Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die meisten 1hits, grad ein fotm sind dank kleiner Gegnermodelle und überdimensionierten Spielereffekten sowieso nur schwer erkennbar.

Ich liebe den Arschdiviner auf 40+ einfach, 0,8sec castzeit Meleeauto1hits mit 15m rundum radius, ganiert mit doppeltem Feuereffekt und was sonst noch so rumfliegt.
Grandios.

Allgemein stimmt es aber, selbst eher mäßige Spieler kennen den Content nach über 1 1/2 Jahren ohne Änderung einfach. Würde neuen Dungeons kommen würde kaum jemand noch in Berserker dort reingehn.
Da aber diesbezüglich einfach nichts kommt, fangen die Leute den Schuldigen irgendwo zu suchen wo garkeiner ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shadow.6031

Shadow.6031

Hallo,
durch die neuen Skillmöglichkeiten habe ich versucht meinen Ele auf zwei Arten zu skillen.
Ein mal auf Schaden: Zust.Schaden 880, Kraft 1450, Krit 45, Heilkraft 500.
Dabei habe ich Kleidung,Waffen und Schmuck auf Zustandsschaden und Kraft.

Bei der Skillung macht es zwar Spaß leicht und schnell 1-2 Feinde zu töten oder in der ini mit der Gruppe viel schaden zu machen, aber wenn nicht alle auf max schaden sind, fallen doch alle um. Da die Heilung nicht reicht. Oder es kommt im PVE solo 1-2 Feinde dazu, dann muss ich schnell laufen gehen.

Zweitens Heilskillung: Zust.Schaden 315, Kraft 1283, Krit 10, Heilkraft 1550.
Dabei habe ich Kleidung,Waffen und Schmuck auf Heilkraft und Kraft.

Dadurch habe ich zwar weniger Schaden aber wenn ich gegen einen Veteranen Solo kämpfe und da kommen noch ein paar Freunde von dem dazu (keine Veteranen), dann schaffe ich die trotzdem.
Die Wasserfähigkeiten heilen deutlich stärker, auch wenn es nicht möglich ist gezielt einzelne Personen zu heilen.
Wenn ich mich im 80er Gebiet einen Standarte Gegner suche (Nahkampf,Feuerfelder usw) aber ohne mich zu unterbrechen, ist es mit autoatac Wasser möglich, keinen schaden zu nehmen da ich immer wieder geheilt werde, trotz Stoffklamotten.

Vielleicht bin ich ja zu Alt für das Spiel, aber wieso sollte ich in wenigen Minuten eine Ini durch haben, ich will kein Stress im >Spiel< haben sondern Spaß ?!

Das schlimmste für mich in dem Spiel ist das ständige sterben als Ele (Ini, WvW,PVP), am besten klappts immer noch alleine.

GW2 ist halt mal ein anderes Rollenspiel, wenn man stur seine Standard Kombinationen auf der Tastatur durch knüppelt kommt man auch irgend wie durch jede Ini mit jeder Gruppe, man stirbt sich halt durch. Das war am Anfang von GW2 so und hat sich immer noch nicht geändert. Teamplay beschränkt sich auf das aufheben der Gruppen Mitglieder. Obwohl ich feststellen musste das selbst das manchmal nicht gemacht wird.

Auch wenn es manche nicht wissen, aber es gibt auch andere Spiele als WOW, Rift zB. Da gibt es Teamplay, gute Grafik und man findet leicht Gruppen. Da ich zwischen durch mal Abwechslung brauche, Spiele ich auch das zwischendurch.

Ich bin auch der Meinung das die Heilkraft verstärkt werden sollte und das Teamplay mit unterschiedlichen Spielern (Chars, Skillungen) deutlich verbessert werden könnte.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Heilkraft soll jetzt weshalb gebufft werden?

looking for team

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

@ Shadow

kann gut sein dass ihr alle gestorben seid in ner ini weil ihr keinesfalls viel schaden gemacht habt, obwohl ich glaubt, dass ihr auf max schaden unterwegs wart.
zusatndsschaden = crap!
in der zeit wo du mit dem einen skill burning reinhaust und 600 schaden je nachdem in addition mit dem skill also wahrscheinlich 2k schaden rausdrückst, mache ich je nach gruppe mit einem autoattack 16k.

wenn du kein stress haben möchtest weil es dir zu aufwenig ist auf jede einzelne animation zu achten ist das völlig okay. aber wieso sollte healing power für die jetzigen billib encounter gebufft werden?

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Der Healingpowerbuff macht eigentlich nur in Verbindung mit einer reduzierten Basisheilung Sinn. Sinn dahinter wäre eben dass auch Magisets etc ihre Berechtigung im Spiel, besonders im Pve bekommen.
Da mein GW2 grad wieder einfach nicht mehr startet und GW2 bei anderen Dingen meiner Meinung nach ebenfalls gepatzt hat, downloade ich grad nen anderes mmo.

GW2 hat mir viele, viele Stunden Spaß gemacht, aber nen paar Dinge kommen mir irgendwie so unüberlegt vor.
Z.B.:

  • Es gibt kein Mana mehr.
    Mana hat durchaus seinen Nutzen. Die Häufigkeit wie oft Skills benutzt werden können, werden nun nur noch durch Cooldowns begrenzt. Das führt meiner Meinung nach zu diesem blinden gespamme, wo man alles was Schaden macht auf CD hält.
  • Holy Trinity wurde mehr oder weniger abgeschafft.
    Jeder Gruppenkampf fühlt sich an wie als würden 5 Einzelgänger zusammen spielen. Im großen und Ganzen wurde die Aufgabenverteilung einfach gegen den beknackten Downed state und Kombofelder, die man alleine auslösen kann, ersetzt.
  • Das was für mich eine ganz große Stärke in GW1 war, war die Klasse des Mesmers. Gezielt Gegner unterbrechen oder sie mit Verhexungen in eine missliche Lage bringen. Der GW2 Mesmer ist einfach kein Vergleich. Wer GW1 gespielt hat weiß was ich meine.
  • Die deutsche Synchro ist zum Teil total schlecht. Da kann man sich nur an Kopf fassen. Die Story macht dadurch echt keinen Spaß. Die englische ist besser, aber auch nicht das non plus ultra. Ne wirklich geniale Vertonung in englisch und z.B. Untertitel in den verschiedenen Sprachen wären da meiner Meinung nach deutlich besser gewesen. Mich störts auf jeden Fall.
  • Tag und Nacht bemerkt man, wenn überhaupt, am Scheinwerfer auf der Minimap. Viel dunkler ist es absolut nicht. Npcs verhalten sich niemals anders. Rollenspielfeeling kommt bei mir eigentlich gar nicht auf.

