Halloween-Event

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DavidOrtiz.7165

DavidOrtiz.7165

European Community Team Lead

Next

Halloween hält Einzug in Tyria! Wir können die Rückkehr des Verrückten Königs Thorn, dem beliebten Kürbiskopfträger, und seines boshaften Gefolges kaum erwarten.

Während des Halloween-Festivals sind wieder viele ArenaNet-Mitarbeiter im Spiel unterwegs. Am Freitag, dem 30. Oktober, legen wir uns ganz besonders ins Zeug. Wir werden Löwenstein besuchen und ein paar Runden „Der Verrückte König sagt“ mit euch spielen oder an anderen Festtagsaktivitäten teilnehmen. Außerdem sehen wir uns einige der zahlreichen Spieler-Events an, die an diesem Tag stattfinden.

Wenn eure Gilde bzw. Gruppe am 30. Oktober ein Event in Löwenstein veranstaltet, dann postet die Infos in diesem Thread. Vergesst nicht euren Gruppennamen, Zeitangaben (inklusive Zeitzone), eure Spielwelt und ein paar Details zu den geplanten Aktivitäten anzugeben. Wenn möglich, werden wir dann bei eurem Event vorbeischauen.

Wir haben außerdem eine neue Folge „Community-Schaukasten live“ für euch geplant. Den Livestream könnt ihr am Mittwoch, dem 28. Oktober um 20:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST) verfolgen. Die Sendung wird auf Englisch moderiert, doch Kunst ist bekanntlich eine universelle Sprache. Wir glauben, es gibt in der Sendung für jeden was zu entdecken, egal welche Sprache ihr sprecht. Seid ihr Künstler, Bastler oder lasst eurer Kreativität auf andere Weise freien Lauf? Dann teilt eure Werke im Forum für Fan-Inhalte . Vielleicht präsentieren Gaile und Lizzie sie schon bald in der Sendung!

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Tut mir wahnsinnig leid wenn meine Meinung nun schroff klingt, aber was geht es mich bitte an, dass Mitarbeiter von ArenaNet im Spiel sind?

Ich als Spieler möchte Informationen, ob es überhaupt was Neues geben wird an Halloween, oder man wieder das selbe, wie voriges Jahr erleben wird?

Das ist das selbe, wie mit euren Blog-Posts bezüglich der Storys…. Bitte fügt solche Dinge doch einfach im Spiel als Inhalte hinzu, statt riesen Spoiler ohne Kennzeichnung zu veröffentlichen.
Manchmal könnte man echt meinen, ihr habt mehr Spass am Geschichten “schreiben”, als ein Spiel “entwickeln”.

Zuviele Informationen um nichts… So wenig Neues, nun schon seit mehr als einem halben Jahr auf der Durststrecke und dann kommt man mit solchen Informationen?

Man kann sich natürlich freuen, wenn ein Mitarbeiter einem mal über den Weg laufen wird, aber ob das nun den Spass-Faktor soviel anheben wird? Bei mir jedenfalls nicht, selbst wenn Obama mit mir spielen würde, oder sonst jemand von all den Prominenten da draussen, mich würde das in einem Spiel kalt lassen…

Wenn ihr, liebes ArenaNet-Team, euch nur genau soviel Mühe geben würdet, uns exklusive und spannende Events, oder überhaupt mal wieder Content zu liefern, wie ihr das mit all euren neuen Sendungen und Ankündigungen für eine Ankündigung machen würdet, wären wohl sehr viel mehr Spieler hier glücklich mit der Situation.

Hach ja… Man kann halt nicht alles haben, aber so langsam denke ich, dass man bei ArenaNet einfach viel lieber andere Dinge ausserhalb des Spiels macht ,als im Spiel selbst. Traurig aber wahr…

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich finde die Diskussion hier fehl am Platze. In erster Linie dient dieses Thema der Bewerbung eigener Events. Passt das Event einem Mitarbeiter von Anet in den Zeitplan, wird er vor Ort sein und evtl in einem Revue das Event nochmal hervorholen und dadurch zusätzliche Werbung im Nachhinein für die Gilde machen.

Ansonsten sehe ich es wohl ähnlich wie du: Ob Ramon nun mit mir spielt, oder mein Gildenmitglied, dass schon ne Weile inaktiv ist .. ich wüsste, wen ich lieber da hätte :-) .. (Das ist ja nichts gegen euch! Mischt euch ruhig unter die Leute, Anet.)
Auch der Blogpost war ein wenig unglücklich; ein Spoiler-Bild a la Anno dazumal “Sie folgen jetzt dem Drachen”, und es waren nur Rytlock und Krabbelviecher zu sehen, hätte mehr bewirkt. Dass die im Post veröffentlichten Informationen ingame gar nicht zu sehen sein werden, bezweifel ich hingegen.

