Halloween Waffen-Event

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

kurz und knapp:

Wenn ich das richtig verstanden haben, werden nach Ablauf der 2 Wochen diese Gewinner Tickets zufällig verschickt. Mit diesen hat man dann die Auswahl für die Preise, welche aber nur begrenzt verfügbar sind.

1. Werden diese Gewinner Tickets pro Server oder am Ende sogar regionsabhängik verteilt?
2. Die wohl begehrtesten Skins sind nur 100 mal verfügbar?!
3. Hat man auch die berufstätigen/Spätgamer bei der Planung miteinbezogen? Diese haben somit kaum eine Chance auf einen "Meta"Skin.
4. Ist es möglich mehr als 1 Ticket zu erhalten? (Was noch mieser für Fragen 2 & 3 wäre)
5. Erhöhe ich meine Chance zu gewinnen mit der Anzahl an Papier das ich abgebe oder wird dadurch die Anzahl der insgesamt verschickten Tickets erhöht?

P.S.: Dieser Thread war unvermeidlich, daher starte ich die Diskussion lieber selbst.
P.S.S: Diese Fragen sind zum Teil durch den Kartenchat in LS entstanden.

Speckige Grüße

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Du bekommst es zb. aus Süßes oder Saures Taschen dieses Bonbonpapier… du kannst glaub ich unendlich abgeben je mehr desto besser liest es sich zumindest ….
Wenn du bei dem Skritt mal genau nachfragst gibt der dir sogar noch die Seite aus dem GemShop wo du die auch noch kaufen kannst ….

Ist doch ne super schicke Lösung wenn du keine Zeit hast so viel zu farmen investiert du einfach Gems um deine “Chancen” zu erhöhen…

Mich würd ja lieber mal interessieren ob die Gewinner auch bekannt gegeben werden is ja total super hier noch mehr Glücksspiel einzubauen aber wenn die Gewinnverteilung so gut funktioniert wie die Belohnungsvergabe bisher sind es am Ende nicht mal 100 stk pro ….

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Sag mal Kikoa…auch wenn es spät ist, aber hast du dir überhaupt richtig durchgelesen, was Jethro da oben hingeschrieben hat?!

Weil dein Text ist mal sowas von vorbei geschrieben, dass sogar der Mond näher an der Erde dran ist.

Zum Topic hoffe ich sehr sehr stark, dass A-Net das ganze im Losverfahren einfach den Leuten zusendet und nicht “wer zuerst kommt malt zuerst” spielt…das wird rießigen Ärger geben!!!!

Aber so wie ich A-Net kenne, haben die schon Popcorn bereit gelegt für diesen Moment…

Gute Nacht

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

kurz und knapp:

1. Werden diese Gewinner Tickets pro Server oder am Ende sogar regionsabhängik verteilt?
2. Die wohl begehrtesten Skins sind nur 100 mal verfügbar?!
3. Hat man auch die berufstätigen/Spätgamer bei der Planung miteinbezogen? Diese haben somit kaum eine Chance auf einen "Meta"Skin.
4. Ist es möglich mehr als 1 Ticket zu erhalten? (Was noch mieser für Fragen 2 & 3 wäre)
5. Erhöhe ich meine Chance zu gewinnen mit der Anzahl an Papier das ich abgebe oder wird dadurch die Anzahl der insgesamt verschickten Tickets erhöht?

1. Fände ich auch ganz interessant zu wissen. Pro Heimatwelt wäre natülich am Besten für die Spieler.
2. Genau deswegen gibt es davon ja nur 100, weil sie eben so begehrt sind.
3. Die Lotterie steht glaube ich in keinem Zusammenhang zu der Uhrzeit, wann jemand spielt. Dass Schüler mehr Zeit haben, als jemand mit Vollzeitjob ist logisch, aber auch unter denen gibt es Hardcorefarmer^^. Auf jedenfall haben beide “Seiten” ihre Chancen an Lose zu kommen.
4. 1 Papier, was Du abgibst erhöht die Chance gezogen zu werden um 1. Dass man bei mehreren Tickets für mehrere Skins gezogen werden kann, glaube ich schon (mehrmals den selben?), weiss es aber nicht wirklich.
5. ersteres.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shizuka Mato.2798

Shizuka Mato.2798

Wo steht denn überhaupt was zu dieser Lotterie, ist ganz an mir vorbei gegangen?

Drakkar-See / Waldläuferin / Milva Morgenstern / Stille und Schatten [SuS]
http://www.stille-und-schatten.gilden-welten.de/

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

was denn für eine Lotterie bitteschön?