Das non plus ultra MMORPG was einem da angedreht wurde, darf halt in meinen Augen diese Schwachstellen nicht alle haben. Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel. Jetzt ärger ich mich allerdings nen bisschen dass GW1 dank GW2 nicht mehr gespielt wird.
WoWkiller war GW2 vielleicht nicht, aber es hat GW1 gekillt :/
Ich denke ich bin einfach auf der Suche nach einem anderen Spiel als Nachfolger für GW1 und hoffe dass ich mit Tera oder sowas fündig werde x)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Keine Holy Trinity <- das sollte eigentlich der Sinn sein. Es ist auch keine Schwachstelle, es ist nur nicht weit genug überdacht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

wie ichs chon oft erwähnt habe, anet hat versucht viele zu revolutionieren was einem gewissen spielerteil nicht passt.
die konsequenzen bzw einen komplett ausgetüftelten plan hatten sie jedoch nicht. folglich ist das projekt gescheitert. dazu kommen noch faktoren wie mangelhafte patches udn schlechte arbeit mit der community. man hat sich scheinbar keine gedanken darüber gemacht warum sich alte systeme etabliert haben.
am ende war es zu viel des guten… zu viele neuerungen die nicht ausgearbeitet waren.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

@ Ararrgon… nachdem mir eingefallen ist, dass du mir schreiben wolltest, musste ich das Spiel nochmal installieren, damit ich überhaupt Antworten kann.

Zumindest als Chat und Mailpostfache hat es gute Chancen :/

Ich hoff ja immernoch, dass es sich mal ernst nimmt. Das man mal ein Konzept hat und vielleicht auch die Community da mitarbeiten kann. Das wäre so schön. meine Zeugen Jehovas such

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Das große Problem an nachträglichen Änderungen ist, dass sich alle Gruppen so sehr an ihre Spielweise gewöhnt haben, dass man möglichst nichts ändern möchte. Sonst “lohnt” es sich ja nicht mehr, man braucht zu lange, etc. etc.

Lieber im Eilgang in 15 min durch Arah durchbügeln, 90% der Gegner stehen lassen, nur das nötigste legen, durchrushen wo es geht, Gegner in ne Wand reinbuggen, dort schnell umlegen, Prot durch um die Ecke stehen. Und dafür 3g nach 15 min, das lohnt sich.

Wenn es 30 min dauert macht es keinen Spass.

Das liest man regelmäßig. Aber ist Spielspass denn immer mit maximaler Belohnung verknüpft? Würden Inis mehr Spass machen, wenn man jedes mal 5 legendäre Waffen bekommen würde? Oder 100 Gold?

Die Idee hinter der Änderung kann auch daher kommen, dass viele Spieler einfach keine Lust auf durchrushen als full Bersi haben.

Geht mir auch so. Dieses stressige, bloß keinen falschen Schritt um Mobs zu ziehen oder ganz in die Ecke stehen “bugusing” ist langweilig, fade und nimmt jeglichen Spielspass. Ich hätte gerne Gegner, welche eine Herausforderung bieten.
Bei denen man sich mal verstecken oder reflektieren muss, mal ausweichen. Ein Gegner, welcher den Schaden in einer Phase auch mal komplett reflektiert, also eine Phase in der man kurz keinen Schaden machen darf!

Das würde die Kämpfe interessanter machen und verschiedene Builds etwas fördern.

Aber solange schwererer Gegner automatisch mehr Lebenspunkte und mehr Schaden bedeutet, aber nicht geänderte Mechanik, so lange werden Full Bersi Runden einfach das einzige Spielprinzip bleiben. So öde das auch sein mag.

Dann noch einen DPS-Meter am Bildschirmrand, damit der virtuelle S…vergleich noch perfekt ist und alle können sich an den großen, tollen Damage-Zahlen ergötzen.

Ach wie schön wäre eine GW2-Welt, in der man mal hören würde “danke dass Du mir den A… gerettet hast durch Buff X”, anstelle von "wie Du machst nur 9k Damage, ich mach 28952852 Millionen, Du blickst das Spiel nicht!

Aber es stimmt ja irgendwie. Das Spiel ist auf zig Millionen Lebenspunkte rausklopfen ausgelegt, daher macht nur Bersi Sinn. Warum heilen? Die Gegner sind ja keine Herausforderung. Und wenn doch, parkt man in irgendeine Ecke, in der man nicht getroffen wird und haut den Gegner dann scheibchenweise mit Max Damage platt.
Und ein Gegner, der 1 Sekunde vorher seine Damage-Aktion ankündigt… naja, da schafft es jeder auszuweichen.

Das große Problem, was hier die Bersi Spieler nur vergessen sind Anfänger!

Denn nicht jeder beherrscht das Ausweichen ab Stunde 1 im Spiel, aber alle sollen Bersi spielen. Darauf wird man seit Charakterstufe 2 getrimmt. Darum blicken viele die einfachsten Mechaniken nicht. So stehen sie dann BrainAFK bei Behe und wundern sich, warum man keinen Schaden mehr macht oder rennen bei Tequatl zwischen den Türmen durch, Full Bersi wirds schon richten.
Bestes Beispiel war hier die Marionette. Beinahe jedes Mal sah man nen Full Bersi frontal auf den Gegner mit Schutzschild draufböllern. Mal lesen, was für Besonderheiten der hat, kam nicht in Frage… der wird schon irgendwann sterben.

Darum ist es doch auch notwendig so Zusätze wie “nur EXP, 5k AP min” beim LFG für Inis mit reinzuschreiben. Weil man sonst Angst hat, die Leute ständig aufheben zu müssen oder Vollpfosten zu erwischen.

Fazit: Lieber abwechslungsreichere Gegner, die ein Umdenken erforderlich machen, als unbedingt eine Heiler-Klasse einzuführen. Passives Gameplay kommt dann von alleine, wenn alle Full Bersis nur noch am sterben sind (obwohl sie ja ach so tolle Spieler sind).

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Um Berserker zu spielen und effektiv zu spielen braucht es in Gw2 sicher nicht den Überskill. Wenn man lang genug spielt und jeden Tag übt, dann schafft das nach einer Weile jeder retarrd. Nach Animation dodgen, die ne 2 Sekündige Castzeit oder noch länger ham ,ist eben nicht die große Kunst,solang mans lang genug übt. Mit “Skill” oder bessere Reflexen hat das denk ich wenig zu tun, da ist Gw2 einfach weit von entfernt.

Und solang das aktuelle gameplay so bleibt mitsamt den Bossen, die nen Schild hochhalten “bitte dodgen” oder “bitte jetzt reflektieren und ich schlag mir selbst in die Eier”, wird auch nix anderes als Bersi effizient sein.
Da wird auch kein buff von heilkraft oder nen nerf der basisheilung was dran ändern.

looking for team

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Bestes Beispiel war hier die Marionette. Beinahe jedes Mal sah man nen Full Bersi frontal auf den Gegner mit Schutzschild draufböllern. Mal lesen, was für Besonderheiten der hat, kam nicht in Frage… der wird schon irgendwann sterben.

Seltsam, bei mir waren das immer die Bearbows, Stab-Clerics und andere sinnbefreite Builds, die die Marionette spektakulär verkackt haben, während ich die entsprechenden Champs mit meinem Fullbersi beinahe solo gemacht hätte. Ist aber auch herzlichst wurscht, weil bei Bersi-Spielern genauso wie anderswo Sturgeon’s Law in abgewandelter Form gilt: Mehr als 90 % der Spieler sind komplett Liebsche. Wobei gut, bei den übrigen Builds muss man die Quote im PvE wohl auf 100 % erhöhen.

