Halloween Waffen-Event

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wann wurden denn Spieler dafür bestraft, dass sie dort gefarmt haben?
In dem Link schreibt Chris Cleary ja eindeutig, dass es kein Exploit ist.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Wann wurden denn Spieler dafür bestraft, dass sie dort gefarmt haben?
In dem Link schreibt Chris Cleary ja eindeutig, dass es kein Exploit ist.

die leute die dort nicht mehr farmen können wurden bestraft. und es ist dort nunmal wesentlich einfacher und entspannter zu farmen als an anderen spots. auch wenn es kein offizieller exploit ist ( anet gibt ja ungern fehler zu ) kann mir niemand sagen das es gewollt ist, sonst hätten sie drauf hingewiesen in patchnotes etc . auch wenn es keine enorme “bestrafung” ist, ist es dennoch ein großer bullLiebsche. niemand kann verlangen das man sich auf drittseiten informiert was alles möglich ist. für mich ist es trotzdem ein exploit den anet einfach tolleriert, weil es zuviele spieler betreiben und spieler die die story ganz normal abgeschlossen haben/ hatten, haben nun ein nachteil dadurch, weil sie nicht die selben möglichkeiten haben, durch ein fehler für den sie nichts können .

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich würds eher selbst Schuld nennen als Bestrafung. Wie schon geschrieben, wie man sich informiert, was man kennt, was man in Erfahrung bringt und as man erkennt(wenn man die Story macht z.B.:, ist nichts was in den Händen von Anet liegt. Sowas ist Sache der Spieler selbst.
Farmspots, Champtrains, Farmtrains ect. wurde immer von den Spielern entdeckt. Über die generften Spots beschwert sich auch keiner, nur weil er den nie benutzen konnte.

Ausserdem bieten andere Spots den Vorteil, dass man keine Ausgaben hat(bzw. nur freiwillige), weil man das Balsam kaufen muss. Pro 9 Taschen sind das 9 Silber mehr Gewinn.

Dass es einen ärgert, dass man dort nicht mehr reinkommt kann ich ja verstehen, ich habs selbst auch zu spät erfahren, aber Anet dafür die Schuld geben wollen ?

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich würds eher selbst Schuld nennen als Bestrafung. Wie schon geschrieben, wie man sich informiert, was man kennt, was man in Erfahrung bringt und as man erkennt(wenn man die Story macht z.B.:, ist nichts was in den Händen von Anet liegt. Sowas ist Sache der Spieler selbst.
Farmspots, Champtrains, Farmtrains ect. wurde immer von den Spielern entdeckt. Über die generften Spots beschwert sich auch keiner, nur weil er den nie benutzen konnte.

Ausserdem bieten andere Spots den Vorteil, dass man keine Ausgaben hat(bzw. nur freiwillige), weil man das Balsam kaufen muss. Pro 9 Taschen sind das 9 Silber mehr Gewinn.

Dass es einen ärgert, dass man dort nicht mehr reinkommt kann ich ja verstehen, ich habs selbst auch zu spät erfahren, aber Anet dafür die Schuld geben wollen ?

wer ist den sonst schuld ? die spieler die da nicht mehr reinkommen um zu farmen sicherlich nicht und man kann nicht verlangen das sich spieler auf drittseiten informieren MÜSSEN, um sowas rauszufinden etc . natürlich gibt es andere spots, doch setzen sie vorraus das die mitspieler genauso interessiert sind effektiv zu farmen. siehe aber wvw und pve, das es die meisten mitspieler nicht sind und so ist es eher nervig als effektiv/spassig. anet hat es einfach verkackt und das sie nicht zurückrudern oder jetzt behaupten das es kein exploit/bug ist ( was es eindeutig ist, da mir niemand sagen kann das es so gewollt war) liegt lediglich daran das diesen fehler bereits zuviele spieler ( zahlende kunden) ausnutzen und anfangs sich zuviele spieler bereichern konnten ( nebenbei 100 gold + ma tag locker und weitaus mehr möglich gewesen anfangs) . aber ja ist ja wirklich kein problem das es spieler gab die mal so nebenbei 100g am tag locker und flockig machen konnten durch ein fehler, während andere die es nicht wußten oder einfach kein fehler nutzen wollen, dumm aus der wäsche schauen .

und ist ja auch kein geheimnis das zahlenden kunden oder die mehrheit tür und tofroffen stehen bei anet, während die minderheiten anet nicht die kleinste bohne interessiert. mir ist bewusst das anet wirtschatlich denken muss und ich versteh es, aber hier wird einfach nur noch die kuh gemolken soviel sie hergibt und wird dann auf die schlachtbank geführt. zumindest kommt es mir so vor.

aber lassen wir das, da wir uns im kreis drehen. ich weiß eh das ich recht habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Okay, du hast Recht und wir……..hamm endlich Ruh`

Soviel Verbitterung wegen ein paar verpasster Beutelchen.
Ich hab`s auch nicht gewusst und es ist mir sowas von Latte, was andere damit verdient haben.
Ich glaube, ich werde langsam zu alt für den Kindergarten.
Was für ein Stress im Buddelkasten.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

aber lassen wir das, da wir uns im kreis drehen. ich weiß eh das ich recht habe.

Da ist das eigentliche Problem “ich habe Recht und der Andere/Anet ist immer schuld”.^^

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Was erwarten manche Menschen eigentlich? Das sie ingame Post von Anet bekommen, wo man gerade am besten Gold Farmen kann? Ist das dein ernst?
Werd entdeckt hat Glück. Ich hab’s gewusst und die Story trotzdem nicht abgebrochen. Einmal nen Balsam geworfen und 5 Beutelchen bekommen, fertig. Ich habe gar nicht die Laune den ganzen Tag eine Instanz abzubrechen, nur weil man damit viel Gold machen kann. Da renn ich lieber ne Stunde hirnlos durchs Labyrinth, da ist wenigstens ein bisschen Abwechslung und Geld bekommt man dadurch auch, auch wenn es nicht der effektivste Weg sein mag. Und wie andere bereits gesagt haben es gibt andere Stellen und Wege die ebenfalls benutzt werden können und die nicht mit unendlichen Ladescreens verseucht sind.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Was erwarten manche Menschen eigentlich? Das sie ingame Post von Anet bekommen, wo man gerade am besten Gold Farmen kann? Ist das dein ernst?
Werd entdeckt hat Glück. Ich hab’s gewusst und die Story trotzdem nicht abgebrochen. Einmal nen Balsam geworfen und 5 Beutelchen bekommen, fertig. Ich habe gar nicht die Laune den ganzen Tag eine Instanz abzubrechen, nur weil man damit viel Gold machen kann. Da renn ich lieber ne Stunde hirnlos durchs Labyrinth, da ist wenigstens ein bisschen Abwechslung und Geld bekommt man dadurch auch, auch wenn es nicht der effektivste Weg sein mag. Und wie andere bereits gesagt haben es gibt andere Stellen und Wege die ebenfalls benutzt werden können und die nicht mit unendlichen Ladescreens verseucht sind.

was mich an der sache am meisten stört ist das leute die das spiel spielen wie anet es eigentlich will die dummen sind. inzwischen gehts doch nur noch um schnell schnell viel viel gold aufzutürmen egal auf welche art und weise. wenn lücken im system zu finden lukrativer ist wie einfach nur das spiel zu spielen (mit dem segen von anet) finde ich liegt was im argen und man kann sehr schön an der community ablesen welche schäden es verursacht.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Viel zu viel Bedeutungshuberei, finde ich.
Es liegt nix im Argen, wenn man in einem MMO mal bissel rumtrixt.
Ich finde es witzig und pfiffig, wenn sich Spieler auf die Suche nach Lücken im System machen und sie logischerweise nutzen.
Das gehört zu Spielen dieser Art einfach dazu- bissel harmlose Anarchie.
Ich sehe mich immer noch nicht als der Gearschte, nur weil ich das nicht mitbekommen habe.
Meine Güte, Spielgold….schnarch

Lesen gefährdet die Dummheit

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Muss ich sowohl BammBamm als auch Ludger recht geben. Eigentlich zählt der Gegenstand und nicht das Gold das man für ihn braucht.
Und es macht auch mehr Spaß etwas speziell dafür getan zu haben, nicht stupide Gold gegrindet. Deswegen fand ich Maultraud auch so genial. Und mal ehrlich das ist ein Spiel man muss nicht immer alles haben.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

bleibt doch mal entspannt. es geht doch lediglich ums prinzip. gewollt ist es jedenfalls nicht und das hauptproblem worum es mir geht, anet macht nichts dagegen, außer zu schreiben das es nicht verboten ist, weil sie zu faul oder warum auch immer sind daran was zu ändern . es ist vollkommen egal ob es um ein paar beutel geht oder um exotische items, der grund ist der selbe.

ich möchte als spieler lediglich die selben chancen/möglichkeiten haben oder gleichbehandelt werden wie andere und das ist nunmal bei anet in vielerlei hinsicht nicht der fall.

und natürlich habe ich recht, das es nicht so gewollt ist/war das man dort rein und rausrennt nur für die ratten und das ist nunmal leider fakt .

@ nicke natürlich gibt es noch andere spots die nicht mit ladebildschirme verseucht sind, aber dafür mit mitspieler die nicht mitziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die hast du.
Doch hast du sie verspielt weil du dich nicht informiert hast.
Sowas passiert halt wenn man alles am ersten Tag durchrushed..hauptsache man ist als erstes damit fertig.
ANet macht nix weil es nix zu machen gibt alles ist so gewollt wie es nunmal ist wenn es nicht so wäre würde schon was passieren wie in allen anderen Fällen die zu extrem waren.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Die hast du.
Doch hast du sie verspielt weil du dich nicht informiert hast.
Sowas passiert halt wenn man alles am ersten Tag durchrushed..hauptsache man ist als erstes damit fertig.
ANet macht nix weil es nix zu machen gibt alles ist so gewollt wie es nunmal ist wenn es nicht so wäre würde schon was passieren wie in allen anderen Fällen die zu extrem waren.

natürlich ist es so gewollt das man in eine ini rein geht, sie nicht zu ende macht, wieder raus geht und wieder rein geht ( IRONIE). sieht man ja an der persönlichen geschichte wo die npcs nichts mehr droppen, weil es bereits ausgenutzt wurde

und ja natürlich ist es meine pflicht mich auf seiten von drittanbietern zu informieren, über sachen die gewollt sind, aber anet in den patchnotes “vergessen” hat

was für ne frechheit das ich den pvecontent so schnell wie möglich hinter mir bringe . ich sollte dafür gebannt werden.

sogar DU solltest begreifen das es blödsinn ist was du da schreibst.

ps: der einzige grund warum sie daran noch nichts geändert haben, war das es bereits zuviele ausgenutzt haben und wäre schon blöd, wenn etliche kunden fehlen würden.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ach, Heuchelei.
Du ärgerst dich doch nur, weil du es nicht gemerkt hast.
Das es angeblich nicht gewollt ist, ist dir doch wurscht.
Dich wurmt die verpasste Chance, sonst nichts.
Man hätte es sogar selbst merken können.
Balsam-Ratten-cool, fette Beute-gleich nochmal…usw…usw.
Habs auch nicht gerafft-na und?

Lesen gefährdet die Dummheit

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ach, Heuchelei.
Du ärgerst dich doch nur, weil du es nicht gemerkt hast.
Das es angeblich nicht gewollt ist, ist dir doch wurscht.
Dich wurmt die verpasste Chance, sonst nichts.
Man hätte es sogar selbst merken können.
Balsam-Ratten-cool, fette Beute-gleich nochmal…usw…usw.
Habs auch nicht gerafft-na und?

mir ist der loot als wvwspieler vollkommen wurscht rest steht oben

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

und ja natürlich ist es meine pflicht mich auf seiten von drittanbietern zu informieren, über sachen die gewollt sind, aber anet in den patchnotes “vergessen” hat

Ist das dein ernst? Anet soll in den Patchnotes ankündigen wo man eventuell schnell mit langweiligen spielen viele Beitel/Geld machen kann?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Da hat man nun seine Zeit mit einem querulatorischen Prinzipienreiter vergeudet.
Naja, eigene Schuld-aber danke für´s Gespräch.