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

was ist bitte so schwer daran, die skin für schwarzlöwentickets einzuführen!!
Ich spiel doch kein Lotto!

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

das ist auch eine absolut bescheidene Art Geld zu machen! Ich finde die Schwarzlöwentruhen Lotterie schon extrem Liebsche

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Die Halloweenwaffen gibt es angeblich aktuell auch für 2 Schwarzlöwentickets. Da ist dann nichts limitiert und son Spaß.

Okay, sind andere Waffen die man für Schwarzlöwentickets bekommt.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Gewinne Lt Dulfy:
(http://dulfy.net/2014/10/22/gw2-previous-halloween-weapon-skins/)

100 Greatsaw Greatsword Skins
100 Ghastly Grinning Shield Skins
200 Grinning Gourd Rifle Skins
200 Severed Dagger Skins
200 Chain Sword Skins
200 Scythe Staff Skins

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

kurz und knapp:

1. Werden diese Gewinner Tickets pro Server oder am Ende sogar regionsabhängik verteilt?
2. Die wohl begehrtesten Skins sind nur 100 mal verfügbar?!
3. Hat man auch die berufstätigen/Spätgamer bei der Planung miteinbezogen? Diese haben somit kaum eine Chance auf einen "Meta"Skin.
4. Ist es möglich mehr als 1 Ticket zu erhalten? (Was noch mieser für Fragen 2 & 3 wäre)
5. Erhöhe ich meine Chance zu gewinnen mit der Anzahl an Papier das ich abgebe oder wird dadurch die Anzahl der insgesamt verschickten Tickets erhöht?

3. Die Lotterie steht glaube ich in keinem Zusammenhang zu der Uhrzeit, wann jemand spielt. Dass Schüler mehr Zeit haben, als jemand mit Vollzeitjob ist logisch, aber auch unter denen gibt es Hardcorefarmer^^. Auf jedenfall haben beide “Seiten” ihre Chancen an Lose zu kommen.

Hierbei gehts es um die Einlösung seines Gewinns. Wer zu spät kommt hat ggf. nicht einmal die Chance sich einen aus allen auszususchen und ist dann gezwungen in sehr wahrscheinlich für sehr viel Gold zu kaufen.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wieviel Sinn würde denn ein Gewinn machen, den Du nicht abholen kannst ?
Ausserdem sagt der Skritt “Dann wähle ich ien paar glänzige Freunde und verschicke Waffen”.
Heisst für mich man bekommt den Gewinn per Post oder Wackeltruhe und nicht erst ein Ticket welches man umtauschen muss.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Wieviel Sinn würde denn ein Gewinn machen, den Du nicht abholen kannst ?
Ausserdem sagt der Skritt “Dann wähle ich ien paar glänzige Freunde und verschicke Waffen”.
Heisst für mich man bekommt den Gewinn per Post oder Wackeltruhe und nicht erst ein Ticket welches man umtauschen muss.

Das ist doch der PUNKT.
Nehmen wir an man will das GS haben, da man erst später online kommt gibt es eig KEINE Chance darauf.

Wenn die Skins direkt verschickt werden würden, würde der “Skritt Shop” und die Gewinner Tickets keinen Sinn machen.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Doch würde er, undzwar um zu sehen welche Skins und wieviele davon verlost werden.
Ich glaube Du stellst Dir das so vor, dass die Gewinner ein Ticket bekommen und dieses dann beim Skritt eintauschen müssen. Praktisch so, dass die ersten 100 die Wertvollsten Skins bekommen.

Das Item, welches als “Währung” für die Skins angezeigt wird, sagt aber etwas anderes.

“Für jeden Gegenstand in Terklis Kiste wird Jeweils ein Bonbonpapier ausgesucht und dieser Gegenstand wird dann an den Spieler geschickt, der das Bonbonpapier abgegeben hat.”

Heisst für mich: für jeden Skin werden 100 bzw. 200 Lose ausgesucht und jedes gezogene Los(der Spieler, der es abgegeben hat) bekommt den jeweiligen Gegenstand.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ich hab euch einige Antworten zu diesem Event zusammengestellt.