Gruß, Ehnradun

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich finde die Diskussion hier fehl am Platze.

Ich finde allerdings schon, da dieses Thema im “Diskussionen zu Guild Wars 2” steht, halte ich es eigentlich für normal, dass man über hier erstellte Themen diskutieren möchte.
Da mich der letzte Blog-Post bezüglich den Erhabenen (für mich war das ohne Zweifel ein Spoiler mitten ins Gesicht ohne Vorwarnung), ziemlich verärgert hat und ich dann noch “solche” Informationen unter dem Thread-Name “Halloween-Event” vorfinde, hat den Rest ausgelöst.
Soll ich also als Spieler nun zur Kenntnis nehmen, dass IM Spiel selbst nichts weiter an Neuigkeiten auf mich zukommen werden, was nun Halloween betrifft und dies das einzig Neue sein wird? Oder war das einfach nur gerade unglücklich ausgedrückt/erstellt?
ArenaNet darf spielen so oft sie wollen, auch dürfen sie gerne auch mit allen hier in eine Gruppe gehen, da habe ich nichts dagegen!

Aber sowas als “Halloween-Event” zu deklarieren verursacht schon etwas Zweifel bei mir, ob man in Zukunft nur noch solche Blog-Posts und Mitarbeiter-Aktionen als “Events” abstempeln wird. Ich verstehe nicht mehr, was man nun für richtig spielrelevante Inhalte hält und was nun Spass-Faktor sein soll. Viel zuviel Mühe ausserhalb des Spiels, aber im Spiel selbst sieht man leider viel zu wenig… Wo hat das denn bitte noch was mit “Entwicklung eines Spiels” zu tun…

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Hey, ich freu mich drauf

Wann genau soll das Event denn los gehen und wie lange wird es dauern?

Ich verstehe das so, dass ihr am 30.10. mit feiert, aber das bedeutet ja nicht, dass das Event nur am 30.10. stattfindet.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Tut mir wahnsinnig leid wenn meine Meinung nun schroff klingt, aber was geht es mich bitte an, dass Mitarbeiter von ArenaNet im Spiel sind?

Stimmt. Das ist schroff. Schroff, unhöflich und ziemlich dreist.

Ich als Spieler möchte Informationen, ob es überhaupt was Neues geben wird an Halloween, oder man wieder das selbe, wie voriges Jahr erleben wird?

Und die suchst du in einem Unterforum? In einem Sammelthread zu spielergestalteten Events? Mehr als 2 Wochen vor dem eigentlichen Eventstart?

Ich finde die Diskussion hier fehl am Platze.

Ich finde allerdings schon, da dieses Thema im “Diskussionen zu Guild Wars 2” steht, halte ich es eigentlich für normal, dass man über hier erstellte Themen diskutieren möchte.
Da mich der letzte Blog-Post bezüglich den Erhabenen (für mich war das ohne Zweifel ein Spoiler mitten ins Gesicht ohne Vorwarnung), ziemlich verärgert hat und ich dann noch “solche” Informationen unter dem Thread-Name “Halloween-Event” vorfinde, hat den Rest ausgelöst.

tschuldigung, aber wenn du einen einfachen Samelthread für Spielerevents als Infoquelle mehr als 2 Wochen vor dem Event siehtst und dich dann über fehlende Infos beschwerst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Aber das du nicht richtig lesen kannst, hatten wir ja an anderer Stelle schon festgestellt.

Soll ich also als Spieler nun zur Kenntnis nehmen, dass IM Spiel selbst nichts weiter an Neuigkeiten auf mich zukommen werden, was nun Halloween betrifft und dies das einzig Neue sein wird? Oder war das einfach nur gerade unglücklich ausgedrückt/erstellt?

Nein, du sollst zur Kenntnis nehmen, dass du scheinbar die Intention des Threads um gefühlt 180Meilen verpasst hast. Infos zu Events gibts vermutlich wie immer auf der Hauptseite, sobald das Event in greifbare Nähe rückt. Nicht Wochen vorher.

