Hahnstatue für die Gilden-Halle

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich habe heute mit meiner Schreiberin die Statue des Hahn für die Gilden-Halle erstellt. Und ich muss gestehen, dass ich wirklich enttäuscht von dem Ergebnis bin! Im Gegensatz zu der Statue des Affen (den Widder habe ich bisher nicht gefertigt, da mir der Hahn als Rücken besser gefiel), welche dem hochwertigen Rücken sehr nahe kommt, ist der Hahn wirklich keine Augenweide. Er ist braun gefärbt und auch die Laterne hat nicht den schönen orangeroten Ton sondern ist ein einfacher Papier-Lampion. Ich hoffe, dass da noch nachgebessert wird! Leider, wenn ich mir das Forum so durchlese, nicht der erste Fall von Fehlumsetzungen der Dekorationen für die Gildenhalle.

Attachments:

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Mal abgesehen von der nicht leuchtenden Lampe, ist das eigentliche Problem eher wie die Farben bei niedrigeren Einstellungen aussehen. Ich habe neulich Screenshots von meiner Hallendeko gemacht mit voll aufgedrehter Grafik (geht bei mir nur für Sreenshots nicht zum normal spielen) und in Wirklichkeit sind beide Goldfarben s. Anhang. So sehen die auch sehr hübsch aus. Wobei mir der Hahn mit der weißen Lampe auch so besser gefällt. Das die Deko so aussieht wie sie aussieht, konnte man aber auch schon in Götterfels sehen.

Persönlich würde ich mir aber noch aufwertbare Versionen wünschen. Eben so dass man entweder solche freien Figuren wie die Widderstatue hat von Hahn und Affe und halt so eine Version mit Bodenständer für den Widder. Ich bin auch etwas enttäuscht das beim Cinesischen Neujahr nur die Hahnstatue reingebracht wurde. Ein paar mehr Möglichkeiten wären schon toll. Z.B. die langgezogenen Lampen an der Wegmarke vom Kronpavillion in Götterfels, sowie andere Architekturteile, so wie das was in Götterfels auch schon aufgebaut ist.

Attachments:

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

des is nen hahn, des is halt nix besonderes.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Nichts für ungut DelightArt aber das liegt nicht an irgendwelchen Graphikeinstellungen sondern schlicht und einfach daran, dass sich Arenanet entschieden hat, die Hahnstatue einfach nach der “billigen” Rückenvariante zu basteln, was für mich ein Unding ist, da man für beide Varianten den hochwertigeren Rücken benötigt. Hierzu mal der Vergleich der Rücken, da erkennt man sehr deutlich was ich bemängele:

Attachments:

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Die Statue sieht ja schon nicht gerade schön aus, aber der Rücken schlägt das ganze ja dann nochmal um Längen. Wer trägt denn sowas, ernsthaft jetzt?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Abgesehen davon das die Hahnenstatur echt grottig ist, kann ich den Widder empfehlen. Er sticht gänzlich raus von den Statuen, siehe screen ^^

Attachments:

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Nichts für ungut DelightArt aber das liegt nicht an irgendwelchen Graphikeinstellungen sondern schlicht und einfach daran, dass sich Arenanet entschieden hat, die Hahnstatue einfach nach der “billigen” Rückenvariante zu basteln, was für mich ein Unding ist, da man für beide Varianten den hochwertigeren Rücken benötigt. …

Das habe ich schon so verstanden, dass du lieber das Aussehen des aufgewerteten Rückens als Statue hättest. Mir persönlich geällt er so wie er jetzt ist aber deutlich besser von der Färbung. Und die Grafikeinstellungen machen schon einen Unterschied. Kann sein, dass du die generell höher eingestellt hast, dann habe ich das schlicht anhand der Lichtverhältnisse auf deinen Screens nicht so wahrgenommen. Dieses grelle Goldgeld vom aufgewerteten Hahn mag ich jedenfalls nicht und wäre persönlich sehr enttäuscht, wenn sie es noch anpassen würden.

