Hochleveln mit Folianten

Hochleveln mit Folianten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thinkingcookie.5019

thinkingcookie.5019

Hallöchen,

beim Suchen in den Foren habe ich erstmal nichts dazu gefunden, ich hoffe das es nicht iwo schon mal besprochen wurde.

Ich habe aktuell 2 Characktere auf 80 gebracht , da ich aber zum “erkunden” und “normalem hochleveln” zu faul bin habe ich mir das Ganze mit Folianten erspielt.
Dabei habe ich festgestellt, dass man sich die Traits über gewisse Inhalte erspielen MUSS
Ich finde das ehrlich gesagt sehr unvorteilhaft. Ich bin dadurch dazu GEZWUNGEN; bestimmte Inhalte zu spielen, zu erkunden etc. .Wenn ich mir aber den Charackter nur fürs WvW z.B. hochgezogen habe und den Rest egtl. gar nicht spielen wollte, verliere ich die Lust an dem Ganzen.
Jetzt kann der Einwand kommen, man kann sich das ja auch per Gold kaufen. Ja, kann man aber für “Teilzeitspieler” (wie ich einer bin), ist das heranschaffen von Gold aufwändig und damit unmöglich die Traits darüber zu “erspielen”.

Jetzt meine Frage:
Ist das gewollt, das die Spieler auf bestimmte Inhalte gewzungen werden sollen?
Wurde vorher bedacht, das nicht jeder Spieler mit Gold um sich werfen kann ( da die Rüstung auch nicht gerade billig ist ) ?

Hochleveln mit Folianten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht sonderlich lange spielst, oder? =)

Du hast einen Char, den du über Map Erkunden und dem ganzen PvE Gedöns auf 80 gebracht hast? Dann sind alle anderen Chars überhaupt kein Problem, denn Gold erfarmen geht hier zum Glück wirklich schnell, wenn man weiß, wo man anfangen muss =)

Im WvW geht das aber leider nicht, dafür wirst du wohl einige Stunden ins PvE investieren müssen:
Einfach Täglich (oder Wöchentlich, oder eben, wenn du grade nix dümmeres zu tun hast) die Farminis durchlaufen: AC Fullrun (auch nur übers LFG in 30-50min machbar)
ZG up/fwd (ca. 30 min)
UdB 1+3 (ca. 30-50 min)
FZ 1+uff war ich schon lange nimmer ^^ 2 glaub ich (10min p1^^)
SdE Fullrun (ca. 1h)

Das dürften so die “angenehmsten” sein, die sich auch wunderbar “random” laufen lassen. (Zeiten können natürlich stark abweichen, aber das dürften wohl so die Durchschnittszeiten der LFG-Tool Gruppen sein, meiner Erfahrung nach)

Damit bekommst du schnell an dein Gold und kannst deine anderen Chars fertig ausstatten =)

LG

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Hochleveln mit Folianten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

“gezwungen” ist zwar bei einem Spiel, welches man freiwillig spielt in meinen Augen etwas unpassend, aber: Ja.
Du kannst entweder zur Freischaltung eine bestimmte Aufgabe erfüllen oder dir beim Trainer das Buch kaufen.
Und mal ehrlich … so teuer ist das auch nicht. Du musst ja nicht JEDE, sondern nur benötigte Fertigkeiten kaufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das System aber auch noch überarbeitet werden, weil man z.Z. für einfache Fertigkeiten beim LowLevelChar teils auch in 80er Gebiete muss … was nicht so ganz funktioniert

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Hochleveln mit Folianten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ich hab derzeit 10 80er charaktere davon sind ca 4 normal gelvlt davon wiederrum 2 mit 100% map erkundung, 4 durch wvw, rand und inis auf 80 hoch und 2 mit folianten also kann ich es verstehen was du meinst. da ich seit der beta spiele kenne ich auch noch die zeit wo man die traits automatisch bekommen hat und nicht erspielen musste sondern sich nur in laufe der zeit 3 bücher kaufen musste um die 3 traitstufen freizuschalten. ich fand es damals bis heute gut das man die jetzt erspielen muss bzw kaufen immerhin muss man ganz klar sagen es sollte schon ein unterschied sein ob man normal lvlt oder mit folianten beim normalen lvln bzw erkunden macht man automatisch viele sachen mit die traits freischalten. ich hatte mir das einfach gemacht ich hab im inet eine seite genohmen wo man build zusammenstellen kann hab dort gekuckt welche traits ich brauche und nur die gekauft später wenn ich andere brauchte hab ich die nach und nach gekauft oder erspielt. von daher sage ich das es ok ist wie es ist egal ob viel spieler oder gelegenheitsspieler

Hochleveln mit Folianten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das neue System wird schon kritisiert. Glaube nicht, dass wir davon noch einen Thread brauchen. SuFu your friend.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Hochleveln mit Folianten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

da ich aber […] zu faul bin habe ich mir das Ganze mit Folianten erspielt.

