Hilfe für neuen/alten Spieler

Hilfe für neuen/alten Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arviu.7431

Arviu.7431

Hi,

direkt mal, ich habe gw2 gespielt als es rauskam, max level hier und da etwas Endcontent angezockt, aber obwohl ich die Klassen und das Kampfsystem genial fand, konnte es mich nicht langzeitig fesseln.

Ein paar Monate später dann wieder gespielt wegen neuen Inis(irgendwelche mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden oder so?) aber halt wieder die langzeit Motivation gefehlt.

Jetzt kommt ja bald das große Update und davor würde ich mir gerne alles noch mal anschaun, mich auf den aktuellen Stand bringen um dann besser vorbereitet zu sein.

Daher wollte ich fragen ob irgendwer so nett ist und mir eine kleine/große Zusammenfassung geben kann über den aktuellen Stand, neues max Level, High-End-Gear usw.

Danke im Vorraus sollte wer so nett sein und habt Spaß im Herzen <.<

Hilfe für neuen/alten Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Level und Gear wird nicht weiter angeschraubt, da ne Levelspirale verhindert werden soll. Auch mit der Expansion wird die Weiterentwicklung der Chars horizontal statt vertikal verlaufen – also die reinen “Zahlen” was Stats und Gear betrifft bleiben gleich.
Damit ist Max-Level weiterhin 80 und Max-Gear weiterhin aufgestiegene Ausrüstung (bzw. Legendäre Waffen – haben aber die gleichen Stats wie aufgestiegene).
Man sollte bemerken dass der unterschied exotisch – aufgestiegen nicht sehr groß ist, im Gegensatz zu den Kosten (aufgestiegene Rüstungen kosten gut mal 600 Gold, im Vergleich zu vielleicht 15 Gold für eine exotische). Man kann jeden Content auch mit exotischen Sachen schaffen, nur für Vielspieler / Fraktalläufer lohnen sich aufgestiegene Sachen.
Zu den Fraktalen – das sind vermutlich die Inis mit verschiedenen Schwierigkeiten. Ähnlich wie Dungeons, aber herausfordernder und länger sowie auch dadurch schwieriger, dass es vier Fraktale am Stück zu bewältigen gilt, die variieren.
Für höherstufige Fraktale braucht man “Qual-Widerstand”, den man nur (Ausnahmen bestätigen die Regel) in aufgestiegener Ausrüstung unterbringen kann.

Ansonsten, joa, gab viele Änderungen. Das meiste erschließt sich eigentlich recht schnell, wenn man sich einfach mal einloggt. Gab viel Rumgeändere an den Dailys, es gibt jetzt Einlog-Truhen, eine Skin-Gaderobe, verschiedene neue Sachen zum Freischalten (Briefboten, Todesstöße, …), viele neue Erfolge (u.A. die neue Kategorie “Sammlungen”), zwei neue Maps, die Lebendige Geschichte Staffel 2 (die du allerdings wohl verpasst hast – nachträgliche Freischaltung geht aber noch gegen Gems, du kannst die Story aber auch einfach mit jemandem spielen, der sie schon freigeschaltet hat).

Ansonsten würde ich empfehlen dich selbst mal umzugucken, bei Fragen kannste hier ja nachhaken.

Hilfe für neuen/alten Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Hi,

direkt mal, ich habe gw2 gespielt als es rauskam, max level hier und da etwas Endcontent angezockt, aber obwohl ich die Klassen und das Kampfsystem genial fand, konnte es mich nicht langzeitig fesseln.

Ein paar Monate später dann wieder gespielt wegen neuen Inis(irgendwelche mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden oder so?) aber halt wieder die langzeit Motivation gefehlt.

Jetzt kommt ja bald das große Update und davor würde ich mir gerne alles noch mal anschaun, mich auf den aktuellen Stand bringen um dann besser vorbereitet zu sein.

Daher wollte ich fragen ob irgendwer so nett ist und mir eine kleine/große Zusammenfassung geben kann über den aktuellen Stand, neues max Level, High-End-Gear usw.