Auf jeden Fall fällt das in den Dungeons nur zu selten auf, weil die Dinger a) im Allgemeinen sowieso zu einfach und b) viel zu alt sind. Nach knapp zwei Jahren dürfte selbst die allergrößte Flachpfeife die meisten Dinge … irgendwie draufhaben. Von den Spielern, die Ansätze von Durchblick haben, dürfte sich kaum einer darüber beschweren, wenn es mal abwechslungsreiche und anspruchsvollere Gegner in den Dungeons gäbe. Nur wird das nicht passieren, weil sich das Entwicklerteam einen Liebsche für Dungeons interessiert und stattdessen lieber hochanspruchsvollen temporären 150-Mann-Zergcontent für die Unliving Story bastelt.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Wer will denn anspruchsvollere Gegner in Dungeons haben?

Nachdem der Troll in ZdW Weg 1 geändert wurde, sehe ich in Random-Gruppen nur, wie der gebuggt wird. Man stellt sich oben hin, nimmt eine Fernkampfwaffe rein und schon wird der AFK gelegt. Die meisten wollen doch gar keine Ansprüche haben. Sieht man doch.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Nichts Neues. Bei anspruchsvolleren Gegnern gäbe es nur ein Tränenmeer in den Foren. Ändert aber nichts dran, dass sie für halbwegs kompetente Spieler zu simpel sind.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das Problem sind nicht die Bosse, sondern dass man selbst als Berserker so viel defensive dabei hat, dass alles andere im pve nutzlos wird. Wie gesagt… sie sollten mal nen vorübergehenden Dungeon rausbringen wo Spieler nen Debuff haben, der die Basisheilung reduziert und Heilkraft dementsprechend anpasst. Da hätte man ganz schnell ne Trinity oder zumindest ausgeglichenere Builds im Team und alle fullbersis würden fallen wie die fliegen, wenn da niemand anders nen support im magiset spielt.
Aber naja.. wirds wohl net geben :/

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wann willst du denn endlich mal aufwachen und verstehen, dass keiner bock auf nen trinity hat?

du kannst die basisheilung reduzieren wie du willst es wird keinen halbwegs anständigen spieler jucken.
verstehs endlich. gw2 ist nicht wow. wenn du nen heiler spielen möchtest dann spiel eben nen heiler aber hör einfach auf anderen leuten irgendn mist aufzuzwingen, den es niemals in gw2 geben wird. und das wurde schon vor release gesagt.

macht eure eigenen gruppen, macht eure eigenen gilden, no skipping, no stacking, no melee, lf tank/healer.
dann seid ihr glücklich und jeder, der das spiel blickt auch.

ich bin jedes mal kurz vorm ausrasten, wenn ich solche posts von leuten lese, die wahrscheinlich nichtmal die basics von gw2 verstanden haben.

um es nochmal für dich zu verdeutlichen:
buildvielfalt basiert in gw2 auf waffen, traits und utilitys, nicht auf den stats deiner ausrüstung.
man nimmt im pve nur so viel defensive ausrüstung mit wie man sie persönlich braucht.
gw2 basiert auf einem aktiven kampfsystem ohne trinity.

das wurde alles vor release gesagt.
ihr habt euch das falsche spiel gekauft, wenn ihr immer noch versucht nen trinity zu erzwingen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

die heilung auf -100% zu setzen wird auch nichts bringen so lange es möglich ist 0 Schaden zu erleiden

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Hab mich vlt doof ausgedrückt. Man würde ne sowas wie ne Trinity spielbar machen, aber man kann weiterhin mit 5 Allroundern rein.Unterschied wäre eben nur dass 5 Allrounder eben auch mit Allrounder Ausrüstung reingehen, statt mit reiner offensivausrüstung.

Naja Ararrgon.. da muss nur mit Giftfeldern etc gearbeitet werden und man kann dem Schaden nicht mehr 100% entgehen.
Ich find sowieso dass sich corrosive poison cloud für den ein oder anderen Boss ideal eignet x)
Würde die langweilige Bersimeta auch erschweren.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

das wurde alles vor release gesagt.
ihr habt euch das falsche spiel gekauft, wenn ihr immer noch versucht nen trinity zu erzwingen.

Überforder die Ärmsten nicht …

@über mir: Oh ja, unvermeidbarer passiver Schaden ist sooo spannend!

(Zuletzt bearbeitet am von CptAurellian.9537)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Hab mich vlt doof ausgedrückt. Man würde ne sowas wie ne Trinity spielbar machen, aber man kann weiterhin mit 5 Allroundern rein.Unterschied wäre eben nur dass 5 Allrounder eben auch mit Allrounder Ausrüstung reingehen, statt mit reiner offensivausrüstung.

Naja Ararrgon.. da muss nur mit Giftfeldern etc gearbeitet werden und man kann dem Schaden nicht mehr 100% entgehen.
Ich find sowieso dass sich corrosive poison cloud für den ein oder anderen Boss ideal eignet x)
Würde die langweilige Bersimeta auch erschweren.

das geile is ja, dass das bersi meta, was eigentlich garkein meta is (weil es viel weniger spielen als die meisten annehmen), gerade das einzige ist, was nicht langweilig ist.

[qT] Quantify

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

selbst mit den debuffs/conditions önnte man rein bersi gehen so lange es nicht one hittet. in diesem fall würden aber wieder viele leute weinen udn anet hat wieder nen problem.
wenn man die felder/attacks dodgen kann ists eh fail → full bersi und alle weinen weiter
wenn die hits nicht instant down verursachen (auf bersi spieler) einfach kurz healingkombos stacken und weiter gehts. dabei gibts weitere probleme:
denn dann gibts wieder ne psycho meta bei den bersi onlys und wieder wird jemand weinen.

ohne nicht einer spielergruppe heftig auf die fresse zu geben wird anet das problem derzeitig wohl kaum lösen können.
immer wird eine fraktion zum weinen gebracht. tolle sackgasse

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Seltsam, bei mir waren das immer die Bearbows, Stab-Clerics und andere sinnbefreite Builds, die die Marionette spektakulär verkackt haben, während ich die entsprechenden Champs mit meinem Fullbersi beinahe solo gemacht hätte. Ist aber auch herzlichst wurscht, weil bei Bersi-Spielern genauso wie anderswo Sturgeon’s Law in abgewandelter Form gilt: Mehr als 90 % der Spieler sind komplett Liebsche. Wobei gut, bei den übrigen Builds muss man die Quote im PvE wohl auf 100 % erhöhen.

Die Marionette wurde sicherlich von vielen Leuten verkackt, unabhängig vom Build, sicherlich waren andere Builds im Durchschnitt nicht unbedingt schlauer. Dass nichts gelesen wird, weder in Foren, noch in Guides, noch nichtmal im Spiel ist wohl leider traurige Wahrheit.
Wie ich ja geschrieben hatte, es spricht nichts dagegen Full Bersi zu spielen, aber man muss es eben beherrschen und dazu muss man üben. Und das Ausweichen üben macht man eben imo leichter mit Builds, bei denen das nicht sofort mit Umfallen bestraft wird. Wer dann seinen Full Bersi beherrscht ist immer gern gesehen bei solchen Events, da es dann zügig geht. Aber wenn eben alle zu Bersi “gedrängt” werden (das findet hier übrigens auch statt, durch Aussagen, dass alle anderen Spieler ja doof sind etc.) dann liegt eben ein riesen Teil der Spieler ständig nur im Dreck. Und ein rezzender Spieler ist ein Spieler der keinen Schaden macht. Macht 2 Spieler mit 0 Damage. Dann lieber ein anderes Build mit wenig Schaden, aber eben Schaden. Nicht tot herumliegen.

