Haare unter Hauben

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Da hier ja jetzt schon oft ästhetische Wünsche geäußert wurden, bring ich auch mal einen an.
Ich liebe diese Rotkäppchen-Teile, wo mir gerade der Name nicht einfällt, ABER, ich hasse es, dass es immer so aussieht als hätte mein Char darunter eine Glatze. Das zerstört für mich das ganze Bild, weshalb ich diese einfach nicht verwenden will.
Ich meine, wozu bearbeitet man seine Chars teilweise mit Umstyling-Kits, wenn man bei solchen Sachen dann gar nix mehr sieht?
Bei Kurzhaarigen Chars, okay. Aber bei Langhaarigen, wäre das sooo schön ><

Also mein Wunsch, Mützen die nicht so aussehen als würden sie eine Glatze verstecken wollen.

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Beobachtung der Technik (GW2-Engine) zeigt:

Das dahinterliegende technische Problem ist, dass vom computertechnischen Aufbau des Charaktermodells die Kopfbedeckung die Haarstruktur ersetzt. Oder vielleicht besser ausgedrückt für “das, was oberhalb der Stirn auf dem Charakter angezeigt wird” gibt es von der Engine her nur einen Platz. Um was anderes anzuzeigen (Hut, Helm) wird das ersetzt, was sonst dort zu sehen ist (Haar).

Beides zusammen geht nicht – die Engine sieht das nicht vor.

Würdest du eine Kopfbedeckung mit Anzeige der Haare bauen wollen, dann müßtest du die Kopfbedeckung mit Haaren bauen. Nun gibt es dummerweise unzählige Haar-/Helmkombinationen, so dass das nicht umsetzbar ist.
Beides einfach übereinander darstellen klappt bei wallendem Haar nicht – da würde das Haar durch den Helm hindurchfliegen.

Was meinst du z.B., wieso die Miniröcke so komisch wie ein Zelt vom Oberschenkel abstehen und nicht natürlich herunterfallen? Weil sonst beim Gehen die Oberschenkel durch den Rock hindurchdringen würden – die Engine gibt es offensichtlich nicht her, dass das Modell für den Rock sich entsprechend der Beinbewegung bewegt. Sie “weiss” in dem Moment nicht, dass das eine Bein jetzt vorne ist und der Rock dort eigentlich nach vorne gedrückt werden müßte. Deshalb ist der Rock so gebaut, dass er wie eine Hülle so weit außen positioniert ist, dass beim größten Schritt das Bein gerade nicht hindurchdringt. Und deshalb gibt es nur sehr kurze Miniröcke aber keine knielangen.
Erst bei Hosen bzw. Röcken bis zum Boden geht das, da ersetzt der untere Teil der Röcke das Beinmodell und der Rock bewegt sich im Rahmen des Beins und nicht des Unterkörpers.

So ähnlich ist das mit einem Helm und den Haaren. Du könntest Standardhaare an eine Kopfbedeckung ankleben und dann speziell diese Kombination animieren. Aber dann würden sich mit Recht alle beschweren, deren Charaktere eine andere Haarfarbe und -Form als die beim Hut angeklebten Standardhaare haben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Theorie schwankt nur bei den Kopfbedeckungen, wo die Haare Sichtbar sind. Mein Waldi hat z.B. eine Maske als Kopfbedeckung und trotzdem keine Glatze.
Da wird ja nichts ersetzt.

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

ja, aber Masken sind nicht das gleiche wie diese Hauben xD

Versuchen kann mans ja mal xD

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Sie besetzen aber den selben Platz oder nicht?
Bzw. gibt es ja auch andere Kopfbedeckungen, wo die Haare sichtbar sind.
Oder denke ich da gerade etwas quer?

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Aber sie sind(teilweise)/wären(teilweise) nicht so Hübsch/ansehnlich/Pretty Women, finde ich persönlich(meine Meinung, ich vertrete nur mich selber, keine dritten oder zweiten oder fünften).