Aber vielleicht wäre es eine Idee noch Versionen reinzupatchen, bei denen man für einfachere Statuen die gewöhnliche Stufe des Rückenteils verbastelt und für höhere eben die aufgewertete. Oder man macht zumindest ein An/Ausknopf dran für leuchtende Lampen, wer die roten schöner findet.

@Finnkitkit.8304: Ja der Widder ist schön, deswegen hätte ich eigentlich auch gerne so freistehende Figuren von den anderen chinesischen Sternzeichen. Dass sie sich mit der Statue-Umsetzung am Rücken orientieren hat Anet ja erst mit dem Affen eingeführt (wohl ein Glück, ich finde den Widderrücken wirklich nicht schön..).

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ehrlich gesagt Seven, ich würde ihn nicht freiwillig tragen! Habe ihn nur für den Screen aus der Garderobe geholt.

Ach Mist, jetzt ärgere ich mich wirklich das ich nicht statt des Hahns den Widder gebastelt habe! Der sieht richtig gut aus!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Von allen Staturen die ich bisher gesehen und, oder selbst gebaut habe, gefallen mir am besten der Felsenhund, und die Greifenstatur aus dem WvW. Wohin entgegen mir von den Neujahresstaturen auch der Widder am besten gefällt, die aber in meinem persönlichen Ranking erst auf Platz vier kommt^^

Der Hahn dagegen ist meiner Meinung nach am besten und schönsten im Gilden Dekorationslager aufgehoben. Wo ich in der regel die Dinge einlagere, die ich nachdem ich sie gebaut und gesehen habe wie sie aussehen hin packe, die mir nicht gefallen
So wie zum Beispiel auch vom Wintertag die Schneemann Eisskulptur…, die wie der Hahn zu den Enttäuschungen der gw2 Dekorationen gehören!

P.s.: Die imense Löwenstatur ist meine Nummer drei der schönsten Staturen in gw2

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Manchmal wenn ich mir so sceenshots ansehe denke ich: Vielleicht sollten die Leute mal anfangen die Dinge irgendwo aufzubauen,, wo sie auch nach etwas aussehen, und nicht nur irgendwo hinstellen, nur weil es da auch platziert werden kann…

Ich meine warum stellt man die Hahnstatur ausgerechnet auf die Brücke außerhalb des Sichtfelds, die man quasi so gut wie nie benutzt? Oder die Widderstatur, die planlos unter einer Laterne neben der Schreiberstation steht, obwohl es im verloren Abgrund so viele Möglichkeiten gibt die besser geeignet wären und die Statur auch schöne zur Geltung bringen könnten….

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Manchmal wenn ich mir so sceenshots ansehe denke ich: Vielleicht sollten die Leute mal anfangen die Dinge irgendwo aufzubauen,, wo sie auch nach etwas aussehen, und nicht nur irgendwo hinstellen, nur weil es da auch platziert werden kann…

Ich meine warum stellt man die Hahnstatur ausgerechnet auf die Brücke außerhalb des Sichtfelds, die man quasi so gut wie nie benutzt? Oder die Widderstatur, die planlos unter einer Laterne neben der Schreiberstation steht, obwohl es im verloren Abgrund so viele Möglichkeiten gibt die besser geeignet wären und die Statur auch schöne zur Geltung bringen könnten….

Manchmal frage ich mich warum sich einige Menschen immer denken das ihr Geschmack das Non-Plus-Ultra sei und alle anderen ja keine Ahnung hätten …
Sry, aber einen unnötigeren Beitrag hab ich noch net gesehen.
Vor allem weil man auf meinen Screen gerade mal einen Teil sieht und du nicht siehst wie es links ausschaut.
Kopf anschalten und ein gesundes Verständnis für verschiedene Geschmäcker ist bei dir nur schwer vorhanden was ….

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Man kann auf deinem screen über die Brücke sehen, wo abwechselnd links und rechts wahlweise eine Pflanze steht und, oder ein Schneehaufen wahllos herum liegt. Die von Festtagslampen auf ihrem Weg begleitet werden.

