Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Vorab:
Zur Diskussion über die neuen Items geht es hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Item-Progression-kommt/page/33#post157194
Zudem ein neues Statement: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Chris-Whiteside-zum-Thema-aufgestiegene-Gegenst-nde

Für alles andere ist dieser Thread gedacht. Ich möchte hier unbedingt auch mal verdeutlichen, dass hier nicht nur neue Items mit dem kommenden Patch eingeführt werden. Daher danke ich Anet für diese neuen Spielinhalte – kostenfrei und zeitnah. (für mein Spieltempo sogar zu schnell – kleiner Minuspunkt von mir ;-p )

1. Fraktale der Nebel
Das neue Verlies finde ich äußert spannend. Mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen hat auch jeder die Möglichkeit zumindest einen Teil davon mal zu sehen. Andererseits kommen die Spieler eventuell auch ganz gut auf ihre Kosten, die sich schon lange Raids wünschen.

Hier gibts zudem neue Infos dazu und auch ein Video: https://www.guildwars2.com/de/news/leah-rivera-on-the-new-fractals-of-the-mist-dungeon/

2. Weltevent
Ein großes einzigartiges Event am Wochenende mit weltverändernden Ereignissen. Klasse: Jeder kann teilnehmen, da man auf Level 80 hochgestuft wird. Niemand wird ausgeschlossen. Ich bin gespannt.

3. Die Verlorene Küste
Im Zuge des Events komm eine neue Karte ins Spiel. Zum erkunden, kämpfen und Spaß haben. Neue Rohstoffe und Handwerksmaterialien, neue JP werden hinzugefügt. Vieles zum Neuentdecken.

4. PvP
Eine neue PvP-Karte – Tempel des lautlosen Sturms

5. Handelswaren
Erweitertes Angebot der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft mit Eventspezifischen Waffenskins, Minipets u. A. Dass es die Skins im Shop gibt und nicht aus Truhen ist vielleicht ein gutes Zeichen, dass man auf die Beschwerden beim Halloweenevent gehört hat.

6. Items
Neue Aufgestiegene Ausrüstung & Infusionen, siehe Links oben.

Ich finde das hat trotz aller Bedenken (die ich auch noch habe, aber erstmal abwarte) seine Aufmerksamkeit verdient.

Also ick freu mir

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich freu mich auch auf den Patch und bin schon ganz hippelig was alles auf uns zu kommt.

Das Dungeonsystem hört sich echt spannend an und ich bin extrem gespannt wie sich die Klassenveränderungen gestalten werden.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Mal von der ganzen Diskussion abgesehen, also wenn ich das mal ausklammere, klingt es wirklich super.

So einen “endlos”-Dungeon kenne ich aus Torchlight oder Vindictus und finde die Idee überaus spannend.

Am Event kann ich leider nicht teilnehmen, fällt auf eines der Wochenenden, an denen ich leider arbeiten muss, aber YouTube wird mir schon verraten was da so abging.
Zum restlichen horizontalen Content bleibt auch nur zu sagen, nicht schlecht…für die kurze Zeit ist das ein starkes Stück. Da habt ihr meinen vollen Respekt als Softwareentwickler.

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Jo ich sag auch Danke. Danke für neue Inhalte, bevor überhaupt die Massen an Bugs weg sind.

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Muss ich jetzt wieder meine “Wie funktionieren Teams in der Softwareentwicklung”-Ansprache bringen? Wirklich?

Schau mal da rein, wenn es dich interessiert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wo-liegen-die-Priorit-ten/first#post151053

Da habe ich genau das ausführlich erklärt und damit einen “Einblick” in die professionelle Softwareentwicklung gegeben.

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Jo ich sag auch Danke. Danke für neue Inhalte, bevor überhaupt die Massen an Bugs weg sind.

Zumal angekündigt war, das massiv Bugs mit dem Patch beseitigt werden.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Jo ich bedanke mich hier auch mal ganz herzlich für den schnellen Contentnachschub.
So muss es sein und so könnt ihr auch ohne Levelspirale die Leute bei der Stange halten! (und mit meinen Vorschlägen aus diesem thread hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/LANGZEITMOTIVATIONSVORSCHL-GE/first#post158160)

Keep up the good work!