Ich möchte hier Full Bersi bestimmt nicht als schlecht darstellen, macht mir selbst Spass, aber dazu gehört eben üben üben üben und das tun viele Spieler nicht. Und so liegen die Massen tot herum. Wenn dann noch “Kein Bock zur Wegmarke zu reisen” hinzukommt (bei PvE Events) dann ist eh alles vorbei.
Darum meine ich, sollte das Spiel die anderen Klassen attraktiver machen, damit die Spieler auch mal was anderes kennenlernen. Auf die GW1-Hirnlosigkeit a la “Nein, wir nehmen nur nen Ele mit, n Nekro macht keinen Schaden” oder “Wir brauchen unbedingt 3 Eles/Monks/etc. sonst klappt das nicht” hab ich auch keine Lust.
Denn sonst gibts nen Youtube Guide wie irgendwas klappt und die Gruppen werden dann EXAKT SO zusammengestellt, weils anders ja angeblich nicht geht.

So wie es ist, ist es gut. Man kann spielen, welche Klasse man mag.

Nur eben schade, dass zwar die Klasse egal ist, aber nun eben das Build vorgeschrieben wird. “Anders gehts halt nicht” oder vielleicht ja doch?
Macht es weniger Spass, wenn ne Ini 10 Minuten länger dauert?
Lohnt es sich nicht mehr?
Ist das Team besser wenn es z.B. in der UdB bei den 3 Golems in die Ecke kuschelt, dass die in die Wand böllern und die dann wegberserkt (weil die KI dumm ist) oder wenn man sich einen echten Kampf liefert?
Ist man toller, kompetenter, schlauer, wenn man Köhler (oder wie der in AC hieß) in die Ecke drückt, wo niemand getroffen wird?
Die Fragen sollten sich die Only Full Bersi Teams mal stellen.
Ich erwarte nicht, dass Ihr Euch umstellt, spielt um Gottes Willen, wie ihr wollt.
Aber bitte, bitte, hört auf allen zu erzählen, dass nur Bersi das einzig wahre ist.
Das Spielen mit Tank etc. macht auf seine Weise auch Spass, es ist entspannender, halb so stressig, Fehler werden verziehen, man stirbt seltener. Das ist für viele Spieler vielleicht auch mal attraktiv. Nach nem stressigen Arbeitstag ne gemütliche Stunde Fraktale, statt mega-Speedrun in 20 min. Und man kann den Charakter trainieren.
Ab und an ist das genau der angenehme Gegenpol zum Bersi-Fun.
Und man muss das Team eben ein wenig aufeinander abstimmen. Das regt die grauen Zellen ein wenig an.
Ist doch auch schöner als die “Zombie”-Horden in Events, die sinnfrei weiterfeuern, selbst wenn da “unverwundbar” steht.

Eine Trinity in GW2 wäre sicherlich eine sehr negative Änderung.
Eine Umgestaltung der Builds (z.B. weitere Reduzierung der Krit-Chance oder -Stärke) sicherlich ein interessanter Ansatz.
Am besten wäre allerdings ne Umgestaltung der Gegner-Mechanik an sich.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

UdB Golems kann man einfach zusammenziehn (ja ohne Ecke, geht sogar schneller, braucht nur minimal mehr Teamplay), und Kohler sowieso ganz AC hab ich als Bersi schon gesolod.
Spinne und Kohler btw sogar ohne Ecke (nur ab und zu LoS um die Adds zusammenzuziehn), genau wie den Troll.

LoS hat mit Berserker nichts zu tun, eine auf maximale Defensive ausgelegte Gruppe wird genauso stacken für maximale Effizienz, und genauso werden Defensive Fernkämpfer wieder weniger Schaden/Support liefern als Defensive Nahkämpfer.

Wer behauptet das stacken in irgendeiner Weiße etwas mit Berserker zutun hat, hat die Grundzüge des Spiels nicht verstanden.

Im übrigen lassen alle mir bekannten Bersispieler anderen ihre Spielweiße, aber Leute wie der TE eben nicht.
Toleranz muss von beiden Seiten kommen. Das selbe wie mit dem Content, ich gönne den Leuten ihre Open World, aber sobald irgendwas kommt in Richtung “Dungeon Hardmodes” oder neuer “Dungeoncontent” kommt genau die Menge der “wir” ihren Content gönnen, und beschwert sich weil das nichts für sie wäre und sie lieber Open World wollen.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Wer behauptet das stacken in irgendeiner Weiße etwas mit Berserker zutun hat, hat die Grundzüge des Spiels nicht verstanden.

Das war mehr auf die Durch-Rush-Builds bezogen als auf Berserker. Also auf all die Leute, die jede ini unbedingt in 10-15 Minuten durch haben müssen, statt sich eine gemütliche Runde zu genehmigen.

Aussagen wie die oben zitierte hört man seltsamerweise meistens von Bersi Leuten. Die ja anderen immer ihre Spielweise zugestehen, aber eben immer mit dem Zusatz, dass sie gewisse Spielmechaniken eben nicht verstehen. Oder wie es ein anderer Poster bereits schrieb “100% Inkompetenz bei Nicht-Bersi-Builds”.

Hier behaupten immer viele, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, würden alle Spielmechaniken beherrschen, wüssten, wie man ideal durch ne Ini durchkommt usw.
Was ich mich dabei nur frage…

Warum sind die Inis dann so groß? Warum die vielen Gegner? Warum gibt es andere Builds? Wenn doch das Spiel scheinbar NUR so sinnvoll gespielt werden kann?
Vielleicht weil es Freiheiten gewähren will, den Build zu wählen, wie man mag.

Daraus gleich Dummheit, Inkompetenz, Unfähigkeit usw. abzuleiten ist sehr herablassend und sicher nicht das was man als “andere spielen lassen, wie sie wollen” versteht. Ein Bersi ist nicht automatisch dumm, vielleicht wurde mein Beitrag bzgl der Marionette da falsch verstanden. Einen Bersi muss man eben spielen können. Aber mit der Aussage “einfach Bersi, das wird schon” ist das eben nicht gegeben. Wenn die Personen selbst irgendwann auf Bersi kommen, können sie vielleicht bis dahin ausweichen, stacken, etc.
Das ist nicht gewährleistet, aber es besteht vielleicht ne Chance. Auch ein Tank kann ein Vollpfosten sein, wenn er sich nicht die Mühe macht, sein Build zu verstehen.

Es ist, als treffen hier Religionen aufeinander. Die absoluten Bersi-Spieler und die restlichen. Dann noch Trinity-Verehrer. Und jeder will dem anderen aufzwingen, was am Besten ist. Aber vielleicht geht es gar nicht darum.

Ich bin genauso gegen eine Trinity, wie ich gegen die Full Bersi only Builds etc. bin.