Ja wirklich, für jemanden der von Designe Ahnung hat, dessen Meinung eingeholt wird wenn man sich zum Beispiel seine Wohnung einrichten will, sieht das für einen Raumausstatter so aus, als ob das einfach nur dahin gestellt wurden ist, weil die Dinge ja platziert werden können. Aber nicht weil sie dort gut aussehen. Es sieht so aus als ob man sich keine Zeit dafür genommen hätte. Als ob es egal wäre wo die Deko steht. Und genau das und nichts anderes habe ich damit sagen wollen, als ich andeute das der verlorene Abgrund so viele Möglichkeiten besitzt, um es sich dort so einzurichten das es auch gut aussieht!

Bei uns in der Gildenhalle stehen auch einige Dinge gelegentlich irgendwo wahllos kurz herum. In der Regel habe ich die dann aber nicht gebaut und platziert. Daher geht es mir nun um die die ich nicht gebaut habe und wahllos irgendwo herum stehen, um dir mal aufzuzeigen warum bei dir in der Gildenhalle so wie das in sehr vielen Gildenhallen auch ist, so viele Dekorationen zwischen der Spawnwegmarke und den Ernteknoten stehen. Völlig losgelöst von dem Gedanke ob sie da hin passen, oder nicht, stellen die Leute bei mir in der Gilde, sowie auch in anderen Gildenhallen die dinge nur dahin, damit sie gesehen werden. Weil sie mehr, oder weniger teuer waren. Und genau so sieht es es bei dir auf der Brücke aus. Also kann ich doch davon ausgehen das es um eure Wegmarke, so wie den Ernteknoten ähnlich wahllos aussieht, oder?

Bein einen Bekannten steht auf der Ecke wo bei dir der Widder steht eine goldene Raid Trophe hinter einer nebeneinander stehenden bronzenen und silbernen vom selben Typ. In seiner Gildenhalle liegt darauf der Fokus, weswegen an einigen Ecken ähnliche Anordnungen mit anderen Trophen stehen. Ganz ehrlich, obwohl mir die Trophen zum Großteil nicht gefallen, gefiel mir die Anordnung besser als das wie der Widder bei dir mit der Latern steht, oder das was man bei dir auf dem Screen als ganzes sehen kann.
(Der Widder ist halt keine Rose, die aus Müll heraus wächst und dennoch gut aussieht)

Nur ein bisschen mehr Fantasie beim gestallten kann Wunder bewirken, mit den wenigen Mittel die mal zum dekorieren hat

Tipp: Wusstest du schon das man Dekorationen übereinander stapeln kann wie zum Beispiel den langen Fahnenmast, um vom Grund des verloren Abgrund neben der Brücke auf die Höhe der Brücke zu bauen, um dort eine Super Adventure Box Landschaft mit Junping Puzzle zu Bauen. Die nach den man den Fahnenmast abgerissen hat, in der Luft neben der Brücke schweben kann? Nur so als Idee von dem was ich dort als Winterlandschaft auch bauen würde.

P.s.: Man kann aber auch was sehr viele machen, und auch besser aussieht als deine Brücke, dort links und rechts in gleichmäßigen Abständen Laternen aufstellen. Denn manchmal ist weniger wirklich einfach mehr und sieht daher besser aus, wenn nicht alles einfach wahllos zu gemüllt wird. Um dann auf etwas großes zu zugehen, für das man sich zeit beim dekorieren genommen hat. Bei mir in der Gildenhalle ist das die Schreiberstation, die Besucher davon überzeugt mehr Wert auf die Dekoration in ihrer eigenen Gildenhalle zu legen, weil es ihnen gefällt was sie da zu sehen bekommen.

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Aja, über Weihnachten hatte ich den Schneemacher in der Mitte der Ernteknoten und der Schreiberstation gebaut. Und weißt du was die Leute gemacht haben um zu Ernten, oder die Schreiberstation zu verwenden. Richtig sie nahmen einen Schneeball in die Hand. Und immer wenn ein anderer dazu gekommen ist, der gesehen hat das da jemand am ernten war, oder an der Schreiberstation stand, konnte man sich gegenseitig abwerfen. Mit dem Feuerwegskörper, der bei dir an der Wand Hängt, ist es genau so. Bei mir in der Gildenhalle hängt der mittig im Mondbogen drinnen, durch den man durch gehen muss um auf direkten Weg zum Ernteknoten zu kommen. Weswegen man dort immer mit einen Feuerwerk ankommt, nachdem man auf dem Weg mit dem Feuerwerkskörper interagiert hat. Den ich so hoch gehängt habe, das selbst die großen Charakter problemlos unter ihm hindurch gehen können. Wohinentgegen man bei dir einen bestimmten Abstand einhalten muss, um überhaupt damit interagieren zu können, weil er an der Wand hinter dem Widder steht… Für mich ist das nicht gut gelöst, um Leute dazu zu bringen damit zu interagieren