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Jo ich sag auch Danke. Danke für neue Inhalte, bevor überhaupt die Massen an Bugs weg sind.

Zumal angekündigt war, das massiv Bugs mit dem Patch beseitigt werden.

Stimmt das habe ich auch irgendwo gelesen und fehlt noch in der Liste! Die Quelle suche ich noch mal raus.

Also
7. Bugs
Diverse Bugs werden behoben

8. Klassen
Einige Klassen erfahren lang ersehnte Änderungen!

Edit:

Jon Peters ließ sich im Spiel blicken und kündigte einige Fehlerbehebungen und Klassenänderungen an.

- Hier der deutsche Artikel auf Buffed: http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-November-Update-mit-Klassen-Balancing-1035133/

- Und hier die Zusammenfassung der Aussagen in Englisch: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/12wne4/according_to_jon_peters_profession_part_of/

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

(Zuletzt bearbeitet am von Valerie Yadril.3479)

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Das Thema mit dem Kampf gegen die Bugs ist quasi ein Evergreen.
Viele verstehn es einfach nicht das es mehrere Abteilungen in einem Unternehmen gibt dabei sollte jeder schon mal am Arbeitsleben teilgenommen hat dies wissen.

Jedes Unternehmen hat seine “Spezialisten”. Nehmen wir eine Spedition. Da haben wir den Chef der generell nichts schafft (hahaha, kleiner Scherz) aber die gesammte Veranwortung trägt, neue Kunden wirbt etc, dann haben wie die Sesselpupser die Rechnungen schreiben, Angebote unterbreiten, Lohnabrechnugen machen, Personalpläne erstellen und und und und. Dann haben wir unsere Lageraffen (sorry) ich meinte unsere Fachkräfte für Lagerwirtschaft die sich hauptsächlich um das be- und entladen der LWKs und ums kommisionieren der Aufträge kümmern und dies mit dem Büro koordinieren. Dann hätten wir noch unsere unermüdlichen Asphalt-Cowboys die unsere Waren durch ganz Europa fahren. Als letztes das Servicepersonal, angefangen von der Reinigungskraft, den Mechanikern, unserem Schreiner, den Hausmeistern und dem Wachschutz.

Wenn jetzt also sagen wir ein Bug in unsere Spedition kommt stellen alle natürlich sofort ihre Arbeit ein und stürzen sich wild auf diesen Bug ? Nein.

Das ist die Aufgabe der Wachleute. Alle anderen arbeiten brav weiter in ihren Bereichen. Es wird tatsächlich der komplette Betrieb aufrecht gehalten.

Anders ist es bei einer Spieleschmiede auch nicht. Es wird also neuer (höchst wahrscheinlich nicht ganz bugfreier) Content von einer Abteilung geliefert während die andere Abteilung noch versucht die bekannten Bugs zu beheben. Was wäre denn wenn es andersrum wäre ? Soll nun die ganze Firma darauf warten bis jeder Bug behoben ist ? Dann gäbe es ne recht lange Zeit keinerlei Updates denn Bugs zu suchen erinnert ein wenig an den Griechen Sisyphos, wenn man ihn dann aber gefunden hat und vielleicht sogar beheben kann stellt sich heraus das die Begebung dieses Bugs einen weitaus schwerwiegenderen Bug auslösen kann. Also rudert man manchmal wieder zurück und lebt lieber mit dem kleinen Bruder als mit dem Riesen.

Aber egal. Das Thema kommt immer wieder vor. Ein Endlosthema.

Zustimmen kann ich dir aber. Rein vom Gefühl her haben die Spezis bei Arena Net noch ne lange Zeit volle Arbeitspläne denn der Putz bröckelt an mehreren Stellen. Neue Spiele genießen für gewöhnlich eine Zeit lang einen Welpenschutz denn Bugs sind sowas von normal geworden das es manchmal keinen Spaß mehr macht zu spielen. Naja manchmal.

(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: philu.3756

philu.3756

Ich finde die neuen Inhalte des November-Update hören sich total interessant an und finde auch die Idee mit den neuen Itemklassen ohne die Legendarys abzuwerten sinnvoll und freue mich auf beides.