  • Frage: Werden Gewinner pro Welt, pro Region, pro Datenzentrum oder global Ausgewählt?
  • Antwort: Gewinner werden global ausgewählt. Dies gilt allerdings nur für Europa und Nord Amerika. China ist nicht an der Verlosung beteiligt.
  • Frage: Die begehrtesten Skins sind also global nur 100 mal verfügbar?
  • Antwort: Das ist korrekt.
  • Frage: Ist es für einen Account möglich mehr als einmal zu gewinnen?
  • Antwort: Diese Möglichkeit besteht. Sie ist minimal, aber vorhanden.
  • Frage: Erhöhen mehr eingereichte Bonbonpapiere die Gewinnchange?
    • Ist die gewinnchance Character oder Accountbasiert?
  • Antwort: Mehr Bonbonpapiere gewähren eine höhere Gewinnchance. Das System funktioniert Accountweit und unterliegt keinen Beschränkungen.
  • Frage: Wie werden Spieler ihre Gewinne erhalten?
  • Antwort: Die Gewinner werden zufällig ausgewählt.
    • Die ersten vom System ausgelosten Spieler werden Großschwert-Skins erhalten. Die nächsten 100 Schild-Skins – und so weiter.
    • Die Gewinne werden über die Ingame-Post verschickt.
  • Frage: Können sich Spieler heraussuchen was sie gewinnen?
  • Antwort: Nein.
  • Frage: Gibt es ein System bei dem Spieler, die zuerst kommen bevorzugt werden (Wer zuerst kommt mahlt zuerst)?
  • Antwort: Nein. Das System lost die Gewinner aus und versendet entsprechend die Preise. Spieler haben darauf keinen Einfluss und können sich nicht gegenseitig die Gewinne wegschnappen.
  • Frage: Werden die Gewinne im Handelsposten handelbar sein?
  • Antwort: Ja. Solltet ihr eine Waffe gewinnen, mit der ihr nichts anfangen könnt, habt ihr die Chance diese zu verkaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

  • Frage: Werden die Gewinne im Handelsposten handelbar sein?
  • Antwort: Ja. Solltet ihr eine Waffe gewinnen, mit der ihr nichts anfangen könnt, habt ihr die Chance diese zu verkaufen.

Den Punkt find ich persönlich richtig gut.
so hat man als nicht Gewinner wenigstens noch die Chance eventuell an einen wenn auch nur für kurze Zeit billigereren Skin ranzukommen als momentan. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Vielen Dank Ramon für die Infos…damit sollte jede Kritik nun überflüssig sein und Klarheit herrschen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

es herrscht Klarheit, ob die Kritik überflüssig ist hast du zum Glück nicht zu bestimmen.

Das Vorgehen Anets mit der Einführung einer Lotterie wo man mehrere tausend Gold verlost finde ich nicht ok. Auch die Möglichkeit mehrfacher Gewinne sehr bedenklich. ich sehe schon Powerfarmer oder Bug/Exploituser zig Preise abstauben und der Rest geht einfach leer aus. Oder ein Powerfarmer mit zig Losen geht leer aus und Otto-Casual mit 2 Losen gewinnt 2 Items. Auch sehr bescheiden.

Sowas demotiviert extremst und diese Kritik ist definitiv nicht überflüssig.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

es herrscht Klarheit, ob die Kritik überflüssig ist hast du zum Glück nicht zu bestimmen.

Das Vorgehen Anets mit der Einführung einer Lotterie wo man mehrere tausend Gold verlost finde ich nicht ok. Auch die Möglichkeit mehrfacher Gewinne sehr bedenklich. ich sehe schon Powerfarmer oder Bug/Exploituser zig Preise abstauben und der Rest geht einfach leer aus. Oder ein Powerfarmer mit zig Losen geht leer aus und Otto-Casual mit 2 Losen gewinnt 2 Items. Auch sehr bescheiden.

Sowas demotiviert extremst und diese Kritik ist definitiv nicht überflüssig.

krieg keinen herzinfarkt, bei zehntausenden spielern in europa die jeder ein ganzes rudel der lose abgeben ist es bei der anzahl an gewinnen auch für powerfarmer eine reine glückssache. ob du ne 0,0005% chance hast oder ne 0,002 spielt eigentlich keine rolle es ist immer glück. freu dich wenn de eins kriegst und ansonsten ignorier es einfach.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich finde nicht, dass man da noch Kritik aufbringen lassen muss?! Fühlst du dich vielleicht dann einfach nur benachteiligt, wenn du kein Glück hast, obwohl du vielleicht 20 Lose abgegeben hast?

Wenn es Powerfarmer gibt, die ihren ganzen Alltag damit verbringen, Lose zu erfarmen und sich somit mehr Glück oder eine höhere Chance erfarmen, dann ist das ihr gutes Recht (auch wenn ich mir definitiv besseres im reellen Leben vorstellen kann, als einem Skin-den ich mehr oder weniger durch Zufall bekommen könnte- meinen ganzen Alltag zu witmen).