Danke im Vorraus sollte wer so nett sein und habt Spaß im Herzen <.<

also nicht böse gemeint (hast ja nett gefragt), aber ich glaube gw2 ist nicht und wird auch nie das spiel sein nach dem du eigentlich suchst. es hat weder nen fokus auf gruppencontent noch auf stats sondern…..naja spielen des spielens wegen.

Hilfe für neuen/alten Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oops.3964

Oops.3964

Bin auch heute wieder eingestiegen (13 Monate weg)… Was mich interessieren würde, gibt es ausser der persönlichen Geschichte Staffel 2 irgendein neues Gebiet/Quests oder sowas? Also etwas was man gesehen haben MUSS…?!^^

Werde mir die persönliche Geschichte wohl mal freischalten… Tjo ansonsten gibts ja ein paar sinnvolle Änderungen, wobei ich mich eh meist im WvW aufhalte..

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Oops.3964)

Hilfe für neuen/alten Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Bin auch heute wieder eingestiegen (11 Monate weg)… Was mich interessieren würde, gibt es ausser der persönlichen Geschichte Staffel 2 irgendein neues Gebiet/Quests oder sowas? Also etwas was man gesehen haben MUSS…?!^^

Werde mir die persönliche Geschichte wohl mal freischalten… Tjo ansonsten gibts ja ein paar sinnvolle Änderungen, wobei ich mich eh meist im WvW aufhalte..

gibt 2 neue gebiete, wenn du ls2 spielst führt sie aber automatisch dahin. die 2te living story ist übrigens nicht mehr massenzergen wie es davor war sondern mehr wie die persönliche geschichte aufgebaut, allerdings spektakulärer

Hilfe für neuen/alten Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Jetzt kommt ja bald das große Update und

ich hoffe jetzt mal, dass ich es falsch verstanden habe, aber Heart of Thorns ist kein update sondern eine kostenpflichtige Expansion.

Deshalb könnte es sein, dass du vielleicht gar nicht das Geld dafür ausgeben willst, wenn dich GW2 jetzt schon nicht langzeitmotiviert, obwohl sich damit einiges ändern wird.

Klar hat sich im Laufe der Zeit einiges getan was z.b. pve und pvp angeht (Belohnungspfade z.b.), wvw ja eigentlich nicht wirklich was. Es gibt viel zu tun und ich spiele selber seit gut 2 Jahren regelmäßig.

Den einzigen Tip den ich dir geben kann, schau einfach mal rein, hör dich im Spiel selber um und endecke, was es neues gibt.

Hilfe für neuen/alten Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arviu.7431

Arviu.7431

Also mal danke für die antworten und ein paar Erklärungen:

“großes Update” ist ein Expansion, ob kostenpflichtig oder nicht, es ist viel neuer Content^^

und mit keine “langzeitmotivation” meinte ich etwas, dass dich das spiel täglich spielen lässt, ohne es jemals eintönig werden zu lassen. Wie in WoW Arena für manche oder der für mich unverständliche Reittier/Haustier Sammeltrieb. In gw2 hat mir das einfach gefehlt, Arena hat mich nie gereizt und WvW war einfach nur zergs vs Tore.

Zum Punkt nicht das Spiel für mich: nur weil ich wegen Stats frag, bin ich kein Gear geiler Mensch^^ aber um End-Content zu spielen, braucht man nunmal End-Gear, ändert sich das(was in Monaten leicht passieren kann) braucht man neues, wenn man wieder den neuen Content spielen will.

Und wenn ein Spiel, das GUILD WARS heißt keinen Gruppencontent hat(was nicht stimmt, schon gar nicht mit den Festungen die endlich kommen) dann ist nicht meine Spielauswahl der Fehler :P

auf jedenfall werd ich alles selber auschecken, trotzdem danke für den Überblick und vl sieht man sich ja!