Macht gerne so weiter.

- Philumenon (Obermotz)
- Gilde: Riffinburg – Die Gilde der Junggebliebenen
- Drakkar See [DE]

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, die Fraktale sehen echt hübsch aus.

@Soranu: Bleib locker, ich habe nichts angedeutet. Ich meine das genauso wie ich es sage, es sah in dem Video wirklich gut aus. Ich kann nur im Moment leider nicht so viel Euphorie aufbringen. Ich finde das System toll, auch wenn ich dazu selbst noch tausend Fragen habe, aber die kann man sich dann InGame ansehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dwyn.3195

Dwyn.3195

Danke für ein Verlies, dass ich nur mit den neuen Items schaffe.

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Könntet ihr mal eure Finger von der Tastatur weglassen, wenn ihr euch in einem “neutralen” Thread aufhaltet und doch nur meckern wollt oder Andeutungen macht, bei dem der/die Threadersteller/in ausführlich angemerkt hat, dass es dafür einen speziellen Thread gibt zum meckern? Danke!

Ich sage auch mal danke an Anet für die grosse Mühe und den kostenlosen Inhalt und hoffe auf vieles mehr:

Fraktale der Nebel:

  • nette Idee und vorallem spannend für mich als langjähriger Spieler von GW1, da einige Orte vorkommen werden, aus der Vergangenheit in GW1 wie z.B. das grosse Feuer.
  • die Einteilung des Schwierigkeitsgrades klingt interessant und kann man mit Spannung erwarten. Bietet sicherlich auch für Spieler eine Menge Spass, die lieber etwas leichteres bewältigen möchten und finde es super das man auch auf diese Art von Spieler Rücksicht nimmt.

Das Event, dass die Welt verändern wird:

  • nun ja, klingt sehr interessant, kann mir jedoch noch nichts konkretes darunter vorstellen und das macht es gerade sehr spannend.

Verlorene Küste:

  • darauf haben wir wohl alle gewartet: endlich eine neue Map die erkundet werden kann und auch mal wieder etwas Neues bieten wird.
  • am meisten bin ich darauf gespannt, wie das wohl funktionieren wird, dass nach und nach einzelne Gebiete freigeschalten werden nach einer gewissen Zeit und somit sich die Insel “vergrössern” wird.

Tempel des lautlosen Sturms:

  • ich spiele zwar auch PvE, aber im grossen und ganzen doch auch relativ oft und viel PvP. Daher freue ich mich natürlich über eine neue Karte die auch eine frische und neuere Art von Spielgeschehen mit sich bringen wird.

Dinge für die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft:

  • alleine das es Dinge gibt die nicht durch Glück zu erhalten sein werden, bin ich mehr als froh und werde wohl auch bereit sein das eine oder andere Goldstück drin ausgeben zu werden.

Handwerk:

  • da genannt wurde, dass es neue Materialien geben wird die es zu sammeln gilt, denke ich mal, dass es auch viele neue Rezepte geben wird. Somit freue ich mich umso mehr endlich weiter an meinem Beruf basteln zu können und vielleicht auch endlich den ein oder anderen “schönen” Handwerks-Rüstungsskin herstellen zu können.

Zugang zu den Precursor-Waffen:

  • ich empfand die Anforderungen der legendären Waffen auch zu hoch, wenn ich ehrlich bin. Daher kommt mir die Änderung, dass man in Zukunft seine Precursor-Waffen erspielen kann, sehr entgegen und bestätigt mir nur wieder, dass Anet auf die Community hört.

Klassenänderungen/Balacing:

  • da ich schon sehr lange auf Änderungen für den Waldläufer warte, kommt mir dieser Teil am gelegensten. Obwohl ich sehr skeptisch bin, dass diese Klasse gerade da angefasst wird, wo es am dringsten wäre, freue mich durchaus sehr auf Änderungen die hoffentlich nur den Anfang machen werden.

Augestiegene Items:

  • da es aktuell erstmal nur um Schmuck und Rückenteil handelt, ist es mir quasi egal und ich freue mich darauf. Bin zwar selbst noch ängstlich was das Thema betrifft, aber die Freude über das Update übertrifft diese Angst bei weitem.