Das Spiel hat so viele Möglichkeiten, warum muss es für manche immer nur genau das eine sein? Alle beklagen sich über fehlenden Content. Alle sagen, es ist langweilig. An den Inis wird nix geändert. An den Skills wird nix geändert. Überall wird nix geändert.
Dabei bietet das Spiel Euch bereits X verschiedene Builds. Dann experimentiert doch mal damit. Vielleicht wird das Ini-Erlebnis für Trinity Leute plötzlich viel cooler, wenn sie mal Bersi spielen. Oder für die Bersis, wenn Sie mit nem Tank oder Healing Ball unterwegs sind.
Klar, kostet Zeit, kostet Mühe und der Lohn daraus mag minimal sein. Aber das Spiel unterhält Euch neu, Ihr lernt neue Dinge kennen und findet vielleicht wieder Spass am Spiel. Sorgt doch für Eure Abwechslung selbst.
Auch wenn das Spiel am schnellsten mit Full Bersi geht, vielleicht gehts am interessantesten mit _ oder am lustigsten mit __ oder am gemütlichsten mit ____ (dürft Ihr selbst einsetzen).

Und genau hier würde ich mir den Veränderungsansatz wünschen. Dass alles etwas mehr “verschwimmt”. Da eben viele Spieler diese Abwechslung nicht selbst probieren wollen, sollte das Spiel ihnen durch verschiedene Ansätze verschiedene Bereiche schmackhaft machen. Also mal ne Ini in der man “nen Healer braucht” (bitte nicht wörtlich nehmen!!!). Oder mal ein Gebiet in dem 70 Qual Resi Pflicht ist (damit auch mal Fraktal-Muffel rein gehen). Eben einfach die Abwechslung fördern, dann würde auch das “alles andere ist dumm”-Gerede aufhören.

Ich finde, GW2 ist mehr als ein virtueller S…vergleich wer was am schnellsten, am besten oder am tollsten macht. Darum gibts kein DPS-Meter, darum gibts keine Trinity, darum gibts aber eine Vielfalt und eine liebevoll gestaltete Welt. Schade nur, dass viele aufgrund der “verstandenen Mechanik” meinen, es kommt nur auf maximalen Profit etc. an.

Machts wie Pippi Langstrumpf (googlen, wem das nix sagt): “Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!”

Also bitte, weder der TE noch die Bersi-Verteidiger hier sollten den anderen ihre Religion aufzwingen oder den anderen als dumm hinstellen. Alles hat seine Daseinsberechtigung. Es ist ein Spiel. Lasst den Leuten ihren Spass! Egal wie. Auch wenns für Euch dumm erscheint!

(Zuletzt bearbeitet am von Schumi.4285)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

um die geschichte des krieges mal kurz zusammenzufassen damit du vllt verstehen kannst wieso wir scheinbar jedem unsere spielweise aufzingen wollen (was gar nicht der fall ist)

  • person X unerfahren, fragt nach build! person Y kommt und posts sein eigenes, für dich akzeptables, für und weniger effizientes wenn nicht sogar crap build und preist dieses ganz hoch an (im Sinne von: ja da hast du unmengen an schaden, unmengen an heilung, viel defensive und machst sau viel schaden durch condition dmg. → eines der besten builds überhaupt). die unwissenheit der person versucht man zu wissen umzuwandeln indem wir, die “bersi spieler” (dazu später), die alles! getestet haben, wissen was in welchem verhältnis we viel schaden machen kann, ihnen dies und das zeigen. person Y versteht dies nicht weil er sie es niemals was anderes gespielt hat und es somit nicht besser kennt, häufig wird das als persönlicher angriff angesehen und der konflikt beginnt. des weiteren wollen sie nicht gestehen, etwas nicht perfekt zu wissen und zweifeln an den builds, schreiben dass es nicht geht etc. folglich werden beweise in form von videos etc gepostet und da person Y nun komplett gefailt hat, wird alles wieder als exploiting angesehen. wer ist schuld? die bersis
  • ein fehlendes dmg meter damit leute mal wissen wie wenig schaden sie eig. machen geht zu gunsten der “non bersi player”. anet ist ja wie wir wissen scheinbar strikt gegen aufklärung.
  • spieler wissen nicht genau wie man dodget, nahkampf wird als exploit angesehen
  • jeder will der beste sein, deswegen werden fehler nie akzeptiert
  • dungeons sollen generft werden weil sie scheinbar zu schwer sind. (dabei heulen die gruppen die nichts evaden können, kein teamplay zeigen und die simpelsten mechaniken nicht verstehen). wir wehren uns dagegen und sind wieder die gehassten.
  • da wir nur spielern helfen und ihnen zeigen dass alles möglich ist, sogar viel offensiver sind wir die gehassten weil wir euch nicht durchweg loben
  • zuletzt hat bersi nur geringfügig was mit schaden zu tun. ein build ist mindestens so wichtig, die richtigen runen braucht man auch aber um gottes willen wenn die falschen skills dabei sind hilft keines der beiden dinge einem.
gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ich denke Du verstehst meine Position nicht im Geringsten.
Es spricht rein überhaupt nichts dagegen, Spielern das Bersi Build nahezubringen, ihnen zu zeigen wie es geht und ihnen eine Alternative zum jetzigen Spielstil zu zeigen.
Das fördere ich ebenso und finde ich auch gut.
So wie ich mich im Spiel auch aktiv einsetze, ich erkläre jedem auch gerne zum zehnten Mal wie gewisse Dinge funktionieren.

Wie gesagt, es spricht überhaupt nichts dagegen.

Das einzige was dagegen spricht, ist zu behaupten, dass z.B. Heilkraft fürn Popo is oder dass Tank-Spieler besch… sind oder sonstige Sätze, die schon öfters so in Löwenstein oder auch gerne hier im Forum gefallen sind.

Ein gemütlicher Fraktalrun mit Tank etc. kann für manche genauso erfüllend und spassig sein, wie für andere ein Bersi-Speedrun. Es ist die Frage, was man möchte.

Wenn also jemand fragt, ob jemand ein gutes Build kennt, kann man ja gerne sagen: Also ich empfehle Dir ein Bersi-Build, damit kannst Du schnell überall durchprügeln.

Wenn dann ein anderer kommt und sagt: “Spiel lieber Tank, dann hältst Du mehr aus, das ist für Anfänger zum reinfinden vielleicht angenehmer, da Du nicht so oft umfällst” dann sollte man das als Alternative eben akzeptieren (denn ein Anfänger kann vielleicht nicht gut dodgen, kennt die Attacken des Gegners nicht, steht mal n paar Sekunden in nem AoE-Feld).

Nun bekommt der Spieler eben 2 Builds zur Auswahl, die beide auf ihre eigene Art ausgeklügelt, durchdacht und gut sind. Eben je nachdem, wie man spielen mag.

So wäre doch alles fein. Jeder akzeptiert das Build des anderen und alle sind glücklich.

Soweit wären wir genau auf derselben Wellenlänge und derselben Meinung. Es liegt nun an dem Fragenden, wofür er sich entscheidet.