Aber sowas als “Halloween-Event” zu deklarieren verursacht schon etwas Zweifel bei mir, ob man in Zukunft nur noch solche Blog-Posts und Mitarbeiter-Aktionen als “Events” abstempeln wird. Ich verstehe nicht mehr, was man nun für richtig spielrelevante Inhalte hält und was nun Spass-Faktor sein soll. Viel zuviel Mühe ausserhalb des Spiels, aber im Spiel selbst sieht man leider viel zu wenig… Wo hat das denn bitte noch was mit “Entwicklung eines Spiels” zu tun…

Ich versteh dein Problem nicht – nicht das ich damit der einzige im Forum wäre…

Es geht darum, dass die GW2 Mitarbeiter ein eigenes kleines Event darauf machen, dass sie uns eben nicht nur nüchtern über Zahlen und Grafiken beobachten, sondern sich unter die Spieler begeben und mit denen Interagieren. Was liegt da also näher als die Spieler – die ja eigene Events organisieren – zu fragen wann was organisiert wird? Volksnähe sozusagen.

Ein kleiner versteckter Hinweis aber auch für dich: Es heißt sie wollen mit uns “der verrückte König sagt” spielen. Heißt im Klartext König Thorn und seine Mechanik werden schonmal dabei sein.

Hey, ich freu mich drauf

Wann genau soll das Event denn los gehen und wie lange wird es dauern?

Ich verstehe das so, dass ihr am 30.10. mit feiert, aber das bedeutet ja nicht, dass das Event nur am 30.10. stattfindet.

Das Halloween Event startet zeitgleich mit HoT. Also am 23. Oktober.

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

joa , Maraigh hat eig alles gesagt , kann mich nur anschließen

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ach, die üblichen Verdächtigen, keine Mühe wert da drauf einzugehen. Meine Meinung bezüglich dieses Themas ist gesagt und wer es nicht versteht, aber sowas als “dreist und unhöflich” bezeichnet, dem kann ich ebenfalls nicht mehr helfen.

Wie sagt man so schön? Meinungsfreiheit und persönliche Ansichtsache. Aber da scheinen so gewisse Personen hier im Forum noch immer ein SEHR grosses Problem mit zu haben, wenn man nicht ihrer Meinung entspricht. ^^ Egal, dass ist heisse Luft für mich.

Vonwegen es gibt nur Ankündigungen auf der Hauptseite, ne Maraigh?

Ankündigung im Forum.

Aber ja…. Glashaus und so… Diskussionsthread. Mehr muss man dazu also nicht sagen, ausser, dass man auch im Forum Ankündigungen bezüglich Ingame-Events erwarten kann, statt sowas und seine Meinung dazu äussert, weils im richtigen Forum für eine Diskussion steht. Weit mehr als 2 Wochen vorher… Aber ja, Beleidigungen sind ja Spezialität dieses Herren.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Ich wüsste ein Event was sicher etlichen Spielern gefallen würde. Leider kann ich es nicht umsetzen…… Es wäre schön , wenn man endlich mal Traherne wenigstens zu Halloween massakrieren, verbrennen, ankokeln, zerhacken, Lauchsuppe draus kochen……könnte.
Ich hab den SOOOO satt diesen durchgeknallten Spargel .. Lässt sich da nicht was machen liebes Anet Team ??? furchtbarsüßguck

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Ich wüsste ein Event was sicher etlichen Spielern gefallen würde. Leider kann ich es nicht umsetzen…… Es wäre schön , wenn man endlich mal Traherne wenigstens zu Halloween massakrieren, verbrennen, ankokeln, zerhacken, Lauchsuppe draus kochen……könnte.
Ich hab den SOOOO satt diesen durchgeknallten Spargel .. Lässt sich da nicht was machen liebes Anet Team ??? furchtbarsüßguck

Das ist jetzt eine richtig geniale Idee! Extrem wichtig wäre dabei aber, ihm vorher den Mund zuzukleben.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Aber sowas von ^^ ( restliche Zeichen und so

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ach, die üblichen Verdächtigen, keine Mühe wert da drauf einzugehen. Meine Meinung bezüglich dieses Themas ist gesagt und wer es nicht versteht, aber sowas als “dreist und unhöflich” bezeichnet, dem kann ich ebenfalls nicht mehr helfen.

Ah, wie ich’s schon erwartet hab. Er kann immer noch nicht lesen. bzw. geschriebenes mit zugehörigen Zitaten verknüpfen. Das tut mir wirklich leid für dich. Wirklich.

Also nein, nicht wirklich. Aber was soll ich schon machen wenn du alles so interepretierst, dass du dich möglichst am besten persönlich angegriffen fühlt. XD Armes Würstchen aber auch…

Da du es eh nicht lesen wirst oder Ignorierst: das “dreist und unhöflich” war auf den eingangs zitierten Satz bezogen. Auf nichts anderes.

Und ja: Auf einen Thread in dem ein Mod lediglich darum bittet von Spielern gestaltete Events zu sammeln mit

Tut mir wahnsinnig leid wenn meine Meinung nun schroff klingt, aber was geht es mich bitte an, dass Mitarbeiter von ArenaNet im Spiel sind?

zu antworten ist ziemlich dreist und unverschämt. Ganz ehrlich, als Mod würd ich mich beleidigt und angegriffen fühlen – zumindest wenn ich eine Einstellung wie du hätte. Und es zeugt schlichtweg davon, dass du den Thread (erfolgreich) Zweckentfremdes um eige Diskussionen mit deinen kruden Ansichten zu führen, die, wie Ehnradun.8026 schon richtig sagt, hier einfach fehl am Platze sind weil es kein Diskussions Thread ist. Nicht alles was unter Diskussionen zum Spiel steht sind per se Diskussionen.

Wie sagt man so schön? Meinungsfreiheit und persönliche Ansichtsache. Aber da scheinen so gewisse Personen hier im Forum noch immer ein SEHR grosses Problem mit zu haben, wenn man nicht ihrer Meinung entspricht. ^^ Egal, dass ist heisse Luft für mich.

Ich lass dir deine Meinung ja. Nur besteht die in aller Regel aus Fehlinformationen, Halbwissen und Ignoranz.

Vonwegen es gibt nur Ankündigungen auf der Hauptseite, ne Maraigh?

Ankündigung im Forum.

Aber ja…. Glashaus und so… Diskussionsthread. Mehr muss man dazu also nicht sagen, ausser, dass man auch im Forum Ankündigungen bezüglich Ingame-Events erwarten kann, statt sowas und seine Meinung dazu äussert, weils im richtigen Forum für eine Diskussion steht. Weit mehr als 2 Wochen vorher… Aber ja, Beleidigungen sind ja Spezialität dieses Herren.

In in meine Post steht nichts von “nur Ankündigungen auf der Hauptseite”. Das hast du schlichtweg erfunden und dir zusammengelogen und versuchst es hier Fakt zu verkaufen.

Nein, du sollst zur Kenntnis nehmen, dass du scheinbar die Intention des Threads um gefühlt 180Meilen verpasst hast. Infos zu Events gibts vermutlich wie immer auf der Hauptseite, sobald das Event in greifbare Nähe rückt. Nicht Wochen vorher.

da steht VERMUTLICH. Extra in Fett. Da steht weder das es keine Infos im Forum gibt, noch das es Infos nur auf der Hauptseite gibt. Und ja. während Einzelinfos im Forum stehen, kommt die Große Eventankündigung VERMUTLICH WIE IMMER auf der Hauptseite. Weiso du dich jetzt schon wieder beleidigt fühlst kann ich mir grad nicht erklären. Aber du scheinst ein sehr sanftes Gemüt zu haben und sehr schnell beleidigt zu sein – vor allem scheinst du weder Kontra noch gegenteilige Meinungen vertragen zu können – vor allem dann nicht, wenn die im Gegensatz zu dir auch noch recht haben. Das hat uns ein anderer Thread ja ganz gut gezeigt nicht war?


Ich wüsste ein Event was sicher etlichen Spielern gefallen würde. Leider kann ich es nicht umsetzen…… Es wäre schön , wenn man endlich mal Traherne wenigstens zu Halloween massakrieren, verbrennen, ankokeln, zerhacken, Lauchsuppe draus kochen……könnte.
Ich hab den SOOOO satt diesen durchgeknallten Spargel .. Lässt sich da nicht was machen liebes Anet Team ??? furchtbarsüßguck

Das ist jetzt eine richtig geniale Idee! Extrem wichtig wäre dabei aber, ihm vorher den Mund zuzukleben.

Dann müssten wir Halb Tyria abfackeln. Ich hab das gefühl jeder 2. Char hat die gleiche Stimme wie Trani.

Aber ich stell mir grad vor wie er an nem Seil über dem Schönen alten Hexenkessel der frühen Events baumelt während unten schon das Feuerchen brennt ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Wenigstens nur ein einziges mal diesen verhinderten Möchtegern Napoleon Spargelkopf Lynchen, ist doch nicht zuviel verlangt

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ich wüsste ein Event was sicher etlichen Spielern gefallen würde. Leider kann ich es nicht umsetzen…… Es wäre schön , wenn man endlich mal Traherne wenigstens zu Halloween massakrieren, verbrennen, ankokeln, zerhacken, Lauchsuppe draus kochen……könnte.
Ich hab den SOOOO satt diesen durchgeknallten Spargel .. Lässt sich da nicht was machen liebes Anet Team ??? furchtbarsüßguck

Das ist jetzt eine richtig geniale Idee! Extrem wichtig wäre dabei aber, ihm vorher den Mund zuzukleben.

Bloss nicht, ich will das Gemüse schreien hören!

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Ich wüsste ein Event was sicher etlichen Spielern gefallen würde. Leider kann ich es nicht umsetzen…… Es wäre schön , wenn man endlich mal Traherne wenigstens zu Halloween massakrieren, verbrennen, ankokeln, zerhacken, Lauchsuppe draus kochen……könnte.
Ich hab den SOOOO satt diesen durchgeknallten Spargel .. Lässt sich da nicht was machen liebes Anet Team ??? furchtbarsüßguck

Dann müssten wir das aber erst mal den Dschungel absuchen… der ist ja irgendwo da abgestürzt. Aber hey, daraus könnte man eine Eventkette basteln:

1. Wo ist Trahearne? (Schnitzeljagd durch den Dschungel)
2. Bringt Trahearne nach Löwenstein (Unterwegs mit einem Luftschiff quer durch Tyria muss der Spieler Zutaten für das Trahearne Mahl sammeln)
3. Trahearne-Spezial (Die Zutaten und Trahearne müssen in den Hexenkessel geworfen werden)

Als Belohnung gibt es dann ein permanentes Trahearne-Buffood.

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Und als kleine Schwierigkeit wird eingebaut, dass Trahearne zufällig mit anderen spielern das aussehen tauschen kann. =D

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Und als kleine Schwierigkeit wird eingebaut, dass Trahearne zufällig mit anderen spielern das aussehen tauschen kann. =D

Boah das is Mies xD. Aber es freut mich zu sehen, dass es doch etliche gibt, die meine Abscheu mit diesem Knöterich teilen ^.^

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und als kleine Schwierigkeit wird eingebaut, dass Trahearne zufällig mit anderen spielern das aussehen tauschen kann. =D

Boah das is Mies xD. Aber es freut mich zu sehen, dass es doch etliche gibt, die meine Abscheu mit diesem Knöterich teilen ^.^

Abscheu ?!? Waaass !?
Dabei kann Trahearne doch so wunderbare Ansprachen halten (auch wenn es das einzige ist), wie kann man den verabscheuen? :O

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Und als kleine Schwierigkeit wird eingebaut, dass Trahearne zufällig mit anderen spielern das aussehen tauschen kann. =D

Boah das is Mies xD. Aber es freut mich zu sehen, dass es doch etliche gibt, die meine Abscheu mit diesem Knöterich teilen ^.^

Abscheu ?!? Waaass !?
Dabei kann Trahearne doch so wunderbare Ansprachen halten (auch wenn es das einzige ist), wie kann man den verabscheuen? :O

Trahearne ist wie Schei*e am Schuh. Man wird ihn einfach nicht los. Erst reißt er sich meine Personal Story unter den Nagel und schwingt sich zum Anführer auf, dann dilegiert er alle arbeiten trotzdem an seinen Pact Commander. Und wenn du mehrere male die PS gespielt hast, kennst du seine Reden auswendig. Abgesehen davon hat wie gesagt gefühlt jeder 2. NPC seine Stimme. Also selbst wenn man denkt man macht mal Pause – stellt sich an die Magische Kloschüssel und zack, fängt der Trahearne Asura daneben an zu reden…

Trahearn ist ein Borg. Nach und nach assimiliert er alle NPC im Spiel.

“Wir sind Trahearne. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.”

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Tröstet Euch, es besteht immernoch die Hoffnung, dass das Trahörnchen Mordremoth verfallen wird.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Tröstet Euch, es besteht immernoch die Hoffnung, dass das Trahörnchen Mordremoth verfallen wird.

Wartet doch mal ab, bis ihr den Endboss des Raids sehr -muharhar-

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Tröstet Euch, es besteht immernoch die Hoffnung, dass das Trahörnchen Mordremoth verfallen wird.

Nein. Den will nichtmal Mordi haben…

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Tybalt wird uns genommen und der da nervt weiter fröhlich rum…. nach dem 6ten Char Persönlich und den ganzen Helfereien möchte man ihn einfach nur noch … naja ihr wisst schon.

Der Vergleich mit den Borg passt da sehr, sehr gut xD. Man hat keinerelei Chance dem zu entkommen .

Raidboss ? Mit sowas macht man keine Scherze :P wobei, könnte auch die Rekordkillzeit streigern….was ?

Ich freu mich ja schon wenn er während einer Quest mal die Wurzeln streckt.

Liebes ANET TEAM hier nochmal die Bitte last ihn uns wenigstens mal zu Halloween umkloppen <3 tut auch weh.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: timson.4356

timson.4356

Das ist wirklich mal ne super Idee, Hörnchen zu rupfen wünsche ich mir schon seit PStory 1! Und wenn man ihn als Drachendiener deklariert hätte man ja auch wirklich einen “offiziellen” Grund dazu.. abgesehen davon das er der nervigste NPC EVER ist ^^. Wobei einem das dann als trauriges Ereignis verkauft würde und nicht als die lange erhoffte erfreuliche Hinrichtung die es sein sollte :p

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DavidOrtiz.7165

Previous

DavidOrtiz.7165

European Community Team Lead

Next

Am 30. Oktober werden einige Mitarbeiter des ArenaNet-Teams in Löwenstein vorbeischauen. Die meisten dieser Dev-Besuche werden zwischen 23:00 Uhr und 1:00 Uhr MEZ (15:00 Uhr – 17:00 Uhr PDT) stattfinden. Wundert euch aber nicht, wenn ihr im Laufe des Tages einem ArenaNet-Mitarbeiter im Spiel begegnet.

Wenn ihr am 30. Oktober einen ArenaNet-Mitarbeiter im Spiel antrefft, dann macht einen Screenshot und postet ihn am selben Tag auf Twitter. Verwendet in eurem Tweet das Hashtag #GW2Halloween und das Handle @GuildWars2_DE . Mit etwas Glück retweeten wir euren Screenshot.

Auf Twitter könnt ihr außerdem Miniatur-Eier gewinnen. Wenn ihr teilnehmen wollt, dann folgt @GuildWars2 _DE.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EthanLightheart.9168

EthanLightheart.9168

An welchem Datum kommt der Blog?

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Armes Würstchen aber auch…

Lieber arm dran, als Arm ab und bei dir ist es definitiv mehr als nur der Arm.

Zurück zu wichtigeren Personen:

Wie man sieht ,wurde auch mit den neuen Blogposts mal wieder bewiesen, dass ArenaNet sich wirklich mehr dem schreiben von “Gedichten/Geschichten” widmet, als der Spielergemeinschaft/dem Inhalt des Spiels selbst. Traurig aber wahr.
Dazu nun noch die schicke Ankündigung ,dass der Teilaspekt solcher Events nicht mehr dem Spass zugeordnet wird, nö, jetzt gehts auch noch auf Twitter ab.

Oh man ArenaNet… Früher war ich mal happy über euer Produkt, aktuell ist es zu bemitleiden wie es verschandelt wird.

Naja, ich gönne jedem seinen Spass, aber für mich ist das halt nur noch schlechter Humor. ^^ Kein Wunder fahren da auf einmal soviele Leute den Zug auf der Haßschiene, völlig nachvollziehbar.

Wer weiss… Vielleicht wird uns ja irgendwann mal ein ordentliches Event “gekocht”.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Twitter… Immer wieder Twitter…. Was zahlt Twitter eigentlich dafür, dass Firmen ihren Kunden Vorteile verwehren, wenn sie nicht bei Twitter Kunde werden?

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Im englischen Forum kann man seine Screenshots auch posten. Nur weiß im deutschen Forum wieder niemand davon. Hier ist der link für Alle, die keinen Twitter-Akkount haben oder ihren nicht nutzen wollen: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/community/creations/Halloween-2015-Screenshots-Welcome

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Schade wiedermal kommt der Spargel davon seufz

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn ihr am 30. Oktober einen ArenaNet-Mitarbeiter im Spiel antrefft, dann macht einen Screenshot und postet ihn am selben Tag auf Twitter. Verwendet in eurem Tweet das Hashtag #GW2Halloween und das Handle GuildWars2_DE . Mit etwas Glück retweeten wir euren Screenshot. [url=http://twitter.com/guildwars2_de]GuildWars2 _DE[/url].