Wenn man “normales” Lotto spielt, gibt es auch Menschen, die über 100 Euro für Tipscheine abgeben, um somit die Chance auf den Jackpot oder gewisse Gewinne zu erhöhen und es wird welche geben, die eben weniger investieren und nur 2,50 € ausgeben…was du dann noch als Kritik äußern willst, würde mich ehrlich gesagt interessieren.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Aus meiner Sicht hat so etwas allgemein nichts in einem MMO zu suchen.

Hier sind nicht nur die im Nachteil die ingame keine Zeit oder kein Glück haben sondern auch die , welche sich so einen “spaß” einfach nicht leisten können selbst wenn sie es wollten…..

Davon abgesehn das auf die Masse der Spieler / Bonbonpapiere so wie so kaum große Gewinnchancen bestehen egal wie viel man investiert ( was ja auch völlig in Ordnung ist wenn man etwas besonderes möchte ) hätte es schlichtweg gereicht die Spieler farmen und im HP Taschen kaufen zu lassen für ihr Glück….

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Aus meiner Sicht hat so etwas allgemein nichts in einem MMO zu suchen.

Hier sind nicht nur die im Nachteil die ingame keine Zeit oder kein Glück haben sondern auch die , welche sich so einen “spaß” einfach nicht leisten können selbst wenn sie es wollten…..

Davon abgesehn das auf die Masse der Spieler / Bonbonpapiere so wie so kaum große Gewinnchancen bestehen egal wie viel man investiert ( was ja auch völlig in Ordnung ist wenn man etwas besonderes möchte ) hätte es schlichtweg gereicht die Spieler farmen und im HP Taschen kaufen zu lassen für ihr Glück….

also eigentlich ist es eine der wenigen geschichten die eben kaum jemand benachteiligen. ob man die waffen kriegt ist glück, nicht mehr nicht weniger. den vorteil den man durch farmen rausholen kann bewegt sich vermutlich tief im null komma bereich und ist vernachlässigbar.

allerdings ist es natürlich auch “nicht-content”. wenn man durch spielen kaum bis gar keinen einfluss auf etwas hat kann man das kaum als content bezeichnen. da ich mir recht sicher bin das auch anet das weiss denke ich es ist nur ein test um zu sehen wieviel geld sie mit dummen machen können die hunderte euro im shop liegen lassen um ihre chancen auf skins von 0,0001 auf 0,001 zu erhöhen.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mich würde ja mal in dem Zusammenhang rein interessehalber interessieren, wie ihr glaubt wie eure Gewinnchancen stehen so einen Skin zu erhalten oder 6 Richtige im (echten) Lotto zu bekommen.

Glaubt ihr, dass die Chancen…
- etwa gleich sind
- 6 Richtige wahrscheinlicher sind
- ein Skin wahrscheinlicher ist
- 6 Richtige tausendmal wahrscheinlicher ist
- ein Skin tausendmal wahrscheinlicher ist
- 6 Richtige hunderttausendfach wahrscheinlicher ist
- ein Skin hunderttausendfach wahrscheinlicher ist
?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

so weit ich weiss ist beim lotto die gewinnchance rund 1:150millionen. da ist die chance bei 1000 waffen vermutlich doch höher, selbst wenn man nur 1 ticket abgibt

sprich wenn die oben genannte wahrscheinlichkeit stimmt müssten 150 milliarden tickets abgegeben werden das die gewinnchance so niedrig ist wie ein 6er im lotto mit zusatzzahl

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Powerfarmen XD na wenn ihr meint ^^

Ich denk mal das ANet hier wieder einen neuen Belohnungsweg ausprobiert. Jetzt muss sich halt jeder mal selbst fragen ob er sich daran stört oder nicht^^

Auf der einen Seite stört mich das es ziemlich stark auf nen RNG basiert allerdings denk ich mir auch wieder " warum eigentlich nicht mitmachen ? " zumal die schnippsel ja eigentlich auch “nebenbei” anfallen.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Powerfarmen XD na wenn ihr meint ^^

Ich denk mal das ANet hier wieder einen neuen Belohnungsweg ausprobiert. Jetzt muss sich halt jeder mal selbst fragen ob er sich daran stört oder nicht^^

Auf der einen Seite stört mich das es ziemlich stark auf nen RNG basiert allerdings denk ich mir auch wieder " warum eigentlich nicht mitmachen ? " zumal die schnippsel ja eigentlich auch “nebenbei” anfallen.

das ist auch der richtige weg es zu sehen. wie gesagt, es besteht nur die frage ob das content sein soll.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

