Housing & der eigene Bauernhof

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Da leider das Forum keinen Platz mehr hat für schnelles Auffinden von “Vorschlägen” nun hier eben wie gewünscht irgendwo im GW2-Forum erneut.

  • eigener Bauernhof & neue passende Berufe = Housing

Ein eigener Bauernhof, auf dem man selbst allerlei Dinge anbauen und abernten kann, natürlich mit anklang an das Berufesystem.

Es kann natürlich auch mehrere Ausbaustufen geben, da die Welt an sich ja riesig ist, darf der Bauernhof auch sehr üppig ausfallen, sodass man dort zb einen kleinen Wald anpflanzen kann, eine Stein- und Erzmine ins Erdreich führen wird und mehrer Großfelder zum bewirtschaften von zb. Kochzutaten hat.

Natürlich gehört zu jedem Bauernhof auch eine geeignete Mühle die man je nach Lage des Bauernhofes auch an einen Fluß per Wasserrad oder auf dem Hügel per Windrad antreiben kann. (Kleingeräte zum Bau gibts beim Ingenieur)

Für Kleintiere natürlich auch einen Hühnerstall für Eier und Hähnchenschenkel, Hähnchenbrust usw. (Der Koch wird die Zutaten lieben)
Ein Schweinestall könnte verschiedene Tiere beherbergen & züchten, um diese dann zu Kochzutaten zu verarbeiten. (neuer Beruf Metzger?)
Einen Teich als Anbaufläche für die Fischzucht oder den Reisanbau.

Passend zu den Anbauflächen könnte es auch eine kleine Samenzuchtstation geben, nebenbei könnte man eine Art Blumenverein samt Samensammelsystem erschaffen.
(neuer Beruf Samenzüchter?)

Man könnte ebenso durch magische NPCs und entsprechendes Endgeld ein dauerhaftes Portal zum Hof bzw vom Hof in eine naheliegende Stadt einrichten lassen.

Ein Kornspeicher, der neben dem Haus steht, er bietet zugriff auf die Gilden und/oder Privatbank und beinhaltet eine Bankaufwertung beim Freischalten.

Einige Möglichkeiten zur Gestaltung einer Zaunanlage, bei mehrfachem Ausbau eine befestigter Wall um das Gehöft herum, um Wildtieren und evtl. Plünderungen vorzubeugen.
(neuer Beruf Schreiner? – Für die Zaunanlagen und Möbeleinrichtungen des Anwesens))

Ebenso zur Verteidigung und die Pflege des Anwesens, kann man in den Hauptstädten beim NPC des vertrauens auch Beschützer und Handwerker beauftragen das eigene Grundstück im Auge zu bahalten, natürlich wieder gegen eine kleine Gefälligkeitsgebühr.

Ein Mammutbaum (den man freispielen muss) könnte im epischer Größenordnung dem Anwesen leckere Früchte einbringen, natürlich abgesehen von der Jahreszeit, als kleiner Bonus und aus Spass.

Makler zum Grundstückserwerb mehrerer Anbauflächen, natürlich mit Urkunde der Grundstücke.

Natürlich ist dieses Thema bzw. der Vorschlag unbegrenzt erweiterbar mit tollen und spassigen Ideen zur Beschäftigung.
Evtl kann man dies auch als Gildenfarm bewirtschaften lassen.

Mit Grüßen

Mejing.3658

PS: Hier nochmal der Link in das leider nicht mehr Nutzbare “Vorschlags-Forum”

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/suggestions/ein-Bauernhof-zum-Zeitvertreib/first#post349114

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mathi.6935

mathi.6935

Eine sehr gute Idee, wie ich finde.

Würde mich über eine solche Entwicklung in dem Spiel sehr freuen.

Nicht zu vergessen die Handwerksleute, die Möbel, allgemeine Einrichtungsgegenstände usw. herstellen können.

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Copy and Paste:
Wenn man sowas mit Housing verbindet hätte ich überhaupt kein Problem damit, seinen eigenen Garten oder ne eigene Mine auf zu bauen!
Und dann dort eben ab und zu ein par Mats zu “ernten” klingt doch gar nicht schlecht.
Die Interaktion mit der Spielwelt geht in GW2 momentan ja eher gegen Null, von daher würde ich es schon begrüßen irgendetwas in der Art mal vorzufinden.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich muss gestehen, dass ich nach dem ersten Drittel des Beitrages nur noch die fettgedruckten Wörter las und den Rest lediglich überflog.

Ich musste nämlich zunächst überlegen, ob ich hier im Forum von GW2 oder einer Wirtschafts- (bzw. Bauernhofs-) Simulationen gelandet bin. Das mögen ja alles interessante Ideen sein, mit GW2 hat das aber wenig zu tun.

Achtung, nachfolgend Ironie:
Man könnte vielleicht noch einen NPC hinzufügen, der mir gegen ein Entgelt einen beliebigen Welten-Boss spawnen lässt, zu dem ich alle Gildenmitglieder einladen kann. Dann spare ich mir zusätzlich die Portkosten und Wartezeiten auf die Bosse.

Ein Kronpavillion für die gesamte Gilde wäre sicherlich auch nett. Dann kann man gemeinsam seine Runden drehen und Champs weghauen ohne Gefahr zu laufen, dass jemand die Rotation missachtet, zusätzlich noch tausend normaler Mobs, die in windeseile umkippen und mindestens doppelt so viele Gegenstände hinterlassen.

Zugriff auf den Handelsposten, dem Bankier, einem Kaufmann, allen Handwerksstationen, dem Lorbeerhändler, dem Gildenbelobigungs-Händler, dem NPC für Aktivitäten, allen Asura-Portalen und einem Orr-Karma-Händler (vorzugsweise der, der nach Balthasar erscheint) sind natürlich vorausgesetzt.
Ironie Ende.