So, damit sich keiner hier im Forum angegriffen/diskriminiert/vernachlässigt/ oder gar angesprochen fühlt xD

Welche Kopfbedeckungen sind das denn? Du meinst aber nicht die Kränze oder so?
Ich spreche ja explizit von Mützen, weil ich gerne ein Rotkäppchen hätte xD

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hab mal meine Gaderobe durchgeguckt, also Stirnbänder, Kränze und andere Teile sind teilweise “in” den Haaren drinn, ersetzen sie aber nicht.
Hauben, Kaputzen und Mützen habe ich tatsächlich keine gefunden, wo die Haare nicht komplett abgeschaltet waren.

Dennoch erschließst sich mir die Theorie des zweiten Posts nicht so ganz, inwiefern die Kopfbedeckung die Haare ersetzen soll bzw. warum nicht beides zusammen geht (vo Clipping mal abgesehen). mit anderen Kopfteilen (Beispiel: Maske) funktioniert dies ja.

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Clipping-Fehler, soweit sie nicht zu krass sind, wären mir eigentlich Egal. Ich sehe tagtäglich meinem Waldi zu, wie er sich mit seinen Klingen-Schultern ersticht, oder sein Großschwert im Boden verschwindet, ja selbst das Pet hat clippingfehler und landet manchmal im Boden(weiß is kein clipping-fehler xD, oder doch?)
Oder wenn ich mal alle jubeljahre das Brautkleid trage und dieses ebenfalls hier und das im Boden versinkt.
Es juckt mich nicht wirklich.

Aber gerade so sachen wie die Seemansmütze, oder so rießige Kapuzen wie die Kabalisten-Kapuze oder die Geflügelte Kopfbedeckung, um mal ein paar unter vielen zu nennen, fände ich persönlich schöner und tragenswerter, wenn man darunter noch Haare sieht, ob nun die echte Frisur, oder dazugestylte haare in der farbe die man trägt, wäre mir dabei egal. Ist halt alles geschmackssache, aber für mich sind diese Sachen atm noch ziemlich hässlich so ><.
(ausser ich sollte irgendwann mal einen männlichen Char mit Glatze gestalten)

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

ersetzt einfach den Platz für helme bei der ausführung des 2ten posts durch bereiche am kopf. ich würde 3 bereiche annehmen: gesicht, ohren und kopfhaut. haare sind nur im bereich der kopfhaut (ja ich weis viele haare hängen über die ohren usw. aber ich beziehe mich nur auf den “ankerpunkt” der frisur). setzt man jetzt einen großen helm ein werden alle 3 bereiche verwendet und jeder zuvor “angelegte” skin überschrieben. setzt man jetzt jedoch eine maske auf, die den bereich der Kopfhaut nicht als “ankerpunkt” besitzt, so bleiben die haare da, weil nichts überschrieben wird.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ja, das ergibt Sinn.

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Hmm, als Lösungsvorschlag könnte man doch mal Kopfbedeckungen mit Perücke darunter rausbringen. Kopfbedeckungen haben wie viele Farbchannel? 3? Dann könnten 2 davon für die Kaputze, Helm, whatever benutzt werden und der 3. für die Perücke.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Das mit den Ankerpunkten klingt plausibel. Ich würde jedoch die Kopfbedeckungen in Hauben, Masken und Kränze unterteilen.

Kränze wären dann im Grunde alles, was keine Haare verschwinden lässt (leichter Carapax Helm, Kolaborationskranz, Leystein Haube, Eisfürst Diadem, etc.)

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Du könntest Standardhaare an eine Kopfbedeckung ankleben und dann speziell diese Kombination animieren. Aber dann würden sich mit Recht alle beschweren, deren Charaktere eine andere Haarfarbe und -Form als die beim Hut angeklebten Standardhaare haben.

Also mit der Haarfarbe das sollte noch klappen, in Champions Online war das
nämlich auch so das gewisse Kopfteile einfach angepappte Haare hatten, und
die Farbe stimmt zumindest.

Aber egal .. mir kommt ausser Kränzen und Brillen eh nix auf die Köpfe meiner Chars.