Dieses Lotto System gefällt mir Persönlich gar nicht, ich hab das erste Halloween mitgemacht hab mir ein Skin gegönnt, (sehr viel mehr ging damals auch fast nicht). Und ich erhoffte mir damals ich könnte die Skins einfach ein Jahr Später erspielen.
Und da sind wir schon bei dem Punkt, mir wär es viel lieber gewesen wenn mann die Skinns hätte Craften können. Gerne auch sehr Zeit aufwändig, aber halt für JEDEN erreichbar wenn er ein Skin wirklich will…
Aber immerhin bringt Arenanet schon mal ein paar der alten Skins wieder in´s Spiel.
Ich persönlich hoffe nächstes Jahr wird das anders gehandhabt.
Auch wenn einige meinen die Skins müssten so begrenzt sein damit sie ein Skin haben der mehr wert ist als jeder Precursor, denn so toll sind sie dann nun auch wieder nicht (zumindest meiner Meinung nach).

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Mit 20 Tickets wird man wohl nicht weit kommen xD Ich habe glaub schon 15 Tickets abgegeben und habe nicht wirklich viel gespielt!

Pro Ticket wirst du eine Gewinnchance von ungefähr1 zu 1 Mio haben; und des kannst wörtlich nehmen^^

mfg

Ps.: Jeder der Skins die man dort gewinnen kann kostet im Ah glaub um die 1000-3000 Gold! Man kann sich die also in 3 Monaten gut erspielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Wo steht denn überhaupt was zu dieser Lotterie, ist ganz an mir vorbei gegangen?

was denn für eine Lotterie bitteschön?

Da seid ihr nicht alleine. Von irgendeiner Lotterie habe ich auch nirgendwo was gelesen.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Mit 20 Tickets wird man wohl nicht weit kommen xD Ich habe glaub schon 15 Tickets abgegeben und habe nicht wirklich viel gespielt!

Pro Ticket wirst du eine Gewinnchance von ungefähr1 zu 1 Mio haben; und des kannst wörtlich nehmen^^

mfg

Ps.: Jeder der Skins die man dort gewinnen kann kostet im Ah glaub um die 1000-3000 Gold! Man kann sich die also in 3 Monaten gut erspielen.

Das Gewehr und der Dolch sind unter 100g wert (Sofortkauf)

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Hab gestern 170 sos taschen geöffnet ohne auch nur ein ticket zu bekommen…, kann halt auch passieren

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Creeven.8301

Creeven.8301

Ich finde das System eigentlich ganz okay.
Habe durch Zufall so ein Los bekommen aus einer Tasche habs abgegeben und schaue nun was kommt. Wenn was kommt umso schöner, wenn nichts kommt, dann egal…
FInde das System der Lotterie ganz nett weil es ein netter Nebenbei Effekt ist.
Du KANNST darauf hinfarmen, KANNST aber auch nebenbei eine Gewinnchance haben. Ob jetzt höher oder niedriger ist glaub ich so unterschwellig bei der Anzahl an Tickets die abgegeben werden.
Wie bereits beschrieben: Ob jetzt 0,001 oder 0,02% Gewinnchance das macht jetzt nicht den rieeeeesen Unterschied.
Ich finde vor allem nett, dass man die Tickets auch nebenbei bei “farmen” oder spielen erhalten kann durch die Taschen.
Finde ich schöner als das System mit den Schwarzlöwentruhen, wo du die Schlüssel ja nur im AH bekommst (Gut sie droppen auch mal aber so unverschämt selten dass man das ignorieren kann)

Verstehe nicht warum sich Spieler jetzt schon wieder beschweren müssen. Zumal WENN sie diejenigen sind, die gewinnen, dann freuen sie sich genauso wie alle anderen und jegliche Kritik ist dahin…
Finde jeder hat eine Chance sowas zu bekommen und das ist gut so.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mit 20 Tickets wird man wohl nicht weit kommen xD Ich habe glaub schon 15 Tickets abgegeben und habe nicht wirklich viel gespielt!

Pro Ticket wirst du eine Gewinnchance von ungefähr1 zu 1 Mio haben; und des kannst wörtlich nehmen^^

mfg

Wenn schon, dann 1.000 zu 1Mio(bzw. Gesamtzahl der abgegebenen Tickets).
Mit einem Ticket hat man ja die Chance auf jede der 1.000 Waffenskins.
Ich denke aber 1Mio ist da sehr untertrieben.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Und aus der Angst heraus, dass andere etwas besitzen könnten, was man selbst nicht besitzt, wird wieder gemeckert, geschimpft, gejammert und kritisiert …

Warum seht ihr, die ihr euch über die “Lotterie” moniert, diese nicht einfach als eine nette Chance etwas tolles gewinnen zu können? Ganz egal wie groß oder klein die Chance darauf ist. Sammelt das Bonbonpapier, gebt es beim Skrit ab und wartet auf die Verlosung. Wem es die Sache wert ist, der kauft sich zusätzliches Bonbonpapier im Shop, alle anderen lassen es halt bleiben.
Wenn ihr zu den Gewinnern zählt, freut euch wie ein Schneekönig und wenn nicht … was soll’s. Man muss auch gönnen können.