Doch nun kommt die “Religion”. Und dann fallen Sätze dass dies oder jenes doch Müll ist, dass man so nicht spielen kann, dass es ineffektiv ist, dass das für Weicheier ist, oder sonstige Beleidigungen. Und das sollte eben nicht sein. Denn dann verkauft man sein Build eben als das von Gott gegebene, einzig wahre.
Und damit rät man vielleicht einem mit schlechten Augen und ner miserablen Reaktionszeit zu einem Build, das nicht zu ihm passt. Und dann kotzt man hinterher wenn so jemand dann mit 8000 AP in die Ini mitwill und nur am wegsterben ist.

Wenn ein Team gut zusammenspielt ist keine Ini zu schwer. Egal ob als Bersi, als Tank oder als komplette Random-Truppe. Es ist immer machbar. Mal schneller, mal langsamer, aber ans Ziel können alle kommen.

Ich mag verschiedene Builds. Egal ob viel Damage und stressig oder wenig und chillig, alles hat seinen eigenen Reiz. Es war schon bei GW1 immer zu lustig den “es geht nur so”-Spielern zu zeigen, dass es anders eben auch geht. Man braucht 5 Minuten länger, aber man kommt auch durch. Und man muss sich nicht nach Muster X skillen. Und mein Fluch-Nekro hat in GW1 um Welten mehr Schaden gemacht als jeder ach so gepriesene Ele (ohne den ja angeblich manches auch nicht ging).

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Richtig, und wenn man gemütlich durchwill ist Heilkraft und Zähigkeit nicht zu schwach, sondern richtig benutzt viel zu stark.
Weil man sich einen feuchten Kerich um Bossmechaniken scheren kann und trotzdem durchkommt. Ein Offensiver Spieler stirbt wenigstens wenn er/sie einen ausreichenden Fehler macht.

Und genau aus diesem Grunde finde ich die kompletten Ideen vom TE eine Frechheit.

Es ist halt nunmal so dass Bersi im Prinzip das schwerste ist, du kannst Dungeons (und vor allem Fraktale) nicht schwerer machen indem du mehr auf Defensive gehst, sie werden leichter, und langwieriger.
Wenn ich dies nun sage fühlen sich wieder Leute auf den Schlips getreten und sehen als persöhnlichen Angriff, dabei bezieht sich die Aussage aber nur auf Spieltypen innerhalb eines Spiels, nicht auf die Person dahinter.

Manche Leute sind wenigstens ehrlich genug und sagen sie kommen mit Berserker entweder nicht klar, oder wollen es nicht. Die haben dann genug andere Optionen, und jeder hat was.
Dieser ganze Bersinerf und sonstiges buffen kommt doch nur von Leuten dies im Endeffekt nicht wahrhaben wollen dass andere Leute schneller durchkommen als sie. Oder das LFG Tool nicht benutzen können.
Statt sich über “Bersi only” aufzuregen und hier X Seiten das Forum vollzumüllen könnte man binnen Sekunden einfach eine eigene Gruppe mit den Worten “Chilled run, tanky people welcome” aufmachen.

Ich würde mit mehr Buildvielfalt innerhalb einer Gruppe durchaus wünschen, aber das geht nicht ohne Trinityelemente, und imo würden die zuviel über den Haufen werfen.
Der schon fast panische und unglaublich schlecht umgesetzt Bersiner/(buff (ja Buff, in Lowlvl dungeons ist Berserker noch viel stärker als Vorher, thanks an Anet).

Lassen in mit den Verdacht kommen dass Arenanet momentan nichtnur keine Entwickler für Kleingruppencontent mehr hat, und vor allem dass imo wohl kaum einer diese Gratwanderung richtig durchführen kann ohne alles ins Chaos zu stürzen.
Weil so leicht wie es sich der TE vorstellt ist das bei weitem nicht.

Im übrigen bin ich aus dem Grund auch so gegen Openworld, weil man dorch soviele Spieler aufm Haufen hat das 1 drücken alles ist was man machen muss. PErsöhnlicher Skill ist vollkommen irrelevant, und ja ich habe schon Unmengen an Inkompetenz gesehn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

@ “schumi”,

mag sein dass ich deine gedankengänge nicht im geringsten verstanden habe (wobei ich das jedoch anders sehe und scheinbar eine bestätigung davon in der gleichen antwort deinerseits besteht) aber um es nochmal kurz zu fassen:

niemand hat was gegen eure chill runs, spielweise etc.
erst wenn ihr mich/uns, was weiß ich wen damit hineinzieht ist es mir nicht egal.
wenn ich mal ausnahmsweise das lfg tool benutze und dmg sowie kenntnisse erfordere, dann will ich auch dass dies zu 50% geboten wird. da die unwissenheit aber gigantisch ist und leute nicht lesen können darf ich letzten endes 3/5 spieler durchziehen. (hätte sich also eher gelohnt den dungeon solo zu machen. ist zwar langweiliger würde aber am ende gold dafür bekommen).

die spielerschaft siieht ihr build viel zu gut als es im endeffekt ist, ihnen fehlen jederleich vergleiche denn kaum leute gehen auf yt und schauen sich dann noch die builds mit gewissem wahrheitsfaktor an.
es wird nämlich von jedem build das gleiche gesagt und das kann dann ja nicht stimmen.
ob es effektiv ist mit 5 facetanks zu spielen ist auch ne andere sache, aber wenn man so spielen will gerne. ich habe auch mit kollegen die schon längst weg sind damals noch oldskool runs gemacht. nen facetank, supporter und caster sowie melees. es ist alles möglich gewesen.
nur sollte die spierlschaft aufgeklärt sein und wissen wie sie dann mit ihren builds im vergleich zu anderen ausschauen.

udn anderen zu zeigen dass es auch ohne bzw einfacher geht sehe ich speziell in gw2 nicht als positiv an. es ist traurig, dass es schon so einfach ist (das ist aber mal nur meine meinung)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

@Norjena, Ararrgon ich sehe, wir sind prinzipiell eigentlich einer Meinung.

- Eine Trinity ist nicht nötig und nicht erwünscht.
- Jeder soll so spielen dürfen, wie er will.
- Es gibt kein “nur das!”-Build.
- Ein gutes Bersi-Build macht sicherlich viel Schaden, aber man muss auch spielen können (also Ausweichen etc.), für Anfänger ist es daher nur bedingt geeignet.
- Wer sein Build nicht beherrscht gilt als “non-experienced” und sollte sich nicht bei entsprechenden Anforderungen “reinschummeln”. Ein Build alleine macht noch keinen guten Spieler.
- Spieler sollen das Build und damit die Gruppe wählen, die ihnen Spass macht, hauptsache sie lernen das Spiel und die Mechaniken, statt sich BrainAFK auf ihre Builds zu verlassen.

Wir haben sicherlich unterschiedliche Vorlieben und werden uns vermutlich schon deswegen im Spiel nicht über den Weg laufen.

