Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Hallo,

habt Ihr auch bemerkt, daß wenn man mal während des Laufens schnell was im Handelsposten machen will, man neuerdings automatisch stehen bleibt, und die Tasten zum Laufen und alles andere auch nicht mehr wie gewohnt funktionieren, bis man mit der Maus abseits des Handelspostenfensters klickt? Also Handelsposten, dann Inventar öffnen geht nicht mehr ohne weiteres, erst mit einem weiteren Mausklick irgendwo…

Ist jetzt nicht dramatisch, aber irgendwie störts schon…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Ja also mich stört das enorm da laufen + per handelspfosten sachen vk fast unmöglich ist. Mich wundert das sowieso das dieser Thread fast vollkommen ignoriert wurde den ich glaub das stört viel mehr Spieler als man vermutet.

(Ist wahrscheinlich wieder ein bug (aka feature) hoffentlich also nächste Woche behoben?

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das und dass ich seit dem Patch dauernd freezes habe wenn ich den HP öffne.

Kodash
what else
damn casuals

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Was mich auch noch stört ist das wenn man was in die Suchleiste eingibt und dann was im Chat schreibt kann man nichtmehr in die Suchleiste klicken..

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Und das neuerdings jedesmal wenn man den Handelsposten aufmacht ein laderuckler gibt nervt auch dazu.

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Mich stört das auch, besonders im WvW oder großen Events wenn man nicht immer die Zeit hat rumzustehen. Komischerweise bin ich davon ausgegangen, dass nur ich das Problem habe.

Das Problem von rotsono mit der Suchleiste und dem Chat gibt es ja eig schon immer, zumindest so weit ich micht zurück erinnern kann. Den Laderuckler hatte ich auch schon immer => PC bissel älter.

Also habe nicht unbedingt die Hoffnung, dass sich was ändert. Aber wer weiß …

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Itchy.7492

Itchy.7492

Bei mir die gleichen Symptome wie von Alandar und Cinderella beschrieben. Nervt, bin aber froh, daß es wohl bei allen so ist; dachte mein Rechner zickt rum. Trotzdem bitte fixen ANet.

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

/push

Das Problem besteht immernoch obwohl patch day vorbei ist oder funktionierts bei einigen?

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Beide Probleme sind noch vorhanden. Wenn ich ganz oft O Drücke habe ich ne Fps von gefühlt weniger als 1. Mh.. Vielleicht kann man das ja zu seinem Vorteil nutzen höhö.

Kodash
what else
damn casuals

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

/push (again!)

Je länger dieses Problem besteht, desto mehr stört es mich!

Ich wundere mich echt, dass es so wenigen aufgefallen ist / so wenige leute stört.

Hoffentlich wir das mit dem nächsten Patch behoben oder es meldet sich mal jemand vom offiziellen Team und sagt mir ob das so gewollt ist oder nicht und ob man es vielleicht dann irgendwo einstellen kann das man sich trotz benutzung des Handelspfosten bewegen kann.
(Ich vermute nämlich, dass sich irgendwelche bobs beschwert haben die in den Tod gelaufen sind währen der benutzung und anet dann dran rumgepfuscht hat….)

Also nochmal zum mitschreiben:

Ist das so gewollt?
Wird es so bleiben falls es gewollt ist?
Kann man es in den Optionen dann irgendwo ausstellen?

Und warum stört das niemanden? Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich den Handelspfosten öffne und mich nichtmehr bewegen kann.

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Entweder ist das Problem behoben, oder ich habe mich schon dran gewöhnt. Ich tendiere zu ersteres. Danke.

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Problem ist das der Handelsposten quasi ein externes Programm ist das von Client aus gestartet wird. Awsonium.exe schimpft sich das und is halt letztlich ne Browser-Anwendung, und hat daher vermutlich eben ihren eigenen Focus.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Freezes hab ich immernoch…

Kodash
what else
damn casuals

Handelspostenfenster frißt Tastaturfokus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Freezes hab ich immernoch…

Hat denke ich noch jeder aber wir können wieder vernünftig beim shoppen laufen! Nach 3 patches…. LOL