Und aufgrund dieser Aussage kaufe ich dir nicht ab, dass du nicht das Gold besitzt, um dir die Eigenschaften zu kaufen – die Folianten anzusammeln benötigt auch seine Zeit. Wenn du das Gold für etwas anderes ausgegeben hast – naja, neues sammeln – oder nicht erwarten, dass man von 0 auf 100 durch nichtstun kommt. Ich finde das System gut – obwohl ich auch mehrere Charaktere nach der Umstellung erstellt habe und ich auch bei jedem einzelnen die Eigenschaften freischalten muss und oft genug denke “Mist, da fehlt dir für ein Build schon wieder eine Eigenschaft”. Aber dann reise ich dann halt da hin und hole sie mir – oder gebe halt ein paar Silber aus.

Gruß, Ehnradun

Hochleveln mit Folianten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Hm, also die Eigenschaften durch irgendwelche Dressurvorführungen freischalten zu können oder alternativ Gold dafür zu bezahlen ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich glaube, gerade im englischen Forum hat man sich zur Genüge darüber ausgelassen.

Das Problem ist hier definitiv nicht der gelevelte Twink eines Vielspielers, denn der Vielspieler hat sowohl Gold als auch die Fertigkeitspunkte in Form von Schriftrollen, die nötig sind um Eigenschaften freischalten zu können. Der hat das einfach, auch wenn er jetzt vielleicht nicht gerne das Gold ausgeben mag.

Das Problem sind eher die Anfänger und Casuals für deren ersten Charakter, denn dafür passen die Aufgaben nicht. Das Aufräumen von kompletten Gebieten geht weit darüber hinaus, zu was ein Casual in der Lage ist machen zu wollen. Oder das Obsidianrefugium-Sprungrätsel.

Auch gibt es singuläre Aufgaben, die von einem Gelegenheitsspieler nicht zu schaffen sind. Das sind z.B. bestimmte Champion-Bosse, die zu erledigen sind. Ich denke da z.B. an den Riesen im Harati Hinterland. Das macht keine Sau dort im Gebiet, da gibt es keine Unterstützung. Der ist für den Level, den man zu dem Zeitpunkt hat, auch so knochenhart, das macht niemand freiwillig. Der hat auch keine Wegmarke, die man pingen könnte, nicht mal eine Sehenswürdigkeit. Der ist am Barsch der Welt. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass es den überhaupt gibt (und ich habe 2 Charaktere auf 100% Karte).

Für den anderen Champion dort habe ich mal eine Viertelstunde lang Hilfegesuche im Chat gelesen (und wie die anderen nicht beachtet, weil ich Ulgoth gemacht habe).

Also kauft man sich die Sachen – aber nun gibt es das Problem der Fertigkeitspunkte. Die braucht man zusätzlich zum Gold, aber die hat man dann nämlich nicht! Die hat man alle ausgegeben, um sich die Utility-Fertigkeiten freizuschalten. Die Experten-Eigenschaften kann man sich vielleicht noch freischalten, die kosten nur 2 Fertigkeitspunkte. Die darüber kosten 5 und mehr Punkte, und die hat man zunächst einfach nicht. Die sammeln sich erst langsam an, nachdem man Level 80 erreicht hat – das ist aber viel zu spät.

Also spielt man den Charakter mit unbesetzten Eigenschaften. Gerade im Meister- oder Großmeister-Rang. Und das drückt natürlich ganz stark auf die Leistungsfähigkeit im Kampf und damit auf den Spielspaß. Irgendwann vergisst man das dann auch, die Eigenschaften nachzuholen. Mit dem System hat man den Spielern jedenfalls keinen Gefallen getan.

Ich hätte ja nichts dagegen, Eigenschaften freizuspielen. Das hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. Aber die Aufgaben sollen nicht so überzüchtet sein und es sollte auch in ein Mindestmaß zwischen der freizuschaltenden Eigenschaft und der Tätigkeit haben, die man dafür tun soll. Aktuell sind die Sachen ja völlig willkürlich und es gibt keinerlei storyartigen Hintergrund oder Motivation, wieso man für eine bestimmte Eigenschaft jetzt gerade diese Aufgabe erledigen soll. Das ist eher ein Kritikpunkt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Hochleveln mit Folianten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das System soll ja (wie oben schon jemand anmerkte) mit HoT geändert werden… meine persönliche Vermutung ist, dass das System eine Mischung aus dem alten System und dem System, wie wir es (heute) bei Masteries und WvW-Skills haben, sein wird. Sprich: man wird sich Punkte verdienen (was eventuell genauso funktioniert wie heute die Traits freizuschalten → man muss also z.B. im Rand der Nebel die 3 Türme einnehmen für 3 Punkte) die man frei in Trait-Lines investiert und je mehr Punkte man investiert, desto mehr Traits werden freigeschaltet.

Das wäre dann quasi der Mittelweg bei dem man nicht einfach alles geschenkt bekommt und dem vermurksten System wie es aktuell im Spiel ist.

ANet könnte es dann sogar so machen, dass sie mehr Trait-Punkte im Spiel anbieten als tatsächlich gebraucht werden um alles freizuschalten. Dann könnten sich Spieler ggf. aussuchen was sie machen um Punkte zu bekommen und was nicht. Wenn also jemand nicht ins WvW will um die Punkte da zu holen (im Moment erspielt man da glaub ich 6-7 Traits – weiss es gerade nicht genau), könnte er andere Dinge im PvE erledigen die zukünftig einen Punkt geben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Hochleveln mit Folianten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thinkingcookie.5019

thinkingcookie.5019

Hui,

das sind aber schnelle und gute Antworten Danke erstmal.

Ich spiele seit der Beta (hatte ich nicht geschrieben) und hatte in dem Game noch nie viel Gold ^^ ich bin niemand der ständig das gleiche machen möchte bzw auch nie Glück hatte bei Drops eben kein “Farmer” ,daher halt mein Problem mit dem System.

Ich kann alle Argumente die geschrieben wurden für das System nachvollziehen, nur finde ich mich darin nicht wieder. Bei Silmar habe ich mich größtenteils wiedergefunden danke für die gründliche Erklärung

Das ich diese Diskussion nochmals angeschnitten hatte habe ich wie gesagt nicht gewusst, daher danke ich für den Hinweis und warte ab was sich ergibt mit HoT

@ Ehnradun die Folianten bekommt man übers PvP sehr einfach und schnell leider nicht das Gold dazu

So Long dat Cookie

Hochleveln mit Folianten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mydas.4730

mydas.4730

Musst ja im Zweifelsfall auch nicht jeden mülligen Gammeltrait freischalten. Einfach die ca. 10 Traits die man so braucht und gut. Die spielt man dann eine Weile und in der Zeit sammelt sich dann wieder genug an, um 2-4 andere freizuschalten, wenn man sein Build denn mal wechseln möchte. Habe zumindest ich so bei meinen 2 Charakteren gemacht, welche nach dem Patch erstellt wurden. Die haben bis heute nicht mehr als 10 Traits glaube ich. Reicht.

Das das System geradezu nobelpreisverdächtig ist steht wohl außer Frage, hat vermutlich der Mensch ausgearbeitet, dem wir auch die Stealthmechanik in diesem Spiel verdanken.

Like a Boss!
222222stealthbackstab22222stealthbackstab22222stealthbackstab222222

Hochleveln mit Folianten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Musst ja im Zweifelsfall auch nicht jeden mülligen Gammeltrait freischalten. Einfach die ca. 10 Traits die man so braucht und gut. Die spielt man dann eine Weile und in der Zeit sammelt sich dann wieder genug an, um 2-4 andere freizuschalten, wenn man sein Build denn mal wechseln möchte. Habe zumindest ich so bei meinen 2 Charakteren gemacht, welche nach dem Patch erstellt wurden. Die haben bis heute nicht mehr als 10 Traits glaube ich. Reicht.

Das das System geradezu nobelpreisverdächtig ist steht wohl außer Frage, hat vermutlich der Mensch ausgearbeitet, dem wir auch die Stealthmechanik in diesem Spiel verdanken.

Es kommt auf den Modi an. Im WvW und vorallem in einer WvW Gilde wird viel rumprobiert und da ist ist sehr von Vorteil wenn man alle Traitpunkte hat. Ich hatte nämlich letztens das problem das ich nur Traits für mein Build freigeschaltet habe. Dann haben wir aber über andere möglichkeiten gequatscht und die Builds geändert. Und siehe da, mir fehlte die hälfte an Traitpunkten. Zum Glück hatte ich noch genug Fertigkeitspunkte und Gold aber fürn barsch ist das system trotzdem. Derzeit kann ich nur über gw2skills.net an Builds rumspielen da eben nicht alle Traitpunkte. Zudem bietet das WvW ja mehrere möglichkeiten. So ist mein Public-Zerg Build ein anderes als mein Gildenraid Build und wiederum ein anderes als mein Roaming Build.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Hochleveln mit Folianten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, allgemein sollte man nicht annehmen, dass 80 Folianten den Charakter komplett ausrüsten. Sie setzen das Level nur entsprechend hoch.
Wie für die Traitpunkte, musst Du z.B.: auch für Deine Ausrüstung PvE betreiben oder Geld ausgeben. Diese benötigst Du ja genauso fürs WvW.
GW2 ermöglicht es “nur” seinen Twink mithilfe des Hauptcharakters auf Level 80 zu bringen. Jetzt kommt zwar wieder ein blöder Vergleich mit anderen Spielen, aber das ist eben mehr, als so manch andere. Meiner Meinung reicht das auch völlig, ein bisschen sollte man mit den Twink ja auch spielen.

Dabei habe ich festgestellt, dass man sich die Traits über gewisse Inhalte erspielen MUSS
Ich finde das ehrlich gesagt sehr unvorteilhaft. Ich bin dadurch dazu GEZWUNGEN; bestimmte Inhalte zu spielen, zu erkunden etc. .

Du wirs nicht gezwungen bestimmte Bereiche zu erkunden, es gibt immernoch die Alternative die Traits mit Gold zu kaufen, wo es sehr viele Wege gibt dieses zu bekommen.
Du wirst “gezwungen” das Spiel zu spielen um im Spiel weiterzukommen, das stimmt, ja. Daran ist aber auch nichts falsch, so funktioniert das nuneinmal. Von nichts kommt nichts.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)