PS: @Dwyn: Informiere dich bitte besser, bevor du sowas schreibst. Die neuen Items werden erst ab einem gewissen Teil des Dungeons verwendung finden und bis man dort ist, wird man wohl doch erstmal einiges anderes an Leistung erbringen müssen. Somit kannst du den Dungeon sehr wohl auch ohne neue Items spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orieda.1764

Orieda.1764

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, vielen dank Soranu

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Soranu, ich bewundere deine Ausdauer, aber da die meisten sowieso alles “überlesen” und mit einem Tunnelblick dann wieder von vorne deren Standpunkt wiederholen (egal welche Seite) sehe ich diese “Itemspirale” Threads als ein Kotz- Eimer in welchen sich alle erleichtern. Ich habe aufgehört mit denen darüber zu streiten, es bringt nichts. Du kannst noch so schön schreiben, es interessiert die leider nicht. Gib dem ganzen ein Woche, keiner spricht dann von dem Vorfall.

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

2. Weltevent
Ein großes einzigartiges Event am Wochenende mit weltverändernden Ereignissen. Klasse: Jeder kann teilnehmen, da man auf Level 80 hochgestuft wird. Niemand wird ausgeschlossen. Ich bin gespannt.

ist der Weltevent auf der WvW Map? Oder wie kommst du drauf, daß es hier ein Upscaling gibt?

@ontopic schöne Zusammenfassung mit einer positiven Sichtweise

Flußufer [DE] Dieb

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

ich freue mich auch aufs update und ganz besonders erstmal aufs event
fand es schon bei halloween gelungen und ich gehe auch wieder von 3 schönen, interessanten tagen aus

@Kempest: es steht in den ankündigungen, dass alle spieler, um am event teilzunehmen auf lvl 80 angehoben werden (nur für den eventzeitraum natürlich)

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Und auch nur in Löwenstein und im neuen Gebiet.
Ich freu mich allgemein auch das es soviel KOSTENLOS geben wird.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sasoriza.5967

sasoriza.5967

Auch von mir ein Danke, ANet! So, wann ist jetzt endlich Freitag!?

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dwyn.3195

Dwyn.3195

@Soranu ich habe geschrieben, dass man den Dungeon nur mit den neuen Items schaffen kann, nicht das man den nicht spielen kann.

Also Danke für das neue Ziel, ich habe ja sonst keine Ziele in GW2 gehabt.

[Edit]

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

[Edit]
Was mich am Update derzeit wirklich am meisten stört, ist ein Großteil der Community, der nur damit beschäftigt ist, auf den Hatetrain zu springen und ne Runde zum zu flamen, ohne wirkliche Details zum Update zu lesen oder es je gespielt zu haben. JA! gespielt! Kann man nämlich nicht, wenn etwas noch nicht released ist. Noch nie gesehen, aber vorher alles niedermachen und im Keim ersticken? yeah…

Aber alles in allem bin ich recht froh, dass es hier einen Thread gibt, in dem nicht nur dumm rumgehatet wird, sondern in dem man sich auf das Update freut. Denn es ist mehr als nur die Einführung einer “Itemspirale”, wobei da immernoch nicht ganz klar ist, wie sich das auswirkt. =)

[Editiert von Moderator: Off Topic]

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Der Dungeon hört sich klasse an.

Solche Skalierenden Systeme gabs schon in einigen anderen Genres und hat mächtig fun gemacht sich da nach oben zu spielen, erst recht mit ner Grp.

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iladrion.9267

iladrion.9267

Auch von mir ein Danke.

Danke für neue kostenlose Inhalte, neue Herausforderungen und vor allem auch für den Mut und die Weitsicht, auch mal Dinge auszuprobieren, die vielleicht irgendwelchen Ankündigungen von früher in kleinen Details widersprechen, aber dafür vielleicht sehr viel neue Möglichkeiten für weiteren Content und Dauermotivation für alle Spieler bringen können (auch für die, die jetzt soviel rummeckern, ohne genau zu wissen, was die Zukunft bringt).

Wenn man sowas nicht ausprobiert und sich selbst und der Kreativität der Schaffenden hinter den Kulissen irgendwelche Fesseln anlegt, hemmt dies vielleicht das Spiel und seine Entwicklung unnötig. Und wenn Dinge, die man mal ausprobiert, sich später als doch nicht so gut herausstellen sollten, kann man immer noch im nachhinein wieder einen anderen Weg einschlagen.

Und nur weil man mal in einem Interview oder einem Trailer vor längerer Zeit mal eine Aussage gemacht hat, sich darauf auf ewig festnageln zu lassen, kann auch bedeuten, dass man eventuelle Designfehler, -Lücken oder falsche Entwicklungen im Spiel, nicht mehr ausbessern könnte. Auch die Leute von ArenaNet sind nicht allwissend, und manches, was vor 1-2 Jahren noch feststand und als richtig galt, kann heute falsch sein und nicht mehr funktionieren und daran festzuhalten, nur allein weil man sich nicht die Blöße geben will einen Fehler einzugestehen, könnte ein weiterer schwerer Fehler sein. Dann lieber Flexibilität und neue Wege gehen, vielleicht damit auch neue Fehler machen, aber sich auf jedenfall die Möglichkeit offen halten, jeden Fehler den man mal macht auch in der Zukunft durch eine Kursänderung beheben zu können.

Server: Abbadons Mund Gilde: Black Genesis
isegrimm Lvl80 Asura-Wächter
Adnazar Lvl80 Mensch-Nekromant

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Muss ich jetzt wieder meine “Wie funktionieren Teams in der Softwareentwicklung”-Ansprache bringen? Wirklich?

Schau mal da rein, wenn es dich interessiert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wo-liegen-die-Priorit-ten/first#post151053

Da habe ich genau das ausführlich erklärt und damit einen “Einblick” in die professionelle Softwareentwicklung gegeben.

+1, absolut richtig

Danke für ein Verlies, dass ich nur mit den neuen Items schaffe.

was fürn Schwachsinn…

und BTT:
Danke Anet, ihr haltet das Spiel wirklich interessant und lebendig! Wahnsinn wie viel Arbeit hier noch reingesteckt wird obwohl es keine monatlichen Gebüren gibt, hätte ich nie gedacht!

Ich freu mich rießig auf die neuen Inhalte!

Gruß,
Sairai

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Da sich der Thread-Titel nicht auf ein spezifisches Thema bezieht, möchte ich mich hier auch mal bei den netten Moderatoren bedanken.
In der Zeit kurz vor dem Update muss die Übersicht sehr darunter leiden und alleine das sie sich bemühen Ordnung und Vernunft ins Forum zu bringen, zeigt doch, dass gehandelt wird.
Man ist in keinem Thread mehr sicher vor einer Diskussion die sich auf das Thema mit den neuen Items bezieht, daher bin ich dankbar das es hier einen Fred gibt, in dem ich auch mal meine positive Stimme auslassen “darf” und “kann” ohne das ich geflamed oder beleidigt werde.

Es ist wirklich schwer sich teilweise bescherrschen zu können, wenn man von allen Seiten zu einer Rechtfertigung und Argumentation “gezwungen” wird, oder man wird auseinander genommen. Auch mich hat es schon öfters erwischt, dass ich mich habe provozieren lassen und somit auch mal das Thema etwas verfehlt habe, somit mein Post gelöscht wurde und dies passierte zurecht.
Deshalb bin ich wirklich froh, dass hier die Moderatoren nicht gleich mit einer Verwarnung, Sperre/Bann handeln/drohen, sondern User sogar noch drauf hinweisen, was nun falsch daran war.

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiaravV.3726

LiaravV.3726

Ich hab ja auch viel gemeckert (und tue es noch immer, siehe Signatur), aber auch ein Danke gebührt den Devs, denn nur weil ein paar Sachen nicht so gut laufen (angesprochene Links im Startpost sowie Dauerlags beim Event was z.B. bei deswegen scheiterte weil man einfach nicht zum abgeben kam), heißt das ja nicht, daß es da nicht doch ein paar positive Dinge gibt.

1. Neuer Inhalt
Neur Inhalt ist immer gut, denn er hält die Spieler bei Laune. Dazu ist er noch kostenfrei , macht ansich Spaß und man lernt mehr von der Spielwelt kennen, die ich eh sehr gerne habe. Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die einfach auch mal nur Spaß am Durchqueren der Gebiete haben, einfach mal so, ohne hinter irgendwas bestimmtes her zu sein.

2. Einführung via Event
Mal davon abgesehen, daß es lagte und überall Bugs auftraten, ist das Event ansich eine prima Sache, um einen tiefer in die Spielwelt zu führen.

3. Behebung des Formatbugs bei /e (bzw. /me) Emotes im dt. Client
ENDLICH! Danke dafür!

Seit dem 16.11.2012: We present Guild Wars 2.
Das Spiel mit Itemspirale/Tretmühle wie in Dutzend anderen 0815-MMOs auch.

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich schließe mich (trotz Bedenken gegenüber den erhöhten Stats bei aufgestiegenen Items und Legendaries im Vergleich zu Exotics) an:
Danke.
Macht weiter so und bleibt bei eurem Grundkonzept.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Da sich der Thread-Titel nicht auf ein spezifisches Thema bezieht, möchte ich mich hier auch mal bei den netten Moderatoren bedanken.
In der Zeit kurz vor dem Update muss die Übersicht sehr darunter leiden und alleine das sie sich bemühen Ordnung und Vernunft ins Forum zu bringen, zeigt doch, dass gehandelt wird.
Man ist in keinem Thread mehr sicher vor einer Diskussion die sich auf das Thema mit den neuen Items bezieht, daher bin ich dankbar das es hier einen Fred gibt, in dem ich auch mal meine positive Stimme auslassen “darf” und “kann” ohne das ich geflamed oder beleidigt werde.

Es ist wirklich schwer sich teilweise bescherrschen zu können, wenn man von allen Seiten zu einer Rechtfertigung und Argumentation “gezwungen” wird, oder man wird auseinander genommen. Auch mich hat es schon öfters erwischt, dass ich mich habe provozieren lassen und somit auch mal das Thema etwas verfehlt habe, somit mein Post gelöscht wurde und dies passierte zurecht.
Deshalb bin ich wirklich froh, dass hier die Moderatoren nicht gleich mit einer Verwarnung, Sperre/Bann handeln/drohen, sondern User sogar noch drauf hinweisen, was nun falsch daran war.

Der Thread kann natürlich auch für positives Feedback zu anderen Themen genutzt werden.

Und ich gebe dir Recht. Bei mir wurde auch schon mal ein Post gelöscht. Es hat mich erstmal geärgert, aber dann war mir auch klar, dass es berechtigt ist.

Und hier den Überblick zu behalten ohne 24/7 im Forum zu lesen (ja die werten Herren haben auch noch andere Aufgaben als im Forum zu posten ) ist eine Mammutaufgabe. Zudem benötigt man hier ein Liebschees Fell als Anetmitarbeiter.

Also auch von mir ein Lob und Danke dafür.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Auch von mir ein Danke.

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

So, nach dem ich mal bisschen aktiv im Offiziellen Forum war und n un das 2. Fest-Event in Vollem Gange ist, wollte ich auch mal ein bisschen Lob aussprechen.

Mir sind einige Dinge aufgefallen, die vom Feedback her gut umgesetzt wurden.
Am meisten ist mir das neue Jump Puzzle aufgefallen:

- Man muss jetzt nicht mehr “bei jeder neuen Runde” die Sequenz anschauen
- Es gibt beschäftigung während der Wartezeit
- Man startet von verschiedenen Positionen

Weiter glaube ich persönlich, dass ursprünglich die Ohrwärmer als Gratisitem gedacht waren, wobei Anet sich dann für den zaubererhut entschieden hat, obwohl es nichts mit Weihnachten und Winter zu tun hat.

Es wurde was wegen den hängenden Events gemacht, bzw. wegen den geschlossenen Inis

Auf diese unnötigen beschwerden wegen den “Beutel mit Gold” etc. die (ach für mich) verwirrend waren, wurden eingegangen.

Selbst Namen von Farben wurden nun passender benannt

Der %Balken von den Mapkompletationen wurde von gelb auf blau geändert, damit es sich besser abhebt

Um mal die dinge aufzu zählen die mir gerade in den Sinn kommen. Natürlich stehen noch viele Wünsche und Vorschläge von Vielen usern an. Jedoch sollte allen klar sein dass nicht alles auf einmal da sein kann und nicht alle die gleichen Prioritäten haben.

Ich finde es toll, wenn man so “offensichtlich” sieht, wie auf so viel kritik eingegangen wird und ich denke, in keinem Spiel kann man so schnell änderungen für so viele Sachen sehen. Danke! <3

Bitte lest auch weiterhin fleissig unsere Wünsche x3

Greez
Tyl*

Ps: my 50cents~

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dreamdancer.2453

Dreamdancer.2453

Ich kann mich nur dem Vorschreiber anschließen.
Ich finde es muss auch mal ein Wort des Lobes hier im Forum für A-net zu finden sein, da Sie ihre Sache wirklich sehr ernst nehmen. Das Wintertagsevent finde ich wirklich extrem gelungen und sehr schön gestaltet und wenn man sieht wie kurz die Zeit vom Herbstevent war und was A-net auf die Beine in der kurzen Zeit gestellt hat – Respekt! Einziger Makel der mich wirklich am Winterevent stört ist, dass man sich 3 der 5 Puppen kaufen MUSS. Finde ich sehr schade, da es ja Weihnachten ist und man solche Dinge sich lieber erarbeiten sollte, da sie eh Acc-Gebunden sind. Trotzdem Danke A-net!

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich weiss, es ist eigentlich nicht der Thread dafür, aber du MUSST sie ja nicht kaufen. Du musst sie nur kaufen, wenn du sie haben willst. Theoretisch hätten sie es ja auch so machen können, dass man alle nur kaufen kann. Sie haben einen festen Preis und der ist zwar nicht billig, geht aber nach meinem Empfinden.

Ich beispielsweise bin nicht so scharf auf eine vollständige Sammlung, mir wäre es lieber ich könnte per Geschenkfunktion aus dem Shop eins verschenken.

Ansonsten finde ich das Event toll. Als winzige Kritik habe ich nur (ausser den Lottoboxen, aber über die hab ich mich nun genug ausgelassen), dass es in Löwenstein noch nicht so ganz richtig Weihnachtlich ist. Wenn es dunkler/länger dunkel wäre, fände ich das persönlich noch cooler.

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Das Winterevent ist zwar nichts für mich (mag solche Events nicht) aber es ist schön gemacht. Insbesondere das Puzzle ist gut geworden.

Was mir aber besonders gefällt ist die Anpassung der Events insbesondere Grenth und Arah.

Nett gemacht finde ich jut daher Danke Anet, so langsam wird es ja mit dem Spiel

Und für alle, die jetzt wieder meckern: Das JumpingPuzzle zeigt, dass Anet auf die Community eingeht

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Es wurden mehrere Threads zusammen gefügt, die eine gleiche oder ähnliche Thematik beinhalten. Sollte es zu Verwirrungen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

Der Thread wurde umbenannt.

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sansar.6483

Sansar.6483

ich muss mal loswerden, dass ich mich manchmal dabei erwische total planlos in Guildwars 2 durch die Gegend zu laufen und mich von der Landschaft und der Musik einfach nur verzaubern lasse.

Ich bin seit dem Jahr 2000 MMO Gamer (UO,EQ1,DAOC,WoW etc etc etc…)

Noch keine MMO Welt hat es geschafft mich so zu faszinieren.

Danke an Arenanet für ein echtes Stück Kunst!

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Bitte gern geschehen.

^.^;

ich bin schlecht….

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ach du hast mitgewirkt Sylar? Toll gemacht ;p

Sansar du hast schon Recht. Anet hat Tyria zu einem einzigen großen Kunstwerk gemacht. Oft passiert es mir auch, dass ich mir ein Ziel auf der Karte setze und nach 2 h merke, dass völlig vom Weg abgekommen bin und ggf. noch in die falsche Richtung laufe. xD

achja:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Hier-kommt-auch-mal-ein-Danke-merged/first#post184628

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sylar haben wir die Bugs zu verdanken xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Hier kommt auch mal ein Danke! (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

An dieser Stelle auch dank efür das gelungene Spiel



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix