+Heilkraft ... wofür?

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Psystorm.2351

Psystorm.2351

Wofür? ……. Baut endlich eine ordentliche Heilerklasse ein, damit der Stat auch mal Sinn macht.

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Da es im Kampfsystem von Guild Wars 2 keinen Platz für Heiler und Tanks gibt, wird es auch nie eine der beiden Klassen geben.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

+Heilkraft ist der Unterschied ob du nach deinem Selfheal nochmal 2 Schläge vom Boss aushältst oder 3-4.
+Heilkraft ist der Unterschied ob du allein dadurch das du neben dem Melee-Support Wächter mit Kolben/Focus stehst 300 HP/Sekunde oder 900HP/Sekunde bekommst.
+Heilkraft ist der Unterschied ob der Ele nen Heilenden Regen zum wirbelnden Boss wirft und die Nahkämpfer dadurch genug Heilen um aus der Wirbelreichweite zu kommen oder ob man 3 Leute rezzen muss.

+Heilkraft macht derzeit eine menge Sinn.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Psystorm.2351

Psystorm.2351

Da es im Kampfsystem von Guild Wars 2 keinen Platz für Heiler und Tanks gibt, wird es auch nie eine der beiden Klassen geben.

Und warum nicht? Daran wird das Spiel früher oder später zugrunde gehen. Ich hab noch nicht mal Lust ne andere Klasse auf 80 zu spielen weil ich schon einen DD habe -.-

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Da jede Klasse andere Spielstile bietet seh ich da kein großes Problem.
Ich habe einen 80er Wächter, 40er Dieb und Ele um die 20 rum, und alle 3 spielen sich völlig unterschiedlich und bieten verschiedene Möglichkeiten obwohl ich alle 3 als Nahkämpfer spiele.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

Da es im Kampfsystem von Guild Wars 2 keinen Platz für Heiler und Tanks gibt, wird es auch nie eine der beiden Klassen geben.

Und warum nicht? Daran wird das Spiel früher oder später zugrunde gehen. Ich hab noch nicht mal Lust ne andere Klasse auf 80 zu spielen weil ich schon einen DD habe -.-

dadurch wird das spiel bestimmt nicht zu grunde gehen.

das schlimmste was passiert ist, dass du es nicht mehr spielst…

und das ist doch ok. ich meine wer in bezug auf GW2 mit scheuklappen rumrennt, und sogar jetzt noch stur von “ich hab nen DD und will nen heiler” faselt, hat das system von GW2 nicht kapiert und versteht die aussage “es gibt keine holy trinity” nichtmal ansatzweise….

genau wie die nase die meinte wir bräuchten ein dmg-meter um die “flaschen” auszusortieren….

beide nicht annährend verstanden um was es bei GW2 geht. in GW2 is nicht der der beste spieler der am meisten dmg raushaut, sondern der der versteht seine skills zum richtigen zeitpunkt zum nutzen der ganzen party einzusetzen….

in GW2 geht es nämlich nicht um max dps bei den bossen, sondern darum die gruppe heil durchs DG zu bringen und das geht am besten hybrid geskillt

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

@Thenidur, dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen.^^
Ein MMORPG kann es nicht jedem recht machen. Spieler suchen sich die Spiele aus und nicht Spiele die Spieler. Man kann es nicht jedem recht machen.

Wenn jemand Tanks, Damage-Dealer und Healer-Klassen unbedingt braucht… MMORPG wechseln. Ich finde GW2 perfekter als Perfekt was das Klassensystem angeht. Und ich hoffe inständig daß sich daran nichts ändern wird.

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

finde es auch gerade schoen dass es hier mal nicht mehr die alte damage, tank, healer dreifaltigkeit gibt. das ist doch gerade das besondere an gw2. wer nun genau das nicht mag muss sich eben ein anderes spiel suchen. da gibt es ja genug von.

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Livia the ele.2163

Livia the ele.2163

heiler ist überflüssig ^^ passt schon so in gw 1 war monki auch nur zum farmen gut hatte bei meinem gott titel fast nie nen monk dabei war garkein platz in der gruppe

Some Incredible X [Six]

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blispur.4723

Blispur.4723

“Zitat:” Und warum nicht? Daran wird das Spiel früher oder später zugrunde gehen. Ich hab noch nicht mal Lust ne andere Klasse auf 80 zu spielen weil ich schon einen DD habe -.-“Zitat”

Warum sollte das Spiel zu grunde gehen, is GW 1 zugrunde gegangen? GW 2 ist darauf ausgelegt es wird keine festen Klassenrollen geben da kannst du dir sicher sein. GW 2 scheint einfach nicht das richtige Spiel für dich zu sein!