Dennoch erschließst sich mir die Theorie des zweiten Posts nicht so ganz, inwiefern die Kopfbedeckung die Haare ersetzen soll bzw. warum nicht beides zusammen geht (vo Clipping mal abgesehen). mit anderen Kopfteilen (Beispiel: Maske) funktioniert dies ja.

OK .. stellt dir mal vor jemand hat sone Stachel Irokesen Frisur .. glaub gibts be Asuras.
Wenn da jetzt ein Helm draufgepappte wird dann würden die Stacheln oben aus
dem Helm rauskommen .. oder erwartest du ernsthaft eine Physik-Engine in der die
Haare dann irgendwie vom Helm runtergedrückt werden ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Zumindest während der Beta (und ich glaube auch einige Zeit nach Release) gab es diverse Kopfbedeckungen unter denen man Haare hatte – bis ANet da entschieden hat auf Grund der vielen Clipping-Probleme die Haare mehr oder weniger konsequent auszublenden.

“Lösen” liesse sich das vermutlich auf mehreren Wegen… man könnte z.B. den Kopfbedeckungen wo es relevant ist einfach einen Default-Hairstyle verpassen (was natürlich dann zu Beschwerden führt wenn man seinen Char kurzhaarig erstellt hat und er unter einer Kapuze plötzlich lange Haare hat → das könnte man ggf. entschärfen wenn es je nach ausgewähltem Hairstyle unterschiedliche Varianten geben würde – also z.B. je eine Kapuze mit Default-Haaren für Chars mit langen/kurzen/mittleren Haaren).

Eine andere Variante wäre bei Kapuzen /Hüten zu schauen welche Bereiche der Haare tatsächlich durch die Kapuze herausstehen und den Bereich dann zu entfernen – wobei ich keine Ahnung habe wie aufwändig das umzusetzen wäre und welche anderen Probleme das verursacht. Vor allem sähe das vermutlich bei einigen Sachen sehr seltsam aus… z.B. beim Zylinder wenn dann ein Teil der Frisur quasi “herausgestanzt” wird.

Die “sauberste” Variante wäre quasi für alle möglichen Kombinationen aus Kopfbedeckung und Haaren entsprechende Varianten zu hinterlegen… nur ist das so aufwendig, dass ANet das vermutlich niemals machen wird.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich würd dafür sogar gems bezahlen, da ich es einfach mag hübsche charaktere zu gestalten. Wie gesagt ist das geschmackssache und es war halt nur eine Wunschäusserung ^^.
Mich würde es nicht stören, wenn es Kapuzen mit haaren dran wären, so lange sie hübsch sind xD

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mich würde es nicht stören, wenn es Kapuzen mit haaren dran wären, so lange sie hübsch sind xD

Da muss ich jetzt an die Quaggan-Mützen denken, die sind flauschig, das sind auch Haare.

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Will mal wieder einen alten Thread von mir rauskramen, da heute eine neue Mütze ins AH gekommen ist die mir Optisch sehr gut gefällt aber wo wieder dieser Fall ist, dass mein Char ohne zu fragen seine gesamte Haarpracht darunter versteckt und es ausschaut als hätte sie eine Glatze …

Ich weiß nicht ob das irgendwie zusammenhängt, aber Handschuhe werden doch an das jeweilige Oberteil angepasst, wieso geht sowas nicht auch mit den Mützen?
Wenn jemand darunter ne Glatze an seinem Char hat ist das ja toll, aber ich habe doch nicht 250gems gezahlt um meinen Char Frisurentechnisch zu pimpen um ihr das dann mit einer etwaigen Mütze die mir gefällt und die passen würde, wieder zu nehmen uu.

