Spielausschluß ein neuen account.

den punkt hatten wir schonmal. Botter und Scammer können sich so viele Accounts erstellen wir sie wollen. Ohne die Möglichkeit damit geschäfte zu machen, haben sie nicht viel davon.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Eindeutig der richtige Schritt!
Ich kritisiere Anet wirklich gerne, aber an dieser Stelle ist es der einzig vernünftige Schritt!
Wir brauchen regelmäßig Nachschub an neuen Spielern und laufenden Kosten werden nunmal durch den Shop gedeckt, somit gilt die einfache Formel mehr Spieler mehr Shopeinnahmen, was letztendlich den Fortbestand des Spiels für alle sichert.
Unfair? Nein! Jedes Spiel, dass länger auf dem Markt ist sinkt im Preis und Anet hat einige wichtige Vorkehrungen getroffen, damit das System nicht von irgendwelchen Deppen ausgenutzt wird.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Also, ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich finde, wie es gehandhabt wird ist erste Klasse. Ich selber habe F2P angefangen, ganz einfach um es zu testen. Habe damals GW1 gespielt, bin dann aber auf ein anderes MMO gewechselt. Wo GW2 rauskam hat es mich zwar sehr interessiert, hatte aber mittlerweile an anderen Gefallen gefunden, und jeder weiß das mehrere MMOs zeitgleich ein massives Zeitproblem mit bringt.
Spiele aktuell noch ESO (im Abo, obwohl es ja auch hier mittlerweile B2P ist), finde es auch sehr gut.
Jetzt habe ich anfang September von der F2P Aktion bei GW2 erfahren und gleich gedacht “Mensch, das ist die Chance das ganze mal zu testen”. Habe also wie gesagt F2P angefangen und es gefiel mir sofort. Nach kurzem testen aller Klassen habe ich mich dann ob den Einschränkungen (die zwar massiv, aber allemal gerechtfertigt sind) dazu entschlossen, mir die Erweiterung vorzubestellen. So hat GW2 also einen Spieler mehr bekommen. Es war also von anfang an eine art Demo für mich. Und ich denke, das ich nicht der einzige bin, der so denkt.

Ich finde, durch die Einschränkungen und dadurch, das zum Release von der Erweiterung sowieso gekauft werden muss, ergeben sich keine Nachteile für die “alten Hasen” hier. Denn man muss bedenken, dass gerade im Sektor MMO ständig Erweiterungen rauskommen und es nicht unüblich ist, das ältere “Grundversionen” dann enthalten sind. Finde ich auch legitim, denn es würde neue Spieler definitiv abschrecken, wenn man zum Einsteigen eine kostenpflichtige Grundversion UND die Erweiterung auf einmal kaufen müsste.

Hätte ich GW2 getestet, wenn kein F2P wäre? Nein, definitiv nicht. Und man darf auch eines nicht vergessen, es ist ja nicht so das man jetzt komplett auf Dauer Free spielen kann, es handelt sich um ein Zeitraum von nicht einmal 2 Monaten. Ich denke, da ist es zu vertreten das es auch keine Levelbegrenzung gibt.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Und man darf auch eines nicht vergessen, es ist ja nicht so das man jetzt komplett auf Dauer Free spielen kann, es handelt sich um ein Zeitraum von nicht einmal 2 Monaten. Ich denke, da ist es zu vertreten das es auch keine Levelbegrenzung gibt.

Da hast du was falsch verstanden.

Es bleibt alles f2p wie bisher, das wird nicht nach HoT Release eingestellt und man kann weiterhin auf Dauer komplett for Free spielen.

Also falls F2P Spieler das lesen: Keine Angst ihr werdet eben NICHT gewzungen Ende Okotber HoT kaufen zu müssen oder aufhören zu müssen

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

GW2 Basis kann man unbegrenzt lange gratis spielen. Nur das Addon – also HoT muß man bezahlen, sofern man es spielen will.

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Spiele aktuell noch ESO (im Abo, obwohl es ja auch hier mittlerweile B2P ist), finde es auch sehr gut.

Mal kurzes OOT. Hihi Willkommen, spiele auch ESO noch.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Und man darf auch eines nicht vergessen, es ist ja nicht so das man jetzt komplett auf Dauer Free spielen kann, es handelt sich um ein Zeitraum von nicht einmal 2 Monaten. Ich denke, da ist es zu vertreten das es auch keine Levelbegrenzung gibt.

Da hast du was falsch verstanden.

Es bleibt alles f2p wie bisher, das wird nicht nach HoT Release eingestellt und man kann weiterhin auf Dauer komplett for Free spielen.

Also falls F2P Spieler das lesen: Keine Angst ihr werdet eben NICHT gewzungen Ende Okotber HoT kaufen zu müssen oder aufhören zu müssen

Ok, habe diesen Part dann wohl falsch verstanden.
Aber wenn ich ehrlich bin, mit diesen Einschränkungen komplett spielen zu müssen würde mit keinen Spaß machen. Von daher bereue ich den Kauf auch nicht (zumal die Einnahmen ja allen zugute kommen).

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Vor ein paar Jahren habe ich mir für 500 Euro einen neuen PC gekauft. Heutzutage würde ich diesen PC nachgeschmissen bekommen, während ich für dieselben 500 Euro ein wesentlich besseres Modell bekäme.

Ärgert mich das? Nein, warum sollte es? So ist der Lauf der Dinge. Ich habe ein Produkt erworben und es eine ganze Weile genutzt. Das Geld war also gut investiert. So ist es auch bei GW2.