Lesen gefährdet die Dummheit

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ihr geht zum lachen in den keller und sarkasmus ist euch auch kein begriff oder ?

aber ludger, innerlich weiß ich du ja, das ich recht habe

aber wäre es so gewollt und ein eventcontent gewesen dieses ratten farmen in der ini, hätte es in den patchnotes stehen sollen, aber wie gesagt ist ja nicht gewollt gewesen und mit den patchnotes war auch eher sarkasmus.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das Kunden fehlen ist die dümmste Ausrede überhaupt.
Wenn sie Angst davor haben das die bösen Farmer aufhören zu spielen wieso haben sie dann Plinx,Blix,Deadeye und und und generft so das man es nichtmehr farmen konnte?
Das haben weitaus mehr Leute und viel länger “ausgenutzt” bis es dann entfernt wurde weil es dann doch zuviel war.
Genau das gleiche wird hier auch passieren wenn es eben zuviel wird was es zurzeit aber einfach nicht ist also ist es auch kein exploiten oder bugusen oder wie auch immer du es nennen willst. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

deine logik begreif ich nicht, habe ich aber auch noch nie.

ergo ist nur was bugusen und exploiten wenn es mehrere betreiben ? einzelne/minderheiten hingegen kein exploiten/bugusen ?

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Menge bezog sich warscheinlich auf den Ertrag, nicht auf die Menge an Spielern dies machen.
Letzlich ist es mir auch völlig egal. Ich hab die Story nichtmal angefangen könnte also auch massenweiße Rattenfarmen, falls ich es wollte.
Allerdings seh ich das ganze pragmatisch, mir machts keinen Spaß also lass ichs.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die Folge wird sein, dass nächstes Jahr diese Vorgehensweise nicht mehr möglich sein wird (oder doch, weil sie (wie dieses Jahr) das gleiche Update aufspielen). Die ärgern sich halt im Stillen, aber hängen es nicht an die große Glocke. Was ist schlimmer, als wenn sich ein paar Zocker an 5% mehr Beute freuen? Neues Gemecker, dass ihnen diese 5% nun nicht mehr gewährt werden.

Wer Treszones Beitrag nicht verstanden hat ist selber schuld. Ich stimme ihm großteilig zu. Anet KANN diese Vorgehensweise nicht gewollt haben, aufgrund o.g. Gründe haben sie es dann aber einfach toleriert. Dass einige wenige hier nun rumheulen, dass andere mehr bekamen – unverständlich. Dass einige mehr behaupten, dass sie da selbst schuld sind – kurzsichtig.

Ich wusste von der Möglichkeit nichts und selbst wenn, wäre es mir am Hintern vorbei gegangen. Manchen mag es Spaß machen, immer wieder in Ladezeiten festzuhängen – mir nicht. :-)

(einzig die Rate für den Geisterwelpen hätten sie ein wenig höher einstellen können – naja, hab ich den halt nicht bekommen )

Gut, dass morgen der ganze Spuk vorbei ist.

Gruß, Ehnradun

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was viele hier wieder einmal vergessen: Es fehlt einfach an Mitarbeitern/Zeit/Kompetenz (oder einem anderen Grund) bei Anet, um sowas zu beheben. Es ist doch 100%ig klar, dass das so nicht gedacht war, aber es ist auch nicht so, dass es den Markt bzw. die Wirtschaft derart durcheinander bringt, dass unbedingt etwas daran geändert werden müsste. Vor allem deshalb nicht, weil der mit Abstand größere Teil der Spieler die Instanz bereits beendet hat.

Es ist übrigens 1:1 das gleiche mit Bugs und Exploits in den Verliesen. Hier wunderten wir Spieler uns schon seit längerer Zeit, warum minimale Fehlerchen bis zum heutigen Tage nicht on-the-fly beseitigt werden.
Die Möglichkeiten an der persönlichen Story sind auch monatelang “ausgenutzt” worden, bevor sie dann letztlich geändert wurden. Normalerweise hätte man da viel schneller eingreifen müssen, aber who cares.

Bis zur nächsten Ausnutzbarkeit – die cleveren Spieler werden sich schon etwas einfallen lassen oder finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Okay, du hast Recht und wir……..hamm endlich Ruh`

Soviel Verbitterung wegen ein paar verpasster Beutelchen.
Ich hab`s auch nicht gewusst und es ist mir sowas von Latte, was andere damit verdient haben.
Ich glaube, ich werde langsam zu alt für den Kindergarten.
Was für ein Stress im Buddelkasten.

Hallo .. meine Name ist Roger Murtaugh und ich bin zu alt für diesen Sch****

Hallo Roger .. Willkommen im Club

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Kunden fehlen ist die dümmste Ausrede überhaupt.
Wenn sie Angst davor haben das die bösen Farmer aufhören zu spielen wieso haben sie dann Plinx,Blix,Deadeye und und und generft so das man es nichtmehr farmen konnte?
Das haben weitaus mehr Leute und viel länger “ausgenutzt” bis es dann entfernt wurde weil es dann doch zuviel war.
Genau das gleiche wird hier auch passieren wenn es eben zuviel wird was es zurzeit aber einfach nicht ist also ist es auch kein exploiten oder bugusen oder wie auch immer du es nennen willst. ^^

Wegen sogenanntem “toxischen Verhaltens”. Soll heissen weil andere Spieler die da
normal ein Event abschliessen wollten blöde angemacht wurden.

Das Problem besteht in einer Solo-Ini ja nicht wirklich, allerdings wirds schnell zu
einem Problem werden beim Ratten farmen in der offenen Welt, und da sind ja
sogar schon Griefer temporär gebannt worden .. wohlbemerkt nicht die Farmer
sondern welche die die Farmer nerfen wollten.

Aber spätestens wenn das nach Halloween noch zu wirklichen Problemen führt
wird da vielleicht geändert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Der unendliche Thread…
Trete dem Club auch bei.

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Lol, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das es Bugusing/Exploiting ist. Die Ini führt dich ja nicht immer wieder zu den Ratten hin. In welchen System ist es vorgesehen, das man eine Verbindung immer wieder unterbricht um Spielinhalte wiederholen zu können? Sollte man den Spielinhalt wiederholen sollen, so hätte man da was für eingebaut. Die sich das hier schön reden, wissen das auch, wollen nur nicht als sowas bezeichnet werden. Auch die Rechtfertigung, es gibt genug Punkte in der offenen Welt oder sonst wo klingt mehr lustig, als sie zu vergleichen ist. Das hier ist nur ein Paradebeispiel, das der Candyfresser Futter braucht und das bitte nicht zu teuer.

Im Grunde hätte man es nur tolerieren dürfen, wenn es eine exakt gleiche Möglichkeit, ohne das mit dauernd die Verbindung abbrechen müsste, gegeben hätte. Ob es diese gibt oder ob es der Masse bekannt ist, sind zwei paar Schuhe. Auch wenn jemand durch Gewitztheit das herausbekommt, so steht die Möglichkeit anderen auch nicht zur Verfügung dieses in einem zweiten Versuch zu entdecken. Der Punkt ist einfach, ob es tolerirbar ist. Die Mechanik wird auf jeden Fall ausgenutzt und nicht benutzt.

Bugusing hin oder her, mir tuts nicht weh. Neid ist des Menschens größtes Leid…

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Den Platz gibt es.
In Rata Sum ist es sogar Ertragreicher weil man von Loadingscreens etc verschont bleibt.
Und er ist auch für alle zugänglich.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Den Platz gibt es.
In Rata Sum ist es sogar Ertragreicher weil man von Loadingscreens etc verschont bleibt.
Und er ist auch für alle zugänglich.

Ja dann, was will man sich dann darüber aufregen, wer suchet der findet^^. Wenn man dann noch von lästigen Mitspielern befreit ist, passt es ja dann komplett