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Ich weiß nicht was ihr da redet, aber es klingt grundfalsch. Es gibt sehr wohl Supporter und Tanks, die Community hats nur net wirklich gerafft was das Ziel war. Jeder soll spielen können was ER will. Quellen? Hier:

Zeitindex 1.02

q.e.d.

Du erzählst anderen sie hätten nichts verstanden? DU hast nichts verstanden. Wenn das momentan am besten Hybridgeskillt geht, dann liegt das daran, weil es Balanceprobleme gibt.
Im Grunde wurde aus Heal, Tank und DD nur Support, Control und DD…
Ziel war es, dass nicht einzelne Klassen auf Rollen beschränkt werden. Jede Klasse kann alles, aber eben nicht zur gleichen Zeit. Das ist soweit auch gelungen, aber an der Gewichtung der Rollen muss noch gefeilt werden.

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norikko.6532

Norikko.6532

immer wieder bewundernswert, wenn Leute jemand belehren wollen und selbst nichts verstanden haben herrlich

@Psystorm
ich habe mal im BG einen Nekro voll auf +Heilkraft gespielt. er hat kaum schaden gemacht aber dafür sehr gute heals. Leider benötige man enorm viel +Heilkraft damit man das merkt, da alles nur dots sind bzw Zeichen oder Brunnen.

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@JhonnyWayne, die HolyTrinity wurde im Spiel GW2 abgeschafft.
Es gibt keine Tank/Heiler/DD – Dreieinigkeit in diesem Spiel.
Es gibt viel zuwenige Aggroskills, die Heilkraft ist viel zu gering um einen Tank am Leben zu halten.
Aber jeder ist ein Supporter. Also jeder hat Fähigkeiten um Schaden von der Gruppe abzuhalten oder auch die Gruppe ein wenig zu heilen. Aber niemals kann eine Klasse den DMG entgegenheilen den ein Boss an, egal welcher Klasse anrichtet.
Es gibt keine festen Rollen.

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragh.4036

Dragh.4036

@hoboland, interessant wie du ausschließlich vom PvE-Aspekt ausgehst. Immerhin besteht das Spiel GOTT SEI DANK nicht nur aus PvE.
Zum Punkt PvP: Es kann nicht sein ,dass ein Off warri/thief nen guardian der keinen einzigen Punkt in Off investiert hat sondern jeden Punkt in Def gelegt hat, einfach mal eben mit 2 CD´s umburstet.
Und jetz soll mir mal keiner mit “du kannst ja ausweichen” kommen… Der Aufwand jeden Gegner im Umfeld im Auge zu behalten und jede Animation dieser Gegner zu bemerken steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand einfach 2 CD´s zu ziehn und nen Dmg-Skill zu drücken.

Und wie in dem Video das JohnnyWayne schon gepostet hat gesagt wurde: “Man kann WAS man will, WANN man will und WO man will spielen” dazu gehört für mich auch ein voller Supporter.

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JohnnyWayne.9702

JohnnyWayne.9702

Es gibt keine Aggroskills und die Heilkraft ist zu gering. Aber die Heilkraft muss nur stark genug sein, um Verbündete solange überleben zu lassen, bis ihre Heal CD fertig ist. Die Supportrolle ist trotzdem zu schwach im Moment im Vergleich zu der simplizität einer BurstDD Rolle im PvP.

Aggroskills gibts im PvE nicht, damit das Spiel aktiver ist und weil sie im PvP keine Verwendung hätten. Außerdem ist nicht jeder ein Supporter nur weil er 3 Skills aussuchen kann und einen Selfheal hat. Da spielen Waffen und vorallem Traits viel zu sehr rein.

Wie ich schon sagte, man soll spielen können was man will. Hybrid soll gleich erfolgreich sei, wie eine Rollenausprägung. Nur weil jemand auch Schaden macht, heißt das nicht das er gleich Hybrid ist, falls das wiedermal nicht klar ist.

Die Trinität heißt lediglich Support, Control und Damage und existiert wie gesagt weiterhin. Wenn du es nicht sehen willst, bitte.

+Heilkraft ... wofür?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Die Trinität heißt lediglich Support, Control und Damage und existiert wie gesagt weiterhin. Wenn du es nicht sehen willst, bitte.

Da stimme ich dir auch zu. Ich hab den zweiten Teil (nach dem Videolink) deines Beitrages nicht mehr richtig gelesen. Sorry.
Ich hatte nur davor den Tank gelesen, und dem widersprochen.

/edit

@hoboland, interessant wie du ausschließlich vom PvE-Aspekt ausgehst.

Nur in Bezug auf Tank/Heiler/DD

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)