Das große Problem momentan sehe ich – und ich hoffe, Ihr könnt mich da zumindest verstehen – darin, dass durch die attraktive “schnell durchspiel”-Möglichkeit den Spielern das schwerere Bersi-Build näher gelegt wird und damit ein höherer Frust-Faktor durch Dauersterben der “inkompetenten” erreicht wird.
Mir ist es nämlich ziemlich egal, ob jemand die Ini in 2 min solo durchhaut für die ich mit der “Chill-Gruppe” 2 Stunden brauch. Mich stört viel mehr, dass die Spieler um mich herum bei Events beim kleinsten Treffer wie die Fliegen umfallen seh, weil sie nicht ausweichen können aber sich nicht trauen auch nur 1 Punkt auf Heilkraft zu skillen, weil sie ja sonst “schlechte Spieler” sind. Dann ist davon noch ein Drittel Reisefaul und bleibt tot liegen.
Dann gehts mir genau wie Euch. Ich acker mir den Buckel krumm, damit andere ihren Loot kriegen. Ich muss 10 Minuten mit dem Boss kämpfen, wenn 5 auch reichen würden.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Deswegen heisst es ja auch man sollte Builds und Equip der Situation anpassen.
Die wenigsten bauen aber um oder ändern mal Utilitys.
Nuja Schumi, beziehst du dich aufs PvE (Dungeons, Fraktale) gibt es wirklich nur 2-3 Builds pro Klasse die wirklich effektiv deine Gruppe supporten.
Offensive Builds sind dort einfach zu bevorzugen.
Gerade beim Guard sieht man dieses wunderbar. Kleriker und Soldier Traitskillungen sind einfach nicht nötig und der verkehrte Weg. Lieber Meta mit einem Teil deffensiven Attributen um die best möglichen Eigenschaften einer Fullbersiskillung auszuschöpfen (für Anfänger) als alles auf Fulldef bzw Fullheal zu skillen.
Deiner Gruppe und dir ist damit damit nicht geholfen.
Speedruns sind sowieso der grösste Schwachsinn bzw so wie es im LFG betitelt wird (ist eigentlich nur für Weltrekorde knacken da).
Sinngemäss müsste es DPS- Runs heissen.

Und ganz ehrlich Bersitruppen sind die chilligsten Runs ever.
Meine Meinung und Erfahrung.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

@Norjena, Ararrgon ich sehe, wir sind prinzipiell eigentlich einer Meinung.

- Eine Trinity ist nicht nötig und nicht erwünscht.
- Jeder soll so spielen dürfen, wie er will.
- Es gibt kein “nur das!”-Build.
- Ein gutes Bersi-Build macht sicherlich viel Schaden, aber man muss auch spielen können (also Ausweichen etc.), für Anfänger ist es daher nur bedingt geeignet.
- Wer sein Build nicht beherrscht gilt als “non-experienced” und sollte sich nicht bei entsprechenden Anforderungen “reinschummeln”. Ein Build alleine macht noch keinen guten Spieler.
- Spieler sollen das Build und damit die Gruppe wählen, die ihnen Spass macht, hauptsache sie lernen das Spiel und die Mechaniken, statt sich BrainAFK auf ihre Builds zu verlassen.

Wir haben sicherlich unterschiedliche Vorlieben und werden uns vermutlich schon deswegen im Spiel nicht über den Weg laufen.

Das große Problem momentan sehe ich – und ich hoffe, Ihr könnt mich da zumindest verstehen – darin, dass durch die attraktive “schnell durchspiel”-Möglichkeit den Spielern das schwerere Bersi-Build näher gelegt wird und damit ein höherer Frust-Faktor durch Dauersterben der “inkompetenten” erreicht wird.
Mir ist es nämlich ziemlich egal, ob jemand die Ini in 2 min solo durchhaut für die ich mit der “Chill-Gruppe” 2 Stunden brauch. Mich stört viel mehr, dass die Spieler um mich herum bei Events beim kleinsten Treffer wie die Fliegen umfallen seh, weil sie nicht ausweichen können aber sich nicht trauen auch nur 1 Punkt auf Heilkraft zu skillen, weil sie ja sonst “schlechte Spieler” sind. Dann ist davon noch ein Drittel Reisefaul und bleibt tot liegen.
Dann gehts mir genau wie Euch. Ich acker mir den Buckel krumm, damit andere ihren Loot kriegen. Ich muss 10 Minuten mit dem Boss kämpfen, wenn 5 auch reichen würden.

naja so ganz sind wir nicht einer meinung. ich bin klar dafür eine rollenverteilung zu haben, obs ne trinity ist oder nicht ist wurscht. ich “weiß” dass es ohne keine vernünftig schweren dungeons geben wird (denn mit gehts immer schwerer). ist aber auch nur meine meinung die ich gar nicht in diesem spiel umsetzen will. ist erstens zu aufwendig, 2. von den skill+trait mechaniken das falsche spiel und 3. will das niemand haben und anet würde es wahrscheinlich eh vermasseln.
aber wie gesagt nur mein standpunkt, der recht unbedeutend in diesem spiel ist.

zu den builds muss man auch sagen, dass der titel gutes build bzw build allein für gute spieler, viele viele spieler anlockt. 90% von sich wollen behaupten dass sie gut sind, sie meinen sie sind imba und ziehn sich dann das build rein … verrecken anschließend. durch fehlende informationen + schwierigkeitsgrad ist es auch schwer gute von schlechtern spielern zu trennen. die meisten denken immernoch das dungeons nur mit exploiten solo machbar sind etc. jeder will gut sein, jeder meint er wär der babo aber können tun se nix.
man sollte daher schon wissen was man schaffen muss für ein build. mag sein okay für solo pve gehts gut klar aber wenn man netmal dem cof p1 endboss dodgen kann sollte gar nicht erst mit so einem build in arah reingehen.

zu dem namen speedruns: mMn sehe ich den namen keineswegs als record only run. das würde ich eher als CM (wem das nichts sagt: challenge mode) bezeichnen. da speed nen weit dehnbarer begriff ist und nicht auf wettkampf/progress etc hinweist, challenge jedoch schon die herausforderung angibt.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich denke das Spiel hat die Aussage: Freie Wahl, was du spielen willst, nicht korrekt umgesetzt. Eine Rollenverteilung wäre schön gewesen.

Eine Trinity hätte auch Spaß gemacht, wenn ich mit einem Char entweder Support, Schadensstecher, Heiler spielen könnte. Jede Klasse hätte dazu meiner Meinung nach das Potential gehabt.

Dann könnte man zumindest irgendwas planen und nicht wie der Uraffe auf UkkaUkkaLand hoffen, dass dein Join-In-PuG-Kollege plötzlich in voller Kampfmontur lets Cleric-Tank-It spielt.

Ne aufgeweichte Trinity wäre eig gut.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich denke das Spiel hat die Aussage: Freie Wahl, was du spielen willst, nicht korrekt umgesetzt. Eine Rollenverteilung wäre schön gewesen.

Eine Trinity hätte auch Spaß gemacht, wenn ich mit einem Char entweder Support, Schadensstecher, Heiler spielen könnte. Jede Klasse hätte dazu meiner Meinung nach das Potential gehabt.

Dann könnte man zumindest irgendwas planen und nicht wie der Uraffe auf UkkaUkkaLand hoffen, dass dein Join-In-PuG-Kollege plötzlich in voller Kampfmontur lets Cleric-Tank-It spielt.

Ne aufgeweichte Trinity wäre eig gut.