Fazit: Ich wollte damit andeuten, dass es dadurch keinen Sinn mehr geben würde auch nur einen Schritt in die PvE-Welt zu setzen und die sich dort aufhaltenden Spieler noch einsamer vorkommen, als sie es – je nach Map – sowieso schon tun. Wenn ich alles an einem Ort habe, wozu braucht man dann noch eine so große Karte, die doch viele verschiedene Möglichkeiten bereithält und obendrein noch fantastisch gestaltet wurde? Die Resourcen sollten lieber in die großen Projekte investiert werden, die nicht den Großteil des Spiels überflüssig machen.

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Es sollte keinesfalls “alles” an einem Ort geben, nur einige tolle Mats, die es eben nur dort gibt. Dennoch sollte man sicherlich auch andere Mats erfarmen müssen, die weltweit verstreut sind, um am Ende tolle Items daraus herzustellen.

So viele Spieler sind es momentan auch nicht, die die Welt noch “sinnvoll” bevölkern, denn die Masse steht irgendwo halb-afk rum und beschäftigt sich anderswo. Ist ja auch verständlich, wenn viele SPielinhalte wie zb WvWvW Spielerbegrenzt sind. Was amchen die Spieler die nciht diesen inhalt spielen können, weil gerade alles “voll” ist? Richtig, einfach sinnlos rumstehen oder wieder offline gehen.

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wirkliches Housing ist meiner Meinung nach auch ein veraltetes Modell.

Man könnte in Gw2 ja das mit der Heimatinstanz ausbauen, das man alle Pets sieht und die ein wenig umgestalten kann. Dazu noch eine Möglichkeit anderen diese zu zeigen und das reicht meiner Meinung nach.

Selbst Gildenhallen, da war man am Ende in Gw1 auch nur drin wenn man Gildenkämpfe gemacht hat.

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fenda.1398

Fenda.1398

das kommt nocht, nur eine Frage der Zeit
den Vorreiter finden wir in GW1 bei der Halle der Monumente
ich bin absolut dafür, dass Housing muss unbedingt den Platz in GW2 finden, das ist das Einzige was mich bisher stört, dass die Heimatinstanz nicht vollständig ausgeprägt ist und ihre Perspektiven und Nutzungsmöglichkeiten sehr weit dehnbar sind

aber absolut dafür !!!

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Wenn man sich das neueste Angebot der Schwarzlöwenhandelsgesellschaft ansieht, dieses “Einfache Erzknotenpaket”, sieht es so aus, als ob das sogar kommen würde – wenn auch nur für Leute, die vorhaben Edelsteine auszugeben -.-

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ja, das habe ich heute auch bemerkt, als ich den stark angestiegenen Preis der Edelsteine bemerkte…

Ich weiß nicht, ob man von Glück reden kann, dass es “nur” Kupfer, Silber und Gold ist, was je einmal vorhanden ist…

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

RIP Vorschläge Forum. Da wollte ich grad den größten Housing Thread verlinken und er geht nicht mehr

Zum Bauernhof:
ANet darf sich wie immer erst einmal auf Content konzentrieren der nicht 1% der Spieler anspricht und evtl den einen oder anderen Fehler fixt. Wenn das alles klappt will ich gerne mal den Bauernhofsimulator ausprobieren.

Kodash
what else
damn casuals

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich weiß nicht, ob man von Glück reden kann, dass es “nur” Kupfer, Silber und Gold ist, was je einmal vorhanden ist…

Noch….

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SAKKUR.4520

SAKKUR.4520

Persönlich würde ich ja cool finden, wenn alle spieler gemeinsam eine stadt in einem bestimmten gebiet errichten würden. dort könnte man dann einen handelsposten einrichten etc.
diese müsste dann gemeinsam gegen eindringlinge oder drachen verteidigt werden. allerdings wird sich die umsetzung nur schwer machen lassen und hat schon irgendwie was von simcity.

[CC] CouchCompany
- Millersund -

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Wenn ich einen Bauernhof haben will und mein angepflanztes “wasauchimmer” ernten will, spiele ich Farmville und nicht GW2

Zu Housing: Klar wird es das irgendwann geben – gegen Edelsteine, vlt. manchmal was über die Story aber hauptsächlich wird man es sich wohl kaufen müssen. Bei Lotro ist es ja ähnlich.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Stimmt. Es gab ja auch bei Lotro zuerst Schwerter und Magie, deswegen wurden sie auch bei GW2 eingeführt.
ironie off
Es ist so unnötig andere Spiele in einem Spieleforum(also Lotro oder wow im GW2- forum) zu erwähnen. Beschreibt die Mechaniken genauer denn nicht jeder kennt/mag die genannten Spiele.
Noch dazu ist GW2 ein eigenes Spiel und hat abkupfern echt nicht nötig…
fanboy off

Zum Housing, ähhhhm ja… nette Ideen sind es auf jeden Fall. Aber irgendwie etwas arg too much. Ne Gildenhalle mit Gildies bauen, okay auch gerne in mehreren Varianten, eigenes Haus… auch okay. Aber Bauernhof. Ich weiss nicht wie viel da jemand mit richtigen Bauernhöfen zutun hatte aber die laufen nicht von selbst und schon garnicht durch einmal in der Woche abbaun oder so. Und wenn mans dann doch wieder von Npcs verwalten lassen würde, wozu dann? nur fürs “es ist meins”?
Naja…wems gefällt…

Housing & der eigene Bauernhof

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Bauernhof und GW2? Also bitte das passt garnicht. Ich finde Housing generell uninteressant, wenn jemand aber gerne ein kleines häuschen hätte wieso nicht, aber das was hier als Vorschlag gepostet wurde ist definitiv ein hauch zuviel…