Und ja ich weiß es auch: Spieler die über die finanziellen Mittel verfügen und auch bereit sind diese zu investieren, haben die Möglichkeit ihre Gewinnchancen zu erhöhen. Dazu fällt mir nur ein: Na und, sollen sie doch. Damit finanzieren sie das Spiel, welches ich und viele andere Spieler “kostenlos” spielen. ;-P

Das die Anzahl der Gewinne, verglichen mit der Spielerzahl, sehr gering gehalten wird, finde ich persönlich gut und sinnvoll. Somit bleiben diese Skins etwas besonderes und die Freude, sollte man einen gewinnen, ist umso größer. Ich freue mich über seltene Dinge, nicht über Massenware die ich an jeder Straßenecke bekommen kann. Außerdem geht es nur Skins, also nichts was eine spielentscheidende Bedeutung hat und andere Spieler bevorteilen würde. Einfach nur Skins. Kosmetik. Fassade.

Ärgert euch doch nicht über alles, was nicht exakt euren Vorstellungen entspricht. Es ist doch nur ein Spiel. ;-)

So long,
Phalas

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn nur Alle so denken würden …

Zum Thema Bonbonpapier im Shop kaufen,
wer nicht massig viel Geld dafür ausgibt, hat auch nich soo viel größere Chancen.
Bei 10€ → 800 Gems sind es 32 Bonbons (ein paar mehr bei massenrabatt).
32 sind jetzt nicht unbedingt mega viel. Die hat man auch schnell in den erfarmten SoS-Taschen.
Und wenn Leute hunderte Euro für die Papiere ausgeben und am Ende ein oder sogar zwei Skins gewinnen, dann haben sie es auch verdient, meiner Meinung nach.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Btw. ANet hat bekanntgegeben, dass die Spieler bisher knapp 138 Millionen Taschen bekommen haben… nimmt man den Wert aus http://wiki.guildwars2.com/wiki/Trick-or-Treat_Bag/research (0,02 Papiere pro Tasche) kommt man auf 2,76 Millionen Bonbonpapiere…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Dropchancen sind einfach nur noch lächerlich.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was ist an einer Dropchance von 2%(wenn man den oben verlinkten Beitrag glauben möchte) lächerlich?
Im Durchschnitt bekomme ich pro Stack Taschen mehr als 5 Papiere, also über 2%.
Natürlich gibts auch ausreisser, wo ich nur 2 bekomme, dann aber auch welche, wo ich aus 80 Taschen 8 Papiere bekommen habe.

Dadurch, dass die Taschen auch sehr leicht zu bekommen sind, reicht die Dropchance doch vollkommen aus.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Was ist an einer Dropchance von 2%(wenn man den oben verlinkten Beitrag glauben möchte) lächerlich?
Im Durchschnitt bekomme ich pro Stack Taschen mehr als 5 Papiere, also über 2%.
Natürlich gibts auch ausreisser, wo ich nur 2 bekomme, dann aber auch welche, wo ich aus 80 Taschen 8 Papiere bekommen habe.

Dadurch, dass die Taschen auch sehr leicht zu bekommen sind, reicht die Dropchance doch vollkommen aus.

ganz davon abgesehen sind die dropchancen eh ziemlich egal da wenn alle mehr dropchance auf tickets haben sich die gewinnchance auf nen skin nicht ändert.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich rede nicht von den Papieren. Die sind übrigens an sich auch wertlos. Damit du ne reelle Chance auf die Waffen hast, ist ja nochmal ne ordentliche Portion Glück, jede Menge Freizeit und die Bereitschaft, sich diesen stinklangweiligen Content anzutun, gefragt.
Nein, ich meine Zeug wie die Minis… 3 Wölfe auf 65000 Taschen? Ich bitte dich.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich hoffe nur das spieler entlohnt werden irgendwie, die nicht stupide bugusing in der halloweenstory betreiben und dort zahlreiche stacks von sos taschen farmen in kürzester zeit . kann einfach nicht sein das faire spieler im stich gelassen werden bzw enorme nachteile dadurch erhalten .

