HoT Upgrade

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arrak.7140

Arrak.7140

Wieso gibt es kein HoT Upgrade von GW2 auf die Deluxe? Ich habe damals schon 30€ für das Grundspiel auf den Tisch legen müssen und sehe es nicht ein, 44€ für HoT auszugeben und das vanillaspiel doppelt zu bezahlen. Außerdem finde ich ein Witz, dass bei dem Addon in dem es eine neue Klasse gibt, es nur in der Deluxe Version einen gratis Characterslot gibt. Es wäre gerade so an der Schmerzgrenze wenn man 25€ für das Upgrade von GW2 auf HoT verlangen würde, weil der Preis einfach in Relation zum Content stehen muss und ein Addon nunmal nicht so viel wert sien kann wie ein vollwertiger Triple-A Titel. Aber für einen Charslot, eine Miniatur und nen Gleiterskin 75€ von jedem GW2 Spieler zu verlangen, der das Basisspiel vor Jahren vielleicht sogar für mehr als 40€ gekauft hat ist absolute abzocke und sittenwidriger Wucher…

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Kannst du nicht ich einen der anderen Threads benutzen?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

du bezahlst für das “Vanilla” spiel garnix,da es es für neulinge als Geschenk mit dem Addon bei liegt,man bezahlt hier nur das addon,nicht das Grundspiel.Hat Ramon auch schon mehr als genug in fast allen Threads dieser art erläutert

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deluxe.8372

Deluxe.8372

du bezahlst für das “Vanilla” spiel garnix,da es es für neulinge als Geschenk mit dem Addon bei liegt,man bezahlt hier nur das addon,nicht das Grundspiel.Hat Ramon auch schon mehr als genug in fast allen Threads dieser art erläutert

.. sry, aber wie naiv bist du denn? Wenn’s mit in der Packung ist, dann bezahle ich’s auch mit.

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

du bezahlst für das “Vanilla” spiel garnix,da es es für neulinge als Geschenk mit dem Addon bei liegt,man bezahlt hier nur das addon,nicht das Grundspiel.Hat Ramon auch schon mehr als genug in fast allen Threads dieser art erläutert

.. sry, aber wie naiv bist du denn? Wenn’s mit in der Packung ist, dann bezahle ich’s auch mit.

Da gabs doch mittlerweile eine Stellungnahme von Anet zu, welche zudem in allen anderen Threads dazu mehrfach erläutert wurde.
Lies diese doch bitte.

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deluxe.8372

Deluxe.8372

Lies doch bitte, was ich schrieb und versuche zu verstehen, worauf ich hinaus will,
auch wenn’s schwerfällt.

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Lies doch bitte, was ich schrieb und versuche zu verstehen, worauf ich hinaus will,
auch wenn’s schwerfällt.

Was Du geschrieben hast sagt aus, dass Du mit einer Edition ohne Grundspiel zum selben Preis(siehe Stellungnahme) zufrieden wärst.
Falls Du auf etwas anderes hinaus wolltest, darfst Du mich gerne aufklären.

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Kannst du nicht ich einen der anderen Threads benutzen?

Nein. Er hat 30€ dafür bezahlt nicht die Threads der Anderen nutzen zu müssen sondernd immer seinen Eigenen zu bekommen.

Ach ja, zum Thema “Vanilla ist kostenlos dabei und wird nicht mitbezahlt” jetzt bitte alle Flamer im Chor: “Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!”

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

du bezahlst für das “Vanilla” spiel garnix,da es es für neulinge als Geschenk mit dem Addon bei liegt,man bezahlt hier nur das addon,nicht das Grundspiel.Hat Ramon auch schon mehr als genug in fast allen Threads dieser art erläutert

.. sry, aber wie naiv bist du denn? Wenn’s mit in der Packung ist, dann bezahle ich’s auch mit.

Der Preis des Grundspiels ist inzwischen ein rein (produkt-)-politischer Preis dem kein echter Entwicklungsaufwand mehr entgegensteht (weil der bereits durch die Verkäufe in der Vergangenheit bzw. Gem-Shop bezahlt wurde).

Deswegen hatte A-Net z.B. den Preis des Grundspiels bei den Aktionen auf 10 Euro runtergesetzt und jetzt mit HoT den Preis des Grundspiels praktisch auf 0 Euro nochmal gesenkt.

Wie es von A-Net kommuniziert wurde war aber nicht besonders geschickt gemacht.

Weil viele Spieler deswegen anehmen: Aus 45 Euro für das Bundle aus HoT und Grundspiel folgt: 10 Euro für das Grundspiel und 35 Euro für HoT alleine).

Tatsächlich war beabsichtigt: Aus 45 Euro für das Bundle aus HoT und Grundspiel folgt: 0 Euro für das Grundspiel und 45 Euro für HoT alleine).