So sehe ich das auch. Und diese ausgeweichte Trinity würde man bekommen, wenn Heilkraft gebufft, – Basisheilung und mehr Traits wie Aquatic Benevolence zur Verfügung gestellt werden würden

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

und genau sowas will niemand, der die bedeutung des aktiven kampfsystems ohne trinity verstanden hat. außerdem verstehe ich nicht wie oft man noch erwähnen muss, dass heilkraft schon weitaus stark genug ist.

[qT] Quantify

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich denke das Spiel hat die Aussage: Freie Wahl, was du spielen willst, nicht korrekt umgesetzt. Eine Rollenverteilung wäre schön gewesen.

Eine Trinity hätte auch Spaß gemacht, wenn ich mit einem Char entweder Support, Schadensstecher, Heiler spielen könnte. Jede Klasse hätte dazu meiner Meinung nach das Potential gehabt.

Dann könnte man zumindest irgendwas planen und nicht wie der Uraffe auf UkkaUkkaLand hoffen, dass dein Join-In-PuG-Kollege plötzlich in voller Kampfmontur lets Cleric-Tank-It spielt.

Ne aufgeweichte Trinity wäre eig gut.

So sehe ich das auch. Und diese ausgeweichte Trinity würde man bekommen, wenn Heilkraft gebufft, – Basisheilung und mehr Traits wie Aquatic Benevolence zur Verfügung gestellt werden würden

Das war nie die Intention der Aussage die ich getroffen habe.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

und genau sowas will niemand, der die bedeutung des aktiven kampfsystems ohne trinity verstanden hat.

klar wenn man weiterhin eazy mode dungeons haben will….

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich bin der letzte der easy mode dungeons will. aber man kann anspruchsvolle dungeons designen ohne aus dem spiel ne wow kopie zu machen.
das ist alles möglich ohne heilkraft völlig unbegründet zu buffen und nen trinity einzuführen.
meine aussage war außerdem auf flowerpower bezogen.

[qT] Quantify

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das ist auch nicht der Hintergrund.
Es geht mir um den Spiel was du willst Charakter.

Auch wenn jeder Char hauptsächlich Berserkergear und entsprechende Traits drin hat, so würde ich persönlich lieber mit Heilaspekten oder Unterstützungen spielen, OHNE dabei nur dann Sinnvoll zu sein, wenn ich entsprechenden Schaden fahre.

Die Aussage war: Spiel was du willst (geht im Grund ja auch ist nur völlig Sinnlos wie wir ja alle wissen). Und ich will was anderes spielen. Eine aufgeweichte trinity heist nicht: Da muss ne trinity sein. Sondern dass ich mir jeden Bereich selber auswählen kann wie ich will ohne dabei ein totaler Verlust zu werden.

Brain AFK mit Klerigear ist so ein Verlust… Verlust an Zeit und Spaß… keine Lust auf Sinnlos 1 spammen und dumm rumstehen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

das problem ist, ohne pseudo trinity ists ~ naja also es geht schonmal schwerer. das problem mit play the way u like ist im derzeitigen guild wars 2 komplett vorhanden. wenn man den spielstil eines exploiters hat wird man zufrieden sein, wenn man nur afk sein will wird man zufrieden sein, wenn man null ahnung vn gameplay und traits hat kann man zufrieden sein. einzig allein: wenn du schwere dungeons haben willst, wirst du nicht zufrieden sein.
die kompkette play the way u like masche macht die schwierigkeit kaputt. denn wenn dungeons mit kompletten fail builds, sogar ohne builds und gear möglich ist, dann ist es klar, dass mit vernünftiger spielweise etc alles zu einfach ist. anet muss da ein gewisses minimum ransetzen, anders wird man nicht gescheit auf dauer weitermachen können.
es muss keine holy trinity sein, eine rollenverteilung mit harten maßnahmen/folgen fordert jedoch teamplay und den schwierigkeitsgrad. dass man dafür in den augen anderer heilung buffen mus -.- dazu sage ich mal nichts
erst wenn anet das jetzige maximum des gameplays zum standard macht wird es vernünftigen content geben.
wenn man auf speedruns steht, dann sollte anet mal sowas wie CM oder so einbauen, wildstars lösung mit den gold/silver udn bronze find ich auch ganz nett.
hier auch sowas nur etwas härter, so dass man aus der ini gekickt oder sich nicht mehr bewegen kann, fänd ich cool

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Oh man. Wie mir immer die Wörter im Mund herumgedreht werden.
Diskutiere ich hier überhaupt mit Leuten die das Spiel verbessern wollen, oder mit Leuten die nur das Forum nutzen und gar nicht das Spiel spielen?

Fakt ist einfach dass es moment, vorallem im pve keine soft trinity gibt, keine vernünftige rollenverteilung sondern nur dds, dass am ende nur berserker und ähnlich sets vertreten sind und sets wie magi niemals vertreten sind. Da sollte man sich echt mal Gedanken machen was man erstellen will.
Was die Attributsverteilung angeht ist gw2 auf jeden Fall ausbaufähig.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ohne Trinity wird maximaler Schaden bei NÖTIGEM support immer das sinnvollste sein.

Denn ohne Trinity gibt es keine Rollen in dem Sinne. Etwas aufgeweicht wäre es möglich. Aber nicht hier in GW2, weil die Entwickler schlichtweg, nicht fähig oder willens sind.
Denn sobald gewisse Dinge erfordert werden, wie gewisse Defensive, Gewisse Heilkraft, gewisser CC, bestimmte Skills unterbrechen. Ein paar Onehits die ausgewichen werden müssen damits nicht zu passiv wird.
Gewisse nötige/wichtige Reflexionen (Großer Dschungelwurm der Deboofer als Beispiel). Und so weiter.

Aber dann wird man das Spiel nicht mehr mit jedem Setup machen können. Und erst ab dann, kann man sowas wie Heilkraft nötig machen. Und ab genau diesem Punkt werden die Foren voll von Leuten sein die mit ihrem Pvt Schwert/Schildkrieger und LB Waldis den Content nicht mehr machen können.

Wenn wir uns diesem Punkt genährt haben, können wir auch darüber diskutieren ob man eventuell mal taktisch anspruchsvolleren Content bringen könnte.

Aber in GW2 wird das nicht der Fall sein. Darum bin ich zu 99% auch mit Wildstar überwiegend weg. Weil genau dort, diese Dinge beachtet werden.

Anet wird in GW2 höchstens.

Mobs an eine Stelle binden (LoS) verhindern, und dabei den Weg für AFK maxrange Fernkampf eröffnen.
Gegner rasend schnell angreifen lassen bei zu hoher HP damit sie “geburstet” werden können.
Das Ergebnis wird sein dass jeder einfach nur defensiver spielen muss, aber alles bei altem ist.

Viel mehr ist imo kaum zu erwarten, ich lass mich gern überraschen, aber nach bald 2 Jahren dürfte man einigermaßen einschätzen können was zu erwarten ist und was nicht.

PS: Verbessern wollen das Spiel alle, die Frage ist nur aus welchem Blickwinkel? Nur weil die Leute deinen nicht teilen, müssen sie nicht gleich böse Absichten haben.