How about neue Gameplay Features?

How about neue Gameplay Features?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Syllepsis.1973

Syllepsis.1973

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal wissen wieso wir anstatt neuer Gameplay Elemente (z.B. Skills, Klassen, Rassen, Waffenarten, … usw.) ständig nur Story- oder “Look and Feel”-Features aufgepatcht bekommen. Der November Patch ist ja schon wieder “im Prinzip nichts neues”.

Soweit alles schön und gut, aber Anet – Hand auf’s Herz – da ist doch ohne neue Gameplay Features irgendwann die Luft raus. ~

Was meint Ihr dazu?

How about neue Gameplay Features?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Die gameplay Features laufen komplett unabhängig und von anderen Teams programmiert. Beim nächsten Featurepack bekommst du dann wieder welche (vielleicht sogar welche die du möchtest).

Gameplay Elemente wie du sie beschreibst und Features sind übrigens zweierlei Dinge. Neue Waffe, Klasse, Rasse, Skills würden schließlich kein Feature mit sich bringen.

Ich würde diese Dinge trotzdem gerne sehen, auch wenn bei mir noch lange nicht “die Luft raus ist”.

Zumal ich mal ganz frech behaupte für Spieler die der Meinung sind “die Luft ist raus”, würden diese Erweiterungen auch nur wenige Wochen neues bieten. Ohne sie längerfristig wieder zu motivieren.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

How about neue Gameplay Features?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wait ab and drink tee

How about neue Gameplay Features?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Man muss ja glaube ich generell zwischen 3 dingen Trennen

Story = Neue Story-Inhalte wie Living-Story
Feature = Garderobe, Kommandeurs-Titel, Gilden-System etc.
Content allgemein = neuer Dungeon, neues Gebiet, Raids, neuer PvP-Modus, etc.

Story kommt aktuell ja ca. alle 2 Wochen (abgesehen von den Pausen für Feature-Release und Co.) und Feature-Release ca. alle 6 Monate wie es aussieht.

Nur der allgemeine Content lässt im Moment noch zu Wünschen übrig aber es geht aktuell ja stark auf Mordremoth zu und damit hoffentlich auch auf einen weiteren Dungeon.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

How about neue Gameplay Features?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Streng genommen ist z.B. die Silberwüste ein neues Gameplay-Feature…. so umfangreiche Mechaniken aus dem WvW (Festungen werden ausgebaut/erobert/mit Vorräten versorgt, Nachschub-Karawanen, etc.) im PvE gab es bisher nicht.

Ausserdem gibt es im Moment einige Sachen die man durchaus so auslegen könnte, dass ANet an einem grossen Update arbeitet und die Spieler langsam und schleichend darauf vorbereitet (alleine schon, dass man soviele lose Enden aus GW1 plötzlich aufgreift, dass man mehr über die Art und Weise wie die Drachen “funktionieren” lernt, usw. – für mich fühlt sich das ein bisschen so an als würde man da die Basis für grosse Änderungen legen – kann aber auch täuschen).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

How about neue Gameplay Features?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Eigentlich haben die viel zu viele Storystricke aufgedreht, dass man fast schon was erwarten kann. Ich glaube ja immer noch, dass die nächsten Drachen als käuflich erwerbbares Addon rauskommen werden und dafür gerade die Grundlage gelegt wird.

Naja und die Karte ist doch jetzt wirklich mal was Neues mit ihrer WvW-PvE-Vermischung. Streng genommen sollte das WvW ja auch eigentlich Teil der PvE-Welt werden. Was man ja auch noch am 100%-Kartenerfolg sieht. Dass sich das aber eigentlich wie eine Variante des PvP anfühlt, liegt wohl daran, dass es auf den WvW-Karten nicht gelungen ist, die anderen (nicht spielbaren) Völker ernsthaft in die Spielmechanik zu integrieren. Jetzt spielen hier zwar keine Server gegeneinander, aber man hat einen Feind der dauernd auf allen Fronten angreift. Im Prinzip ist das das Eventsystem 2.0 aus dem normalen PvE. Wenn ANet jetzt in die Richtung weiterarbeitet, haben wir damit einen wirklich neuen Inhalt im Sinne eines anderen Spielmodus.
Und mal so ganz nebenbei: Wir haben ja auch eine neue Karte bekommen. Das ist für manche zwar kein „Inhalt“, aber für mich gehört es schon dazu. Mir macht es Spaß die ganzen Karten zu erkunden, Events zu spielen und Materialien zu sammeln. Wer natürlich meint, man müsste jede Woche eine neue Karte bringen, weil man ja viel zu schnell durch ist, der muss sich aber auch mal überlegen, wie lange die Zeit zur Erstellung der Karte im Vergleich zur Zeit zum Durchspielen ist.

Abaddons Maul (Mund) [DE]