P.s.: Auf dem Dach des Mondbogens steht der Hahn schön in der Mitte, für jeden zu sehen der auf den Mondbogen zugeht mit dem blauen Hintergrund des Himmels

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Um ehrlich zu sein nur ein paar Zeilen des Anfanges.

Aber selbst wenn du der Gott der Einrichtung wärst, wärs mir schnuppe. Die Gildenhalle die du dort siehst hat eine Ältere Frau eingerichtet, der es so gefällt und auch den anderen Gildies gefällt es sehr gut.
Wenn du nicht damit leben kannst das Geschmäcker verschieden sind, dann tut es mir leid, aber das ist nicht mein Problem.

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Deine Antwort, sowie deine Haltung bestätigen im Grunde genau das was ich über die Dekoration in deiner Gildenhalle geschrieben habe. Es ist dir egal!
Und ob dir das nun gut gefällt, oder nicht wird auch den anderen in deiner Gilde nicht so wichtig sein, denn Hauptsache es gefällt der Chefin und der kannst du von mir Ausrichten. Es sieht für mich, den Gott der Einrichtung, so wie du mich nennst (selbst schuld) so aus als ob es ihr egal wäre, wie ihre Gildenhallendekoration auf mich, einen Fremden der darauf achtet wie etwas aussieht wirkt. Und selbst wenn es ihr egal ist, weil ich ein Fremder für sie bin, der neben einem Gefühl auch ein Gespür dafür besitzt was der Allgemeinheit gefällt und was nicht, ändert nichts daran das es nicht gut aussieht.

Mit diesen Kritikpunkt kann sie nun Leben, oder etwas daran ändern um den Zustand in eurer Gildenhalle zu verbessern. Was mir eben nicht egal ist wie du ja nun weißt, nachdem ich über das was auf dem Screenshot zu sehen ist geschrieben habe und mir darauf alles aufgefallen und dazu eingefallen ist.

Also ja, ich nehme mir zurecht heraus zu beurteilen und urteil auch dann wenn es dir egal ist. Aber dann solltest du doch auch in Zukunft bitte nicht darüber schreiben, als ob es dir wichtig wäre. Danke

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber ich versichere dir, von meinem Standpunkt aus ist das kein Streitpunkt, sondern der versuch dir aufzuzeigen, das du keine Ahnung hast, also keinen Geschmack besitzt. Worüber sollte ich mich also mit dir streiten?

P.s.: Wenn jemand von sich aus nicht erkennt dass etwas nicht gut aussieht, leidet er an Geschmacksverirrung und so leid es mir tut, das ist ein Problem, und hat nichts mit individuellen Geschmack zu tun. Also doch, du hast ein Problem ob du es akzeptierst, oder nicht, ist mir aber nicht egal. Gib dich nicht auf, man kann dir helfen^^

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Finn: Don`t feed the Troll…

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Grinz

Anhand eines Screenshots solch ein vernichtendes Urteil zu fällen finde ich dann doch ein wenig frech. Du siehst einen klitzekleinen Teil ihrer Gildenhalle und unterstellst ihr, sie hätte keinen Geschmack und/oder kann nicht dekorieren.

Vielleicht solltest du deinen Rat selbst annehmen und dir erstmal selbst helfen lassen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Soll ich dir was sagen Grinz?
In der Gildenhalle hängen sogar Sachen in der Luft, einfach so, aus SPAß! Uhh, böse was? Totale Geschmacksverirrung!!!
Dann sind überall noch Steine und anderes Zeug, auf den ersten Blick total Wahllos positioniert, für ein JP. Schaut total HÄSSLICH aus. Ich ruf dafür später mal die Geschmackspolizei, oder soll ich einfach dich anschreiben damit du die Leutchen zusammenpfeifen kannst? :P

Ne sorry … xD ich bin Tierpflegerin von Beruf, renn ich deshalb IG rum und schrei alle an wenn se mal nen Moa oder die armen Dollys im Wvw plätten? xD

Nya, ich bin mir jetzt im Kino zombieschlatereien ansehen, denn das Leben besteht zum Glück aus mehr als nur purem Ernst.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Aus einem anderem Spiel kenne ich, dass man Dekorationen nachträglich immer wieder umstellen oder per Zoom in der Größe variieren kann.
Geht das in der GW2-GH etwa nicht ?
Falls nicht, wäre es doch sicher ein willkommenes Feature für die Zukunft.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Umstellen ist immer möglich, die Größe variieren geht aber nicht. Aber in der zuletzt aufgekommenen Diskussion, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, ging es eher darum, dass ein gewisser Jemand nicht akzeptiert, das Geschmäcker halt verschieden sind! Ich z. B. mag weder den Mondbogen noch würde ich eine Schneeballschlacht, wenn ich einfach nur ernten will, besonders witzig finden. Stattdessen verteile ich die Dekorationen damit die Leute immer wieder was Neues entdecken können… Aber das bleibt, Gott sei Dank, ja jedem selber überlassen, jeder wie er halt mag!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich hab mir die Hahn Statue gestern auch gebaut.
Ich muss allerdings sagen, dass ich da keinen Unterschied zur Version in Götterfels sehe.

Beide Statuen haben bei mir (habe alle Einstellungen auf Hoch) die selbe goldene Färbung und im Gegensatz zum Rücken, hat sowohl die Gildendeko als auch die Statue in Götterfels eine weisse Laterne.
Ich muss aber zugeben, dass ich eine rote Laterne, wie beim Affen, auch besser fände.

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Meine Kritik bezog sich auch nicht auf die Götterfelser Version, bei der habe ich erst im Nachhinein bemerkt, dass sie die Version der Statue verkörpert, sondern darauf, dass sie nicht dem Rücken gleicht, aus dem sie gefertigt wurde. Stattdessen ist sie dem billigeren Rückenteil nachempfunden und das hätte man dann fairer Weise auch verwenden müssen. Aus diesem Grunde hatte ich mich nämlich auch dagegen entschieden den Widder zu bauen, da mir der Rücken absolut nicht gefiel und ich davon ausging, dass, wie beim Affen, die Statue dem Rücken nachempfunden ist. Dies habe ich erst nach Finnkitkits Post nachgeholt.

Attachments:

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

@ Finnkitikit
@ Rima
@ Seven of Nine

Wenn ich Interesse an etwas und eine Meinung zu etwas habe, und ich mich öffentlich dazu bekenne, das es mir persönlich wichtig ist, weil ich darauf achte, dann schreibe ich dazu auch etwas. Eben habe ich mir noch gedacht, um Seven of Nine aufzuzeigen, das es möglich ist sich ein Bild anzusehen und ungeachtet dessen was darauf abgebildet wird, man sich ohne es zu sehen vorstellen kann, wie es wohl drum herum aussehen wird. Stattdessen gehe ich jetzt aber einfach davon aus, dass das jeder hier weiß, weil es etwas natürlich und selbstverständlich ist, das jeder Tag täglich selber macht. Womit Seven of Nine wenn er sagt das ich frech bin, ebenso frech ist, weil er es von mir glaubt, ohne darüber nach zu denken, da er das genau so macht.

Rima hingegen erkläre ich nun die einfachste Form des Trollen. Da er offensichtlich nicht verstanden hat was das im Grunde überhaupt ist. Dabei ist es ganz einfach, weil ich hier wirklich ein gutes Beispiel dafür habe, das ihr selbst nachlesen könnt, wenn ihr alle Beiträge von Finnkitikit und mir lest.

Erst vertritt sie eine ganz klare Meinung, das eine gefällt ihr und das andere nicht. Im übrigen gefällt ihr genau das auch nicht, was der Mehrheit nicht gefällt, der Hahn.
Auf mein Schreiben hin über das was mir im Grunde auf einem Screen auffällt, fühlt sie sich angegriffen und will meine Meinung nicht akzeptieren. Findet es sogar so schlimm und ich muss das hier für Rima extra hervorheben damit er es auch erkennt, das es der unnötigste Beitrag ist. Obwohl ich nur grundlegende Dinge zuvor schrieb, oder geschrieben habe. In meinen darauf folgenden Beitrag hingegen, gehe ich auf einzelne Punkte genauer ein, die mir aufgefallen sind. Und das ist nicht frech sondern ganz normal, wenn man mit einem geschulten Auge auf solche Dinge achtet, weil sie wichtig sind. Aber das ist ihr so wie ich es im Text auch beschreibe egal und liest es noch nicht einmal durch. Ja Rima, das ist Trollen und es geht noch weiter. Denn ich schreibe daraufhin das es mir nicht egal ist. Und was macht jemand dem etwas egal ist eigentlich? Er kann es getrost ignorieren! Ich tue genau das Gegenteil davon weil es mir das nicht ist (scherze sogar noch am Ende). Doch was tut sie daraufhin? Sie versucht meine Meinung ins lächerliche zu ziehen, die ihr egal ist!

Dieses schreiben hier verstehe ich als mimimi und ist mein vorerst letzter Beitrag zu dem Screen. Da es aus meiner Sicht der Dinge keinen Streitpunkt zu dem Screen gibt, ich meinen Standpunkt deutlich klar gemacht und bereits erwähnte, das sie einfach nur keinen Geschmack hat. Und Rima es ja bereits sagte dont feed the Troll

P.s.: Der es sich bestimmt nicht nehmen lassen kann dennoch darauf zu antworten, um sich zu rechtfertigen, was man ja bereits nachlesen kann

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Nun ist es aber so, Grinz, dass dich niemand zum Juroren einer Gildenhalle berufen hat.
Natürlich ist es in Ordnung, wenn man sagt " gefällt mir nicht, hätte ich bei mir anders gelöst", hingegen jemanden Gleichgültigkeit vorzuwerfen, weil er in seinem Reich andere Maßstäbe ansetzt als du, ist in meinen Augen Anmaßung.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Grinz:

Der es sich bestimmt nicht nehmen lassen kann dennoch darauf zu antworten, um sich zu rechtfertigen, was man ja bereits nachlesen kann

Antworten? – Ja.
Rechtfertigen? – Noe.
Ich fuettere keine Trolle (mal ganz davon abgesehen, dass ich mich bestimmt nicht vor dir zu “rechtfertigen” habe ^^ ).

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wenn ich Interesse an etwas und eine Meinung zu etwas habe, und ich mich öffentlich dazu bekenne, das es mir persönlich wichtig ist, weil ich darauf achte, dann schreibe ich dazu auch etwas. Eben habe ich mir noch gedacht, um Seven of Nine aufzuzeigen, das es möglich ist sich ein Bild anzusehen und ungeachtet dessen was darauf abgebildet wird, man sich ohne es zu sehen vorstellen kann, wie es wohl drum herum aussehen wird. Stattdessen gehe ich jetzt aber einfach davon aus, dass das jeder hier weiß, weil es etwas natürlich und selbstverständlich ist, das jeder Tag täglich selber macht.

Jeder hat seine eigene Meinung, dagegen ist nicht einzuwenden. Was ich aber an dir kritisiere, und da wiederhole ich mich jetzt, ist die Tatsache, dass du Finn Geschmacklosigkeit in Sachen dekorieren unterstellst. Du willst auch nicht akzeptieren, dass jeder seine ganz eigenen Vorstellungen dazu hat und tust so, als wärest du der Dekomeister schlechthin. Und nur weil ich jetzt diesen einen kleinen Ausschnitt sehen kann auf dem Screenshot, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Rest ihrer Gildenhalle wohl aussieht, ich beneide dich da grad ganz doll lol. Da kann man ja froh sein, dass du nicht auch noch Feng Shui ansprichst und irgendwelche negativen Energien vermutest ob ihrer “grottenschlechten” Dekoration.

Womit Seven of Nine wenn er sagt das ich frech bin, ebenso frech ist, weil er es von mir glaubt, ohne darüber nach zu denken, da er das genau so macht.

Für mich sieht es eher so aus, dass du wohl Kritik austeilen selbst aber keine einstecken kannst. Und glaube mir, frech sieht bei mir anders aus, dass ist hier auch bekannt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Rima, das mit dem trollen hast du offensichtlich immer noch nicht verstanden, denn ich schrieb mit keinem Wort, das du ein Troll bist! Deswegen ist es mir auch völlig unverständlich, warum du dich deswegen rechtfertigen solltest. Da es für mich, sowie für dich überhaupt keinen Grund dafür gab. Ich schrieb mit Absicht gab und nicht gibt, weil du dennoch darauf geantwortet hast als hätte ich dich gemeint. Und genau das wäre trollen, wenn ich von dir nicht glauben wollen würde, das du das ganz einfach immer noch verstanden hast…
Also lies einfach noch einmal den Text, wo ich es dir an Hand eines Beispiels erkläre, in dem es nicht um dich geht^^

Allen anderen kann ich sagen, das jeder der einen Beruf nach geht den er gerne ausübt, weil er darin vielleicht sogar seine Berufung sieht, die anderen dabei hilft sich häuslich in seinen eigenen vier Wänden einzurichten, selbstverständlich ein Auge dafür hat und ein Gespür dafür besitzt was anderen gefällt. Wenn ihr also zu Hause etwas verändern wollt, euch aber die Inspiration fehlt was genau ihr verändern wollt, könnt ihr Menschen wie mich zu euch nach Hause einladen, die euch genau dabei helfen. Es kommt aber selbstverständlich auch vor, das die Kunden ganz genau wissen was sie wollen und Firmen beauftragen ihre Vorstellungen umzusetzen. Firmen in den Menschen wie ich arbeiten. Daher ist es uns möglich einen Trend zu beobachten, wohin sich etwas entwickelt. Das kann zum Beispiel eine bestimmte Farbe sein, die länge des Flores eines Teppichs, der Polsterbezug einer Couch, oder ein Still, der auf sehr viele Menschen gleichzeitig unabhängig voneinander zutrifft, weil es in der Regel gut aussieht und es ihnen gefällt. Die Idee zu einem Trend kann jeder haben, aber ob der sich auch durchsetzt ist eine ganz andere Frage, die ich bereits in diesen Fall schon längst beantwortet habe.

Wenn ich also zum Beispiel in eurer Haus, oder Wohnungstür stehe, habe ich mir zuvor bereits eure Fensterdekoration angesehen, wenn ihr welche habt. Achte und sehe mir noch während wir uns begrüßen an, was für einen Fußboden ihr habt und ob dieser richtig verlegt wurde. Wenn ja, gehe ich darauf nicht weiter ein, aber wenn mir etwas daran auffällt das mir nicht gefällt, unabhängig davon ob ihr damit leben könnt, oder nicht, spreche ich euch darauf an, dass das nicht gut aussieht. Wie oft habt ihr denn einen Fachmann bei euch zu Hause, der auf solche Dinge achtet, sich damit auskennt und euch darin beraten kann was ihr dagegen machen könnt, wenn ihr ihn nicht dafür bezahlen wollt das er es macht. Nebenbei sehe ich mir auch eure Tapete an, ob sie gut angebracht wurde und ich nicht Fugen unter der Farbe entdecke. Wenn ich sie sehe ist das schlecht, also sage ich das um euch darauf aufmerksam zu machen, das ich das besser kann. Und genau so gehe ich auch durch euren Lebensraum. Wenn ich dabei etwas sehe das mir gut gefällt, spreche ich das auch an. Es ist ja nicht so das ich alles runter mache, ohne darauf aufmerksam zu machen was man anders und besser machen könnte. Das kann auch die Anordnung eurer Inneneinrichtung betreffen,

Aber und das ist jetzt das worauf es hinausläuft, kann ich an Hand daran wie der Bereich in und um eure Wohnungstür verarbeitet wurde bereits erkennen, was mich in eurem Haus, oder eurer Wohnung erwarten wird, ohne es zuvor gesehen zu haben. Was etwas ganz normales ist. Man kann dort in der Regel bereits einen Still, einen Trend aus machen der sich wie ein roter Faden durch euren Lebensraum zieht. Ganz allgemein sieht man dort ob hier alte, oder junge Leute wohnen. Ob sie alternative, oder Moderne Menschen sind. Ob sie vermögend sind, oder nicht, so wie viele andere Dinge eben auch. Ob sie alleine wohnen, oder nicht. Ob sie Kinder und, oder Tiere haben, oder nicht. Man kann also schon dort zu ordnen mit welcher Gesellschaftsschicht man es zu tun hat und sich darauf einstellen, das diese Schicht oft dies, oder das bevorzugt. Man kann also sogar schon eine Vorauswahl an Dingen treffen, was dem Durchschnitt dieser Gesellschaftsschicht am besten gefällt
(alleine nur weil ein erfahrene Raumausstatter in eurer Wohnungstür steht)

P.s.: wenn ich mit dem Auto zur Kfz Werkstatt fahre weil ich ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum höre, erwarte ich von dem Meister nicht, das er meinem Auto einen neuen Lack verpasst, nur weil ihm ein Kratzer aufgefallen ist. Denn dafür fahre ich zur Lackiererei, die sich dort auch mit Autos auskennen, aber von denen ich mir mein Auto nicht reparieren lassen muss, solange ich zu einem Meisterbetrieb fahren kann, wo tagtäglich Autos repariert und nicht lackiert werden.

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

@Grinz: Nur wurden die meisten der Screens in diesem Thread wahrscheinlich nicht gepostet um zu zeigen, wie toll die Gildenhalle aussieht, sondern um den anderen einen Eindruck von einer bestimmten Deko zu zeigen.

Anhand so eines Ausschnitts, der nicht extra zum präsentieren gemacht wurde, kann man auch nur schwer einschätzen wie es drum herum aussieht. Man bekommt zwar ein bisschen einen Eindruck davon, was noch drum herum steht, hat aber keinerlei Gewissheit wie gut da was zusammen passt. Ich denke dabei z.B. an ein Foto, was ich mal von einer Figur auf einer Wiese gemacht habe. Jeder von meiner Familie und meinen Freunden die es gesehen haben, fragten mich wo ich das aufgenommen habe, da sie dachten ich wäre irgendwo ins Grüne gefahren. Tatsächlich war die grüne Wiese nur eine relativ kleine durch eine nicht sehr schön aussehende Parkplatzfläche begrenzte Stelle, die auch jeder von Ihnen kannte. Trotzdem dachten Sie, dass es außerhalb des Bildes noch ewig mit Wiese weitergeht. So ein Ausschnitt kann also auch sehr täuschen, weil man eben nur das Abgebildete sieht und nicht wie es drum herum ist.

Jedenfalls waren die Screens wohl nicht dazu gedacht, sie einem beruflichen Raumausstatter zu zeigen, weswegen mir deine Einwürfe doch ein bisschen unangebracht erscheinen. Obwohl ich vermute, dass du es eigentlich gut gemeint hast und sie nur dazu anregen wolltest mehr mit der Deko zu machen als sie nur zu platzieren.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

(Zuletzt bearbeitet am von DelightArt.9604)

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AzureSky.3175

AzureSky.3175

Achte und sehe mir noch während wir uns begrüßen an, was für einen Fußboden ihr habt und ob dieser richtig verlegt wurde. Wenn ja, gehe ich darauf nicht weiter ein, aber wenn mir etwas daran auffällt das mir nicht gefällt, unabhängig davon ob ihr damit leben könnt, oder nicht, spreche ich euch darauf an, dass das nicht gut aussieht.

Du bist bestimmt der Lieblingsgast auf jeder Hausparty

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

hoffentlich patchen die den goggel einfach wieder raus dann ists problem gelöst.

Was kam zuerst das Huhn oder das Ei ?

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]