Hilfestellung für Anfänger

Hilfestellung für Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MatthiasH.1420

MatthiasH.1420

Hallo,
ich bin komplett neu in Guild Wars 2, habe GW1 zwar seit Release gespielt, aber GW2 konnte mich anfangs nicht fesseln, warum auch immer.

Nun möchte ich starten und gerne mit meinem ersten Charakter direkt die Gebiete vollständig abschließen.

Gibt es da ein Addon oder sowas, damit ich sehe, was ich noch tun muss? Habe ja grade erst im ersten Gebiet der Charr begonnen und sehe zwar oben links auf der Karte, dass noch etwas im Gebiet abgeschlossen werden muss, aber es wäre auch cool, wenn es dafür ein Addon gäbe, dass es mir alles anzeigt.

Weil manche Dinge sind ja doch ein wenig versteckt oder ich habe sie nur nebenbei erledigt.

Und falls es Addons geben sollte, könnt ihr noch andere empfehlen?

Bei WOW hat man ja meist Addons, die das Leben ein wenig einfacher machen, zb alle wertlosen Items direkt verkaufen oder automatisch beim Händler die Rüstung reparieren.

Danke schonmal!

Hilfestellung für Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skekrraj.3014

Skekrraj.3014

Hi MatthiasH,

ich bin zwar auch eher ein Neuling, aber hoffe dir dennoch helfen zu könnnen.

Addons gibt es meines Wissens keine legalen.

Um zu schauen, was wo ist, nutze ich die interactive Map – die ist sehr praktisch: http://gw2.mmorpg-life.com/interactive-maps/

Wertlose Items verkaufen geht im VK-Screen mit dem Button Schrott verkaufen und reparieren immer an den roten Schilden auf der Map (kostet nichts).

(Zuletzt bearbeitet am von Skekrraj.3014)

Hilfestellung für Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Erlaubt wurde von Arenanet die Nutzung von DPS-Metern. Das sind Programme, die anzeigen, wieviel Schaden jedes einzelne Gruppen-Mitglied macht. An sonsten gibt es sogenannte Overlays, welche meist für das Programm Overwolf sind.

Das war es dann aber auch schon in Sachen AddOns.

Grundsätzlich bringt GW2 aber eigentlich schon alles mit, was man benötigt.

Wenn du auf der Map mit dem Mauszeiger über die Symbole gehst, blinken noch einig nicht entdeckte oder erledigte Punkte auf.

Außerdem kannst du den Kompass so einstellen, dass er dich zu nicht erledigten Punkten auf der Map führt. Geht in den Spieleinstellungen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Hilfestellung für Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

@Mortiferus, das mit dem Zeiger stimmt auch nur bedingt.
Sobald man unter “M” auf die Karte geht und über die Icons wie Z.B. Heldenpunkte hoovert sollte (nur in den Gebieten die bereits erkundet wurden) ein kurzes licht aufblinken.

Ich hatte gestern das Problem in Hots, dass angeblich eine Sehenswürdigkeit auf der Mittlerren Ebene angezeigt wurde, diese aber jedoch auf der höchsten war…

Alles etwas konfus

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

Hilfestellung für Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skekrraj.3014

Skekrraj.3014

Aber wo wir bei Noobfragen sind – die API ist ja freigegeben.
Gibt es eine Webseite, die mir anzeigt in welchen Regionen ich noch nicht abgeholte Heldenpunkte habe? Das wäre sehr hilfreich

Hilfestellung für Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Wieso so kompliziert?
Wenn du auf M drückst und die karte öffnest werden dir doch alle kartenabschnitte gezeigt. wenn du einmal auf einem Abschnitt warst werden dir angezeigt wie viele HP es überhaupt gibt, oder ist dir diese info zu ungenau?

Mir hat das damals als neueinsteiger eigentlich gereicht ^^#

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

Hilfestellung für Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

In den HoT Karten bringt dir das nur bedingt was. Wenn man am Punkt steht, kann das Ding dennoch unerreichbar sein und man muss einen komplett anderen Weg einschlagen.

Ich schlage die HP Trains vor. Auf den Karten gibt es immer wieder Kommandeure welche die Leute vom HP zu HP bringt. Weil viele der HP sind solo nicht machbar.
Dann freut man sich zwar da man dort ist, aber kommt nicht weiter.

Ich hab mittlerweile 300 für PoF zusammen. Ich denke(hoffe) das reicht.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Hilfestellung für Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Ja hast recht. Habe aktuell alle HPs die man holen kann und sogar teile vom WvW aktuell sind es 359 HP
Aber den Trains kann ich nur zustimmen!

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

Hilfestellung für Anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MatthiasH.1420

MatthiasH.1420

Dankeschön für die vielen Antworten!