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SRX.8729

SRX.8729

Es gibt genug Leute die Massen an Geld haben. Die kaufen dann einfach viele SoS Taschen oder gleich Papiere und schon ist eine “faire” Chance dahin

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@Trenszone
Das ist weder ein Bug noch ein Exploit. Ausserdem gibt es auch ausserhalb der Instanz noch andere Farmplätze, die jeder nutzen kann.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Is-the-maize-balm-rat-farm-an-exploit/first#post4510750
Der meistgenutzte ist sogar weitaus effektiver, als der in der Halloweenstory. Der Mob kann von ~10 Spielern getroffen werden, pro Flasche werden also ~ 90 Taschen vergeben. Dazu spawnen die Tierchen alls 5-10 Sekunden. Also weitaus effektiver, als die Ratten. Zudem muss nur eine Person Geld fürs Balsam ausgeben.
“Faire” Spieler haben also keineswegs einen enormen Nachteil. Unwissende vielleicht, aber die Informationen dazu sind ja für jeden offen zugänglich.

Ausserdem verkaufen die meisten Farmer die Taschen sowieso ungeöffnet, weils mehr Gold bringt. Und wenn die im AH sind ist es sowieso Wurst wo sie herkommen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich rede nicht von den Papieren. Die sind übrigens an sich auch wertlos. Damit du ne reelle Chance auf die Waffen hast, ist ja nochmal ne ordentliche Portion Glück, jede Menge Freizeit und die Bereitschaft, sich diesen stinklangweiligen Content anzutun, gefragt.
Nein, ich meine Zeug wie die Minis… 3 Wölfe auf 65000 Taschen? Ich bitte dich.

Ich sehe schon jetzt den Heulthread einer gewissen Person wenn nächstes Jahr es
aufmal auch diese Mini einfacher zu bekommen gibt, und im wieder mal die
Exklusivität flöten geht

Aber ernsthaft .. wann immer Leute nach “exklusiven” Sachen schreien, denkt daran
ob euch das hier gefällt oder nicht .. und äussert eure Meinung dazu wenn ihr nicht
noch mehr davon wollt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

@Trenszone
Das ist weder ein Bug noch ein Exploit. Ausserdem gibt es auch ausserhalb der Instanz noch andere Farmplätze, die jeder nutzen kann.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Is-the-maize-balm-rat-farm-an-exploit/first#post4510750
Der meistgenutzte ist sogar weitaus effektiver, als der in der Halloweenstory. Der Mob kann von ~10 Spielern getroffen werden, pro Flasche werden also ~ 90 Taschen vergeben. Dazu spawnen die Tierchen alls 5-10 Sekunden. Also weitaus effektiver, als die Ratten. Zudem muss nur eine Person Geld fürs Balsam ausgeben.
“Faire” Spieler haben also keineswegs einen enormen Nachteil. Unwissende vielleicht, aber die Informationen dazu sind ja für jeden offen zugänglich.

Ausserdem verkaufen die meisten Farmer die Taschen sowieso ungeöffnet, weils mehr Gold bringt. Und wenn die im AH sind ist es sowieso Wurst wo sie herkommen.

leute die die ini bereits abgeschlossen haben, haben ein nachteil, weil dieser spot wesentlich einfacher ist und entspannter als jeder andere den man sich mit irgendwelchen unwissenden/störenden teilen muss und auch wenn sie nur die taschen verkaufen, was gold bringt, ist das eine goldquelle die die andere nicht haben .

und diese ini ist noch immer ein vorteil gegenüber den anderen spots, da diese spots vorrausetzen das sie anderen spieler genauso effektiv spielen/ es nutzen, was in der regel nicht der fall ist .

ich sehe das weiterhin als starke wettbewerbsverzerrung durch ein bug/exploit, egal ob devs was anderes sagen. von patch zu patch sieht man ja wie wenig ahnung sie wirklich haben und ich zweifel sehr stark an dass das gewollt war in dieser ini und so gedacht vor allem. nur sind sie sich zu fein dafür dagegen was zu unternehmen, weil es mehr spieler ausnutzen als spieler die nicht können oder es nicht nutzen .

jeder sollte in einem spiel die selbe chancen haben und das ist definitiv nicht gegeben. man kann nicht erwarten das man sich auf drittseiten informiert ständig, welche bugs/exploits es so gibt und wie man sich daran bereichern kann.

einfach nur ein armutszeugnis, egal wie man sich das schönreden möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das wird nachsich ziehn dass in Zukunft Story und Co wirklich garkeinen Loot mehr geben…nurnoch bissel was grünes/blaues am Ende.
Schade dass man innem MMO von Mobs kaumnoch Loot bekommt, wirklich schade.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich sehe schon jetzt den Heulthread einer gewissen Person wenn nächstes Jahr es
aufmal auch diese Mini einfacher zu bekommen gibt, und im wieder mal die
Exklusivität flöten geht

Ich halte nichts von Minis – steht also gar nicht zur Debatte
Ich mein ja nur, wenn das etwas wäre, das ich haben wollte, wäre ich furchtbar angepisst. Eine gewisse Chance auf einen Drop solltest du einfach haben, Exklusivität hin oder her. Außerdem muss die nichtmal aus niedrigen Dropchancen bestehen, sondern vielleicht einfach schwer zu erspielen sein – schwer im Sinne von kompliziert und nicht mit möglichst viel Zeitaufwand.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich rede nicht von den Papieren. Die sind übrigens an sich auch wertlos. Damit du ne reelle Chance auf die Waffen hast, ist ja nochmal ne ordentliche Portion Glück, jede Menge Freizeit und die Bereitschaft, sich diesen stinklangweiligen Content anzutun, gefragt.
Nein, ich meine Zeug wie die Minis… 3 Wölfe auf 65000 Taschen? Ich bitte dich.

Ich sehe schon jetzt den Heulthread einer gewissen Person wenn nächstes Jahr es
aufmal auch diese Mini einfacher zu bekommen gibt, und im wieder mal die
Exklusivität flöten geht

Aber ernsthaft .. wann immer Leute nach “exklusiven” Sachen schreien, denkt daran
ob euch das hier gefällt oder nicht .. und äussert eure Meinung dazu wenn ihr nicht
noch mehr davon wollt.

Ach ich mache mir gar nicht erst die Mühe die Minis von diesem Jahr zu holen. Ich gebe doch nicht (im schlimmsten Fall) mehrere 10k Gold (jemand hatte nur 1x Gwynefyrrd in 1120k Taschen, also über 50k Gold) aus um eine Miniatur zu bekommen die dann nächstes Jahr wahrscheinlich 5g kostet.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

jeder sollte in einem spiel die selbe chancen haben und das ist definitiv nicht gegeben. man kann nicht erwarten das man sich auf drittseiten informiert ständig, welche bugs/exploits es so gibt und wie man sich daran bereichern kann.

einfach nur ein armutszeugnis, egal wie man sich das schönreden möchte.

Genau genommen hat jeder Spieler ganz genau die selben Chancen. Dass man sich diese Chance aus Unwissenheit vertut, ist das ja kein Fehler der Entwickler.
Ob man sich die Informationen nun von Drittseiten, anderen Spielern oder Erfahrungen im Spiel holt, ist auch keine Sache der Entwickler.
Von Anet wurden jedem Spieler die gleichen Vorraussetzungen gegeben, was jeder einzelne damit anstellt hat er selbst zu verantworten. So sehe ich das.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

jeder sollte in einem spiel die selbe chancen haben und das ist definitiv nicht gegeben. man kann nicht erwarten das man sich auf drittseiten informiert ständig, welche bugs/exploits es so gibt und wie man sich daran bereichern kann.

einfach nur ein armutszeugnis, egal wie man sich das schönreden möchte.

Genau genommen hat jeder Spieler ganz genau die selben Chancen. Dass man sich diese Chance aus Unwissenheit vertut, ist das ja kein Fehler der Entwickler.
Ob man sich die Informationen nun von Drittseiten, anderen Spielern oder Erfahrungen im Spiel holt, ist auch keine Sache der Entwickler.
Von Anet wurden jedem Spieler die gleichen Vorraussetzungen gegeben, was jeder einzelne damit anstellt hat er selbst zu verantworten. So sehe ich das.

aber niemand kann mir erzählen das es gewollt war, das man dort ständig rein/raus geht um die ratten zu farmen und somit ist es doch ein fehler seitens des systems, was vllt im legalen rahmen ist, aber sicherlich nicht gewollt und somit kann niemand spieler bestrafen( was aber passiert ist) die es nicht wußten . so sehe ich das . wäre es gewollt mit den ratten, würde ich dir definitiv recht geben und wäre die schuld der spieler, aber so ist es nur armseelig das diese spieler die arschkarte seitens anet haben und anet nicht ansatzweiße dagegen was unternimmt, wie auch immer das aussehen mag. ne entschädigung, auch wenn sie nur ne kleine wäre für diese spieler ( NUR diese spieler) würde ich als gutes zeichen sehen seitens anet. das zeigt mir nur wie anet das egal ist, solange der rubel rollt.