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Hat da nicht einer mal ne ausführliche Antwort dazu gegeben wegen programmieren und so zeug ?^^
Klar des würde glaube ich jeder wollen aber wie du schon sagst ist blöd dass der Charakter dann so ne art Glatze hat, finde ich auch doof deswegen hab ich nie Helme auf und kaufe nie Mützen im Ah ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Kaito.7659)

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Man müsste für jeden Helmskin eine Textur für jede Frisur machen. Daher kann leider nur eine Textur verwendet werden und da man Leuten ohne Haare nicht plötzlich welche aufzwingen will, hat man sich wohl für eine Glatze entschieden. Es gibt durchaus Helme und Kopfbedekungen mit Frisur, aber die haben eine Position am Kopf, die weniger für Clipping sorgt (z.B. Stirnreife etc.).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ausgerechnet Lotro mit seinen extrem groben Frisuren hat dafür schon vor Jahren mit einer Lösung überrascht. Plötzlich gab es Hüte, bei denen die Haare sichtbar bleiben, allerdings änderte sich die Frisur. Die Haare sahen so frisiert aus, als wären sie unter dem Hut hochgesteckt worden und behielten dabei ihre echte Farbe. Das stand auch weiblichen Charactern richtig gut.

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ausgerechnet Lotro mit seinen extrem groben Frisuren hat dafür schon vor Jahren mit einer Lösung überrascht. Plötzlich gab es Hüte, bei denen die Haare sichtbar bleiben, allerdings änderte sich die Frisur. Die Haare sahen so frisiert aus, als wären sie unter dem Hut hochgesteckt worden und behielten dabei ihre echte Farbe. Das stand auch weiblichen Charactern richtig gut.

Hach sowas wäre ein Traum uu

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Das mit dem hochstecken und alle Frisusen sehen unter Kopfbedeckungen gleich aus, behalten nur ihre Farbe wäre genau das, was gebraucht wird.
Denn mal ehrlich – wer benutzt schon den äußerst schicken und gut gemachten Zirkusdirektor Hut, wenn die hübsche Frau dann auf einmal eine Galtze hat und das Gesamtbild damit plötzlich überraschend häßlich wird.
Da muss man schon mit fetten Schulterteilen und hooooohem Kragen kaschieren und das ist mir bisher nur bei einem männlichen Char gelungen. So finden viele Skins wohl keine ästhetische Anwendung, obwohl sie an und für sich hübsch sein könnten.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

Ganz am Anfang von GW2 hat man unter Kapuzen die Haare gesehen.
Mit dem ersten Halloween-Patch ca 2 Monate später gab es aber irgendeine Art von ’’Fehler’’ & seitdem hat man unter Kapuzen leider eine Glatze.
Ich habe schon endlose Tickets an ANet geschrieben, dass sie dies bitte ändern sollen, aber nach 4 Jahren ist es leider nie passiert.
Im Anhang sende ich mal einen Screen von meinem Charakter, zu der Zeit gab es noch Haare unter Hauben

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Nazarim.2649)

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ganz am Anfang von GW2 hat man unter Kapuzen die Haare gesehen.
Mit dem ersten Halloween-Patch ca 2 Monate später gab es aber irgendeine Art von ’’Fehler’’ & seitdem hat man unter Kapuzen leider eine Glatze.
Ich habe schon endlose Tickets an ANet geschrieben, dass sie dies bitte ändern sollen, aber nach 4 Jahren ist es leider nie passiert.
Im Anhang sende ich mal einen Screen von meinem Charakter, zu der Zeit gab es noch Haare unter Hauben

Ich find den Unterschied so krass wenn ich das mit den Hüten von jetzt vergleiche. Und das obwohls nicht mal viele Haare sind, aber genug Haare um vorzugaukeln das der Char überhaupt was auf dem Kopf hat und die Leeren stellen so schön kaschiert uu

4 Jahre … da frage ich mich mal wieder nach welchen Prinzip Anet wie es sagt, ‘auf seine Community hört’. Da werden lieber Dinge implementiert die 3 Leute wollten und der Rest Liebsche findet anstatt sowas oder speicherbare Builds wos seit 4 Jahren von der Comm immer wieder den Wunsch gibt …

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ein guter Thread. Ich hoffe er wird von Ramon mal etwas genauer betrachtet und weiter geleitet.

Das Haarthema beschäftigt viele Spieler in GW2… (Danke Finn, dass du es hier im Forum publik gemacht hast).

Es gibt so viele Glitchprobleme bei den Rüstungen, da sollte man gerade bei Kaputzen und Hüten das Glitchproblem nicht als Vorwand nehmen. Niemand verlangt eine exakte Umgestaltung der aktuellen Frisuren beim Aufsetzen von Hüten…aber das die Charaktere auf einmal alle Glatze haben müssen, ist in der heutigen Zeit einfach nur “faul” umgesetzt.

Auch bin ich fest der Meinung, dass viele Spieler zum Beispiel den aktuellen Piratenhut viel eher sich holen würden, wenn bei ihren weiblichen wie männlichen Charakteren hierbei noch Haare zu sehen wären.

Einzig, was man m.M.n nicht verlangen darf ist, dass vorher lange Haare nun auch lang aus dem Hut hervorkommen, und das zu jedem Haartyp es 25 Auswahlmöglichkeiten eines Hutes plus Frisur kommen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ganz am Anfang von GW2 hat man unter Kapuzen die Haare gesehen.
Mit dem ersten Halloween-Patch ca 2 Monate später gab es aber irgendeine Art von ’’Fehler’’ & seitdem hat man unter Kapuzen leider eine Glatze.
Ich habe schon endlose Tickets an ANet geschrieben, dass sie dies bitte ändern sollen, aber nach 4 Jahren ist es leider nie passiert.
Im Anhang sende ich mal einen Screen von meinem Charakter, zu der Zeit gab es noch Haare unter Hauben

Ich find den Unterschied so krass wenn ich das mit den Hüten von jetzt vergleiche. Und das obwohls nicht mal viele Haare sind, aber genug Haare um vorzugaukeln das der Char überhaupt was auf dem Kopf hat und die Leeren stellen so schön kaschiert uu

4 Jahre … da frage ich mich mal wieder nach welchen Prinzip Anet wie es sagt, ‘auf seine Community hört’. Da werden lieber Dinge implementiert die 3 Leute wollten und der Rest Liebsche findet anstatt sowas oder speicherbare Builds wos seit 4 Jahren von der Comm immer wieder den Wunsch gibt …

Ich vermute einfach da wurde wieder auf den Teil der Community gehört der sofort
rumheult wenn irgendwo mal was clippt .. und selbst wenns nur in irgendwelchen
obskuren Positionen passiert und ich es nichtmal mit der Lupe erkennen kann.

Und dann gibts natürlich inzwischen noch die abenteuerlichsten Frisuren wie
Mohawks etc. wo es dann wirklich nicht mehr nur etwas clippen würde wenn da
aufmal die Stacheln oben aus nem Helm rausstehen würden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nya, aber es würde ja schon reichen wie auf den Bildern von Nazarim, wies anscheinend zu anfangsgw2 zeiten war. Man sieht ja schon, oder ich finde zumindest man sieht schon durch das bisschen einen krassen Unterschied, als wenn bei soner großen Haube plötzlich alles Leer ist und halt … ja~. Könnten doch theoretisch einfach rangetackert werden, ist das Programmiertechnisch echt so eine Aufwändige Sache das es einfach unmöglich ist? :/

Ich weiß das ist alles nur Styletechnisch, aber GW2 ist für mich ein Skin-Spiel und ich liebe normal solche Kapuzen, aber dieses kleine aber feine Detail macht die für mich kaputt.

Und Clipping ja … soll ich mal einige meiner Charaktere hier reinstellen?
Ich bin wohl iwie immer auf der Falschen Seite wenns um irgendwelche Änderungen oder der gleichen geht uu

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was meinste was passiert wenn man über solche Frisuren einfach ne Haube haut ?
Tip : gehe nicht davon aus das wir eine Physik Engine haben die die Haare wie im RL
dann einfach plattdrückt.

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Die meisten Spieler tragen eh keine Kopfbedeckung aus folgenden Gründen:

Weil sie Gems für einen Friseur Vertrag bezahlt haben und die haarige Pracht zeigen möchten.

Weil sie keine Kopfbedeckungen mögen.

Oder aber weil sie es ätzend finden das Charaktere augenscheinlich eine Glatze haben.

Ich gehöre zu der letzten genannten Gruppe.
Daher finde ich den Vorschlag gar nicht mal so schlecht, das A.Net eine Möglichkeit ins Spiel bringen könnte das an den Kopfbedeckungen Haare angebracht sind. Das sollte natürlich optional sein.

Ich schrecke oft vom Kauf ab, weil ich eben genau weiß das mein Charakter eine Glatze bekommt wenn ich ihm dieses oder jenes Item auf den Kopf setze. Besonders schlimm sieht dieses in meinen Augen bei den Sylvari aus.

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

Damals war es egal welche Frisur man hatte. Egal ob lange Haare, kurze Haare, hochgesteckte Haare, etc.
Jede Frisur sah unter Kapuzen so aus wie auf meinen Screenshots. Ich denke, dass diese ’’Haare’’ tatsächlich wie ein Teil der Kapuze waren. Dieser Teil hat sich allerdings an die Haarfarbe des Charakters angepasst, mehr nicht.

Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit der Programmierung zutun hat oder den neuen Frisuren. Wenn man seine eigenen Haare lieber sehen möchte, als ne Kapuze, dann lässt man diese eben weg. Hier möchte ja auch keiner, dass man die eigentliche Frisur unter Kapuzen erkennt, sondern dass diese hässliche Glatze verschwindet.

Es ist einfach pure Faulheit seitens ANet, an den Kapuzen nochmal zu arbeiten.
Immerhin gab es die Version ohne Glatze bereits, es ist nicht so, dass sie es erst für GW2 neu entwickeln müsste.

(Zuletzt bearbeitet am von Nazarim.2649)

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Damals war es egal welche Frisur man hatte. Egal ob lange Haare, kurze Haare, hochgesteckte Haare, etc.
Jede Frisur sah unter Kapuzen so aus wie auf meinen Screenshots. Ich denke, dass diese ’’Haare’’ tatsächlich wie ein Teil der Kapuze waren. Dieser Teil hat sich allerdings an die Haarfarbe des Charakters angepasst, mehr nicht.

Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit der Programmierung zutun hat oder den neuen Frisuren. Wenn man seine eigenen Haare lieber sehen möchte, als ne Kapuze, dann lässt man diese eben weg. Hier möchte ja auch keiner, dass man die eigentliche Frisur unter Kapuzen erkennt, sondern dass diese hässliche Glatze verschwindet.

Es ist einfach pure Faulheit seitens ANet, an den Kapuzen nochmal zu arbeiten.
Immerhin gab es die Version ohne Glatze bereits, es ist nicht so, dass sie es erst für GW2 neu entwickeln müsste.

Das ist doch der Punkt. Wer einen Mohawk trägt, setzt höchstwahrscheinlich eh keinen Hut auf, da er ja seine Haarpracht der GW-Welt zeigen möchte.

Auch die neuen Hochsteckfrisuren, werden meist hutlos getragen.

Jedoch gibt es auch viele Spieler, die gerne einen Hut oder eine Kapuze zu ihrer Kleidung tragen würden, wenn da nicht der Frisur nen Kahlschnitt machen würde.

Es geht ja hier nicht um die variable genaue Umsetzung der Orginalfrisur, sondern um das Glatzenproblem. Wenn man, ähnlich der obrigen Screenshots, wieder Haare sehen würde, wären Kopfbedeckungen auch für den Spieler um einiges lukrativer (Hallo A-NET…Glänziges!!!!)…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Haare unter Hauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Dito. Ich z.b. mag eh schlichte Frisuren. Kein einziger meiner Chars hat einen Iro oder so.
Und wären sie unter den Hauben nicht kahlrasiert, würden einige meiner Chars Kapuzen tragen.

Ich meine, dass ist so dasselbe wie mit den Unsichtbaren Stiefeln. Ich kanns nicht nachvollziehen wie man etwas einfaches, bereits vorhandenes, so dämlich umsetzen kann …