Heldenherausforderung

Heldenherausforderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Finde es höchst amüsant, dass hier ein bestimmtes Spiel zum Vergleich herangezogen wird, dass erstens in seiner Art völlig anders als GW2 funktioniert, im gleichen Atemzug von Fakten gesprochen wird und dass sich die Spielerszene angeblich ändern würde – in Richtung besagten Spieles.
Wenn man dann einmal dort ins Forum geht stößt man auf mehrere Threads, in denen dieses Spiel von den Noch-Aktiven bereits härter kritisiert wird als GW2 seinerzeit nach Release hier. Kritikpunkte: Nichtfinden von Spielern für gemeinsamen Content, Grinden, Langeweile, Spiel ohne Premium nicht spielbar, Botting und so vieles mehr. Solch Kritik findet man in der Fülle hier faktisch nicht. ^^

Gibt nicht wenige Posts dort, die allesamt sowas wie dieses hier beinhalten:
“Da liegst du falsch, [Spielname] wird sehr viel früher aussterben bzw. ist es schon. Und von Bots überlaufen ist es auch schon.”

Das alles bei einem Release-Date von 01/2016 in Europa!

Edit:
Cool auch, dass Sesshi, vermutlich der Top-Spieler in GW2 was Soloplay im PvE anbelangt, trotz seiner Ankündigung GW2 für das andere von Bloody genannte Spiel komplett hinter sich zu lassen, gestern wieder im Raid mit SnowCrows aufgetaucht ist. Sesshi und Bloody, ach ja, da war ja was im engl. Forum btw.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Heldenherausforderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

………
Sesshi und Bloody, ach ja, da war ja was im engl. Forum btw.

Was aber uninteressant und für den Thread irrelevant ist.
Schreib doch ein “billet-doux” über die Ingamepost, wenn da noch Klärungsbedarf herrscht. hüstel


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Heldenherausforderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.2089

Bloody.2089

Nope…ich hab dich gar nicht so sehr in den Fokus gelegt, wie du meinst. (Auch wenn ich deinen text replied habe.

Ich bin beides. Solo-Spieler, wie auch Gruppen-liebhaber.Vor allem bin ich aber so tolerant, dass ich das Spiel in erster Linie so spiele, wie es der Entwickler sich ungefähr gedacht hat und ich bin so Tatsachen-reflektierend, dass ich diese Entwickler genauso verteidigen wie auch kritisieren kann.

Jedoch bin ich der Meinung, dass viele der Spieler, die du so ins helle Licht rücken möchtest, von wegen “sie verschließen sich nicht dem Gruppencontent, sie möchten ein erweitertes Angebot”, gar nicht so existieren…denn Angebote und Alternativen gibt es inzwischen genug. Und Spieler, die ein paar HPs Sch….e finden, weil man sie nicht solo schafft, LFG-Tools als Cheat verabscheuen und am liebsten den ganzen Content auch Solo möchten, sehe ich nicht als verhaltenskreativ mit tolerierenden Ansichten, sondern ziemlich festgefahren in ihrem egozentrischem Denken.

Und leider hast du Recht, dass Entwickler genau unter dieser Egozentrik an Druck leiden, wie unter der ihrer umsatzgeilen Publisher…

PS.: Sorry, wenn ich für dich nicht nachvollziehbar bin…dein Vergleich mit Mario-Cart war es für mich auch nicht…aber das Spiel is geil mit Freunden

Du kannst Dich gerne auf die Seite der Entwickler stellen und natürlich auch die Gegenposition einnehmen, ich habe damit kein Problem, aber gut, dass das Missverständnis aufgezeigt wurde. Ich hatte leider wirklich angenommen, dass Du aufgrund des Rezitierens nur auf mich eingehen wolltest. Du spielst das Spiel “wie es der Entwickler ungefähr angedacht” hat. Nur, dass das wieder jeder anders sieht. Es gibt z. B. viele Spieler die sagen, dass der Story-Mode in Dungeons Solocontent ist und das auch so handhaben, weil es nunmal Teil der Geschichte ist und sie diese zum Solocontent zählen. Anet hat bei diesem Beispiel auch nicht explizit erwähnt, dass der Content mit einer Gruppe bestritten werden soll. Lediglich ein Vorschlag der Gruppenstärke wird genannt, mehr aber auch nicht. Ich will Dir nur sagen, dass Du das Spiel nicht richtig und nicht falsch spielen kannst, da die Auslegung der Spielweise beim Spieler selbst liegt, weil es, und ich weiß ich treffe da bei einigen Leuten einen Nerv, nicht mehr ist als ein auf Pixeln basierendes Unterhaltungsmittel für persönliche freie Zeit. Es gibt keinen Grund irgendwelche Spielerfolge auch nur im Ansatz ernst zu nehmen und das Ansehen des Spielers in irgendeiner Weise zu steigern, oder Spieler aufgrund ihrer freien Entscheidung der Interpretation und Handlung in diesem Spiel, sofern es keine anderen Spieler negativ benachteiligt, anzuprangern.

Selbstverständlich gibt es Spieler die das erweiterte Angebot schätzen, das Problem dabei ist, dass diese von niemandem ins Licht gerückt werden. Man hört ja auch immer nur von den bösen, bösen Spielern, die kein Interesse an anderen haben und beim einloggen eine legendäre Waffe im Postfach haben möchten. Ich kann Dir auch sagen, wieso Du von den genannten Spielern nichts hörst, es gibt für sie keinen Grund sich zu beschweren^^. Das Denken ist nicht immer so extrem wie manche glauben. Es exisitieren tatsächlich viele Menschen, die Gruppencontent solo machen und Solocontent mit anderen bestreiten. Warum sie das tun? Weil sie es können! Weil sie sich dafür entscheiden können. Genau deswegen lernst Du diese aber auch nicht kennen, da sie, wenn sie in der Gruppe spielen möchten, auch als Gruppenspieler fungieren, so auch für die anderen Spieler als solche angesehen werden und gleichzeitig bei Solocontent nicht auffallen können, weil sie diesen eben alleine bestreiten.

Ich sollte Dich vielleicht darauf hinweisen, dass die Umschreibungen Verhaltenskreativität und Pflicht zur Toleranz der Meinung anderer Spieler gegenüber, nur eine schonende Umschreibung für die u. a. von Dir genannte Deutungsweise ist.

Es war nicht nachvollziehbar, weil Kommunikationsschwächen vorhanden waren, diese müssten jedoch nun aufgehoben sein.

Ich finde Deinen Vergleich mit dem iPhone und den Freunden nunmal sehr weit hergeholt, um Deinen Standpunkt klar zu machen. Ich weiß schon, was Du sagen willst, jedoch gefällt mir persönlich die Ausdrucksweise nicht. Mein Vergleich hingegen sollte keine Probleme darstellen, was Gruppenspiel und Spielen im Allgemeinen anbelangt.

One of the small elite team who isn’t affected by idiocy.

Heldenherausforderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das größte Problem ist eigentlich, daß das Spiel beim Leveln und im Endcontent eine völlig andere Charakteristik hat. Es ist, als ob da zwei völlig unterschiedliche Spiele entwickelt wurden.

Und deshalb ist es ganz natürlich, daß die Spieler, denen das Leveln in Tyria am meisten Spass gemacht hat, von HoT enttäuscht sind.
Die Spieler, die überhaupt nicht gerne Leveln und für die nur der Endcontent zählt, die finden das natürlich toll.

Deshalb wird es, vor allem von neuen Spielern, immer wieder Threads wie diesen geben.
Ich war mit dem ersten Char nach ca. 2 Wochen Level 80. Ich hatte grüne Ausrüstung und absolut keine Ahnung wie man richtig spielt. Orr fand ich schon eine Herausforderung, vor allem weil es so kurz nach Release noch ziemlich leer war. Aber wenn ich mir vorstelle ich wäre gleich in HoT gelandet…
Ich wäre wahrscheinlich heillos überfordert und nicht lange beim Spiel geblieben.

Natürlich kann ein Spielehersteller sagen, das ist mir egal. Hauptsache wir haben unser Geld bekommen. Aber wäre es nicht nachhaltiger diese Spielergruppe längerfristig ans Spiel zu binden und ihnen die Chance zu geben Spielinhalte zu finden, die ihnen gefallen?
Gerade in GW2 ist es problemlos möglich, daß unterschiedliche Spielergruppen nebeneinanderher spielen, ohne sich zu stören.

Heldenherausforderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nibiru Daktos.9284

Nibiru Daktos.9284

Hiho,

Aus meiner Sicht, wenn ich mich hier so durchlese, muss ich zwangsweise immer an die alte Zeit in GW1 denken. Zeiten wo man darüber gefachsimpelt hat wie GW2 wohl werden oder wie lange es wohl noch zu seiner Fertigstellung dauern wird.
Nun, ich hatte 4 Jahre Guildwarspause , habe inzwischen viele andere Mmorpgs gespielt und siehe da, gemeckert über Content und Entwickler sowie Publisher wird überall. Leute, man kann es in diesen Massen nicht jedem Recht machen.

kurz OT:
Zum Kampfsystem

GW2 hat ein GW1 basierendes Kampfsystem und das einzige Manko sind die vorgegebenen Fertigkeiten im Bezug auf die Waffen. Ansonsten ist das für mich OK.
Das beste Kampfsystem das ich spielen durfte hatte “Tera” aber auch über dieses Game wurde viel geschimpft. Aber wie gesagt, jeder hat zu jedem seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so.
Auch BnS und BOD sind nicht in allen Belangen perfekt, sie sind nur neu.

Zurück zum Thema!

Ja, die Herausforderungen in HoT sind anspruchsvoll. Aber da stimme ich vielen Schreibern vor mir zu, zu Recht. Ich finde den plötzlichen Anstieg des Anspruchs(mehr Dmg, mehr Movement) als Herausforderung an mich selbst, also tragen sie ihren Namen verdient.
Und ja, man findet fast immer Leute die helfen oder gar selbst gerade Hilfe brauchen. Aber vielleicht ist dies auch nur in den letzten Tagen mehr geworden, dass weiß ich nicht!

In diesem Sinne
Greetz
Kinaro

Heldenherausforderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

………
Sesshi und Bloody, ach ja, da war ja was im engl. Forum btw.

Was aber uninteressant und für den Thread irrelevant ist.
Schreib doch ein “billet-doux” über die Ingamepost, wenn da noch Klärungsbedarf herrscht. hüstel

Doch es ist schon noch interessant und wichtig zu erwähnen, da beide weit vom Thema abschweiften und der eine versucht hat aus seiner persönlichen Sichtweise Dinge in den Raum zu stellen, die so nicht stimmen und damit auch noch versuchte Meinungsmache zu betreiben. Dies hat er bereits in einem anderen Forenteil angestrengt und ist damit…nunja…unsanft gelandet.

In meinen Augen ist es immer relativ albern den Vergleich zu anderen Spielern ähnlicher Art, oder wie hier oft geschehen, zum Klassenprimus zu ziehen, wenn grundsätzlich Menschen angesprochen werden, deren Neigungen verschieden sind oder sich jederzeit auch mal ändern können. Aus Verbitterung, weil das eigene “favourite game” nicht mehr den Reiz, den jetzt ein anderes bietet, Unwahrheiten zu posten oder sich zu Übertreibungen hinreißen zu lassen ist arg zweifelhaft zu sehen. Vor allem dann, wenn sich die neue Eroberung bereits nach nicht einmal einem halben Jahr mit schwerwiegenden Problemen rumtreiben muss, was man auf der ersten Seite im Forum in mehreren Posts lesen kann.
Der Vergleich von Kaufzahlen einer Erweiterung mit einem Release hinkt darüber hinaus auch noch sehr stark.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)