Dieses Missverständnis wird vielleicht auch dadurch begünstigt, dass es den Anschein hat, dass 45 Euro etwas arg viel ist für das, was bisher für HoT konkret bekannt gemacht wurde.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

…Ich habe damals schon 30€ für das Grundspiel auf den Tisch legen müssen…

Zunächsteinmal hast du dann damals einen bereits reduzierten Preis gezahlt. Bei Release von GW2 war es nämlich noch teurer.
Kannst also nicht den Inhalt von GW2 mit den 30€ gleichsetzten

…weil der Preis einfach in Relation zum Content stehen muss und ein Addon nunmal nicht so viel wert sien kann wie ein vollwertiger Triple-A Titel…

1. Weißt du schon was in HoT alles drin sein wird? Dann erleuchte uns bitte!
Es gibt bisher nur einen Teil der Infos was kommen wird!

2. Ein “Addon” kann sehr wohl soviel wert sein wie ein vollwertiges Game! zB die Erweiterung von GW1 damals haben auch immer etwa das selbe gekostet wie das Hauptgame und hatten auch in etwa genausoviel (wenn nicht mehr) Content drin.

Meine Meinung:
45€ sind ok, ABER es war sehr unklug nicht mal für Bestandskunden den Charaplatz dabei zupacken!
Hätte es ganz einfach so gelöst das jeder der es über die Webseite kauft das Grundspiel+HoT bekommt (quasi für Neukunden) und jeder der es Ingame kauft einfach nen Charaplatz dazu bekommt.
Ich wette dann hätten 90% der Leute sich nicht beschwert.

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Meine Meinung:
45€ sind ok, ABER es war sehr unklug nicht mal für Bestandskunden den Charaplatz dabei zupacken!
Hätte es ganz einfach so gelöst das jeder der es über die Webseite kauft das Grundspiel+HoT bekommt (quasi für Neukunden) und jeder der es Ingame kauft einfach nen Charaplatz dazu bekommt.
Ich wette dann hätten 90% der Leute sich nicht beschwert.

Ja .. das mit dem Charplatz war einfach mal wieder taktisch vollkommen unklug
von ANet.

Erinnert mich an das gleiche Spielchen bei EQ2 wo es immer wieder Aufregung gab
bei jedem Addon, weil neue Spieler auch noch 30 Tage umsonst dazubekommen
haben, die alten Spieler aber nicht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Würde wenigstens beim Kauf die Living Stories mit freigeschaltet für alle neuen und alten Spieler wäre es ein bißchen fairer. Ramon muß halt auch das hier sagen was ihm das Marketing aufträgt. Schade eigentlich in guten Firmen sollte man auch seine Meinung sagen dürfen ohne gleich Angst um den Job haben zu müssen.

War das früher schön wo man wenigstens noch immer Sammelboxen mit teilweise schöner Dingen bekommen hat und nicht nur irgendwelchen Digital Wertlosen wo irgendwo in der Garderobe verschwinden.

GW Collectors Edition Leute hatten damals auch diese leuchtenden Hände, so das die wirklich auch was besonderes waren gegenüber den normalen.

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

GW Collectors Edition Leute hatten damals auch diese leuchtenden Hände, so das die wirklich auch was besonderes waren gegenüber den normalen.

Musst dir mal die Edition von The Witcher 3 anschauen, da kriegste Pipi in die Augen, die ist so toll seufz

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/videogames/aplus/B00KNZO54O/B00KNZO54O-bild5.jpg

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Also kjeder der das was ANET da gemacht hat für gut heisst der sollte vielleicht mal die Rosarote Brille absetzen.
Wenn man die FAQ zu HOT vor der ankündigung gelsen hat wird merken das da stand das man für HOT das Grundspiel kaufen kann, dann ahben sie es kurz darauf für 10€ angeboten.
Dann kommt HOT ankündigung und schwups ist in den FAQs zu lesen das man das Grundspiel braucht aber es ja dabei ist also hat jeder der nur wegen HOT das Spiel gekauft hat 10 € umsonst ausgegeben und das war sicher nicht schlecht kommuniziert sondern reine Abzocke um den Spielern mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und zum Thema das Spiel gibt es ja umsonst obendrein sag ich auch rosarote Brille.
Ist wie die ganzen Supermarktketten mit Punktesystemen wo man ja Geld wiederbekommt, dafür ist das Geld vorher bei der eigentlichen Ware draufgeschlagen wurden, gibt dazu genug Berichte im Inet ist hier mit Sicherheit net anders.
Oder Packungen wo +10% drinnen sind und ne Woche drauf der Preis auf einmal 15% höher ist irgendwo holen die sich den Geldverlust rein und hier eben durch höhere Preise für das Addon da können die sagen was sie wollen, das muss ja net die Wahrheit sein.
Oder glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen, dann lasse ich euch in euren Glauben.

HoT Upgrade

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Reshad Feild.9208
Ein wenig holprig, aber inhaltlich vollkommen korrekt. Dafür eine 1+.