Ist das Halloween-Event eigentlich zum Spielen oder eher zum Twittern gedacht? Dieser ganze SocialMedia Kram interessiert doch einen Spieler nen Feuchten…. Am Ende wird das Event wieder 1:1 implementiert, der Gemshop wird beworben und es gibt nichts neues zu erledigen. In erster Linie wollen wir doch neue Dinge erleben und uns meinetwegen auch gemeinsam mit euch ingame austauschen. Aber einfach solche Aufforderungen hinzuklatschen, dass man alles twittern soll ohne einen Sinn dahinter zu sehen…. ich weiß nicht
Ich möchte kein Retreet und kein Ei haben – ich würde mich gern im Spiel aufhalten!

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich möchte kein Retreet und kein Ei haben – ich würde mich gern im Spiel aufhalten!

Dann starte den Client, log dich ein, und halte dich im Spiel auf. Es hält dich niemand davon ab.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Petzi.6409

Petzi.6409

Anstatt sinnlose Screenshots von A-Net Mitarbeitern zu machen, hätte ich eine bessere Idee: Warum machen wir nicht Screenshots, bei denen wir uns alle mit ner Fackel in der Hand neben Trahörnchen stellen (mit der Fackel könnten wir ihm wenigstens ein bisschen damit drohen, dass wir ihn grillen werden oder gerne würden).

Das wär meiner Meinung nach wenigstens noch witzig bis gruselig und hätte immerhin – dank Trahörnchen – noch ein bisschen Bezug zum Spiel …

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich möchte kein Retreet und kein Ei haben – ich würde mich gern im Spiel aufhalten!

Dann starte den Client, log dich ein, und halte dich im Spiel auf. Es hält dich niemand davon ab.

Lieber Community Manager,

ich gehe davon aus, dass du dich für diesen Kommentar vorher ausstechen musstest. Die Community braucht keine geistreichen Tipps, wie man das Spiel zu spielen hat. Wir als Spieler sind stets bemüht konstruktive Kritik zu liefern, damit ihr euren Fokus auf das wesentliche legen könnt. Wenn meiner Meinung nach das Ziel in diesem Fall verfehlt wird, kann man entweder darauf eingehen oder es einfach lassen. Es gibt meines Erachtens ausreichend Seiten, die das Spiel supporten und genügend Informationen zum Addon, Events usw. liefern. Ob Twitter dazu entscheidend beiträgt ist meiner Ansicht nach fraglich.

Warum denn Verliesbelohnungen nerfen, wieso skaliert Heilkraft so schlecht und weshalb wird der WvW-Reset verschoben?

Es wäre manchmal schön etwas ausführlicher über bestimmte Entscheidungen unterrichtet zu werden, anstatt solche Beiträge zu liefern. Aber das war noch nie eure Stärke.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Du vergleichst nunmal zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben. Das Halloween-Event (Ingame-Ereignis) hat nichts mit der Twitter-Aktion (um den Event-Begriff nicht zu wiederholen) zu tun. Das sind zwei vollständig unabhängige Geschichten. Du willst nur das Halloween-Event spielen und nicht an der Twitter-Aktion teilnehmen: tue das, es schränkt dich in dem was du im Spiel tun kannst in keiner Weise ein.

Ihr müsst damit aufhören so zu tun, als wäre ArenaNet die einzige Firma die in irgend einer Art und Weise Marketing betreibt. Wenn ich ein Coupon-Blatt von meinem örtlichen Fastfood-Reastaurant im Briefkasten habe (oder als Beilage der Tageszeitung – damit es an meinem “Bitte keine Werbung einwerfen” Schildchen vorbei gemogelt werden kann), dann ist meine erste Reaktion doch auch nicht, in besagtes Restaurant zu marschieren und mich zu beschweren, dass ich hier einfach nur meinen Burger essen möchte. Oder dass ich den Burger im Restaurant zu jeder Zeit zu dem Coupon-Preis haben möchte, egal ob ich von den Coupons weiß oder nicht, weil ich keine Tageszeitung abonniert habe.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Aber @Ramon, … weißt du denn nicht daß ArenaNet die Obrigkeit ist die uns zu knechten versucht ?
Wir würden unterworfen, wenn wir nicht täglich den Kampf gegen diesen monströsen Kraken auf uns nähmen.

Zu dick aufgetragen ? Für manche vielleicht nicht.

ArenaNet ist eine Firma die mit einer Menge an guten Leuten im Bereich Online-Gaming, ein prima Spiel produziert hat, und weiter produzieren wird.