Hilfe für neuen/alten Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zum Punkt nicht das Spiel für mich: nur weil ich wegen Stats frag, bin ich kein Gear geiler Mensch^^ aber um End-Content zu spielen, braucht man nunmal End-Gear, ändert sich das(was in Monaten leicht passieren kann) braucht man neues, wenn man wieder den neuen Content spielen will.

Nein braucht man nicht .. das haben einem andere Spiele immer nur versucht
weiszumachen, und gewisse Spielertypen ebenso die meinten das nur sie gutes Gear
brauchen weil nur sie gewissen Content spielen.

In Wahrheit ist alles nur ne Balancing Frage, und man kann alles so balancen das
alles mit dem gleichen Gear machbar ist. Nur entfernt das die Karotte die viele
immer vor der Nase brauchen um immer weiterzuspielen.

GW2 ist aber letztlich eher ein Spiel für die Leute denen diese Karotte schon lange
auf den Zeiger ging .. und wer sie immer noch braucht wird hier wohl nie wirklich
glücklich werden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Hilfe für neuen/alten Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Und wenn ein Spiel, das GUILD WARS heißt keinen Gruppencontent hat(was nicht stimmt, schon gar nicht mit den Festungen die endlich kommen) dann ist nicht meine Spielauswahl der Fehler :P

Kann es sein, dass du den Namen, wie viele andere falsch verstehst? Der Name Guild Wars/Guild Wars 2 kommt nicht daher, das bestimmter Content geboten wird, sondern hat einen geschichtlichen Hintergrund, ich zitiere hier mal das Wiki:

*Die Gildenkriege waren eine Zeit der Geschichte der Menschen Tyrias. Während dieser Zeit fanden Kriege zwischen den verschiedenen Gilden der drei menschlichen Königreiche Orr, Ascalon und Kryta statt.

Sie haben zwar keine unmittelbaren Auswirkungen auf das Spielgeschehen, bilden jedoch den historischen Rahmen und sind der Namensgeber für das Spiel Guild Wars.*

(Zuletzt bearbeitet am von Luciele.9453)

Hilfe für neuen/alten Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasimir.6239

Rasimir.6239

aber um End-Content zu spielen, braucht man nunmal End-Gear, ändert sich das(was in Monaten leicht passieren kann) braucht man neues, wenn man wieder den neuen Content spielen will.

Nicht in diesem Spiel.

Prinzipiell kannst Du (fast) alles in diesem Spiel mit Deiner Stufe angemessener Basisausrüstung (weiße oder blaue Qualität) spielen. Natürlich wird es mit höherer Qualität der Ausrüstung einfacher, weil Du mehr Stats zur Verfügung hast, nötig ist die bessere Ausrüstung (exotisch oder aufgestiegen) aber nicht.

Falls Du die Ankündigung der Erweiterung verfolgt hast müsstest Du sogar gehört haben, dass es den Machern dieses Spiels explizit nicht darum geht, die einmal erreichte Endausrüstung zu ersetzen. Vielmehr ist es Ziel, dass jeder Spieler eine finale Ausrüstung relativ schnell und schmerzlos erreichen kann, um sich dann voll auf das Spiel an sich zu konzentrieren.

Es gibt gelegentlich mal neue Stat-Kombinationen, die dem einen oder anderen Build besser schmecken können als das bisher dagewesene (z.B. die volle Support-Kombi mit Zähigkeit, Vitalität und Heilkraft, die es seit Eröffnung der Trockenkuppe gibt), aber auch diese macht bisher dagewesenes nicht minderwertig, sie erweitert lediglich die Palette an Optionen. Aufgestiegene Ausrüstung (als Langzeitziel) steht etwas abseits, da sie rechnerisch tatsächlich “besser” ist als exotische, der Unterschied ist allerdings so minimal, dass er Deinen Möglichkeiten, das Spiel zu genießen, nicht abträglich ist.

Mag sein, dass sich Content in anderen Spielen über ständig wechselnde Ausrüstung definiert, in GW2 ist dies aber (mit vollster Absicht) absolut nicht der Fall.

Kuhba Libre [KuhL] – familiär-entspannte Gilde für alle Altersklassen