Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Wir wollen wieder anfangen GW zu spielen – und dabei ein paar Punkte für die Halle der Monumente sammeln.
Hat jemand eine Idee wie man relativ schnell auf 5 / 9 Punkte für die Halle der Monumente kommt? Welche Erweiterung würdet ihr empfehlen?

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich denke mal du meinst GW1, denn nur da lassen sich die Punkte sammeln.
Als erstes möchte ich den GW2-Belohnungsrechner empfehlen. Da steht genau drin, was man machen muss um wie viele Punkte zu bekommen: https://hom.guildwars2.com/de/#page=welcome

Zu den Erweiterungen: Gibt es nicht mittlerweile das Gesamtpaket(Alle 3 Kampagnien + Erweiterung EotN) relativ günstig? Würde mir nicht die Mühe machen eine Kampagnie auszusuchen.
Falls es doch das Sparpaket sein soll: Eye of the North (Auge des Nordens) ist pflicht. Ohne diese Erweiterung bekommt ihr überhaupt keine Punkte. Da die Erweiterung ohne eine Kampagnie nicht funktioniert würde ich Factions oder Nightfall dazu empfehlen. Diese haben Helden(Selbst ausrüstbare NPCs), die das Kämpfen mit wenigen Spielern deutlich einfacher machen und Titel, die man beim Quests erledigen nebenbei hochspielen kann.

Für schnelle Punkte würde ich als erstes in der GW2-Gilde rumfragen wer auf seinem Akkount ungebrauchte Minipets rumliegen hat. Diese sammeln sich mit der Zeit an und viele Spieler sind froh, wenn sie ihren Mitspielern damit eine Freude machen können. Die Kampagnie komplett mit allen Bonus-Missionszielen abzuschließen gibt direkt 2 Statuen unter “Ehre”. Der eine Erfolgspunkt für 5 Statuen sollte einfach zu holen sein. Die Klasse Waldläufer als Primär- oder Sekundärklasse zu wählen und einen Tiergefährten auf lvl 20 zu bringen bringt auch nochmal einen Punkt. Einen weiteren, wenn’s der schwarze Moa (Factions) oder die schwarze Witwe (Beliebige Kampagnie in der Unterwelt) ist.

Das sind nach meiner Rechnung schon:

  1. 3 Punkte für die verknüpften Akkounts
  2. 1 Punkt für eine beliebige Miniatur
  3. 1 Punkt für eine seltene Miniatur(gelb)
  4. 1 Punkt für ein lvl 20 Pet
  5. 1 Punkt für ein seltenes Pet
  6. 2 Punkte für das Durchspielen der Kampagnie
  7. 3 Punkte wenn man noch eine Kampagnie durchspielt und irgendwo her noch eine 5. Statue zieht.

Schaut einfach mal selbst in den Belohnungsrechner und guckt nach was sich einfach anhört.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Sollte jemand aus der Gilde noch ein paar Platin (GW1 Währung) übrig haben, lassen sich auch relativ leicht Zerstörer-Waffen holen, die kosten ca. 45 – 50p pro Zerstörer-Waffe.
Für 1 Waffe gibts (sofern es die erste ausgestellte Waffe ist) 2 Punkte, bei 5 Waffen wären es 3 Punkte. Da die Waffen nicht gebunden sind, kann sie also jemand aus der Gilde bequem im Exil der Sklavenhändler holen und sie Euch dann geben.

Ansonsten wie bereits von Bunji geschrieben, 1 Mini = 1 Punkt, 1 gelbes Mini = noch ein Punkt, 1 grünes Mini = noch ein Punkt.
Liegen also noch 1 gelbes und 1 grünes Mini (3 Punkte) und 50p (1xZ-Waffe = 2 Puntke) auf nem alten Account von nem Freund, kannst in ca. 10 Minuten 5 Punkte im HOM-Rechner haben

Kleiner Tipp noch am Rande: Die Punkte werden erst nach Ausloggen des Charakters sichtbar! (nur dass Ihr Euch nicht wundert)

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Gibt es denn noch Leute, die mehrere GW1 Accounts gespielt haben und die Punkte für die Halle der Monumente nicht benötigen? Man kann ja irgendwie alle Erfolgspunkte nach einer gewissen Zeit erreichen. Aber die 500 EPs bekommt man nur, wenn man auch GW1 gespielt hat. Vielleicht findet sich ja jemand

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Vielen Dank.
Ich hatte Prophecies früher sehr gerne gemacht, komme aber leider nicht mehr an meinen Account.
Vielleicht finde ich ja tatsächlich jemanden der mir Minis oder etwas Platin zukommen lässt. Ansonsten wird vermutlich Factions durchgespielt.
Braucht man wirklich Eye of The North um Punkte zu bekommen?
Eine Freundin konnte auch ohne das Add-ON zumindest die Accounts verknüpfen.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Ich hätte noch ein paar Minis rumliegen, die hab ich allerdinds selbst bekommen, weil ich grad etwas GW1 story nachhole, hab noch ein paar doppelte in der Bank die würde ich dir geben.
Vielleicht kann man sich ja gegenseitig etwas helfen mit fehlt auch noch das ein oder andere.

Fancy Peachii
Der Chronist

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Für das verknüpfen der GW1+GW2 Accounts gibt es doch schon 3 Punkte.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Vielen Dank.
Ich hatte Prophecies früher sehr gerne gemacht, komme aber leider nicht mehr an meinen Account.

Was meinst Du damit? Passwort vergessen? Wenn Du die Seriennummer etc. noch hast kann Dir der Support sicherlich weiterhelfen.

Vielleicht finde ich ja tatsächlich jemanden der mir Minis oder etwas Platin zukommen lässt. Ansonsten wird vermutlich Factions durchgespielt.

Factions ist sehr schnell durchgespielt. Vielleicht zieht Dich ja jemand etwas mit.
Wenn jemand ausm Freundeskreis UW farmen kann, kannst ja da mitgehen, Ektos sind viel wert!

Braucht man wirklich Eye of The North um Punkte zu bekommen?
Eine Freundin konnte auch ohne das Add-ON zumindest die Accounts verknüpfen.

Accounts verknüpfen geht, aber EotN gibt Dir Zugang zur Halle in GW1 und in der Halle musst die Minis etc. ausstellen, daher JA, es wird benötigt, wenn Du mehr als die 3 Punkte fürs Verknüpfen magst!

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Factions ist sehr schnell durchgespielt. Vielleicht zieht Dich ja jemand etwas mit.
Wenn jemand ausm Freundeskreis UW farmen kann, kannst ja da mitgehen, Ektos sind viel wert!

Sofern es sich nicht geändert hat, kann man prima mit einem Ritu oder einem Char mit ausreichend Mana und ner 4er Regeneration und Zweitklasse Ritu die UW bis zu einem bestimmten Punkt solo farmen.

Legendary +1 Counter: 204

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Factions ist sehr schnell durchgespielt. Vielleicht zieht Dich ja jemand etwas mit.
Wenn jemand ausm Freundeskreis UW farmen kann, kannst ja da mitgehen, Ektos sind viel wert!

Sofern es sich nicht geändert hat, kann man prima mit einem Ritu oder einem Char mit ausreichend Mana und ner 4er Regeneration und Zweitklasse Ritu die UW bis zu einem bestimmten Punkt solo farmen.

Aber nicht als Anfänger

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Factions ist sehr schnell durchgespielt. Vielleicht zieht Dich ja jemand etwas mit.
Wenn jemand ausm Freundeskreis UW farmen kann, kannst ja da mitgehen, Ektos sind viel wert!

Sofern es sich nicht geändert hat, kann man prima mit einem Ritu oder einem Char mit ausreichend Mana und ner 4er Regeneration und Zweitklasse Ritu die UW bis zu einem bestimmten Punkt solo farmen.

Aber nicht als Anfänger

Jo, ich farm die auch, aber eben sehr selten, da ich net oft in GW1 bin.
Darum mitlaufen bei jemand. Eben zB nen Geist dazustellen und mitkassieren.
Das geht auch als “Noob”.

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Also wenn ich bei jemandem Leechen darf, ich bin dabei. Würde auch gern mehr Punkte erspielen, aber von GW2 auf GW1 zu wechseln ist echt hart. Grafik logischweise und Spielmechanik. Was renn ich ständig gegen Wände weil ich nicht in meinen Kopf kriege, dass man ne Springen kann. Die Story würd ich gern erleben, aber ich glaube das wird wohl nichts mehr. Immerhin bin ich bis zur Zerstörung der Stadt gekommen. Spielt sich aber echt zäh .. zumal GW2 mein erstes Spiel ist, seit Monkey Island in den 90ern.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Also wenn Du Factions und nen Char-Slot frei hast am besten nen Ritu bauen. Wenn Du schon nen Ritualisten hast, passts.
Dann schonmal die Quests und Missis bis zum Zin Ku-Gang spielen.
Von dort kann man in die UW starten zum Ekto farmen.
Das wäre sozusagen die Voraussetzung.
Dann könnt ich Dich auch mal mitnehmen…

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Heyho! Ich habe GW1 vor Jahren bekommen, aber außer der Welterkundung hab ich nicht viel geschafft, war mein erstes MMO.
Nachdem mich in GW2 die Erfolgs-Sammelleidenschaft gepackt hat, wollte ich letzten Herbst dann auch mal wieder etwas HoM-Punkte sammeln, und hab es wider erwarten tatsächlich auf 50/50 Punkte geschafft und sogar den Titel “Gott unter Sterblichen” bekommen, welcher in GW2 ebenfalls nen (versteckten) Erfolg und 50 AP gibt.

Gedauert hat das ganze “nur” einige Monate, wobei ich in dieser Zeit natürlich wenig zum GW2 spielen kam. Außerdem hatte ich wie gesagt schon einige Spielerfahrung und zB die Maperkundung auf 100%. Ohne diese Vorerfahrung hätte es vielleicht noch ein paar Wochen länger gedauert.

Falls irgendwer spezielle Tips, Fragen oder ähnliches hat, kann er mir hier gerne ne PN schreiben, ich helfe gerne wo ich kann. Habe auch tolle Builds für ein Team mit 7 Helden, mit denen man auch im Schweren Modus ordentlich rocken kann. Habe nur ganz selten Hilfe von anderen Spielern gebraucht.

Gelohnt hats sich für mich auf jeden Fall, nicht nur wegen den 550AP und den Titeln, sondern auch wegen den teilweise echt coolen Skins (die nicht mal Transmutationsladungen verbrauchen).

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shadow.6834

Shadow.6834

Kennt jmd. denn eine Quelle wo man noch günstig an eine Physische All-in-One Packung kommt? 175€ für GW1 Complete bei Amazon finde ich schon heftig.^^ Sind denn die Punkte auch für einen Solo Player ohne Gilde (oder Freunde heul) gut und relativ schnell zu machen? Brauche ich alle Teile wenn ich alle Punkte haben wollen würde?

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du kannst GW1 im ncsoft Store kaufen:

http://store.guildwars.com

Dort ist es am günstigsten Trilogy für 25 Euro und EOTN für 18 Euro zu kaufen, um alles zu besitzen.

Zwingend erforderlich ist die Eye of the North Erweiterung – dort ist die Halle der Monumente, in der man die Punkte sammelt. Willst du alle 50 Punkte, sind alle 4 Teile obligatorisch.

Je nachdem wieviele Punkte du am Ende haben möchtest, geht das von “einfach” (die ersten 5-10 Punkte, ein paar Tage bis Wochen) bis “sehr aufwendig” (50 Punkte, 8-12 Monate oder mehr). GW1 ist allerdings ein zu schönes Spiel, um es zum reinen Accountpunkte-Lieferanten für GW2 zu degradieren. Man sollte es schon als eigenständiges Spiel um des spielens willen spielen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wieviel platin brauchste denn? dürfte noch etwas haben.

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich hatte ganz vergessen, wie großartig vieles in GuildWars1 war.
Die vielen Fähigkeiten, die heftigen Missionen, das PvP, die großräumigen Landschaften…
Höchstwahrscheinlich werden aus den 5 eher 30-50 Punkte

Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt den Vorgänger nochmal aus zu probieren, nur raten es zu tun!

Sind denn die Punkte auch für einen Solo Player ohne Gilde (oder Freunde heul) gut und relativ schnell zu machen? Brauche ich alle Teile wenn ich alle Punkte haben wollen würde?

Such dir ne Gilde.
Alle Punkte zu bekommen ist ziemlich schwierig und du brauchst definitv alle Teile dafür. Für 30 Punkte reicht auch eine Kampagne + AddOn.

Ich würde dir raten, mit Nightfall anzufangen (weil du dort mächtige Helden hochlevelst, die du in jeder Kampagne einsetzen kannst).
Prophecies bietet dagegen den schönsten Einstieg in die Welt und die größste (allerdings auch längste) Kampagne. In Factions levelst du am schnellsten, aber <20 scheint bei GW ohnehin mehr das Tutorial zu sein.

Lass dich von den scheinbar wenigen Optionen bei der Charaktererstellung nicht abschrecken.
Es hat nämlich jede Klasse für jede Kampagne komplett unterschiedliche Gesichter, Frisuren & Hautfarben. ich hab ne Weile gebraucht um das zu raffen. ( ;

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Also nix für ungut, aber ich finde GW heute genau so blutleer und sperrig wie vor 10 jahren als ich es nach 2 Wochen ins Regal wieder verbannt habe.
Nur mit dem Unterschied, dass die Orte nun komplett leer sind.
Draußen rennt man eh alleine oder mit den NPCs durch eine leere Welt mit unsichtbaren Wänden, in der immer an den gleichen Stellen garantiert immer die gleichen langweilig-nervenden Gegner spawnen.
Ich war echt guten Willens, mir noch paar Punkte zu holen, aber neee-es geht einfach nicht. grusel
Schade um die Kohle für Eye of Schlagmichtot, aber das ist mir zu retro.

Lesen gefährdet die Dummheit

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Die Kampfmechanik ist sehr durchdacht, die Missionen meinstens spannend, die Grafik zwar veraltert aber sehr liebevoll. “Blutleer” ist da echt nicht angebracht.

Ein paar Mechaniken sind schon retro sprerrig und natürlich hat es keine offene Welt. Letzteres hat aber auch seine Vorteile. Und durch die Gebiete reist du doch ohnehin meistens nur einmal durch – oder sie verändern sich….

Also mir macht das Spiel veradammt viel Spaß, allerdings spiele ich es auch mit Freunden und hab dort ne nette Gilde gefunden.

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasimir.6239

Rasimir.6239

Kennt jmd. denn eine Quelle wo man noch günstig an eine Physische All-in-One Packung kommt?

Ich habe mir das Spiel vor rund vier Wochen zugelegt, und damals bei Amazon einen Händler gefunden, der alle vier Einzelspiele recht günstig angeboten hat. Für die Paketbestellung gab es sogar noch eine Gutschrift obendrauf, so dass ich für das Gesamtpaket rund 26,- Euro ausgegeben hab.

Fünf Punkte waren übrigens recht leicht (und quasi “nebenbei” im Spiel … drei Kampagnen, ein Mox, ein Waldläufergefährte) zusammen, die nächsten beiden sind auch schon greifbar. Anfangs hab ich mich, da ich nicht so recht wußte, wie ich einsteigen soll, an einigen Tipps aus dem Internet orientiert, inzwischen spiel ich aber einfach um des Spiels willen, weil es mir Spaß macht.

Die größte Herausforderung ist bisher tatsächlich, Skills und vernünftige Builds für die Helden zusammenzubasteln, um dann auch anspruchsvollere Missionen ohne andere Spieler spielen zu können. Im PvP Helden-Skills farmen möchte ich im Moment (noch?) nicht, dafür macht mir der Rest des Spiels zu viel Spaß, aber so ist es alleine natürlich schon eine Ecke mühsamer, durchs Spiel zu kommen.

So langsam nähere ich mich dem Ende der ersten (von mir gespielten) Kampagne (Cantha/Factions), und die letzte Mission, die ich gespielt habe, war schon echt knackig. Mal sehen, ob ich es bis zum Ende schaffe. Spaß macht es auf jeden Fall!

Kuhba Libre [KuhL] – familiär-entspannte Gilde für alle Altersklassen

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Generell will ich hier mal eins anmerken wer auch immer UW farmen als Platinquelle einem Anfänger an den Kopf knallt sollte sich schämen das ist so der größte bullLiebsche den es gibt. Je nach Kampagnie kommste viel einfacher durch materialfarmen bspw. an genug Gold für die paar Sachen die man braucht selbst meine Verlobte rennt mit 80 Platin rum ohne auch nur einen Teil durchgezockt zu haben und die rennt dem Questmarker schnurstraks hinterher auch wenn sie am Ende in nem Verlies in Eye of the North landet und ich dann mit Feuerele den Lavaschleim besiegen muss XD

Die außengebiete sind anbei nicht leer nur die Länderspeziefischen Distrikte sind oft verwaist. allein das Ascalon tutorial hat international mindestens 50 Spieler immer. Sprich 1. Amtshandlung von aktiver distrikt Deutsch auf International wechseln dann klappts auch mit genug Mitspielern ^^

Komplettpaket unbedingt holen wenn man leicht an Punkte kommen will und weil alle anderen Optionen vergleichsweise teuer sind

Minipets:
10 Minipets
1 gelbes Minipet
1 grünes Minipet

die Punkte hierfür sind quasi geschenkt maximal die grünen kosten einen unter Umständen mal paar Platin

Gefährten
Mox
tiergefährte Level 20
bei den exotischen Tiergefährten entweder Moa questreihe machen, Schwarze Witwe in der Unterwelt holen oder ganz simpel den Kaiserphoenix nach besiegen von Shiro in der letzten Canthamission im Prolog Gebiet holen.
weitere Gefährtenstatuen gibts für das Abschließen der Spezialmissionen in Nightfall und Eye of the north (einfach den Helden ihre elite-Ausrüstungen holen oder die dafür benötigten Items kaufen (vergleichsweise teuer am Anfang)) Erst verschiedene Helden ausstatten und mit in die Halle zum ausstellen nehmen ^^

Rüstungen
Eine Elite Rüstung kostet am Ende von Factions bspw. rund 50-80 Platin inklusive der Materialien
In Nightfall kommt man recht schnell an eine Sonnenspeer eliterüstung (ca 30% der Story bis dahin)
Ansonsten kann man sehr schnell an eine Luxon oder Kurzikeliterüstung kommen oder an eine Vaabirüstung wenn man genug Platin hat (200-300 ca)
Obsirüstung ist mit viel gefarme und UW gängen verbunden also nix für schnelle Punkte
(wer schnell an eine Eliterüstung will kann auch in Eye of the north durch die Rufpunkte eine der Rassenspeziefischen erwerben)

Im Idealfall Luxon oder Kurzickrüstung holen gibt für den geringsten Einsatz die meisten Punkte

Waffen gibts 2 Optionen entweder Zerstörer kaufen Preis wurde oben schon genannt oder aber die große Geburtstagsreise für eine Qualwaffe nach Wahl (benötigt alel Kampagnien und add On) oder einfach Krieg in Kryta durchspielen da bekommt man genug Ehrenmedailien für eine der Unterdrückerwaffen oder kann sie auch für rund 60 Platin je bei Spielern kaufen.

Zum Schluss die Erfolge:
Erfolge sind nervig die meisten kann man nur mit entsprechendem Platineinsatz oder durch langes Archievementgrinden erlangen.
Wer PVP mag kann sich den Gladiatortitel dabei verdienen als PVP Titel gibts dafür 3 Punkte
Wer es nicht mag kann durch diverse Aktionen und Platineinsatz Zaishenkeys kaufen allerdings braucht man 1000 Punkte (5 je Key) für die Stufe des titels bei der man ausstellen kann (rund 1000 Platin)
Die einfachsten Statuen bekommt man für das Durchspielen der Kampagnien normal, dann für das meistern aller Missionen einer Kampagnie inklusive bonus und Sonderquestreihen wie Unterwelt, Riss, Hochofen der betrübnis etc. etc.

Bis hierhin sollte man so um die 20 Punkte erlangt haben.

für 30 Punkte einfach:
5 eliterüstungen
Gefährten voll
Minipets voll
Waffen jeder art einmal
rest über Erfolge

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasimir.6239

Rasimir.6239

Im Idealfall Luxon oder Kurzickrüstung holen gibt für den geringsten Einsatz die meisten Punkte

Darf ich da mal einhaken? Für die Luxon- bzw. Kurzickrüstung braucht man ja spezielle Edelsteinchen, die man sich bei der jeweiligen Fraktion eintauschen kann. Wie würdest Du einem Anfänger empfehlen, hier vorzugehen?

Ich “hänge” nämlich gerade an der Stelle, noch nicht wegen der Rüstung sondern bislang, weil ich gerne Stufe 1 des Ruf-Titels hätte, um dort Skills zu kaufen (“Summon Spirits” für meinen Ritualisten). Aktuell bin ich auf der Kurzick-Seite vor der letzten Mission, bei der die beiden Questreihen wieder zusammen treffen, und habe bislang 40k Ruf durch Eintauschen der Rüstungs-Edelsteine (Bernstein?) zusammen bekommen. Inzwischen habe ich aber ziemlich alle Einmal-Rufquellen ausgeschöpft und frage mich deshalb, wie ich weiter vorgehe.

Fürs PvP erscheint mir mein Ritualist (klassischer “Spirit-Spammer”) eher ungeeignet, und andere Chars habe ich lediglich auf niedrigen Leveln (und entsprechend auch nur minimale Skills anderer Klassen freigeschaltet). Was könnt Ihr mir empfehlen, um hier weiterzukommen? Ruf farmen in der Challenge-Mission (wird auf Dauer sicher eintönig )? PvP-Char erstellen und dort Skills freischalten (wenn ja, ist einer der PvP-Modi “anfängerfreundlich”)? Ganz was anderes?

Alle Tipps werden gerne genommen .

Kuhba Libre [KuhL] – familiär-entspannte Gilde für alle Altersklassen

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Für die Luxon- bzw. Kurzickrüstung braucht man ja spezielle Edelsteinchen, die man sich bei der jeweiligen Fraktion eintauschen kann. Wie würdest Du einem Anfänger empfehlen, hier vorzugehen?

Ich “hänge” nämlich gerade an der Stelle, noch nicht wegen der Rüstung sondern bislang, weil ich gerne Stufe 1 des Ruf-Titels hätte, um dort Skills zu kaufen (“Summon Spirits” für meinen Ritualisten).

Ich habe mir letztes Jahr Ende April einen neuen zusätzlichen GW1 Account im shop gekauft, alle 4 Teile. Ich hatte natürlich den Vorteil, das ich GW1 schon gut kannte.

Ich habe mir unter anderem auch eine Ritu erstellt und wollte den Kurzick/Luxon Skill “Geister herbeirufen”. Dazu brauchte ich auch erst Ruf-Stufe 1. Ich habe es auf Kurzick-Seite gemacht. Gespielt bis zum Haus zu Helzer. Dann raus ins Farntal. Dort beim Priester am Wiederbelebungsschrein den Segen annehmen (ganz wichtig, der Segen gibt Kurzick-Punkte für jeden Kill von Mobs ab lvl 20. Immer alles töten). Anschließend Nachschubmeister Konrad (steht gleich daneben) ansprechen und die Quest "Nachschubwege der Kurzick " annehmen. (http://www.guildwiki.de/wiki/Nachschubwege_der_Kurzick)
Es ist eine der beliebig oft wiederholbaren Quests und gibt jeweils 400 Punkte. Die Quest wird vor Ludgardis-Wintergarten abgegeben. Dort steht auch Förstermeisterin Vasha. Von ihr die wiederholbare Quest “Farntal auskundschaften” annehmen. Gibt noch mal 400 Punkte. (http://www.guildwiki.de/wiki/Farntal_auskundschaften)
Beide Quests müssen abgegeben werden, bevor man das Gebeit verläßt, sonst verfallen sie.
Danach eine Runde durchs Farntal drehen und alle Bosse töten, die geben jeweils 125 Punkte. Wenn die Runde durch ist, kommen ein paar tausend Punkte zusammen.

Alle paar Wochen gibt es eine Bonuswoche, bei denen man fürs Eintauschen von Kurzick/Luxon Punkte doppelte Punkte gut geschrieben bekommt. Termin steht hier: (http://www.guildwiki.de/wiki/Bonuswoche)
Ich habe darauf geachtet, meine Punkte zu der Zeit abzugeben. Vorher konnte ich schon meinen Punkte-Balken füllen. Abgegeben habe ich für Bündnisbelohnung. Gibt noch mal doppelte Punkte. Das heißt, für je 5.000 gesammelte Punkte habe ich 20.000 Punkte für den Titel bekommen.
4 bis 5 mal Farntal und ich hatte den Ruf und den Skill.

Wenn man Factions schon im Hardmode spielen kann, geht es noch wesentlich schneller, weil man dann viel mehr Punkte bekommt. Meist über 20.000 pro run. In der Bonuswoche abgegeben sind das dann über 80.000 für den Titel.
Aber das konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

în den Belohnungswochen gibts auch immer wieder die Bündnisskämpfewochen da bekommt man auch nen haufen Punkte für die jeweilgie Fraktion die man unterstützen will ( zu betreten über Gildeninsel) reicht hier auch einfach bei ner gilde als Gast mitzugehen.

für die Rüstung selbst ist es nicht notwendig einen Rang zu haben man muss nur die Quest abgeschlossen haben mit den 10K rufpunkten. Die Materialien kann man sich auch sehr leicht zusammenkaufen wenn man keine Rufpunkte ausgeben will jeder seltene Materialienhändler kann dir welche verkaufen solange welche im Verkaufspool vorhanden sind (sprich wen nandere spieler verkaufen gibts auch welche im Pool oderm an kaufft direkt von Spielern (Kamadan ist Handelshauptstadt von Guild Wars)

Halle der Monumente - Tipps für 5 Punkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasimir.6239

Rasimir.6239

Danke für die Tipps, die werden mir in den kommenden Tagen sicher gelegen kommen!

Bonuswoche war gerade letzte Woche (wodurch ich für meine ersten 20k Punkte auch gleich 40k auf dem Weg zum Ruf-Titel ergattern konnte), mal schauen ob ich bis zur nächsten Bonuswoche warten mag, um die neu gesammelten Punkte einzutauschen.

Einer Gilde gehör ich (noch) nicht an, aber auch für mich alleine müsste ich mit Euren Tipps in ganz annehmbarer Zeit an meinen Skill (bzw. den dafür nötigen Ruf-Titel) kommen denke ich.

Kuhba Libre [KuhL] – familiär-entspannte Gilde für alle Altersklassen