Wir haben hier ein Forum, in dem man sich austauschen könnte über das gemeinsame Hobby; ein Forum indem man Spaß haben könnte.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Halloween-Event (Ingame-Ereignis) hat nichts mit der Twitter-Aktion (um den Event-Begriff nicht zu wiederholen) zu tun.

Wenn dem so ist, benennt den Thread-Titel doch bitte um, denn es ist eine “Twitter-Aktion” und hat nichts mit dem Halloween-Event am Hut, wie du ja selbst hier gesagt hast.

Ihr müsst damit aufhören so zu tun, als wäre ArenaNet die einzige Firma die in irgend einer Art und Weise Marketing betreibt.

Wer sagt denn, dass ArenaNet kein Marketing betreiben darf? Vorallem, wo geht es denn hier irgendwo um irgendwelches Marketing? Es geht um “dieses” Event… Moment, Aktion meine ich.

mich zu beschweren

Auch beschwert sich keiner ,sondern Kritisiert. Man kritisiert das “Thema” und sagt dabei noch, wie man es verbessern könnte. Warum jetzt der obrige wieder bestraft wurde, ist mir ein Rätsel. Aber wieso bezeichnest du diese Kritik als “beschweren”? Oder vergleichst es zumindest damit.
Ich dachte eigentlich, ArenaNet wäre auf Kritik mit beinhaltenden Verbesserungsvorschlägen angewiesen.
Für mich sind diese Events halt einfach etwas völlig verschiedenes und dabei kritisiert man halt die vorgehensweise. Wo ist das also am Thema vorbei? Was ist schlecht daran wenn man sagt: Diese Aktion gefällt mir jetzt nicht, ich hätte das lieber so und so? Nichts anderes wurde hier gemacht.

Also mein Verbesserungsvorschlag:

Lasst das Zeugs hier weg und spart euch die Kraft für Dinge IM Spiel. Man hätte sicherlich mehr Freude daran. Eine nette Kürbis-Schnitzeljagd im Spiel und dann vom Erfolg einen Screenshot zu verlangen, hätte sicherlich mehr Wirkung. So hat für mich dieses Event also nicht mal wirklich Sinn, wenn man es aus dem Markenting-Blickwinkel anschauen würde.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Lasst das Zeugs hier weg und spart euch die Kraft für Dinge IM Spiel. Man hätte sicherlich mehr Freude daran. Eine nette Kürbis-Schnitzeljagd im Spiel und dann vom Erfolg einen Screenshot zu verlangen, hätte sicherlich mehr Wirkung. So hat für mich dieses Event also nicht mal wirklich Sinn, wenn man es aus dem Markenting-Blickwinkel anschauen würde.

Dafür haben wir eigentlich diesen Thread hier. Ihr könnt jederzeit euer selbstgemachtes Spieler-Event vorstellen – du fokussierst dich aber nur auf einen Aspekt der zahlreichen Dinge die wir für Halloween veranstalten:

Während des Halloween-Festivals sind wieder viele ArenaNet-Mitarbeiter im Spiel unterwegs. Am Freitag, dem 30. Oktober, legen wir uns ganz besonders ins Zeug. Wir werden Löwenstein besuchen und ein paar Runden „Der Verrückte König sagt“ mit euch spielen oder an anderen Festtagsaktivitäten teilnehmen. Außerdem sehen wir uns einige der zahlreichen Spieler-Events an, die an diesem Tag stattfinden.

Wenn eure Gilde bzw. Gruppe am 30. Oktober ein Event in Löwenstein veranstaltet, dann postet die Infos in diesem Thread. Vergesst nicht euren Gruppennamen, Zeitangaben (inklusive Zeitzone), eure Spielwelt und ein paar Details zu den geplanten Aktivitäten anzugeben. Wenn möglich, werden wir dann bei eurem Event vorbeischauen.

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Hmm, das ganze als Marketingaktion zu betrachten wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache. Natürlich will man dann soziale Netzwerke wie Twitter nutzen, wo potentielle Neu-Kunden anzutreffen sind, anstatt dem eigenen Forum wo hauptsächlich Leute sind, denen man kein GW2 mehr verkaufen kann, weil sie es schon haben. Und Bilder von Spielern neben ANet Mitarbeitern zu nehmen suggeriert außerdem, dass die Firma sich um die Spieler kümmert und im Spiel präsent ist.

Ich wünsche mir mal wieder eine Aktion bei der die Community im Vordergrund steht und nicht das Marketing…

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul